No Risk No Run von FreeWolf (ABC-Drabbles) ================================================================================ Kapitel 7: Gefallen ------------------- Seine Turnschuhe treffen in regelmäßigem Rhythmus die Aschenbahn, das Blut rauscht in seinen Ohren. Sein Gesicht ist heiß, die kalte Morgenluft prickelt auf seiner Haut. Sein Atem geht schwer: Die Lunge brennt, sein Hals, seine Lippen sind trocken. Er fühlt ein Rasseln in seinem Brustkorb, das signalisiert, dass er bald eine Pause brauchen wird. Noch etwas länger, sagt er sich. Nur noch etwas, und beschleunigt unwillkürlich seinen Schritt. Einen Moment lang ist er zwischen Schritten schwerelos. Noch etwas länger. In seinem Headset knackt es: Ein Signalton sagt ihm, dass er bis zur nächsten Trainingseinheit zehn Minuten hat. Salima kommt aus dem Gang in die Turnhalle, winkt ihm freundlich zu. Kane hält vor ihr an. Die Schwerkraft holt ihn wieder ein: Die Schwere seiner Glieder überrascht ihn nach dem Hoch des Laufs. Er atmet tief, es pfeift. Kane schließt die Augen. Seine Lunge, seine Atemwege brennen. Sein Brustkorb rasselt. Das ist nicht gut. „Kane“, Salimas Hand ist an seiner Schulter: Sie ist warm. Kane richtet sich auf, zwingt ein Lächeln auf seine Lippen. „Alles gut“, er klingt noch immer atemlos. Salima sieht nicht überzeugt aus. „Das neue Trainingsprogramm ist nur ein bisschen anstrengend“, erklärt er weiterhin lächelnd. Salima nickt. Ihre Augenringe sind nicht zu übersehen, genauso dass Jim sich immer mehr von ihnen zurückzieht und Goki immer bulliger und aggressiver wird. Das Training bringt niemandes beste Seiten hervor. Doch Kane ist bereit dafür. Sie alle sind bereit dafür. Gideon ermöglicht es ihnen, mit Bitbeasts zu kämpfen. Bitbeasts! Davon haben sie alle geträumt. Kane will noch etwas sagen, da ertönt an seinem Ohr ein Signal. Zeit für die nächste Trainingseinheit. Er und sein Team winken einander zu, ehe sie sich voneinander ab- und der nächsten Trainingsstation zuwenden. Sie sind bereit, alles zu tun: Gideon gefallen, sich seines Gefallens als würdig zu erweisen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)