Zum Inhalt der Seite

Abgelenkt


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.01.2021
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
18214 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: Social Media
Das nächste große Turnier, der G.B.C. steht an. Das Team BBA bereitet sich konzentriert darauf vor, mehr oder weniger zumindest. Kai wirkt jedoch so als wäre er nicht ganz bei der Sache: Er ist viel am Handy und hört manchmal gar nicht oder nur mit halbem Ohr zu. Sein Team beobachtet diese Entwicklung mit Sorge. Hiromi ist die erste, der das auffällt. Als sie herausfindet, dass er in engem Kontakt mit Yuriy steht, kommt ihr ein Verdacht.

Ich knüpfe mit dieser FF sehr lose an Beyblade Rising an, wobei ich mich sehr frei am Setting bediene und die Timeline an die Geschichte hier anpasse. Ihr müsst den Manga nicht kennen, um der Geschichte folgen zu können.
Macht euch gefasst auf schlechte Puns, Social Media und wilde Theorien!


Widmung
Gespräche mit Knuddelkekswurmi, Norrsken und lady_j waren ausschlaggebend für die erste Idee und das solide Plotgerüst dieser FF. Danke euch! :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.11.2019
U: 24.01.2021
Kommentare (33 )
18214 Wörter
Kapitel 1 1 E: 17.11.2019
U: 19.11.2019
Kommentare (8)
4326 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2 E: 17.12.2019
U: 17.12.2019
Kommentare (4)
3560 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3 E: 17.01.2020
U: 19.01.2020
Kommentare (6)
4063 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4 E: 11.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (8)
3238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 5 E: 24.01.2021
U: 24.01.2021
Kommentare (3)
3027 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (33)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NiFuu
2020-04-18T23:41:34+00:00 19.04.2020 01:41
Hei! Ich habe zu lange gelesen – aber das war es wert :D Die Story ist einfach nur der Wahnsinn! Kein Drama, viel Humor, gut zu lesen und es ist einfach toll, wie du alle mit einbindest! (und das obwohl es so uuunglaublich viele sind *lach*) All die verschiedenen Kommunikationsformen, sind genial umgesetzt und sorgen für Abwechslung – nicht, dass das nötig wäre, aber es erhöht definitiv das Lesevergnügen und ermöglicht einem einen herrlichen Einblick, in verschiedenste Ecken der Welt :D

Brians Zombie Anekdoten sind der Brüller schlecht hin, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was Yuriy davon hält, wenn er erfährt, dass er sein Foto online postet *lach* und Daichis «Was für ein Yeti?», hat mich erst mal laut lachen lassen – einfach nur brillant. Genauso wie Kai, der ein Selfie macht… In der Story steckt so viel Witz, dass ich endlos weiterlesen könnte :) Es war etwas ungewohnt, anfangs so viel aus Hiromis Sicht zu lesen, aber verdammt – die Kleine wird mir noch richtig symphytisch, dabei vergesse ich sie ständig *lach* Ich freu mich total auf die Fortsetzung! Danke für das Teilen deiner Funstory – ich bleibe definitiv am Ball!

Liebe Grüsse,
NiFuu

Antwort von:  FreeWolf
21.04.2020 12:41
Hi! :D

vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich, dass du Spaß an der Story hast! Ich finde das Handling der vielen Charaktere inzwischen nicht mehr ganz so schwierig, weil ich mir ungefähr zurecht gelegt habe, wo wer wann ist, aber es ist schon eine Herausforderung, niemanden zu vergessen. Gerade Manabu und Daichi rücken gerne in den Hintergrund,d as ist nicht so einfach. :D

Boris' Zombie-Memes sind etwas, was Yuriy so gar nicht amüsiert; es ist eine gute Frage, was Yuriy davon hält, dass Boris ihn online verewigt hat. XD Danke für diesen Gedanken, der ist mir bislang noch nicht gekommen!

Schön, dass Hiromi dir sympathisch wird! 8D Dann habe ich zumindest eines meiner vielen Ziele schon fast erreicht!

Liebe Grüße
Wolfi
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-04-17T11:20:40+00:00 17.04.2020 13:20
Ohoho…. Ein Mann mittleren Alters? Was bahnt sich da denn an, Emily?
Hiromi ist so eine … Insta-Stalkerin, es ist genial. Sie ist ich, sie ist… herrlich neugierig – und es ist so herrlich normal, weil es einfach JEDER tut, Instagram ist einfach nur „Nachbarn beobachten“ über sehr sehr weite Entfernung. XD Sehr viel Liebe wieder einmal – diesmal für Mathildas Hashtags und der versuchten Flechtfrisur! I know her struggles!

Lalalalala~ Ich sehe BoHi / HiBo sich entwickeln XD (davon bringst du mich nicht mehr ab, bis ich Gegenteiliges gelesen habe XD)
Boris ist doof, ey, wenn Yuriy das rausfindet, gibt es Ärger… wenn er sich von seinem Zombiedasein erholt hat. Mir tut der alte Seelendieb richtig, richtig leid… Und dann auch noch Prüfungen? Fuuuuuuuu!
(Wenn du ihn durchfallen lässt, gehörst du gebaumelt, Wolfi, hörst du?!)

Bladet Kai wirklich nicht mehr im Turnier mit? Ich hab das erste Kapitel nur noch mal überflogen, aber irgendwie…d rängt sich da eine Erinnerung auf…
Ich mag es, wie sich die Jungs im Dreck wälzen wie die Erdferkel und sich gegenseitig auslachen. Das ist mein Humor, das ist der Inhalt, für den ich hier bin (okay, und ich habe YuKa erwartet, also… :DDD)
Es hat mein Gemüt sehr beruhigt, zu lesen, dass Takao und Kai beide den Sand meistern. Die Szene zwischen Kai und Daichi war soft, und ich mochte Kais Initiative, vor allem, dass er ruhig erklären kann. Daichi wollte ich einen Klaps geben! Aber er ist so viel jünger als sie und daher ist sein Verhalten sehr nachvollziehbar.

(Ich warne dich, ich hoffe, dass Yuriy nur schläft oder die Klausur noch schreibt, und nicht wegen des Verkackens der Klausur irgendwo sich heulend besäuft!)

Ah, okay, danke, die Frage hat sich erledigt. Mann. D: Ich bin immer noch / schon wieder traurig, dass Kai nicht mehr beim Turnier mitmacht DD:

Uuuuuuuh~ Und jetzt kommt ein Beyblade-Match vom Feinsten! Die Idee mit dem aufgewirbelten Sand, der Dranzers Spuren verdeckte, ist super! Ich kann mir vorstellen, was für eine Anstrengung dich das Schreiben der Kampfszene gekostet haben muss – aber sie liest sich umso flüssiger, ich kann ihr total leicht folgen und sehe alles vor meinem geistigen Auge! Er ist spannend und beim Lesen hab ich mich gefragt, welche Strategie Kai verfolgt – will er Daichi etwas beweisen? Will er seine Frechheit bestrafen? Immerhin hat er nicht sofort kurzen Prozess gemacht, sondern ihm sozusagen eine Schonfrist geschenkt, vllt sollte das lehrreich sein? Und das ist so gut! Richtig gut!
(Ich finde übrigens, zu dem Kampf passt musikalisch grad sehr gut otkrowenij rasskaz – keine Ahnung, was der singt, aber der Beat ist gut.)
Und ja, Kai ist gnadenlos, aber auch lehrreich! Er wartet ab, sondiert, gibt Daichi Gelegenheit zum Denken. Auch wenn er weiterhin angreift. Mir gefällt Daichis Perspektive, ich sehe Charakter-Growth, und Verständnis für seinen Blade, die Idee, die ihm mit den nackten Füßen im Sand kommt, ist großartig, also allein dieser Aha-Effekt!
Und natürlich hat Kai trotzdem eine große Klappe! Ich musste über den Maulwurf-Spruch lachen! Großes Kino! Für Daichi gilt allerdings: Schlagfertig ist, was ihm 2h später einfällt XD (Und das gefällt mir, das passt sehr gut zu ihm!)
Ich mag Kai wirklich, wirklich gern. Er ist immer noch ein Grummlon, aber! Er gibt sachliche Tipps und Hinweise. Er lehrt! Das ist wundervoll. Kein Wunder, dass Daichi seinen Ohren kaum trauen kann, dass Kai ihn lobt.
Wie lange hast du eigentlich an der Kampfszene gesessen? So Pi mal Daumen?

