Zum Inhalt der Seite

Bruder


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.02.2023
abgeschlossen
Deutsch
28667 Wörter, 15 Kapitel
Knapp ein halbes Jahr war seit dem Kampf gegen Jin Guangyao im Guanyin-Tempel vergangen und noch immer waren viele Probleme der Vergangenheit nicht aufgearbeitet. Vor allem Jiang Cheng, eigenbrötlerisch und allein mit sich und seinen Gedanken am Lotus-Pier, hat immer stärker mit den Auswirkungen seiner vertrackten Vergangenheit mit Wei Wuxian zu kämpfen. Er schafft es weder, die Ursachen seiner Probleme richtig zu begreifen, noch eine Lösung dafür zu finden - bis ein unerwartetes Wiedersehen ein weiteres Ausweichen unmöglich macht. Wird er es schaffen, sich seinen Schwächen zu stellen, oder seine Fehler wiederholen?

******************



Natürlich sind Wei Wuxian und Lan Wangji auch hier ein Paar. Immerhin schließt diese Geschichte (so nahtlos wie möglich) an das Original an. Im Zentrum steht aber diesmal die zerbrochene Bindung von Jiang Cheng und Wei Wuxian. Wer also ganz viel WangXian-Romantik erwartet, den muss ich leider enttäuschen. *das Publikum empört davontrotten sieht*
...
Wer nun noch hier ist, der möge viel Spaß beim Lesen haben.

******************



Ein Hinweis für LeserInnen, die das Originalwerk bzw. die chinesische Namenskultur nicht kennen: Jede Person hat neben einem Geburtsnamen auch einen öffentlichen Namen bzw. "Gesellschaftsnamen". Den öffentlichen Namen erhalten Kinder mit ihrem Eintritt in die Gesellschaft und ist damit ein Symbol des Erwachsenwerdens. Geburtsnamen werden daher in der Regel nur von der Familie und Kindheitsfreunden/engen Freunden verwendet. Lernt man sich erst später im Leben kennen, benutzt man den öffentlichen Namen. "Wei Ying" ist zum Beispiel der Geburtsname von Wei Wuxian (= sein öffentlicher Name). Wenn in dieser Fanfic also sowohl von "Wei Wuxian" als auch von "Wei Ying" die Rede ist, meint das dieselbe Person. Ebenso bei Lan Wangji/Lan Zhan.

Eine kurze Erklärung zu den Namen sowie weiteren für die Geschichte relevanten chinesischen Begriffen habe ich jetzt unter der Charakterübersicht in einem Glossar zusammengefasst.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.10.2022
U: 19.02.2023
Kommentare (19 )
28667 Wörter
Prolog Vergangenheit E: 09.11.2022
U: 12.11.2022
Kommentare (3)
465 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Versprechen E: 14.11.2022
U: 16.11.2022
Kommentare (3)
1616 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Langya E: 19.11.2022
U: 12.02.2023
Kommentare (1)
1391 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Hilferuf E: 26.11.2022
U: 15.01.2023
Kommentare (2)
591 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Gefahr E: 03.12.2022
U: 07.12.2022
Kommentare (0)
843 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Sorge E: 10.12.2022
U: 19.02.2023
Kommentare (0)
1437 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Konfrontation E: 17.12.2022
U: 21.12.2022
Kommentare (1)
1274 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Entscheidung E: 24.12.2022
U: 24.12.2022
Kommentare (1)
1557 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Bruder E: 30.12.2022
U: 15.01.2023
Kommentare (0)
2409 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Aufklärung E: 07.01.2023
U: 07.01.2023
Kommentare (2)
1915 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Vertrautheit E: 14.01.2023
U: 12.02.2023
Kommentare (0)
1458 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Fairy E: 21.01.2023
U: 29.01.2023
Kommentare (1)
2985 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Familie E: 28.01.2023
U: 29.01.2023
Kommentare (1)
2511 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Bonus: Bruder (Jiang Chengs Perspektive) E: 18.02.2023
U: 18.02.2023
Kommentare (1)
1691 Wörter
abgeschlossen
Epilog Heilung E: 10.02.2023
U: 11.02.2023
Kommentare (1)
6524 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Wei Wuxian


