Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Schlagworte

Top 15

- Comic (294)
- Film (235)
- Review (161)
- Trailer (148)
- Stuff (147)
- Videospiele (113)
- Weihnachten (96)
- Meme (76)
- Solicitations (53)
- Serie (50)
- Top 10 (48)
- Mützen-Kalender (45)
- DC (40)
- Marvel (34)
- Batman (32)

September 2013 Solicitations Comic, DC, DC Comics, Marvel, Solicitations

Autor:  paptschik

Solicitations!!


DC – Einzelausgaben

Ein neuer Monat, ein neues Gimick beim immer noch sehr instabilen DC – aber wenigstens wieder eines, welches Potential hat und, ganz wichtig, unter der Führung von Geoff Johns entsteht: Ein großes Schurken-Event! Im September heißt das alle Comics werden sich um Schurken drehen und Geoff Johns wird einen neuen, laufenden Comic namens Forever Evil herausbringen. Wie zu erwarten werden einige der Comics im September demnach wohl sehr genial werden...und einige wie gehabt müllig. Ahja und als wär das nicht genug, gibt es...3D Hologramcover oder so einen Käse. Wer es halt nötig hat....


Justice League schneidet da noch am besten ab. Von vier „23.x“ Comics die rauskommen, haben gleich drei größtes Potential – Greg Pak (Planet Hulk) darf eine Darkseid Story bieten, die Secret Society übernimmt Johns selbst und Dial E wird für jede Seite einen eigenen Zeichner haben, einige große Talente darunter – das ist kreativ, erfrischend und ist die Art Einfall, die es ruhig öfter geben dürfte.


Justice League of America arbeitet hingegen nur offene Stories aus anderen Comics (wie Suicide Squad und Firestorm) ab. Witzig, dass das einzig interessante Beispiel hier, auch in dieses Muster fällt, nämlich der Black Adam Comic von Geoff Johns, welcher eigentlich an Geschichten aus Justice League anknüpft.


Duela Dent – sofern sie es noch ist, ansonsten einfach Joker's Daugther – bekommt auch einen Comic und...


UWL5Zuh.jpg


Urgh...musste man die bescheuert Joker-Gesicht-Abschneid Idee wirklich aufgreifen? WIRKLICH?


Und Oh. Mein. Gott. - Eine der beiden Teen Titans Ausgaben wird von Marv Wolfman geschrieben, dem Mann, der die Teen Titans wie wir sie kennen praktisch erfunden hat. Das ist das Beste was dem Comic seit bestehen passiert ist.


Und mehr ist da diesen Monat nicht...ein Gimick, das schränkt halt auch die Vielfalt ein.


DC – Sammelbände und sonstiges

Nichts zu erwähnen.


Marvel – Einzelausgaben

Infinity, Marvels großer neuer Event geht weiter und wieder ist fast jeder Comic ein Tie-In und kein Klappentext ist auch nur in irgendeiner Weise irgendwie aussagekräftig, weil, oh Wunder, mal wieder alle Klappentexte gestrichen sind. Witzig, vor allem weil in Interviews wird ja dann doch die Hälfte vorher zusammengefasst, also wieso nicht in diesen Ankündigungstexten?


Ein neuer Mighty Avengers Comic startet. Mit Luke Cage, White Tiger, Spider-man, irgendwie liest sich das ganze mehr wie die Street-Level-New-Avengers Gruppierung von einst und nicht wie die eher klassischen Mighty Avengers die wir beim letzten Mal als dieser Titel verwendet wurde geboten bekommen haben.


Avengers Arena müsste sich indes einem Ende nähern, immerhin ist ein beachtlicher Teil der Hauptfiguren tot...also, ja, wann solls denn soweit sein?


Es ist übrigens sehr schön zu lesen, dass nicht länger John Romita Jr. der Zeichner von Captain America ist. Nun kann der Comic endlich so gut aussehen wie er geschrieben ist. Ansatzweise zumindest.


Als wär Infinity nicht genug, gibt es nebenbei noch ein X-Men Event...was ich aber gut finde, weil Reihen-Interne Events dürfen ruhig öfter vorkommen als die großen, alles umfassenden. Sie neigen nebenbei auch dazu besser zu sein (siehe Sinestro Corps War).


Marvel – Sammelbände und sonstiges

Wie gehabt bringt Marvel seine Comics rasch auch als Sammelband raus und dazwischen auch ein paar ältere Geschichten. Auffallend dabei: Nick Fury vs. SHIELD, die Geschichte die, Gerüchten zu Folge, nebst The Winter Soldier von Ed Brubaker, die zweite Vorlage für den neuen Captain America Film sein soll.


Andere Verlage:

Morning Glories bekommt im September zwei Ausgaben! Wunderbar, je schneller die kommen, umso eher hab ich meine Sammelbände!


Und hey, die Plants vs. Zombies Comics werden gesammelt!

Es gibt Plants vs. Zombies Comics?

DAFUQ?!


Und OMG! Black Dynamite bekommt endlich seinen Comic! Hat ja auch lang genug gedauert!


Gekauft werden:

Wie immer, nur das was sofort gekauft wird und nicht irgendwann später in Sammelbandform.

