Zum Inhalt der Seite

Ein Moment

Ryousuke x Mizusawa
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.12.2015
nicht abgeschlossen (83%)
Deutsch
14985 Wörter, 5 Kapitel
Fandom: Tumbling
Charaktere: Mizusawa Taku, Tsukimori Ryousuke (impliziertes Wataru/Yuuta)

Inhalt: Das ist total sinnfrei und Inhalt hat es auch keinen und eigentlich geht es nur um hübsche Jungs, die ihre Sätze nie zu Ende bringen und sich viel zu viele Gedanken über das Liebesleben anderer hübscher Jungs machen. Whoops.

Warnungen: internalisierte Homophobie (aber nicht mehr als im canon), und zwischendurch wird einer verprügelt und dann fließt Blut. Ansonsten Gefühle. Ganz viele.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.11.2015
U: 20.12.2015
Kommentare (5 )
14985 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.11.2015
U: 05.12.2015
Kommentare (0)
3001 Wörter
nicht abgeschlossen (16%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 29.11.2015
U: 05.12.2015
Kommentare (0)
3656 Wörter
nicht abgeschlossen (33%)
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 29.11.2015
U: 05.12.2015
Kommentare (0)
2766 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 30.11.2015
U: 05.12.2015
Kommentare (0)
3874 Wörter
nicht abgeschlossen (66%)
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 09.12.2015
U: 20.12.2015
Kommentare (3)
1688 Wörter
nicht abgeschlossen (83%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hera
2016-01-31T00:27:01+00:00 31.01.2016 01:27
Ich liebe deine Geschichten, ich liebe, dass du über Tumbling schreibst, und ganz besonders liebe ich, dass du über diese beiden Idioten schreibst.
Mizu bricht mir in jedem Kapitel mein kleines Herz, weil er sich nicht traut, sich Glück zu wünschen und niemanden in seine Probleme einweiht – deshalb ist es so gut, dass Ryousuke da ist und aufpasst und hinsieht und merkt was los ist und Mizu erklärt, dass seine Zukunftspläne… noch Luft nach oben haben. Und der Anderssein nicht als Fluch, sondern als Herausforderung betrachtet. Du hast einen ganz wunderbaren Schreibstil, der die zartbittersüßen Emotionen der beiden unglaublich stimmungsvoll einfängt.
Es ist ein wunderschöner Moment, wenn Mizu auf der Brücke merkt, dass er eigentlich noch ganz viel WILL und dass er sich selbst nicht einfach aufgeben kann, und dann ist Ryousuke da und hach. Ich möchte sie in Zuckerwatte und Glück und Glitzeranzüge einwickeln.
Und auch ganz wunderschön finde ich, dass im Hintergrund noch Yuuta und Wataru herumhüpfen und es noch weniger auf die Reihe kriegen. Weil Yuuta. Und weil Wataru.
Ich freue mich auf das nächste Kapitel, und hoffe sehr, dass Taku und Ryousuke noch einen Moment hinkriegen. Und vielleicht noch einen. Und eigentlich noch ganz viele, vor allem aber glückliche – denn das verdienen die beiden Schnuffel.

P.S. Falls mich jemals jemand fragen sollte, worum es bei Tumbling geht, werde ich diesen Satz zitieren müssen:
„Er müsste das längst gewohnt sein, denkt Taku seufzend, weil sie sich sowieso immer alle lautstark ihre Gefühle entgegen brüllen, am Strand, bei Sonnenuntergang und mit einem Publikum von mindestens fünf Matrosen, ein paar spielenden Kindern und dem alten Rentnerpärchen, das immer auf der gleichen Bank sitzt und ungerührt die Möwen füttert.“
Denn, ja. Das ist die Serie.
Von:  Dreaming_Lissy
2015-12-09T20:42:26+00:00 09.12.2015 21:42
Ich habe zwar keine Ahnung von Tumbling und habe auch vorher noch nie von der Serie gehört, aber ich lieb diese Geschichte.

Es ist vollkommen unberechtigt, sie in irgendeiner Weise als sinnfrei zu bezeichnen. Es ist dir gelungen, dich mit dem nötigen Ernst und Respekt einem schweren Thema zu widmen und ihm trotzdem eine wunderbare Leichtigkeit zu verleihen.
Die Charaktere sind liebenswert und einzigartig in all ihren Eigenarten dargestellt, man merkt in jedem Satz, dass du dir wirklich viele Gedanken über sie gemacht haben musst. Du hast eine unglaublich schöne, einfühlsame Art dich mit dem Gefühlsleben deiner Protagonisten auseinander zu setzen und sie in deinem bildhaften Schreibstil auszuschmücken.
Du spielst wunderbar mit deinen Sätzen und findest immer die richtigen Worte, um dem Moment eine gewisse Magie zu verleihen.

Auch wenn man die grobe Handlung in gewisser Weise vielleicht schon kennt, so lebt sie doch vor allem von der Dynamik der Protagonisten. Die ist dir in diesem Fall so hervorragend gelungen, dass du dich eigentlich schon selber übertroffen hast. Die beiden passen in ihren Eigenarten so gut zusammen und haben die perfekte Chemie, dass es eigentlich gar nicht genug fluff mit ihnen geben kann. Sie sind unglaublich niedlich und ich finde es großartig, dass du dir so viel Zeit für die Entwicklung ihrer Beziehung genommen hast.
Vor allem Taku’s Konflikt mit seiner Sexualität wird sehr gut dargestellt. Es ist zwar immer präsent, wirkt aber nie gestelzt oder als diene er nur der künstlichen Streckung der Geschichte. Im Gegenteil, es hat ihr sogar erst den gewissen Reiz gegeben. An dieser Stelle hätte die Geschichte sehr leicht ins Selbstmittleid abdriften können, aber du hast es geschafft, ihn nicht auf diese Eigenschaften zu reduzieren und es subtil in seine Gedankengänge einfließen lassen, ohne dass es unpassend oder gezwungen erschienen ist.
Wer kann es ihm verübeln auch mal glücklich zu werden, wenn er sich trotz all seiner Probleme immer noch Sorgen um andere macht? Dadurch bekommt auch das Thema Homophobie noch einmal zusätzlich Brisanz, denn wer hätte eine solch miese Behandlung weniger verdient als er?
Mir gefällt sehr gut, wie du die Protagonisten und ihre Beziehungen untereinander analysierst und auch weitere Charaktere miteinbaust, statt dich nur auf das Hauptpaar zu fokussieren.

Außerdem liebe ich die Art und Weise wie du Romantik schreibst. Von subtilen Andeutungen bis hin zu konkreten Szenen, alles verursacht dieses wunderbare Herzklopfen.
Bis jetzt ist das noch niemanden so schön gelungen wie dir. Die Emotionalität deiner Geschichten ist bestimmt Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt sie unglaublich gut. Auch wenn es teilweise schon nahe am Kitsch vorbei geht, ist es dafür umso beeindruckender, dass du es trotzdem schaffst, ihm nie zu verfallen. Auch das liegt vor allem an deinem unglaublich schönen Schreibstil und deinen ausgearbeiteten Charakterstudien. So wirken deine Geschichten zwar leichtherzig, aber niemals belanglos. Auch da sie trotz allem einen wunderbaren Sinn für Humor haben. Vor allem bei dem letzten Satz habe ich mich vor Lachen fast weggeschmissen.

Wenn ich einen Kritikpunkt anbringen müsste, wäre das wohl, dass es noch immer viel zu wenig ist.
Es tut mir furchtbar leid, dass dieses Kommentar so lang geworden ist und viel zu sehr ins fangirlen abgedriftet ist. Aber ich hoffe es beschreibt annährend, wie sehr ich vor Freude ausgerastet bin, als ich gesehen habe, dass du ein neues Kapitel veröffentlicht hast.

Von:  Jitzu
2015-12-09T20:31:43+00:00 09.12.2015 21:31
Haaaaaach~ I like it. Ich hab mir jetzt tatsächlich vorgenommen Tumbling während meines Weihnachtsurlaubs zu gucken. Und anschließend werd ich deine ganzen FFs nochmal lesen und vermutlich noch tausendmal mehr Feels dazu haben. Ich steh jetzt schon ganz krass auf Ryosukes Chara. Mir gefällt auch wie du immer mal in Nebensätzen die Freundschaft zu Wataru mit einträufelst (ich steh total auf BFF-Momente!). Und Taku ist sooooo ein süßer, lieber Schnuff, der verdient jetzt auch mal ein bisschen Glück! Freu mich auf das nächste Kapitel!
Von:  Schwarzfeder
2015-12-09T14:00:36+00:00 09.12.2015 15:00
...ich sterbe vor lachen!
Na gut nicht wirklich, aber ich kam grade zum Ende hin nicht mehr aus dem Lachen raus. Es war wirklich super süßer Fluff, aber als Ryosuke ihn anfährt mit einem wir haben hier grade einen Moment, war vorbei. Aber sowas von. Ich musste so~ lachen und es war so süß und herrlich und es wurde immer komischer und witziger und mit der letzten Frage...ich hab mich vermutlich nur nicht über's Bett gerollt, weil mir sonst der Laptop runter gefallen wäre.
Das Kapitel ist so super!!
Ich mag, wie die hier beschrieben werden (Statisten etc.) und die Entwicklung der Situation. Wie Taku versteht, dass Ryosuke sich so sehr um ihn kümmert und ihm sogar folgt, damit er sicher nach Haus kommt (himmelarsch und zwirn, das ist ja mal SO süß!!!) und dass er ihn sieht (so schön dargestellt, ich hab ne Gänsehaut bekommen) und ich mag wie Wataru versucht zu flüchten und die Stimmung zwischen den übrigen dreien so awkward ist, dass die Stille anfängt zu dröhnen. Da kann man sich so schön rein finden und einfach herrlich.

Ich freu mich wahnsinnig auf den Schluss x3
LG
Schwarzfeder
Von:  Schwarzfeder
2015-12-08T22:39:07+00:00 08.12.2015 23:39
Wua~h~

So super! Es ist ewig her, dass ich das gesehen habe, weshalb ich nochmal nachgucken musste, wer wer ist (Namensgedächtnis = Lowlevel) und ich finde es super, dass Taku grade auf dem Weg zu seinem Happy End ist (wehe wenn nicht ;3) weil ich schon in der Folge dachte, scheiße auch wenn Kiyama nicht der richtige ist...irgendeiner muss sich dem Kleinen annehmen und jetzt finde ich das und ich liebe es.

Der Stil ist gleichermaßen nüchtern wie Gefühlvoll und es ist so spannend und fesselnd erzählt, dass ich nicht aufhören konnte! Es ist super!! Ich liebe es!

Ich mag den Wechsel und die Chardarstellung und die Entwicklung und einfach alles und verdammt, wenn ich nicht so erkältet und matschebirning und kopfschmerzbefallen wäre, würde ich so viel mehr ins Detail gehen, was mir alles gefällt...I'm sorry v.v

Ich freu mich auf die nächsten Kapitel und hoffe und bange und bibber und bete, dass Taku sein wohlverdientes Happy End endlich bekommt. Sein Lebensplan ist nämlich wirklich...deprimierend. =___="

LG
Schwarzfeder