Zum Inhalt der Seite

Thread: Vollzeitaktivistin "gegen alles"

Eröffnet am: 13.07.2010 22:03
Letzte Reaktion: 06.08.2010 22:45
Beiträge: 189
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 14.07.2010, 17:08
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 14.07.2010, 18:48
 christianz1 Vollzeitaktivistin "gegen alles" 14.07.2010, 22:42
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 11:47
 Murtagh Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 11:54
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 11:56
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 12:07
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 12:18
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 12:22
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 12:43
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 12:48
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 13:08
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 14:33
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 14:49
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 15:00
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 15:04
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 15:51
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 15:57
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 16:01
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 16:09
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 16:16
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 16:21
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 18:08
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 19:21
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 19:57
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 21:12
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 21:59
 CaptainCalvinCat Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 22:01
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 20:04
Vollzeitaktivistin "gegen alles" 15.07.2010, 20:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 14.07.2010 17:08
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Und persönlich habe ich auch keine Verbesserung meiner Lehre feststellen können. (direkt nach der Einführung gabs sogar eine Verschlechterung) Längere Öffnungszeiten der Uni-Bilbiothek bringen mir z.B. überhaupt nix.
Dann geh an eine private Uni und du hast perfekte Studienverhältnisse, welche du für dein Geld bekommst. Staatliche Unis erreichen nunmal nur sehr selten das gleiche Niveau.
Desweiteren müssen Gebühren nicht zwangsweise zu einer Verbesserung führen, sie können auch die Verschlechterung abfedern, welche durch wegbrechende Subventionen drohen.

Und bei 1000€/Jahr ist nunmal wirklich nicht viel zu erwarten.

PS: Das mit "über die Steuern bezahlen" ist eh der größte Schwachsinn. Das Kollektiv zahlt für die persönliche Bereicherung des Einzelnen. Na danke. :)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 14.07.2010 18:48
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>PS: Das mit "über die Steuern bezahlen" ist eh der größte Schwachsinn. Das Kollektiv zahlt für die persönliche Bereicherung des Einzelnen. Na danke. :)

Na, bitte!
Ich meine, wir haben doch - denke ich - alle die gleichen Chancen?
Haben wir eben nicht, wenn die Leute, die sich Bildung leisten können, besser ausgebildet werden, als jene, die sich die Bildung nicht leisten können.

Natürlich muss sowas über eine Art Fond laufen - also meinetwegen auch über die Steuern. Man kann ja an anderen Stellen einsparen.
Brauchen wir - und das wurde ja auch im letzten Monat mal wieder aufgegriffen - wirklich eine Bundeswehr, die sich aus Leuten zusammensetzt, die "gezogen" werden und dort 9 Monate oder wie lange auch immer, den Larry machen?
Brauchen wir das wirklich?
Eigentlich nicht.


"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    christianz1 14.07.2010 22:42
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Dann geh an eine private Uni und du hast perfekte Studienverhältnisse, welche du für dein Geld bekommst. Staatliche Unis erreichen nunmal nur sehr selten das gleiche Niveau.

Ich habe nie das Bedürfnis verspürt, an einer privaten Uni zu studieren.

>Desweiteren müssen Gebühren nicht zwangsweise zu einer Verbesserung führen, sie können auch die Verschlechterung abfedern, welche durch wegbrechende Subventionen drohen.

Studiengebühren wurden nunmal unter der Bedingung eingeführt, dass sie ausschließlich zur Verbesserung der Lehrbedingungen eingesetzt werden dürfen.

>Und bei 1000€/Jahr ist nunmal wirklich nicht viel zu erwarten.

verbesserte Lehrbedingugnen kommen ja nicht nur einem einzelnem Studenten zu Gute.

>PS: Das mit "über die Steuern bezahlen" ist eh der größte Schwachsinn. Das Kollektiv zahlt für die persönliche Bereicherung des Einzelnen. Na danke. :)

Das Kollektiv hat allerdings auch Vorteile davon, wenn ausgebildete Fachkräfte sich nach dem Studium dann "persönlich bereichern" indem sie ihre Arbeit machen.




Von:   abgemeldet 15.07.2010 11:47
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Haben wir eben nicht, wenn die Leute, die sich Bildung leisten können, besser ausgebildet werden, als jene, die sich die Bildung nicht leisten können.
Studienkredit, BaFög, Stipendien.

Es muss auch nicht jeder studieren. Ich wette, das 30% der Studenten nur studieren, weil sie nicht wissen was sie sonst machen sollen.

>Natürlich muss sowas über eine Art Fond laufen - also meinetwegen auch über die Steuern. Man kann ja an anderen Stellen einsparen.
Nein, muss es nicht!
Warum soll ich dafür bezahlen, dass andere später mehr verdienen? Sollen die das doch selbst bezahlen, machen Physiotherapeuten doch auch. Oder muss das auch die Allgemeinheit bezahlen?
Wie sieht das dann mit Aggressionstrainern aus? Usw. usw.

Immer fordern, aber den anderen nichts bieten wollen. Du bist Deutschland.

>Brauchen wir - und das wurde ja auch im letzten Monat mal wieder aufgegriffen - wirklich eine Bundeswehr, die sich aus Leuten zusammensetzt, die "gezogen" werden und dort 9 Monate oder wie lange auch immer, den Larry machen?
Noe, brauchen wir nicht. Wir brauchen auch kein ALG2. Wir brauchen auch keine Unterschichtseinwanderer. Wir brauchen auch diese lächerlichen Demos am 1. Mai nicht. Wir brauchen keine Linkspartei und keine NPD.
Aber man kriegt nicht immer das, was man haben will.

Und nun meine Frage, erneut: Warum muss ich für das Studium anderer zahlen? Und das, obwohl meine Studiengebühren weitaus höher liegen (da Privatuni). Und jetzt kommt nicht mit den 30mio für die Ebs für die Law School... da nimmt man ja schon alleine mehr durch Studiengebühren ein, vom sponsoring mal abgesehen.