Awwwww!
Yuriy hat geschlafen. (Du glaubst nicht, wie sehr ich ihn verstehe, ich hab nach dem Examen auch 11 h am Stück gepennt… Dafür ist Yuriy relativ schnell wieder fit.)
Ahhh, und die Zombiewitze. Boris ist mein Held. :D

Daichi! Du kennst Star Wars nicht? Nach der Schule und Klassenarbeiten wird auch noch diese Bildungslücke gestopft werden müssen, du Banause! Yeti…

Und jetzt bin ich doch wohl gespannt, was Rei als Wette mit Daichi vorgeschlagen hätte? Aufgrund von Maos Reaktion ging ich davon aus, dem Gewinner hätte ein Kuss von ihr winken können… Aber das glaub ich irgendwie ja doch nicht.
Aber ich mag es, dass Rei der Spaßvogel der Gruppe ist – und sich immer aus dem von ihm angezettelten Ärger raushalten kann. Schlitzohr…

OmG Kai und Selfie – Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht, ob ich es abgrundtief herzig finde – oder die Tatsache, dass er von Mao dabei „erwischt“ wird, unglaublich peinlich XD So ein Fremdschäm-Feeling on Kais behalf, sth like that? Hach xD Und dann noch so ein richtig, richtig proportionalschlechtes XD
Das kann doch nur eine Vorlage für Boris schlechte Witze dienen. Unglaublich XD

(Kleine Frage, war bei Takaos aufreizendem Augenaufschlag das „mich“ an der Stelle bewusst gesetzt statt des „Zeigst du mir…“?)

Wolfi, du Schlitzohr! Ich dachte bei „Enter Sandman“ wäre das eine Anspielung auf „Hüter des Lichts.“ Stattdessen habe ich dann mal Yuriys Antwort „exit light enter night“ gegoogelt, weil ich mir gedacht hab, das ist sicher ein Insider, ich versteh es nicht – und es ist einfach mal ein fucking Lied von Metallica?! Wie cool ist das? Ich mag das total, dass du in deiner Geschichte so süße, kleine Eastereggs versteckst!!!! Durchgehend! Yes!
Und ich frage mich mittlerweile wirklich: Wann ist diese Wandlung von statten gegangen, dass Kai sein Handy mehr nutzt, und er einfach sein Dork-Leben frönt?? Wann war das? Es muss doch dann sicherlich eine Zeit gegeben haben, wo er und Yuriy mal… physisch zusammen waren, nebeneinander im Bett gelegen haben? Daran muss ich nämlich seit Kais süßer Jammerei über das einsame Aufstehen denken, ich kriegs nicht aus dem Kopf!


Haaaaa~ und es endet mit einer lieben Nachricht von bokuz an Hiromi. (Sicherlich treibt Boris sich auch immer nur auf reddit herum für diese memes…) Mein Herz geht auf.
Ich maaaaaags.
Bitte mehr. ♥

Antwort von:  FreeWolf
29.04.2020 21:27
Hi! Ich schaffe es so ganz, ganz langsam, die Flug an Kommentaren, mit denen du mich gesegnet hast, abzuarbeiten und zu beantworten. :D Ich bin ehrlich gesagt immer noch geplättet davon, wie viel du schreibst und wie viel dir auffällt, ich hoffe, meine Antworten sind in irgend einer Form ausreichend, um das zu würdigen.
Nun denn, dann mal los: Ja, was mit Emily und dem älteren Siebalt los ist, werden wir vielleicht erfahren, vielleicht auch nicht - es hängt ein wenig davon ab, wie viel sie auf ihrem Instagram postet. ;-) Hiromi ist absolut, wie Phoenix es auch schon mal so schön bezeichnet hat, die Stalkerin vom Dienst, die die Leserinnen mit dem heißesten Insta-Klatsch versorgt. Oder so. Ich gebe zu, ich orientiere mich in ihrem Stalking-Verhalten auch ein wenig am realen Leben - deswegen freue ich mich umso mehr, dass du es auch als nahe am Leben empfindest.
Wie, BoHi? 8D Bitte, träum ruhig davon, vielleicht wird es noch Realität.

Ich bin mir nicht sicher, ob Yuriy sich nicht lieber mit Kai beschäftigt als mit Boris, der ihn ohnehin immer schon verarscht. (Ich höre deine Drohung und schiele auf meine Notizen zu Yuriys Prüfung.)

Ja, du hast richtig kombiniert, Kai bladet im Turnier wirklich nicht mehr. Er bladet noch in seiner Freizeit und offensichtlich auch beim Trainning, aber er hat beschlossen, dass er nicht mehr bei öffentlichen Turnieren kämpfen muss bzw. will. Ich freu mich übrigens, dass meine schmutzigen Erdferkel-Jungs, die einander verarschen, deinen Geschmack treffen! ;-)
Kai und Takao sind in meinem Kopf beide auf ihre Weise spitze. Takao ist manchmal sehr faul, deswegen braucht er einen Coach wie Kai oder Hiromi (am besten beide), die ihm in den Hintern treten und es nicht zulassen, dass er sich zu sehr auf die faule Haut legt. Kai bemüht sich aber durchaus, alle im Team zu coachen, und er sieht viel Potential in Daichi - das habe ich beim G-Revolution Rewatch auch wieder einmal gemerkt.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Match zwischen Kai und Daichi zu schreiben. :D Es war eigentlich vom Schreiben her sogar ziemlich okay, sobald ich mir ausgedacht hatte, wie die Beyblades sich im Sand verhalten. Der arme Max wird wohl noch etwas länger Probleme damit haben, schnellere Blades sind, meiner Meinung nach zumindest, da klar im Vorteil.
Kais Match mit Daichi hat didaktischen Hintergrund, so to say. :) Kai wollte Daichi, der klar ein bisschen Probleme mit seinem Selbstvertrauen hatte, einen Schubs in die richtige Richtung geben, um sein SElbstvertrauen wieder ein bisschen zu richten und ihm gleich noch ein bisschen Technik beizubringen. Ich würde sagen, das hat geklappt - oder? ;-) Puh, ich kann gerade gar nicht mehr nachvollziehen, wie lange ich allein am Kampf saß. Schon ein Weilchen. :D Es gab einige Details, die ich mehrmals aus verschiedenen Perspektiven ausprobiert habe, um zu sehen, wie sie am besten funktionieren. Den Kern des Kapitels - Daichis Aha-Moment - hatte ich relativ schnell, aber den Spannungsbogen dahin habe ich dann schon in einem längeren Zeitrahmen zurechtgefeilt.

