Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Die neuen ALB wurden ausgewählt!

Autor:  Aikos Bastelecke

Es ist wieder soweit: Aikos liebste Basteleien sind ausgewählt!

Diesmal mit Jackie03 , Catlyn , JiJi-the-Cat und oODestinyOo !

Schaut auf jeden Fall mal vorbei, es findet sich sicher etwas für jeden Geschmack! :D
Sicher freuen sich die Bastler über den ein oder anderen lieben Kommentar <3

Leider scheint das Sommerloch weiterhin im Gange zu sein, weshalb die Aiko eine Mischung aus älteren und neuen Basteleien zusammengestellt hat. Hoffentlich ist das Sommerloch bald vorbei - und für alle Bastler gilt selbsterverständlich: ran an die Materialien! Sie wartet sehnsüchtig auf eure Basteleien <3

Um die ALB anzusehen, folgt einfach diesem URL: https://www.animexx.de/basteleien/bastelfav/

Um eure neuen Basteleien hochzuladen und zu präsentieren, folgt bitte diesem Hochladeformular: https://www.animexx.de/basteleien/faadmin/neu-bastelei/
Damit eure Bastelei auch in der richtigen Sektion landet! Fanart und Basteleien haben je eine unterschiedliche Sektion, und müssen auch entsprechend dort hochgeladen und eingeordnet werden.

Die neuen ALB sind da! Aikos Lieblings Basteleien, ALB, Animexx

Autor:  Aikos Bastelecke

 Es ist wieder soweit: Aikos liebste Basteleien sind ausgewählt!

Diesmal mit Alucard ,  Lost_Time , SouBaru-kun und Hadcat !

Schaurige Masken, cute Häkeleien und Plüschis und auch Tentakeln erwarten euch bei unserer aktuellen Auswahl. Schaut mal vorbei und hinlasst den Künstler*innen einen Kommentar!

Die aktuelle Auswahl wurde aus älteren Basteleien zusammengestellt, da nur wenig Neues hochgeladen wurde. Also ran an eure Bastelausrüstung und ladet fleißig eure Werke hoch, dann ist es schnell vorbei mit dem Sommerloch!

Um die ALB anzusehen, folgt einfach diesem URL: https://www.animexx.de/basteleien/bastelfav/ 

Advent, Advent das 2. Lichtlein brennt Alb, Animexx, Basteleien, Weihnachten

Autor:  Aikos Bastelecke
Und schon brennt das 2. Lichtlein und Weihnachten rückt langsam näher. Hier sind auch schon die nächsten basteleien um euch die weihnachtliche Stimmung zu versüßen.




Damit noch einen schönen Sonntag und 2. Avent. Bis nächste Woche.

ALB - Advent, Advents, das erste Lichtlein brennt Alb, Animexx, Basteleien, Weihachten

Autor:  Aikos Bastelecke

 
Liebe User, wie im vorherigen Eintrag schon erwähnt gibt es heute noch etwas Tolles für euch. Innerhalb der "Wünsch dir was"-Aktion wurde sich auch eine spezielle ALB-Auswahl gewünscht. Wir haben uns dazu entschieden an jedem Adventssonntag eine spezielle Weihnachtsauswahl hier im Blog zu treffen. Den Anfang machen folgende fünf Basteleien:



 
 

abgemeldet  Elch :>
 

 

_Shirahime_    Nun kann Weinachten kommen ;D
 
 
 

Kisu-chanx3 Frohe Weihnachten für Vinny-vieh
 
 
 

Chocobo-Girl  Weihnachtsmann
 
 
 

abgemeldet   •♥❀°~°~❀♥ Ohrhänger Weihnachten ♥❀°~°~❀♥
 



5 wunderschöne Basteleien die wir für sich selbst sprechen lassen wollen.

ALB - Eine Schuhkartonidee Alb, Animexx, Basteleien, Weihnachten

Autor:  Aikos Bastelecke

Für den heutigen Tag hatten wir wieder ein kleines Tutorial vorbereitet, doch dann sind wir auf eine  tolle Idee gestoßen, sie gefiel uns so sehr, dass wir heute diese Bastelei vorstellen möchten!

