Zum Inhalt der Seite

Deinetwegen


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
14959 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Liebe, Sehnsucht, Suche, NejiTen
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
Fandom: Naruto
Charaktere: Hauptsächlich Neji, danach TenTen; ein paar andere (Hinata, Lee, Sasuke, Sakura, Tsunade) so am Rande
Pairing: Neji&TenTen – nebenbei werden noch kurz Sasuke&Sakura und Naruto&Hinata einfließen, aber nur sehr dezent
Genre: Drama, Romantik und ein kleines bisschen Action
Kapitel: 5 (inklusive Prolog und Epilog)
Rating: FSK 12
Disclaimer: Mir gehört lediglich die Idee, nicht die Charaktere und auch nicht die Umgebung, in der sie leben. Ich verdiene hiermit kein Geld. Die eingebauten Sprüche stammen ebenfalls größtenteils nicht aus meiner Feder. Die meisten Urheber sind mir unbekannt, wenn ich es wusste, habe ich es dazugeschrieben. Falls einer der Urheber das hier lesen und nicht nicht damit einverstanden sein sollte, möge er mir Bescheid geben.
Widmung: Maji, die ich beim Wichteln ‚gezogen’ habe.


Willst du Hoffnung? - Ist es das, was dir fehlt?
Hast du Sehnsucht? - Träumst du immer noch?
Willst du Heilung? - Ist es das, was dich quält?
Hast du Sehnsucht?
- Suchst du immer noch?
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.02.2008
U: 05.03.2008
Kommentare (100 )
14959 Wörter
Prolog ...bleibt die Welt stehen E: 13.02.2008
U: 13.02.2008
Kommentare (14)
1086 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 ...gehe ich auf die Suche E: 23.02.2008
U: 25.02.2008
Kommentare (16)
4184 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ...bin ich verzweifelt E: 26.02.2008
U: 27.02.2008
Kommentare (17)
4502 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ...habe ich Angst E: 29.02.2008
U: 29.02.2008
Kommentare (22)
3321 Wörter
abgeschlossen
Epilog ...wird alles gut E: 05.03.2008
U: 05.03.2008
Kommentare (31)
1827 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Hyuuga Neji


    Man sagt, die Hoffnung sterbe zuletzt und Neji musste feststellen, dass schrecklich viel Wahrheit in diesen Worten steckte. Es war ein langsamer und qualvoller Tod.


    ~ Nichts, was ich sagen könnte, würde meine Gefühle so perfekt beschreiben, wie du es verdient hättest. ~
  • Charakter
    2. TenTen


    Er konnte den Blick nicht von ihr losreißen, versank in ihren muskatbraunen Seelenspiegeln. Sie erinnerten ihn an Rehaugen: schön, tief und…scheu. Keinen Moment ließen sie von ihm ab, wachsam waren sie und vielleicht waren sie auch ein wenig melancholisch.


    ~ Der Mensch, der dir ohne dich zu berühren oder mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst. ~
  • Charakter
    3. Circle for you


    Always draw a circle around the one you love
    Never draw a heart 'cause hearts can be broken
    But circles never end...

Kommentare zu dieser Fanfic (100)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blubbie
2008-03-01T20:48:48+00:00 01.03.2008 21:48
Waaaah! Du hast mal wieder an der perfekten Stelle aufgehört, um mich wahnsinnig zu machen! *g* Wie gehts weiter zwischen den Beiden? Wo sind die Kinder? Und die frage mit Hajimakis kleinem Bruder ist auch noch nicht geklärt!
Trotzdem habe ich dieses Kappi wieder mit Begeisterung gelesen. Hajimaki ist total cute. Lässt sich nciht so leicht übers Ohr hauen...na ja, aber gegen den eigenen Vater hat man natürlich keine Chance...^^
Ich fand das mit den Briefen ein wenig seltsam...nicht schlimm! Aber sehr ungewohnt halt. Vielleicht weil der Gedanke dass neji aus dem Stehgreif auf solch passende Sprüche zurück greifen kann mir bis jetzt völlig absurd erschien... Aber sie gefällt mir! Vor allem da du dadurch die vorsichtige Annäherung zwischen den Beiden sehr gut darstellen konntest. Der Vergleich von Tenten mit einem Reh ist in dieser geschichte absolut zutreffend und kommt sehr gut rüber!
So, jetzt habe ich genug geschrieben...jetzt warte ich darauf, dass du mehr schreibst...bitte bald!!!!!!!!!!!!
Lg, blubbie
Von:  Schokokatze
2008-03-01T20:24:56+00:00 01.03.2008 21:24
sorry erst mal,dass ich bis jetzt noch kein kommi geschriebenhab,abba ich bin einfach noch nicht dazu gekommen >___> gomen nasai!

