Zum Inhalt der Seite

No Risk No Run


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.08.2022
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
3900 Wörter, 13 Kapitel
Thema: Beyblade
Wie sagt man so schön? "No Risk No Fun"? Nun, mit einem Vertipper im abendlichen Chat wird aus Fun schnell ein Run - ein Run aus Headcanons nämlich. Da ich in letzter Zeit nur so übersprudele vor verrückten Ideen, braucht es einen Ort, an dem ich meine Headcanons in kleinem Maßstab ausprobieren kann.

Partnerprojekte
Die Idee zu diesen ABC-Drabbles stammt von Norrsken: Sie hat mir freundlicherweise erlaubt, in ihre ABC-Drabble-Prompts zu spicken und mitzuschreiben, da konnte ich es mir nicht verkneifen. "Nur ein Wort" von ihr ist ein Highlight, das einen Blick wert ist!
Auch auf den Zug aufgesprungen ist auch WeißeWölfinLarka mit ihrer Sammlung "Nachtaktiv".

Weil ich schlecht bin, mich in 100 Wörtern auszudrücken, werden es hier 300 Wörter. Die Pairings und Charaktere, um die es geht, variieren.
Es werden 26 Buchstaben, zu denen es eine Übersicht in der Charakterbeschreibung gibt. Die ergänze ich Schritt für Schritt, da alles nicht in Stein gemeiselt ist und das ist auch gut so. Ihr dürft also auch gerne Tipps für Buchstaben und Wunschpairings bei mir hinterlegen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.08.2019
U: 21.08.2022
Kommentare (56 )
3900 Wörter
Kapitel 1 Affaire E: 19.08.2019
U: 20.08.2019
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Beschützerinstinkt E: 20.08.2019
U: 22.08.2019
Kommentare (3)
299 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Charme E: 25.08.2019
U: 26.08.2019
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Dominanz E: 29.08.2019
U: 31.08.2019
Kommentare (6)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Eitel E: 04.09.2019
U: 07.09.2019
Kommentare (8)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Flashmob E: 10.09.2019
U: 17.09.2019
Kommentare (4)
301 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Gefallen E: 25.09.2019
U: 30.09.2019
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Haushalt E: 30.09.2019
U: 02.10.2019
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Idol E: 20.10.2019
U: 23.10.2019
Kommentare (1)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Junggesellen E: 14.11.2019
U: 16.11.2019
Kommentare (4)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 BONUS: Musikalische Erleuchtung E: 20.12.2019
U: 26.12.2019
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Karaoke E: 09.07.2020
U: 10.07.2020
Kommentare (8)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Licht E: 21.08.2022
U: 21.08.2022
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Affaire
Max flirtet in seinem Lieblingscafé, ohne hinzuschauen. Dass Mariam vor ihm steht, bringt ihn etwas aus dem Konzept.
Beschützerinstinkt
Yuriy und Mathilda kämpfen bei einem Charity-Match gegen Raul und Lai. Sie hat dazugelernt: Das stellt sie unter Beweis.
BONUS: Musikalische Erleuchtung
Mariam macht Milchschaum-Noten für "Blondie".
Charme
Die Kellnerin in Max' Stammcafé ist nur charmant, wenn sie will, stellt Rick fest.
Dominanz
Yuriy und Bryan kämpfen um die absolute Dominanz - bei einem Brettspiel.
Eitel
Mao soll nicht eitel sein, befindet Rei, während er sich in der Spiegelung des Fensters mustert.
Flashmob
Hätte jemand Kai vor Jahr gesagt, dass er in einer polyamourösen Beziehung mit Takao und Hiromi landen würde, hätte er den Leuten ins Gesicht gelacht.
Gefallen
Kane und sein Team sind bereit, an ihre Grenzen zu gehen, um Gideon zu gefallen.
Haushalt
Sergej kommt nach Hause: Yuriy bekämpft Staubmäuse, Boris kocht Suppe, Kai bügelt, Ivan kommt zu Besuch. Natürlich bleibt an ihm der Abwasch hängen.
Idol
Ming-Ming hat auf das Set des Werbespots, den sie dreht, einen Gast eingeschleust.
Junggesellen
Sergej und Boris verbringen ihre Zeit damit, die russische Version des "Bachelors" zu schauen. Kai zwingt Yuriy lieber dazu, seine Harry-Potter-Bildungslücke zu schließen.
Karaoke
Max versucht sein bestes, dass die anderen "Karaoke" beim Charade-Spielen erraten.
Licht
Olivier steht im Licht aus Blitzen - für Claude heißt das: Sie haben den Prozess gegen Barthez gewonnen.
Kommentare zu dieser Fanfic (56)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Norrsken
2019-09-26T19:43:01+00:00 26.09.2019 21:43
Ich mag es sehr, dass du das Drabble während der Staffel ansiedelst. :D
Die Beschreibung von Kane beim Training ist spannend und packt einen selbst. Vielleicht bin das nur ich u sportliche Wurst, aber ich hab mich danach auch euphorisch bis erschöpft gefühlt.
Salimas und Kanes Interaktion hat irgendetwas, das ich nicht greifen kann. Schwierig.
Die Strapazen scheinen mir sehr realistisch in Verbindung mit dem Plot von V-Force. Deine Erinnerung zu Kanes Haltung gegenüber den Cyber Bit Beasts ist interessant. Deine Begründung ist nachvollziehbar. Ich würde die entsprechenden Folgen gerne noch mal mit dir schauen. XD
Viel gibt sie Serie zur Bezeichnung der Psykicks und Gideon echt nicht her (meine ich) und da finde ich deinen Blickwinkel eine fantastische Ergänzung.
Antwort von:  FreeWolf
27.09.2019 17:23
Danke für deinen Kommentar! :D