 

Es handelt sich um die Idee von Fray und sie hat einen sehr schönen Adventskalender für ihre Mutter gebastelt. Das schöne ist zudem, dass sie die Bastelaktion in ihrem Blog festgehalten hat, somit möchten wir an dieser Stelle auf ihren Blog verweisen:

 

Selbstgebastelter Adventskalender von Fray


Behaltet unseren Blog im Auge, heute gibt es noch weiteres zu bestaunen ^__^





 

ALB - Machs dir hübsch für Weihnachten Alb, Animexx, Basteleien, Weihnachten

Autor:  Aikos Bastelecke
Hiermit folgt das zweite kleine Tutorial.

Bitte denkt daran, dass diese kleinen Basteleien dafür da sind um zu dekorieren, also die Weihnachtszeit bei euch einziehen zu lassen. Bei uns hängen sowohl schon die Engel als auch die folgende Bastelei ^.^

 

 

 

Der Ornament Stern

 

Benötigt werden:

 

- 6 Quadratische Blatt Papier (sollten nicht zu weich sein)

- Eine Schere

- Kleber (Klebestift)

- Ein Hefter

 


 

Zuerst nehmen wir uns eines der Papiere und knicken es diagonal von Ecke auf Ecke (es entsteht ein sogenanntes "Kopftuch".

 


Das Papier nun von rechts nach links auf die Ecke falten damit ein "Zelt" entsteht. Bitte achtet darauf genau so zu falten, da der nächste Schritt sonst nicht funktioniert.

 

Mit der Schere 3 Einschnitte vornehmen, sie sollten etwa gleich breit sein, aber nicht bis ganz zum Ende des Blattes gehen.

 

Auffalten, wenn eure Schnitte so aussehen habt ihr richtig gefaltet/geschnitten.


Als nächstes ist der Kleber dran. Ihr nehmt die kleinsten Einschnitte und klebt sie zusammen.


Danach dreht ihr das Blatt um und klebt die nächst größeren Einschnitte zusammen.

Das wiederholt ihr bis ihr alle Einschnitte verklebt habt. Wichtig ist es das Blatt immer wieder zu drehen.

 

Von diesen Teilen stellt ihr 6 Stück her, sie werden anschließend mit einem Hefter zusammengeheftet. Es empfiehlt sich dazu Papier zu nehmen welches mindestens die Maße 20x20cm aufweist, wenn das Papier zu klein ist kann man die Ornamente nicht erkennen und das Zusammenheften wird sehr kompliziert.

 

Für Fortgeschrittene kann man den Stern wie folgt variieren: Stoffe auf Bügelvlies aufbügeln und sie in Quadrate schneiden, diese Quadrate genauso behandeln wie das Papier oben, anstatt zu Kleben wird genäht.

 

Außerdem kann man auch tolle Anime-Köpfe aus ihnen basteln, ich finde der Stern sieht Yugi aus Yu-Gi-Oh voll ähnlich *ggg*

ALB - Weihnachtsbasteln für alle Alb, Animexx, Basteleien, Weihachten

Autor:  Aikos Bastelecke
Innerhalb der "Wünsch dir was"-Aktion der Bastelsektion wurden schon einige Wünsche geäußert. So auch der Wunsch nach kleinen Basteltutorials. Für den Einklang in die Weihnachts- und Adventszeit folgen an diesem ersten Adventswochenende drei Tutorials mit Basteleien die jeder nachbasteln kann.

Den Anfang macht der:


Falt-Engel



Für diesen braucht ihr folgendes Material:

- 2 Quadratische Papierstücke (Transparentpapier, Glanzpapier...)
- Einen dünnen Papierstreifen
- Kleber (Klebestift)
- ggf. Unterlage zum kleben




Zuerst müssen beide quadratischen Papierstücke zu Fächern gefaltet werden.





Danach wird einer der Fächer bis ca. zur Hälfte mit Kleber bestrichen.



Die beiden Teile werden nun zusammengeklebt.



Anschließend werden die überstehenden Teile je nach rechts/links geknickt.



Diese Teile werden nun an die ihnen gegenüberliegenden Seiten geklebt. So entstehen die Flügel.



Der schmale Papierstreifen wird nun zu einem Kreis zusammengeklebt. Dieser dann auf den Körper geklebt. Fertig!


Der Engel ist gut geeignet zum Basteln mit Kindern, einfacher wird es, wenn man anstatt zu kleben die Teile mit Heftklammern festheftet.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13