Forever Evil #1

Justice League #23.1: Darkseid

Justice League #23.3: Dial E

Justice League #23.4: Secret Society

Justice League of America #7.4

Teen Titans #23.1: Trigon

Teen Titans #23.2: Deathstroke

Batman: Li'l Gotham #6

Avengers Arena #15

Avengers AI #3

My Little Pony: Friendship is Magic #11

Godzilla: Rulers of Earth #4

E3 2013 E3, E3 2013, Top 10, Trailer, Videospiele

Autor:  paptschik

So, die E3 2013 ist vorbei und ich geb mal wieder viel zu spät (man war halt beschäftigt) meinen Senf zu der ganzen Sache ab. So spät, dass das größte Desaster der E3 (sprich...Microsoft) sowieso keine Gültigkeit mehr hat, da die festgestellt haben, dass Kunden die das Produkt verabscheuen und nicht kaufen wollen irgendwie keine guten Kunden sind. Aber egal, relevant ist jetzt was damals war und ich konzentriere mich hier sowieso auf die positiven und faszinierenden Aspekte (und nicht auf die Microsoft Pressekonferenz – auch wenn ich den Hut zieh vor Dead Rising 3 als Exklusivtitel...Titanfall hingegen....meh, ehrlich, ich find das Spiel schaut elendig langweilig aus). Nebst dem Xbox One Sonderfall (sorry, ich finde die Konsole einfach nur zutiefst unsympathisch) gab es natürlich noch andere Schwachpunkte (die PS4 schaut genauso langweilig aus wie die Xbox One...meine Fresse, die PS4 IST ne Xbox One die halt zu starkem Wind ausgesetzt war, Nintendo hatte keine vernünftige Pressekonferenz und musste ohne viel Reggie auskommen, was immer schlecht is, so sehr ich Iwata auch mag und bah, es ist einfach nicht dasselbe wenn am Ende nicht alle toben weil Miyamoto auf die Bühne kommt....oh und The Last Guardian ist immer noch ein nicht-existentes Spiel, langsam wird’s lächerlich, oder wollen die daraus auch plötzlich Final Fantasy XV machen? Und kam es nur mir so vor oder war der Trailer für The Division nur ein marginal veränderter Watch_Dogs Trailer?), aber ich bin ein positiver Mensch, also widmen wir uns positiven Dingen – meine 25 Highlights der diesjährigen E3! (Spiele die praktisch schon raus sind bzw. mittlerweile WIRKLICH schon raus sind, wie Rayman Legends, The Last of Us, Pikmin 3 und The Wonderful 101 habe ich hier mal trotz aller Genialität komplett weggelassen)


25.Beyond: Two Souls

So sehr David Cage und seine Einstellung zu spielen auch nerven können (seine Spiele und vor allem seine Stories sind schlicht nicht halb so gut wie er uns glauben lassen will), ich hatte sowohl mit Fahrenheit als auch mit Heavy Rain meinen Spaß – also freu ich mich auch auf Beyond: Two Souls. Nach dem neuen Trailer sogar noch mehr als zuvor, einfach da mit dem E3 Trailer plötzlich eine ganz andere Art Action aufgekommen ist. Es ist jetzt nicht Sonys stärkster Pferd, nicht mal ansatzweise – aber ich bin sehr gespannt und freu mich darauf.



24.Saints Row IV

Ich habe diesem Trailer NICHTS hinzuzufügen.



23.X



Hier ist die Sachlage...Xenoblade Chronicles ist sehr toll..aber überwältigend. Es ist ein Rollenspiel, wo ich mir nicht sicher bin ob ich je dazu kommen werde es zu beenden, weil es einfach so groß ist. Nun ist es aber auch so: Ich hasse es, wenn ich Spiele nicht durchspiele, auch wenn ich oft ewig brauche und es immer und immer wieder passiert. Auf der einen Seite sehe ich also dieses Spiel und denke mir...wow, das sieht so überwältigend aus, keine Chance dass ich es je durchspiele. Andererseits...es sieht so geil aus! Hach...First World Problems.


22.Pokémon X/Y

So, ein neues Pokémon. In 3D. Mit neuen Pokémon. Ist mir scheißegal, dass es im Grunde immer das gleiche ist, es ist Pokémon. Gibt es auf Erden noch Leute die nicht verstehen, dass Pokémon immer automatisch gut ist, rein aufgrund des Umstandes, dass es eben POKÉMON ist?


21.The Dark Sorcerer

Und zwischendurch mal kein Spiel, sondern ein wenig LOL. Dieses feine Video von den Machern von Heavy Rain und Beyond zeigt nicht nur sehr schicke Grafik, sondern macht auch mehr Spaß als alles was Cage's Studio sonst je produziert hat.



20.Bayonetta 2



Ich gestehe, das geilste für mich ist der Umstand, dass DAS inmitten der Nintendo Pressekonferenz kam. Ich liebe es wenn die Erwartungshaltung so auf den Kopf gestellt wird. Davon abgesehen, Bayonetta ist halt eines der besseren Games seines Genres, besser als alle Devil May Cry Teile die nicht DMC 3 sind und es scheint sehr als würde Bayonetta 2 diesen Trend fortsetzen. Over the top von vorn bis hinten macht aber auch richtig viel Spaß.


19.Batman: Arkham Origins

Es gibt ein paar Dinge die gegen Arkham Origins sprechen. Allen voran die Sprecher...für den dritten Teil der Serie plötzlich auf Conroy und Hamill verzichten zu müssen..eh, das tut weh. Das Entwicklerstudio ist auch ein anderes, was die Begeisterung ebenso bremst. Und es pisst mich als Titans Fan einfach grundsätzlich an, wenn Deathstroke für alles und jeden Helden verschossen wird, als wär er neuerdings ein Batmanschurke. Batman hat doch schon mehr als genug Schurken verflucht nochmal! Aber: Die Gameplaytrailer zeigen, es hat halt auch immer noch das Gameplay, welches man von den Arkham Games erwartet und es wird immer noch ein Fanservicefest in dem lauter Comicfiguren ihre Auftritte kriegen, also...ja, spielen will ich es trotzdem!


18.South Park: The Stick of Truth



South Park: The Stick of Truth hat sich mit dem Untergang von THQ leider sehr verzögert...eigentlich sollten wir es ja schon haben. Aber es war schön bestätigt zu bekommen, dass das Spiel sehr wohl noch kommt und das jetzt von Ubisoft...und dass es immer noch unverändert fies ist.


17.Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Ich habe sehr eigenartige Reaktionen zu diesem Spiel gelesen: Viel Enttäuschung, dass es ein neues Donkey Kong ist und das Studio nicht einfach nochmal Metroid Prime macht...uhm...da fuck? Donkey Kong Country Returns war ein MEISTERWERK, wir sollten uns alles gefälligst für die kommende Fortsetzung begeistern. Leute, wo bleibt euer Spaß an etwas ebenso großartigem wie simplen? Es ist Donkey Kong, richtig guter, klassischer Donkey Kong Spaß. Mit Dixie Kong sogar. Was will man denn sonst noch?


