Zum Inhalt der Seite

Deinetwegen


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
14959 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Liebe, Sehnsucht, Suche, NejiTen
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
Fandom: Naruto
Charaktere: Hauptsächlich Neji, danach TenTen; ein paar andere (Hinata, Lee, Sasuke, Sakura, Tsunade) so am Rande
Pairing: Neji&TenTen – nebenbei werden noch kurz Sasuke&Sakura und Naruto&Hinata einfließen, aber nur sehr dezent
Genre: Drama, Romantik und ein kleines bisschen Action
Kapitel: 5 (inklusive Prolog und Epilog)
Rating: FSK 12
Disclaimer: Mir gehört lediglich die Idee, nicht die Charaktere und auch nicht die Umgebung, in der sie leben. Ich verdiene hiermit kein Geld. Die eingebauten Sprüche stammen ebenfalls größtenteils nicht aus meiner Feder. Die meisten Urheber sind mir unbekannt, wenn ich es wusste, habe ich es dazugeschrieben. Falls einer der Urheber das hier lesen und nicht nicht damit einverstanden sein sollte, möge er mir Bescheid geben.
Widmung: Maji, die ich beim Wichteln ‚gezogen’ habe.


Willst du Hoffnung? - Ist es das, was dir fehlt?
Hast du Sehnsucht? - Träumst du immer noch?
Willst du Heilung? - Ist es das, was dich quält?
Hast du Sehnsucht?
- Suchst du immer noch?
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.02.2008
U: 05.03.2008
Kommentare (100 )
14959 Wörter
Prolog ...bleibt die Welt stehen E: 13.02.2008
U: 13.02.2008
Kommentare (14)
1086 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 ...gehe ich auf die Suche E: 23.02.2008
U: 25.02.2008
Kommentare (16)
4184 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ...bin ich verzweifelt E: 26.02.2008
U: 27.02.2008
Kommentare (17)
4502 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ...habe ich Angst E: 29.02.2008
U: 29.02.2008
Kommentare (22)
3321 Wörter
abgeschlossen
Epilog ...wird alles gut E: 05.03.2008
U: 05.03.2008
Kommentare (31)
1827 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Hyuuga Neji


    Man sagt, die Hoffnung sterbe zuletzt und Neji musste feststellen, dass schrecklich viel Wahrheit in diesen Worten steckte. Es war ein langsamer und qualvoller Tod.


    ~ Nichts, was ich sagen könnte, würde meine Gefühle so perfekt beschreiben, wie du es verdient hättest. ~
  • Charakter
    2. TenTen


    Er konnte den Blick nicht von ihr losreißen, versank in ihren muskatbraunen Seelenspiegeln. Sie erinnerten ihn an Rehaugen: schön, tief und…scheu. Keinen Moment ließen sie von ihm ab, wachsam waren sie und vielleicht waren sie auch ein wenig melancholisch.


    ~ Der Mensch, der dir ohne dich zu berühren oder mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst. ~
  • Charakter
    3. Circle for you


    Always draw a circle around the one you love
    Never draw a heart 'cause hearts can be broken
    But circles never end...

Kommentare zu dieser Fanfic (100)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lindele
2008-03-01T12:56:26+00:00 01.03.2008 13:56
ich mag fluff/flausch/kitsch x33333~
schade das die ff schon zuende is, aber ich freu mich das es als happy end endet x3
Von:  moonlight_005
2008-03-01T12:23:27+00:00 01.03.2008 13:23
dritter, dritter !!!

um ehrlich zu sein, ich habe lange keine so schöne romantik mehr erlebt. aber später mehr, in der beantwortung deiner fragen, komm ich eh wieder auf das was ich schreiben wollte.

einmal hast du 'vorsicht' statt vorsichtig geschrieben, teilweise hätten es mehr beschreibungen sein können, da hast du recht. das mit dem radius der byakugan fand ich toll. btw. wo ist hajimaki???

1. Okay, ein Neji, der im weitesten Sinne Liebesbriefe schreibt, ist definitiv nicht mehr so hundertprozentig IC. War’s für euch trotzdem in Ordnung?

>> na ja, er will kontakt aufnehmen, ich hätte es wahrscheinlich dezenter gemacht, aber das ist dein stil nicht meiner. die idee mit den leichten annäherungsversuchen und dem immer näher kommen, fand ich toll. die unsicherheit hätte noch mehr rüber kommen können, aber sonst. neji ist auch nur ein mensch.

2. Viel wichtiger: wie sieht es mit TenTen aus? Hab ich die mögliche Reaktion, die ich für diese Geschichte gewählt habe, richtig umgesetzt, sodass sie halbwegs realistisch rüberkam?

>> hmm. ist auf jeden fall besser, wenn sie ihn sofort anbrüllt und für alles und jeden verantwortlich macht. überhaupt nicht klischeehaft. ^^ sehr gut, das ist genau das was ich an dir mag. was hab ich da noch mal bezüglich ihrer reaktion gesagt?? kp... aber dieses zögerliche steht ihr gut, irgendwie.

