Ein Tag beginnt - nein, ein ganzes Leben.
Mitten drin: Ich, ein kleines frisch geborenes Evoli.
Meine Welt ist gut, ich spiele mit meinen Geschwistern, lerne was ich gut kann und was nicht, bis … Ja, bis es heißt, "erwachsen zu werden"
Plötzlich muss mich verabschieden und ein unfassbares Abenteuer beginnt.
Auf meiner Reise stelle ich allerdings fest, dass mein eigentlicher Platz ganz wo anders ist.
© Mary Sue-Projekt
zu finden auf
© Evolition
Insert: Charly89 / Gottheit: Sas-_-
© Beta by Sas-_-
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Geltendes Regelwerk Evolition
Mary-Sue-Projekt-Regeln
1. Sei stets du selbst.
2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.
3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.
4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.
5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.
6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.
7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.
8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.
9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.
10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.
Sonder-Regeln-Evolition
-Als Evoli hast du eine der drei Fähigkeiten. Es gibt zwei reguläre und eine so genannte Versteckte Fähigkeit (oder auch Hidden Ability). Angsthase, Anpassung und die VF Vorahnung. Welche der drei du hast, hätte ich klassisch ausgewürfelt.
Du hast die Versteckte Fähigkeit Vorahnung: Du erschauerst in einem Kampf und spürst, wenn dein Gegner eine K.O.-Attacke oder eine sehr effektive Attacke gegen dich in petto hat.
- Wir können uns nur auf die Attacken bis zur 3. Gen konzentrieren, wir können aber auch gerne alle Attacken mit einbeziehen, die Evoli und ihre Entwicklungen von selbst erlernen können. Kann sein, dass ich dir Pkmn in den Plot werfe, die Ei-Attacken draufhaben, geerbt von einem anderen Poki.
- Du kannst mehr als vier Attacken, es gibt keine klassischen PP, sondern bei einem Kampf käme eher Erschöpfung ins Spiel. Du kannst vorerst nur Attacken erlernen, die Evoli für gewöhnlich beim Levelaufstieg erlernt. Im Storyverlauf kann es aber gut sein, dass ich dir die Möglichkeit gebe, Attacken zu erlernen, die normalerweise TM oder VM exklusiv sind.
- Welche Attacken du ab welchem Punkt kannst, werde ich festlegen.
- Wunden von Kämpfen sollten "natürlich" heilen und es wird natürliche Verfahren geben, um Heilung zu unterstützen. Stürz dich also nicht blindlings in einen Kampf, um dich nicht zu sehr zu verletzen. Davon getragene Verletzungen müssen im Storyverlauf berücksichtigt werden. Wenn du also vorher angeschlagen warst und es kommen Passagen, wo du fit sein müsstest, bist es aber nicht, muss das beim Schreiben im Kopf behalten werden.
- Du hast keinerlei alte Erinnerungen, aber dir kommen Dinge eigenartig vertraut vor, obwohl du sie noch nicht kennen solltest. Nach und nach erhälst du Erinnerungen an dein menschliches Leben zurück.
Kämpfe
Ich entscheide meine Attacken natürlich selbst, alles andere (Genauigkeit, gegnerische Attacken etc.) wird dann entsprechend ausgewürfelt.
Damit nicht geschummelt wird, übernimmt das auswürfeln meine Gottheit; sie konfiguriert auch das gegnerisches Pokémon.
Die Pokémon werden in drei Typen-Klassen aufgeteilt:
Tank (KP hoch, Angriff mittel, Spez.-Angriff niedrig, (Spez.)-Verteidigung hoch , Init. niedrig)
Damage-Dealer (KP mittel, Angriff hoch, Spez.-Angriff mittel, (Spez.)-Verteidigung niedrig, Init. mittel)
Mage (KP niedrig, Angriff niedrig, Spez.-Angriff hoch, Verteidigung niedrig, Spez.-Verteidigung hoch, Init. hoch)
Aktueller Stand:
Kapitel 33 - Neues Team
Kapitel 34 - Endspurt
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