    (auch "Wei Ying", sein Geburtsname, den Lan Wangji benutzt. Titel: "Yiling Patriarch", aus seiner Zeit, in der er als Großmeister der dunklen Kultivierung in den Grabhügeln nahe des Ortes Yiling gelebt hat)

    Großmeister der dämonischen Kultivierung, glücklich liiert mit Lan Wangji, mit dem er zusammen in der Wolkenschlucht beim Gusu-Lan-Clan lebt. Hat seit seiner Kindheit panische Angst vor Hunden.
    Ist nach einer schweren Kindheit auf der Straße im Yunmeng-Jiang-Clan aufgewachsen. Er und Jiang Cheng standen sich nah wie Brüder, so dass er auch den Sohn seiner Clanschwester Jiang Yanli, Jin Ling, als seinen Neffen wertschätzt.
  • Charakter
    Jiang Cheng


    Oberhaupt des Yunmeng-Jiang-Clans, den er seit dem Tod seiner Familie und dem Bruch mit Wei Wuxian allein leitet. Sein letzter lebender Verwandter ist sein Neffe Jin Ling, zu dessen Erziehung er einen großen Teil beigetragen hat und den er unter dem Vorwand, seinen familiären Pflichten nachzukommen, oft in Langling besucht. Die Zerrüttung mit Wei Wuxian macht ihm zu schaffen, aber er ist zu stolz (und insgeheim zu feige), das zuzugeben.
  • Charakter
    Jin Ling


    (auch "Jin Rulan", sein offizieller Name, den Wei Wuxian ausgesucht hat)

    Sohn von Wei Wuxians Clanschwester Jiang Yanli und dem künftigen Oberhaupt des Lanling Jin-Clans, Jin Zixuan, welche beide gestorben sind, noch bevor Jin Ling ein Jahr alt war. Da im Kampf im Guanyin-Tempel auch das vorherige Oberhaupt des Clans, sein Onkel Jin Guangyao, gestorben ist, fiel ihm mit 15 Jahren die schwierige Aufgabe zu, seinen in Schande gefallenen Clan zu leiten. Sein letzter noch lebender Verwandter, sein Onkel Jiang Cheng, besucht ihn öfter, ist jedoch nicht gut darin, Gefühle zu zeigen, was auch auf Jin Ling stark abgefärbt hat. So ist er in seiner Position des Clanführers ziemlich isoliert und sein wichtigster Halt ist sein spiritueller Hund und Partner Fairy.
  • Charakter
    Lan Wangji


    (auch "Lan Zhan", sein Geburtsname, den Wei Wuxian benutzt)

    Einer der beiden "Jade-Prinzen" des Gusu-Lan-Clans, seit ewig langen Zeiten heimlich in Wei Wuxian verliebt und nach dessen Tod durch 13 endlose Jahre der Einsamkeit gegangen, bis das Schicksal sie am Ende doch zusammengeführt hat. Er ist der Inbegriff von Loyalität und würde Wei Wuxian überall hin folgen, sehr zum Leidwesen seines Onkels.
  • Charakter
    Lan Sizhui


    Gilt in seiner Generation als Musterschüler des Gusu-Lan-Clans. Er ist im Alter von zwei Jahren von Wei Wuxian gerettet und für einige Monate aufgezogen worden, nach dessen Tod hat Lan Wangji sich seiner angenommen und ihn in den Lan-Clan aufgenommen. Wei Wuxian und Lan Wangji sind daher so etwas wie Elternfiguren für ihn. Sein letzter noch existierender, wenn auch nicht im engeren Sinne lebender, Blutsverwandter ist sein Onkel Wen Ning, der als wilder Zombie in der Nähe des Gusu-Lan-Clans durch die Wälder streift und oft auf Nachtjagden aushilft.
  • Charakter
    Glossar