3. Wie gefällt euch der Vergleich mit dem Reh?

>> um ehrlich zu sein, ich mag die beschreibung 'rehaugen' nicht, da beschränke ich mich lieber auf die augenfarbe und ordne dieser charaktereigenschaften zu. die tatsache des vorsichtigen annährens finde ich extrem gut gelungen. nach fünf jahren sind die gedanken beieinander, aber die handlungen und reaktionen sind verzehrt und vorsichtig.

ich mag die ff immer mehr^^ da hast du dir was schönes überlegt.^^

hdl
moony

Von: abgemeldet
2008-03-01T12:07:05+00:00 01.03.2008 13:07
Ach, das war so süß....
Sehr schön war, dass du mit den Gedichten die Story ausgeschmückt hast, alle haben sehr gut gepasst und waren sehr tiefgründig, meiner Meinung nach. Ja, Neji hatte da so etwas an sich, was man ihn ja nicht andichtet, aber ich mochte es und TenTen mit einem Reh zu vergleichen, perfekt kann ich nur sagen. Es passte einfach alles, sogar TenTen Reaktions fand ich sehr gut.
Ich frage mich momentan nur, was mit Hajimaki und ihrem kleinem Bruder ist,ich hoffe das löst du noch auf.
Freue mich schon auf den Epilog

Greetz
Numill
Von: abgemeldet
2008-03-01T00:13:44+00:00 01.03.2008 01:13
Wow ich habe mir deine Geschichte zum ersten Mal durchgelesen und finde sie einfach nur atemberaubend!
Die ganze Idee ist einfach fantastisch und ich finde, dass du einen guten Mittelpunkt zwichen dem eigentliche Verhalten und das pairing gemacht hast.
Mir persöhnlich hat vom Inhalt her, der letzte Teil bzw. der Teil mit dem Sprüchen am besten gefallen.
Gut, es hätte ruhig noch ein wenig mehr Beschreibung und Gefühle dazwichen geben müssen, da es meistens nur zwei Sätze waren die sie abtrennten.
Vll. könntest du da mehr Beschreiben, dass würde dem ganzen noch etwas symbolisches geben. Mir gefällt die Tatsache, dass sie erst ganz weiß voneinander entfernt sind und dann immer näher kommen. Aber wie gesagt, vll. kannst du das noch ein wenig mehr ausbauen. Es ist eine so schöne Szene, besonders vom Inhalt her und da ist es schade, wenn du so wenig dazu schreibst. Ob es nun plötzlich anfing zu regene oder eizelne Sonnenstrahlen das Haus (Baumhaus) beleuchteten. Das ist jetzt eher ein primitieves Beispiel, aber ich hoffe, du weiß was ich damit mein^^'
Wie gesagt, es verleit etwas symbolisches, dass die Handlung perfekt ergänzen würde.
Bis auf die Tatsache, dass es noch ein wenig hätte länger sien könnne, habe ich nichts weiter entdeckt und ich kann nur sagen, dass ich die ganze Idee mit den Sprüchen und alles einfach nur genial finde, weil ich selber eine Schwäche für Sprüche, Phylosophie etc. habe^^
Ich würde gerne einmal mit Tenten darüber diskutieren, weil man leider immer seltener Menshcen findet, die den Sinn des ganzen verstehen.
Ansonsten freue ich mich shcon auf das nächste Kapitel (schon Epilog? Q__Q) und ich wäre einer Ens nicht abgeneigt^^
Lg
Blue~
Von: abgemeldet
2008-02-29T18:28:05+00:00 29.02.2008 19:28
Das...das sind zu viele Fragen!
also mir tut neji unendlich leid!
und sag mir bitte bitte nicht, dass Tenten mit jemand anderem Geschlafen hat, BITTE!
das kannst du nicht machen!!!
das geht einfach nicht, niemals, nieeee!
nja, ich find die ff jedenfalls super und freu mich auch schon total auf das nächste kappi!
jetzt fällts mir grad wie schuppen von den Augen...sind das etwa Zwillinge??????????
wenn ja, dann haste mich gerettet...(wovor eigentlich O.o)

also, bis dene, nejiten ^.-

Ps: ich hab die story auch auf meiner Favo liste, aber wahrscheinlich kan sie nicht angezeigt werden oder so ^^
Von: abgemeldet
2008-02-28T20:14:17+00:00 28.02.2008 21:14
1. Spontan, erste Äußerungen dazu? Bitte, Bitte, lass es Zwillinge sein, bitte - es passt auch nicht zu Tenten

2. Wie bei eins, lass es bitte Zwillinge sein, dann ist alles schonmal besser - ein wenig zumindest

3.Keine Idee

4. Wie gefiel euch denn die Beziehung zwischen Neji und Hinata überhaupt? Könnt ihr euch das so vorstellen? Obwohl sie Cousin und Cousine sind haben sie irgendwie eine Geschwisterlich beziehung

5. Mir tut er ein bisschen Leid, Tenten aber auch. Ich kann nur hoffen dass alles gut wird, denn es ist meiner meinung nach nicht nur seine schuld sonder ein äußerst blöder Zufall

