Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vollzeitaktivistin "gegen alles"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266929/-1/12791882700891/
http://desu.de/PId9qSi




Von:   abgemeldet 15.07.2010 12:07
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Naja, ein bisschen verstehen muss man das aber auch... einerseits schreit die Politik ja nach Fachkräften, aber andererseits werden die Geldhähne immer weiter zugedreht...
Ein freiheitlich orientierter Mensch sollte sich freuen, dass durch die Eigenverantwortung seine Chancen steigen, einen gutbezahlten Job zu finden. Das Geld kann man für Stipendien benutzen, damit hätte ich kein Problem, aber nicht für den 4,x Abitur-Möchtergernstudenten mit 12Wartesemestern.

>Warum du... pfff, keine Ahnung, vielleicht weil wir eine Gemeinschaft sind?
Warum bezahlt mir die Gesellschaft dann nicht mein Studium? Warum bekomme ich kein BaFög? Warum muss ich alles über Kredite bezahlen? Ach stimmt, weil wir eine Gemeinschaft sind. Schlechte Argumente sind schlecht.

>Ich weiß ja nicht, aber mit dem Gedanken, der bei dir dahinter steht "Ich komm zuerst, ich zahl ja auch mehr als alle anderen, also alles meins!" ist es kein Wunder, das wir nicht vom Fleck kommen.
Falsch. Die ganzen Versagerstudenten die keinen Job bekommen, einen extrem schlechten Abschluss haben (gratuliere zu 3,x und schlechter) und dann noch 10Jahre was anderes Studieren, die sind unser Problem. Dazu die ganze "zahlt für mich, ich bin wichtig" Mentalität. Auch, weil kaum sinnvolles studiert wird. Maschinenbau? Fehlanzeige. Alle wollen Lehrer oder sonstwas werden, way to go.

>Wenn wir keine Bundeswehr brauchen - dann weg damit.
Garkeine Bundeswehr halte ich für sehr, sehr, sehr mutig. Warum? Ach, nur so.... Wir haben ja zum Glück nur Freunde in der Welt und das war immer so und wird immer so bleiben.
Den Wehrdienst kann man streichen, ja, aber ein Land ohne Armee ist absolut lächerlich, sorry.

Edit:
>Hey, geil, ja, lasst uns am Besten alle Schulden machen, damit wir schön studieren können, damit wir bereit sind fürs Leben. No Risk, no fun.
Ein Arzt hat nach seiner Ausbildung in Amerika DURCHSCHNITTLICH 100k Schulden. Komisch, da funktioniert es. Warum in Deutschland nicht? Oh stimmt, weil die Privatunis ja nur ein average salary von ~55k / year vorweisen können.....

>Ich meine, ich bin auch dafür, dass Bildungsabschlüsse wie "Abitur" etc. wieder einen höheren Stellenwert bekommen, ABER da können wir nicht ran, indem wir bei den Aspiranten ansetzen.
Es muss einfach nicht jeder studieren. Wofür brauchen wir 3000Germanistikstudenten, die danach ALG2 kassieren? Mal ganz ehrlich...

>Im Gegenteil - fairer wäre folgendes: Den Unternehmen eben sagen "Schon mal was von Überqualifizierten gehört?" - man muss nicht für den niedrigsten Job die Bestmögliche Ausbildung gemacht haben. Kein Wunder, dass die Schere von Arm und Reich immer weiter auseinander geht.
I lol'd. Wer studiert, sollte eigentlich eher auf die Big4 zielen und bei denen würde ich selten von Überqualifizierung reden. Eine ungleiche Verteilung ist btw nicht immer eine ungerechte Verteilung. Ich empfehle dir eine etwas genauere Analyse des Gini-Koeffizienten, dann reden wir nochmal weiter. :D
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 15.07.2010 12:15:56

Zurück zum Thread