    Clan: Familie und Verwandte einer Kultivatoren-Gemeinschaft, d.h. der engere Kreis einer Sekte
    Sekte: alle Mitglieder einer Kultivatoren-Gemeinschaft, also auch nicht-verwandte Anhänger
    Geburtsname: Name, den ein Kind zur Geburt erhält und dessen Verwendung in der Regel dem engsten Familienkreis vorbehalten bleibt
    Gesellschaftsname: Name, den ein Kind für seinen Eintritt in die Gesellschaft erhält, d. h. wenn es als reif gilt und nicht mehr als Kind behandelt wird
    Ehrenname/Titel: Name, dem einen in der Regel die Gesellschaft verleiht für die Dinge, denen man sich verdient gemacht hat bzw. die Dinge, für die man steht
    Hanfu: traditionelle chinesische Robe
    Shichen: alte chinesische Zeiteinheit von zwei Stunden
    Shijie: Schülerin, die in der Rangfolge der Sekte über einem steht (entsprechend der Reihenfolge, nach der man in die Sekte aufgenommen wurde)
    Yao: Lebewesen, das durch Kontakt mit dunkler Energie zu einem unreinen Wesen wurde (im Unterschied dazu bezeichnet "Monster" ein bereits gestorbenes Wesen, das durch dunkle Energie verunreinigt wurde)
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duchess
2022-12-19T08:53:11+00:00 19.12.2022 09:53
Ich wollte jetzt schon länger schreiben, aber die Arbeit nimmt mich zu dieser Zeit des Jahres doch leider sehr in Beschlag x.x sorry. Deine Geschichte hätte wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Dass Jin Ling Wei Wuxian „Onkel“ nennt scheint seiner Reaktion nach noch nicht so häufig vorgekommen zu sein?
Ich meine Wei Wuxian war schon immer um seinen Neffen besorgt und hat ihm versucht was beizubringen. Und mit seinem neuen Körper ist er sogar wirklich in seiner Blutsverwandtschaft gelandet XD
Aber Jin Ling scheint ihn wirklich als solchen auch für sich selbst anerkannt zu haben. Zumindest im Unterbewusstsein, sodass dieses Wörtchen in dieser Aufregung rausgerutscht ist.
Aber es freut mich in diesem Fall für beide, dass es so ist. So ist die schwindende Verwandtschaft wenigstens wieder ein bisschen stabiler… außer Zidian oder der Berg geben den beiden jetzt den Rest x.x

Nach Jin Lings Gebrabbel zu urteilen klingt es so als hätte dieses negative Qi Fairy befallen als sie Jin Ling vor dem Wildschwein beschützen wollte und Fairy ist dann vom Qi getrieben auf ihren Herrn gestürzt, der sich selbst wiederum schützen musste, woraufhin Fairy dann in die Höhle geflohen ist, oder dass das Qi direkt auf Jin Ling losgegangen ist und er dann davon getrieben auf Fairy losgegangen ist, aber in letzterem Fall wäre Fairy vermutlich nicht geflohen?!
Ok kriegen wir beizeiten noch raus.

Jiang Schenks Gedanken beim Anblick der beiden Schwerter war schon schwer bezeichnend. Suibian der treue Beschützer, des alten Sandus welches träge geworden ist. Eine eins zu eins Übertragung auf die beiden Herren. Nur dass bei Jiang Cheng deutlich zu erkennen ist, dass ihn dieser Zwiespalt im Prinzip paralysiert hat.
Und wen nimmt er mit? Natürlich Suibian. Also doch der Versuch durch Suibian seinen Bruder bei sich zu wissen?
Er vertraut ihm vielleicht damit sogar mehr als sich selbst?
Die Sache mit den Talismanen und der Schlange war vielleicht auch nur ein Versuch von sich selbst abzulenken, weil er nicht selbst drauf gekommen ist oder einen besseren oder zumindest anderen Weg gefunden hat damit umzugehen?

Und natürlich sieht Jiang Cheng dann bei seinem Neffen nur das negative Qi von Wei Wuxian, welches das andere Qi in Schach hält. Und natürlich zieht es ihn sofort wieder in diese eine Richtung wo er plötzlich alle Hoffnungen auf seinen Bruder wieder verliert. So einfach sind all die Jahre eben doch nicht wegzuwischen.
Jetzt hat er wenigstens wieder einen Grund und ein Ziel auf welches er seine Wut auf sich selbst ausrichten kann.
Und es leider auch tut.
Und dieses Mal ist er gegangen mit seinem Bruder in diesem Berg, weil er in seiner Wut eben auch bereit war andere zu verletzen.
Ich frage mich immer noch was es mit dieser fremden negativen Energie auf sich hat.
Offenbar war sie aus dem Schlangenbiss ja noch nicht ganz raus, oder hatte dort zumindest einen Punkt gefunden um dort einzudringen.
Ich bin echt gespannt was als nächstes passiert.
Es hat sich ja auch kurz danach angehört, als wäre Wei Wuxian kurz eingesprungen und hätte ihn vor einem größeren Brocken beschützt.