6. Ich finde die Dialoge ganz in Ordnung

7. Die Kampfszene hat gepasst und irgenwie war zu dem Zeitpunkt ja auch was ganz anderes wichtig

8. Das Ende des Hyuga-Clans war "würdig" - wenigstens sind die Infos über das verdammte, eigentlich ein großen teil der schuld tragende, Juin weg und es haben die passenden überlebt - Eigentlich eine geniale idee


So ich sollte nun dazusagen, dass ich wirklich hoffe, dass es Zwillinge sind es war nämlich wirklich ein (kleiner) Schock

Ich hoffe ich bekomm zum nächsten pitel wieder ne Ens *ganz lieb guck*

LG
NikaRia

Von:  Lindele
2008-02-28T19:06:17+00:00 28.02.2008 20:06
*auf zwillinge hofft damit tenten kein andern kerl als neji hatte* x.x
so viele fragen...zuviele für mein überfordertes kleinhirn grad....muss die ff bzw des letzte kappi erst noch verkraften....spontane reaktion auf's ende: wtf O___________O
wäh ich will des nächste kappi und wissen wie's weiter geht x_x
und ein plätzchen auf'er ens-liste will ich auch, bitte *liebguck*

aso...nu wo der hyuuga clan ja so rapide dezimiert wurde und die ältesten alle tot sind....könn die dann nich auf die doofen traditionen pfeifen? :D dann muss hinata nimmer um ihre kinder bangen und tenten kann auch ohne angst um ihre kinder wieder nach konoha zurück *nodnod*
Von:  Squirrel-mouse
2008-02-27T23:59:34+00:00 28.02.2008 00:59
Haddu den Zwiebelfisch gegessen?
Toller Titel. ^^
*Der zwingt gerade so zum Lesen. XD*

*knuffz*
Squirrel mouse
Von:  blubbie
2008-02-27T21:02:24+00:00 27.02.2008 22:02
Sorry, ich bin nicht der Typ für Fragen beantworten, ich schreibe einfach meine Gedanken über das Kappi auf....
Higashi???????????????Ein kleiner Bruder???????????Wer ist der Vater??? Oder ist er adoptiert? Endlich hat Neji sein Kind gefunden...da ist tenten ja nciht mehr weit...
Wie wird das Zusammentreffen sein? Wie wird sie reagieren????????
Oh mein Gott, fast der gesamte Hyuga-Clan tot??? Na wenigstens können sie jetzt damit aufhören ihren Kindern diese Juins zu verpassen...das könnte sich damit erledigt haben...aber trotzdem...wow
Eine Bombe? Kein Ninja-Trupp, wie es in der Nachricht stand? Oder war das der Ninja Trupp mit dem Lee gekämpft hat und einer konnte irgendwie entkommen? Ich hatte solche Angst um Lee!!!!!!!!
Die Nachricht war doch auf Garantie von Tenten oder? Ich mag es wie du Hiashi dargestellt hast...nicht wie der böse Vater, bei dem es nur nach Ehre und Traditionen geht, wie in den meisten anderen ff! Und Hanabi mit Juin? Das is hart...kann ich mir gar nicht vorstellen...
Nejis Tochter ist süß! Akamaru tot??????? *heul* Armer Kiba...hoffentlich konnte wenigstens er sich retten. Und Shino!!!!!!!!!!
So, dass sind meine spontanen Gedanken zu dem Kappi. Ich finde es mal wieder super toll geschrieben und absolut spannend, wie ich es bis jetzt nur bei sehr sehr wenigen fanfictions gefunden habe. Absolut genial! Ich freue mich schon riesig auf das nächste Kapitel!!!
Danke!
Von:  Arashi
2008-02-27T20:54:06+00:00 27.02.2008 21:54
hallo, hab deine FF entdeckt und finde es echt ne coole Idee. auch weil du damit anfängst, dass sie zusammen sind^^ ich hoffe, sie kommen auch irgendwie zusammen. nun zu deinen fragen^^

1. Ich denke -oder besser gesagt hoffe- auch, dass es sich um Zwillinge handelt. Das war zumindest mein erster Gedanke.

2. Ich finde es gut, wie du es gemacht hat. Spannung aufrecht erlhalten. Außerdem käme es sio früh, wenn Tenten da plötzlich steht und sagt: Alles wird gut, ich komm mit Kind(ern) zurück. natürlich hoffe ich auf ein Happy-End, aber du machst das so schon gut^^

4. Ich finde die 'Beziehung' zwischen Neji und Hinata wichtig. Man braucht schließlich nicht nur den menschen, den man liebt, sondern auch andere. Und Neji hat den menschen, den er liebt ja sogar verloren... und es ist einfach hinatas Art zu helfen

5. Jaaaa, er tut mir sehr Leid, auch wenn es nicht unbedingt seine Schuld war. Trotzdem leidet er ja.

6. Ich denke auch nicht, dass die Dialoge hölzern sind. Manchmal sind sie kurz und bündig, aber das muss ja nichts schlechtes heißen

7. passt schon xD

8. Find ich auch ne gute Idee. Ich frag mich nur, wer die Warnung geschrieben hat. Vllt Tenten?! Keine Ahnung... hoffentlich löst sich das noch auf

LG arashi