also,mir gefällt die ff,weil sie doch ganz realistisch rüberkommt und mich stört es auch überhaupt nicht,dass es mit der versöhnung in dem kapi zu schnell ging! im gegenteil,weil mir hat neji voll leid getan,weil ten das gespräch falsch interpretiert hat und er verzweifelt nach ihr gesucht hat und sogar seinen (verhassten?) cln verloren hat...und ten tat mir leid,weil sie ihre tochter ganz allein aufziehen musste und sie still für sich gelitten hatte,weil sie ja nur ihre tochter hatte und nicht wie neji noch freunde...

okay,und nun zu deinen fragen:
1. ich fands total knuffig,dass ein kühlschrank poesiesprüche auswendig lernt und sie dann sogar richtig einsetzt xD~~
2.naja,ich finds n bissl kindisch von den beiden,dass sie nicht miteinander sprechen,sondern sich nur nachrichten schreiben und sich nach und nach immer näher an ihn rangetraut hat...abba eigentlich ists doch verständlich,immerhin hatte sie die getrennte zeit immer eine hassliebe zu ihm gepflegt...
3.ten und reh ist gut,abba des hab ich auch schon öfters gelesen,abba nur im zusammenhang mit den augen...dass ten mit einem reh verglichen wird,is ma was neues und gefällt mir echt gut^^

sooo...also,ich freu mich schon auf den flauschigen epilog ^-^
lg,sora
Von: abgemeldet
2008-03-01T16:49:17+00:00 01.03.2008 17:49
Ach, wie schön...
*seufz*
Das Kapi war total niedlich und der Schluss hat mir besonders gut gefallen.
Hast genau an der richtigen Stelle aufgehört und es sehr schön beschrieben, wie sie sich nach langer Zeit wieder näher kommen.
Aber jetzt mal zu deinen Fragen, sind ja diesmal nicht so viele^^

1. Okay, ein Neji, der im weitesten Sinne Liebesbriefe schreibt, ist definitiv nicht mehr so hundertprozentig IC. War’s für euch trotzdem in Ordnung?

Natürlich war es in Ordnung, gar keine Frage.
Ich bin mir nicht mal sicher ob er nicht wirklich dazu im Stande wäre...immerhin wird Neji im Anime oder Manga ja auch erst älter^^
Also bist du noch im IC Bereich, da noch vieles offen ist.
(Wer weiß, vielleicht entscheidet Kishimoto sich ja dafür, dass Neji Tenten so schnell wie möglich einen Heiratsantrag machen soll... *nja ok, das wäre vielleicht echt etwas...nun ja...seltsam...aber eine schöne Vorstellung darf man wohl noch haben!*

2. Viel wichtiger: wie sieht es mit TenTen aus? Hab ich die mögliche Reaktion, die ich für diese Geschichte gewählt habe, richtig umgesetzt, sodass sie halbwegs realistisch rüberkam?

Ja, hast du.
Das mit dem "Briefwechsel" war sowieso eine sehr tolle Idee (da brauchen wir gar nicht drüber reden) und dass sie eher zurückhaltend war hat auch sehr gut gepasst.
Am Schluss ist sie dann so quasi über ihren eigenen Schatten gesprungen und das fand ich sehr schön.

3. Wie gefällt euch der Vergleich mit dem Reh?

Nun ja, sagen wir einmal so:
Tenten ist ganz bestimmt kein Tier (aber so hast du das ja auch nicht gemeint^^), aber ansonsten fand ich es recht herzig.
Ihr Verhalten ähnelt aber wirklich einem Reh.
Wie schon gesagt - zurückgezogen, schüchtern und abwartend.
Ich finde, du hast das sehr gut dargestellt, gibt nix auszusetzen ^_^

----------------

So und nun wieder zu meinem Nachwort *hehe*
Die Kleine ist sooooo süß!
Ich weiß auch nicht, warum ich so auf sie stehe, so lange ist sie ja nicht vorgekommen, aber ich find sie trotzdem zum knuddeln.

Also dann
*auch dich knuddel*
Lg Rose
Von:  Tenni
2008-03-01T16:23:57+00:00 01.03.2008 17:23
1. Okay, ein Neji, der im weitesten Sinne Liebesbriefe schreibt, ist definitiv nicht mehr so hundertprozentig IC. War’s für euch trotzdem in Ordnung?

klar ich fand die voll schön die gedichte ^^

2. Viel wichtiger: wie sieht es mit TenTen aus? Hab ich die mögliche Reaktion, die ich für diese Geschichte gewählt habe, richtig umgesetzt, sodass sie halbwegs realistisch rüberkam?

wow ich fand des kapi bis jetzt am besten ^^ weil man echt richtig mitfühlt x3

3. Wie gefällt euch der Vergleich mit dem Reh?

also ich hab tenten auch scho oft mit nem reh vergliche dh. war ne gute idee^^

Von:  Ne-ju
2008-03-01T15:37:55+00:00 01.03.2008 16:37
Soo ^^
danke erst einmal wieder für deine ens*knuddel*
und nun zu deinen Fragen XD

1. Okay, ein Neji, der im weitesten Sinne Liebesbriefe schreibt, ist definitiv nicht mehr so hundertprozentig IC. War’s für euch trotzdem in Ordnung?
-Ob das in Ordnung war`??? Natürlich war es das.. okay er ist jetzt nicht 100% IC gewesen.. aber Ich kann mir unseren Lieben Hyuga so wirklich gut vorstellen... warum sollte er nicht auch eine romantische Ader haben außerdem wer weiß schon was für seiten bei einem menschen zum Vorschein kommt wenn er einen anderen trifft, den er so lange vermisst und geliebt habe.. also.. das war definitiv in Ordnung!!!!

2. Viel wichtiger: wie sieht es mit TenTen aus? Hab ich die mögliche Reaktion, die ich für diese Geschichte gewählt habe, richtig umgesetzt, sodass sie halbwegs realistisch rüberkam?
-Ich fand es gut das Tenten ihn nicht angebrüllt hat (jedenfals noch net, wer weiß was die Zukunft bringt. Ihre Reaktion erinnert einen wirklich an ein scheues, ängstliches Tier ... aber ich finde dies echt gut und du hast es super beschrieben.

3. Wie gefällt euch der Vergleich mit dem Reh?
-Wie schon gesagt ich finde es sehr gelungen und auch sehr gut beschriebne. Die idee ist wirklich gut.

Soo das wars dann auch schon mit den Fragen... ^___^
Mir hat das Kapitel wirklich gut gefallne obwohl als Neji in das Baumhaus kam und es leer war.. dachte ich nur... "bitte nicht schon wieder weg" aber ich fand es sehr gut das Tenten wieder kam... was mich nun aber interessiert ist .. wo hat sie ihre Kinder gelassen? Ich freue mich deshalb schon auf das nächste Kapitel ...
*knuddel*
cucuu
deine Kii
Von:  Ne-ju
2008-03-01T15:21:43+00:00 01.03.2008 16:21
Hey ^^
tut mir leid für dies verspätete kommi.. aber die woche war total stressig und dann noch ein kleiner Todesfall dazu.. also ich war schon teilweise sehr fertig drum nimm es mir bitte nicht böse das ich erst jetzt mein kommi dir schreiben kann...
nun aber erst einmal wieder zu deinen Fragen XD

1. Ich bin mies, ich weiß – erstmal, dass ich Higashi überhaupt erfunden habe und dann, dass ich auch noch an genau dieser Stelle aufhöre. Spontan, erste Äußerungen dazu?
- also meine Äußerung dazu XD gott sei dank ist das nächst kapi schon on XP

2. Ich vermute mal, dass die meisten von euch angenommen haben, dass mit dem Auftauchen von Hajimaki die Alles-wird-wieder-gut-Phase eingeläutet würde. Wie wirkt sich nun die Tatsache darauf aus, dass die Kleine offenbar einen jüngeren Bruder hat?
-Ich bin schockiert XD aber warum sollte sie keinen kleinen bruder haben? nein ehrlich ich finde die idee gut .. auch wenn ich am anfang da saß und erst einmal überlegt habe .. wie kann sie einen kleinern burder haben... Tenten ist doch von Neji getrennt (habe vergessen das es auch noch andere männliche Wesen außer neji gibt XD )

3. Hat jemand Ideen, was Hinata Neji geschrieben haben könnte und vor allem, warum ich sie und ihre Sorgen überhaupt eingebaut habe (man mag es kaum glauben, aber ich habe tatsächlich ordentlich geplant und mir Gedanken dazu gemacht ^^)?
- hmm... also Hinata gehört einfach dazu.. auch mit ihren Sorgen ^^ ... was sie ihm geschrieben hat... ich werde mich überraschen lassen XP

4. Wie gefiel euch denn die Beziehung zwischen Neji und Hinata überhaupt? Könnt ihr euch das so vorstellen?
-Ich mag die Beziehung der beiden.. halt wie zwei Seelenverwandte/gute freunde... das passt wirklich sehr gut

5. Tut Neji euch Leid? Mir war wichtig, dass der ganze Schlamassel im Grunde eigentlich nicht seine Schuld ist, weil das so klischeehaft wäre. Er war sauer und hat sich ein bisschen aufgeregt – seine Worte waren niemals ernst gemeint und dass er sie genau in dem Moment ausspricht, als TenTen, die zu allem Überfluss auch noch gerade erst von ihrer Schwangerschaft erfahren hat, es hört, ist einfach nur ein saublöder Zufall, für den er nichts kann.
-Neji tat mir von anfang an leid... denn wie oft sagt man was, was man garnicht so meint und ein anderer, der es garnicht hören sollte hört es dann ... *seufz*

6. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich kein gesteigertes Talent für Dialoge habe – mir kommt das immer so hölzern vor. Will da vielleicht jemand was zu sagen? Kann mir eventuell sogar jemand nen Tipp geben?
-Also ich habe nichts gegen deine Dialoge sie sind gut zwar nicht viele aber... das passt perfekt zu der Geschichte.. verbesserungsvorschläge.. *überleg* habe ich keine!!!

7. Leider ist die Kampfszene nicht so lang geworden, wie ich es ursprünglich geplant hatte – die beiden sind einfach zu gut, als dass ich mal eben auf die Schnelle einen wirklich ebenbürtigen Gegner erfinden könnte *hust* Ich hoffe, das war trotzdem so in Ordnung und auch ein bisschen spannend…?
-die Kampfszene hat mir gefallen so wie sie war... (davon abgesehn das ich sowas überhaupt nicht schreiben kann) ich fand sie auch nicht zu kurz .. natürlich hier und da kann man immer noch was ausschmücken aber ich bin eindeutig gegen Gewalt >_____<

8. Hab ich die Explosionsszene und Nejis Gedanken dabei überzeugend hinbekommen? Wie findet ihr die Idee allgemein?
-Die Stelle hast du super rübergebracht.. ich hatte das gefühl neben Neji zu stehen und konnte mir alles so bildlich vorstellen... das hast du wirklich gut gemacht!!!

So nun sind die Fragen beantwortet XD
Im übrigen habe ich das kleine Mädchen jetzt shcon ins herz geschlossen XD freue mich schon auf das nächste kapitel *knuff*
cucuu
deine Kii
Von:  Arashi
2008-03-01T14:48:05+00:00 01.03.2008 15:48
hi^^ zuersteinmal finde ich, bist du viel zu selbstkritisch. Man muss nicht immer alles bis ins kleinste detail zu beschreiben.
Die Sprüche sagen mehr, als ellenlange Beschreibungen ;)


1. Ich fand es eine seeeehr süße Idee und auch sehr passend. Schließlich muss er ihr seine Liebe ja irgendwie zeigen und was könnte schöner sein, als ein 'Liebesbrief'?!

2. Ich finde ihre Reaktion sehr verständlich. er hat sie sehr verletzt, aber schließlich liebt sie ihn ja noch. Deswegen ist sie halt vorsichtig, stößt ihn aber auch nicht von sich. das ist mehr als passend!

3. Totaaaal süß. Das past nicht nur zu ihrem Aussehen, sondern auch zu ihrem Charakter.

Freu mich schon total auf den Epilog, bin mal gespannt, von wem das andere Kind ist (ich hoffe ja immernoch, dass es Zwillinge sind^^).

Vielen Dank für doe ENS und mach weiter so!

LG Arashi
Von: abgemeldet
2008-03-01T14:47:09+00:00 01.03.2008 15:47
Das war soooo süß!!!!
Sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht.
Neji benimt sich zwar etwas komisch, aber naja.
Ich freu mich auf dem epilog schon!!
Von:  Werewolf
2008-03-01T14:33:31+00:00 01.03.2008 15:33
Hey, tut mir leid, dass ich beim letzten Kapitel keinen Kommentar geschrieben hatte, ich hatte keine Zeit, musste für die Schule lernen.

Aber ich fand es sehr interessant, spannend und auch ein wenig traurig und erschreckend, dass nun der zweite große Clan von Konoha fast ausgelöscht ist. Du hast die Kampfszenen zwar schon sehr gut beschrieben, trotzdem hättest du es noch ein wenig ausbauen können.
Besonders der Anschlag auf den Hyuuga-Clan hat mich geschockt, es hatte mir förmlich das Herz zerrissen und ich fand es unendlich grausam von den Iwa-nin, dass sie so etwas Schlimmes getan haben...
Man kann von Glück reden, dass Hiashi seine Kinder und Enkelkinder überlebt haben, ich glaube, es wäre noch schlimmer gewesen, wenn die auch noch gestorben wären...

Besonders gut hat es mir gefallen, dass du die Sitten und Rituale der Hyuugas einbezogen hast, auch wenn du sie ziemlich grausam dargestellt hast...Also grausam in Hinblick, was das für Sitten sind, durchdacht hast du sie sehr gut^^.
Vor allem, dass Hanabi nun auch das Juin trägt, fand ich sehr realistisch gestaltet.

Das Ende war ziemlich fies, man konnte nicht wirklich erahnen, wie Neji auf die ANtwort des Mädchens reagiert, aber gut gewählt^^.
Aber ich denke eher, dass ihr 'kleiner Bruder' eher ihr Zwillingsbruder oder so ist, oder?

Naja, nun zum hiesigen Kapitel XD.
Das hast du auch wieder sehr schön geschrieben, ich fand es niedlich, wie Neji auf Hajimaki eingeredet hat. Und an der Stelle mit dem 'väterlichen Stolz' musste ich ein bisschen schmunzeln^^.

Ich fand es übrigens nicht übertrieben, dass die Zwei sich 'Liebesbriefe' geschrieben haben. Es war mal was anderes, sowas hab ich bisher noch nicht gelesen. Die Sprüche waren gut aufeinander abgestimmt.
Obwohl ich sagen muss, dass es stimmt, dass dazwischen irgendwie einige Beschreibungen zu kurz gekommen sind. Ich könnte dir zwar jetzt nicht genau sagen, was du noch mit einbringen könntest, aber beim Lesen ist mir aufgefallen, dass es teilweise ein wenig überstürzt rüberkam mit den Sprüchen.

Und wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht wirklich damit gerechnet, dass Tenten gleich die Flucht ergreift...wo hat sie überhaupt ihre Kinder versteckt?
Um deine ersten zwei Fragen aber zu beantworten: Ich fand es wirklich ok, so wie du es gestaltet hast, es war irgendwie eine schöne Atmosphäre. Aber auf der anderen Seite war es auch irgendwie komisch, wie sich die Beiden langsam angenähert haben...Versteh mich jetzt nicht falsch, es hat mir sehr gut gefallen, wie gesagt, die Idee ist mal was anderes und sie gefällt mir wirklich gut, aber es war teilweise ungewohnt, wie sich die Beiden verhalten haben...
*Seufz* Jetzt hab ich mich hier grad verfangen...sorry. Also nochmal im Klartext: Ja, ich fand, dass es in Ordnung wie du Neji dargestellt hast und ja, Tentens Reaktion war realistisch rübergebracht.

Und der Vergleich mit dem Reh...der war sehr passend, besser hättest du diese Annäherungen von Neji und Tenten nicht beschreiben können. Das war ein klasse Vergleich.
Ich finde sowieso, dass das Reh und Tenten einige Gemeinsamkeiten aufweisen...aber das ist was anderes^^.

Hach...es tut mir leid, dass diesesmal ein bisschen Kritik mit einfließt, aber ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte...
Insgesamt war das Kapitel auf jeden Fall wieder richtig toll^^.
Yu-chan.
Von: abgemeldet
2008-03-01T13:43:51+00:00 01.03.2008 14:43
hai^^
wieda supa schönes kappi^^ hat mir echt gefallen^^

die fragen:

1. Okay, ein Neji, der im weitesten Sinne Liebesbriefe schreibt, ist definitiv nicht mehr so hundertprozentig IC. War’s für euch trotzdem in Ordnung?

- mmh ich würd sagen das passt total, weil neji ist ja eher der typ der seine gefühle nicht so gerne ausspricht, da ist doch son liebesbrief ne feine sache^^

2. Viel wichtiger: wie sieht es mit TenTen aus? Hab ich die mögliche Reaktion, die ich für diese Geschichte gewählt habe, richtig umgesetzt, sodass sie halbwegs realistisch rüberkam?

- jap total supa, fands auch gut, dass sie ihm nicht sofort in die arme gefallen ist, sondern sich nur stück für stück genähert hat und sie ihn nicht sofort zur sau gemacht hat...

3. Wie gefällt euch der Vergleich mit dem Reh?

- supa süß, passt total und an nejis überlegungen war ja auch was dran^^

oke ich freu mich schon riesig aufs nächste^^ ich vertrage kitch übrigens sehr gut XD
bis denne
bussy chandiny