Wie andernorts gesagt stehe ich diesem Drabble im Besonderen noch eher kritisch gegenüber, aber ich freue mich sehr, dass das Training und Kanes Fokus doch recht klar bei dir angekommen sind.
Die Interaktion ist seltsam, ja, aber das ist auch ein bisschen Absicht. Die beiden gehen sehr distanziert miteinander um, weil sie den Draht zueinander verlieren - eben durch die Cyber Bitbeasts. Ich finde das sehr spannend an Team Psykick: Anfangs gehen sie miteinander um wie ein wirklich gut eingespieltes Team, aber das hält sich nicht, sie verlieren den Team Spirit. Ich habe versucht, das wiederzugeben, aber ich glaube das hat nur so halb funktioniert.
Gib mir noch bis ich W-Lan habe, dann können wir gerne nochmal die Folgen mit Kane gemeinsam schauen. :D
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-13T12:57:51+00:00 13.09.2019 14:57
First of all: Ich finde es sehr konsequent, dass du die Gesamtzahl deiner Worte auf 1800 gebracht hast, indem du hier 301 und in dem anderen 299 Wörter geschrieben hast (ich glaube aber auch manchmal, dass Animexx und Word anders zählen... Wobei, ich "glaube" es nicht, ich WEISS es, weil ich es überprüft habe!)

Ich mag diese lockere Art und das Geplänkel der beiden - Hiromi und Kai - die sich über ihren Freund amüsieren, und das auf eine liebevolle Art.
Und dennoch hast du auch etwas ernstere Themen angerissen, wie z. B. Takaos Unsicherheit, in der Dreierbeziehung nicht zu kurz zu kommen. Das fand ich schön!
Oh, und kommt hier etwa der Headcaon von Kais Sweet Tooth zum Tragen? Wegen Eis essen? :D

Die gesamte Flashmob Idee zum Jahrestag finde ich herzallerliebst.
Kai kann ich mir als Typ vorstellen, der sowas nicht auf dem Schirm hat. Einfach, weil er sich so viel merken muss an anderen Terminen (auch wenn es technische Hilfsmittel gibt...) und ich mir auch gut vorstellen kann, dass er das als nicht so wichtig empfindet, weil er sie liebt, wenn er da ist.
Ach und aww... warum versteckt er denn sein Lächeln ;)




Antwort von:  FreeWolf
14.09.2019 18:57
Norrsken hat mir erklärt, dass Wörter, die mit Bindestrich verbunden sind, von Word als eines gezählt werden und auf Mexx als zwei. Das erklärt bei mir die Wörterzahl. 8D Mir waren die 1799 jedenfalls ein Dorn im Auge und bin jetzt glücklich, dem beigekommen zu sein. Vorerst zumindest.

Ich habe das Gefühl, dass Kai und Hiromi sich zunächst durch ihre gemeinsame Genervtheit von Takao gefunden haben: Dass Hiromi dabei aber total in Takao verschossen war, war für beide klar. Kai fand sie ja von Anfang an schon "süß", wenn ich mich an V-Force richtig erinnere. :3 Und der Rest.. ist vielleicht Stoff für eine andere FF. 8D
Mir war sehr wichtig, dass die Beziehung nicht überkitscht rüberkommt, und da Unsicherheiten bei einer Mehrzahl an Personen nicht unbedingt kleiner wird, hatte ich das Gefühl, dass Takao der Typ dafür ist, manchmal ein bisschen zu schnell eifersüchtig oder ein wenig panisch zu werden. Er überspielt es zwar ganz gut, sodass man ihm nichts anmerkt, aber Hiromi und Kai achten darauf, weil sie ihn ja auch auf einem tieferen Level kennen.
Das Eis war eine spontane Idee, aber jetzt wo du es sagst. :D Ja, vielleicht kam da auch Kais sweet tooth zum Tragen!

Danke für deinen lieben Kommentar und dass dir mein kitschiger fluffy Flashmob gefällt! <3 Ich freue mich sehr!
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-13T12:06:18+00:00 13.09.2019 14:06
Was soll ich hierzu schreiben, was nicht schon gesagt wurde? Ich schließe mich Norrsken und lady_j an, einen Beybattle in nur 300 Worten darzustellen ist H-A-DoppelM-E-R, Hammer, yeah!
Ich finds auch schön zu sehen, dass Yuriy am Anfang von dem "kleinen Mädel" als Partnerin nich so ganz so super begeistert schien, dann aber steigt sie durch ihre Aktion in seinem Ansehen. Und das hast du nur durch sowas Subtiles wie ein Lächeln dargestellt. :)
Antwort von:  FreeWolf
14.09.2019 18:58
Danke für deinen Kommentar und das Kompliment! Das Beybattle war echt schwierig unterzukriegen, aber ich hab' mein bestes getan, um Yuriy von Mathilda zu überzeugen. :D
Von: Norrsken
2019-09-10T09:04:37+00:00 10.09.2019 11:04
Ich. Bin. BEGEISTER!