Aber warum gibt er das Wichtigste Erinnerungsstück und damit auch seine Waffe an Jin Ling weiter?
Wollte er ihm damit eine Waffe an die Hand geben um sich selbst verteidigen zu können, oder wollte er damit den Versuch wagen das Vergangene zu vergessen? Vielleicht beides? Aber dass er am Ende den Ring wieder an sich genommen hat als ihn sein Bruder als Übeltäter wieder in den Sinn kam ist schon ziemlich bezeichnend.
Sein Hass und der Hass seiner Mutter stecken in dem Ring
Antwort von:  Lady_Ocean
19.12.2022 15:51
Eigentlich muss ich ins Bett, aber auf den Kommentar will ich doch schnell noch eingehen. Krass, hast du mich überrascht! Ich will nichts spoilern, aber da sind verdammt interessante Ideen dabei. Auch Gedanken zu Hintergründen, von denen ich dachte, dass ich definitiv noch nicht genügend Informationen preis gegeben habe, um das erahnen zu können. Faszinierend, wie du drauf gekommen bist. ^^

> Dass Jin Ling Wei Wuxian „Onkel“ nennt scheint seiner Reaktion nach noch nicht so häufig vorgekommen zu sein?
Ich glaub, im Roman hat er ihn noch nicht einmal so genannt. Aber ich denke, das lag am Ende eher an seinem eitlen Stolz. Davon hat er sich bei Jiang Cheng ja eine dicke Scheibe abgeschnitten. ;) Also im Herzen ists der Onkel (und hast Recht! Mittlerweile sogar blutsverwandt! XD Gott, diese Onkel-Verflechtungen in MDZS. Kennst du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=yrVNMEcPXws XD).

> Jetzt hat er wenigstens wieder einen Grund und ein Ziel auf welches er seine Wut auf sich selbst ausrichten kann.
Das wird im Folgenden nicht so im Detail aufgedröselt und bleibt ein Stück weit unserer Interpretation überlassen, daher hier ein Gedanke von mir dazu: Ich denke, das ist auch einfacher, weil man sich dann nicht ändern muss. Man fällt leicht in alte, eingefleischte Denkmuster zurück.

Zu Zidian: Dazu kann ich auch ein paar Gedanken loswerden, wenn du magst. Das spielt in der Geschichte keine weitere Rolle.
Jiang Cheng hat Zidian ja auch vor einem halben Jahr schon, bei dem Angriff auf den Grabhügeln, Jin Ling in die Hand gedrückt. Ich fand, damit hat er ihn quasi offiziell als zweiten Meister von Zidian akzeptiert. Zudem hängt er sehr an seinem Neffen, auch wenn er das immer unter einer Schicht Rauheit versteckt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sein wichtiges Familienerbstück daher auch gern irgendwann weitergeben will. Und eigene Nachkommen sind bei ihm nach wie vor nicht in Sicht. Höchstwahrscheinlich nicht mal eine Parnerin. Und Jin Ling hat er aufgezogen. Ich denke, im Herzen ist Jin Ling mehr wie ein Sohn für ihn als wie ein Neffe. Da fühlt es sich wohl einfach richtig an, wenn Jin Ling der nächste in der Reihe von Zidians Erben ist. Und es führt sie symbolisch auch noch ein Stück näher zusammen. Vor allem, wenn Jin Ling ganz für sich allein in Lanling ist.
Antwort von:  Duchess
21.12.2022 08:49
Na dann bin ich ja umso mehr gespannt wie es weiter geht XD

Omg das Video kannte ich noch nicht, aber es ist so bezeichnend gut zusammengefasst worden XDDD
Aber ja stimmt, vermutlich war es einfach der Stolz und der Druck von außen sich als Clanführer behaupten zu müssen. Schließlich kann er sich da nicht mit dem Mann abgeben, der seinen Vater getötet haben soll.
Außerdem ist es wohl auch ein wenig fraglich wie Jiang Cheng darauf reagiert hätte, wenn er ausgerechnet Wei Wuxian so genannt und ihn dann mit ihm auf eine Ebene gestellt hätte.
Herrje ist das verworren!