16.Destiny

Das neue Spiel der Macher von Halo. Ich muss gleich mal gestehen, alles was ich bisher von Halo gesehen habe sah toll aus, aber was ich gespielt habe, hat mich völlig kalt gelassen. Die Welt von Halo war für mich immer interessanter als das Gameplay. Weit interessanter. Gut möglich, dass meine bis jetzt optimistische Einstellung Destiny gegenüber auch daher rührt, aber auch die Gameplaypräsentation hatte etwas für sich, speziell die Multiplayerkomponente war interessant – es wirkt wie ein fließender Übergang zwischen Spaß alleine, mit Freunden oder mit Fremden. Das kann sehr gut werden. Kann natürlich auch in die Hose gesehen. Gegenwärtig bin ich gespannt. Nennen wir es zurückhaltenden Optimismus.


15.Yoshi's New Island



Yoshi's Island ist, bis heute, eines der besten Spiele überhaupt. Punkt. Yoshi's Island war Genreperfektion – und die Fortsetzung hat beste Chancen in diese Fußstapfen zu treten. Die Trailer sind nett und halten sich auch an die klassische Optik, mehr als etwa New Super Mario Bros. getan hat, was in meinen Augen schon mal ein Plus ist. Zwischen diesem Titel und der Yoshi Version von Epic Yarn ist es eine gute Zeit um Yoshi zu mögen.


UNTERBRECHUNG

Ich freu mich totla auf Peggle 2. Kann das aber nicht mit reinem Gewissen auf die Liste setzen. Immerhin ist es nur Peggle.

UNTERBRECHUNG ENDE


14.The Mighty Quest for Epic Loot

The Mighty Quest for Epic Loot...ist eigentlich nicht mal so umwerfen, rein logisch betrachtet stehen die Chancen gut, dass es schwächer wird als einige der anderen Spiele hier, aber....ungeachtet dessen von wem es ist, es hat einen Charme der mich an Double Fine erinnert. Und DAS ist ein großes Lob.


13.Sunset Overdrive



Ah! The Style! The Stupidity!

Das ist es. Das hier ist das eine Spiel um das ich die Xbox One so richtig beneide bei den Neuankündigungen. Klar, Gameplay sieht man noch nicht und ja, vielleicht wird das ein Desaster, aber bis dahin hat der Trailer etwas anderes: Spaß! Und ich mag Spiele mit einer verdrehten Welt und einem Sinn für Vergnügen. Wichtig ist jetzt nur, dass das Ganze kein zweites Overstrike wird (welches ja umstrukturiert wurde um das dezidiert langweilig aussehende Fuse zu schaffen) und man den Stil auch wirklich konsequent durchzieht. Sowas gehört gefeiert, nicht versteckt unter einer Portion Realismus. Grad die Xbox könnte etwas Farbenfrohes mal gebrauchen. Schade nur, dass ich es wohl sowieso nie spielen werde....


12.Kingdom Hearts 3

Weeh, endlich Kingdom Hearts 3! Aber gut, ich muss eh noch DDD und BBS nachholen....und hey, ich habe ja auch Zeit. Denn seien wir ehrlich – Kingdom Hearts 3 wurdeknapp angekündigt. Das war es. Das Spiel kommt unter keinerlei Umständen vor 2015 raus, eher 2016. Wenn es nicht NOCH länger dauert. Deshalb auch nicht höher, weil...es wird noch ewig dauern. Aber woo, Kingdom Hearts 3!


11.Lighting Returns: Final Fantasy XIII

Ja, ich mochte Final Fantasy XIII und XIII-2 genauso. Es waren keine perfekten Spiele und sogar eher schwache Final Fantasy Teile, aber Spaß haben sie immer noch reichlich gemacht. Und das Gameplay im neuesten gefällt mir schlicht auch sehr:



Einziger Störfaktor? Das Spiel wurde auf 2014 verschoben. Aber was soll's, gut Ding und so...gibt eh genug Spiele die bis dahin durchgespielt werden wollen. Es kommt ja auch einiges feines noch dieses Jahr raus.


10.Mario Kart 8

Das ist auch die Erklärung mit der sich Nintendofans trösten können, denn einige Toptitel kommen erst 2014 – wie Mario Kart 8. Das ist in Ordnung, vor allem für mich, da ich nicht weiß ob ich mir dieses Jahr noch die WiiU hole oder ob ich noch etwas zuwarte, aber so oder so, ich hoffe ich warte nicht ZU lange auf mein Mario Kart....Anfang 2014 wäre optimal. Sehr geil am neuen Teil ist das Spiel mit der Schwerkraft und dahingehend mit der Vorstellung von Oben und Unten. Eine Strecke die am Kopf steht ist...ok. Aber eine In-Door-Strecke, etwa ein Schloss, welches am Kopf steht und wo man plötzlich Wände und Decke entlangfährt? DAS ist schon geiler...und auch gegeben, wie man im Trailer teilweise kurz zu sehen bekommt.



9.Rain



Hach...eines von diesen Artsy-Fartsy PSN Games die so unglaublich stimmungsvoll und...angenehm wirken, dass ich sie einfach nur Spielen will. Auch wenn mich Rain primär an Lost in Shadow erinnert, was auch großartiges Spiel war, welches jedoch länger war als es hätte sein sollen. Rain, als herunterladbarer Titel, dürfte in dieser Hinsicht eher seine eigenen Grenzen kennen und diese berücksichtigen. Ich hoffe das Gameplay hält am Ende auch was die Atmosphäre verspricht.


8.Sonic: Lost Worlds

Die 3DS Version von Sonic: Lost Worlds schaut schon sehr gut aus..aber:



Die WiiU Version sieht aus wie Sonics Version von Super Mario Galaxy. Was großartig ist. Sonic hat in denletzten Jahren den Weg zurück ins Rampenlicht gemeistert, seine Spiele wurden irgendwann einfach wieder gut, ganz plötzlich. Sonic: Lost Worlds scheint diesen Trend fortzusetzen und auf die Spitze zu treiben. Es ist kein Rayman Legends, es ist kein neues Mario, aber es sieht immer noch nach einem verdammt guten Jump 'n' Run aus...und ich liebe das Genre einfach, da werd ich eben sehr nostalgisch, selbst wenn ich nie ein Sega-Kind war...ich freue mich dennoch, dass der blaue Igel sich gefangen hat und auf dem Weg ist sich einstigen Ruhm wieder zu verdienen. Sonic hat es eben doch immer noch drauf.


7.Star Wars: Battlefront

Manchmal reicht halt doch eine Ankündigung. EA hat bestätigt: Star Wars: Battlefront ist nicht tot, nun wo sie die Macht über die Star Wars Spiele haben, werden wir auch neue Battlefront Titel bekommen, vielleicht sogar mit Beteiligung der Entwickler von BattleFIELD. Soweit bin ich da schlicht zufrieden. Manchmal reicht eben wirklich eine Ankündigung, wenn man nur genug gehofft hat, dass ein Spiel kommt, aber man es eben nicht SICHER wusste...


6.Dragon Age: Inquisition

Und manchmal weiß man genau was einen erwartet. Ich sauge seit Monaten jeden noch so kleinen Informationsfetzen über das dritte Dragon Age Spiel auf und endlich haben wir nun einen Trailer! Einen Trailer ohne Gameplay, ohne Einblick in die Welt oder die Handlung, aber ein Trailer! Und er zeigt Varric und Morrigan, was schon mal ein großes, fettes Plus ist. Einzig Grund zur Sorge ist die Erklärung, dass es eine große offene Welt sein soll die mit Dragon Age: Inquisition geschaffen wird....ich find Elder Scrolls Spiele scheiße, ich will keine große, offene Welt. Ich will einfach nur Dragon Age. Verhaut mir das bloß nicht!



5.Mirror's Edge 2



Manchmal...reicht einfach eine Ankündigung.


4.Super Mario 3D World

Ein neues 3D Mario. Das war DIE....äh....das war EINE wirklich tolle Ankündigung von der Nintendopressekonferenz. Und als wär es nicht geil genug, kommt das Spiel dieses Jahr noch raus. Das ist überhaupt die schönste Seite dieser Ankündigung: Nur wenige Monate nach Ankündigung bekommen wir das Spiel auch. Ich freu mich gern lange auf etwas, aber es ist eben auch so richtig toll, wenn man eine Ankündigung bekommt, gleich dazu richtig ordentlich viel Gameplay und BAM – Spiel ist schon so gut wie da!
Wichtig an dem neuen Mario sind aber vor allem 4 Spieler Co-op, die Rückkehr von Peach als spielbare Figur und ganz wichtig, der neue Katzenanzug, der Cheating der übelsten Sorte fördert, wenn man sich nur anschaut, was da beim Zielpfosten abgeht...



3.Final Fantasy XV



Okay, sagen wir es wie es ist – EINIGE von uns haben schon seit geraumer Zeit kommen sehen, dass Versus XIII einfach in XV umstrukturiert wird. Das war keine große Überraschung, auch wenn die Bestätigung nett war. Was überraschen war, war wie unsagbar GEIL das Spiel aussieht. Ich mein, meine Fresse, ich war seit Final Fantasy X nicht so gehypt für ein neues Final Fantasy. Es wird auch Zeit, dass Squareenix uns mal wieder so richtig umhaut! Aber, man muss auch fair sein – man sieht halt auch noch weit nicht so viel wie etwa bei Lightning Returns (welches auch gut aussieht), also wer weiß ob der „Woah!“ Effekt nicht noch gemindert wird. Zumindest die Optik wird aber zweifellos spektakulär bleiben und das ungewohnt realitätsnahe Setting ermöglicht eine neue Herangehensweise an das Fantasygenre und die Final Fantasy Konventionen. Ich hoffe, das Potential all dessen bleibt dann auch nicht ungenützt.


2.PlayStation 4

Die PlayStation 4 sieht wie eine sehr tolle neue Konsole aus. So viel war klar. Aber das war nicht, dass die PS4 auf der E3 hat abräumen lassen. Nicht einmal die exklusiven Titel waren das. Es waren drei Dinge in erster Linie.

1.Die Art wie man sich präsentiert hat. Sony hat mit Abstand die beste Pressekonferenz, den besten Mix und die wichtigsten Titel. Es ist belanglos, dass Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3 auch für Xbox One erscheinen – Sony hatte sie in der Pressekonferenz, erstmals. DAS macht einen Unterschied.

2.Der Preis....100€ billiger weil man nicht gezwungen ist die Kamera zu kaufen die ohnehin niemand will. Das ist ein verdammt gutes Argument für die PS4.

3.Der Stinkefinger in Richtung Microsoft. Bevor Microsoft die 180° Drehung hingelegt hat, weil sie realisiert haben, dass die Konsumenten eben doch eine gewisse Machtstellung innehaben, war Sonys Art mit gebrauchten Spielen, DRM und zwanghaftem Onlinesein umzugehen einer jener Punkte, die sie weit über die Xbox One gehoben haben. Kulminiert ist das ganze in einem wunderschön bissigem Video über die Art wie man auf der PS4 seine Spiele herborgen kann:



Von all dem ausgehend, auf all dem aufbauend, hat Sony eigentlich relativ gelassen die E3 an sich gerissen und dominiert.

Aber als geneigter Fanboy...für mich war die PS4 toll, aber eben nicht die eine Sache von der ich Tage später, WOCHEN später immer noch rede. Diese Ehre gebührt einmal mehr Nintendo...


1.Super Smash Bros.

Wir wussten alle es würde kommen...und dennoch, als dieses Video kam, hatte ich ein scheiß breites Grinsen im Gesicht.



Der Villager ist ein toller neuer Charakter und hat vom ersten Eindruck her extremes Potential überpowert zu sein. Noch netter hier ist allerdings der Einblick in die Optik der 3DS Version und die Stages derselbigen. Wie Sakurai erklärt hat, hat die Konsolenvariante Stages die sich an Konsolenspielen orientieren – die 3DS Version hingegen Handheldgames, wie etwa Zelda Spirit Tracks im Trailer. Das ist eine tolle Idee um die Versionen zu trennen, wobei der optische Unterschied (die Handheld Krieger haben alle eine deutlich sichtbare Umrandung) auch nicht zu verachten ist.

Aber das war natürlich nicht alles. Wir haben auch mehr neue Figuren bekommen, auch wieder einen Hauch genialen Schwachsinn in Form der Wii Fit Trainerin.



Ich mag die Gute jetzt schon.

Aber, wie ein jeder wissen dürfte, Höhepunkt der Smash Bros. Ankündigung – und für mich Höhepunt der gesamten E3 – war Mega Man. DER Third Party Held, den ich unbedingt im neuen Smash Bros. haben wollte ist dabei und sein Trailer ist so ziemlich das geilste Ding seit überhaupt.



Soooooooooo awesome!

The Lego Movie Trailer Film, Lego, Trailer, WTF?

Autor:  paptschik
Das seltsamste daran ist, wo Filme wie Die Schlümpfe oder Alvin und die Chipmunks einfach nur nervig ausschaun...scheint das hier echt einen gewissen Charme zu haben. Vor allem dank des Pseudo-Stop-Motion Effekts. Es, ich glaub kaum dass ich das sage, gefällt mir.

August 2013 Solicitations Comic, DC, DC Comics, Marvel, Solicitations

Autor:  paptschik

Solicitations!!


DC – Einzelausgaben

Trinity War, der Krieg zwischen der Justice League, der Justice League of America und der Justice League Dark, wo ich mich immer noch frage was die Rechtfertigung sein wird (aber in Geoff Johns we trust), geht zu Ende, das DC Universum dürfte sich zum September hin also nochmal drastisch ändern. Wie drastisch werden wir ja sehen.


j02eG3a.jpg


Inzwischen muss ich zu Green Arrow sagen, dass, so sehr ich Ollies Bart auch vermisse, das neue Design von Shado finde ich schon ziemlich klasse.


Und weil ich sie sowieso fast immer auch zeige, das neue Wonder Woman Cover:


a6FBI3k.jpg


Hach, Diana kann so badass sein, sie muss nur richtig gezeichnet und geschrieben werden. *_*


Earth 2 und World's Finest scheinen weiterhin die Idee auszubauen, dass Apokolips, New Gensis, die New Gods generell eine Sache von Earth 2 sind...was interessante Fragen aufwirft bezüglich Darkseids Rolle am Beginn von Justice League...Multiversen sind immer noch sehr verwirrend, manche Dinge ändern sich nie.


Die Superman Comics wirken immer noch recht ärmlich seit Morrison weg ist. Snyder ist überbewertet wie sonst niemand. Lobdell ist okay-ish, aber nicht für Superman geeignet. Über Superboy sagen wir mal nichts. Supergirl soll immer noch recht gut sein, hat zumindest immer noch das talentierte, ursprüngliche Team, welches den Comic von Beginn an geschrieben/gezeichnet hat, und das Cover ist auch hübsch.


vLQA0q0.jpg


Der einzige „Killer“Titel unter den Superman Comics ist momentan Batman/Superman, weil Jae Lee ein wahnsinnig guter Zeichner ist und Greg Pak hat Planet Hulk geschrieben, also darf der auch machen was er will.


Batman Incorporated ist beendet, abschließend gibt es noch ein Special. Nicht von Grant Morrison, aber immerhin mit einer Bat-Cow Geschichte. Japp, ernsthaft.

Ich liebe Comics.


Snyder versucht in Batman indes immer noch Frank Millers Klassiker, Batman: Year One, zu überbieten mit einem dreimal solangem Zero Year. Die Chancen das das ganze gut wird? Die Prognosen sehen düster aus....


In Batgirl will Commissioner Gordon seine Tochter für den Mord seines Sohnes hinter Gittern bringen und nebenbei will Babs mal wieder aus der Batfamily aussteigen...ne, ich mag den Comic noch immer nicht.


Dial H ist mit Ausgabe 15 eingestellt. Ein abgefucktes Cover geht nocht!


cWMa6nm.jpg


Demon Knights endet auch, was weitaus schader...schaderer....was doofer ist das Ende von Dial H. Außerdem eingestellt: Treshold und Legion of Super-Heroes. Das heißt bald mal vier neue Comics!

Apropos Legion of Super-Heroes - in Teen Titans scheint Barts Bezug zu denen doch tatsächlich wieder aufgegriffen zu werden! Man darf gespannt sein.


Auf Seiten der interessanteren Sonderfälle, nachdem DC nun einen laufenden 60er Adam West Batman Comic hat, kommt diesen Monat ein DC Comics/Masters of the Universe Crossover dazu. Das ist seltsam, aber irgendwie auch sehr cool.


Und nun eine Dosis Awww:


a7ke26I.jpg


DC – Sammelbände und sonstiges

Wooooooow. DC One Million wird komplett gesammelt, 1000 Seiten Monster-Hardcover. Episch...teuer (100 Dollar), aber episch.


Und es kommt eine Fables Enzyklopädie. An sich nett. Mit dem Adam Hughes Cover? Einfach nur schön!


0NsX4wR.jpg


Marvel – Einzelausgaben

Der große neue Event startet: Infinity! Ich weiß wenig über den Inhalt (außer, dass Thanos eine zentrale Rolle hat, logischerweise), aber eines weiß ich genau.


K75MthZ.jpg


Ich liebe dieses Cover.


Infinity dominiert dann auch alle weiteren Comics, das meiste sind Tie-ins, aber nicht alle. Avengers Arena schließt etwa einen großen Abschnitt ab, lässt Hank Pym vorkommen (immer ein fettes Plus) und Christos Gage (Autor von Avengers Academy) übernimmt für eine Aussage. So mag ich das.


Apropos Pym...Avengers AI, einer der Comics der durch Age of Ultron eingeleitet wurde, hat immer noch gewaltiges Potential ein persönlicher Favorit zu werden. Allein...es ist Pym und seine Roboterfreunde, Kinder und Enkelkinder!


Zur gleichen Zeit auf dem Cover von Indestructible Hulk, reitet Hulk einen T-Rex.


YZne9aY.jpg


DAS ist was Comics wirklich ausmacht.


Marvel – Sammelbände und sonstiges

Die frühen Abenteuer von Rocket Racoon werden gesammelt! Soll heißen, die Abenteuer eines grantigen Weltraumwaschbären gezeichnet von Mike „Hellboy“ Mignola. So nice. So nice.


Andere Verlage:

Die Geschichte rund um Zukos Mutter geht endlich zu Ende? Wow. Ich muss mir die Avatar Comics endlich kaufen....


Und oh mein Gott...das Team hinter Tiny Titans bringt uns...ITTY BITTY HELLBOY!


8vQsyRt.jpg


D'awwwww!


The True Live of the Fabulous Killjoys ist einer von den Titeln wo ich lechze nach dem Sammelband, rein weil es von Gerard Way (Umbrella Academy *_*) ist. Keine Ahnung worum es geht, will es auch gar nicht wissen, will das Teil nur lesen!


Ähnlich sieht es aus mit Dinosaurs Attack von IDW. Ich schätze mal es geht um Dinosaurier die eine Form von Angriff wagen. Mehr muss ich aber auch nicht wissen.


In My Little Pony bekommen wir eine Big Macintosh Story, welche auch verspricht einige weitere beliebte Nebenfiguren mehr ins Rampenlicht zu rücken....


sF1T082.jpg


Letztlich, zählt aber vor allem eines...MORNING GLORIES BAND 5!


Gekauft werden:

Wie immer, nur das was sofort gekauft wird und nicht irgendwann später in Sammelbandform.

Justice League of America #7

Justice League #23

Justice League Dark #23

Batman Incorporated Special #1

Batwoman #23

Red Hood and the Outlaws #23

Teen Titans #23

Ame-Comi Girls Vol. 1

Batman: Li'l Gotham #5

Avengers Arena #13

Avengers Arena #14

Avengers AI #2
Rocket Racoon: Tales from Half-World

My Little Pony: Friendship is Magic #10

Godzilla: Rulers of Earth #3

Morning Glories Vol. 5

Shit hits the Fan: Iron Man 3 Comic, Film, Iron Man, Iron Man 3, Marvel, Review, Shane Black

Autor:  paptschik
Regisseur Shane Black steht bereit, er hat sich lange auf diesen Moment vorbereitet, nun ist er endlich gekommen. Er holt aus, er scheißt und...ja! Ein Volltreffer! Er hat dem gesamten Fandom genau ins Gesicht geschissen! Was für eine Leistung.
Achtung, wir bekommen gerade noch eine Meldung rein...ja, ich bestätige hiermit, ja, Iron Man 3 hat es geschafft die Darstellung von Deadpool in X-Men Origins: Wolverine zu unterbieten. Ich wiederhole, Deadpool ist nicht länger die am schlechtesten umgesetzte Comicfigur die es gibt. Der König ist tot, lang lebe der König: Mandarin, der größte Schiss der Comicfilmgeschichte!

Sorry für diesen äußerst emotionsgetriebenen Anfang, aber Iron Man 3 ist raus und Iron Man 3 erfreut sich größter Beliebtheit bei Leuten die keine Ahnung von Iron Man haben und einfach nur sehen wollen wie Robert Downey Jr. rumsteht und coole Sprüche von sich gibt. Comicfans hingegen? Die sind weniger angetan. Ganz im Gegenteil: Iron Man 3 wird teilweise mehr zerfetzt als die Star Wars Prequels. Und das nicht zu unrecht. Die Star Wars Prequels haben vielleicht Jar Jar Binks, aber was Iron Man 3 macht ist effektiv enthüllen, dass Jar Jar Binks in Wirklichkeit Darth Vader ist. (Random Memo: Ich mochte Jar Jar Binks eigentlich immer recht gern. /steinenundmessernausweich)
Aber widmen wir uns erst dem Positivem und dem Grund wieso sich Iron Man 3 denn überhaupt irgendwelcher Beliebtheit erfreut: Robert Downey Jr. ist toll in seiner Rolle, gibt coole Sprüche von sich und sorgt für einige Lacher. Er tragt den ganzen Film von vorne bis hinten auf seinen Schultern und schafft es sogar den schlechtesten Plottwists und Charakterentwicklungen einen gewissen Charme zu verleihen. Das spricht für den Mann.
Außerdem nett: Iron Man 3 hat einen Kinderdarsteller, der nicht nervt. Schockierend, aber wahr!

Soviel zu allem (ALLEM) was gut ist an dem Film. Widmen wir uns nun der langen Liste an Problemen.
Für den Anfang, das Marketing des Filmes. Es impliziert Dinge, die man so nie bekommt und nicht erwarten sollte. So verspricht der Trailer eine ernste Auseinandersetzung mit Tonys Angstzuständen nach den Ereignissen von The Avengers. So verspricht die gesamte PR einen Mandarin, der Tony ebenbürtig ist. Die größte Lüge findet sich jedoch im Titel: „Iron Man 3“ - da wird uns doch tatsächlich ein Film über Iron Man versprochen. Tatsächlich hat Stark die Rüstung keine 10 Minuten an. Was ein wenig arm ist, denn große Charakterentwicklung bleibt eben auch aus und so schafft es Iron Man 3 in über zwei Stunden nicht nur weniger Iron Man Action zu haben als The Avengers (welcher immerhin ein ganzes Team von Figuren präsentieren musste), sondern auch Tony als Figur weniger weiterzuentwickeln.

Aber paptschik, werdet ihr nun sagen, was ist denn mit Tonys PTSD, welches im Trailer gezeigt wird? Zweifellos wurde in diesem Fall ganz stark auf die Komplexität der Figur und die Schattenseite des Heldendaseins eingegangen?
In Reaktion darauf lasst mich ein wenig lachen.
BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
….
BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Nein. Tonys ernste Charakterentwicklung beschränkt sich auf ein paar Momente wo er recht erbärmlich wirkt, weil seine Zustände mehr für Comedy als für Drama eingesetzt werden, und dann wird das ganze mit einem Nebensatz auch aus dem Film katapultiert.
Hat es die Handlung vorangebracht? Nope. Nicht mal ansatzweise.
Die Figur? Nope. Nicht mal ansatzweise.
Ist das der Tiefpunkt des Films? Nope. Nicht mal ansatzweise.