Ich fühle Yuriys Bedürfnis, Schlaf nachzuholen übrigens auch sehr. Nach Prüfungen war ich immer super erschöpft! :D
Nein, Daichi kennt Star Wars nicht - er ist zu jung und Max hat ihn noch nicht in seine Fittiche bekommen. Aber wart's nur ab!
Reis Wette mit Daichi wird bald aufgelöst. Und nein, Mao ist wirklich nicht sehr amused über Reis Wetten (ganz generell). Rei verscherbelt zwar nicht Küsse von Mao, aber es gibt viele Dinge, um die Mädels zu ärgern und Mao zum Fremdschämen für ihren Freund zu veranlassen. :D
Rei als Schabernack macht mir auch sehr viel Spaß zu schreiben.

Kai und Selfie sind so ein kleines Highlight von mir - ich liebe Mao dafür, dass sie im richtigen Moment zu ihm gesehen hat. :D
(Das "mich" ist ein Fehler! Orrr!)

Ich finde es toll, dass du zuerst an die "Hüter des Lichts" denkst, das ist mir zwar nicht eingefallen, aber man kann den Sandmann ja sehr vielseitig interpretieren. :D Ich bin schrecklich, was so dumme Popkultur-Anspielungen angeht. Ich fürchte, Kai ist irgendwann wegen der vielen verschiedenen Menschen, die so in seinem Leben sind, einmal quer durch die Popkultur gezogen worden und seitdem muss er immer mal wieder eine Anspielung nach der anderen raushauen.

Ich bemühe mich, deiner Forderung nach "mehr" auch bald nachzukommen! <3 derweil danke ich dir mit ganz vielen Herzen dafür, dass du mich mit deinen wundervollen kommentaren und deinem aufmerksamen Lesen so wunderbar erfreust. DANKE du unglaubliche Kommimaschine!
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-04-16T21:34:30+00:00 16.04.2020 23:34
OMG ich LIEBE diese Mails, die du eingebaut hast ! Außerdem: So viel LIEBÄ für die Liebe zum Detail?
• Die seriösen Emailadressen mit den nicht ganz so seriösen Betreffzeilen… (Kai ist so ein Harry Potter Nerd! Bestätigtes und heißgeliebtes Headcanon!)
• Das Attachement „Fisika“, also ein russisches Dokument; schön!
• Dann Kennys Verwunderung über Kais Interesse an Physik…
Herrlich, herrlich!

Der Gedanke, das Hiromi den altersschwachen Laptop „Dizzy 1“ von Manabu bekommen hat, ist so herzig… Es wird nichts weggeworfen! Wir sind Studenten! Bis es gar nicht mehr geht! Jawohl! Und der lahme PC ruckelt vor sich hin und BEMÜHT sich! Schön. Außerdem ist das so ein süßer Anthromorphismus! Ich liebe das, wie sie „Dizzy die Erste“ dann auch ncoh streichelt! Lieb!
Außerdem mag ich Hiromi sowieso. Im ersten Kapitel auch, aber hier ist sie schön bestimmt und auch ihre Mail ist sehr herzlich (wie sie einfach mal Daichi disst und am Ende auch noch Takao und Daichi ganz konkret ermahnt… XD) ich krieg ein gutes Gefühl von ihr und einen guten Eindruck. Sie passt gut zu den Charaktermerkmalen, die man so aus der Serie kennt, und es ist toll, dass du sie auf Daichi hast Rücksicht nehmen. Sowieso dass sich alle um den Kurzen kümmern, das schreit so sehr nach TEAM, es ist großartig!

Nebenbei noch mal ein tolles Lob für das Layout der digitalen Medien. Sowohl Mails als auch Nachrichten auf dem Smartphone stechen gut sichtbar heraus und ich gestehe, für Soft Spot hab ich mir die Art der Darstellung der Textnachrichten von dir abgeguckt :D
Ich mag sowieso diesen Einfluss von Social Media. Das ist ja mittlerweile so lebensnah, das muss einfach sein! Vor allem musst du gar nicht schreiben, „sie likte das Bild“, sondern allein die Tatsache, bei zweimaliger Bildberührung war das ein Favo-geben… das sagt schon viel über unsere Generation Digital aus… und es ist so authentisch!

Und dieses Training am Strand hat mich sehr zurückerinnern lassen an die Trainingsszene am Strand in … V-Force, denk ich, wo Hiromi stört und in einem gezeichneten Kreis bleiben muss, weil sie das Training behindert. Und bei dir organisiert und strukturiert sie das Training mit Kai als ihrem „executive officer“ XD Das ist sehr schön.
Kleine Nachfrage: Der macht aber schon mit beim Planking, oder? Oder steht er nur da und sagt ihnen „Arsch hoch“, tippt hier und da mal die Muskeln an… ???

>>Sie hatte die letzten zwei Stunden damit zugebracht, die Änderungen, die sie mit Kai besprochen hatte, und zu hoffen, dass der Speichervorgang Dizzy nicht würde abstürzen lassen.<<
Da fehlt irgendwie was, was hat sie denn mit den Änderungen gemacht? In den Stundenplan eingepflegt? :)

Und überhaupt und eigentlich finde ich es so super, dass du so viele Headcanons aus dem Pad miteinfließen lässt. Nerd-Kai hab ich ja schon erwähnt (Derp passt auch, ich meine, Invader Zim und so… ) Dann Giulia als VW-Camperin und Rei als Technik-Opa (und dann soll er mit Daichi Bio machen… Gott der Arme!). HERRLICH! Und alles irgendwie total nonchalant eingefügt! Und so viele weitere noch, die ich hier nicht aufzählen kann… so toll!
Außerdem mag ich diese Girls Love zwischen den Bladerinnen sehr gern. Kein Bitchfight, sondern was Entspanntes, und außerdem in der Konstellation so gut vorstellbar.

Aww aber warum kann Hiromi nichts posten? Weil keine Ästhetik oder was? Work, work, work könnte auch ästhetisch sein. Aber es ist zu der Zeit ja auch schon spät…

WZF! Mit meiner neu entfachten Liebe zu Boris ist es unbeschreiblich wundervoll, einen Insta-Account von Boris hier beschrieben zu lesen?! Und dass sie ihn hier stalkt und so, ich bin ja mal gespannt, ob sich in „Abgelenkt“ Hiromi vllt vom russischen Charme einlullen lässt. Später, sehr viel später…. ;)


Ach Gott, und dann Yuriys Physik-Teasing XD (und der mittlerweile obligatorisch gewordene Seelendieb-Witz… Der MUSS jetzt rein. Immer. XD)
Ich stelle mir Kai vor, der sein Handy jetzt jede Nacht auf dem Kissen neben sich liegen hat, weil dort scheinbar mal Yuriy gelegen hat, und er bei jedem Piep seines Handys wach wird, um ihm zu antworten, wegen der Zeitverschiebung. Aber oh Gott, das Aufstehen… Kein Wunder, dass er so ein Morgenmuffel ist. So noch mehr als ohnehin / früher schon! XD
Mich freut es aber sehr, dass er „Mikroaggessionen“ hat… das ist irgendwie… putzig ausgedrückt? Also ich weiß sofort, was gemeint ist. Und seine Nachrichten an Yuriy. Omg. Man könnte sie fast kitschig nennen… Aber… awww, so herzig! (ja, sogar das gejammere… Das musste Yuriy ja dann einfach aufgreifen – an der Stelle bleibt auch noch offen, ob er Kai ironisch oder wirklich als „Babe“ betitelt… mhmm, good stuff… good, good…)
>>06:52
Kai: Aufstehen ist scheiße.
Kai: Aufstehen ohne dich ist noch ein bisschen mehr scheiße.<<
Das verrät mir zum einen, dass sie mal zusammen aufgestanden sind (höhö) – aber wann? Und war diese Derp-Bild mit den Borg überhaupt entstanden? (Zu welcher Zeit passiert deine Geschichte noch mal? Ich hab zu viele Fragen, ahhhh)


Aber Max‘ Interaktion mit seiner kleinen Schwester und sowieso seiner Familie ist sehr herzig. Fein, wie seine Eltern ihm einen „Babyspiegel“ vorhalten – ja, Maxie, du warst auch mal klein und hast in die Windel gekackit!
Sein Englisch ist auch sehr charmant.
Mir gefällt die Interaktion mit Kai während des Trainings, und die kleinen Aufmerksamkeiten, die Max ihm schenkt bzw. dass (selbst?) er merkt, dass Kai häufig mit seinem Handy beschäftigt ist. Kai, du bist so subtil wie ein Panzer XD
Kleine Frage; was ist Kai denn so angepisst von Mao? Das hab ich noch nicht herausfinden können. Weil sie eine mögliche Spionin sein könnte?! Und auch hier gefällt mir, dass Max das auffällt. Und wir die Situation durch seine Augen sehen, was man auch an seiner Wortwahl (z. B. „amused“ im Erzähltext) erkennt. [Kai ist hot wenn er angepisst ist, btw XD] Und Hiromi ist ja wohl mal Boss, Alda. Ja, Max, Badass, ich pflichte dir bei. Ich liebe ihre Durchsetzungskraft.
(Übrigens finde ich es an dieser Stelle auch BESONDERS schön, dass wir hier Max‘ Perspektive haben, denn Max interpretiert Kais Augenrollen als etwas, was ihm nicht gefiel. Aber Sush, wir wissen, was Kai liest und sicher hat sein Herz einen Satz gemacht bei „malish“, der alte Softie! Seine letzte SMS überspielt nur sein Herzklopfen, ha!)
Ansonsten musste ich „Wubba, lubba, dub, dub“ nachschlagen – es hat nicht viel Sinn gemacht, und erst fand ich es ein wenig unpassend, aber da MUSSTE einfach eine Bedeutugn hinter stehen, und siehe da „I am in great pain, please help me“ – Kai ist ein Dork und ein Edgelord. Wenigstens versteht Max ihn. Und es ist eine FREUDE, sie interagieren zu sehen – auf ihre nerdige Art und Kai scheint gelöst und er und Max haben eine Verbindung und, und… ach!
Und welches Lenindenkmal meinst du, das in Berlin oder eins in Russland? Ich sehe einen abgetrennten Kopf und frage mich, wie der Borg-Dreier DAS nachahmen kann.
(und es ist auch noch Kais Screensaver, how horny is that then? So goldig, wirklich!)



Und iiiiiih, Rei und Mao halten Händchen, voll verliebt und so – bähhhhh !!!!
;)))))



Im Vergleich zu Katzenpapa ist Abgelenkt (momentan noch) eine Feel-good-Fluff-Fic, und das tut meiner Seele gerade sehr gut :D
(ich weiß ja, dass es besser wird in „Katzenpapa“, aber das tut meiner Pumpe nicht gut, dieser emotionale Stress XD)
Mir gefällt der Perspektivwechsel durch das Kapitel hinweg, ich finde, man kann immer gut nachvollziehen, wem der Erzähler gerade folgt, und durchbrochen von Kais kleinen Nachrichten fügt sich dennoch alles zusammen, und es ist ein großes Ganzes!

Antwort von:  FreeWolf
21.04.2020 12:37
Oh mein Gott DANKE für diese vielen Kommentare! Sie sind SO LANG, ich bin überfordert und freue mich unglaublich!

Okay, also ich versuche mich jetzt mal an sowas wie einer Antwort, ja? (Habe ich erwähnt, wie sehr ich es liebe, deine Leseeindrücke zu veroflgen?)

Die Mails machen mir auch wahnsinnig viel Spaß. Ich denke mir, dass das Team BBA Revolution isch bis zu einem gewissen Grad professionalisiert, gerade was sowas wie die Organisation des Trainings angeht und so (das sieht man ja zum Teil auch in der Serie), aber eben auch noch Spaß daran hat. Kai ist ein Potterhead, was soll ich sagen? 8D

Dizzy die Erste war eine Spontaneingebung und ICH BEREUE NICHTS. Ich habe mir vorgestellt, wie Hiromi Manabu wohl einige Zeit lang seinen Laptop zum Schreiben der Trainingspläne abgenommen hat und dass ihn das schließlich dazu bewegt hat, ihr Dizzy die Erste zu geben. Ich rede sehr viel mit meinen Computern, haha, ich glaube da habe ich direkt von Mir auf Hiromi übertragen. :D

Ich sage es oft und sich sage es immer wieder gern: Hiromi ist einer meiner absoluten Lieblinge! Sie ist die Seele des Teams, weil sie auf alle schaut, mal streng ist, aber durchaus auch Humor hat. (Und schließlich ist sie ja auch nur jung, nicht wahr?)

Danke für dein Lob in Bezug auf die digitalen Medien! Ich würde echt wahnsinnig gerne Chat-Bildschirme einblenden, aber das ist nicht im Rahmen von Animexx' Möglichkeiten, deswegen habe ich mich hierfür entschieden. Ich stelle mir dann immer vor, wie ein Chatfenster aufploppt. :3 Dass du dir die Dastellung für Soft Spot abgeguckt hast, ehrt mich sehr! <3
Ich stimme dir voll zu! Wir sind dauernd über social media miteinander verbungen, wieso sollten es die Blader nicht sein? - diese Frage ist tatsächlich eines der Hauptmotive dafür, warum ich soziale Medien und sowas wie Chats in diese FF einbinde. Ich frage mich nur, ob man irgendwann nicht mehr verstehen wird, was das Herzchen oder das doppelte Antippen heißt: Das ist ein Potential für Unverständlichkeit in der Zukunft. (Darum kümmere ich mich aber, wenn es so weit ist).

Ich habe das Training am Strand mit der Erinnerung an V-Force begonnen. :D Der Bitbeast-Bannkreis war allerdings schon eine sehr gemeine Aktion von den Jungs. Darüber sind sie inzwischen Gottseidank hinweg. Ob Kai beim Planking mitmacht, habe ich offengelassen, aber ich denke schon. Er macht die Übungen immer vor bzw. mit. Er will sich ja auch fit halten. Manchmal, wenn eine Übung neu ist, korrigiert er aber auch. Er ist da sehr konsequent und es geht ja auch darum, Schäden vorzubeugen..
Ich liebe unsere Headcanons, da scheint es irgendwie nur natürlich, immer mal wieder ein bisschen davon einfließen zu lassen. Gerade bei den kleinen Momenten, die Hiromi stalkt, ist viel Raum gerade dafür. Es kommen aber auch andere, eigene, neue Headcanons immer mal wieder beim Schreiben auf. :)

Hiromi hat gerade keine Bilder, deshalb kann sie nicht posten. Das ändert sich aber im nächsten Kapitel, keine Sorge. :D Ich finde es wundervoll, dass dich Boris' Instagram-Account so begeistert! 8D

Der Seelenfresser-Witz war zu dem Zeitpunkt noch nicht so häufig verwendet als ich das geschrieben habe wie jetzt, aber irgendwie muss das rein - oder? 8D So wie du dir Kai nachts mit dem Handy neben sich vorstellst, habe ich es mir auch ein wenig vorgestellt. Ach, der arme Junge schlägt sich Nächte um die Ohren... Seine knatschige Laune macht sehr viel Spaß. 8D Yuriy betitelt Kai ironisch als babe. Sie stehen nicht so auf Kosenamen. ;-)
Und ja, Kai und Yuriy waren auch mal als Paar an einem Ort und sind zusammen aufgestanden und haben Pärchen-Dinge getan. Er besucht die Borg-Bois auch gelegentlich, so wie Yuriy ihn (etwas seltener) besucht.

Max als großer Bruder hat mir sehr viel Spaß gemacht. :D Er und Kai sind definitiv in gewissen Dingen gut aufeinander zu sprechen.
Wieso Kai so angepisst auf Mao reagiert, wird noch zum Thema. Nur Geduld! 8D

Du hast sehr richtig erkannt, dass Leser*innen dieser FF deutlich mehr wissen als die Blader 8D Ich liebe das ein bisschen sehr.

Das Lenindenkmal, vor dem Kai und die Borg-Bois posieren ist das in Moskau :)

Ich liebe es, dass du "Abgelenkt" als Feel-Good empfindest, so geht es mir nämlich auch. Ich schreibe die FF sehr gern, weil sie mich beim Schreiben und andere beim Lesen, wie mir die Kommentare so anschaue, einfach mitnimmt und durchs Leben trägt. Das ist auch mein Ziel und ich freue mich sehr, dass du Spaß daran hast. :D
Von:  Mitternachtsblick
2020-02-28T12:27:25+00:00 28.02.2020 13:27
Hach, ich liebe diese Fanfic jetzt schon. *rubs hands* Ich finde den Einsatz von Social Media hier wunderbar. Erstens ist die Form angenehm zu lesen und zweitens fließt es so richtig natürlich in die Story rein. Es gefällt mir auch gut, dass Hiromi hier diejenige ist, die Boris auf Insta befreundet und damit mehr Infos als der Rest hat. XD
Was ich gerade an diesem Kapitel auch wahnsinnig mochte, war a) ein interessantes Beybattle, das man gern gelesen hat und b) die Dynamiken und Charakterzüge, die durch das Training in allen rausgekommen sind. Kleines Highlight war irgendwo Unschuldslamm-Rei, der alle anderen zu Blödsinn anstiftet und selber meistens sauber raus kommt, das kann ich mir irgendwie echt gut vorstellen. Und Kai in dieser erwachseneren, konstruktiveren Art finde ich auch wunderbar. Es macht durchaus Sinn für mich und ist angenehm zu lesen. Außerdem großartig, dass er keine Selfies schießen kann, ich bin da nämlich auch furchtbar schlecht drin und fand das sehr relatable. :D
Gott sei Dank ist Yuriy zum Schlafen gekommen und hat jetzt hoffentlich mehr Energie, um Kai noch mehr zu belästigen. Ich drück Daumen, dass er seine Prüfung geschafft hat!
Antwort von:  FreeWolf
10.03.2020 22:52
Danke für deinen Kommentar! :D
Wie wir am Sonntag festgestellt haben, gibt es generell sehr wenige FFs mit Social Media und AUs, und irgendwo habe ich sehr viel Spaß daran, mir komische Konversationen zu überlegen. Ich freue mich, dass das bei dir gut ankommt. :D
Ich muss zugeben, dass ich so meine Probleme mir Rei habe, weil ich ihn als Charakter irgendwo zwischen doof, unausstehlich und meh finde, deswegen hatte ich mit ihm schon einige Probleme, aber ich habe das Gefühl, so langsam verstehen wir uns doch. :)
Von:  lady_j
2020-02-24T19:19:15+00:00 24.02.2020 20:19
Okay, wenn Hiromi schon fast nur Katzenbilder in ihrem Feed hat, WIE SIEHT DANN BITTE KAIS AUS??
(Oh, ich weiß, er folgt womöglich unwissentlich Boris‘ Oberkörper-Channel. Und nein, ich höre nicht damit auf :P)
(Oh warte, er hat kein Insta, oder? Und wenn doch, würde er Boryas Bilder kommentieren? Wichtige Frage! Weil, wenn ja – würde Hiromi es sehen!!!)
(HAT YURIY INSTA????)
Boris ist jedenfalls bester Insta-Kumpel. Nicht.

Von wem hat Daichi fluchen gelernt? Hiromi? Ich traue es ihr und dir zu. Es wäre herrlich!
Das Battle zwischen Kai und Daichi hat mich ein bisschen an eine Szene aus dem Manga erinnert, in der sie aneinander geraten. Kai gewinnt auch da das Battle, aber danach sagt er so was wie „Wenn du so gut sein willst wie ich, musst du einfach härter trainieren!“ Und das ist irgendwie sehr cool, weil Kai in Aussicht stellt, dass es eben nicht unmöglich ist, sein Level zu erreichen @_@ Das hat für mich noch mal ne ganz andere Dynamik zwischen den beiden geschaffen und ich freue mich, dass du das hier auch so aufgreifst.

(Ich persönlich habe keine Ahnung, wie ich Daichi schreiben sollte, also Hut ab!)

Außerdem *gasp* - es ist die Beschreibung eines Battles! Und dann auch noch auf speziellem Untergrund. Hast du recherchiert, wie sich rotierende Körper auf Sand verhalten? xD Wie dem auch sei, ich konnte sehr gut folgen und fand es super, wie du Gaia Dragoons Stärken und Schwächen herausgearbeitet hast. Um ehrlich zu sein habe ich mich fast gewundert, dass Dranzer so wenig Probleme mit dem Sand hatte, aber wahrscheinlich hat Kai einfach nur wieder hart, härter, am härtesten trainiert, damit er sich nicht die Blöße gibt.

Aber grundsätzlich ist Kai bei dir sehr erwachsen. Also, in der Serie tut er ja immer so, aber prinzipiell hilft er anderen ja nur für seinen eigenen Gewinn. Hier aber handelt er wie so ein professioneller Coach. Kommt es daher, dass er beim Turnier nicht noch mal antreten wird? Das scheint ja schon was in seinem Kopf gemacht zu haben. Aaaah, ich will mehr von dieser Seite sehen :D

Oder ist er vielleicht nur… abgelenkt?


PS: Headcanon, dass Yuriy bessere Selfies macht als Kai ist set (der Arme. Seine Hoffnungen auf ein sexy Pic dürften langsam schwinden). Aber Selfiekönig ist und bleibt Boris.
Antwort von:  FreeWolf
25.02.2020 23:36
Hiromi hatte an dem Morgen wohl definitiv zu viele Katzen abonniert, sie hat danach dann doch ein paar abgewählt, weil Mao sie auch die ganze Zeit zuspammt. :D Und zu Kai - nun, in der FF hat er kein Instagram, zumindest keines von dem irgendwer etwas weiß. C; Aber wenn er eines hätte, würden wohl die Tierheime der Umgebung keine Katzen mehr haben! (Gelegentliche Muckis tauchen in seinem Feed auch auf - aber ob das Boris' Muckis sind?)

Daichi hat sich ein bisschen von allen das Fluchen abgeschaut, weil keiner so wirklich drauf achtet, wer ihnen so zuhört. XD In der Zukunft wird Takao sich mal sehr sehr stark zusammenreißen müssen, wenn er den BBA Nachwuchs trainiert. Hiromi ist da natürlich nicht ausgenommen - manchmal herrschen bei der Rasselbande, die sich BBA Revolution nennt, etwas rauere Umgangstöne, und nachdem sie um nichts verlegen ist...

Danke für dein Lob, was das Battle angeht! Ich habe den Manga zwar irgendwann zwischen August und September gelesen, aber an das Battle von Daichi und Kai habe ich mich gar nicht mal mehr so erinnert. Zur Vorbereitung habe ich mir eigentlich das Match von Kai und Daichi in den Vorrunden nochmal angesehen und dann Daichis Match gegen Ming Ming. Daichi ist ein Charakter, der mir unglaublich gefällt beim Schreiben: Er hat eine eigene Dynamik und ist klüger als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Er braucht manchmal einen Schubs in die richtige Richtung - wie Kai das hier eben macht -, aber er begreift das dann von alleine. In G-Rev hat mir außerdem die Interaktion zwischen den beiden gefehlt, deswegen wollte ich sie schreiben und habe lange nachgedacht, wie das mit ihnen funktionieren kann, nachdem sie ja doch ein anderes Verhältnis als die "Originalen" Bladebreakers haben. Sie haben ja nicht so wirklich Zeit miteinander verbracht oder Abenteuer bestanden, da Kai nicht im Vorbereitungscamp vor dem Justice-5-Turnier war. Anyhoo: Ich freu mich, dass das gut rüberkommt! <3
Also um ganz, ganz, ganz ehrlich zu sein, hab ich einfach ein bisschen nachgedacht wie Blades sich im Sand - zumindest in der Beyblade-Serienlogik - verhalten. Ich habe tatsächlich nicht so viel recherchiert, sondern vorrangig G-Rev und Daichis Matches angeschaut und die Blade-Stats verglichen und mich dann geärgert dass Daichi genau EINE fucking Attacke hat und Kai gefühlt dreißigmal mehr. XD Ich musste echt aufpassen, dass Kai Daichi nicht komplett umnietet. (Oder ist er selbst fast steckengeblieben? :D)
Du hast es ganz richtig erfasst, ich hab' mich für Kai in dieser neuen Rolle, in der er sich eigentlich ganz gut macht, sehr an S1-Kai orientiert und ein bisschen meine eigene Wunschvorstellungen einfließen lassen, wie er mit den Bladebreakers im Team agiert, jetzt wo sie alle gewachsen sind.

Dass Kai kein Selfie-König ist, finde ich einfach ... erheiternd. :D Yuriy offensichtlich auch. <3
(Im nächsten Kapitel muss ich nur für dich ein schmutziges Boris-Selfiehineinschreiben, ich seh schon...)
Von:  lady_j
2020-02-24T19:04:24+00:00 24.02.2020 20:04
Ich habe sehr das Gefühl, dass ich damals beim ersten Lesen live auf Telegram kommentiert habe, weil ich irgendwie viel wiederhole. Aber für die Clicks bekommst du es noch mal liebevoll als Kommi gepostet :3

Ich lese die ersten Zeilen und denke an Second Sight, dann an Rising mit dem Neo Borg Special und Yuras Physikbuch und dann freue ich mich über so viel Intertextualität. Sollten jemals Literaturwissenschaftlerinnen den Beyblade-Corpus untersuchen, werden sie viel Freude haben :D
Und Manabu ist doch einfach mal zu schlau, aber auch zu naiv für diese Welt, oder?

Die Bladebreakers wollen vielleicht nicht wissen, wie das Telefonat mit Daichis Mama war, aber ich schon!!

Ich liebe die Konvo zwischen Hiromi und Mao (Maow, you genius!), aber du weißt ja, wie toll ich Mädelsfreundschaften finde. Und sie haben doch garantiert auch einen Gruppenchat mit den anderen, oder? Oder?? Ach, und ich würde den Chat zu gerne sehen, nicht nur lesen. Sicher, dass du nicht doch irgendwann mit dem Programm mehr rumspielen willst?

Iiiiit Borsi :D :D Ich hab mich manchmal gefragt, ob er nicht doch ein öffentliches Profil irgendwo hat, wo er nur Bilder von seinem nackten Oberkörper in der Muckibude postet xD Ich würde es ihm jedenfalls zutrauen. Umso niedlicher eigentlich, dass er Hiromis Anfrage bestätigt. Oder war das am Ende Vanja, der gerade (mal wieder) Boris‘ Telefon gekidnapped hat?

Ach Rei. Wie kannst du nur so viel herumgekommen und doch so wenig Ahnung vom Internet haben?

Slav Squad auf nem Panzer. Feiere dich immer noch hart.

T_T Max ist so ein guter großer Bruder.
T______________T Kai vermisst Yuraaaaa

Meinen Gedanken zu Kai und Mao habe ich dir ja schon dargelegt – was gut ist, denn ich habe meine eigene Interpretation vergessen lol. War es Eifersucht auf Rei? Ach, ich weiß nicht mehr. Ich bitte dich nur inständig, das vielleicht noch mal aufzugreifen :D
Ach, und Hiromi als Kai-Bändigerin finde ich übrigens herrlich.

Irgendwas ist los mit mir, ich werde krass gefühlig bei den kleinsten Details… T_T Ich geh mal das nächste Kapitel (noch mal) lesen …

Antwort von:  FreeWolf
25.02.2020 23:26
Ich bin noch immer total überfordert davon, wie viele Kommentare du mir gestern geschrieben hast. Und ich liebe deine Livecomments, bitte hör damit nicht auf! :D

Ich glaube, Fanfictions sind eigentlich ziemlich stark intertextuell - sowohl in Sachen der verarbeiteten Plots als auch der Bezüge auf Bücher, Filme und andere Medien, die das Fandom so ausmachen. Ich hoffe nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt, unsere Fanfics zu erforschen, aber wir würden sämtliche Vorurteile crushen, die sie FFs gegenüber haben. 8D

Manabu und naiv? Aber nie doch... Oder? Manchmal stellt er sich vielleicht auch absichtlich ein wenig blöd, aber abwarten, vielleicht kommt er ja auch noch zu Wort. ;-)
Daichis Mama ist manchmal eine Helikopter-Mama. Hiromi ist leider ihr liebstes Opfer (sie hat manchmal das Gefühl, zu co-parenten).

Die Mädels haben SICHER einen Gruppenchat 8D Sonst halten sie es mit ihren Rudeln Jungs ja nicht aus! Und mir geht es wie dir, ich muss mir mal überlegen, wie ich die Chats schön posten könnte. Vielleicht als Illustration? Ach, es ist so blöd, dass Animexx eingefügte Bilder nicht zulässt. :( (Ich hab letztens gesehen, dass man auf AO3 auch Bilder hochladen kann, vielleicht lade ich die FF dort auch noch hoch, auf Deutsch und vlt später mal auf Englisch, um die Chats als Bilder einzufügen... Hm.)

Iiit Boris :D Ich liebe ihn und sein Instagram einfach sehr, es ist herrlich. Ihm kann man sehr viel zutrauen - aber selbst wenn er dieses öffentliche Profil hätte, glaubst du, Hiromi würde es finden? Und was, wenn sie ihn erkennt? :0 Oh, the possibilities...

Rei ist ein Toastbrot, darüber sind wir ja schon übereingekommen. XD

Ich erinnere mich nicht mehr an alles, was wir zu Kai und Mao besprochen haben, aber es gibt auf jeden Fall auch noch mehr Details zu den beiden und Mao wird sicher noch ein bisschen mehr Rolle spielen - immerhin ist sie ja auch da. 8D Hiromi bändigt Helikoptereltern und Kai Hiwatari - was kommt als nächstes?

Ich freu mich sehr, dass du an der FF genauso viel diebische Freude hast wie ich! <3 Das macht das Schreiben daran nur noch schöner! Danke für deine vielen Kommentare (die absolut nicht hätten sein müssen, omg!), mit denen ich immer noch überfordert bin!
Von:  LittleLionHead
2020-01-25T08:37:36+00:00 25.01.2020 09:37
Ein sehr cooles Kapitel. Ich liebe die Idee, dass die Jungs am Strand trainieren - es gibt wohl kein effektiveres Trainingsmittel als Sand. Die Szene mit Kai und Daichi hast du super hinbekommen: du hast es geschafft, in deiner Erzählperspektive zu bleiben und trotzdem Daichis Sichtweise einzunehmen. Richtig gut! Aber auch das "Drumherum" hat mir extrem gut gefallen. Das Kai nicht gerade der König des Selfies ist kann ich mir vorstellen ;D Ich freue mich wahnsinnig auf das nächste Kapitel. Liebste Grüße!
Antwort von:  FreeWolf
25.01.2020 17:54
Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob! Ich freu mich sehr, dass du Spaß hattest am Training am Strand, und auch daran, dass Kai nun mal nicht der Selfie-Experte ist. :)
Von:  kylara_hiku_Lamore
2020-01-23T19:26:38+00:00 23.01.2020 20:26
Hallöchen,
Da kuckt man seit Zeiten mal wieder nach FF und dann finde ich die ihr. Wieso sagts du mir nichts? Ich muss auch leider anmerken dass ich diese Rising leider auch nicht kenne...

Also Kai gehört wohl zu den wenigen Multitasking fähigen Männern. Es wirkt wirklich so als könnte er SMS schreiben und gleichzeitig aufpassen! Nebenbei spielt er auch noch Mama für yuriy. Wirklich süß wie er ihn is bett schickt und dann auch noch das Vertrauen in ihn hat dass er deine Prüfung schafft!

Takaos Fragen finde ich berechtigt wahrscheinlich kann bald keiner mehr in einem normalen Stadion spielen!

Das Wort Spiel von Max und Kai finde ich amüsant! Nicht nur die Sprüche der zwei sondern auch weil es so irgendwie das ganze Team aufbaut. Ich finde es übrigens super dass du den Spruch verlinkt hast! (nur weil es gerad zu Youtube passt: "beytoub" ich liebe dich dafür)

Ist es nicht etwas widersprüchlich dass Kai mit yuriy bladen will und sogar vom tunier schreibt und Hiromi genüber sagt dass er troz mehrmaligen nachfragen nicht wieder anfangen will?? Bezieht sich das eine auf den Sport und das andere auf die Freizeit?

Hiromi ist irgendwie genau wie ich. Ich hätte takao wahrscheinlich ermordet! Ich würde mich allerdings nicht in einen bankreistellen und mich zum depp machen nur um ein bit beast zu sehen! Allerdings bin auch ich die, der es auf fällt wenn mal wer aus der Reihe Tanz und versucht dahinter zukommen warum! XD
Neben bei was macht eigendlich dieser nervenzwerg von daichi hier??? Mit dem hast du doch noch was vor oder??

Deine Bemühungen und Recherchen zu Zeitzonen und anderen Orten gehört gelobt soviel Arbeit muss man sich erstmal antun!

Deine FF lesen sich immer so leicht und sind trotzdem so mitreißend oder sollte ich eher sagen einfühlsam? Mann kann sich einfach voll und ganz den cahrackteren hingeben. Ich freu mich schon aufs weiter lesen!

Liebe Grüße

Antwort von:  FreeWolf
24.01.2020 12:04
Hallöchen!
Ich freu mich total, dass du hergefunden hast und dass du Spaß an der FF hast :D Ich gebe zu, ich war mir nicht mehr sicher, wie ich dich erreichen sollte, nachdem du genau wie ich ewig nicht mehr auf Animexx unterwegs warst. :D
Deshalb freu ich mich umso mehr, dass du so viel Spaß an der FF hattest <3 Danke auch für deinen Kommentar!

Ich hoffe, du kommst mit den Andeutungen auf Rising in der FF klar, auch ohne den Manga zu kennen? :) Ich hab' mich bemüht, nich zu viele Hinweise und Anspielungen einzubauen und sie wenn nicht plotrelevant zu machen. Ich mag die Art, wie Rising angelegt ist, extrem gerne, deswegen habe ich irgendwie auch die FF hier angefangen.
Ich weiß nicht genau, wie multitaskingfähig Kai wirklich ist. XD Er ist vielleicht ein bisschen abgelenkt, überspielt es aber gut. ;-) Ich nehme an, er hat eine gewisse Routine in dieser Art von Besprechung und weiß obwohl er nicht wirklich aufpasst ungefähr worum es gegangen ist. Außerdem muss er dann ja den Trainingsplan absegnen.
Takaos Fragen sind absolut berechtigt. :) Und ich liebe die Teamdynamik der Bladebreakers - das ist der zweite Grund, warum ich diese FF schreibe. Der dritte Grund ist übrigens social media, was im zweiten Kapitel ein bisschen stärker vorkommt.

Wie Kai und Yuriy über das Turnier sprechen ist ein bisschen im Widerspruch zu Kais "Ruhestand" als aktiver Blader, da hast du Recht. :) Mehr dazu kommt im Laufe der Zeit.

Danke für dein Lob und deinen KOmmentar!! <3 Ich freu mich wie gesagt total dass du hergefunden und Spaß an der FF hast!
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-01-18T07:04:00+00:00 18.01.2020 08:04
Jippie ein neues Kapitel!!
Ich war so happy, als du den Link geschickt hast und habe es sofort lesen müssen.

Ich mochte die Frühstücksszene von Hiromi. Das war einfach ein ruhiger Einstieg in das Kapitel. Allerdings war ich kurz irritiert als ich "Reis" gelesen hatte. ^^"
Nach 3x lesen ist mir dann aber wieder in den Sinn gekommen, dass die Gute ja Japanerin ist und es da Reis zum Frühstück gibt. XD Mir gefällt auch, dass sie sozusagen "unser" Instagram Dealer ist im Bezug auf die anderen Blader. Egal ob Giulia, Mao oder Emily. Bei der letzten Dame war auch der Seitenblick in Richtung Garland toll.
Doch das Highlight war (natürlich) bokuz!!!! <3
Boris kann schon fies sein, aber dafür lieben wir ihn ja auch und in dieser Story ist mal nicht Kai das "Opfer", sondern Yuriylein. Ich würde zu gerne die Memes sehen ^^"

Damit war dann ja der Großteil an Social Media für dieses Kapitel beendet.
Ich fand, dass das Augenmerk hier mehr auf dem Training und dem Team lag und ich muss gestehen....es war fantastisch!
Das ganze Training und das Battle zwischen Daichi und Kai...du hast dir wahnsinnig viele Gedanken gemacht!!
Die Beschreibung der einzelnen Fortschritte beim Training fand ich sehr gut. Vor allem, dass Kai so gut da steht XD
Im Ernst...es war interessant zu lesen, wer welche Schwierigkeiten hatte und vorallem (da Daichi im Fokus war) wie sie damit umgehen.
Daichi war für mich sehr IC, wirklich sehr gelungen. Ich habe mir den kleinen Wirbelwind bildlich vorstellen können.
Der Kampf zwischen Kai und Dachi war wirklich grandios. Hier hast du dich selbst übertroffen. Kai war hier ebenfalls sehr IC, genauso wie Daichi. Ich mochte die Stelle an der Daichi sich seiner Schuhe entledigt und die Füße in den Sand gräbt.
Aber auch das Kai ihn eine lehrreiche Lektion erteilt hat, war super. Hier habe ich dann auch lachen müssen, bezüglich der geschlagenen Brücke zu Yoda. Ich lieben die Szene. Du öfters einbauen sowas du musst. ;)
Ich fand auch, das Rei nicht schlecht weg kam und Max...holy shit!!! Max als "Schandmaul" der öfters mal flucht und Daichi, der sich das abgeschaut hat - genial!!!! Ich hab so lachen müssen.
Der Einzige der etwas kurz kam war irgendwie Takao. Beim Lesen selbst ist mir das nicht so aufgefallen. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass er nicht so viel Präsenz hatte.

Vielen Dank, dass du uns einen Selfie-Kai geschenkt hast und vorallem, dass er das nicht so gut beherrscht :D
Und jaaaaa Mao hat an der Stelle voll gestört. =3=
Ich hätte sie da dezent weg kicken können. Sie wird wohl an der Stelle auch nie Freundschaft mit Kai schließen bzw. er mit ihr.
Trotzdem fand ich es irgendwie niedlich, dass er das Yuriy geschickt hat. Ich liebe es wie die beiden über Social Media kommunizieren.
Leider hat uns Yuriy aber nicht verraten wie seine Prüfung nun war.
Hat er bestanden?
Antwort von:  FreeWolf
24.01.2020 12:15
Man merkt, dass ich in allem ein bisschen nachhinke, nicht wahr? :D Danke dir für den tollen Kommentar! Ich finde es so motivierend, wenn sich jemand die Zeit nimmt, einenn kurzen oder langen Eindruck der FF dazulassen. <3

Hiromis Frühstücksszene hat mich auch sehr viel Spaß gemacht - ich musste übrigens auch erstmal googeln, was man in Japan so frühstückt. Ich habe in letzter Zeit viele FFs aus dem englischsprachigen Raum gelesen, wo die Blader in irgend einer Form Toast oder English Breakfast hatten und mich darüber geärgert, weil das so absolut nicht zu Japan passt. Ich glaube, wenn jemand in seinen Frühstücksgewohnheiten abweicht, dann vielleicht noch Kai oder Max - und selbst bei ihnen wäre ich mir unsicher, weil sie ja eigentlich den Großteil ihres Lebens in Japan leben.

bokuz ist ganz ehrlich gesagt auch mein persönlcihes Highlight xD Und du hast es gut erkannt, dass Hiromi für euch als Leserinnen und Leser Instagram-Posts dealt ^^ Sie stalkt ein bisschen zu viel manchmal, habe ich das Gefühl, haha. Aber andererseits ist es eine tolle Gelegenheit, mit den Mädels in Kontakt zu bleiben.

Boris' Memes müssen ein Highlight sein. Ich muss bei Gelegenheit mal eines suchen und mit Yuriy nachmachen, so als Illustration zur FF. :D

Dieses Kapitel hatte nicht wirklich einen Schwerpunkt auf Social Media, sondern mehr auf den Teamdynamiken, das hast du richtig erkannt. ^^ Das Match zwischen Kai und Daichi hat mich sehr lange beschäftigt, aber mir war wichtig, zwei Dinge rüberzubringen: Einmal, dass Daichi viel Potential hat und eigentlich vor allem richtig angeleitet werden muss, und zum anderen, dass Kai nicht nur ein starker Blader, sondern auch ein guter Trainer ist. Daichi und Kai haben ja leider nicht gegeneinander gebladet, aber in meinen Augen sind Kai und Takao definitiv die stärksten Blader im Original-Verse. Das liegt einerseits an Talent, andererseits an der vielen harten Arbeit, die sie hineinstecken.
Ich freu mich, dass du Daichi gelungen findest! <3 Und Yoda ist mir einfach so gekommen: Viel Star Wars Daichi noch schauen muss! Das haben wir gemerkt, haha!

In diesem Kapitel war Takao auf sein eigenes Training fokussiert und ich musste irgendwo den Cut machen, weil das Kapitel sonst ziemlich, ziemlich lang geworden wäre. :D Es beschäftigt mich aber, dass dir das aufgefallen ist - eigentlich dachte ich, ich bin ganz subtil!

Kai bräuchte Nachhilfe im Selfie-machen, aber wenn er nicht zugeben will, dass er ein Selfie macht, kann ihm keine der Selfie-Expertinnen helfen <3 Kai ist sehr bedacht darauf, dass das niemand mitkriegt, und Maos Versuch, eine freundliche Konversation mit ihm anzufangen, ist grandios in die Hose gegangen. Mal schauen, wie sich das ganze noch entwickeln wird: Ich finde es sehr lustig, dass du so genervt von ihr bist. :D

Ja, hat Yuriy bestanden? 8D Das erfahren wir hoffentlich noch. Aber ich denke schon!
Von:  LittleLionHead
2019-12-25T10:46:00+00:00 25.12.2019 11:46
Ein wunderbares Kapitel <3 Ich muss mich Phoenix-of-Darkness anschließen: Hiromi ist einfach mega sympathisch und gar nicht so kacke wie in der Serie ;D Ebenso mag ich es, wie zeitgemäß du schreibst. Deine Geschichte findet jetzt statt und nicht vor 20 Jahren, und du schaffst es super die Charaktere in diese Zeit mitzunehmen. Außer Rei. Aber der lebt ja auch hinterm Mond. Ich konnte nicht mehr! Kais minimalen Ausraster und das folgende Anstarr-Duell zwischen ihm und Hiromi - OMG. Und wenn mich das nicht alles längst überzeugt hätte hättest du mich spätestens mit Rick & Morty gekriegt. Sehr geiler Scheiß, sowohl die Serie als auch deine Story. Frohe Weihnachten!
Antwort von:  FreeWolf
26.12.2019 22:01
Danke für deinen Kommentar und das viele Lob! Ich schreibe Hiromi ein bisschen so, wie ich sie eigentlich gerne als Charakter in der Serie gehabt hätte: Als Identifikationsfigur mit Ecken und Kanten, aber auch mit weichen Seiten. :)
Ich habe mir schon lange so eine FF gewünscht, und die habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden, also musste ich sie selbst angehen! Ich freu mich, dass sie so gut ankommt und freu mich total darüber, dass auch andere daran so viel Spaß haben wie ich! :)
Kai war in diesem Kapitel ein bisschen bockig, aber ich glaube in Hiromi hat er eine recht gute Hand, mit ihm im Teenie-Modus umzugehen. ;) Schön, dass du auch ein Rick & Morty-Fan bist!

Frohe Weihnachten auch dir! Und danke nochmal! <3