Witziger Weise hatte ich nachdem ich bei mir das Drabble hochgeladen habe noch mit dem Gedanken gespielt, wie ein Flashmob aussähe, den Hiromi und Takao gemeinsam für Kai veranstalten. Die Idee gefiel mir auch erstaunlich gut. Es freut mich hart, dass jetzt hier in ausgeführt zu lesen und aaah! Es ist sooo schön. ♥ ♥ ♥ (shame comment xD)

Du stellst die Beziehung der Drei ganz bezaubernd dar. ♥
Es ist ein schöner Moment in dem auch keiner irgendwie zu Kurz kommt. Es fühlt sich sehr gleichberechtigt an und das ist wundervoll! Sehr sehr gerne mehr von den Dreien. ♥ ♥ ♥

Es ist super niedlich, dass Kai noch bei den "Proben" zuschaut, bevor er so überfallen wird. :D
In Verbindung mit ihrem Jahrestag ist es ein - meiner Meinung nach - gelungenes Spektakel!
Dass Kai es nicht so mit Jahrestagen hat, kann ich mir vorstellen. Bei Takao weiß ich nicht. Kann mir vorstellen, dass sie ihm wichtig sind, aber er nicht immer die Daten behalten kann. Da ist Hiromi sicher eine große Hilfe.
Dass Takao "nicht vergessen werden will" ist so niedlich. Das sieht man ihm 100% an der Nasenspitze an. Ich würde ihn auch drücken und knutschen. >w<
Wie Kai das ganze Spektakel erträgt liest sich entzückend. Ich hab das Bildlich vor Augen wie er sich die Hand vors Gesicht hält, aber eigentlich grinst.
Können sich bitte alle noch mit ganz viel Liebe in den Arm nehmen? Ja? Perfekt. ♥

Bei den Dreien fügt sich alles so schön zusammen.
Daaanke danke danke, dass du Freude an ihnen hast und Freude damit verbreitest und und für die Widmung auch danke. ♥
Antwort von:  FreeWolf
13.09.2019 07:35
Ich freu mich so sehr, dass dich dieses fluffige Drabble begeistert! <3
Wie witzig ist das bitte, dass du genau über das nachgedacht hast? :D Ich bin sehr begeistert von unserer gegenseitigen Beeinflussung!

Mir war es besonders wichtig, dass klar wird, dass hier kein Ungleichgewicht herrscht (auch wenn sie manchmal ein wenig miteinander streiten), sondern wirklich zu dritt in der Beziehung sind und teilweise auch aufgehen. Ein Gespräch mit einer Bekannten in einer polyamoren Beziehung hat mich aber auch darauf aufmerksam werden lassen, dass die eigenen Unsicherheiten trotzdem noch da bleiben. Auch das mit reinzubringen, war mir wichtig. <3 Ich freu mich, dass das ankommt (und du alle zum Knuddeln findest - Ziel erreicht!).

Ich sehe Takao, wie er MONATE vor dem Jahrestag zu Hiromi geht: "Hiromi, in 3 Monaten - weißt du was da ist?" Und Hiromi schaut ihn erstmal an. "Unser Jahrestag. Machen wir was für Kai!" Und so geht das dann los. Ich glaube nicht, dass er erinnert werden muss, ich glaube, er ist mehr derjenige, der Hiromi zu verrückten Ideen überredet. Und sie zieht mit, weil sie ihn liebt und Kai. :D

Ich habe ja Blut geleckt mit den dreien. <3 Ich hoffe, es findet sich nochmal eine passende Gelegenheit, um über sie zu schreiben. Danke, danke, danke für deinen lieben, superlangen Kommentar! <3
Antwort von: Norrsken
13.09.2019 07:41
Jah, der gegenseitige Einfluss ist wundervoll. ♥

Oh, du hast auch noch einen RL Kontakt. :O Cool!
Das, was du da rüberbringen wolltest, ist dir auf jeden Fall gelungen. Und dabei bist du auch noch den Charakteren treu geblieben. Glanzleistung! :>

Das Takao Hiromi verrückt macht, kann ich mir gut vorstellen. :D Ich kam nur drauf, dass Takao etwas Probleme hat sich genaue Daten zu merken, aber ein intuitives Gefühl hat. Für die genauen Daten schnappt er sich dann Hiromis Terminkalender oder so (vielleicht auch den vom Vorjahr). In Sachen Liebe hat Takao wohl tatsächlich mal die schlagkräftigen Argumente gegenüber Hiromi? :D

Es würde mich auch freuen, wenn es dazu noch einmal eine Gelegenheit geben würde. ♥
Antwort von:  FreeWolf
13.09.2019 07:52
Oh ja!

Naja, RL-Kontakt ist viel gesagt, das ist die Freundin eines guten Freundes, mit der ich letztens zufällig ins Gespräch gekommen bin. <3 Danke für das Kompliment. Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht ob sie nicht alle ein bisschen ooc werden. Besonders Kai.

Mit den genauen Terminen könntest du Recht haben, das kann ich mir gut vorstellen. :D Ich glaube Hiromis Liebe äußert sich anders, in kleineren Gesten.
Von:  lady_j
2019-09-08T18:10:29+00:00 08.09.2019 20:10
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Reis Eitelkeit Canon ist :D Es passt erschreckend gut zu ihm.

Die Dynamik zwischen Rei und Mao ist total interessant. Fast scheint es, als würden sie konkurrieren. Und naja, in Sachen Attraktivität stimmt das wohl auch: Rei als Teamcaptain und Mao als einzige Frau... traurig aber wahr, Fans würden das idealisieren. In beide Richtungen (hat man ja in Staffel eins schon gesehen).

Dieses "in Spiegelnde Flächen gucken und sich selber checken" kennen wohl die meisten :D Rei kommt dadurch ein bisschen wie ein Kontrollfreak rüber, ob er auch darauf achtet, dass bei den anderen die Kleidung sitzt, wenn sie vor die Tür gehen?

Der letzte Satz lässt ja wohl alles offen - entweder Rei ist doch fürsorglicher als man denkt oder er ist ein Narziss. Ich würde schon sagen, dass er sich um das Team kümmert, allerdings ein wenig...naja, unterkühlt. Vielleicht kommt Maos Eindruck auch daher.

Ach, diese Dynamik... Will ich jetzt mehr Baihuzu?
Antwort von:  FreeWolf
09.09.2019 09:32
Ich finde auch, dass die Eitelkeit sehr gut zu Rei passt: Er ist ja auch ein kleiner Schnösel am Anfang der Original Serie, das vergisst man nur gerne, weil er als erster einen Character-Arc bekommt und ein bisschen mehr Tiefe.

Interessant, dass dir die Spannung auffällt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich im ersten Entwurf der Geschichte sehr viel mehr Anspannung ins Drabble gepackt habe. Die Atmosphäre hat dann nicht zur Pointe gepasst, weshalb ich alles ziemlich umgearbeitet habe, aber wie es scheint, ist wohl doch ein wenig was dageblieben. Ein wenig kommt diese Spannung in meinen Augen auch davon, dass Mao sich als Bladerin ernstgenommen fühlen will, aber gerade in G-Rev ja nicht sonderlich zum Zug kommt (Beyblade Rising Chapter 10 war da auch ein bisschen schuld, wie du dir denken kannst).

Rei hatte ich jetzt in diesem Drabble gar nicht so als Kontrollfreak konzipiert, aber jetzt wo du es sagst. Ja, er hat sicher auch immer einen Blick für sein Team übrig, um zu checken, ob sie das Team irgendwie blamieren könnten.
Mir ist es in G-Revolution ein Dorn im Auge, wie Rei als Teamcaptain agiert. Ich schiebe ihm viel Schuld dafür zu, dass das Team derart an der Weltmeisterschaft und dem Druck zerbricht (Lai auf jeden Fall).

Willst du mehr zu Baihuzu? 8D Das ist eine gute Frage. Ich habe mit dem Drabble schon ein wenig Blut geleckt.

Und zuguterletzt: Danke für deinen Kommentar! <3
Von:  -Kai-
2019-09-05T03:36:28+00:00 05.09.2019 05:36
Naaaaaawwww! Also erstmal juhuu es gibt wieder was und zweites aaaaew tolle süße Szene mit den Cosplayern! Das gefällt mir voll gut!
Mao ist außerdem echt super super putzig..ich mag undsere kleine süße Mao! Achja... Rei XD Nullchecker... Oops, ist mir das wirklich rausgerutscht? Und nein, ich lösche ss nicht XD volle Absicht und so
Auf jeden Fall ein ganz süßes Drabble! Hast du sehr schön gemacht ❤️
Antwort von:  FreeWolf
05.09.2019 21:51
Ich find es total nett, wie alle auf die Cosplayer abfahren. <3 Die hab ich einfach nur reingepackt weil ich Lust hatte, Fandom einzubeziehen.

Hach ja, ich finde ja Rei ist so ein ... Ja, einfach ein Vollpfosten. Du musst den Nullchecker also nicht zurücknehmen, der darf hier gerne stehen und glänzen. :D
Ich habe mit ihm auch sehr gehadert beim Schreiben, und der Vollpfosten hat es mir nicht leicht gemacht. Du darfst also gern mit mir über ihn schimpfen, dafür bin ich sehr empfänglich!

ich freu mich sehr, dass ich dich dir "aaaw"-Momente bescheren konnte! Danke danke danke für deinen Kommentar! <3
Von: Norrsken
2019-09-04T20:28:57+00:00 04.09.2019 22:28
Und da ziehst du auch schon nach! :O Keine Verschnaufspause hier.

Ich freu mich voll, dass du das ganze Team Bai Hu Zu einbezogen hast. :3 Sie sind alle so niedliche Tiger. ♥
Dass Mao sich aufgrund der Cosplayer Gedanken um ihr Erscheinungsbild macht, finde ich sehr nachvollziehbar - und liebenswert. x3 Sowas darf einem ruhig auch wichtig sein. Ihre zarten Gefühle für Rei beschreibst du auch ganz ganz wundervoll!
Die Clan-Etikette, die du eingebracht hast, finde ich sehr interessant. :O Oh! Und ich weiß, woher es kommt! °_° Wie guuut! Wäre ich nie drauf gekommen, dass so umzusetzen, aber es passt so genial! Aaah. :DDD Dann hat Galeon auch eine Bedeutung im Clan, oder?
Lais Unsicherheit bricht mir das Herz. Aber nur weil Rei ein Dummbrot ist und einfach keine Acht auf ihn gibt.
Der Schluss bereitet mir im Bauch auch ein unwohles Gefühl. Die Möglichkeit, dass er sich selbst in ihren Augen betrachtet ist heftig ... ugh. Das wäre dann natürlich dieses zu viel Eitelkeit. u_u Ich hoffe, es ist nur ihre Unsicherheit und Nervosität. Sonst ugh ...
Antwort von:  FreeWolf
04.09.2019 22:42
PAH wer braucht schon Verschnaufpausen :D

Ich kann doch nicht über Rei in G-Revolution schreiben ohne Team Bai Hu Zu mit einzubeziehen, außerdem wollte ich dem Team endlich mal ein bisschen Platz in meinen unendlichen Headcanons einräumen und das war doch ein guter Moment, um mal ein wenig reinzuschnuppern.
Mao ist nun mal ein Mädchen, und sie ist genauso geschmeichelt wie verstört von den Cosplayern, da ist kein Kraut dagegen gewachsen.
Die Clan-Etikette hat sich mir beim Schreiben einfach aufgedrängt. Ich denke schon, dass Galeon auch eine wichtige Rolle im Clan spielt, auch wenn ich dazu noch nicht wirklich einen Headcanon habe. Darüber muss ich ehrlich gesagt noch etwas nachdenken. :3
Lais Unsicherheit hat mir in G-Rev überhaupt das Herz gebrochen. Er war in der ersten Staffel so stark, und ist dann in G-Rev einer von vielen (wie Yuriy z.B.), die generft wurden. Mir geht das unglaublich auf den Senkel, vor allem, weil er mit seiner Nervosität und den Unsicherheiten einfach alleingelassen wird. (Rei ist in diesen Dingen, wie wir andernorts diskutiert haben, wirklich kein guter Leader, und auch Meister Tao ist nicht der beste Coach für dieses Team. Uff, die armen sind schon sehr sich selbst überlassen.)
Ich glaube, Mao realisiert nicht, dass er oft nur sich im Kopf hat - das ist mit dem canon ja gut vereinbar -, aber hat so kleine Momente, in denen sie merkt, dass Reis kleine Gesten manchmal etwas halbherzig sind. Es tut mir jetzt fast ein bisschen Leid, dass ich Rai/Mao schal mache. D: Ich hoffe, ich habe es dir nicht für immer vermiest!

Danke, danke, danke für deinen Kommentar! <3
Antwort von: Norrsken
04.09.2019 23:14
Ich brauche! D: Bin doch schon alt.

Jaah, aber in 300 Wörtern fünf Charaktere unterbringen ist schon schwierig. Ich könnte es da schon verstehen, wenn es nicht klappt. ;3 Aber das ging bei dir ja super gut. Ich bin gespannt, ob bald noch mehr zu den Tigern folgen wird! Auch bzgl der Clan-Etikette. Das war hier schon so cool.
Ich finde das Thema NERFen sehr schwierig. In der ersten Staffel war es ja so, dass Bai Hu Zu das stärkste Team Asiens war (nach den Bladebreakers). Die bekamen ja wenig Gelegenheit sich gegen gleichstarke Teams aus anderen Ländern zu beweisen. Das eine Freundschaftsspiel gegen die PPS Allstarz war unentschieden. In Staffel 3 werden ja gefühlt die Vorrunden komplett gestrichen und es gibt nur noch die Weltklasseteams. Da sticht ein Spieler nicht mehr heraus. Schon gar nicht, wenn er dann noch unter Selbstzweifel leidet.
Bei Yuriy schieb ich es noch ein wenig aufs Doping ... Yuriy ist stark, keine Frage. Aber so herausragend stark dann vielleicht doch nur unter Einfluss. :l Finde ich tatsächlich nicht schlimm, weil sonst wären die WM Spiele noch einseitiger geworden.
Wie Lai allein gelassen wird ist echt zum Heulen. Wie es den anderen dabei ergangen ist, weiß man ja nicht mal genau (aber sie hatten wenigstens den Schutz der Bank x'D Aber vielleicht auch den damit verbundenen Frust). Bai Hu Zu ist ein sehr trauriges Team in GRev.
Du musst dir gar keine Sorgen machen. :3 Du kannst mir kein Shipping madig machen. ♥ Es ist ja irgendwie auch offensichtlich, dass die beiden in jungen Jahren kaum auf Augenhöhe sind. Die Vorstellung, dass Mao manchmal doch intuitiv merkt, dass diverse Gesten von Rei eher halbherzig sind, gefällt mir. Kann mir leider auch Vorstellen, dass sie diese Realität lange verdrängt und es deshalb auch sehr lange dauert bis die beiden sich zusammenraufen. Sowas finde ich auch mal spannend, statt immer "Arsch. Eimer. Passt." :D
Antwort von: Norrsken
04.09.2019 23:18
Mir fällt jetzt erst auf, dass du den Titel gekürzt hast. xD Ich geh besser mal ins Bett.
Antwort von:  FreeWolf
05.09.2019 22:05
Ach was, wir sind niemals alt! 8D

Ich fand es hier nicht so schwierig (ja, es war schon nicht ganz leicht, aber hier hatte ich bekanntermaßen eher Probleme mit dem lieben Rei), gerade weil die Situation die ich beschrieben habe es anbietet, alle kurz vorkommen zu lassen. Ich musste aber eine Szene streichen, um die 300 Wörter nicht zu überschreiten, um die es mir ein bisschen leid tut.
Ich bin auch schon gespannt, ob und was noch zu den Tigern kommt 8D Ich denke ein wenig kommt sicher nochmal, wenn nicht hier, dann in anderen Oneshots.
Was das NERFen angeht, gebe ich dir absolut recht. Man vergisst, dass alle ohnehin schon Weltklasse Teams sind. Vorrunden hätte wohl jeden Maßstab gesprengt, aber da waren die Beyblade-Kämpfe immer irgendwie unterhaltsamer.
BaiHuZu hat mich in GRev wirklich traurig gemacht - aus verschiedenen Gründen, über die wir schon gesprochen haben. :(

Ich finde es spannend, die unausgewogene Dynamik zwischen Mao und Rei mal ein bisschen genauer anzuschauen, weil sie schon so früh so verliebt in ihn war und er es so lange nicht kapiert hat. :D Ich fand das Pair eigentlich immer langweilig, weil ich auch so ein "arsch. eimer. passt"-Gefühl mit ihnen verbunden habe. Das hat sich jetzt definitiv geändert.
Antwort von: Norrsken
06.09.2019 21:18
Der Geist ist willig, aber der Körper. ´_`

Eine Szene, die einem selbst so gefallen hat, zu streichen ist traurig ... hatte ich bei Dominanz. ;; Aber vielleicht findet sie an anderer Stelle noch einmal Verwendung? Vielleicht auch in einem ganz andere Projekt. Wer weiß! Ich wünschte karlach wäre hier ... sie ist super inspirierend, wenn es um Tigercontent geht. >w<

Mao und Rei machen in der Serie auf den ersten Blick einen unheimlich harmonischen Eindruck. :D Ich hab damals auch gedacht, dass es einfach passt. Erst wenn man da noch mal hinschaut, fällt erst auf, wie unausgewogen das Verhältnis der beiden ist und dann wird es spannend! Ich schätze aber beide so ein, dass sie für ihre Beziehung arbeiten (auch wenn Rei Schwierigkeiten macht!).
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-04T20:19:05+00:00 04.09.2019 22:19
Häh? Du hast n Klaps verdient, du.

Erstmal find ich es super witzig, dass du die Fans Bai Hu Zu hast cosplayen lassen. Dann die Spiegelbildbeschreibungen? Total bildlich! Von wegen, Kampf mit Rei! Man spürt richtig diese Gesten zwischen Mao und Rei.
Ach und das Einfügen der Clan-Etikette, sehr cool!

Besonders gefiel mir, dass Mao von Rei im Spiegel ertappt wurde. Und du hast das Wort diesmal sehr elegant und fließend in den Text einfließen lassen.

Und hallo, der Twist am Ende.
Also ich dachte schon so, "Oh wie shön, ein kleiner ReiMao-Ship, das ist ja süß, das gefällt mir-oh!"
Gut, vllt übertreibt sie, so große, spiegelnde Augen hat sie auch nicht (es sei denn wir gehen von den großen Anime-Augen aus), dass Rei sich darin spiegeln könnte, da spinnt sie sich wohl was zusammen - aber du rufst bei mir auch ein leichtes Unbehagen hervor, weil das liebevolle, warme Gefühl vom ReiMao-Ship auf einmal tatsächlich sich schal anfühlt. Wow.
Sehr gelungen find ich.
Antwort von:  FreeWolf
04.09.2019 22:29
Ich fühle mich beklapst. :D Dass du so schnell zum Kommentieren gezischt bist, hätte ich jetzt nicht erwartet. Also erstmal: danke <3

Ich schätze das sehr.

Ich habe es ja schon mal erwähnt, mein Bild von Rei ist sehr ambivalent, und deshalb habe ich es wahnsinnig schwierig gefunden, hier über ihn zu schreiben ohne ihm falsche Dinge anzudichten.

Ich mag Bei Hu Zu wahnsinnig gern, gerade wegen ihrer Dynamik untereinander. Auch wenn ich nicht oft dazu komme, über sie zu schreiben.

Cosplayende Fans sind ja canon in G-Revolution, habe ich während meines Rewatchs realisiert. :D Das war eines meiner Highlights, und ich glaube, auch Bai Hu Zu fühlen sich geschmeichelt (Bis sie die homoerotischen Cosplay-Bilder von Rei und Lai finden. Das finden sie dann doch ein bisschen weird. Aber Kiki lässt die beiden das NIEMALS vergessen).

Das Einbauen des Wort des Drabbles hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet, ich freue mich, dass es gut bei dir angekommen ist. <3

Ich hoffe, ich habe dir Rei/Mao jetzt aber nicht vollkommen verdorben mit meinem kleinen Seitenhieb auf Rei. <3
Die Idee mit der Spiegelung in den Augen ist nicht ganz realistisch, das stimmt, aber es geht ja mehr um Maos Wahrnehmung der Sache. Sie hat das Gefühl, nicht wirklich gesehen zu werden. Das habe ich übrigens ein bisschen bei shibuis "Ärzte unter sich" abgeschaut, wo ein wahnsinnig narzisstischer Yuriy vor jedem Spiegel hängenbleibt. Das war das erste, was mir bei "eitel" eingefallen ist. (Wenn du das noch nicht kennst, ist es eine sehr amüsante OS-Sammlung, die sich gut zum Snacken eignet :D)

Danke danke danke <3
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
04.09.2019 22:35
Immer. Ich "suchte" - es macht süchtig.

(das musst du bitte ins Pad schreiben, dass die homoerotischen Bilder von Kiki immer hochgehalten werden, zur Erinnerung... oh und entsprechende Cosplays, haha!)

Nein, natürlich nicht. Ich hab mich nur in MAo so gut hineinversetzen können. Also die Wahrnehmung, die du beschreibst, ist genau so rübergekommen :)
Ich glaub, Ärzte unter sich hab ich mal gesehen. shibui mag ich sehr gern... hab aber noch nciht allzuviel kommentiert, glaub ich^^°
Antwort von:  FreeWolf
04.09.2019 22:44
Hihi, du inhalierst also auch! :D

(wird gemacht!)

Ich hab mich auch eher Mao nahe gefühlt als Rei in der Geschichte. :) Ich glaube, das liegt einfach dran dass sie auch zugänglicher ist, und der rosarote Blick tut nun mal sein Übriges, nicht?
(So geht es mir bei shibui auch, haha - ich habe früher viel gelesen und nicht viel kommentiert)
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-01T10:22:00+00:00 01.09.2019 12:22
Die ersten Sätze lassen so vieles offen, das mag ich! Dann ist das Gesellschaftsspiel ein Minitwist, es hätte ja auch ein Beybattle sein können. :D

Ich liebe die Begründung für Yuriys Figur-Farbe. Ja da hat er rexht XD
Und die Beschreibung der Spielzüge, wie sie sich gegenseitig umwerfen.... Ich musste an mich in meine Oma denken, die ist auch so ein harter Gegner.... XD in diese Geschichte schenken sich aber beide nichts.

Ich hab die Geschichte jetzt zum wiederholten Mal gelesen. Beim ersten Mal da hätte ich noch, der Begriff Dominanz war mir etwas zu platt da eingefügt. Irgendwie fehl am Platz, obwohl es die Pointe ja sehr gut beschreibt. Jetzt beim zweiten Lesen passt es besser. Ich glaube aber, dass mich "absolut" in dem Zusammenhang stört. Mensch ärgere dich nicht kann ja keine absolute Dominanz herrschen, das ist richtig, aber... Das geht ja eher in die strategische Richtung? Wenn man in Brettspielen dominiert, hat das ja meist mit Zeit oder Strategie zu tun.... Keine Ahnung, da halt es bei mir etwas, aber es ist auch nur diese eine Wortverbindung.


Umso mehr liebe ich das siegeskichern vonYuriy und Boris' Entsetzen, dass er nun auf der Verliererspur fährt. Für wie lange allerdings, bleibt offen. Diese Rivalität ist sehr angenehm und lustig!

Und bitte bitte bitte, ja, mehr von den Brettspiel headcanons 😍😍🤩🤩

Antwort von:  FreeWolf
01.09.2019 22:07
Danke für deinen Kommentar und deine ehrliche Meinung! Wie ich die Dominanz so reingeklatscht habe, wirkt im ersten Moment wirklich ein wenig deplatziert, da hast du recht. Die "absolute Dominanz" verstehe ich als kleines Nicken in Richtung Anime, wo in der ersten Staffel sowohl Kai als auch Yuriy nach der absoluten Macht (und damit absoluten Dominanz) streben. Bei einer Partie Mensch, ärgere dich nicht, kann es das nicht geben - du sagst es. :) Ich hätte es jetzt mit Augenzwinkern als character development hingestellt. Vielleicht wollte ich aber einfach nur über Brettspiele schreiben und habe eine sehr plumpe Lösung für das Reizwort des Tages gefunden. ^^°

Also als strategisch hätte ich gerade Mensch, ärgere dich nicht jetzt nicht gesehen, aber vielleicht habe ich da auch falsch gedacht. Andere Brettspiele haben weitaus weniger mit Glück zu tun (bei Mensch ärgere dich nicht muss man ja eigentlich nur hohe Zahlen würfeln und sich nicht schmeißen lassen, nicht?), sondern wirklich was mit Strategie. Zum Beispiel Risiko oder Siedler von Catan.

Ich liebe es, dass du die Dummheiten der beiden liebst, trotz der dummen Pointe. <3 Ich denke, mehr Brettspiele-Headcanons sind definitiv drin.
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
01.09.2019 22:51
Oh nein nein, versteh mich nicht falsch :)
Ich fand das ja gerade logisch, dass es keine Dominanz gibt bei "Mensch ärgere dich nicht", weil es einfach Pech oder Glück ist, was man würfelt ( na ja und vllt ein bisschen aufpassen, wenn man mit seiner Würfelzahl "schmeißen" kann). Da kann man nicht strategisch arbeiten. In Bezug auf sie Zeit meinte ich das so, dass man immer nur eine gewisse Zeit dominieren kann, und dann vllt wieder jemand anders das Steuer an sich reißt (wie es Yuriy und Boris darstellen)

Und diese Anspielung die absolute macht hab ich nicht verstanden, das tut mir sehr leid. Jetzt wo ich es weiß, ist das natürlich ein weiterer Seitenhieb, was dem ganzen tiefe verleiht. (Schande über mein Haupt.... Ich sollte Mal wieder Beyblade schauen)

Und die Pointe ist nicht dumm. Mich hat nur irgendwie diese Wortkombi gestört, da hat es gehakt. Aber das ist persönliches Gutdünken :)💕💞

Außerdem finde ich, dass Es gut rüberkommt, dass Boris ein Kasper ist, wie du ihn unten bei Nor beschrieben hast. Ich betone noch einmal, dass ich es herrlich finde, dass es anfangs ernst anmutet, dann in das lustige, aber dennoch spannende Spiel übergeht und dass es so unbeschwert bleibt.
Ich freue mich dass du so kreativ bist und und so viele Schnäcks gibst - ich hoffe ich demotiviere nicht mit meiner Meinung.
(Bei Nor musste ich ja auch zweimal lesen, .anchmal ist es einfach mein Matschhirn🙈)
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
01.09.2019 22:56
Character development accepted.

>>Vielleicht wollte ich aber einfach nur über Brettspiele schreiben und habe eine sehr plumpe Lösung für das Reizwort des Tages gefunden. ^^°<<
Nein 💗
Antwort von:  FreeWolf
03.09.2019 15:56
Danke für die Klärung, ich glaube ich habe da wirklich etwas falsch verstanden. :) Aber ich hatte es nicht negativ aufgefasst, einfach als konstruktive Kritik.
Ich finde dieses Streben nach Macht und Stärke gerade bei Kai und Yuriy wahnsinnig spannend. Ich glaube, daraus kann man sehr viel machen, wenn man sich (anders als ich) die Zeit nimmt. :D

Ich habe letztens erst darüber nachgedacht, dass ich demnächst vielleicht mal etwas Ernsteres auch schreiben muss, sonst gehe ich noch als die FF-Autorin in Geschichte, die nicht ernst bleiben kann und immer Dummheiten wie Brettspiele anfängt, haha. :D (Nicht, dass mich das stören würde)

Ich freue mich jedenfalls darüber, dass du deine ehrliche Meinung sagst (das ist gewünscht und erwünscht und voll okay finde ich) wenn du etwas seltsam findest und Dinge die ich so hinstelle hinterfragst. Danke dir für deine tollen Kommentare! <3
Von: Norrsken
2019-08-31T17:59:08+00:00 31.08.2019 19:59
Wie hier einfach der Brettspiel Headcanon in die nächste Runde geht. :D Keiner ist sicher!
Die Verbindung zum Stichwort Dominanz ist spannend. Aus dem Blickwinkel habe ich Brettspiele noch nie gesehen.
Theoretisch ist jeder Wetteifer auch etwas, das mit Dominanz zu tun hat, ne?

Ich frage mich, wie das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt verlaufen ist. War Boris im Vorteil oder ist er wie so ein kleines Kind, das eine "Niederlage" (geschmissenes Figurchen) sofort vergisst, sobald er selbst mit schmeißen dran ist? Der Gedanke bringt mich sehr zum Schmunzeln, weil das ein ziemliches Wechselbad der Gefühle bedeuten würde (bei dem Jungen, dem Gefühle wegkonditioniert wurden). :D
Yuriy empörtes Gesicht ist sicher Gold wert. Stelle ich mir sehr herrlich vor. Dass er nicht nach Luft schnappt ist auch alles. xD Die Logik, mit der er auf die roten Figürchen besteht, ist unbestechlich und herzallerliebst.
Ich mag beide einfach nur drücken. xD

Und wie du das Thema auch einfach wieder ganz anders umgesetzt hast ist sooo cool! ♥
Antwort von:  FreeWolf
01.09.2019 09:18
Niemand ist sicher, niemals! Nicht vor Brettspielen! :D Ehrlich gesagt wusste ich lange nicht, was ich für Dominanz schreiben sollte, und die Idee ist mir beim Einschlafen gekommen. Wenn ich so an die verschiedenen Brettspiele denke, die ich so gespielt und miterlebt habe, können sie doch recht kompetitiv werden. Mensch, ärgere dich nicht ist dabei zwar nicht umbedingt das kompetitivste, aber ich sehe Boris und Yuriy sehr gut dabei, wie sie sich die Zeit damit vertreiben.

Hm, ich glaube, das Spiel war recht ausgeglichen, vor allem, wenn sie beide bei der letzten Figur sind. ;-) Boris ist in meinem Kopf ein Kasper, von dem her kann es gut sein, dass er das geschmissene Figürchen wieder vergisst wenn er selbst mit Schmeißen dran ist. (Gerade wegen der Konditionierung finde ich es so lustig, dass er sich in Beyblade Rising so herumkaspert! Ich glaube ja Brettspiele sind daran schuld!)
Aber Spaß beiseite: Ich glaube, die beiden haben sich einfach voll reingesteigert beim Spiel, und da entgleisen auch mal Gesichtszüge. Dabei sind sie aber beide nicht nachtragend, sondern haben einfach Spaß. Das haben sie ja auch ein bisschen verdient. <3
Beide vertiefen sich herrlich ins Spiel. :D (Vielleicht hat ja -Kai- Lust, ein empörtes Yuriy-Gesicht zu malen? Das wäre sooo cool).

Danke für deinen Kommentar! <3