Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Emo-Hasser-Trend

Eröffnet am: 18.07.2008 16:11
Letzte Reaktion: 18.05.2015 18:54
Beiträge: 171
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Emo



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Der Emo-Hasser-Trend 18.06.2009, 12:22
Der Emo-Hasser-Trend 11.07.2009, 17:42
Der Emo-Hasser-Trend 08.08.2009, 16:21
 BonnieMay Der Emo-Hasser-Trend 09.08.2009, 12:59
Der Emo-Hasser-Trend 11.08.2009, 21:48
Der Emo-Hasser-Trend 25.08.2009, 06:23
 Sparrowlicious Der Emo-Hasser-Trend 30.08.2009, 22:35
Der Emo-Hasser-Trend 07.10.2009, 13:18
Der Emo-Hasser-Trend 08.10.2009, 15:57
 Hellsingel Der Emo-Hasser-Trend 10.10.2009, 16:01
Der Emo-Hasser-Trend 20.10.2009, 13:33
 Badass Der Emo-Hasser-Trend 14.11.2009, 22:11
Der Emo-Hasser-Trend 15.11.2009, 14:55
 Shilen Der Emo-Hasser-Trend 17.11.2009, 15:33
 AliceKyoki Der Emo-Hasser-Trend 18.11.2009, 08:44
 Feli Der Emo-Hasser-Trend 22.11.2009, 13:50
Der Emo-Hasser-Trend 22.11.2009, 13:52
Der Emo-Hasser-Trend 22.11.2009, 18:43
 Reith Der Emo-Hasser-Trend 22.11.2009, 19:00
Der Emo-Hasser-Trend 29.11.2009, 18:12
Der Emo-Hasser-Trend 29.11.2009, 20:05
Der Emo-Hasser-Trend 29.11.2009, 20:21
Der Emo-Hasser-Trend 29.11.2009, 20:38
Der Emo-Hasser-Trend 03.12.2009, 16:30
Der Emo-Hasser-Trend 03.12.2009, 17:54
Der Emo-Hasser-Trend 07.12.2009, 19:50
Der Emo-Hasser-Trend 08.12.2009, 14:56
Der Emo-Hasser-Trend 08.12.2009, 18:51
Der Emo-Hasser-Trend 08.12.2009, 19:10
 ct89 Der Emo-Hasser-Trend 09.12.2009, 14:16
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 18.06.2009 12:22
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Also deine Theorien über die "Hasser" hören sich genauso doof (sry) an wie deine Argumente der "Hasser".

Du teilst die Emos in "richtige" und "Bravo" auf aber die Menschen die jene "hassen" sind anscheinend alles die selben: dick, dumm, ohne soziale Kontakte, Mitläufer.

Das geht ja irgendwie nicht auf.

Also ich habe keine Ahnung was "richtige" Emos sind, aber so wie du es schilderst ("Ich meine die Emocore-Hörer, denen die ganze Szene eigentlich auch gehört") muss man dafür ja nur die Musik hören.
Ich hab nichts gegen Menschen die eine bestimmte Musik hören oder sich nach einem bestimmten Muster anziehen.

Wogegen ich was habe sind Menschen die bestimmte Musik hören, sich nach einem bestimmten Muster anziehen und deshalb glauben das sie sich Klischeehaft verhalten müssen damit das alles auch passt "ritzen/depressiv/psychische Probleme/yaddayaddablah"
und davon gibt es etliche auf animexx und myspace.

Also woran erkenne ich was ein "richtiger" emo ist?
Was ist wenn die bravo Emos auch die emocore musik hören, sind sie dann richtige emos oder nicht?

Und wenn ich einem emo erzähle das ich seine Ansichten lächerlich finde macht mich das zu einem Hasser?


Ich denke ich bin ein Menschen-Hasser, wir sind so heuchlerisch.
Auch wenn ich gegen Schubladen denken bin ist es einfach allzu menschlich Vorurteile zu haben.








Von:   abgemeldet 11.07.2009 17:42
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es liegt am Schubladendenken der Leute. Somit ist alles was irgendwie nicht so ist wie man selbst etwas anderes, das sie nicht begreifen. Was sie nicht begreifen kommt dann in die Komode mit der aufschrift "blöd, böse, verrückt,..." und dann in die Schulbladen "Gothic", "Emo" und was weiß ich noch alles.
Dadurch, dass der Begriff "Emo" wie schon von anderen gesagt zum Trend wird, ist das auch eine der obersten Schulbladen. Da packt man am liebsten alles rein, weils am leichtesten zu erreichen ist.
Meine Theorie.
Ich selbst habe gegen keine Szene etwas. Jeder soll tun was ihm gefällt, solange es andere nicht verletzt.

