Zum Inhalt der Seite




Auswahl vom 28. Juni bis zum 11. Juli 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Es ist immernoch verdammt heiß, der Sommer hat uns fest im Griff. Also nehmt euch ein Eis zur Hand und genießt nebenbei die neue Auswahl

 

Corroder mit Gir Figur

Eine mehr als aufwändige Arbeit, die gewürdigt werden muss. Bisher ist uns noch kein User bekannt, der je etwas nach diesem Prinzip gefertigt hat.

 

abgemeldet mit The Scarecrow - Arkam Asylum Büste

Klein, detailreich und schon fast niedlich kommt diese Scarecrow Figur daher. besonders schön ist das Gesicht und der Hut geworden. Nur denke ich knuddeln sollte man den kleinen nicht.

 

abgemeldet mit kleines von Totoro

 Eine sehr ungewöhnliche und ebenso niedliche KAKAO Karte. Der neue Besitzer hütet sie sicher wie einen Schatz.

 

 ShuuShuu mit Hello Kitty Deckchen

Eine sehr schöne und ebenso aufwändige Häkelarbeit. Ich hoffe davon bekommen wir auch noch mehr zu sehen

Auswahl vom 14. Juni bis zum 27. Juni 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Trotz der Hitze ist Aiko fleißig dabei euch eine neue Bastelauswahl zu präsentieren. Dieses Mal wird es krümmelig und magisch! Aber schaut doch einfach selbst.

 

Enisegu mit "Krümelmonster"

Jetzt wird es krümelig! Aiko war sofort begeistert darüber, dass nicht nur das Krümelmonster so puschelig wie im Original ist, sondern auch sein Keks per Hand erarbeitet wurde. Eine wirklich tolle Arbeit!

 

EngelMizu mit "Eternal Rod 3.o"

Man sieht ja oft wie Fans die Sailor Moon Stäbe nach basteln, besonders gerne aus Fimo. Hier wurde allerdings ein breiteres Spektrum an Materialien verwendet. Aiko ist besonders über die LED Leiterplatte begeistert!

 

-San-chan- mit "1/100 Rune Masquer Tristan Wing WSC"

Ein Modelkit mit beeindruckenden Flügeln, doch besonders die realistische Metallbemalung ist sehenswert! Mit unterschiedlichen Techniken wurde hier ein durchaus schönes Ergebnis erzielt, vor allem muss man bedenken das dies das erste Mecha-Modelkit von -San-chan- ist!

 

Mauzi mit "Evil Splatterkuchen"

Mauzi hat es mit dieser Torte geschafft Aiko zu verblüffen. Splatter ist ja immer eine Sache für sich, aber hier kommt die ganze Szene einfach nur drollig und kreativ herüber. Mit Marzipan und weiteren Zutaten wurde sich kreativ ausgelebt. Bunt, lecker und witzig ist diese Torte auf jeden Fall!

Auswahl vom 31.05. bis zum 13.06.2010 Alb, Auswahl

Autor:  Aikos Bastelecke



Willkommen bei einer neuen Ausgabe von Aikos Lieblingsbasteleien. Diese Woche hatte Aiko es besonders schwer sich für 4 Basteleien zu entscheiden, sie hofft das euch die Auswahl daher gefällt und ihr nicht traurig seid wenn eure Bastelei nicht dabei ist!


Auswahl vom 31.05. bis zum 13.06.2010



abgemeldet mit "Caesar"

Eine Figur aus Pappmachee herzustellen ist eine knifflige Sache, doch abgemeldet ist es gelungen eine detailierte und feine Figur einer Walküre zu basteln!



Alive mit "Heut steig' ich aus"

Auch wenn diese Skulptur eher abstrakt ist sie enthält erstaunliche Details und man kann sie stundenlang betrachten ohne das einem langweilig wird.



abgemeldet mit "Takumi"

Ein supersüßes Kleidchen hat abgemeldet da geschneidert, das es dem Modell vorzüglich steht kann man zudem auch nicht abstreiten ;)



Moonkitty mit "Kulla Plüschi"

Und zum Abschluss noch was niedliches, dieses putzige Plüschie könnte direkt aus dem Kinderbuch gesprungen sein.

Auswahl vom 17. Mai bis zum 30. Mai 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Da sich der Frühling vielerorts noch Zeit lässt, versüßen wir euch die Wartezeit bis dahin mit der neusten Bastelauswahl

 

 abgemeldet mit Artemis von Sailor Venus

Das Problem der Taschen auf Cosplay Fotos wurde selten so elegant und so niedlich gelöst.