Die Comedy, die ich angesprochen habe, ist generell ein Problem des Films. Oh, der Film ist witzig, sehr sogar. Ich würde sogar sagen Iron Man 3 ist die beste Superheldenparodie seit....puh...Kick-Ass? Und so fühlt sich Iron Man 3 teilweise auch an, nur noch weit gehässiger. Kick-Ass zieht heftig über Genrekonventionen her, aber letztlich, gerade in der Filmfassung, hält sich das ganze auch an diese Konventionen....es wirkt, gerade in der Filmversion, mehr wie eine augenzwinkernde Verarsche, die dem ganzen aber doch recht nahe steht. Iron Man 3 hingegen scheint das ganze Genre wie die Pest zu verabscheuen. Kein einziger heroischer Moment wird Tony gegönnt, den einzigen bekommt Pepper wenn sie den Schurken mit einem explodierenden Dildo erledigt und plötzlich Superkräfte hat und diese Szene war nicht nur vorhersehbar (an sich ja kein Problem, wenn ein Film darauf ausgelegt ist, dass das Publikum mitdenkt und selbst auch herausfindet was passieren kann), sondern lächerlich, nervig und ein kläglicher Versuch Girl Power reinzubringen in einen Film, der Pepper als weitaus unfähiger, dümmer und erbärmlicher dargestellt hat als die ersten beiden Teile, was in einer Nachstellung des Endes von Spider-man 3 mit Pepper als Mary Jane kulminiert. Ugh.
Aber ich schweife ab, der Humor. Der Humor funktioniert, der Film hat viele Lacher und bis zum Ende hin ruinieren diese Lacher jeden heroischen Moment. Teilweise werden ganze Actionszenen gestrichen zu Gunsten eines plumpen Lachers. Noch schlimmer ist, dass Tonys Charakter zur plumpen Witzfigur verkommt (er liefert seine Jokes, aber die ernsten Momente die er haben will funktionieren aufgrund des Humors meistens GAR NICHT – in Avengers, wo Tony sich mit haufenweise anderen Helden den Film teilen muss, hatte er nicht nur bessere Gags, sondern auch mehr Action und Charakterentwicklung, als in der gesamten Laufzeit von Iron Man 3...das ist ein wenig erbärmlich, oder?) und die Rüstungen....ja, Iron Mans Rüstungen halten neuerdings nichts mehr aus. Tony ist offensichtlich von Film zu Film dümmer geworden und baut seiner Rüstung nun mit eingebautem Fail, damit das Publikum lachen kann. (Prototyp? Das ist keine vernünftige Rechtfertigung, vor allem wenn die Funktionstauglichkeit des Teiles abhängt davon ob der Film gerade will, dass es funktioniert oder eben nicht)

Hach Seufz. Was war noch? Ah ja, Logiklöcher. Hat der Film einige, das offensichtlichste, dass Tony all seine Rüstungen nicht befreien kann weil sein Haus...naja, es ist nicht auf den Zugang gefallen, der Großteil vom Haus ist daneben ins Wasser gefallen, also ist da eigentlich nicht viel Geröll draufgelegen. Dennoch dauert es Tage bis man es freischaufeln kann, damit Tony seine Rüstungen zu sich in den Kampf rufen kann.
Damit das klar ist: Ein Dutzend+ Rüstungen, die sich theoretisch mit Thor anlegen können, inklusive einer verdammten HULKBUSTER Rüstung...und die sind NICHT in der Lage sich selbst zu befreien?
Wow, Tonys Rüstungen sind wirklich nur noch ein kümmerlicher Haufen Schrott, kein Wunder, dass er nicht mit denen Kämpfen will, nachdem das neue Powerlevel der Rüstungen scheinbar in der Gegend von Hawkeyes Pfeilen ist.
Aber gut, Logiklöcher haben die meisten Filme, DAS kann einen Film ja nicht ruinieren. Tut es auch nicht, das war nur eine Kleinigkeit über die ich jammern wollte. Nein, nein, zum ganz großen Problem kommen wir noch.

Nächste Sache: Extremis! Wird komplett falsch gehandhabt und die Tatsache, dass Tony es bekommt und damit seine Rüstungen nun lenkt ignoriert! Yay!
Aber, kommen wir endlich zu wichtigerem. Den Schurken. Guy Pearce als Killian ist eine schwache Kopie von Syndrome aus den Incredibles und außerdem unser zentraler Bösewicht. Weil Regisseur Shane Black wollte, wie er erklärt hat, etwas aus der echten Welt miteinbringen, das Leuten hängen bleibt und da ist natürlich ein stotternder Nerd, der von Tony ignoriert wurde und sich deshalb offensichtlich Jahre später rächen will natürlich die weitaus bessere Alternative, als ein Wissenschaftler, der seine Schöpfung an eine Terroristengruppe verkauft und sich dann vor Schuld das Leben nimmt. (Sarkasmus-Alarm!)
Maya Hansens Rolle wird auch recht verdreht, aber das ist egal, die Frau kommt kaum vor und so kümmert es auch niemanden, dass die Idee Extremis unter Terroristen zu bringen eigentlich ihre Idee war, weil wenn man einen Superschurken hervorbringt, der es mit Iron Man aufnimmt, DANN wird die Welt doch einsehen, dass ihre Forschung weiterfinanziert gehört. Nö, ist viel interessanter wenn sie Tony mal gefickt hat, dann irgendwann nen belanglosen Auftritt hat und schließlich plötzlich böse ist, plötzlich gut ist und plötzlich tot ist in der Reihenfolge und innerhalb kürzester Zeit.

Aber...all das sind Kleinigkeiten. Belanglose Änderungen, die nicht den Kern der Figur zerstören, sondern sie eben nur verfälschen. Es sind Verschlimmbesserungen, die etwas produzieren, das schwächer ist, als die Vorlage, aber es ist irgendwie schon noch okay, auch wenn Guy Pearce ein echt lahmer Endgegner ist.
Womit wir beim Kronjuwel dieses Filmes wären.
Mandarin.
Ja, viele Leute die keine Ahnung von Mandarin haben finden ihn so toll. Diese Leute wissen aber halt auch nicht, dass ihnen ein Schurke vom Kaliber eines Joker oder Loki, Tonys primärer Gegner, fast der einzig brauchbare den Tony hat, vorenthalten wurde. Er wurde von vorn bis hinten in den Sand gesetzt, während der Film nebenbei jedem einzelnen Comicfan den Finger hinhält.
Und es ist mir scheißegal, dass der Twist, dass Mandarin nicht existiert und nur ein seltsamer, kleiner, versoffener Schauspieler ist, für das gemeine Volk funktioniert. Scheißegal. Das macht es nämlich nicht besser. Wenn ihr soetwas hinnehmt, dann müsst ihr halt auch ja, Amen und danke sagen, wenn Loki plötzlich 300 Kilo Ringer aus Russland ist und Joker ne billige französische Nutte die nur zufällig zu viel Schminke aufgetragen hat. Eine beschissene Umsetzung ist und bleibt eine beschissene Umsetzung. Und es ist ja nicht so, als wären dies das einzige Problem des Films. Es ist nur der am aufdringlichsten hervorstechende Mist in einem großen Haufen Dreck.

War noch etwas? Ach ja, das Ende. Das Ende, wer es erlebt hat, sollte wissen, ist reichlich dämlich, weil Tony seine Rüstungen zerstört, sich das Teil das ihn zu Iron Man macht plötzlich richten lassen kann (wieso das in Teil 1 nicht ging weiß rückblickend niemand) und auch wenn er sagt er ist Iron Man, im Grunde präsentiert der Film ein Ende, welches uns sagt „der ist nicht mehr Iron Man“. Ist aber auch egal, Joss Whedon, Regisseur von Avengers, hat bereits erklärt, dass das Ende so nicht berücksichtigt wird für Avengers 2. Genauer meinte er, Tony hat sicher noch haufenweise Rüstungen und wird die auch ohne zögern in Avengers 2 anziehen. Mit anderen Worten, das emotionale Ende in Iron Man 3 hat so etwa den gleichen Wert wie ein schlecht vorgetäuschter Orgasmus.

Alles in allem....sieht man ihn bloß als Film, war Iron Man 3...mittelmäßig bis schwach. Als Iron Man Film schlecht. Als Umsetzung des Comics eine Katastrophe biblischen Ausmaßes. Wer allerdings gerne Robert Downey Jr. beim reden zuhört, der wird seinen Spaß haben. Als Robert Downey Jr. Stand-up Comedy Routine funktioniert der Film nämlich weit besser, als in allen anderen Belangen.

ZOMG!!!!!

Autor:  paptschik
Community kriegt eine fünfte Staffel.
Das Leben ist gut, happy happy und so weiter, wuhu! *_*
Das ist alles für heute.

Kurz und knapp ein paar Meinungen Comic, Fairy Tail, Film, Mademoiselle Populaire, Manga, Morning Glories, Nick Spencer, Review

Autor:  paptschik
Fairy Tail (Band 7-9)
Endlich! Jetzt arbeiten wir mit den richtigen Zutaten. Ignorieren wir mal, dass ich Nachzügler bin, wenn es um Fairy Tail geht, aber ich mag den Manga, die Welt, die Charaktere (vor allem die!)...aber die Lyon Story war teilweise schon sehr sehr...mäh. Oder seh nur ich das so? Ich jedenfalls seh es so. Die Phantom Lord Story hingegen? Oh boy, da dreht der Manga auf. Drama! Action! Drama und Action für Figuren die nicht Teil von Team Natsu sind! Allein die Momente mit Elfman und Mirajane, Lokis Storyarc in Band 9 und Makarov, alles mit Makarov, der Kerl hat ja nur geniale Momente in der Phantom Lord Story! Der Rest kommt aber auch gut Weg, wie Erza – sei es nun im Action-Shonen-Heldin Sinne in der Phantom Lord Story oder im Comedy-Sinne im neunten Band...und Lucy, Lucy dominiert die drei Bände sowieso von vorn bis hinten und mausert sich zu ner ungeahnt tollen Figur, wo sie bisher nur recht hübsches optisches Beiwerk war. Das waren wirklich die Bände wo ich jetzt so richtig in Fairy Tail reingefunden hab und völlig begeistert bin.

Morning Glories: Truants
Hach. Einfach hach. Da haben wir mal Casey für nen kompletten Band nicht und kriegen dafür gleich sechs neue, geniale Hauptfiguren, interessante Enthüllungen über Schurken und einen Zeitreiseplot der von Seite zu Seite besser wird, mal abgesehen von einigen wirklich bewegenden Momenten, den zur Serie einfach dazugehörenden tragischen Toden und weil es um Teenager geht natürlich auch bissel Romantikdrama hier und da....und alles so wunderbar umgesetzt. Der Band war so gut, dass es mich nur fertig macht, dass ich jetzt wieder ewig auf den nächsten warten muss....aber bis dahin bleibt Morning Glories immer noch mein liebster, aktueller Comic.

Mademoiselle Populaire
Anfang des Jahres hätte ich vieles erwartet, aber nicht unbedingt, dass so ein kleines, obskurer Film aus Frankreich, von dem ich zwei Wochen vor Kinostart das erste Mal gehört hab, Anfang-Mitte Mai immer noch einer meiner beiden Lieblingsfilme des laufenden Kinojahres ist. Vielleicht spricht der Film einfach das optimistisch-naive in mir an, aber ich mag diese fröhliche Aura des Films, alles ist gut, schön, positiv, glorreich, sogar Schreibmaschinenschnelltippen wird zum wichtigsten Sport der Welt und es kommt Logik zum Einsatz die man sonst nur von Manga rund ums Mensch Ärger Dich Nicht spielen oder Kebab Zubereiten erwartet. Die Liebesgeschichte selbst ist dabei überwiegend (aber nicht völlig) vorhersehbar, durchgehend schlicht, aber auch in jeder einzelnen Sekunde süß....na gut, nicht in JEDER Sekunde – die Sexszene ist extremst heiß, aber passt von der Stimmung her gar nicht in das niedliche Gesamtbild des Films. Der Schaden ist damit aber marginal, der Film trotzdem klasse und die DVD sowas von gekauft! Empfehl ich absolut weiter.

Man of Steel - Trailer 3 Comic, DC, DC Comics, Film, Man of Steel, Superman, Trailer, Zack Snyder

Autor:  paptschik
Vor Begeisterung fehlen mir die Worte....Superman darf endlich zuschlagen. Die Action stimmt, aber wir sehen nur das nötigste im Trailer um angeheizt zu werden, das Beste wartet wohl noch im Film. Und die Emotionen....bei Costner als Pa Kent hat ich kurz was im Auge. Und die Musik erst! So voller Optimismus, Hoffnung, so triumphal und antreibend!
Hach....ich bin schlicht hin und weg.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75