Deutschland ist ein Staat, welcher sich in der Bildung immer an den Versagern orientiert und dies ist kein Zustand, welchen man noch fördern sollte. Wer sich durch 100k Schulden abschrecken lässt, ist wohl nicht fürs Studium geeignet. Natürliche Auslese.

>Studiengebühren wurden nunmal unter der Bedingung eingeführt, dass sie ausschließlich zur Verbesserung der Lehrbedingungen eingesetzt werden dürfen.
Also, nochmal ganz langsam, damit auch alle es verstehen.

Subventionen fallen weg => 10mio / Jahr weniger für die Uni.
Studiengebühren werden erhoben => 5Mio / Jahr mehr für die Uni.

Budgetminderung ohne Studiengebühren => 10mio / Jahr
Budgetminderung mit Studiengebühren => 5mio / Jahr

Ergo: Die Leistungen verschlechtern sich weniger, als ohne Studiengebühren => Es stellt also eine Verbesserung dar. Cool story, bro.

>verbesserte Lehrbedingugnen kommen ja nicht nur einem einzelnem Studenten zu Gute.
Siehe oben.

>Das Kollektiv hat allerdings auch Vorteile davon, wenn ausgebildete Fachkräfte sich nach dem Studium dann "persönlich bereichern" indem sie ihre Arbeit machen.
Siehe oben.
Studenten erheben als einzige den Anspruch darauf, dass das Kollektiv für sie zahlt. Eine gewerbliche Ausbildung bringt dem Kollektiv auch etwas, aber da rennt niemand hin und will was bezahlen. Komisch... :(
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Murtagh 15.07.2010 11:54
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
Avatar
 
Naja, ein bisschen verstehen muss man das aber auch... einerseits schreit die Politik ja nach Fachkräften, aber andererseits werden die Geldhähne immer weiter zugedreht...

Es geht darum ein Gleichgewicht zu finden, denke ich.

Einerseits sollte man den Studenten eine anständige Ausbildung ermöglichen. Andererseits sollten die aber auch ihren Teil dazu beitragen müssen und wenn er nur in 500 Euro besteht (ein Studentenleben kostet ja viel mehr und jeder Abschluss bringt auch nochmal Geld rein). Denn studierte verdienen in den meisten Fällen später ja auch mehr.

Denn eins ist richtig: Studium IST Luxus. Immerhin fehlen wir dem System jahrelang als Steuerzahler. Und man kann ja auch eine Ausbildung machen.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 11:56
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
@ Public Enemy
>Warum muss ich für das Studium anderer zahlen? Und das, obwohl meine Studiengebühren weitaus höher liegen (da Privatuni).

Warum du... pfff, keine Ahnung, vielleicht weil wir eine Gemeinschaft sind?
Ich weiß ja nicht, aber mit dem Gedanken, der bei dir dahinter steht "Ich komm zuerst, ich zahl ja auch mehr als alle anderen, also alles meins!" ist es kein Wunder, das wir nicht vom Fleck kommen.
>> Brauchen wir - und das wurde ja auch im letzten Monat mal wieder aufgegriffen - wirklich eine Bundeswehr, die sich aus Leuten zusammensetzt, die "gezogen" werden und dort 9 Monate oder wie lange auch immer, den Larry machen?
> Noe, brauchen wir nicht. Wir brauchen auch kein ALG2. Wir brauchen auch keine Unterschichtseinwanderer. Wir brauchen auch diese lächerlichen Demos am 1. Mai nicht. Wir brauchen keine Linkspartei und keine NPD.

Gut, da haben wir uns auch schon mal darüber unterhalten, was wir alles nich brauchen, aber was hat das Eine nun mit dem Anderen zu tun?
Wenn wir keine Bundeswehr brauchen - dann weg damit.

> Deutschland ist ein Staat, welcher sich in der Bildung immer an den Versagern orientiert und dies ist kein Zustand, welchen man noch fördern sollte. Wer sich durch 100k Schulden abschrecken lässt, ist wohl nicht fürs Studium geeignet. Natürliche Auslese.

Hey, geil, ja, lasst uns am Besten alle Schulden machen, damit wir schön studieren können, damit wir bereit sind fürs Leben. No Risk, no fun.
Mal im Ernst - glaubst Du das wirklich?!
Ich meine, ich bin auch dafür, dass Bildungsabschlüsse wie "Abitur" etc. wieder einen höheren Stellenwert bekommen, ABER da können wir nicht ran, indem wir bei den Aspiranten ansetzen.
Im Gegenteil - fairer wäre folgendes: Den Unternehmen eben sagen "Schon mal was von Überqualifizierten gehört?" - man muss nicht für den niedrigsten Job die Bestmögliche Ausbildung gemacht haben. Kein Wunder, dass die Schere von Arm und Reich immer weiter auseinander geht.
Soviel zum Thema "Du bist Deutschland", Public Enemy.


@ Penelope
> Genau dieses Problem meinte ich - dass auf der Hauptschule all jene Kinder "abgeladen" werden, die schon in der Grundschule Probleme haben, die nur schlecht Deutsch können (und das ist mMn eines der Hauptprobleme - kann mir doch keiner erzählen, dass ein so großer Anteil der Migrantenkinder zu "dumm" fürs Gymnasium ist).


Du hast recht, meiner Meinung nach. Wobei ich auch schon auf Realschulen und Wirtschaftsgymnasien festgestellt habe, dass es Leute gibt, die kein vernünftiges Deutsch sprechen.
Und dabei meine ich noch nicht mal mangelnde Sprachfertigkeiten, sondern (selbstgewählte?) sprachliche Niveaulosigkeit.
Bitte, ich sag nichts gegen Leute, die sich ausdrücken wollen wie SIDO oder 50cent – wer dran Spaß hat, bitte – aber doch bitte nicht im Unterricht.

> Klar, dass der Abschluss da weniger wert ist, klar, dass alle Eltern, die selbst einigermaßen gebildet sind, ihre Kinder förmlich aufs Gymnasium prügeln. Ich habe Mitleid mit allen Grundschullehrern. Die Mutter meiner ehemaligen Nachhilfeschülerin erzählt mir da regelmäßig Horrorgeschichten... jeder Test wird penibel durchforstet, ob auch ja nicht ein Fehler zuviel angerechnet wurde, dann erscheinen Mami und Papi regelmäßig in den Sprechstunden und verlangen, ihr Kind MÜSSE aufs Gymnasium, der Lehrer habe gefälligst dafür zu sorgen, da hilft es auch nichts ihnen zu erklären, dass das Kind einfach nicht mitkommt...

Ich kann mir vorstellen, dass solche Eltern – die ja eigentlich auch nur das Beste für ihr Kind wollen, das is ja das Problem – recht störend sind.

> Und ich kann nicht einmal sagen, ich würde sie nicht verstehen, ich würde auch unbedingt wollen, dass es mein Kind aufs Gymnasium schafft.

Auch wenn ich mich hiermit vermutlich als jemand outen wird, der seinem Kind die Chancen verbaut, aber – ich würde zu meinem Kind sagen „Geh dahin, wo DU hin willst. Wenn Du aufs Gymnasium gehen willst, dann tu das – streng dich dafür an.“

> Sobald man eine Ebene höher kommt, wird auf einmal die Frage laut, wer's denn zahlen soll, und dann verläuft alles im Sand. > Klar, die Gemeinden haben kein Geld, und der Bund verpulvert es lieber mit Diäten, Wehrdienst und in Afghanistan... und schenkt es an diverse Lobbys. Argh, ich schreibe mich gerade in Rage. x(

Japp – richtig – ich hab mich auch schon gefragt „Brauchen wir sowas wie die Wehrpflicht überhaupt?“. Eigentlich nicht – und den Bundeswehreinsatz brauchen wir auch nicht, am Besten wäre es, so schnell wie möglich da wieder rauszugehen.
Aber das geht ja nicht, denn, unser Verteidigungsminister sagte ja „Kaum, das wir da raus sind, geht’s wieder von vorne los.“.
Mhm, sicher.



@ LintuSotaRauha
> Einen nicht funktionierenden Lern- und Arbeitsplatz zu schaffen, schafft man auch ohne Studiengebühren.

Hast mich hier gerade am Boden liegen gehabt.
Der Satz ist sowas von wahr. ^^

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 15.07.2010 12:02:45



Von:   abgemeldet 15.07.2010 12:07
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Naja, ein bisschen verstehen muss man das aber auch... einerseits schreit die Politik ja nach Fachkräften, aber andererseits werden die Geldhähne immer weiter zugedreht...
Ein freiheitlich orientierter Mensch sollte sich freuen, dass durch die Eigenverantwortung seine Chancen steigen, einen gutbezahlten Job zu finden. Das Geld kann man für Stipendien benutzen, damit hätte ich kein Problem, aber nicht für den 4,x Abitur-Möchtergernstudenten mit 12Wartesemestern.

>Warum du... pfff, keine Ahnung, vielleicht weil wir eine Gemeinschaft sind?
Warum bezahlt mir die Gesellschaft dann nicht mein Studium? Warum bekomme ich kein BaFög? Warum muss ich alles über Kredite bezahlen? Ach stimmt, weil wir eine Gemeinschaft sind. Schlechte Argumente sind schlecht.

>Ich weiß ja nicht, aber mit dem Gedanken, der bei dir dahinter steht "Ich komm zuerst, ich zahl ja auch mehr als alle anderen, also alles meins!" ist es kein Wunder, das wir nicht vom Fleck kommen.
Falsch. Die ganzen Versagerstudenten die keinen Job bekommen, einen extrem schlechten Abschluss haben (gratuliere zu 3,x und schlechter) und dann noch 10Jahre was anderes Studieren, die sind unser Problem. Dazu die ganze "zahlt für mich, ich bin wichtig" Mentalität. Auch, weil kaum sinnvolles studiert wird. Maschinenbau? Fehlanzeige. Alle wollen Lehrer oder sonstwas werden, way to go.

>Wenn wir keine Bundeswehr brauchen - dann weg damit.
Garkeine Bundeswehr halte ich für sehr, sehr, sehr mutig. Warum? Ach, nur so.... Wir haben ja zum Glück nur Freunde in der Welt und das war immer so und wird immer so bleiben.
Den Wehrdienst kann man streichen, ja, aber ein Land ohne Armee ist absolut lächerlich, sorry.

Edit:
>Hey, geil, ja, lasst uns am Besten alle Schulden machen, damit wir schön studieren können, damit wir bereit sind fürs Leben. No Risk, no fun.
Ein Arzt hat nach seiner Ausbildung in Amerika DURCHSCHNITTLICH 100k Schulden. Komisch, da funktioniert es. Warum in Deutschland nicht? Oh stimmt, weil die Privatunis ja nur ein average salary von ~55k / year vorweisen können.....

>Ich meine, ich bin auch dafür, dass Bildungsabschlüsse wie "Abitur" etc. wieder einen höheren Stellenwert bekommen, ABER da können wir nicht ran, indem wir bei den Aspiranten ansetzen.
Es muss einfach nicht jeder studieren. Wofür brauchen wir 3000Germanistikstudenten, die danach ALG2 kassieren? Mal ganz ehrlich...

>Im Gegenteil - fairer wäre folgendes: Den Unternehmen eben sagen "Schon mal was von Überqualifizierten gehört?" - man muss nicht für den niedrigsten Job die Bestmögliche Ausbildung gemacht haben. Kein Wunder, dass die Schere von Arm und Reich immer weiter auseinander geht.
I lol'd. Wer studiert, sollte eigentlich eher auf die Big4 zielen und bei denen würde ich selten von Überqualifizierung reden. Eine ungleiche Verteilung ist btw nicht immer eine ungerechte Verteilung. Ich empfehle dir eine etwas genauere Analyse des Gini-Koeffizienten, dann reden wir nochmal weiter. :D
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 15.07.2010 12:15:56



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 12:18
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Warum bezahlt mir die Gesellschaft dann nicht mein Studium? Warum bekomme ich kein BaFög? Warum muss ich alles über Kredite bezahlen? Ach stimmt, weil wir eine Gemeinschaft sind. Schlechte Argumente sind schlecht.

Neidisch?
Kein Wunder, dass du auf der Egoisten-Schiene argumentierst. ;-)

>Falsch. Die ganzen Versagerstudenten die keinen Job bekommen, einen extrem schlechten Abschluss haben (gratuliere zu 3,x und schlechter) und dann noch 10Jahre was anderes Studieren, die sind unser Problem. Dazu die ganze "zahlt für mich, ich bin wichtig" Mentalität. Auch, weil kaum sinnvolles studiert wird. Maschinenbau? Fehlanzeige. Alle wollen Lehrer oder sonstwas werden, way to go.

Nein, das Problem sind Leute wie Du - das Problem sind nicht die "Minderleister", das Problem sind diejenigen, die einen guten Bildungsabschluss machen (dagegen is ja zunächst mal nichts einzuwenden.), aber die dann den Höhenflug kriegen und sich für was Besseres halten.
Die sterben genau so wie die Anderen auch - sie sind nichts Besseres.

Aber wo wir gerade mal dabei sind: Verrate mir die Logik in folgender Situation.
Mitschüler argumentieren mit "Wir bezahlen hier, wir wollen Leistung erbracht sehen". Mitschüler wollen aber keinen Unterricht mitmachen, sondern hängen nur im Internet.
Kannst Du mir da einen logischen Zusammenhang draus knüpfen? Ich versteh es nämlich nicht.

>Garkeine Bundeswehr halte ich für sehr, sehr, sehr mutig. Warum? Ach, nur so.... Wir haben ja zum Glück nur Freunde in der Welt und das war immer so und wird immer so bleiben.
> Den Wehrdienst kann man streichen, ja, aber ein Land ohne Armee ist absolut lächerlich, sorry.

*grinst* Richtig, wir haben ja auch so viele Feinde. Mal überlegen, wieviele haben uns in den letzten 10 Jahren angegriffen? Ich meine, unser Land ist ja auch so zerbombt.
Aber natürlich - wir brauchen eine Armee, aber eben keinen Wehrdienst. Da sind wir uns ja wenigstens schon mal einig.

> >Im Gegenteil - fairer wäre folgendes: Den Unternehmen eben sagen "Schon mal was von Überqualifizierten gehört?" - man muss nicht für den niedrigsten Job die Bestmögliche Ausbildung gemacht haben. Kein Wunder, dass die Schere von Arm und Reich immer weiter auseinander geht.
> I lol'd. Wer studiert, sollte eigentlich eher auf die Big4 zielen und bei denen würde ich selten von Überqualifizierung reden. Eine ungleiche Verteilung ist btw nicht immer eine ungerechte Verteilung. Ich empfehle dir eine etwas genauere Analyse des Gini-Koeffizienten, dann reden wir nochmal weiter. :D

Wenn Du schon mit solchen Begrifflichkeiten um dich wirfst, wirst Du mir diesen Koeffizienten doch mal erklären können und zwar ohne Wikipedia zu bemühen, oder?

>>Ich meine, ich bin auch dafür, dass Bildungsabschlüsse wie "Abitur" etc. wieder einen höheren Stellenwert bekommen, ABER da können wir nicht ran, indem wir bei den Aspiranten ansetzen.
> Es muss einfach nicht jeder studieren. Wofür brauchen wir 3000Germanistikstudenten, die danach ALG2 kassieren? Mal ganz ehrlich...

Richtig, es muss nicht jeder studieren, es darf auch ruhig mal ne Ausbildung sein, aber wer nimmt denn heute noch Leute an, die nich mindestens das Abitur haben?
Das Problem haben wir doch schon angerissen - Hauptschulabschlüsse sind nix mehr wert, es drängt sich alles in die Gymnasien und will dort Abitur machen, weil man ohne Abi ja heute nix mehr is.
Also - wo gehen wir da rein?
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 15.07.2010 12:24:59



Von:   abgemeldet 15.07.2010 12:22
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Neidisch?
>Kein Wunder, dass du auf der Egoisten-Schiene argumentierst. ;-)
Nicht im entferntesten. Ich hab kein Problem damit, die paar Euro sind eh in spätestens 5 Jahren zurückgezahlt. :D

>Nein, das Problem sind Leute wie Du - das Problem sind nicht die "Minderleister", das Problem sind diejenigen, die einen guten Bildungsabschluss machen (dagegen is ja zunächst mal nichts einzuwenden.), aber die dann den Höhenflug kriegen und sich für was Besseres halten.
Stimmt, ich halte mich für was besseres als jemand mit einem 3,8er Bacherlor (zum Master wird er damit ja eh nicht zugelassen), der dann ALG2 kassiert. Fänds auch merkwürdig, wenn ichs anders sehen würde.

>Die sterben genau so wie die Anderen auch - sie sind nichts Besseres.
Stimmt, ich sterbe irgendwann. Nur bezahle ich über Steuern für das Leben der anderen, ach so wertvollen Mitglieder der Gesellschaft.
Daher würde ich sagen: Doch, das macht mich zu was besserem. Definitiv.

>*grinst* Richtig, wir haben ja auch so viele Feinde. Mal überlegen, wieviele haben uns in den letzten 10 Jahren angegriffen? Ich meine, unser Land ist ja auch so zerbombt.
Und jetzt haben wir keine Armee mehr. Auch alle unsere Freunde haben keine Armee mehr. Ich glaube, dann wirds für deine Theorie schwierig. Psychologie ist nicht so deine Stärke. :(

Edit:
>Wenn Du schon mit solchen Begrifflichkeiten um dich wirfst, wirst Du mir diesen Koeffizienten doch mal erklären können und zwar ohne Wikipedia zu bemühen, oder?
Kein Problem. Der Gini-Koeffizient zeigt die Differenz zwischen der Gleichverteilung und der Realverteilung auf. Deutschland hat einen relativ geringen (=relativ gleiche Verteilung) im weltweiten Vergleich. Wenn man diesen allerdings kritisch hinterfragt, kann selbst ein extrem hoher besser sein als ein extrem geringer.

Denn wenn das niedrigste Haushaltseinkommen bei 100k USD liegt und das höchste bei 1.000.000.000k USD ist der Wohlstand höher als wenn alle 0,01 USD bekommen, obwohl eine absolute Gleichverteilung vorliegt.

Noch Fragen? Nein? Excellent. Nun darfst du googlen und gucken ob Onkel PE dir auch keine scheiße erzählt hat. :)

Edit2:
Schreib doch mal alles gleich auf einen Schlag.

>Richtig, es muss nicht jeder studieren, es darf auch ruhig mal ne Ausbildung sein, aber wer nimmt denn heute noch Leute an, die nich mindestens das Abitur haben?
Ich kenne selbst einige Selbstständige, die händeringend nach Leuten suchen, Schulabschluss egal. Dumm nur, dass diese alle (selbst Abiturienten) keine Trigonometrie können. Sie können auch keinen Dreisatz mehr, Prozentrechnen wird auch schwierig. Das ganze liegt an der Orientierung an die Schwächsten, dadurch geht viel Zeit verloren, welche man im Mangel an Unterrichtsstoff bemerkt.
Schade, schade - Bildungsverlierer (ist ja das neue Trendwort für sowas) ziehen also die Bildungsgewinner (auch Bildungsverlierer 2.0 neuerdings) mit runter. Aber unsere Integration klappt ja bestens, man muss sich laut Wulff nur unsere Nationalmannschaft angucken. SCHLAAAAND, OH SCHLAAAAAAND! ...
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 15.07.2010 12:29:56



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 12:43
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>>Neidisch?
>>Kein Wunder, dass du auf der Egoisten-Schiene argumentierst. ;-)
> Nicht im entferntesten. Ich hab kein Problem damit, die paar Euro sind eh in spätestens 5 Jahren zurückgezahlt. :D

„Die paar Euro“? Du redest von Beiträgen im Tausenderbereich von „ein paar Euro“?
Na dann – Peanuts, eh?



>>Die sterben genau so wie die Anderen auch - sie sind nichts Besseres.
> Stimmt, ich sterbe irgendwann. Nur bezahle ich über Steuern für das Leben der anderen, ach so wertvollen Mitglieder der Gesellschaft.
Wow, stell dir vor. Du bezahlst Steuern? Ich dachte, Du hättest Dich in ein Steuerwundersuperparadies abgesetzt. Ist das jetzt ziemlich übertrieben? Ja, natürlich.
Aber mal ganz im Ernst: Du weißt nicht, ob derjenige, der da ALG2 bezieht nicht wirklich ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein könnte.





Edit2:

> >Richtig, es muss nicht jeder studieren, es darf auch ruhig mal ne Ausbildung sein, aber wer nimmt denn heute noch Leute an, die nich mindestens das Abitur haben?
> Ich kenne selbst einige Selbstständige, die händeringend nach Leuten suchen,
> Schulabschluss egal. Dumm nur, dass diese alle (selbst Abiturienten) keine Trigonometrie können. Sie können auch keinen Dreisatz mehr, Prozentrechnen wird auch schwierig. Das ganze liegt an der Orientierung an die Schwächsten, dadurch geht viel Zeit verloren, welche man im Mangel an Unterrichtsstoff bemerkt.
Gut, was ist die Alternative?
Wir orientieren uns an den Starken, und wer nicht mitkommt hat pech gehabt.
Resultat: Mehr ALG2-Bezieher, mehr HartzIV-Dynastien, oh ja, so geht’s mit unserem Land voran. Wirklich.



"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 15.07.2010 12:48
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>„Die paar Euro“? Du redest von Beiträgen im Tausenderbereich von „ein paar Euro“?
Ja. Was ein guter Job so alles möglich macht ist unglaublich. Man muss halt etwas mehr als die "harte" 40 - 50 Stunden Woche arbeiten. :)

>Wow, stell dir vor. Du bezahlst Steuern? Ich dachte, Du hättest Dich in ein Steuerwundersuperparadies abgesetzt. Ist das jetzt ziemlich übertrieben? Ja, natürlich.
Die wenigsten Besserverdiener setzen sich ab. Das ist lediglich ein Klischee.

>Aber mal ganz im Ernst: Du weißt nicht, ob derjenige, der da ALG2 bezieht nicht wirklich ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein könnte.
Könnte ungleich ist. Er hätte sich anstrengen können. Er hätte was sinnvolles machen können. Er hätte, wenn seine geistige Leistung für ein Studium nicht ausreicht, etwas anderes machen können.
Aber vom Staat leben ist kein wertvolles / produktives Mitglied. Ganz einfach.

>Resultat: Mehr ALG2-Bezieher, mehr HartzIV-Dynastien, oh ja, so geht’s mit unserem Land voran. Wirklich.
Falsche Schlussfolgerung.
Das Abitur ist halt nichtmehr für 50% der Bevölkerung, sondern nurnoch für 30. Dadurch sind die Unis nichtmehr so überfüllt = kostengünstiger eine bessere Ausbildung.
Eine härtere Durchsetzung des Unterrichtsstoffes in Realschule und Hauptschule = bessere Berufschancen für Absolventen eben dieser.

Dazu eine Auweisung unwilliger Immigranten. Problem solved.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 15.07.2010 13:08
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
Avatar
 
Kleiner Einwurf meinerseits zum immer toller werdenden OT^^:
Habe keine Ahnung, was du machen willst, Public Enemy, aber es freut mich, dass du so sicher bist, den Job zu bekommen, den du dir wünschst.
Als ich angefangen habe zu studieren, hat man mir prophezeit, ich würde große Probleme bekommen, irgendwo Arbeit zu finden. Ich musste einen Großteil meines Studiums selbst tragen und habe (damals war das noch absolut ungewöhnlich) einen Kredit aufgenommen für mein Studium, obwohl ich nicht wusste, ob ich ihn jemals zurückzahlen kann. Die Zeiten haben sich während meiner Uni-Zeit jedoch schnell geändert, und plötzlich bekam man die Stellen nachgeworfen, egal, was für einen Abschluss man hatte (der in meinem Studienzweig im übrigen auch keinen interessiert).
Ich habe mich durchgebissen und bin belohnt worden - aber wievielen hoffnungsvollen Leuten ergeht es denn in Wahrheit so?

Man kann sich eben nicht darauf verlassen (wie z.B. in Amiland), dass wenn man von einer bestimmten Uni mit einem bestimmten Abschluss und einer bestimmten Note kommt, man auch sicher einen Job bekommt. Und wo immer soviel von Chancengleichheit gesprochen wird: wenn man einen Fachkräftemangel hat, und man verdammt einen Großteil der Willigen dazu, sich erstmal zu verschulden - ich weiß nicht, ob das das richtige Signal ist.

Und ganz nebenbei muss ich bemerken, dass ich in schon jetzt meinem Job vermutlich weit mehr verdiene als 95% der Mexx-User es jemals tun werden - und ich habe absolut überhaupt kein Problem damit, meine vielen vielen Steuern dafür herzugeben, dass andere auch eine Zukunft auch haben.
Nicht jeder in meiner Familie hat soviel Glück wie ich gehabt.

EDIT: zu den "doofen" ALG-Beziehern: da einige meiner Freunde schaffende Künstler sind, die sich zuweilen damit über Wasser halten müssen, enthalte ich mich mal jeden Kommentars...
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
People say beware... but I don't care.
Zuletzt geändert: 15.07.2010 13:13:13



Von:   abgemeldet 15.07.2010 14:33
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Man kann sich eben nicht darauf verlassen (wie z.B. in Amiland), dass wenn man von einer bestimmten Uni mit einem bestimmten Abschluss und einer bestimmten Note kommt, man auch sicher einen Job bekommt.
Mittleres Einstiegsgehalt
54.200 €/Jahr (26% über
Durchschnitt anderer
Hochschulen)
Durchschnittlich
2 Jobangebote
pro Student

Quelle: http://dbs.ebs.edu/uploads/media/Praesentation_Bachelorprogramme.pdf

Das gleiche gilt für die WHU und ähnliche Institute.


>Man kann sich eben nicht darauf verlassen (wie z.B. in Amiland), dass wenn man von einer bestimmten Uni mit einem bestimmten Abschluss und einer bestimmten Note kommt, man auch sicher einen Job bekommt. Und wo immer soviel von Chancengleichheit gesprochen wird: wenn man einen Fachkräftemangel hat, und man verdammt einen Großteil der Willigen dazu, sich erstmal zu verschulden - ich weiß nicht, ob das das richtige Signal ist.
No pain, no gain.

>Und ganz nebenbei muss ich bemerken, dass ich in schon jetzt meinem Job vermutlich weit mehr verdiene als 95% der Mexx-User es jemals tun werden - und ich habe absolut überhaupt kein Problem damit, meine vielen vielen Steuern dafür herzugeben, dass andere auch eine Zukunft auch haben.
>Nicht jeder in meiner Familie hat soviel Glück wie ich gehabt.
Das geht effizienter über die Fördervereine der Schulen und Unis bzw. über Stiftungen für Stipendien.
Würde man, wie in anderen Ländern, sich später finanziell um "seine" Uni kümmern, also einfach mal 1000€ / Jahr oder so spenden, hätten diese auch keine Geldprobleme mehr. Aber ist ja alles zu viel verlangt.

>EDIT: zu den "doofen" ALG-Beziehern: da einige meiner Freunde schaffende Künstler sind, die sich zuweilen damit über Wasser halten müssen, enthalte ich mich mal jeden Kommentars...
Man kann auch einen Job haben, und nebenbei Künstler sein. Oder stört die bei was auch immer?

>Das muss man aber erstmal hinkriegen.
Sobald die oberen 5 - 10% es verstanden haben gehts weiter. Der Rest kann das zu Hause nacharbeiten. Ist nicht besonders schwer, oder?
Den Rest kann man dann über Förderunterricht o.ä. negieren.

>Und wo will man da ansetzen?
5. Klasse; siebt auch gleich die ungeeigneten Schüler für diese Schulform aus.

>Natürlich, er hätte sich anstrengen können - es liegt ja auch im generellen immer daran, dass die Menschen zu faul sind - aaaaaaalles klar.
1. Ihm liegt das Fach nicht; er ist ungeeignet und sollte etwas anderes studieren / machen.
2. Er hat keine Lust und studiert nur, weil er sonst nichts zu tun hat: Ungeeignet, kann auch zuhause seinen Eltern auf der Tasche liegen.
3. Er ist geistig nicht geeignet zu studieren: er soll was anderes machen.
4. Er ist zu faul? Wow, dann studier nicht.

Klingt nach unmenschlichen Methoden Menschen nach ihrer Eignung zu beurteilen, ich weiß.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 15.07.2010 14:40:56



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 14:49
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>>Das muss man aber erstmal hinkriegen.
> Sobald die oberen 5 - 10% es verstanden haben gehts weiter. Der Rest kann das zu Hause nacharbeiten. Ist nicht besonders schwer, oder?
> Den Rest kann man dann über Förderunterricht o.ä. negieren.

Föderderunterricht, der vermutlich auch wieder kostet. Sobald es die ersten 5 bis 10 Prozent verstanden haben, gehts weiter?
Klasse, du koppelst da natürlich - auch wenn du mit dem Förderunterrichtsargument kommst - mal locker lässig 95 - 90 % aus.
Ich weiß, ich weiß - can't stand the heat, stay out of the kitchen, schon klar, schon klar.

>5. Klasse; siebt auch gleich die ungeeigneten Schüler für diese Schulform aus.

In der Vierten werden doch Empfehlungen abgegeben, in welche Schule welches Kind gehört. Da könnte man doch eigentlich mal ne Testwoche an der entsprechenden Schule machen - so ähnlich wie ein Praktikum - und dann gucken, ob das Kind den Ansprüchen auch genügen würde.




"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 15.07.2010 15:00
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Föderderunterricht, der vermutlich auch wieder kostet. Sobald es die ersten 5 bis 10 Prozent verstanden haben, gehts weiter?
>Klasse, du koppelst da natürlich - auch wenn du mit dem Förderunterrichtsargument kommst - mal locker lässig 95 - 90 % aus.
Warum sollte dieser etwas kosten? Außer die Arbeitszeit der Lehrer für den Staat. Alternativ bleibt dann nurnoch das Prinzip Neubeuern: Jedes Kind bekommt eine optimale Förderung mit auf sich abgestimmter Nachhilfe. Leider kostet dort das Schuljahr 30000€, soweit ich mich nicht täusche.

>Da könnte man doch eigentlich mal ne Testwoche an der entsprechenden Schule machen - so ähnlich wie ein Praktikum - und dann gucken, ob das Kind den Ansprüchen auch genügen würde.
Du kannst dir in einer Woche ein Bild über die Leistungsfähigkeit von 30Schülern machen? Respekt, ich könnte das nicht. Vor allem in der Kennenlernphase, wo die Lehrer nicht voll mit dem Unterricht beginnen können. Die Grundschullehrer haben allerdings 4 Jahre Zeit die Kinder kennenzulernen und dies sollte auch sinnvollerweise berücksichtig werden.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 15:04
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Du kannst dir in einer Woche ein Bild über die Leistungsfähigkeit von 30Schülern machen? Respekt, ich könnte das nicht. Vor allem in der Kennenlernphase, wo die Lehrer nicht voll mit dem Unterricht beginnen können. Die Grundschullehrer haben allerdings 4 Jahre Zeit die Kinder kennenzulernen und dies sollte auch sinnvollerweise berücksichtig werden.

Ach - plötzlich willst Du doch Rücksicht darauf, dass man eben nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ein Bild über die Leistungsfähigkeit von Schülern machen kann, Rücksicht nehmen?
Zu deiner Information:

Es gibt genug Leute, die über ein komplettes Jahr aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind, ihr volles Potential auszuschöpfen.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 15.07.2010 15:51
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
Eine Woche ist was anderes als ein Jahr. Ernsthaft. Selten so lächerliche Vergleiche gehört.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 15:57
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
Nö, aber sinnlose Sachen hast Du schon des Öfteren geschrieben. ^^

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 15.07.2010 16:01
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
Aufzeigen und widerlegen oder garnichts sagen. Danke. :)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 16:09
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>> Man kann sich eben nicht darauf verlassen (wie z.B. in Amiland), dass wenn man von einer bestimmten Uni mit einem bestimmten Abschluss und einer bestimmten Note kommt, man auch sicher einen Job bekommt. Und wo immer soviel von Chancengleichheit gesprochen wird: wenn man einen Fachkräftemangel hat, und man verdammt einen Großteil der Willigen dazu, sich erstmal zu verschulden - ich weiß nicht, ob das das richtige Signal ist.
> No pain, no gain.

Sehr schönes Nonsens-Argument, weil gar keines.
Was soll denn das für eine Nummer sein?
"Tja, pech gehabt, wenn Du dich verschulden musst?"

>Deutschland ist ein Staat, welcher sich in der Bildung immer an den Versagern orientiert und dies ist kein Zustand, welchen man noch fördern sollte. Wer sich durch 100k Schulden abschrecken lässt, ist wohl nicht fürs Studium geeignet. Natürliche Auslese.

Das is nich nur Unsinn, sondern auch eine Unverschämtheit.

Und nochmal um auf das Grundthema zurückzukommen:

>Was für eine Versagerin. Und nein, ich war auf keinen Demos und plane das auch nicht.

Auch Unsinn - weil sie für sich selber nicht versagt, und das ist das Wichtigste. Sie tut das, was sie möchte - und kann so, wenn sie es wünscht - ein produktives Mitglied der Gesellschaft sein, indem sie auf Mißstände innerhalb der Gesellschaft hinweist.
Also keine Versagerin.


"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 15.07.2010 16:16
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>"Tja, pech gehabt, wenn Du dich verschulden musst?"
Schulden halten die Wirtschaft am Laufen. Ergo is es aus VWL-Sicht sogar gut, wenn sich die Menschen verschulden. Jedenfalls wenn man es extrem weit aufschlüsseln würde.

>Das is nich nur Unsinn, sondern auch eine Unverschämtheit.
Nein, ist es nicht. Nur wirklich ernste Studenten verschulden sich, nichtmehr die, die nur nichts besseres zu tun haben. Dadurch verbessert sich die Studiensituation für alle Studenten.

>ein produktives Mitglied der Gesellschaft sein,
Guck mal bitte nach, was "produktiv" bedeutet. Danke.


Versuch nicht zu kritisieren, was du nicht verstehst. Danke.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 16:21
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Nein, ist es nicht. Nur wirklich ernste Studenten verschulden sich, nichtmehr die, die nur nichts besseres zu tun haben. Dadurch verbessert sich die Studiensituation für alle Studenten.

Nur der, der es ernst meint, verschuldet sich - das klingt im ersten Moment einmal logisch. Derjenige, der sich verschuldet glaubt an die Sache, möchte studieren und ist willens, diese Kosten in Kauf zu nehmen.

Aber was bedeutet das, wenn man das ganze umdreht?
Nur die, die verschuldet sind, nehmen ihre Sache ernst, stehen dahinter, sind Willens und Bereit Risiken einzugehen - hm... naja, so kann man seine Schulden bei der Bank auch erklären. ^^

Plus, das es wieder bedeutet, dass nur der Studieren gehen kann, der bereit ist, Geld auszugeben, das er hat, bzw. nicht hat. Das wiederrum bedeutet natürlich, dass wirklich risikolos nur die Créme de la Créme studieren kann.
Und wieder ist Bildung eine Kostenfrage.
SO können wir natürlich auch das Problem mit der Inflation auf dem Bildungssektor lösen.


>>ein produktives Mitglied der Gesellschaft sein,
>Guck mal bitte nach, was "produktiv" bedeutet. Danke

Ach, und auf Mißstände hinzuweisen, auf das sich die Produktivität der Gesellschaft verbessert, ist nicht produktiv. Ich verstehe.


"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 15.07.2010 16:31:31



Von:   abgemeldet 15.07.2010 18:08
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>SO können wir natürlich auch das Problem mit der Inflation auf dem Bildungssektor lösen.
Beispiel WHU: Zulassungsbescheinigung, damit zur Bank gehen: Ta-daa, ein Darlehen zum Niedrigzins. Wow, das ist wirklich schwer... Und das ROI ist halt extrem gut, wie an vielen Unis. :)

>Ach, und auf Mißstände hinzuweisen, auf das sich die Produktivität der Gesellschaft verbessert, ist nicht produktiv. Ich verstehe.
Produktiv wäre es, Lösungen anzubieten. Nur sagen "ich find das scheiße" bringt nichts. Tut mir leid, dir damit die Illusion zu nehmen. :(
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 19:21
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Produktiv wäre es, Lösungen anzubieten. Nur sagen "ich find das scheiße" bringt nichts. Tut mir leid, dir damit die Illusion zu nehmen. :(

Das sag mal n paar Klassenkameraden von mir.
Wie schon weiter oben - oder unten? - ausgeführt und gefragt: Kannst Du dir aus der Situation einen Sinn zusammenreimen?
Ich nicht.
Klassenkameraden gehen in die Schule, machen nich das, was sie sollen, beschweren sich, dass der Unterricht lahm ist und machen keine Verbesserungsvorschläge.
Verstehst Du das? Ich nich.


"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 15.07.2010 19:57
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>>Sie tut das, was sie möchte - und kann so, wenn sie es wünscht - ein produktives Mitglied der Gesellschaft sein, indem sie auf Mißstände innerhalb der Gesellschaft hinweist.
>Klassenkameraden gehen in die Schule, machen nich das, was sie sollen, beschweren sich, dass der Unterricht lahm ist und machen keine Verbesserungsvorschläge.
Laut deiner Argumentation, sind sie doch produktive Mitglieder der Gesellschaft. Also wo ist dein Problem? Oder sind nur die Leute produktiv, bei denen du ihre "Produktivität" nicht mitbekommst? ;)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 21:12
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
Ja, aber nach deiner Argumentation sind sie es nicht.

Und *kratzt sich am Kinn* naja, Du bist, was Flamereien angeht, auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt.
Du wirst zynisch, sarkastisch und Du kommst richtig so rüber, als würdest Du alles besser wissen.
Kurzum: ein ziemlich arroganter Sack.
Ist nicht gegen dich, ich stelle nur fest, wie es auf mich wirkt.

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 15.07.2010 21:59
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Du kommst richtig so rüber, als würdest Du alles besser wissen.
Ich bin halt schon 'ne derb coole Sau, da kann man nichts sagen. ;)

>Kurzum: ein ziemlich arroganter Sack.
Ja, so kann man es zusammenfassen.

>Ist nicht gegen dich, ich stelle nur fest, wie es auf mich wirkt.
No offense taken.

>Ja, aber nach deiner Argumentation sind sie es nicht.
Sind sie ja auch nicht. Sie tragen zu keiner Verbesserung bei und dich stört das auch. Genauso geht es mir mit den Demos. Man könnte stattdessen Zeit und Geld ein eine Stiftung stecken, die Wissenschaftler oder was auch immer gerade gebraucht wird bezahlt, auf das Ziel hinzuarbeiten.
Aber dieses konstruktive vermisse ich halt, es ist lediglich eine Selbstdarstellung mit anschließendem "ich habe was gemacht".

Erinnert mich sehr stark an:
http://www.youtube.com/watch?v=EMqRUUacSFM
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 22:01
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
"Coole Sau" is übertrieben, aber eins muss man dir lassen - du hattest mich gerade am Boden liegen vor lachen. ^^

Ja, das Lied is klasse und ja, es stört mich, dass die Deppen auch einfach mitten im Unterricht sagen "So, keinen Bock mehr" und dann abhauen. Mir isses mehr oder weniger egal, bekomm ich halt mehr Wissen vermittelt. Is doch super.

Nur - mit den Demos, das seh ich anders.

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 15.07.2010 22:06:28



Von:   abgemeldet 15.07.2010 20:04
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
Avatar
 
> Beispiel WHU [...]
Zeig mir mal bitte eine Bank, die gerade mal so, mir nichts, dir nichts, ein approx 5 Jahres-Kredit mit 835 Euro (allein um die Semestergebühren von 5000 Euro zu decken), raushaut.
Studierst du da überhaupt, oder ist das dein (für dich niemals erreichbares) Traumziel?

Wenn du da studierst, scheint die Uni ums massivste Abgebaut zu haben ...
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:   abgemeldet 15.07.2010 20:34
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Zeig mir mal bitte eine Bank, die gerade mal so, mir nichts, dir nichts, ein approx 5 Jahres-Kredit mit 835 Euro (allein um die Semestergebühren von 5000 Euro zu decken), raushaut.
Die WHU kann darüber hinaus im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei der Finanzierung des Studienplatzes behilflich sein. Die Hochschule hat zu diesem Zweck für die Studierenden ein zinsgünstiges Darlehen mit der Sparkasse Koblenz vereinbart. Dies können alle Studierenden der WHU ohne besondere Sicherheiten in Anspruch nehmen. Die Vorlage des Studienvertrages reicht der Bank als Sicherheit.
Lesen bildet. Aber scheint für dich zu uncool zu sein.

>Studierst du da überhaupt, oder ist das dein (für dich niemals erreichbares) Traumziel?
Es gibt echt Leute, die die WHU als Traumziel haben? :(

>Wenn du da studierst, scheint die Uni ums massivste Abgebaut zu haben ...
Internet random trolls. Kannst du auch sonst was, außer nur schlecht auf Flamer zu machen? :)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück