Zum Inhalt der Seite

Katzenpapa


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.04.2020
abgeschlossen
Deutsch
17845 Wörter, 6 Kapitel
Fortsetzung: An Elf on a Mission
Es ist Sonntag. Siegfried knuspert in der Küche und Kai ist bereit für das monatliche Skype-Date mit Team G-Revolution, das diesmal ohne Hiromi stattfindet.


Das ist eine Fanfiction für die Aktion "Beyblade 2020", die lady_j, WeißeWölfinLarka, Norrsken und ich gestartet haben.
Larka hat sich etwas zum Vatertag gewünscht, nachdem in manchen Ländern im März Vatertag gefeiert wird. So richtig zum Vatertag ist das jetzt nicht, aber es kommen Väter vor. So irgendwie. Aber ganz eigentlich geht es um die Poly-Beziehung zwischen Kai, Takao und Hiromi and I am so not sorry. Habt Spaß!

Cover von Norrsken - Danke <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.03.2020
U: 04.04.2020
Kommentare (54 )
17845 Wörter
Kapitel 1 digital detox E: 08.03.2020
U: 14.03.2020
Kommentare (6)
2890 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 windstill E: 14.03.2020
U: 16.03.2020
Kommentare (8)
4268 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 déjàvu E: 23.03.2020
U: 23.03.2020
Kommentare (10)
3059 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 festhalten E: 26.03.2020
U: 31.03.2020
Kommentare (9)
2013 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 anfassen Adult (Sex) E: 28.03.2020
U: 01.04.2020
Kommentare (10)
1881 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 thumbs up E: 31.03.2020
U: 04.04.2020
Kommentare (6)
3734 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (54)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-26T20:23:45+00:00 26.03.2020 21:23
Haaaaaaaaach. Ich hab das Beybattle in einem Rutsch gelesen, es war soo gut. Du hast wirklich ein Händchen dafür und verschränkst den Kampf in der Beyarena (schönes Detail übrigens, dass die geschmolzen wird) mit den inneren Konflikten der Blader. Ich glaub meine Lieblingsstelle war, wo Kai literally durch seine Gefühle entbrennt. Er ist für mich jemand, der viel in sich verschließt und das dann durch bestimmte Ventile stoßartig rauslässt, das war für mich hier auch der Fall.
Und dann dieser schöne Übergang nach dem Beybattle, wo Takao und er sich mit Blicken und Händen festhalten, das hat mich sehr an ihr Battle in G-Rev erinnert, es war schon fast magisch. ❤️ Das mit dem „Ich musste erst was finden, das ich euch geben kann“ hat mir nur ein bissi das Herz gebrochen, aber es passt halt auch sooo gut zu Kais Denkweise. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Die mehr oder weniger stillschweigende Versöhnung zwischen ihm und Takao fühlt sich übrigens sehr natürlich an.
Ich freu mich auf den Smuuuuuuut :D
Antwort von:  FreeWolf
26.03.2020 22:13
Wie schnell liest du? Die Fic ist keine zwanzig Minuten online und BAM! ist da ein Kommentar von dir. :D Ich freue mich jedes Mal aber sehr darüber, also danke danke danke für dein Lob und deine lieben Worte!
Ich hatte mir ein wenig Sorgen gemacht, dass die Stelle, an der Kai entbrennt, ein bisschen zu sehr ins Klischee fällt. Ich arbeite ja nicht unbedingt mit dem Einfluss der Elemente wie Jay, aber mir war es wichtig, dass doch so etwas wie Energie vorkommt; da habe ich vielleicht auch ein bisschen in den Manga geschielt, wo es ja auch Bitbeasts in der Form wie in der ersten Staffel nicht gibt.
Die Szenen nach dem Beybattle sind ein bisschen kitschig, aber das haben sich die beiden nach ihrem Konflikt ja auch verdient. Schön, dass ich dich an G-Rev erinnert habe, das war auch ein kleines bisschen Absicht. :D

Das mit dem "Ich msuste erst was finden, das ich euch geben kann" ist für mich das Herzstück dieses Kapitels, weil es für mich die wichtigste Erkenntnis ist, die ich in letzter Zeit zu Kai hatte.
Freu dich auf den Smuuuuuut :D

Aber zuerst: Danke für deinen Kommentar! <3
Von:  -Kai-
2020-03-23T19:43:54+00:00 23.03.2020 20:43
Weißt du eigentlich wie sehr ich deinen streibstil mag? Ich liebe es, dass Kai leidet. Ich liebe es, dass du es so beschreibst und wie eigentlich unwichtige Handlungen doch eine Bedeutung kriegen. Diese Kleinigkeiten find ich super! Takao.... Hm..ja...er lässt Kai leiden und das mag ich hahahah! Und hiromi ist echt mega cool! Ich bin super schlecht mit kommis und mit Worten... Hatte ich das nicht schon mal gesagt? - aber duachst das ganz toll! Beide Daumen hoch! I like!
Antwort von:  FreeWolf
23.03.2020 21:51
Danke für deinen Kommentar und deine lieben Worte! Gerade weil du immer wieder meinst, dass du nicht so gut mit Kommis bist, weiß ich es umso mehr zu schätzen, dass du einen unter meine kleinen Schandtaten stellst und mich wissen lässt, dass es dir gefällt! <3
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-03-23T12:41:45+00:00 23.03.2020 13:41
Oh ja ich liebe deine Hiromi und sie passt wunderbar dazu.
Ich muss gestehen, dass mir Kai verdammt leid tat, als Takao nur mit Hiromi schrieb. Immer wieder habe ich mich zwischendurch selbst gefragt ob ich eine Antwort an Kai überlesen hatte...doch das hatte ich nicht. Takao hat Kai geghostet und sowas ist mega fies.
Umso erfreuter war ich über Hiromis Nachricht an Kai und ja da war sie meine Heldin.
Ich bin auch überrascht, dass Kai dann auf Takao zu gegangen ist. Das hab ich nicht erwartet - zeigt aber auch, dass sich Kai wohl etwas weiterentwickelt hat...auch wenn er sich nicht bei anderen ausheulen kann.
Es wäre witzig gewesen, wenn er das bei Yuriy getan hätte und dieser Oberschullehrer like gelöst hätte XD
Aber ich mag die Vorstellung von dem Rotschopf als Lehrer. Es hatte ein bisschen was von Fack u göthe...

Antwort von:  FreeWolf
23.03.2020 21:48
Danke für deinen Kommentar! :D
Ja, Takao hat Kai so richtig geghostet, und wir alle wissen, wie unangenehm das ist. Aber Takao war (oder ist?) beleidigt und verletzt und das war seine Art, seine Wunden zu lecken. Aber er hat selber gelitten und es ist ja nicht so als könnte er es länger als einen Tag aushalten (ha! eher das Gegenteil!!)
Kai überrascht mich in dieser Geschichte auch immer wieder positiv. Er hat wirklich an sich gearbeitet - oder er ist mit der Beziehung mitgewachsen, in guten Beziehungen passiert das ja auch. :) Er weiß, dass er Takao einen halben Schritt entgegenkommen muss, damit dieser ihm helfen kann. Takao lernt das vielleicht auch so langsam - vielleicht. Normalerweise hilft immerhin er Menschen und ist selten in der Verlegenheit, dass ihm jemand so richtig helfen muss.
Soll ich dir ein Geheimnis verraten? :D Ich hatte ein bisschen eine Vision von Yuriy in Fack ju göthe als ich das geschrieben hab. ;-)
<3
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-23T07:33:14+00:00 23.03.2020 08:33
Soft Kai ist echt einfach der beste. Ich fand den ersten Absatz highly relatable und ich glaub es ist jedem schon mal so gegangen, dass man jemandem eine Nachricht schickt und nervös auf eine Antwort wartet. Und der doppelte und dreifache Papierkram gibt mir war flashbacks von meinem Brotjob XD
Ich liebe das Detail mit Takaos Lernschwäche, ich glaub das ist ein Headcanon, den ich übernehmen werde. Kann mir das sehr gut vorstellen, auch die daraus resultierende mangelnde Konzentration macht durchaus Sinn.
Hach, ich liebe den ganzen Soft Kai in diesem Kapitel. Die Szene mit dem Kirschbaum ist total süß und ich kann mir gut vorstellen, wie er da in der Küche mit seiner Mutter gestanden ist und ewig lange an Mochis gebastelt hat. Ich finds toll, dass er romantisch ist, ohne kitschig zu sein.
Siegfried ist ja überhaupt der allerbeste <3 Wie er da auf der Hutablage sitzt! Und die Pflanzenbeute! Ich hab mich an Viktor erinnert gefühlt, aber wahrscheinlich nur, weil ich eine Katzenmama bin. XD
Und ich liebe auch die ganzen kleinen Gesten von Hiromi, die sie in Kais Leben verankern, ohne dass sie unbedingt physisch präsent sein muss. Man merkt, dass sie verstanden hat, in welcher love Language Kai kommuniziert - für mich ist er eindeutig jemand, bei dem Acts of Service ziemlich weit oben stehen - und kommt ihm da entgegen (Fertigsuppe! Hach). Und ihr leichtes Sexting war supersüss und sehr realistisch. Kann mir das gut vorstellen.
Sehr viel Liebe für Lehrer Yuriy. Ich kann mir sooooo gut vorstellen, wie er da seine Zigarettenpause macht und ein Lehrer ist, der non-conforming genug ist, um die Direktorin regelmäßig darüber nachdenken zu lassen, ihn zu feiern. YOU‘RE DOING GREAT, SWEETIE. Macht mir echt Lust, was zu Lehrer Yuriy zu schreiben. Die Konversation zwischen ihm und Kai ist übrigens toll. Ich liebs, dass Kai immer wieder drauf vergisst, dass Yuriy ihn nicht sehen kann und ich liebs, dass es scheinbar sehr üblich ist, dass Kai sich vor allem in Krisen meldet. XD
Hiromi IST die Heldin dieses Kapitels, die bekommt den Shit together und ist der richtige Auslöser, um Kai und Takao in Aktion zu bringen. Das finde ich wunderbar. Wobei man sagen muss, dass Daichi hier auch tolle Sache macht, indem er jedes Wochenende Altensitting macht. XD
Und das Ende von diesem Kapitel passt wundervoll. Das Bladen hat sie zusammengebracht, es macht absolut Sinn, dass sie darüber auch ihre Konflikte lösen. Hach. Bin schon gespannt auf das nächste Kapitel. :D
Antwort von:  FreeWolf
23.03.2020 21:45
Ich finde es total lustig, dass das jetzt soft!Kai für dich ist. :D Das einzige, was ich ihm gebe, ist die Innenperspektive und ein bisschen Beziehungs-Angst. Ich freu mich nichtsdestotrotz dass du ihn relatable und nicht allzu weit weg von Kai als Charakter empfindest!
Das Detail mit Takaos Lernschwäche verdanke ich - wie so vieles - einem Gespräch mit Norrsken, für die Daichi ADHS hat, und der Lektüre der Percy-JAckson-Bücher, wo irgendwie jeder Halbgott Legasthenie hat weil ihre Augen auf griechische Buchstaben ausgerichtet sind. :D Takao hat für mich immer Hummeln im Hintern, er hat diese Art von Energie, die sich auf andere überträgt, die aber bei stillsitzen-Arbeiten weniger nützlich ist, weil sie nicht so gut fließen kann. Du darfst den Headcanon gerne übernehmen, ich bin gespannt was du daraus machst!
:D In diesem Kapitel war Kai ein paar Mal sehr sehr SEHR nah an sappy. Aber er ist eben ein emotionaler Mensch. Eigentlich.
Als ich Siegfried auf der Hutablage geschrieben habe habe ich tatsächlich an euren Vitya gedacht! <3 Der Kater ist mein absoluter Liebling!
In meiner Vorstellung sind Takao sehr unterschiedlich und tun sich manchmal schwer. Hiromi passt da genau dazwischen, sie gibt ihnen manchmal einen Schubs, manchmal Stützräder, und das liebe ich an ihr. Das heißt nicht, dass sie unfehlbar oder allwissend sei, ganz im Gegenteil. Aber die drei haben genug Zeit miteinander verbracht, um zu verstehen, wie sie miteinander umgehen müssen.
Lehrer!Yuriy ist ein Headcanon, den ich sehr, sehr liebe, obwohl er sich einfach so da eingeschlichen hat. Kai kommuniziert viel mit Gesten, das fällt am Telefon aus.

