Zum Inhalt der Seite

Bis in alle Ewigkeit

Michi-Woche
von
Koautoren:  Khaleesi26  dattelpalme94  dattelpalme11

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verbindung

Unser erstes Date war mittlerweile zwei Jahre her. Es folgten gemütliche Morgen, rasante Nachmittage und wundervolle gemeinsame Abende, die ich mit keinem außer ihr verbringen wollte.

Wir zogen nach einem halben Jahr Beziehung bereits zusammen, auch wenn unsere Freunde uns schon für verrückt erklärten. Aber es passte einfach alles!

Wir unterstützten uns gegenseitig, gaben uns Kraft sowie den nötigen Mut, unsere Träume zu erfüllen.

Erst vor kurzem hatte ich einen neuen Job angefangen. Ich leitete eine ganze Abteilung in einer großen Finanzfirma. Anfangs hatte ich große Bedenken, ob es das Richtige für mich war und der Job mich nicht überfordern würde. Schließlich hatte ich erst die Uni abgeschlossen und startete relativ erfahrungslos in den Beruf. Dennoch wollte die Firma mich und scheute keine Mühen, mich anzuwerben.

Aber erst durch Mimi konnte ich eine klare Entscheidung treffen. Sie war diejenige, die meine Stärken betonte und meine Schwächen eindämmte. Sie war meine Seelenverwandte, die mich vervollständigte.

Dennoch bemerkte ich seit ein paar Tagen eine Veränderung zwischen uns. Sie war distanzierter als sonst, was ich jedoch auf ihre bevorstehende Masterarbeit schob.

Vielleicht war sie nervös und hatte Angst, was ich ihr nicht verdenken konnte. Vor rund einem Jahr saß ich an diesem Schreibtisch und werkelte fleißig daran. Und Euphorie und Missmut lagen in dieser Zeit nah beieinander.

Deswegen entschloss ich mich dazu, sie zu unterstützen. Heute verbrachte sie nämlich den ganzen Tag in der Bibliothek, weshalb ich extra früher Feierabend machte, um ihr Lieblingsessen für sie zu kochen.

Ich deckte liebevoll den Tisch und verzierte ihn mit Rosenblättern, die ich extra für diesen Anlass gekauft hatte.

Die Lasagne befand sich noch im Ofen und kühlte gerade aus, als ich auch schon das Schloss hörte.

Geschwind schnappte ich mir die Topflappen, holte die Lasagne aus dem Ofen und drapierte sie auf dem Tisch, bevor Mimi ins Esszimmer trat.

„Überraschung!“, rief ich freudig und breitete die Arme aus. „Ich habe Lasagne gemacht!“

„Ich rieche es“, erwiderte sie stockend und schluckte. „I-Ich glaube, ich verzichte heute. Mir ist nicht sonderlich gut.“

Verwirrt und gleichzeitig enttäuscht blickte ich sie an.

„Sag mal willst du mir irgendwas sagen? Schon seit Tagen bist du so komisch“, stellte ich verärgert fest. „Ich habe extra früher Schluss gemacht, um für uns was zu kochen. Damit wir einen schönen Abend miteinander verbringen können.“

„Ich…es tut mir leid, aber…“, sie stockte abrupt, ließ ihre Tasche zu Boden fallen und stürmte ins Badezimmer.

Ich hörte wie der Klodeckel gegen die Fliesen schepperte und sie sich lauthals übergab.

Schnell sprintete ich zu ihr und blieb am Türrahmen stehen. Sie saß wie ein Häufchen Elend vor mir und würgte immer noch, ehe ich mich langsam an sie heranschlich und behutsam über ihren Rücken streichelte.

„Hast du etwas Falsches gegessen?“, fragte ich besorgt, nachdem sie sich beruhigt hatte und sich erschöpft zu mir drehte.

„Nein, das ist es nicht“, sagte sie fast flüsternd und schaute mich mit großen Augen an.

„Was ist es denn? Sollen wir zum Arzt fahren?“

Doch Mimi schüttelte nur sachte den Kopf und ergriff meine Hand.

„Ich war heute beim Arzt…“, gestand sie mir mit einem Lächeln.

„Was? Ich dachte du wärst heute in der Bibliothek gewesen wegen deiner Masterarbeit.“

Mimi legte auf einmal meine Hand auf ihren Bauch, aber ich verstand nicht sofort, was sie mir mit dieser Geste sagen wollte.

Nur sehr langsam begriff ich, dass eine große Neuerung auf uns zusteuerte. Wir hatten eine neue Verbindung geschaffen, die unser Leben für immer verändern würde. Sprachlos, aber glücklich, strich ich über ihren flachen Bauch.

„Du bist schwanger“, hauchte ich freudig, ehe sie mir mit einem eifrigen Nicken die freudige Botschaft bestätigte.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hallo ihr lieben Leserlein:)

wir wollten nur eine kurze Anmeldung schreiben: Eigentlich haben unsere Drabble einheitlich 600 Wörter, zumindest in unserem Schreibprogramm :D Irgendwie werden hier mal mehr, mal weniger Wörter gezählt :D Naja, was soll's :D

Habt einen schönen Tag<3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakuran
2018-07-25T19:13:03+00:00 25.07.2018 21:13
Sehr schön. Ich finde es interessant soviel wichtige Sachen in 600 Wörter zu packe. Krass! Und Hut ab! Denn trotz der Kürze ist alles da, was man braucht. Selbst der Ausdruck, Sprache, Rhetorik alles so wie ich es mag!
Antwort von:  Tarima
26.07.2018 11:45
Danke dir für dein Kommentar und das Lob :) Das freut uns wirklich ungemein, dass wir dir in den paar Wörtern alles liefern konnten, was du magst :)
Von:  Linchen-86
2018-07-25T12:49:18+00:00 25.07.2018 14:49
Hallo ihr drei :)

Auch das Kapitel fand ich sehr schön :)
Ich habe mir schon gedacht, dass die gute Mimi schwanger ist :D
Gut dass Tai schon so einen guten Job hat, denn Mimi wird erstmal kein Geld verdienen :D

Hoffentlich ist die Übelkeit bald vorbei und sie kann wieder Lasgane essen ;)

Liebe Grüße und bis morgen :)
Antwort von:  Tarima
26.07.2018 11:43
Hallo du Eine :)

Freut uns, dass es dir gefallen hat :)
Echt? :D Du hast eine gute Spürnase :)
Haha, stimmt :D

Ja, wäre ja wirklich schade, wenn sie so was Leckeres wie Lasagne nicht mehr essen könnte o.O

Liebe Grüße<3
Von:  Hallostern2014
2018-07-25T11:20:33+00:00 25.07.2018 13:20
Huhu ihr Lieben 😘

Also mir fällt immer mehr auf, dass es nur Tais Sicht ist. Ich habe da so einen Verdacht, lasse mich aber überraschen ob ich richtig liege.

Erstmal finde ich die Entwicklung der Beziehung toll. Und dann ist ist Mimi Schwanger. Was könnte schöneres geben. Als mit der Frau den Mann, den man über alles liebt eine Familie zu Gründen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Und freue mich schon darauf.
Ganz liebe Grüße 😍😘❤🌷
Antwort von:  Tarima
26.07.2018 11:42
Hallo Liebes :)

Oh, welchen Verdacht hast du denn? Jetzt sind wir neugierig.

Freut uns, dass dir die Entwicklung gefällt :) Genau, ein Baby hat den beiden noch zu ihrem Glück gefehlt :)

Liebe Grüße :*


Zurück