 

 

 Yuhga mit Ein Ei, ein Ball und viiiele Beeren :D

Ein schöner, gleichmäßige Pokéball und ein ebenso tolles Ei aus Pappmaschee. Und die Beeren sehen einfach nur lecker aus.

 

 

 Zadei mit Drache

Ein schön gestickter Drachen. Einfach wahnsinnig Detailreich und auch noch mehrfarbig. Eine Arbeit die gewürdigt werden muss.

 

-San-chan- Yvonne mit 1:5 Yoko sitting

Mal wieder ein sehr Detailreiches Modelkit, sogar mit glitzerndem Bikini. Da hofft man doch umso mehr auf etwas Sonne und wärmere Temperaturen

Auswahl vom 03. Mai bis zum 16. Mai 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Mit dem Mai kommen wieder viele Feiertage, doch Aiko ist nicht untätig und kann euch nun wieder die schönsten Basteleien der letzten zwei Wochen präsentieren!

 

bugmum mit "Hellsing Casull Prototyp 1a"

Waffen für ein Cosplay werden auf unterschiedlichste Art und Weise nachgebaut, doch diese Art hat Aiko sofort begeistert. Hier wird keine Spielzeug Waffe umgebaut, hier wird aus einem Stück Metall Alucards Waffe nachgefräst und gebaut. Eine sehr aufwendige Arbeit! Dies ist nur das Grundmodell, man darf also gespannt sein wie es am Ende aussehen wird.

 

Daggy mit "Amigurumi~Stella Versteigerung"

Häkelarbeiten darf man nicht unterschätzen, denn sie sind arbeits- und zeitaufwendig. Ein besonders niedliches Amigurumi hat Daggy gehäkelt, welches Aiko nur zu gerne einmal anfassen würde.

 

Klayr_de_Gall mit "Cerberus 2.0"

Schon wieder eine Waffe, allerdings findet Aiko diese ebenso aufwendig gebastelt wie die andere. Hier wurde diesmal mit Holz, Fimo und weiteren Materialien gearbeitet. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

 

Yvonne mit "Schokolade und Grün"

Zum Abschluss hat Aiko eine ganz leckere Bastelei entdeckt, die aber leider nicht essbar ist. Eine fruchtige Augenweide präsentiert uns Leinchen, welche auch noch vielfältig genutzt werden kann. Egal ob als Ohrring, Handyanhänger oder an einer Halskette, süß wird es immer aussehen.

Auswahl vom 19. April bis zum 2. Mai 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Willkommen bei Aikos Bastelauswahl, wir hoffen ihr seid alle schön in den Mai getanzt! Und nicht vergessen, "alles neu macht der Mai", somit hier unsere neuste Auswahl!

 

Ceia mit "Abbath Figur aus Modelliermasse"

Eine Lebensechte Nachbildung des Lieblingsmusikers, meistens sehr teuer, eine selbstmodellierte Figur: unbezahlbar. So wie auch diese Abbath aus Modelliermasse, ein kleines Kunstwerk mit unglaublich vielen Details!

 

dianahase mit "Custom Lady in Black"

Ein etwas anderes Modelkit wie man es sonst kennt, es handelt sich hier um einen Umbau von Serenty in Black Lady, aber das ist noch nicht alles! Hier wurde nicht nur bemalt und modelliert, nein, dianahase hat sich sogar die Mühe gemacht das Kleid zu nähen!

 

Farkas mit "Stahl Typ Flemmli :p .. Anhänger"

Fimo, Fimo, Fimo.. kennen wir alle. Aber einen Anhänger aus Stahl? Doch! Farkas hat sich daran gewagt und entstanden ist dieses niedliche Flemmli!

 

D-Reaper mit "District 9 Toys"

Sie kommen um... geknudelt zu werden! Diese plüschigen Gesellen wurden mit viel liebe zum Detail gefertigt, alleine diese ganzen Schuppen/Panzerteile, Aiko ist hin und weg!

Auswahl vom 05.04 bis zum 18. April 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Der Frühling ist endlich da, das sieht man auch an vielen der hochgeladenen Basteleien. Hier seht ihr wieder die schönsten der letzten 2 Wochen

 

SpankTB mit Bölle-Bölle

Eine schöne und realistische Teleschnecke wie sie in jedem Garten herumkriechen könnte. Achtet mal darauf, vielleicht gibt es ja bei euch auch welche.

 

Edoo mit Saphira

Eine wunderschöne Saphira mit vielen Details. Sogar an die Stacheln und den kleinen Sattel wurde gedacht. Aufsitzen und losfliegen ist die Devise.

 

Snack mit Vorsicht heiß!

Man könnte fast meinen, man verbrennt sich die Finger, wenn man diesen Kopf anfassen will. Sehr Detailreich und auf jedenfall ein hingucker auf jeder Convention

Sayuri-Cruz mit Chihiros Reise ins Zauberland

Ja noch ein Drachen, aber beide waren es Wert in die Auswahl zu kommen. Bewundernswert bei diesem Exemplar ist besonders die Geduld mit der jede einzelne der grünen Rückensträhne modelliert wurde.

Auswahl vom 22.03 bis zum 04. April 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Wart ihr auch so fleißig wie Aiko am Eier suchen? Aiko war jedenfalls fleißig und präsentiert euch nun ihre neue Bastel Auswahl!

 

Ophelias-Ende mit "The Witchblade"

Aiko ist von diesem Cosplay-Accessoire besonders angetan, denn diese Details sind atemberaubend. Hier wurde mit viel Liebe und Ausdauer gearbeitet, was man deutlich am Ergebnis sehen kann!

 

Pumpkinhead mit "Midna´s Schattenkristall"

Midna's Schattenkristall wurde hier besonders eindrucksvoll gebastelt und kommt dem Original sehr nah. Aiko war von diesem Helm sofort begeistert.

 

Netty mit "Evil Fox von PkKing"

Aiko hat ja eine Schwäche für besonders aufwendige Modelkits und das hier gehört definitiv dazu. Dieses Kit wurde in jedem Detail bearbeitet und weist wunderbar zusammen passende Farben auf.

 

  MrBubbles mit "Blooper-Kuchen *_*"

Dieser Kuchen fiel Aiko sofort durch die Form auf, die man wirklich gut hinbekommen hat. Abgesehen von der Form und der Größe, sind vor allem die Glasur und die Augen schuld, dass Aiko Hunger bekommen hat.

Auswahl vom 08. bis zum 21. März 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Frisch zurück von der Leipziger Buchmesse schmeißt sich Aiko sofort wieder an ihren Arbeitsplatz und präsentiert euch ihre neuste Auswahl!

 

Zaara mit "Drachentatoo"

Eine etwas andere Art von "Bodypainting", ein großer Drache quer über eine Puppe gezeichnet und coloriert ist ein großer Aufwand den Aiko hiermit gerne honorieren möchte.

 

Shizuku mit "Caleidoscope / Super Sailor Moon"

Dieses Mondzepter ist Aiko beim drübergucken ganz besonders ins Auge gefallen, sie ist faziniert von der Blütenspitze und den Flügelchen.

 

Noot mit "My Precious"

Wer schon eimal mit Sculpey gearbeitet hat weiß wie schwer es sein kann ein Gesicht zu formen, noch schwerer ist es eine komplette Figur zu modellieren ohne das die Gliedmaßen verrutschen oder ein Chibi daraus wird. Noot zeigt was man aus dem Material zaubern kann!

 

abgemeldet mit "Sasuke-Naruto Collage"

Dieser sehr aufwendige Scherenschnitt zeigt uns eine Interessante "Beziehungs"-Interpretation der Charaktere Naruto und Sasuke, der Detailreichtum und das Gesamtbild haben Aiko sofort gefallen.

Auswahl vom 22. Februar bis zum 07. März 2010 Alb, Auswahl, Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke


Die Sonne scheint, langsam aber sicher kommt endlich der Frühling zum Vorschein und mit ihm wieder viele Basteleien. Diesmal hat Aiko sich die Niedlichsten rausgesucht.

Auswahl vom 22. Februar bis zum 07. März 2010


Schnee Mochi-Katzen suchen neues Zuhause

Nämlich genau dich!
Weitere niedliche Mochi-Artgenossen findet ihr auch in der Gallerie von Schnee.

Daggy mit Amigurumi "die dreisten drei" xDDD

Inzwischen werden auf Animexx Plüschtiere auf viele Arten hergestellt.
Mit den 3 Teddies stellt Daggy eine weitere Art vor, die Amigurumis.

abgemeldet Falscher Hase


Handyanhänger sind Kult.
Unter den vielen schönen selbst gemachten Anhängern ist diesmal der kleine Hase von abgemeldet in die Auswahl gehoppelt.

Chibi-Luzi Die Marimoarmee

Ihr wolltet schon immer mit Zoro kuscheln?
Mit den kleinen süßen Marimo's macht Chibi-Luzi das Unmögliche möglich.