LG Yume
Ich mach keine Signatur. Bei mir wird se nämlich immer zuuu lang und völlig sinnlos, weil ich alles mögliche reinschreib was mir grad einfällt.
OMG, ich schreib ja grad was in meine Signatur *kreisch* Tja, aus diesem Grund nehm ich mir auch nie was zum neuen Jahr vor!
Seht ihrz? Meine Signatur is ewig und hat keinen Sinn. Aba haut mich jetzt net ._."
*versteck*



Von:   abgemeldet 08.08.2009 16:21
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
ganz einfach
man nehme eine hand von komerz blagen die keine ahnung vom leben haben
und alles was sie nich kenn macht ihnen angst und dan hassen sie es einfach mal um sich eher mal dmit zu beschäftigen oder überhaupt zu infomieren
zb gutes beispiel
ich habe schwarze dreadlocks höre gothic mittelalter trashmetal und hardcore mein style liegt zwischen gothic und punk und dann komm ein paar dumme türken müssen ja zeigen das sie null gehirn haben xDD alles als emo ob wohl ich keiner bin und das nennt man pure blödheit bei den leuten wenn die welt nur aus intoleranten ärschen besteht
ich habe nichts gegen emos und sonstige schwarze verwandte
verstehe mich auch mit hoppern oder techno leuten
nur jeder soll das machen wo zu er bock hat
außerdem die leute die am rumhassen sind müssen ja eh ein langweiliges leben haben sonst würden sie sich wahrscheinlich mit schlaueren dingen beschäftigen ^^
im endeffekt vergessen sie doch alle das wir nur menschen sind
und nur wegen so ner kack kleidung oder musik richtung müssen die menschen ja ihren hobby sich runter buttern nach gehn... ...du bist anders bla bla arschlecken ey das einzigste wat wir müssen is sterben und feddich so xD



Von:    BonnieMay 09.08.2009 12:59
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Also erstmal, ich finde die Leute, die dem Schema des Threadersteller entsprechen, gar nicht der Rede wert. Bondenloser, definitiv nicht fundierter und argumentloser Hass ist jetzt nicht so das, worum ich mich kümmern würde.

Interessanter fände ich die Beziehung zwischen Emos und den Leute, die sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht mögen.
Ich denke einfach, es ist großteils dieser Hype, von denen viele Abstand nehmen möchten. Die Emos, wie sie heute in der Öffentlichkeit auftreten, gibt es noch nicht lange - sie waren einfach ganz plötzlich in ungeheuren Massen da und haben alles überannt.

Weiters ist das "Argument", Emos wären "schwul" keineswegs aus der Luft gegriffen. Nur leider wird es von den Hassern meist einfach falsch aufgefasst und wiederum nicht fundiert formuliert. In der heutigen Zeit sind in unserern Breiten Schwule und Lesben keine Seltenheit mehr und, zumindest offiziell, gesellschaftlich akzeptiert. Im Emo-tum findet sich allerdings mit krasser Auffälligkeit die "Metrosexualität" immer häufiger wieder. Ich denke, diese Art der Sexualität ist es, die den Hassern unangenehm aufstößt. Leider sind die meisten so auf ihren Hass fixiert, dass sie diese vermutlich Verständnisfördernden Gendaknengänge niemals bemerken würden. Konsequenz: nicht fundierter, hirnloser Hass.

Das "Argument" Emos würden sich ritzen möchte ich auch nochmal näher beleuchten. Jede Szene wird anhand ihrer Klischees beurteilt. Die Punks sind arbeitslos und betteln auf der Straße nach Geld. Die Gruftis vögeln auf Friedhöfen und beten Satan an. Die Technofritzen sind oberflächlich und aggressiv. Die Goas nehmen ständig alle möglichen Drogen und waschen sich nicht. Die Alternativen rauchen alle Gras und halten sich für pseudointellektuell. Die Metler können nur gröhlen und saufen. Die Hopper beschimpfen sich den ganzen Tag gegenseitig und sind sehr empfindlich, was ihre Mütter angeht. Die Normalos sind langweilig. Ich könnte ewig so weiter machen. Und die Emos ritzen sich eben. Damit muss man klar kommen, wenn man sich einer Szene zughörig definiert. Man kann sich nicht hinstellen, in allem der Szene entsprechen, außer in dem einen Klischee und sich dann fragen: Wie kommen die bloß darauf, dass ich so etwas mache?? Also Fazit: Das "Argument" ist eine Beurteilung objekitv Beobachtender, und völlig gerechtfertigt - leider.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass gegen die Musik der Emos nichts Explizites einzuwenden ist, auch nicht gegen die Emo-Kiddies, die die Klischees prägen. Sie sind eben noch sehr jung und wurden entweder von dem In-Hype erfasst, von Freunden dazu "verleitet" oder fanden es einfach "cool".
Sorgen mache ich mir um die Leute, die mit 18+ noch immer in voller Emokiddie-Montur durch die Straßen wandern, sich als hyperemotional bezeichnen, massenhaft traurige Gedichte schreiben und glauben, sie hätten ja soooo ein schweres Leben - und das, während sie bei Mami wohnen, die Schule nicht schaffen weil sie ja ihren "Frust" ertränken müssen und sich, um letztendlich doch noch das Klischee zu erfüllen, ritzen. Da frag ich mich echt, wie man so in seiner Entwicklung stecken bleiben kann.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu meiner persönlichen Einstellung gegenüber dem Emostyle: Mich selbst würd ich als Teilzeit-Grufti und ansonsten als Chiller bezeichnen xD
Im Alltag bevorzuge ich Baggyhosen und grüne T-Shirts^^ Als Teilzeit-Grufti liebe ich Streifen und Punkte und Schleifchen und die Farbkombi schwarz-rot/rosa/lila etc. Allerdings finde ich diesen Traurig-süßen Look eher abstoßend, ich mags lieber sexy-süß, elegant oder verrückt-unheimlich^^
Die Musik der Emos mag ich nicht. Ist mir einfach zu depressiv-nachdenklich-kitschig. Dito bezüglich Lifestyle.
Zuletzt geändert: 09.08.2009 13:00:37



Von:   abgemeldet 11.08.2009 21:48
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 

>
> 1: Emos sind schwul! (Woran erkennen die das eigentlich?)
> 2. Emos ritzen sich! (Hallo Klischee)
> 3. Emos sind schwul! (Ja, das ist das häufigste Argument...)
> 4. Emos sehen scheisse aus! (Geschmäcker sind eigl unterschiedlich)
> 5. Ich hasse Emos, und das ist Argument genug! (KuKlux lässt grüßen)
> 6. Emos sind schwul! (Ich hoffe das sollte jetzt klar sein...)
> 7. Emos sind traurig, und deswegen hasse ich sie! (wtf?)
>

Zu den Argumenten.
1. Meistens wird das gesagt das in der Emo-Szene sicher mehr Jungs auf Jungs stehen als in der Hip Hip Szene, oder schon mal nen Hopper mit nem anderen knutschen sehen?
Dafür gibt es zig Videos auf youtube von sich ableckenden Emo Jungs.
Außerdem sind Emos gefühlvoll und alles was mit Gefühl zu tun hat (betriff natürlich vor allem die Jungs) ist schwul...
Nicht meine Meinung, aber die Meinung von vielen anderen Leuten.

2. Ritzen tun sich die Leute die Probleme haben und nicht mehr weiter wissen. Das Emos sich ritzen hat sich sicher irgendwie nur eingebürgert, da sich gefühlvollere Menschen sicher eher durch ihr Umfeld runtermachen lassen als andere.
Dann kamen halt ein paar Kiddys und schwupps...ich ritz mich auch...o_o

3. Hatten wir schon

4. Stimmt. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber Emos haben sehr enge Klamotten, mal ganz im Gegenteil zu...Hoppern. Man nehme einen Emo und einen Hopper.
Emo = 2 Nummern zu klein
Hopper = 2 Nummern zu groß

Ich nehme jetzt aus gutem Grund Hip Hop als Beispiel für solche Sachen, da diese Gruppe nicht gut auf Emos zu sprechen ist.
Wieso?
Weil Emos Gefühle haben und verweichlicht sind, immer nur heulen und sich ritzen.
Hopper sind voll stark, zeigen nie Gefühle und Prügeln sich...oô
Doof? Ist aber so. Natürlich nicht ganz so schlimm wie ich das jetzt dargestellt habe, aber schon so in die Richtung.

5. Ja, Mangel an Logik und der Fähigkeit sich nicht nur körperlich sondern auch Geistig zu duellieren.

6. Hatten wir...schon wieder.

7. Genau das weswegen viele auf Emos losgehen. Genau deswegen. Weil sie Gefühle zeigen und da wird vor allem auf die Jungs losgegangen, weil viele noch immer finden das Jungs nicht weinen dürfen, oder weich sein dürfen!
Das ist natürlich absoluter Schwachsinn!

Das wars mal was ich zu den Argumenten zu sagen hatte.
Ich habe nicht sehr viel mit Emos zu tun, aber sie sind auch nur...Menschen Ôo
Sie zeigens nur mehr als andere. Mehr das sie traurig und mehr das sie glücklich sind.

Und zu den Klischees...die gibt es überall!
Schwule: Tragen nur Rosa, haben eine..schwule Stimme Oo, sind gut in Mode und Kochen...blah~
Otakus: Haben kein leben mehr, sitzten nur vor dem PC oder auch dem ein oder anderen anime und haben nur freunde die sich für das gleiche wie sie interessieren...
Emos sind von den Klischees natürlich nicht ausgeschlossen.
Fruit.Shake [Emo.Love]

Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!

♫ R P G ♫



Von:   abgemeldet 25.08.2009 06:23
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Also, ich hasse Emos nicht, ich weiß nur nicht was die wollen...

Defenier mir einen Emo, einen Hip-Hoper und einen Hardrocker?

>1. Die Hasserfraktion versucht einfach, ihr eigenes Ego durch runtermachen von Randgruppen zu stärken.
hmm, Randgruppen würde ich Emos nicht bezeichnen, es gibt zu viele von denen!
>2. Die Hasser sind selbst 240 Kilo wiegende, unschön aussehende Menschen, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und aus purem Neid die Emos im Internet flamen.
Was ist für dich schön, ne im ernst sag mir mal? und beziehst du 240 kilo auf einen BMI Wert von ca 73,9( mal angenommen der Mensch ist 1.8m groß)
Und wieso soll man die Emos beneiden? Ich beneide die um garnichts! Es ist ihre Lebenseinstehlung und nicht meine.
>3. Die Hasser ertragen nichts, was anders aussieht als sie.
mit der Aussage von oben hast du auch so viel toleranz gegen über dicken Menschen gezeigt!*Finger hoch*
>4. Die Hasser hassen, weils Trend ist und sie dadurch zu der Masse gehören.
Wie gesagt, schon zu viele Emos.
>5. Die Hasser sind nicht besonders intelligent und glauben jedem Klischee, den sie hören.

Deine Klischees sind um einieges besser wa? Jeden, der die Hasst, als einen 240kg schweren Menschen, der nur von Rechner sitzt zu bezeichnen ist kein Klischee!

Was sind für dich Hoper? Menschen die Hip-Hop hören, gehören auch die dazu, die Black, R&B und Rap hören auch dazu?

Mit solchen Theards machst du die Emos nicht gerade beliebt! Den die Toleranz die du forderst für Emos muss du erst ein mal selbst bringen gegen über die anderen!

lg wowa
Zuletzt geändert: 25.08.2009 06:24:34



Von:    Sparrowlicious 30.08.2009 22:35
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
...
Ich hab schonmal "emo" gehört. The Fire Theft. Jedenfalls haben die auf last.fm diesen 'tag' ziemlich oft. Genauso wie 'indie'.

Aber, also, ich kenne nur einen "Emo". Und der ist weder depressiv, noch ritzt der sich oder ... öh, sieht so aus wie die Emos im TV.

Na ja. Wieder so ein Trend. Die kommen und gehen. Als ich 14 war, da war Punk sein in. :D Jetzt ist Emo sein in. Manche Leute meinens ernst, manche sind in ein paar Jahren wieder was anders.

Bin ich froh, dass ich zu keiner dieser Gruppen gehör. <3 Yeahr.

...
Ich hab ja nix gegen Emos. :'D (Generell aggressive Gruppen mag ich nicht. zB die meisten Hip-Hopper)

...
Ach ja, ahem.
"What is emo?" @ Youtube - Haut rein! (Videojug ist toll :D)
SOLID!



Von:   abgemeldet 07.10.2009 13:18
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ist ein ur altes thema,bei mir nicht,ich werd immer noch beschimpft und bedroht(ich war sommer 2008 wegen so Idioten die emos verhauen müssen im krankenhaus)-ein schöner tag endete im horror.

Und man redet von Pseudos und was auch immer,ich weiss ich bin noch da,wo die anderen sind,dass ist ihre kram(natürlich sind viele was anderes geworden die ich kannte)

Ich bin schon jetzt 3 jahre das was ich bin,ich war früher immer schon ein schwarz muffel,daran wird sich auch nicht viel ändern.

Das liegt auch an meinem Leben,wie im profil beschrieben,es ist kein zuckerschlecken,ab und zu bin ich depressiv veranlagt,aber wer ist das heutzutage nicht.
Das mädchen bei facebook die selbstmord gemacht hatte,war auch kein emo...ist aber tot,mobbing und böse freunde kann jeden treffen.

Apropo ältere Emos..ich kenne einiege die 18+
sind,meine beste freundin ist 21,dann wäre noch ihr Freund er ist 28(ja und ist emo ^^)also mund zu.
Nicht zu vergessen den Kevin,er ist jetzt 24 geworden,er ist aus wien :D und befreundet mit meinem Bruder.
Game Over--ich oder du?
Zuletzt geändert: 07.10.2009 13:28:43



Von:   abgemeldet 08.10.2009 15:57
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Also ich habe auch nix gegen emos, wie schon gesagt wurde ist dies eine Art Modererscheinu7ng, auch wenn diejenigen es nicht gerne hören.

Aber so ist es ja auch mit jeder Gruppe: als kleiner, unwissender, pubertierender Teen findet man sich in eine solche Gruppe ein & entweder man identifiziert sich langfristig & findet seine individuelle Ecke innerhalb dieser Kultur oder man lässt irgendwann von ihr ab & schämt sich ein paar Jahre später...

Ich finde Kulturen in denen es primär um Gemeinschaft, Liebe(wie emo ;-)), Freundschaft & nicht nur um Hass, Aggression etc. geht sind doch super ^-^
& auch Themen wie Trauer, Wut & Depression sind nun mal besser in Gemeinschaft zu verarbeiten & tragbarer.

Doch genug meines Psycho-Gequatsches^^
Ich selbst rechne mich eher der Metal/Gothic-Szene zu & finde meinerseits diejeneigen nervig, die sich nur für true halten, weil sie grade wieder das neue indizierte Album einer gewissen Band gerippt haben & sich auf die FSK18 Show freuen...aber das ist ein anderes Thema XD



Von:    Hellsingel 10.10.2009 16:01
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Die Frage, warum so viele Emos hassen ist eigentlich unnütz-
Es gibt keinen Grund sie zu hassen und schon gar nicht wegen ihrem Aussehen oder ihrer Lebenseinstellung.
Menschen von heute suchen einfach immer wieder irgendwelche neue "Motive" (nennen wir es mal so) um andere Menschen zu schaden.
Entweder sie nehmen sich bereits vorhandene, wie beim Hass auf Schwule, oder sie erfinden halt ein paar Klischees um Gruppen wie Emos nieder zu machen.

Im dem Sinne treffen deine 5 Theorien zu 99% dazu. (Die 1% mögen Leute sein, die aufgrund schlechter Erfahrung Gruppen wie Emos wirklich hassen (welche Erfahrungen das sein sollen kann ich jedoch selber nicht sagen)).
Es liegt leider wirklich im Thrend und da unsere Gesellschaft wieso so Hirnlos ist und allem und alles hinterherläuft, musste es halt so kommen.
Und natürlich tuen die das auch, um ihr eigenes Ego zu stärken.
Das schlimme ist nur, dass es leider sogar Menschen mit Verstand gibt, die sich dazu hinreißen lassen, was es natürlich schwer macht, die alle als Evolutionsbremsen zu bezeichnen, wie ich es gerne tue.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir (damit meine ich jetzt nicht Emos, sondern alle, die erkennen wie abgrundtief unsere Gesellschaft gesunken ist) einen ebenso großen Hass auf solche Menschen entwickeln müssen, um dieses Prozess zu stoppen.

P.S. Wenn ich mich selber einordnen müsste, wüsste ich selber nicht genau wohin. Durch Freunde bin ich so zu den Emos gekommen, aber ich würde mich nicht mit diesen Extremen-Emos vergleichen.
Letztendlich mag ich die Szene so, weil sie mir die beste Möglichkeit gibt mich, von mir verhassten Szenen wie die (Pseudo) HipHopper u.ä., abzustrennen.
Ich bin wohl irgendwo dazwischen.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 14:53:27



Von:   abgemeldet 20.10.2009 13:33
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse Emos, weil es Spaß macht Emos zu hassen.

Ich hab durchaus schon Emos kennengelernt, hab sogar einen Vor und Nachmittag mit Emos verbracht.

Fazit:

Typisch deutsche, oberflächliche Jugenkultur, die aus rein kommerziellen Zwecken von Großkonzernen generiert wurde.

Alle in die Tonne kloppen und im Meer versenken.
Zuletzt geändert: 20.10.2009 15:42:44



Von:    Badass 14.11.2009 22:11
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Heyy ^^
Also meiner Meinung nach werden Emos aus dem Grund gehasst, da es zeimlich neu und unbekannt ist und durch viele Vorurteile, wie z.B. dass Emos sich ritzen schlecht gemacht wird.
Ich selber wusste auch nicht, dass ich ein Emo bin, bis mich jemand gefragt hat warum ich so rumlaufe (also schwarzgekleidet) und gefragt hat ob ich mich ritze -.-
Naja dann hat einer aus meiner Klasse angefangen mich zu beleidigen und mir "Ritz, ritz, Emo" nachgeschrien und so kamen die Mitläufer, die das gleiche gemacht haben. Mittlerweile ignoriere ich es, weil ich diese Verhalten mehr als nur Kindisch finde und diese Leute die Emos beleidigen meist nochnichtmal wissen was sie da beleidigen. Womit ich dazu komme, dass Emo eine Musikrichtung und der dazugehörige Modestil ist.
Aber was mir augefallen ist, dass Überwiegend Hopper gegen Emos sind, da dies die einzigen waren, die mich darauf angesprochen haben oder mich beleidigt haben -.- (habe aber nichts gegen Hopper ich kenne sogar einen netten ^^)
Was hinzukam war, dass ich immer abstritt einer zu sein und so nochmehr mitgemacht haben um mich zu ärgern.
Jetzt bin ich einer, weil ich mich seitdem mit dem Thema beschäftigt habe und so auf die Musik gekommen bin, die ich schon längere Zeit mochte nur nicht wusste,d ass es Emocore ist.
Naja was mich stört sind Leute die andere als Emos beschimpfen und sich selber schon geritzt haben oder so rumlaufen weils ja stylisch ist -.-
Ja manche aus meiner Klasse haben sich noch vor 2 Jahren mal so geritzt um zu gucken wies so ist oder habens gemacht weil sie aufmerksamkeit brauchten -.-
Weil dann ja jeder fragt warum man das gemacht hat.
Heute wird man nicht gefragt warum man das gemacht hat, sondern direkt als Suizid gefährdet abgestempelt!!
Aber zu der Kategorie gehöre ich zum Glück nicht.
Naja ist ja auch nicht so wichtig.
Auf jeden fall finde ich Leute die einfach so Emos hassen oder eine andere Subkultur wie Hopper, Metaler oder sonstiges einfach nur scheiße.
Solange die Leute euch nichts getan haben, lasst sie in ruhe!
Ich beleidige schließlich auch nicht jeden Hopper nur weils die anderen tun, weil ich eh in jedem Menschen erstmal das Gute sehe ^^ und außerdem ein paar Hip-Hop lieder höre und manche meiner Meinung wie Emocore Gefühle und Ereignisse Verarbeiten, eben nur auf ihre eigene Art und Stil und das macht sogut wie jedes Lied.
Die beleidigungen kommen eh daher, dass etwas Neu ist. So wars schonnimmer und wirds auch immer bleiben.

Okay das war jetzt ein ziemlich langer Thread und ich bin ziemlich vom Thema abgekommen glaube ich aber so ist nunmal meine Meinung.

LG -Hinata-

Zuletzt geändert: 14.11.2009 22:16:57



Von:   abgemeldet 15.11.2009 14:55
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ich werde auch oft Emo genannt,....
Ich höre vorallem J-Rock und Gothic und kleide mich auch im Visual Kei/Oshare kei Look ja nach verfügbarer Zeit und Laune. Das macht einen schon sauer iwie,...das nächste mal schreie ich auch:HOPPER!!!!!

vorallem wenn die leute ienen gar nicht kennen ist dasd total nervig,....und das beste ist selbst die leute mit denen ich zB Latein habe schreien mir emo hinterher und das obwohl die mich so gut kennen dass die wissen dass ich hyperaktiv und immer gut drauf bin.
ich persönliche habe keine probleme mit emos, ich meine ich mag ihren style und so,...ist zwar doof mit depressiven leuten rumzuhängen aber es sind eig auch nur menschen die eine krankheit haben,....und irgendeiner von euch hat geschrieben das die sich doch einfach umbringen sollen aber das ist oft einfach verdammt schwer. probiers mal aus...^__^
was ich doof find ist einfach wennleute einen einfach als emo bezeichen und ich meine es gibt auch emos die nicht ganz so depressiv sind und borderline haben...



Von:    Shilen 17.11.2009 15:33
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Emo sein hat das umbedingt mit Depressionen zu tun o.O

Leide auch daran aber ich tendiere eher dennoch zu Oshare als zum Emo Dasein ^_^





Von:    AliceKyoki 18.11.2009 08:44
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich hab diesen Hass gegen Emos (hört sich an, als wären sie eine andere Spezies. xD) noch nie verstanden oder überhaupt mitbekommen. Ich finde es einfach bescheuert. Nur weil jemand toupierte Haare hat oder sich schwarz kleidet muss man den dann sofort anpöbeln?
Naja, was solls. Man sollte diese Affen, die sich gegenseitig mit Kokosnüssen bekämpfen einfach ignorieren.
Irgendwann verschwindet das auch.
Aber es kann wirklich ätzend sein, von jemanden "Emo" hinterhergerufen zu bekommen, da solche Erdnuckels es abwerten meinen. Mir wurde das nur einmal hinterhergerufen, wegen geringelten Socken!
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Feli 22.11.2009 13:50
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
ist der "Trend" nicht langsam mal rum? ;)



Von:   abgemeldet 22.11.2009 13:52
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon, dass es mittlerweile nur noch wenige Emo-Hasser gibt. Kriege davon jedenfalls nicht mehr sonderlich viel mit :)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:   abgemeldet 22.11.2009 18:43
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ich bin einmal mit schwarzem Rock und Chucks in die Schule gekommen und wurde direkt als Emo abgestempelt was total lächerlich ist.Nur weil ich mir jetzt auch schwarze Haare gefärbt habe bin ich ja der härteste Emo auf der Welt o.ô ... Das ist geschmackssache und Emo-Hater nerven und wollen sich mit ihrer Meinung cool machen oó.
Was es dann auchnoch gibt sind die, die zu jedem der annähernd wie ein Emo aussieht "EMO" hinterher schreien und nach ein paar Wochen selbst "Emo" sind und dann scheiss Hopper sagen obwohl sie es ein paar Wochen davor selbst mochten...ich meine Hip hop.Hab ich auch mal gesehen.



Von:    Reith 22.11.2009 19:00
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Zwar ist das ganze relativ gut abgeklungen, aber gelegentlich bekommt man immernoch so schwachsinnige Ausrufe. Dabei kann das ganze von lächerlich bis unterhaltend sein.

Bestes Beispiel war da die GamesCom in Köln. Wegen des Weltrekordversuchs hab ich mich in mein Cosplay geschmissen und bin mit meinem Bruder gemeinsam dorthin- zu der Zeit hat er schwarz gefärbte Haare und einen rotgetönten Pony gehabt. Wobei man sich als normal denkender Mensch fragt, was da jetzt so schlimm dran ist.
Wie auch immer, wir liefen dann am Parkdeck rum (12 Euro das Parken...find ich ja n bisschen teuer~) und uns kamen so schätzungsweise 19-21 jährige Typen entgegen.

Ums nochmal in erinnerung zu rufen: ICH hatte ein Cosplay an, riesige Schleife im Haar, drei Schichten blauen, weißen und schwarzen Stoff mit Rüschen-Overknees- wer bekommt den blöden Spruch? Mein Bruder, der vollkommen normal aussah. Und auch wieder der überaus intelligente Spruch "EMO!!!"
Wir haben uns nur angeschaut und sind dann nach dem verwirrten Blick in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Mein Bruder fragte mich dann, was an ihm denn so Emomäßig sei. Ich sagte dann nur, es müsse wohl an seinen Haaren und der dunklen Kleidung liegen. Er sagte darauf hin nur: "Ah, cool. Ich bin eine wandelnde Musikrichtung, die statt schwarz lila trägt! Super. Und das wo ich doch Hardrock hör~"


If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:   abgemeldet 29.11.2009 18:12
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Emos .. mag ich überhaupt nicht.

1. weil ich ständig mit Emos verglichen werde
2. weil sie meistens nur Mainstream sind
3. weil Emobands abartige Musik machen
4. weil sie keinen Style haben
5. weil sie einfach lächerlich sind.





Von:   abgemeldet 29.11.2009 20:05
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> 1. weil ich ständig mit Emos verglichen werde


Na du siehst ja auch aus, wie ein typischer 0815-Emo :P
Menschen nach ihrem Stil bzw. ihrem Aussehen zu bewerten und deshalb nicht zu mögen finde ich schon ein wenig arm und oberflächlich. Ich selbst kenne auch Emos und die sind weder depressiv, noch ritzen sie sich etc. Ganz normale Menschen eben :)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:   abgemeldet 29.11.2009 20:21
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
ach ja ? was an meinem Aussehen, ist denn bitteschön so 0815-Emo ?

Ich bin auf die Antwort gespannt (;

Heutzutage wird doch schon jeder Emo genannt, der schwarze Haare hat .. ich habe noch keinen einzigen Emo getroffen, der mir erklären konnte, was ein Emo ist oder wieso er sich als Emo bezeichnet. So was finde ich schon ganzschön traurig.



Von:   abgemeldet 29.11.2009 20:38
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> ach ja ? was an meinem Aussehen, ist denn bitteschön so 0815-Emo ?

Die Haare, dein gesamtes Aussehen. Der Style eben :D Dieses typische 0815-Emo-Aussehen eben, das dir ja nicht gefällt ;) Soll ja auch nicht negativ sein, ich habe nichts gegen Emos und deren Aussehen. Aber bevor man über den Style anderer urteilt sollte man schon sicher gehen, dass man nicht genau so aussieht :)


> Heutzutage wird doch schon jeder Emo genannt, der schwarze Haare hat ..

Und genau da liegt doch das 'Problem' vieler Leute. Mir macht es nichts aus Emo genannt zu werden. Und ich sehe nur wirklich nicht einmal ansatzweise wie einer aus o.o Vielen andere allerdings schon. Und das verstehe ich nicht.

> ich habe noch keinen einzigen Emo getroffen, der mir erklären konnte, was ein Emo ist oder wieso er sich als Emo bezeichnet. So was finde ich schon ganzschön traurig.


Traurig genug, dass man sich überhaupt einer Subkultur anschließt und sich über sie definiert. Aber Emo ist meistens eben nur der Stil. So wie es eben auch Gothic, Punk und tausend andere gibt.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 29.11.2009 20:38:35



Von:   abgemeldet 03.12.2009 16:30
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ich kenne keinen Emo der lilane Haare hat .. und allgemein ziehe ich mich sehr bunt an .. und das tun ja Emos bekannterweise nicht (;

also kann ich auch über den Style urteilen :D
Zuletzt geändert: 03.12.2009 16:32:28



Von:   abgemeldet 03.12.2009 17:54
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenne keinen Emo der lilane Haare hat .. und allgemein ziehe ich mich sehr bunt an .. und das tun ja Emos bekannterweise nicht (;

Tun sie das nicht? Der "typische" Emo in den Köpfen vieler uninformierter Leute vielleicht nicht, aber ich kenne genug, die sich ebenfalls sehr farbenfroh anziehen. Oli Sykes von Bring me the horizon beispielsweise. Der läuft auch nicht den ganzen Tag in schwarz rum, trägt sogar pinke T-Shirts und hat ein eigenes Label (Drop dead), das größtenteils aus bunten Sachen besteht. :D
Und das Merkmal der schwarzen Haare ist auch schon lange, sehr sehr lange überholt ;)

> also kann ich auch über den Style urteilen :D

Du kannst natürlich tun und lassen, was du willst, da will ich dir auch gar nicht reinreden. Jedoch ist es nun einmal unglaubwürig und... nicht besonders schlau dies zu tun, wenn man selbst in die Sparte Mensch passt, über die man redet ;)


Ich will dich damit ja auch nicht angreifen, mir ist es eigentlich egal, wie du aussiehst oder als was genau du dich bezeichnest. Es wird aber doch seinen Grund haben, warum du sehr oft mit Emos verglichen wirst, oder nicht?^^
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 03.12.2009 17:57:18



Von:   abgemeldet 07.12.2009 19:50
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
ich hasse die kiddiz die denken sie sind emo nur weil sie nen mittelscheitel haben und denken sie müssen die klischees erfüllen (deprie, ritzen).

warum die emos allgemein gehasst werden:

1. weil sich die typen weiblicher aussehn und deshalb als schwul bezeichnet werden. ich dneke mal das die leute schwulen hasser sind ^^
2. emos werden mit Tokio hotel in verbindung gebracht ( th mag auch keiner weil ich denk mal bill auch zu weiblich aussieht^^)
3. in den medien is die szene auch schelcht gemcht worden.
was vll sogar der hauptgrund dafür ist das die emos gehasst oder belächelt werden

http://www.youtube.com/watch?v=7kna1jjYykQ&feature=related <-- in diesem video wird nur scheiße gelabbert

PS: bmth is kein emocore sonder deathmetal



Pessimismus hat auf der Erde kein Recht. Wer freiwillig am Leben bleibt, erklärt sich einverstanden, zufrieden, mitschuldig.

von Walther Rathenau
(29.09.1967 - 24.06.1922)
Zuletzt geändert: 07.12.2009 19:55:23



Von:   abgemeldet 08.12.2009 14:56
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
PS: bmth is kein emocore sonder deathmetal

Ich weiß, dass Bring me the horizon kein Emocore machen,immerhin höre ich die band regelmäßig ;) Deathmetal ist es auch nicht wirklich, eher Deathcore.
Allerdings bezeichnete sich Oli Sykes selbst als Emo (in irgendeinem Interview, kp wann genau^^). Und es geht ja mehr oder weniger um den Style und nicht um die Musik.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 08.12.2009 14:58:39



Von:   abgemeldet 08.12.2009 18:51
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ok stimm dir zu :)
Pessimismus hat auf der Erde kein Recht. Wer freiwillig am Leben bleibt, erklärt sich einverstanden, zufrieden, mitschuldig.

von Walther Rathenau
(29.09.1967 - 24.06.1922)



Von:   abgemeldet 08.12.2009 19:10
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
oO0oo0oOo0oOo0o0oO
Zuletzt geändert: 18.02.2014 23:15:35



Von:    ct89 09.12.2009 14:16
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Diese Pseudoemos mit den tausend Totenköpfen und so weiter dran, sind schon lange wieder weg. War halt ein kurzer Modetrend in Deutschland, der jedes Jahr von einem anderen abgelöst wird.

Davor waren es doch diese typischen Bling-Bling Krönchen auf allen Kleidungen. Dann wiederum diese typischen Palestiner-Schals.

Um auf den Anfangsthread zu kommen. Ich glaube der Begriff Emo=schwul kommt auch ein bisschen von Tokio-Hotel. Für viele normale Leute, die sich nicht mit der Szene auskennen ist Tokio Hotel das Selbe wie Emo.

Wie wird denn Bill meist beschimpft? Er sehe aus wie ein Mädchen, (wäre Schwul), lackiere sich die Fingernägel, trage Makeup, hat viel Haarspray und natürlich immer schwarz und würde schlimm singen... aber das kommt meist am Ende...

Zumindest ist es bei den Leuten in meiner Umgebung so.

Wenn jemand also über Toko-Hotel lästert, dann meist über deren Aussehen, was ja nüchtern betrachtet eigentlich alle ähnlichen Stilrichtungen über einen Kamm schert (wie z.b. gothic, visu etc.) Erfreulich ist das nicht. Und ein bekanntest Emo-Vorurteil ist ja auch, dass sei nah am Wasser gebaut sind und deswegen (vor allem wenn'se männlich sind = schwul)

Ich bin der Meinung: Jeder wie er mag :)
Viele Bento-Tipps für jeden Tag ^_^
http://bento-lunch-blog.blogspot.com

Einfache Rezepte, Tipps und Tricks, wie man seine eigene Bento-Lunch-Box zubereiten kann.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück