Zum Inhalt der Seite

Bruder

von
Koautor:  YoungMasterWei

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hilferuf

Langya bot einen wahrlich bemitleidenswerten Anblick. Der Trümmerhaufen, welcher einst die Residenz der Kaufmannsgilde gewesen war, wirkte eher, als sei sie vom Xuanwu des Gemetzels niedergetrampelt worden als von einem Wildschwein. Wie groß muss dieses Tier gewesen sein? Das Bordell sah kaum besser aus. Und zahlreiche weitere Schäden wie knöcheltiefe Furchen in der Straße, niedergerissene Zäune, eingeknickte Balken und Dächer und Dellen in Häuserwänden zeugten von dem Weg, den das Ungetüm durch die Stadt genommen hatte. Vor dem Krankenlager stapelten sich die Verletzten, obdachlos Gewordene bettelten um eine Schüssel Reisbrei. Kinder weinten, den Alten stand noch immer das Grauen ins Gesicht geschrieben.

“Ich kann kaum in Worte fassen, wie viel uns Euer Erscheinen in unserem unbedeutenden, ärmlichen Ort bedeutet. Es ist mir äußerst unangenehm, den hochverehrten Gusu Lan-Clan um Hilfe zu bitten, ohne eine angemessene Belohnung in Aussicht stellen zu können.”

Ohne Unterlass verbeugte sich das Stadtoberhaupt, während er Wei Wuxian, Lan Wangji, Lan Sizhui und Lan Jingyi zu den Schauplätzen des Unglücks führte. Wei Wuxian blieb vor dem zerstörten Tor der Kaufmanns-Residenz stehen und fuhr mit den Fingerspitzen die tiefen Kerben im Holz nach. Sie passten zweifelsfrei zu den Hauern eines Ebers, waren aber weit tiefer als gewöhnlich und in Hüfthöhe, nicht wie zu erwarten zwischen seinen Knöcheln und Schienbeinen. Das Tier musste mindestens doppelt so groß sein wie seine Artgenossen.

“Überlasst dieses Wildschwein Lan Zhan und mir”, wies Wei Wuxian seine beiden Schüler an. Sowohl die physische Konstitution als auch der Grad der Kultivierung der beiden waren nicht zu unterschätzen, doch beim Anblick dieser Schäden und der Erinnerung daran, dass bereits zwei Kultivatoren ihr Leben an dieses Wesen verloren hatten, kam er nicht umhin, ein flaues Gefühl in der Magengegend zu verspüren. Jingyi wirkte alles andere als begeistert und holte bereits Luft, um zu protestieren, doch Sizhui trat mit einem schnellen Schritt vor ihn und verbeugte sich vor den beiden Älteren.

“Das Dorf braucht Hilfe. Ich werde mich im Lazarett erkundigen, wie ich mich nützlich machen kann.”

Lan Wangji deutete ein Nicken an. “Gute Entscheidung.”

Damit war Jingyi der Wind aus den Segeln genommen. Schmollend, aber zumindest seinen Protest einstellend, fügte er hinzu: “... Ich helfe beim Wiederaufbau.”

Wei Wuxian grinste und wuschelte beiden, sehr zu deren Verdruss, durch die Haare.

“Macht Gusu Lan stolz!”

Kaum dass ihre Schüler verschwunden waren, wandte Wei Wuxian sich voller Vorfreude an seinen Liebsten. Sein Herz schlug höher bei der Aussicht auf eine gemeinsame Jagd - nur sie allein. Wie lange waren sie nicht mehr in diesen Genuss gekommen? Er wollte gerade den Mund öffnen, als am Himmel über dem Wald eine riesige goldene Pfingstrose aufleuchtete.

Das Notsignal des Lanling Jin-Clans!

Jin Ling!

“Lan Zhan!”

Erschrocken griff Wei Wuxian nach der Hand seines Partners, doch dieser blieb stehen.

“Wei Ying.”

Einen Augenblick spiegelte sich Verwirrung in Wei Wuxians Blick, doch dann begriff er. Sie wussten zu wenig über die Situation. Sie wussten nicht, ob Jin Ling an dieses Wildschwein geraten war oder ob diese Notsituation anderer Natur war. Das Wildschwein könnte sich weiterhin in der Nähe des Dorfes aufhalten. Ebenso wenig war auszuschließen, dass es die einzige Bedrohung in der Umgebung war. Sie konnten Langya nicht unbewacht zurücklassen.

Wei Wuxian nickte.

“Ich verfolge das Notsignal, du bewachst die Stadt.”

Lan Zhans Blick zeigte Zuneigung und einen Hauch Sorge.

Pass auf dich auf.

Mittlerweile verstand Wei Wuxian Lan Wangjis subtile Mimik genug, um nicht mehr auf die Übersetzungen von dessen Bruder Lan Xichen angewiesen zu sein. Er streckte sich nach vorn, hauchte seinem Partner einen flüchtigen Kuss auf die Lippen und stürmte los.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Scatach_
2023-01-25T21:53:01+00:00 25.01.2023 22:53
Oje, da hat es Langya ja wirklich richtig übel erwischt. Wirklich furchtbar und ich kann gut nachvollziehen, dass es dem Statthalter so unangenehm ist, auch wenn natürlich niemand was dafür kann, dass dieses Wildschwein die Stadt verwüstet hat...also zumindest niemand, von dem wir bisher wissen ^^
Man merkt aber auch richtig, wie dankbar man in der Stadt für jede Hilfe ist.
Ich frage mich ja irgendwie auch, ob es sich hier um ein gewöhnliches Wildschwein handeln kann...ich meine, es ist unfassbar groß und hat scheinbar Kräfte, die ein Wildschwein nicht besitzen durfte...ist es vielleicht ein durch negative Kraft 'manipuliertes' Tier, oder eine Ausgeburt rachsüchtiger Energie, wie dieses 'Waterborn Abyss' und wurde quasi dort 'deponiert'? (sorry, mir fällt der deutsche Name grad nicht ein ^^') Hm, Fragen über Fragen ^^

Auch hier gefällt mir wieder, wie in Character alle sind. Es sieht Lan Jingyi so ähnlich, direkt erstmal Widerworte zu geben und es ist auch genauso passend, dass er direkt von Lan Shizui gebremst wird. :) Schön finde ich auch, wie schützend sich Wei Wuxian hier benimmt, dass er die beiden Jungspunde direkt aus der Schusslinie nimmt.

Naaaw, und wie sich Wei Wuxian schon freut, endlich mal wieder ganz allein mit seinem Liebsten auf die Jagd zu gehen, das hätte ich ja zu gerne gesehen *-* War tatsächlich ein bisschen schade, als das Notsignal aufgetaucht ist und die beiden 'auseinander reißt' ^^ ABER ich bin auch schon ganz hibbel zu erfahren, was jetzt passieren wird, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch jemand anderen gibt, der auf dieses Notsignal reagieren wird ;)
Ah und Lan Zhan, wortkarg wie eh und je, herrlich :D Schön, dass Wei Ying inzwischen so weit ist, dass er seine (eigentlich nicht vorhandene) Mimik zu deuten weiß und nicht nur noch Fragezeichen über dem Kopf schweben hat ^^

Hat mir wieder super gut gefallen das Kapitel und ich bin schon sehr gespannt, ob im nächsten Kapitel die beiden Brüder aufeinander treffen werden ;)
Ganz liebe Grüße,
Scatach
Antwort von:  Lady_Ocean
28.01.2023 08:25
Und jetzt hier noch kurz. ^^
Deine Gedanken zu dem Wildschwein sind interessant. Du verbindest das gerade mit Sizhuis Forschungsbericht vom vorherigen Kapitel, was? Na ja, es ist wohl kein großer Spoiler, wenn ich dazu jetzt sage, dass deine Vermutung da naheliegt. Sonst würde es sich ja gar nicht lohnen, solche Hints zu streuen *lach*.
Wie das Wildschwein da hin kam, klärt sich in der Hauptgeschichte nicht endgültig auf, aber einige Gedanken hat Wei Wuxian später noch dazu. Die werden dir wahrscheinlich helfen, sich das Wichtigste im Groben zusammenzureimen.
Der "Waterborn Abyss" hat mir von der Übersetzung her auch Kopfzerbrechen bereitet! Inklusive viel Hin- und Herwälzen der chinesischen Schriftzeichen. Da würde mich echt interessieren, was die deutsche Übersetzerin wohl draus gemacht hat. Ich glaube, wenn man da wirklich was cool und bedrohlich Klingendes draus machen will, kommt man hier eigentlich nicht umhin, recht frei zu übersetzen.

> Ah und Lan Zhan, wortkarg wie eh und je, herrlich :D
*hihi* Danke. ^^ Ich finds in vielen FFs übertrieben, wenn Lan Zhan nur unvollständige Sätze produziert und im direkten Gespräch mit Wei Wuxian immer dessen Namen benutzt, nie das "du". Im Deutschen klingt mir das zu unnatürlich. Und unvollständige Sätze passen mMn nicht zu Lan Wangji. Er wird zwar als wortkarg beschrieben, aber auch so, dass er äußerst effizient in seinen Äußerungen ist. Also nie ein unnützes Wort, immer genau auf den Punkt. Und wenn er mit Halbsätzen daherkommen würde, würde er auf seine Umgebung garantiert nicht diesen Eindruck der Überkorrektheit machen, sondern eher als schräg, evtl. jemand mit einer Sprachstörung. Deshalb habe ich bei ihm an mich den Anspruch, dass er korrekt spricht, wenn er was sagt, aber eben nicht "schwafelt". Was gar nicht so einfach ist, weil ich selbst so 'ne Wei Wuxian-artige Labertasche bin. XD
Von:  Duchess
2022-12-01T02:06:27+00:00 01.12.2022 03:06
Irgendwie kommt man gerade nach diesen Kapiteln nicht so auf die Idee, dass die Story eher kurz werden sollte XD
Es klingt gerade furchtbar spannend.
Zuerst hab ich mich beim Notsignal ja gefragt ob sie gar nicht in Betracht ziehen, dass es auch von einer anderen Person gezündet worden sein kann. Zumindest Lan Wangji hat ja nur indirekten Bezug zu Jin Ling. Aber nein, natürlich denkt ein Onkel da etwas anders und Lan Wangji weiß dass Wei Wuxian eben so denkt. Und sehr hübsch gelöst wie und wieso die beiden Onkel an dieser Stelle wieder aufeinander treffen können ohne, dass zu viele andere Personen involviert sind und die beiden quasi gezwungen sind nur miteinander zu interagieren.

Ich mag es übrigens sehr wie gekonnt Wei Wuxian Lan Sizhui aufgezogen hat und selbiger so relativ gelassen darauf reagiert hat XD die Dynamik passt dabei herrlich
Antwort von:  Lady_Ocean
03.12.2022 08:36
Freut mich, dass die Geschichte dich weiterhin so beschäftigt! ^^ Du hast echt interessante Gedanken zu den einzelnen Kapiteln. Deine Kommentare zu lesen, macht viel Spaß. :D
Stimmt, da sind mit Wei Wuxian die Pferde durchgegangen, als er vom Notsignal direkt auf Jin Ling geschlossen hat. Aber wer kann es ihm verübeln, so oft, wie er Jin Lings Kopf schon aus der Schlinge gezogen hat? Im Kampf im Guanyin-Tempel sogar wortwörtlich (auch wenn es da ja eigentlich Lan Wangji war, der Jin Lings Kopf gerettet hat). XD


Zurück