Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vollzeitaktivistin "gegen alles"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266929/-1/12791887176463/
http://desu.de/nkaO8af




Von:    CaptainCalvinCat 15.07.2010 12:18
Betreff: Vollzeitaktivistin "gegen alles" [gesperrt]
>Warum bezahlt mir die Gesellschaft dann nicht mein Studium? Warum bekomme ich kein BaFög? Warum muss ich alles über Kredite bezahlen? Ach stimmt, weil wir eine Gemeinschaft sind. Schlechte Argumente sind schlecht.

Neidisch?
Kein Wunder, dass du auf der Egoisten-Schiene argumentierst. ;-)

>Falsch. Die ganzen Versagerstudenten die keinen Job bekommen, einen extrem schlechten Abschluss haben (gratuliere zu 3,x und schlechter) und dann noch 10Jahre was anderes Studieren, die sind unser Problem. Dazu die ganze "zahlt für mich, ich bin wichtig" Mentalität. Auch, weil kaum sinnvolles studiert wird. Maschinenbau? Fehlanzeige. Alle wollen Lehrer oder sonstwas werden, way to go.

Nein, das Problem sind Leute wie Du - das Problem sind nicht die "Minderleister", das Problem sind diejenigen, die einen guten Bildungsabschluss machen (dagegen is ja zunächst mal nichts einzuwenden.), aber die dann den Höhenflug kriegen und sich für was Besseres halten.
Die sterben genau so wie die Anderen auch - sie sind nichts Besseres.

Aber wo wir gerade mal dabei sind: Verrate mir die Logik in folgender Situation.
Mitschüler argumentieren mit "Wir bezahlen hier, wir wollen Leistung erbracht sehen". Mitschüler wollen aber keinen Unterricht mitmachen, sondern hängen nur im Internet.
Kannst Du mir da einen logischen Zusammenhang draus knüpfen? Ich versteh es nämlich nicht.

>Garkeine Bundeswehr halte ich für sehr, sehr, sehr mutig. Warum? Ach, nur so.... Wir haben ja zum Glück nur Freunde in der Welt und das war immer so und wird immer so bleiben.
> Den Wehrdienst kann man streichen, ja, aber ein Land ohne Armee ist absolut lächerlich, sorry.

*grinst* Richtig, wir haben ja auch so viele Feinde. Mal überlegen, wieviele haben uns in den letzten 10 Jahren angegriffen? Ich meine, unser Land ist ja auch so zerbombt.
Aber natürlich - wir brauchen eine Armee, aber eben keinen Wehrdienst. Da sind wir uns ja wenigstens schon mal einig.

> >Im Gegenteil - fairer wäre folgendes: Den Unternehmen eben sagen "Schon mal was von Überqualifizierten gehört?" - man muss nicht für den niedrigsten Job die Bestmögliche Ausbildung gemacht haben. Kein Wunder, dass die Schere von Arm und Reich immer weiter auseinander geht.
> I lol'd. Wer studiert, sollte eigentlich eher auf die Big4 zielen und bei denen würde ich selten von Überqualifizierung reden. Eine ungleiche Verteilung ist btw nicht immer eine ungerechte Verteilung. Ich empfehle dir eine etwas genauere Analyse des Gini-Koeffizienten, dann reden wir nochmal weiter. :D

Wenn Du schon mit solchen Begrifflichkeiten um dich wirfst, wirst Du mir diesen Koeffizienten doch mal erklären können und zwar ohne Wikipedia zu bemühen, oder?

>>Ich meine, ich bin auch dafür, dass Bildungsabschlüsse wie "Abitur" etc. wieder einen höheren Stellenwert bekommen, ABER da können wir nicht ran, indem wir bei den Aspiranten ansetzen.
> Es muss einfach nicht jeder studieren. Wofür brauchen wir 3000Germanistikstudenten, die danach ALG2 kassieren? Mal ganz ehrlich...

Richtig, es muss nicht jeder studieren, es darf auch ruhig mal ne Ausbildung sein, aber wer nimmt denn heute noch Leute an, die nich mindestens das Abitur haben?
Das Problem haben wir doch schon angerissen - Hauptschulabschlüsse sind nix mehr wert, es drängt sich alles in die Gymnasien und will dort Abitur machen, weil man ohne Abi ja heute nix mehr is.
Also - wo gehen wir da rein?
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 15.07.2010 12:24:59

Zurück zum Thread