Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lange währt, wird endlich gut!!!

Eröffnet am: 24.09.2004 20:40
Letzte Reaktion: 07.03.2005 10:33
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- RG Veda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lorenor_Megumi Was lange währt, wird endlich ... 24.09.2004, 20:40
 kafkap Was lange wärt, wird endlich g... 24.09.2004, 20:45
trinchen Was lange wärt, wird endlich g... 24.09.2004, 20:56
Lorenor_Megumi Was lange währt, wird endlich ... 24.09.2004, 21:44
Seiji Was lange wärt, wird endlich g... 24.09.2004, 21:48
thaian Was lange währt, wird endlich ... 25.09.2004, 09:33
Nami Was lange währt, wird endlich ... 28.10.2004, 17:24
Lorenor_Megumi Was lange währt, wird endlich ... 28.10.2004, 23:29
Nami Was lange währt, wird endlich ... 29.10.2004, 14:49
AshuraG Was lange währt, wird endlich ... 24.01.2005, 02:47
 SailorSirius Was lange währt, wird endlich ... 24.01.2005, 12:52
 Kakyou-Kuzuki Was lange währt, wird endlich ... 01.02.2005, 19:20
 SailorSirius Was lange währt, wird endlich ... 02.02.2005, 20:35
Lorenor_Megumi Was lange währt, wird endlich ... 24.01.2005, 12:44
Powered Was lange währt, wird endlich ... 02.02.2005, 18:08
Lorenor_Megumi Was lange währt, wird endlich ... 07.02.2005, 17:34
serena2004 Was lange währt, wird endlich ... 05.03.2005, 23:55
 Eiji-Shinjo Was lange währt, wird endlich ... 07.03.2005, 10:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.09.2004 20:40
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Schon vor vier Jahren (im Jahr 2000) hieß es, dass Carlsen Comics die Rechte zu "RG Veda" erworben hat und plant alle 10 Bände zu veröffentlichen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann war die Veröffentlichung für den ersten Band für November 2000 geplant, kam aber leider nie zu stande.
Da schlendere ich heute durch die Abteilungen von unserer Mayerischen Buchhandlung und stolpere beinahe über den ersten Band.
Ich habe ihn natürlich sofort gekauft.
Der Manga kostet 6 € und wird im selben Format wie "Tokyo Babylon" veröffentlicht.

Lorenor Megumi
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
zum Fliegen müssen sie sich umarmen.
Zuletzt geändert: 24.09.2004 21:47:28



Von:    kafkap 24.09.2004 20:45
Betreff: Was lange wärt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
> Der Manga kostet 6 € und wird im selben Format wie "Tokyo Babylon" veröffentlicht.

uff.. oO *dieses winzformat net mag*

Wird umgebaut -> www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 24.09.2004 20:56
Betreff: Was lange wärt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Was? Schon wieder dieses blöde Mini-Format? Schade :(
Werd's mir trotzdem holen *freu* Ich erinnere mich noch, wie ich vor vier Jahren alle paar Tage zum nächsten Comic-Laden gerannt bin und nach RG Veda gefragt hab... Bis es dann auf Video rauskam und ich mich notgedrungen damit zufrieden gegeben hab.
Aber hey, toll, dass Carlsen das überhaupt noch irgendwie geschafft hat... Naja, gut, war ja nicht deren Schuld. Das hing ja irgendwie mit dem japanischen Verlag zusammen.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:   abgemeldet 24.09.2004 21:44
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Bunko-Format habt.
Mir gefält es gut, so nehmen die Manga etwas weniger Platz in meinem (ohnehin schon sehr vollen) Regal weg.
Außerdem ist die Qualität auf jeden Fall höher, als bei den "normalen" Manga.

Lorenor Megumi
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
zum Fliegen müssen sie sich umarmen.
Zuletzt geändert: 24.09.2004 21:48:44



Von:   abgemeldet 24.09.2004 21:48
Betreff: Was lange wärt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Bunko-Format habt.
> Mir gefält es gut, so nehmen die Manga etwas weniger Platz in meinem (ohnehin schon sehr vollen) Regal weg.
> Außerdem ist die Qualität auf jeden Fall höher, als bei den "normalen" Manga.
>
> Lorenor Megumi

Die passen prime zwischen die CDs ^^;
»Durch seinen Tod werde ich leben,
Ich, und nicht mehr Wir!«

Kikyou-Fan und stolz drauf!



Von:   abgemeldet 25.09.2004 09:33
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Was mich beim Bunko-Format stört, ist, dass die Seiten kleiner und somit die Bilder es auch sind...
Aber RG Veda ist ja so geil!!!
Hab ne Ewigkeit darauf gewartet und jetzt endlich...^___^
Freue mich schon auf die nächsten Bände- und der Manga kommt ja zum Glück monatlich raus! ^^



Von:   abgemeldet 28.10.2004 17:24
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
HI :) hab ma kurz ne frage. wisst ihr wieviel bände der manga hat? woanders wurd emir 5-6 bände gesagt, wollt nur nochma nachfragen ^^"
Nami



Von:   abgemeldet 28.10.2004 23:29
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
In Japan ist "RG Veda" in 10 Bänden erschienen, bei uns allerdings wird das ganze ein bisschen "gerafft" (was aber nicht bedeutet, dass bei uns irgend etwas von der Story fehlt) und wird in 7 Bänden erscheinen.

Lorenor Megumi
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
zum Fliegen müssen sie sich umarmen.



Von:   abgemeldet 29.10.2004 14:49
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
daaaanke :)
lieb von dir

Nami



Von:   abgemeldet 24.01.2005 02:47
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Titel dieses Treads ist für mich blanker Hohn...wenn man bedenkt dass ich um RG Veda bettele, seit ich Anime und Manga kenne...und das sind vieeeele Jahre...

Die deutsche Ausgabe ist für mich ein Schlag ins Gesicht gewesen, wer wissen will warum lese weiter, wen das nicht interessiert...lasse es!

> In Japan ist "RG Veda" in 10 Bänden erschienen, bei uns allerdings wird das ganze ein bisschen "gerafft" (was aber nicht bedeutet, dass bei uns irgend etwas von der Story fehlt) und wird in 7 Bänden erscheinen.
>
> Lorenor Megumi

Leider doch....
Ich habe als ich die deutsche Ausgabe eine Sache schmerzlich vermisst, die mich in der japanischen(hab die alten Originalbände von wing Comics...) herzlich hat Tränen lachen lassen...nämlich die Specials .... sie fehlen völlig.

Oder hat da wer das Special wo diese Marshmallwoviecher das traute Picknic von Ashura,Yasha und Kujaku ruinieren schon gefunden? Auch das...wo Ashura ihn bewundert...Marke:"Yasha du bist ja soooo stark!"*aplaudier* hab ich noch nicht gesehen.
Selbst die üblichen Endkommis fehlen...

Und zudem werden vieeele, vieeeeele böse Fehler gemacht, der gröbste ist ja, das Ashura weder männlich noch weiblich ist, aber trotzdem als "Er" übersetzt wird...und auch wird Ashura in der Originalausgabe nicht als Prinz bezeichnet.

Da muss wohl wer sich was beim Übersetzerteam vom Namen des Vaters wegen der Endung "-Ô" was ja König bedeutet, abgeleitet haben, dass Ashura ein Prinz ist...aber dem ist nicht so....ich will echt mal wissen, wie das weiter gehen soll mit späteren Dingen, die das betreffen und nichtgrade nebensächlich sind.

Auch finde in der deutschen Auflage irrigerweise...von einem CHara mindestens 3 verschiedene Auslegungen des Namens...was von Band zu Band wechselt....

...und die angeblichen Farbseiten da....sind nichts weiter als schlechte Aufgüsse der alten Originalcover, die Eigentlichen sind auf nimmerwiedersehen davon...wie z.b. ein Kinderbild von Rasetsu und Yasha...einige leckere Kujaku Motive...eine Aizen-Myo-Ô...aber was rede ich!
=0=

Mein Fazit ist,dass man sich doch lieber auf die Französische oder japanische Auflage stürzt, denn da kriegt man nochwas für sein Geld...und sie sind bis auf etwas Werbung in der französischen vom Verlag Tonkram völlig identisch ohne Auslassungen oder Pressung wie hier.

So, dass wollte ich loswerden..und nun zerfleischt mich, dafür das ich die Wahrheit sage!



Ich hab bald ne eigene Seite!
^,^~
Kommt ihr mich dann besuchen?
*umschau*

Zuletzt geändert: 24.01.2005 03:15:22



Von:    SailorSirius 24.01.2005 12:52
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
> das Ashura weder männlich noch weiblich ist, aber trotzdem als "Er" übersetzt wird...

Und was soll man da deiner Meinung nach im Deutschen schreiben?
Es?!
Das geht nunmal nich im Deutschen.
Kohaku aus Wish is auch asexuell, aber irgendwas muss man ja schreiben, in dem Fall "sie", weil... ja... äh... "es" halt eher weiblich aussieht.
Ashura sieht erstmal eher wien kleiner Junge aus, ergo er.
Das hat nix mit Schlamperei zu tun, sondern einfach mit einer Notsituation in der deutschen Sprache.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:    Kakyou-Kuzuki 01.02.2005 19:20
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Schon mal was von Neutrum gehört, ich wusste nicht das dies auch mit der neuen Rechtschreibung abgeschafft worden ist.

Außerdem sieht Ashura weder weiblich noch männlich aus, sogar im französichen wo es kein Neutrum gibt wechseln die Artikel.


Yu-Gi-Oh! A Shadow Game (Sprich das wo Kaiba Seto Grüne Haare hat) ist keine STAFFEL!! sondern eine Eigenständige Serie!!!

*Ah wie ich meine Kreuze nur vermisse *snif**



Von:    SailorSirius 02.02.2005 20:35
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
> Schon mal was von Neutrum gehört, ich wusste nicht das dies auch mit der neuen Rechtschreibung abgeschafft worden ist.

Hab ich das "es" nicht erwähnt?
Ich bitte dich, das klingt doch total bescheuert.
Als wäre Ashura n Haustier oder so.

>
> Außerdem sieht Ashura weder weiblich noch männlich aus, sogar im französichen wo es kein Neutrum gibt wechseln die Artikel.

Find ich genauso blöd, weils nur verwirrend ist.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 24.01.2005 12:44
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Mit vielem, was Du da sagst hast Du bestimmt recht. Ich kenne die Originalausgaben leider nicht und kann von daher nicht sagen, ob irgendetwas fehlt.
Ich habe mich nur auf einen Pressetext bezogen, den ich gelesen habe, in dem es von Carlsen hieß, dass sie RG Veda komplett veröffentlichen und die Bände nur ein wenig "raffen", so dass die ganze Story in weniger Bänden bei uns erscheint.

Ich war von der guten Nachricht zu Anfang wohl doch ziemlich geblendet... :(

Das man für sein Geld nicht wirklich viel bekommt stimmt, zugegebenermaßen...
Ich fand den ersten Band mit 6 € schon ziemlich happig, für die folgenden dann sogar 8 € zu verlangen ist eine Frechheit. Da kann ich dann wirklich die Originale kaufen, das tut sich dann vom Preis wirklich nichts...

Lorenor Megumi
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
zum Fliegen müssen sie sich umarmen.

http://animexx.4players.de/community.php/Kendo/



Von:   abgemeldet 02.02.2005 18:08
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Naja ich kann mich nicht wirklcih dazu äusern mein erster gedanke war als ich das buch bei meinen üblichen Buchhändler kaufte man ist das teuerun kleiner als meine sonstigen Mangas. Ich bin immer noch nicht sicher warum das so teuer ist, aba ich glaub das papier ist halt besser als das was se bei Dragon Ball benutzt hatten.

Ich hab mich auch schon gewundert das Ashura in den Mangas mit er bezeichnet wird da ich hier vor ein paar tagen gelesen hab das ashura weder weiblich noch männlich ist. Für mich ist sie eher weiblich. Das man sich, wenn man man den Manga original lesen will, sich eine aus Frankreich oder Japan holen soll die dann in der sprache sind ist etwas blöd für die, die weder Japanisch noch Französich können nagut ich könnte in der Schule bitten mir das zu übersetzen aba ich will gern selbst lesen was in den Mangas steht.

Es ist schade das carlsen verlag bei der übersetzung gefuscht hat aba ich werde auch damit leben können. Aba seit mal ehrlich man wird immer um sein geld betrogen da hilft kein jammer und kein sauer sein.


In dem sinne


Mfg
Powered



Von:   abgemeldet 07.02.2005 17:34
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Mh... ich finde eigentlich schon, dass Ashura "männlich" aussieht. Mich stört die an sich falsche Übersetzung nicht, da ich den Hintergrund kenne.
Klar, jemand, der die Artikel damals in der AnimaniA nicht gelesen hat, der weiß nicht, dass Ashura weder männlich noch weiblich ist, da es in der deutschen Ausgabe gar nicht zur Sprache gebracht wird.
Wenn ich die Hintergrundinformationen nun nicht hätte, dann könnte ich die Geschichte aber trotzdem verstehen.
Wir leben nun mal nicht in einem Land, wo jeder sich mit Hinduismus, Buddhismus und Shintoismus auskennt. Der Verlag muss schon darauf achten, dass auch ein vollkommen unbedarfter Leser etwas mit der Handlung anfangen kann!
Ich kann gut damit Leben, dass im Manga "Er" und "Prinz" steht. Ich bin einfach froh, dass sie es nach mehr als vier Jahren endlich auf die Kette bekommen haben RG Veda hier zu veröffentlichen.

Megumi
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
zum Fliegen müssen sie sich umarmen.

http://animexx.4players.de/community.php/Kendo/



Von:   abgemeldet 05.03.2005 23:55
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte erster das Ashura ein Mädchen sei, aber naja...mir ist es an sich wirklich egal, weil im deutschen man Ashura als "Es" sehr brutal bezeichnen würde ^^".
Naja...ich war auch ein wenig schockiert als ich für den zweiten und für den fünften Band 8 € zahlen durfte, aber es wundert mich in der Hinsicht nicht weil die Bänder da sehr sehr dick sind (also mehr Story beiinhalten ^^").

Ich weiß auch nicht, wie die Originale aussehen (leider o.o"), aber ich bin dennoch happy das ich den Manga endlcih in deutsch lesen darf.
Vl kommen die oben genannten Specials im letzten Band als Zugabe dazu? o.o
Man kann ja nie wissen?^^"

Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf Band 6 o.o


serena2004^^
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...

www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome




Von:    Eiji-Shinjo 07.03.2005 10:33
Betreff: Was lange währt, wird endlich gut!!! [Antworten]
Avatar
 
Oha, habens unsere Volksleute also doch noch geschafft diesen Schinken bei uns zu veröffentlichen!

Ich habe 4 lose "Seiden RG-Veda" Bände (Jap. Import) in meiner Sammlung, und finde das ganze nicht so wirklich toll. Okay, sieht man mal von der gewohnt Clamp-typischen Optik ab (Eye-Opener, aber den besitzen auch alle anderen Werke) bleibt eine ziemlich komplexe Story (teils schon bizzar) mit einem wirklich sehr unbefriedigenden Ende übrig, von Happy End kann nicht die Rede sein. Die Anime OVA fand ich schon besser, auch wenn sie nur einen kleinen Teil der Story lose wiedergibt. Warum man jetzt auch noch dieses Miniformat für die Deutschauflage ausgewählt hat will mir nicht so richtig in den Kopf gehen...
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...





Zurück