Zum Inhalt der Seite

No Risk No Run

ABC-Drabbles
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Idol

Der Greenscreen hob sich grell hinter ihr ab, jemand spritzte ihr mit einer Spühflasche falschen Schweiß auf die Stirn, bevor aus dem Dunkel jenseits der grellen Scheinwerfer ein „Action!“ ertönte. Ming-Ming erklomm mit entschlossenem Gesicht eine Stufe nach der anderen auf der Trittmaschine. Wie vereinbart blickte sie geradeaus, wo ihr eine Regieassistentin zuwinkte. Ming-Ming sprang leichtfüßig herunter und griff nach der Flasche in der Seitentasche ihres Rucksacks.

Gerade als sie die Flasche ansetzte, schwang sich ein laut brüllender Schatten von links auf einem Seil zu ihr und fasste sie, um sie mit sich zu reißen. Ming-Ming hörte übermütiges Lachen. Sie kicherte: Ihr Gast hatte offensichtlich Spaß daran, in einem Gorillakostüm wie Tarzan durch die Gegend zu schwingen. Sie landeten in einem zweiten Set voller Dschungelattrappen. Ming-Ming stellte sich in Pose und präsentierte die Flasche. „Werde zum Entdecker deiner Welt!“, verkündete sie den Werbespruch.

Auf das „Cut!“ hin atmete sie aus und wandte sich zum Gorilla um, der mit seiner Maske kämpfte. Kichernd ging sie ihm zur Hand, um den wilden roten Haarschopf unter der Maske zum Vorschein zu bringen. „Und?“, wollte sie wissen. Daichi schüttelte sich, strich sich den Schweiß von der Stirn und grinste sie strahlend an. „Das war lustig“, verkündete er. „Ich will nochmal!“

Ming-Ming grinste. „Ich glaube, der Spot ist im Kasten“, mutmaßte sie mit Seitenblick auf ihre Managerin. Der rothaarige Hitzkopf schälte sich derweil aus seinem Kostüm und stemmte schelmisch grinsend die Hände in die Hüften. Dass er nur in Bärchen-Boxershorts dastand, schien ihm egal zu sein. „Wer soll es uns verbieten? Komm!“, er fasste sie am Handgelenk zum Gerüst, von dem aus er sich heruntergeschwungen hatte. Ming-Ming lachte. Daichi war es egal, wer sie war. Er sah nur sie, nicht das Idol, das sie für die Fans mimte.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Headcanon: Ming-Ming und Daichi haben sich nach dem Justice-Five-Turnier angefreundet. Sie verbringen gerne Zeit miteinander, trotz Ming-Mings voller Tage. Deshalb sorgt sie hin und wieder dafür, dass er einen Job an einem Set bekommt, um Zeit mit ihm zu verbringen. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phoenix-of-Darkness
2019-10-23T10:46:56+00:00 23.10.2019 12:46
Ich finde die Dynamik zwischen den beiden sehr interessant!!
Irgendwie hätte ich Daichi und MingMing nie zusammen auf dem Schirm.
Daher war dies hier eine gelungene Abwechslung.
Antwort von:  FreeWolf
25.10.2019 16:10
Ich habe Daichi und Ming-Ming eigentlich auch nicht so wahrgenommen - abgesehen von ihrem Kampf beim Justice-Five-Turnier, bei dem mich Daichi mit seiner doch sehr reifen Haltung sehr überrascht hat. :) Ich musste auch ziemlich lange darüber nachdenken, was ich mit den beiden anstelle, damit es glaubhaft wird. Ich freu mich, dass mir das halbwegs gelungen ist! :) Danke für deinen lieben Kommentar!


Zurück