Zu Zidian bzw. eher zu Jiang Cheng und Jin Ling:
Ja das stimmt die beiden haben gefühlt eher eine Vater-Sohn Beziehung.
Wobei Jiang Cheng da eher nach seiner eigenen Mutter als nach dem Vater kommt.
Er hatte aber auch Pech, dass seine Eltern so grundverschieden waren. Immer wenn er es dem einen recht machte, war der andere nicht erfreut darüber.
Halt hatte Jiang Cheng am Ende eigentlich nur in seinen Geschwistern.
Die Schwester war sowieso über alles erhaben und zum Bruder wurde es insofern kompliziert, als dass dieser vom Vater gemocht und der Mutter gehasst wurde. Aber zumindest wurde Wei Wuxian auf eine der beiden Seiten gestellt und nicht hin und hergerissen. So konnte er sein Wesen voll entfalten, hatte aber durch dieses Glück dann leider auch Jiang Chengs Neid auf sich.
Und am Ende hast du leider auch damit Recht, dass eine Partnerin/ ein Partner nicht in Aussicht stehen.
So ein Charakter ist nun mal leider schwer zu vermitteln
Antwort von:  Lady_Ocean
21.12.2022 13:23
> Außerdem ist es wohl auch ein wenig fraglich wie Jiang Cheng darauf reagiert hätte, wenn er ausgerechnet Wei Wuxian so genannt und ihn dann mit ihm auf eine Ebene gestellt hätte.
Oooooh, das kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn Jin Ling das unbedarft getan hätte, hätte es sich für Jiang Cheng garantiert so angefühlt, als hätte Wei Wuxian ihm seinen Neffen (Sohn in spe) weggenommen. Und Jin Ling weiß garantiert, dass das bei Jiang Cheng so rübergekommen wäre und wollte ihm diesen Messerstich nicht antun.

Ja, mir tut Jiang Cheng da auch leid mit seinen Eltern. Er saß da sehr zwischen den Stühlen. :( Enttäuschter, sich zurückziehender Vater oder erzürnte Mutter? Beides nicht toll. Yanli hat das nicht so stark getroffen, denke ich, weil sie nicht die Erbin des Clans war. Für Jiang Cheng war das wirklich schlimm.
Von:  Duchess
2022-12-01T02:06:27+00:00 01.12.2022 03:06
Irgendwie kommt man gerade nach diesen Kapiteln nicht so auf die Idee, dass die Story eher kurz werden sollte XD
Es klingt gerade furchtbar spannend.
Zuerst hab ich mich beim Notsignal ja gefragt ob sie gar nicht in Betracht ziehen, dass es auch von einer anderen Person gezündet worden sein kann. Zumindest Lan Wangji hat ja nur indirekten Bezug zu Jin Ling. Aber nein, natürlich denkt ein Onkel da etwas anders und Lan Wangji weiß dass Wei Wuxian eben so denkt. Und sehr hübsch gelöst wie und wieso die beiden Onkel an dieser Stelle wieder aufeinander treffen können ohne, dass zu viele andere Personen involviert sind und die beiden quasi gezwungen sind nur miteinander zu interagieren.

