No Risk No Run von FreeWolf (ABC-Drabbles) ================================================================================ Kapitel 12: Karaoke ------------------- Max erhob sich, zog eine Karte vom Stapel und verzog unglücklich das Gesicht. „Warum ich?“, seufzte er und ließ den Kopf hängen. Manabu ließ ihm einen Moment länger zum Überlegen, ehe er mit einem Räuspern auf sich aufmerksam machte. „Bereit?“ Als Max schicksalsergeben nickte und vor ihrer kleinen Truppe Stellung bezog, startete er den Countdown auf seinem Handy. Max hob seine Hand und zeigte eine vier an. Takao brüllte: „Vier Wörter!“, woraufhin der Blondschopf den Kopf schüttelte und ihm einen strengen Blick zuwarf. „Vier Silben?“, eilte ihm Hiromi zur Hilfe. Max nickte erleichtert. Er gestikulierte eine Box am Boden, nahm einen imaginären Gegenstand zur Hand und hielt sich seine geschlossene Faust vor den Mund wie ein Mikrofon. Dann bewegte er stumm die Lippen. „Singen?“, versuchte Takao. „Ein Konzert!“, warf Daichi ein. „Orchester!“, rief Hiromi. „Instrumente!“, schaltete sich nun auch Rei ein. Max schüttelte den Kopf und machte eine Handbewegung, um anzuzeigen, dass seine Freunde am Ziel vorbeischossen. Er zeigte hinter sich. „Also wir müssen zurück?“, riet Hiromi. Sie dachte einen Moment nach, ehe sich ihr Gesicht erhellte. „Wir sind immer noch beim Singen!“ Max nickte enthusiastisch. Dann zeigte er auf Hiromi und ahmte ein paar Tanzschritte nach, die sie vor einiger Zeit erst geübt hatte. „Das ist doch Ming-chan!“, platzte es begeistert aus Manabu heraus. Alle Köpfe drehten sich beinah synchron zu ihm. „Was?“, blaffte der Brillenträger und verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust. Das brachte den Blonden auf eine Idee. Max verbiss sich ein Kichern. Er zeigte auf Kai, schaltete seine imaginäre Karaokemaschine ein und sang mit leidenschaftlichem Gesichtsausdruck stumm in sein imaginäres Mikrofon. Der Gesichtsausdruck des anderen verfinsterte sich gefährlich, während die Gruppe in Lachen ausbrach. Rei prustete. „Leute, das ist so offensichtlich“, er wischte sich eine imaginäre Lachträne aus dem Gesicht. „Sein Wort ist Karaoke!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)