Zum Inhalt der Seite

Katzenpapa


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.04.2020
abgeschlossen
Deutsch
17845 Wörter, 6 Kapitel
Fortsetzung: An Elf on a Mission
Es ist Sonntag. Siegfried knuspert in der Küche und Kai ist bereit für das monatliche Skype-Date mit Team G-Revolution, das diesmal ohne Hiromi stattfindet.


Das ist eine Fanfiction für die Aktion "Beyblade 2020", die lady_j, WeißeWölfinLarka, Norrsken und ich gestartet haben.
Larka hat sich etwas zum Vatertag gewünscht, nachdem in manchen Ländern im März Vatertag gefeiert wird. So richtig zum Vatertag ist das jetzt nicht, aber es kommen Väter vor. So irgendwie. Aber ganz eigentlich geht es um die Poly-Beziehung zwischen Kai, Takao und Hiromi and I am so not sorry. Habt Spaß!

Cover von Norrsken - Danke <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.03.2020
U: 04.04.2020
Kommentare (54 )
17845 Wörter
Kapitel 1 digital detox E: 08.03.2020
U: 14.03.2020
Kommentare (6)
2890 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 windstill E: 14.03.2020
U: 16.03.2020
Kommentare (8)
4268 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 déjàvu E: 23.03.2020
U: 23.03.2020
Kommentare (10)
3059 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 festhalten E: 26.03.2020
U: 31.03.2020
Kommentare (9)
2013 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 anfassen Adult (Sex) E: 28.03.2020
U: 01.04.2020
Kommentare (10)
1881 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 thumbs up E: 31.03.2020
U: 04.04.2020
Kommentare (6)
3734 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (54)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Norrsken
2020-03-09T16:40:27+00:00 09.03.2020 17:40
Das liest sich wahrlich entzückend! :3
Ich weiß gar nicht wie genau anfangen. Vielleicht erst einmal zur Form. Mir gefällt die Perspektive aus Kais Sicht sher gut und für die ganze Szene ist sie auch gut gewählt, da Kai sich (wie immer) sehr passiv verhält. Durch seine innensicht nimmt er trotzdem am Geschehen teil und das ist schön.

Das die Clique solche Rituale pflegt, um den Kontakt zu halten finde ich sehr liebenswert und realistisch. Selbst aus Kais Sicht. Der dürfte langsam mal die Pubertät hinter sich gelassen haben und zahm sein.
Kais Gedanken zu den einzelnen Themen, die er nicht mal ausspricht sind herrlich zu verfolgen. Gefühlt hat er zu diversen Dingen viel mehr zu sagen als andere. :D Aber nicht alles, was man denkt, muss ausgesprochen werden. Manchmal ist es gut, dass er das verinnerlicht hat.

Mir ging wirklich das Herz auf, von allen so ein bisschen aus ihrem Leben mitzubekommen. Es sind nur kleine Einblicke, aber sie machen mich total glücklich. Absurd, wenn man bedenkt, dass es sich ja nur um fiktive Personen handelt (sollte ich mir Freunde suchen?).

Insgesamt schreibst du die dynamiken untereinander sehr toll und natürlich.

Zu letzt: Die subtilen Hinweise auf Kai, Takao und Hiromi sind genau mein Jam. Es fühlt sich real und dadurch so tiefgehende an. Ich will mehr.

PS: Ich mag auch, daß Takao nicht sofort springt als Kai ihn nach Zeit fragt. Als sie jünger waren, gab's Zeiten, da hätte ich drauf geschworen, dass Takao das tun würde.
Antwort von:  FreeWolf
10.03.2020 23:35
Vielen vielen Dank für deinen Kommentar! <3 Du hast mir damit den Tag sehr versüßt!!

Ich freue mich sehr, dass ich dich so gut abholen konnte - ich hatte darauf gehofft, aber mir nicht gedacht, dass ich so schön deinen Jam treffe wie beabsichtigt. Da geht mir das Herz auf! :D

In meinem Kopf hat die Clique unendlich viele Inside-Jokes und nicht wenige Rituale, die sie auch über die halbe Welt hinweg miteinander in Verbindung halten. Kai ist in meinen Augen ein herrlich lustiger Zeitgenosse - könnte man seine Gedanken lesen. :D
(Pf, wer braucht Freudne, wenn man FFs lesen kann?)

p.s. mir ist nicht mal aufgefallen, dass Takao nicht gleich springt, aber du hast recht. Es liegt auch daran, dass er momentan ein paar Dinge hat, die ihn beschäftigen - welche, kommt im nächsten Kapitel.
Von:  -Kai-
2020-03-09T11:48:36+00:00 09.03.2020 12:48
Hach! Pause absolut versüßt! Die Idee mit dem Skype stell ich mir super vor und wie es bei denen abgeht. Auch schwierig wegen den Zeiten, aber klasse! Es ist echt schön geschrieben! Gefällt. Ir richtig richtig gut! ❤️
Antwort von:  FreeWolf
09.03.2020 12:49
Danke, Kai!! Ich freu mich sehr dass es dir gefällt!
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-08T21:39:43+00:00 08.03.2020 22:39
Hach, ich lieb halt schon mal einfach den Einstieg. Die haben Glück gehabt, dass ihnen Skype nicht abkackt - erinnert mich sehr an die versuchten Gruppenskypegespräche, als eine von unserem Inner Circle ein halbes Jahr in Florenz war und wir versucht haben, einmal die Woche ein Fünferskypegespräch zu führen, wo regelmäßig bei irgendwem entweder Ton oder Bild nicht funktioniert haben. XD
Mein vollstes Mitleid an Kai, der jetzt ohne French Press leben muss. Unsere daheim bewahrt zwar grad vor allem die Kapseln für die Nespressomaschine auf, weil ich einfach so unfassbar viele geschenkt bekommen hab, aber ich fühle den Schmerz dennoch. Katzen, die irgendwelche Sachen runterwerfen sind mir aber sehr bekannt :,)
Grundsätzlich liebe ich es, wie Kais Gefühle des Vermissens so subtil eingeflochten sind. Er denkt immer wieder an Hiromi, sie wird immer wieder erwähnt, damit ist schon klar, wie er zu ihr steht. Auch diese Erwähnung davon, dass sie nachdenken wollte sagt schon einiges aus, oder lässt zumindest aufhorchen. Und der Dreierchat, well, /ich/ find auch recht signifikant, aber vll einfach weil ich ja weiß, dass es Polystuff geben wird. XD
Weitere Dinge, die ich liebe: Die scheinbare Absurdität von Boris in Japan, zumindest in Kais Augen. Takaos und Kais Dynamik, der eindeutig ein Rad zu fehlen scheint ohne Hiromi. Kais Reaktion auf Maos Schwangerschaft und seine Gedanken zu Rei - er hat ja irgendwo nicht unrecht, aber ich rate ihm da zu Optimismus und hoffe, dass während der Schwangerschaft nix passiert, die Erwähnung von den kritischen ersten drei Monaten war irgendwie slightly ominös. :x hab ja auch Businesskai durchaus sehr gern, muss ich sagen, ich kann mir absolut vorstellen, dass er in dieser Welt gut zurechtkommen würde. Er ist pragmatisch und überlegt genug dafür.
Grundsätzlich stellt der erste Abschnitt schon mal gute Weichen für den Rest. Man hat das Setting gut vor Augen, weiß zirka, wo sich jeder befindet und es werden genügend Andeutungen gemacht, dass man sich auf den Rest schon sehr freut. :D
Antwort von:  FreeWolf
09.03.2020 12:18
Vielen Dank für diesen alles andere als uneloquenten Kommentar :D Ich freue mich, dass dir der Einstieg in die Fic gefällt. Ich bin schwer beeindruckt davon, dass der Skype-Gott den Bladebreakers hold gesonnen ist (naja, bis auf Rei). Ich denke, sie sind einfach glückliche Jungs - oder werden bei nächster Gelegenheit von Manabu dazu gezwungen, auf Discord umzusteigen (er plant das schon!).
Ich habe French Press am Sonntag sehr gern, deshalb leide ich ordentlich mit Kai mit, dass sie jetzt zu Bruch gegangen ist. :D Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass die Fic sich um Poly-Stuff dreht, aber ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob man die Beziehung zwischen Takao, Kai und Hiromi wirklich erkennt. Sie ist ja nicht wirklich so... offensichtlich. (Im nächsten Kapitel wird sie etwas offensichtlicher).

Ich liebe es, dass du die vielen kleinen Dinge die ich so eingebaut habe, liebst. :D Das mit den drei Monaten ist etwas, was ich im Kontext mit schwangeren Freund*innen so mitbekommen habe, das wird da irgendwie immer wieder erwähnt - ansonsten habe ich tatsächlich nicht Pläne, Rei und Mao schlimm leiden zu lassen.

Ich freue mich sehr, dass dir der Start gefällt und sage einfach noch: danke! <3 Jetzt muss ich mich ans Weitertippen machen!