Daichi kümmert sich nicht mal so ungern um Opi Kinomiya. :D Er ist halt auch nicht nahe Familie und macht es auch, um Takao zu entlasten. Aber das würde er um NICHTS in der Welt zugeben. ;) (Oder doch?)

Ich bin ein bisschen Stolz auf den Schluss dieses Kapitels, muss ich zugeben. Er ist so richtig.. Takao und Kai. Den hab ich beim Schreiben so richtig gefühlt. :D
Antwort von:  FreeWolf
23.03.2020 21:46
OPh und vor lauter labern hab ich jetzt das wichtigste vergessen: DANKE für deinen Kommentar <3
Von:  LittleLionHead
2020-03-21T09:27:14+00:00 21.03.2020 10:27
Hallöchen! Ich finde deine Geschichte sehr schön, wenngleich ich die Gegenwartsform immer etwas sperrig zu lesen finde - warum auch immer. Das ist mein Problem, nicht deins. :) Toll dass die Gruppe versucht den Kontakt aufrecht zu halten. Und obwohl du es nur unterschwellig einbringst finde ich dass du die Beziehung zwischen takao, hiromi und Kai sehr schön rüber bringst. Dass Takao so empfindlich reagiert kann ich nachvollziehen, ähnliche Diskussionen hatten wir in den letzten Jahren auch. Hach, und dann ist das natürlich noch Siegfried... <3 Ich freue mich auf Hiromis Auftritt!
Antwort von:  FreeWolf
21.03.2020 11:08
Hallöchen! Ich freu mich sehr, dass dir die Geschichte trotz Präsens gefällt, du die Beziehung zwischen den ehemaligen G-Revolution und auch zwischen Takao, Kai und Hiromi nachvollziehbar findest. :D Ich übe mich beizeiten gerne darin, weil es einen total anderen Ton ermöglicht als Erzählungen in der Vergangenheit. Siegfried ist der geheime Held dieser FF. ;-) Vielen Dank für deinen Kommentar! <3
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-03-16T12:49:16+00:00 16.03.2020 13:49
Ich habe das Kapitel jetzt ein paar Mal gelesen und ich muss gestehen...ich hatte meine Schwierigkeiten....
Lange wusste ich nicht woran es gelegen habe könnte, denn der Inhalt war so wunderbar umfassend und auch das Thema war spitze.
Irgendwann kam mir der Gedanke, dass es vielleicht daran liegt, dass du in der Gegenwart Form geschrieben hast. Daher habe ich dann auch nochmal einen Blick in das vorherige Kapitel geworfen...doch da war es auch schon so. Ich kann dir also nicht genau sagen, was es mir dieses Mal so schwer gemacht hat.
Eventuell ist es einfach die ganze (Ausnahme-)Situation und die fehlende Ruhe, dass es etwas abgehakt rüber kam. Daher möchte ich darauf gar nicht weiter eingehen sondern mich eher deinem Inhalt widmen.

Ich finde es fantastisch worüber du dir Gedanken gemacht. Die Thematik bezüglich Kinomiya-san...wie bist du darauf gekommen?
Man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und dir gewissenhaft überlegt hast wie die verschiedenen Protagonisten handeln.
Takaos Verzweiflung war sehr real und authentisch. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn in den Arm nehmen möchte und ihm zur Seite stehen will. (Und da ich nicht so der Takao Fan bin, war das echt eine Leistung!!)
Er will alles alleine bewältigen und ich glaube auch zum Teil die Realität am liebsten nicht wahrhaben.
Umso mehr finde ich es beeindruckend wie er sich für seinen Opa stark macht und ihn nicht abschieben will.
Ich denke, dass gerade dieses Abschieben ihm auch sauer aufgestoßen ist bezüglich dem was Kai ihm zukommen lassen hat.
An dieser Stelle verstehe ich beide. Zum einen Takao und zum anderen aber auch Kai.
Letzterer hatte sicher nicht die Absicht Kinomiya vor den Kopf zu stoßen und er wollte ihm sicher nur helfen.
Allerdings hatte ich beim Lesen schon das Gefühl, dass Kai da wohl übers Ziel hinaus geschossen bzw. falsch verstanden wurde.

Takaos Aussage, dass Kai kein Recht dazu hätte...ich habe mir da selbst viele Gedanken gemacht.
Natürlich hat Kai kein Recht irgendwas zu bestimmen...doch...hat er nicht doch das Recht dazu Takao helfen zu wollen / unter die Arme zu greifen!? Ich denke schon.
Allerdings bedarf es da Kommunikation und wie du es so treffend beschrieben hast....daran scheint es zu scheitern....

Dennoch erdrückt die Story einen nicht gänzlich. (Es gab so verdammt viel Herzschmerz ;__;)
Das hast du sehr gut durch Daichi gelöst und den genialen Einfall über den Junggesellenenabschied.
Diese Momente bieten Zeit um Luft zu holen und um eben nicht mit Takao mitgerissen zu werden.

Du lässt mich definitiv nachdenklich zurück (im Bezug aufs eigene Leben) und ich danke dir für dieses Kapitel mit einem bemerkenswertem Thema und ich hoffe, dass du mir meinen Anfang nicht übel nimmst. TTxTT
Ich will dir doch auch Kommiliebäää schenken.
Antwort von:  FreeWolf
17.03.2020 10:09
Vielen Dank für diesen Monster-Kommentar, deine lobenden und auch deine kritischen Worte! (Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Wieso sollte ich es dir krumm nehmen, weil du mir deinen Leseeindruck vermittelst? Das ist für mich wichtiges Feedback!)
Das Kapitel hat einen etwas abgehackten Ton, das mag an den Sprüngen zwischen den einzelnen Situationen liegen und auch ein bisschen an Kai. Ich habe mich dazu angehalten, kurze Sätze zu machen, vielleicht liegt es auch daran - ich bleibe dme auf jeden Fall noch weiter auf der Spur, vielleicht dann mit etwas Abstand. :)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich auf Takaos Großvater und seinen nicht mehr so spitzenmäßige Gesundheit gekommen bin: Es hat eigentlich damit begonnen, dass er Takao während des Skype-Dates zwingen wollte, aufzuräumen. Und dann bin ich ein wenig eskaliert, glaube ich.
Für mich stand immer außer Frage, dass Takao die Rolle des pflegenden Angehörigen übernimmt, aber die Situation selbst, die ich beschreibe, hat es mir (und damit Takao) nicht leicht gemacht. Ich habe mir sehr sehr stark Sorgen darüber gemacht, dass Takao out of character rüberkommen könnte.
Ich bin, was Kai angeht, übrigens ganz bei dir: Kai wollte nur helfen, bei Takao ist das nicht so angekommen. Ob Kai ein Recht dazu hat, sich einzumischen, ist dann eine andere Frage. Ich würde auch sagen, dass er durchaus seine Hilfe anbieten darf, aber das muss er eben.. ja, kommunizieren. Das ist ein bisschen schwierig für ihn, wie wir gemerkt haben. :D
Jedenfalls: Die Diskussion ist auch für mich noch nicht abgeschlossen und im nächsten Kapitel werden die beiden auch nochmal darüber sprechen (vielleicht mit Stützrädern, mal sehen).

Es war mir wichtig, zu zeigen, dass das Leben rundum trotzdem weitergeht - auch wenn Takao und Kai es gerade nicht so leicht haben (übrigens freut es mich sehr, dass ich Takao dir hier schmackhaft machen konnte!). Wie es weitergeht - nun, dazu kommt hoffentlich bald noch was von mir. :D
Hab nochmals vielen Dank für diese tolle Kommi-Liebä, die mich sehr, sehr freut! <3
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-14T09:24:20+00:00 14.03.2020 10:24
Ich find man bekommt schon mit dem ersten Absatz so ein gewisses Gefühl, dass es hier stark um Familie gehen wird, was ich ziemlich nice finde. Und dann, als Takao auf Kai entgegen seiner Gewohnheiten schon beim Eingang wartet weiß man dann schon so halb, dass da was im Busch ist und argh!!
„ Wenn Takao ernst ist, ist es in Kai windstill. Es nimmt ihm den Atem.“ <- das liebe ich einfach. Ich finde es sagt so viel über ihre Beziehung zueinander aus und was sie miteinander tun, und ich liebe das Bild einfach. Grundsätzlich sind die Windmetaphern für Takaos mentalen Zustand und seine aktuellen Dynamiken mit Kai einfach toll.
Ich lieb natürlich auch den Einschub mit den seelenstehlenden Rothaarigen, das muss einfach sein. XD
Das mit der leichten Panik über die Freunde, die Kinder bekommen, kann ich irgendwie ur gut nachvollziehen, ich kann mich noch erinnern, wie es mir vor ein paar Jahren mit den ersten Verlobungen um mich herum ging... Das gehört halt leider zu diesen Schrecken des Älterwerdens :x
Und hach, der Kuss war so schön - wundervoll intensiv, ich hab ein bisschen den Atem angehalten, weil es so wundervoll aufgeladen war. Da hat viel dringesteckt von beiden Seiten und das hat man auch gemerkt, auch wenn der eigentliche Kuss an sich nur ein einziger Satz ist.
Und fuck, ich liebe einfach diesen Junggesellenabschied, den Ivan und Boris (! Für mich das Chaosduo schlechthin) gegen Yuras Willen organisieren, ich kann mir das SO gut vorstellen und hab nur vor mich hingelacht. 🤣 Aber again, ich kann Kai da sehr gut nachvollziehen, man stockt halt irgendwie, fragt sich unwillkürlich, ob man mehr Gas geben soll in der eigenen Beziehungen, ob man überhaupt die richtige Richtung eingeschlagen hat. Und grad wenn Kai eh grad so ein übles Gefühl im Magen hat, weil Takao sich nicht meldet...
und oida. OIDA. Die Konfrontation zwischen Takao und Kai hat mir den Wind aus den Segeln genommen, wenn man mir das Wortspiel erlaubt. Jfc, ich war angespannt, sobald Takao gemeint hat, dass Kai runterkommen soll. Ich hasse solche Situationen und hatte es SO gut vor Augen. Wir haben ja vorher schon viel drüber gesprochen, aber es war trotzdem schlimm. D: Takaos Schmerz und die Art und Weise, wie Kai eh weiß, was er sagen sollte, es aber nicht rausbekommt, tut einfach weh. Es ist so menschlich und sogar relatable. Kudos an Kai, dass er dann auf seine Weise kommuniziert, was er empfindet und will und dabei so painfully honest ist. Ich hab am Ende richtig aufgeatmet T_T PLS MORE
Antwort von:  FreeWolf
14.03.2020 10:36
Danke für deinen Kommentar! Ich freu mich ein bisschen diebisch in mich hinein, dass mein Plan, euch alle mit FEELS zu erschlagen, hier so gut hingehaut hat. Aber aber aber von vorne:
Takao hat es momentan schwierig und Kai merkt das, aber nicht genug bis er was tut was nicht so ganz funktioniert. Die Windmetaphern für ihn sind mir einfach so gekommen und ich liebe sie ernsthaft sehr.

Ja, die seelenstehlenden Rothaarigen mussten einfach sein, das ist jetzt inzwischen wohl sowas wie guter Ton bei uns. oder? :D

Die leichte Panik angesichts der Tatsache, dass irgendwie alle rundum Nest bauen, kenne ich auch sehr gut, weil vor ein, zwei Jahren das auch in meinen Freundeskreisen begonnen hat. Das bewegt einen, auch wenn man nicht will - ich denke, so ergeht es Kai gerade auch.

Ich freu mich sehr, dass der unspektakuläre Satz "Sie küssen sich" so gut funktioniert hat. Du hast keine Ahnung wie lang ich da an Formulierungen herumgebastelt habe (und meinem Tüp verzweifelte Fragen wie "Wie beschreibe ich Kussis?!" gestellt habe, lmao).
Ich liebe ja die Vorstellung vom Duo Infernal mit diesem Junggesellenabschied, der Yuriy total überrennt und am Ende trinken sie sich gefühlsduselig und singen traurige russische Lieder. <3 Ich sollte das noch auf meine Liste der Dinge setzen, die ich schreiben will.

Die Konfrontation hat mir, wie du weißt, einiges an Gedanken abverlangt. D: Umso mehr freue ich mich, dass das so schön rübergekommen ist.

More to come! Aber davor nochmal: Danke! Ich freue mich riesig über deinen Kommentar!
Von:  lady_j
2020-03-14T07:12:55+00:00 14.03.2020 08:12
Argh <3
Antwort von:  FreeWolf
14.03.2020 09:14
<3 ich liebe deine supereloquenten Kommentare sehr.
Antwort von:  lady_j
14.03.2020 10:56
aaaaaargh!!!!!
Antwort von:  FreeWolf
14.03.2020 11:18
Aber irgendwann musst du sie mir schon auch aufschlüsseln, ja? XD
Von:  -Kai-
2020-03-14T04:17:25+00:00 14.03.2020 05:17
Wow... Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele kleine Details du unterbringst. An sich so nebensächliche, eigentlich unwichtige Dinge, die dann doch so viel ausmachen.
Ich kann mich voll in die beiden reinfühlen und habe jedesmal die Stimmung gespürt... So intensiv! So schön geschrieben!!! Wirklich ganz toll umgesetzt. Ich kann auch jicht so gutt mit Worten, aber ich hoffe du verstehst trotzdem ein wenig, wie mich das berührt und wie ich es finde! ❤️
Antwort von:  FreeWolf
14.03.2020 09:14
Vielen vielen Dank für deinen Kommentar! Es ist nicht wichtig, ob du gut mir Worten bist, ich freu mich einfach wahnsinnig dass es dir gefällt und dich berührt! Ich habe mir beim Schreiben sehr sehr viele Sorgen gemacht ob alles so ankommt wie ich es mir wünsche und auch nachvollziehbar ist... Ich freu mich zu sehen dass mein Plan aufgeht!! :)
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-03-10T08:36:45+00:00 10.03.2020 09:36
Hach endlich komme ich dazu und das Kapitel tat mir nicht gut...nope!!
Ich hab ernsthaft 2 Duplo und ein Knoppers beim Lesen gefuttert, weil es so eine herrliche Alltagsszene war.
Das musst du dann meiner Waage erklären ;P

Wie Norrsken schon geschrieben hat, gefiel auch mir die Perspektive bezüglich Kai.
Man bemerkt anfangs gar nicht, dass er ja eigentlich die wenigsten Worte verwendet in ihrem Skype Treffen und ich liebe seine Gedankengänge.
Mein Favorit war da auch tatsächlich der "Geschäftsmann-Kai". Ich hab wirklich lachen müssen, das er da sofort die Ohren gespitzt hat und auch sofort darauf reagiert hat und somit Max und Kenny in Verlegenheit gebracht hat.

Mich hätte auch interessiert, ob Daichi aktuell dauerhaft bei Takao wohnt.
Zumindest wirkt es so, wenn man die Sequenz mit dem Aufstehen und Essen betrachtet.
Hat Daichi vielleicht Stress mit Mama oder ist er gar ausgezogen!?

Das Rei UND Mao schwanger sind...das war echt herrlich realistisch beschrieben.
Allein die Aussage, dass Rei "wir" gesagt hat. Als ob die Männer tatsächlich ebenfalls schwanger wären >__>"
Es war echt gut beschrieben. Leider gingen zwar die einzelnen Reaktionen etwas unter, da der Fokus auf Kais Reaktion lag, aber ich denke, dass diese sowieso sehr einheitlich waren.
Ich meine was soll man auch anderes machen, außer eben zu gratulieren.
Übrigens hab ich jetzt das Bild im Kopf wie Kai Daichi aufklärt....es ist ein verdammt absurdes...aber witziges Bild XD

Meine Achillesferse: Siegfried....
Gott Katzen...ähm Kater...ja......
Du hast ihn sehr gut beschrieben. Ich habe bildlich vor mir gesehen wie der Kater sich so durch Kais Wohnung bewegt, wirklich sehr, sehr gut ausgeführt.
Trotz des Titelbildes war der Stubentiger bei mir trotzdem irgendwie schwarz - pechschwarz.
Und die Szenein der sich Kai dann von seinem restlichen Kaffee verabschieden konnte - die war perfekt.
Ich habe den unschuldigen Anblick des Katers vor mir gesehen und dachte ähnlich wie Kai.
R.I.P. French Press - du bleibst unvergessen.

Ein großes Lob geht auch wieder an dein Talent für Social Media.
Ich liebe es. Sei es das Hauptaugenmerk der Story - Skype.
Oder die Tatsache Internet, Fotos etc. Du tobst dich damit aus, ohne, dass es überladen und gepresst rüber kommt.
Gekonnt hast du dabei Reis Schwierigkeiten mit dem Internet in Szene gesetzt und dir eine Lösung im Bezug auf die anderen überlegt, wie sie damit umgehen.

Dankeschön für den kleinen digitalen Leckerbissen.
Den realen Zuckerkonsum meinerseits dabei...ähm ja..damn..


Zum Abschluss:
WTF!? Boris lebt in Japan?
Why?
Wie kam es dazu? INFOS!!!!!
Antwort von:  FreeWolf
10.03.2020 23:42
OH MEIN GOTT deine Kommentare sind solche Bomben - im positiven Sinne - ich kann nicht mehr! Danke! <3
Es ist ein total lustiges Detail, dass du bei Slice of Life Süßes brauchst. :D Wie überlebst du meine FFs nur, ich habe das Gefühl, ich schreibe NUR slice of life? :D

Ich mag Kai in dieser FF extrem gern, und ich habe unglaublich viel Spaß gehabt ihn mit Siegfried, dem Ritter des Chaos, ein bisschen zu quälen. :D
Wie das ist mit Takao und Daichi so ist kommt im laufe der Geschichte noch so ein bisschen mehr. :) Fakt ist aber, dass ich die beiden ein bisschen als Geschwister denke. (Und wie Kai Daichi aufklärt - *chef kiss* ich liebe es)
Das "wir" in "Wir sind Schwanger" ist übrigens etwas, was mich extrem aufregt, deswegen musste ich Kai ein bisschen was von meiner Perspektive einsagen. XD
Ich freue mich sehr, dass du dich mit Siegfried anfreunden kannst. :D Den Kater hätte ich schon lange adoptiert und tatsächlich habe ich ihn mit keinem Wort beschrieben, deswegen kannst du dir gerne jede Katze vorstellen, die du möchtest!
Meine French Press ist momentan mehr Teekanne, aber ich fühle Kais Verlust sehr. XD

Ehrlich gesagt ist mir gar nicht aufgefallen, dass Skype ja auch eine Form von Social Media ist. :D Das geht tatsächlich so ein bisschen automatisch, weil ich annehme, dass sie alle einfach sowieso an Smartphones und im Internet hängen - bis auf Rei vielleicht, aber er ist hier zumindest nicht so sehr social media Opi wie in Abgelenkt. :D

Zum Schluss noch: JA!!!! In Japan!! :D Wer weiß, was ihn dazu bewegt hat. Vielleicht wollte er Kai ärgern 8D

Danke nochmal!! <3