Ich mag es übrigens sehr wie gekonnt Wei Wuxian Lan Sizhui aufgezogen hat und selbiger so relativ gelassen darauf reagiert hat XD die Dynamik passt dabei herrlich
Antwort von:  Lady_Ocean
03.12.2022 08:36
Freut mich, dass die Geschichte dich weiterhin so beschäftigt! ^^ Du hast echt interessante Gedanken zu den einzelnen Kapiteln. Deine Kommentare zu lesen, macht viel Spaß. :D
Stimmt, da sind mit Wei Wuxian die Pferde durchgegangen, als er vom Notsignal direkt auf Jin Ling geschlossen hat. Aber wer kann es ihm verübeln, so oft, wie er Jin Lings Kopf schon aus der Schlinge gezogen hat? Im Kampf im Guanyin-Tempel sogar wortwörtlich (auch wenn es da ja eigentlich Lan Wangji war, der Jin Lings Kopf gerettet hat). XD
Von:  Duchess
2022-11-16T01:25:29+00:00 16.11.2022 02:25
Sehr lebhafter Traum. Den seit Monaten immer und immer wieder und davor sicher ähnliche müssen ihm doch extrem an die Substanz gehen?!
Es wirkt als würde die Aufarbeitung seiner Gefühle viel Zeit in Anspruch nehmen und sich nur sehr langsam entwickeln.
Momentan brodelt noch der Hass über allem. Hass und Trauer. Es kommt immer wieder dieser Anklang rüber, dass die Situation eigentlich eine andere war als er sie sich ausmalt und hineingesteigert hat, aber nach 13 Jahren ist er wohl gut trainiert darin.
Auf der anderen Seite wiederum hat er zum Schluss ausgerechnet nach Suibian gegriffen, statt nach Sandu. Irgendwo in ihm steckt also noch der Wunsch, dass er an seiner Seite wäre, so wie er es einst versprach.
Wäre der Hass tiefer oder besser gesagt nicht der innere Wunsch da, dass sein Bruder doch noch da wäre, dann hätte er längst das Schwert und das Zimmer klanglos vernichtet, bzw. umgewidmet.
Die Darstellung dieser Situation kam echt schön rüber.
Ich frage mich auch heute noch, ob Jiang Cheng durch das Wissen um den goldenen Kern nun die Schuld am Tod seiner Schwester nun zu Teilen auf sich zieht?
Wei Wuxian hatte den dämonischen Weg ja u.a. gewählt, da er eben keinen goldenen Kern mehr besaß zu dem Zeitpunkt.
Ob sie gegen die Wens damals gesiegt hätten, wenn Wei Wuxian mit seinem goldenen Kern statt der Übermacht der Toten angegriffen hätte, sei mal außen vor gelassen.
Aber Wei Wuxian hat nie den Tod ihrer Schwester gewollt. Ich denke das weiß Jiang Cheng auch. Er wurde letzten Endes aber in eine Enge getrieben in die er vielleicht nicht gekommen wäre, wenn er seinen goldenen Kern behalten hätte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie du es hier in der Ff weiter ausführen wirst ^^
Antwort von:  Lady_Ocean
17.11.2022 07:14
Erst mal vielen lieben Dank für deine beiden Kommentare! Ich freu mich so sehr, dass dieses Thema auch andere LeserInnen außer mir beschäftigt. :D
Und ich finde deine Gedanken zu Jiang Chengs Gefühlswelt, dem Grad seiner Aufarbeitung und dem Spannungsverhältnis zwischen seinem Hass und seiner Sehnsucht sehr schön. So hatte ich es mir im Grunde genommen auch vorgestellt und ich bin sooooooo froh, dass das auch rüberkommt!
Gute Frage, ob Jiang Cheng sich durch das Wissen um den goldenen Kern nun auch eine Mitschuld am Tod von Yanli gibt. Ich vermute schon. Jetzt aktuell vielleicht noch nicht, weil er ja ziemliche Angst vor der Schuld hat, die da in den Tiefen seines Unterbewusstseins lauert. Momentan kratzt er eher an der Oberfläche des Problems. Aber ich vermute, dieser Gedanke wird noch kommen.
Von:  Duchess
2022-11-13T14:46:36+00:00 13.11.2022 15:46
Erst einmal finde ich es jetzt schon wahnsinnig schön, dass du ausgerechnet dieses Thema für diese Ff gewählt hast.
Genau das war eines der Dinge, die immer so unbefriedigend und offen im Raum stehen gelassen wurden.
Dabei konnte man gerade bei den beiden so mitfiebern und zumindest ich hab bis zum Schluss auf eine Aussöhnung gehofft q.q
Ich würde mich freuen, wenn die beiden bei dir ein bisschen zumindest zur Ruhe kommen könnten?!
Der Prolog ist auf jeden Fall schon mal sehr einfühlsam geschrieben und macht so richtig Lust darauf mehr von ihnen zu lesen.
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf <3