Zum Inhalt der Seite

Das Schulballkomitee

Was sich liebt das neckt sich
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.04.2006
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
27979 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Romantik
So begann alles!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.12.2005
U: 02.04.2006
Kommentare (11 )
27979 Wörter
Kapitel 1 So begann alles E: 07.12.2005
U: 09.12.2005
Kommentare (3)
6448 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die zweite Aufgabe E: 12.12.2005
U: 13.12.2005
Kommentare (2)
7392 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 3 Das Schulballkomitee-Teil 3 E: 06.02.2006
U: 06.02.2006
Kommentare (1)
5131 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4 Aufgabe:Beach-Party E: 12.02.2006
U: 12.02.2006
Kommentare (2)
5346 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
Kapitel 5 DVD-Abend oder doch etwas anderes? E: 02.04.2006
U: 02.04.2006
Kommentare (3)
3863 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jacward
2006-05-13T09:59:17+00:00 13.05.2006 11:59
halli hallo
hab die ff gestern gefunden ^^
Sie ist super. Die Beziehung zwischen Kei und Rena ist einfach nur extrem spannend. Mal streiten sie sich und im nächsten Augenblick knutschen sie wieder miteinander.
*grins*
ff in die favo liste tut
Von: abgemeldet
2006-04-03T12:49:04+00:00 03.04.2006 14:49
XDDDDD WAS??? schade nich erste....

mein gott ú.u wieso bekomm ich immer herzklopfen wenn rena und kei sich näher kommen... das ist voll schregglich... *ihre schmetterlinge einfang* LOL

xD boah.... *Yoru hals umdreh* XD so .... wie kann man nur sowas tun... -.- überhaupt kein taktgefühl oda was.... GOTT!

aufreg XD

:)))))))))))) endlich gings weiter.... hoffentlich schreibssu schnell weiter... *gespannt* *___'

ICh HAB DICH LIEB, mein HASÜÜÜÜÜ ~.~

deine suga
Von:  Leine
2006-04-03T10:59:46+00:00 03.04.2006 12:59
YEAAAH °___°V
Victory!!! XD
Hey das war toll ^^
und erst recht der schluss Q_Q
OHA OHA
Aber
das die zwei gestört wurden T___T
*snüff*
Scahde schade aber sie haben es ja noch hinbekommen ^,^
Von:  Deryan
2006-03-15T23:15:11+00:00 16.03.2006 00:15
Abend^^

Zwar sind es bloß zwei Kapitel, die du veröffentlicht hast, aber daraus kann man schon einiges schließen.
Die Ideen, die du dir ausgedacht hast, sind recht gut geworden. Die Hauptidee zwischen dem Mädchen, das die Außenseiterrolle darstellt und dem Star der Schule sind wirklich lesenswert.

Jedoch, und jetzt kommt meine Kritik.
Als ich die Geschichte anfing zu lesen, kamen in mir große Fragezeichen auf.
Wenn du z.B. Sätze schreibst, in denen jemand spricht, warum setzt du keine Anführungszeichen davor und dahinter?
Mich z.B verwirrst du völlig, in dem du die Namen des Sprecher einsetzt, dann ein Doppelpunkt und schließlich sie dann reden lässt.
Naja, darin steckt ja eigentlich keine schlechte Idee, aber wenn sie dann aufhören zu sprechen und du mit etwas Neuem anfängst, kommt man dann aus der Rolle.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du viel zu viel Ausrufezeichen setzt! Das musst du mal reduzieren! Wirklich. An manchen Stellen ist es noch interessant, aber bei einigen widerrum nicht.
Versuche auch Absätze in den Texten miteinzubauen! Glaub mir, wenn du Absätze machst, sieht es nicht nur optisch besser aus, sondern wir Leser bekommen auch die Zeit uns auszuruhen. ;-)

Und, noch ganz wichtig, versuche die Sprache in der Geschichte etwas zu verbessern. Da schließe ich mich Roxanna voll und ganz an.
Nach einer Weile hat man dann gar keine Lust, die Geschichte weiterzuverfolgen und das ist, wie ich finde schade.

Was die Sache mit Rena und Kei anbetrifft, verstehe ich die beiden nicht.
Wie kann Rena eine Außenseiterin denn sein? Schließlich ähnelt sie, wie ich finde, Keis Freundin sehr. Nun ja, die beiden verbindet schon einiges miteinander. Z.B. die Sache mit den Outfits.

Eigentlich verkörpert doch die Außenseiterrolle, ein Mädchen das nicht dazu gehört, das in den Kleschehs (hoffe, ich hab dies richtig geschrieben^^")nicht hineinpasst. Eigentlich jemand, der kein Selbstvertgefühl oder Selbstbewusstsein verkörpert.
Und dein Charakter weist all die Charakter auf, die die Außenseiterrolle nicht verkörpert. Schaust du gelegentlich Verliebt in Berlin? Lisa Plenske, sie ist eine, wobei man stark vermutet das sie ein Außenseiter war. Ihre Kleidung, auch ihr Verhalten etc.

Mir stellt sich wirklich die Frage, warum Rena keine Freunde hat. Ist es vielleicht, wegen ihrem aufbrausenden und zickigen Verhalten?
DAs würde ich nicht meinen, denn schließlich ist fast jedes Mädchen so und sie haben Freundinnen!
Oder vielleicht, weil sie zu allem immer pöblig reagiert?

Und, was das Gesicht und ihren Körper angeht, weiß ich nicht, was du hast. Du schilderst sie als Engelsgleich, da müsste man doch davon hinausgehen, dass sie Verehrer hat. Doch sie hat die nicht...es ist etwas unlogisch^^"

Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharaktern ist etwas übertrieben dargestellt? Ich weiß nicht, ob übertrieben das passende Wort dafür ist.
'tschuldige^^
aber ich versteh die beiden echt nicht. Sie kennen sich nicht wirklich, wissen wahrscheinlich nur Gerüchte oder Ähnliches voneinander und können sich auf den Tod nicht ab?
Warum denn? Nur weil er der Star der Schule ist? Dafür kann doch der arme Kei nichts. Oder weil er so arrognat ist?
Tut mir leid, aber das ist mir bis jetzt noch nicht an ihm aufgefallen.
Vielleicht liegt es auch daran, weil er eine Barbie zur Freundin hat? Ich weiß es nicht...
Du musst versuchen, so etwas auch in die Geschichte miteinzubringen. Es reicht nicht nur, dass du schreibst, dass er arrogant sei. Du musst auch Taten sprechen lassen!

Was ich auch eigenartig an der Geschichte fand, ist die Szene, wo Rena ein Bad einnimmt und plötzlich erotische Fantasien gegenüber Kei hegt. Hm...da steckt, in meinen Augen auch keine Logik drin. Sorry^^"
Wenn sich zwei Menschen nicht ausstehen können, wie können sie plötzlich davon Träumen mit den jewals anderen ins Bett zu steigen? Das muss doch für den jewals anderen ecklig sein, oder? Oder liegt der Grund, bei den Körpern der jewals anderen?
Denn ich glaube, dass der Charakter in den Punkt gar keine Rolle mehr spielt.

Hm...und irgendwie verläuft die Geschichte viel zu schnell. Jedenfalls trifft es in meinen Augen so zu.
Im zweiten Kapitel schon der Kuss...das ist schade. Wirklich. Viel mehr hättest du die Beziehung zwischen ihnen richtig aufbauen können, so dass der sehnliche Kuss zwischen den beiden erst später verläuft. Vielleicht hättest du die beiden auch zappeln lassen können?
Naja, geschehen ist geschehen.

Ach ja, was ich dich noch Fragen wollte. Wo spielt eigentlich die Geschichte? Ich meine, in welchem Land??^^
Ich hege die Vermutung, dass sie in Japan stattfindet. (wegen den Namen ;-) )
Wenn ja, seit wann gibt es in japanischen Schulen Kurse fürs Cheerleading?
Davon habe ich noch nie etwas gehört...


Ok, ich will dann auch mal :-)
Meine Kritik nicht böse nehmen, ja? Denn wozu sind wir Kommischreiber denn auch da? Nämlich um konstruktive Kommentare zu schreiben :-)
Aber wie gesagt, die Idee mit den Beiden ist gut^^


-Deryan-
Von:  Killah-Goldi
2006-03-01T14:10:34+00:00 01.03.2006 15:10
na du^^

Als erstes möchte ich dir für deinen kommi für meine FF danken. Ich freue mich natürlich das sie dir gefällt und würde mich auch freuen, wenn du weiter aktiv weiter liest. =)
Gut, und so habe ich mir halt gedacht das ich mir auch mal eine Story von dir ansehe. Ja, dies habe ich getan und schreibe auch gerne meine Meinung dazu. ^-^

Die Story an sich gefällt mir sehr gut. Ich mag das Thema generell wenn es noch um jugendliche geht, welche noch zur schule gehen und sich dann ineinander verlieben. So was finde ich immer sehr schön :)
Ja, die Grundidee ist supi gefällt mir richtig gut und das ganze kann man bestimmt noch weiter ausbauen.
Gut aber zu jeden Kommentar gehört auch Kritik. Das soll nicht heißen, dass deine FF schlecht ist, aber sie ist immer noch verbesserungswürdig. Vielleicht gefällt es manchen, wenn ihre FFs bemängelt werden aber das muss eben sein damit man besser werden kann. Hier also ein paar Beispiele:

Seine Prädikt und seine Strafen kannte sie mittlerweile eh schon auswendig und somit störte sie das ganze nicht weiter und sie hatte auch keine Angst oder so etwas!

Das Wort "Prädikt" gibt es nicht und ich glaube du meinst "Predigt". Rechtschreibfehler sind okay, denn jeder macht welche, aber dieses Wort hast du generell vollkommen falsch geschrieben.
Tipp: Falls du Schwierigkeiten mit einigen Wörtern hast, benutzte das Rechtschreibprogramm von Word oder nimm einen Duden zur Hand.

Direx: Um euch besser kennen zu lernen natürlich! ^^

Merk dir bitte eins: benutze niemals Smilys in einer seriösen FF. Das ist grundsätzlich ein sehr schlimmes Vergehen (unter uns Autoren). Benutze sie am besten nie, auch nicht wenn eine Person spricht. So was gehört ins Forum, in den Chat oder in ein MSTing, aber auf gar keinen Fall in eine ernsthafte FF.
Tipp: Wenn du Gefühle ausdrücken möchtest, benutze dazu die geeigneten Worte und keine Smilys.

ging in' s Badezimmer,

Man benutzt bei so was gar kein Apostroph. Bei "Und wie geht's dir so?" kann man ein Apostroph einsetzen aber nicht bei solchen Worten. Kannst du dir ja für das nächste Mal merken.
Tipp: Falls du dir mal unsicher sein solltest, frage einfach jemanden der mehr Ahnung hat.

ist in ihrem Zimmer!//

Was soll diese komische Zeichen dahinter? Und warum steht es in Slashs? Daraus werde ich nicht wirklich schlau...

Trägerleiberl.

Entschuldige, wenn ich jetzt ein bisschen dumm frage, aber was ist ein "Trägerleiberl"? Das Wort "Leiberl" lässt mich an einen Strampelanzug für Baby denken. *lach*

Zum Glück hatte sie es nicht besonders weit zu Kei und so bog sie um genau 5 vor 8 in seiner Straße ein.
Merke dir bitte für die Zukunft: Zahlen bis zwölf werden immer als Wort geschrieben.

Rena warf ihm nur kurz einen "fragenden" Blick zu und setzte sich dann an' s Andere Ende der Couch.

1. Bei "ans" brauchst ebenfalls kein Apostroph setzten.
2. Wieso steht fragenden in Anführungsstrichen? Wenn dieses Wort besonderes betont werden soll, kann man das doch auch so formulieren.

Rena: Rena Satoshi, 19.
Kei: Du wirkst gar nicht wie 19!
Rena: Könn ma das vielleicht später, oder besser, gar nicht ausdiskutieren!?
Kei: Jaja! Ruhig Blut, Schnepfe! Also, erste Frage: In welchem Alter hattest du deinen ersten Freund?
Rena: Mit 13.
Kei: Wann wurdest du zum ersten Mal geküsst, wann mit Zunge?
Rena: Der Kuss war mit 13 und der Zungenkuss auch.
Kei: Wann kamst du in die Pubertät?
Rena: Noch blöder geht's wohl nimmer!? Mit 12!?!
Kei: Wann hattest du deinen ersten Orgasmus?
Bei dieser Frage grinste er sie gleich ein wenig an und bemerkte, dass sie leicht rot geworden war.
Kei: Na, ist da das zu peinlich!?
Rena: Nein, aber dir vielleicht ja! Tja, wir werden sehen!
Jetzt grinste sie ihn an. Sie lies sich wohl nicht so leicht unterkriegen, aber genau das gefiel ihm!

Ich glaube, dies war der größte Schwerpunkt an dieser FF. Deine Dialoge sind lustig und gut zu lesen, aber so schreibt man bestimmt kein Dialog! Du kannst nicht einfach einen Namen schreiben und gleich danach das Gesprochene schreiben. Und manchmal hast du einfach zu viele Zeichen gesetzt.
Tipp: Trainier dir eine andere (richtige) Form des Dialogs an und pack nicht zu viele unnötige Satzzeichen in den Satz.

Eigentlich noch niemanden außer Rena halt!

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber ich für meinen Teil hasse es über alle Maßen, wenn im Kontext Jugendsprache benutzt wird. Wenn eine Person spricht und man da Slang verwendet, kann ich es noch verstehen, weil auch die Jugendlichen wirklich so sprechen. Aber es ist grausam, wenn du im Kontext Slang verwendest, weil man so etwas bei einer ernsthaften FF nicht macht.

Rena: (Typisch!) Wann wurdest du zum ersten Mal richtig geküsst, wann mit Zunge?

Wieso steht dieses "Typisch" in Klammern? Denkt Rena das jetzt oder ist es ein Kommentar deinerseits? Wenn Rena das denkt, kann man das leicht auch ohne besondere Zeichen deutlich machen, aber wenn es ein Kommentar von dir, musst du den sofort rausnehmen, weil so was ebenfalls auf keinen Fall in eine ernsthafte FF gehört.

Kei: Halts zam und mach einfach weiter!

Okay, jetzt verstehe ich nicht genau, was du mit "Halts zam" meinst. Entweder meinst du "Halst zahm" oder es ist irgendein Sprichwort oder Insider, welcher mir fremd ist. Na ja, musst du ja wissen.

/gilt natürlich nicht für alle!/

Schon wieder steht eine Information in Slashs und ich weiß nichts mit ihr anzufangen, weil ich nicht weiß, wer dies meinte. Ist es ein Kommi deinerseits oder denkt das einer von beiden?
Nun ja jedenfalls muss man das so oder so nicht in Slashs setzten, sondern man kann es ganz einfach mit Worten ausdrücken.

Rena: (Stimmt!) Wie stehst du Geschlechtskrankheiten oder AIDS?

Schon wieder Slashs...deren Funktion hier mir immer noch unbekannt ist!

Rena sah ihm dabei zu und dabei überkam sie eine gewaltige Gänsehaut! Sie spürte richtig, wie er sie musterte und dabei keinen Fleck ihres Körpers übersah. Sie war wahnsinnig nervös dabei und hoffte, dass er bald fertig damit war! Doch er schien sich schön Zeit zu lassen!

Das sind jetzt vier Sätze und an drei davon steht am Ende ein Ausrufezeichen. Das ist eine wirklich schöne Sache, aber Ausrufezeichen gehören hinter Behauptungen, Befehle oder wenn jemand etwas Besonderes hervorholen will. Aber all diese Sätze hätten sich auch mit einem Punkt zufrieden gegeben.

Es gefiel ihm ja, was er da so sah! Ihre schlanken Beine, ihre schmale Hüfte, ihr flacher Bauch, ihre Brüste, ihre schmalen Schultern, der dünne Hals und ihr engelsgleiches Gesicht! Alles war einfach perfekt und wunderbar anzusehen!

Also zuerst wollte ich es nicht wahrhaben, aber deine Rena scheint eine derbe Mary Sue zu sein. Ich finde sie zwar ziemlich lustig, weil sie immer so direkt ist, aber manchmal hast du es echt mit der Beschreibung übertrieben. Sie scheint ja ein Übermensch zu sein, wenn sie wirklich so schön, perfekt etc. ist. Da fragt man sich doch, warum die ein Außenseiter, denn hübsche Mädchen sind es generell nicht, wie das so aus meinen Erfahrung kenne. Auch wenn ein wirklich schönes Mädchen sehr schüchtern ist, dann sind entweder jede Menge Kerle hinter ihr her, sodass sie nicht unbedingt als Außenseiter da steht oder es werden sich schon genug Mädchen finden, die das hübsche Mädchen dann unter ihre Fittiche nehmen. So ist also auch ein Logikfehler in der FF enthalten. Und Logikfehler sind manchmal gravierend und können eine ganze FF, wie ein Kartenhaus in sich zusammen stürzen lassen.

Blödsinn! Damit hatte es doch wirklich nichts zu tun! Doch was hätte sie sagen sollen? >>Nein, bleib nur! Dann kann ich gleich über dich herfallen!<< Na klar! Voll auch noch!

Davor waren es Slashs und jetzt sind es diese Pfeile. Wann willst du endlich aufhören, deine Leser zu verwirren? Außerdem habe ich diese Sätze an sich nicht verstanden. Wer spricht das und warum? Fragen über Fragen...


Okay, das war's dann soweit. Es waren noch einige Rechtschreibfehler enthalten, aber die wollte ich hier nicht alle aufschreiben, weil mir das sonst zu stressig wird.
Wie bereits gesagt, mir gefällt deine Story von der Idee her und ich denke du kannst sicherlich daraus etwas richtig Tolles machen, wenn du die Fehler verbesserst. Also, wenn du noch Fragen hast oder dich beschweren möchtest, kannst du mir gerne eine ENS oder einen GB Eintrag schreiben.

Ciao
Roxy =3
Von:  Leine
2006-02-24T06:15:28+00:00 24.02.2006 07:15
T_____T
genial so genia ldas ich heulen muss xD
ich mags echt ôô
schleib schnell weiter... naja
das nächste is adult wahrscheinlich? xDVerdammt! xD
naja egal mach dahin schnell das man wieter lesen können ôô
Von: abgemeldet
2006-02-16T20:41:08+00:00 16.02.2006 21:41
Soooo hehe also ich hab des gelesen ... woah die iss einfach einfachgeil ... extrem klasse *bg*
ich find keine worte mehr dafür so geil iss die ^^
lieb von dir das du mi so aufmunterst ^^
*kiss*

dy Lain
Von: abgemeldet
2006-02-12T20:00:07+00:00 12.02.2006 21:00
Rihiiiin *trallalala* XD mir ist manchmal echt die luft weggeblieben o0 *hasp* das war spannend.... STRIKE! kagura und kei sind auseinander... schalala... ^___^uuuuh YEAH! aba mach das nächste nich zuuuuuuuuuu ADULT ;___; und wenn ja... *flüster* schick es mir bitte per mail... ;_; ich möchte alles von rena und kei mitbekommen TT_TT

ihdl
Alec
Von: abgemeldet
2006-02-07T13:22:42+00:00 07.02.2006 14:22
*schwank**schwank**der ohnmacht nahe* Kei ~~ *schlänker* =w= whaaaa...was würd ich für so einen typen geben... *grins* =D schnell weida machn *GRINS* =)))

alec
Von: abgemeldet
2006-02-05T18:05:28+00:00 05.02.2006 19:05
*jetzt erst gesehn, dass der zweite Teil auch schon existiert* XD

Oh rin-chan *___* als die beiden sich geküsst haben.. ich fühle richtig mit rena mit... WHAII X_x da kribbelts schon wieder... *gänsehaut* XD

=)))))) WEITER WÈITER! *sabber*

deine alec