Zum Inhalt der Seite

Neue Abenteuer, fünf Großfeen und die Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tracix, Speedix, Zoomix und Sophix, Lovix

Nachdem die Winx und die Spezialisten zurück in Alfea ankommen sind, werden sie sogleich von allen erwartet und zwar mit einer großen Siegesfeier. Miss Faragonda war klar, dass es vielleicht auch anders ausgehen hätte können doch sie war sich sicher, dass die Winx es schaffen würden und mit dem Gedanken liegt sie gar nicht so falsch.

Die Winx und Spezialisten sitzen zusammen und unterhalten sich etwas.

Wobei nun Stella sofort die Großfeen ein bisschen ausquetschen will.

„Also gut, ich habs ja bereits angekündigt jetzt werdet ihr ein bisschen ausgequetscht“, grinst Stella heimtückisch und schaut auf die fünf Großfeen, die sie verwirrt anschauen.

„Als 1. Wer von euch ist damals böse geworden, dass man euch ab diesem Zeitpunkt Unterverschluss gehalten hat. Erinnert ihr euch? Ihr habt uns erzählt das eine Großfee böse würde und beinah die ganze Erde zerstört hat“, fragt Stella sogleich los. Wobei die Großfeen verstehen nicken und sogleich zur Nebula schauen, die verlegen ihr Gesicht versteckt.

„Damals war es echt nicht leicht, wir haben alles schon erlebt. Tod, Verwüstung, Chaos, Trauer, Hass, Zweifel. Wir hatten ganz schön zu kämpfen, dass wir unseren Verstand nicht verlieren, weil wir noch sehr jung und unerfahren waren. Wir waren zwar schon Großfeen aber noch nicht sehr lange. Nebula könnten diesen Druck nicht mehr ausgleichen und würde zum Schatten ihrer selber sie griff uns an und zerstörte dabei fast die Erde. Wir haben es nach einem langen Kampf geschafft sie zu besiegen und sie mit dem Feenstaub von Enchantix zu heilen. Sie würde wie sie damals war und jetzt ist“, meint Nicole lächelnd, wobei alle zu Nebula schaut, die sich dafür schämt und ihr Gesicht versteckt, wobei Ogron ihr eine Hand auf die Schulter legt.

„Nächste Frage bitte“, fordert Diana dann grinsend auf und schaut abwartend zu den Winx.

„Gibt es auch noch in anderen Reichen Großfeen?“, fragt Bloom interessiert nach.

„Möglich, genau wissen wir es aber nicht. Wir sind noch nicht auf andere Großfeen gestoßen, doch ich bin mir sicher das auf jeden Planeten Großfeen leben. Immerhin werden Großfeen dafür eingesetzt das, dass Böse sich nicht auf einen Planeten niederlassen kann“, antwortet Diana nun.

„Wie habt ihr euch kennengelernt?“, hackt Roxy nach.

„Wir waren damals nicht auf der gleichen Feenschule, sondern wir waren fast von Geburt an in den Diensten von Königin Morgana. Die damaligen Großfeen haben uns ausgebildet und so haben wir uns kennengelernt“, erklärt Aurora nun.

„Welche Macht habt ihr?“, hackt Layla nach.

„Wir sind neben Königin Morgana, die stärksten Feen der Magischen Dimension. Dies müsste als Antwort ausreichen“, lächelt Nebula nun.

„Und wie kommt meine Mutter darauf, dass man euch Missbrauchen könnte?“, hackt Roxy nach.

„Naja, jeder von uns besitzt ein Element und werden wir ins böse gewandelt, kann das schon das Ende der Welt bedeuten. Vor allem weil wir so eine Macht besitzen“, erklärt Sibylla lächelnd.

„Wie seid ihr denn zu Großfeen geworden?“, hackt Musa nach.

„Indem wir jede Feenstufe erreicht haben und dann könnten wir nach langen uns in Großfeen verwandeln. Ihr könnt das auch, wenn ihr alle Stufen erreicht habt, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg“, meint Sibylla lächelnd.

Und so geht es weiter, die Winx oder auch die Spezialisten stellen Fragen und die Großfeen beantworten sie.
 

Drei Tage später beginnt für alle wieder die Schule und wie üblich, sollte eine neue Prüfung auf sie warten.

Nämlich die für die drei Believix-Flügel Tracix, Speedix und Zoomix wie auch für die beiden neuen Verwandlungsstufen Sophix und Lovix.

Bei Sophix müssten die Feen die Natur berühren und sich beweisen, dass sie würdig sind die neue Stufe zu bekommen und bei Lovix müssten sie sich dem Eis, die Kälte und dem Schnee beweisen.

Sie haben es geschafft und bekamen die beiden Feenstufen, die so auch im Kampf gegen Lord Darkhar genützt haben.

Und jetzt müssen sie sich erneut unter Beweis stellen in dieser Prüfung.

„Und nun meine lieben Feen ihr kennt es ja schon, die nächste Prüfung kommt. Wir fangen mit den Believix-Flügeln an und somit bitte ich Sibylla nach vorne, die für uns mit Tracix ihre Prüfung ablegen wird“, meint Faragonda lächelnd und holt die Großfee der Gerechtigkeit zu sich nach vorne.

„Sibylla, Believix“, ruft sie laut und verwandelt sich in eine Believixfee.

„Sibylla, Believix-Fee der Gerechtigkeit“, schließt sie die Verwandlung ab, doch noch ist sie nicht fertig.

„Gut Sibylla, dass gleiche Chema wie immer. Eine Glaskugel mit einer Rose darin muss in einen goldenen Krug abgelegt werden“, erklärt Faragonda und zeigt auf dem Krug, wobei Sibylla nickt.

„Jedoch weil du jetzt die Gabe, dank dem Tracix, hast in die Vergangenheit zu schauen musst du damit jetzt versuchen die Kugel zu finden die hier irgendwo versteckt ist. Da du aber wegen den Wasserklingen keine Chance bekommen wirst lange danach zu suchen musst du es so machen. Alles Verstanden?“, fragt Faragonda nach, wobei Sibylla nickt. Faragonda schnippt mit den Fingern und Wasserklingeln erscheinen. Sibylla macht sich bereit und bekommt sogleich auch das Startsignal, sie weicht zwei Klingen aus und wirft dann die Arme nach oben.

„Sibylla, Tracix“, ruft sie laut und ihre Flügeln verändern sich, nun kann sie sofort in die Vergangenheit schauen und sieht wie Miss Faragonda die Glaskugel auf eine Metallbalken oben an die Decke gelegt hat.

Die Tracix-Flügel verschwinden wieder und sie muss wieder mehrere Klingen ausweichen bevor sie nun in die Luft springt und ihre Flügel die Arbeit aufnehmen, damit sie fliegen kann sie kommt an dem Metallbalken an und findet die Glaskugel sofort.

Sofort nimmt sie diese an sich und fliegt genau auf den Krug zu, jedoch muss sie weiterhin den Wasserklingen ausweichen, doch sie schafft es und lässt die Kugel in den Krug hinein.

Sofort stoppen die Klingen und verschwinden.

„Gut gemacht, du hast bestanden. Die nächste bitte“, lächelt Miss Faragonda und die nächste Fee erhebt sich um sich ihrer Tracix-Prüfung zu stellen. Während Sibylla sich zurückverwandelt und zu ihren Freundinnen nach oben geht.
 

Nach zwei Stunden waren alle Feen mit der Tracix-Prüfung durch und sie widmen sich jetzt der Speedix-Prüfung. Wie bei den Tracix bekommt man mit diesen Flügen sozusagen eine Gabe in diesem Moment geschenkt, die man jetzt in dieser Prüfung unterbeweis stellen muss.

Mit den Speedix-Flügeln kann man extrem schnell fliegen und dies wird auch für diese Prüfung nun benötigt.

„Nun meine Lieben nachdem alle die Tracix-Prüfung hinter sich gebracht haben, kommen wir zur nächsten Prüfung, die Speedix-Prüfung. Dafür bitte ich Aurora nach vorne“, meint Faragonda und lächelt der Fee entgehen. Aurora atmend tief durch und erhebt sich um nach unten zu kommen, neben Miss Faragonda bleibt sie sehen die ihr zunickt.

„Aurora, Believix“, ruft sie laut und die Verwandlung setzt ein.

„Aurora, Believix-Fee des Eises“.

„Aurora, Speedix“, nun ruft sie die extra schnellen Flügelpaare herbei und schaut nun wieder zur Faragonda.

„Nun denn Aurora, du siehst bereits schon die Glaskugel wird von den Flammen umhüllt. Dieses Mal musst du keinen Klingen oder Strahlen ausweichen, denn ich finde es ist schon schwer genug in die Flammen einzudringen und die Kugel zu holen und wiederhinaus zu gehen. Auch du wirst dann die Kugel, sobald du sie hast in den Krug ablegen. Alles Verstanden oder hast du noch irgendwelche Fragen?“, hackt Faragonda nach, wobei Aurora mit dem Kopf schüttelt und zur Kugel schaut, die man nur Verzerrt wegen den Flammen erkennen könnte.

Die Kugel selber liegt auf einem Altar, die Abstand zu den Flammensäulen beträgt etwa einen Meter. Dadurch das Feuer natürlich nicht ruhig hält, sondern wackelt sieht es so aus als wäre die Kugel von einem Flammenschleier umgeben wo es keinen Einlass gibt. Doch das täuscht, dass sieht man dann wenn man sich die Flammen ganz genau anschaut.

Aurora nickt erneut um zu bestätigen das sie bereit ist und somit gibt Faragonda ihr das Startsignal.

Aurora fliegt langsam auf die Säulen zu und kann die Kugel erkennen, sie atmend tief durch und sucht sich eine Stelle wo sie schnell eindringen kann. Nachdem sie einmal um die Flammen herumgeflogen ist findet sie so eine Stelle, wo sie sich zutraut und setzt nun die Speedix-Flügel richtig ein. Sie nimmt wieder etwas Abstand und startet durch, schneller als man gucken kann fliegt Aurora zwischen zwei Säulen hindurch und kann knapp vor dem Altar abbremsen und zum stehen kommen. Sie nimmt die Kugel an sich und dreht sich um, jetzt muss sie das nocheinmal machen ohne den Schwung denn sie zuvor hatte.

>Das kann ja was werden< denkt sie sich und beginnt wieder zu schweben, ihre Flügel schlagen schnell und Aurora schließt die Augen und startet durch. Erneut kann sie zwischen zwei Säulen hindurch gleiten und hat nun die Flammenhölle, wie es einige im Gedanken getauft haben hinter sich. Sofort fliegt sie zu dem Krug und legt die Kugel ab.

„Herzlichen Glückwünsch Aurora, du hast bestanden. Die nächste bitte“, lächelt Miss Faragonda und schaut in die Menge, wo sich erneut eine Fee erhebt und nach unten geht.

Während sich Aurora zurückverwandelt und zur ihren Freundinnen zurückgeht, dort lässt sie sich erschöpft fallen und lehnt sich gegen Nicole.
 

Nach zwei weiteren Stunden und eine Pause von 15 Minuten befinden sich alle Feen wieder in dem Unterrichtssaal von Alfea.

Denn eine weitere Prüfung erwartet sie nämlich die Zoomix-Prüfung. Die Speedix-Prüfung könnten alle erfolgreich bestehen und somit müssen sie sich wieder unterbeweis stellen.

Die Zoomix-Flügel können Telepotieren und das müssen sie jetzt nun machen.

„Meine Lieben, ich hoffe ihr habt eure Pause genossen denn wir fahren jetzt fort. Immerhin warten auf uns noch ein paar Prüfungen. Doch kommen wir zur Zoomix-Prüfung. Musa würdest du bitte kommen“, fordert Faragonda, die Prinzessin von Melody dazu auf und Musa erhebt sich und geht zur Faragonda nach unten.

„Musa, Believix“, ruft sie laut und hebt ihre Arme nach oben, die Verwandlung setzt ein.

„Musa, Believix-Fee der Musik“, schließt Musa die Verwandlung ab und wartet darauf das sie von Miss Faragonda Anweisungen bekommt.

Die sollen auch sogleich kommen.

„Gut Musa, du bekommst jetzt gleich gesagt wo sich deine Kugel befindet. Du musst dich mit den Zoomix-Flügeln genau dort hinbegeben und sofort zurückkommen und die Kugel in den Krug ablegen. Doch damit es nicht zu einfach wird, sobald die Prüfung startet werden ihr Finsternisklingen herumfliegen, die es dir ein bisschen schwerere machen werden. Alles Verstanden, keine Fragen?“, hackt Miss Faragonda, wie immer am Schluss nach. Wobei Musa nickt und den Kopf schüttelt.

Sie hat alles verstanden und sie hat keine Frage.

„Nun dann, leg los. Deine Kugel findest du im Klassenraum der Roten Fontäne“, gibt Miss Faragonda ihr das Startsignal und Musa wirft sogleich die Arme wieder nach oben.

„Musa, Zoomix“, ruft sie laut und ihr Flügeln verändern, sich wie auch bei den zwei vor ihr.

Sogleich setzen auch die Finsternisklingen ein, doch bevor diese Musa irgendwas anhaben können verschwand sie und taucht im Klassenraum der Roten Fontäne wieder auf. Wobei die Spezialisten verwirrt zu der Fee schauen.

„Musa was machst du den hier?“, fragt Riven verwirrt nach. Wobei Musa nur lächelt und sich nach der Kugel umschaut.

„Ich sehe die Prüfungen haben in Alfea begonnen“, meint Codatorta lächelnd.

„Richtig, ah das ist sie ja“, meint Musa lächelnd rennt auf die Kugel zu und verschwindet sogleich wieder.

„Wie jetzt?“, fragt Riven nach.

„Heute ist in Alfea sozusagen Prüfungstag. Die Feen müssen sich in Tracix, Speedix, Zoomix, Sophix und Lovix behauptet. Miss Faragonda hat die Frage gestellt ob sie die Rosenkugeln in der Roten Fontäne verstecken darf wegen der Zoomix-Prüfung. Sie vertraut uns ein bisschen mehr wie dem Wolkentrum deswegen hat sie alle Kugeln hier versteckt. Passt auf es werden noch einige Feen in der Schule auftauchen“, erklärt nun Saladin, der durch die Tür gekommen ist was die Spezialisten aber fast nicht mitbekommen haben so verwirrt wie sie waren.

Wobei nun einige zusammenzucken und zu ihrem Rektor schauen, der jetzt wegen den Gesichtern der jungen Männern auflachen muss und wieder verschwindet.

„Dann mal viel Glück Mädels“, meinen Sky, Brandon, Riven, Helia, Timmy, Nabu, Dumah, Thoren, Ogron, Valtor, Andy, Roy und Marc gleichzeitig.
 

Währenddessen taucht Musa wieder in dem Unterrichtsaal auf und könnte knapp einigen Finsternisklingen ausweichen, nun fliegt sie mit ihren normalen Flügeln auf den Krug zu und weicht weiterhin den Klingen tapfer aus. Als sie die Kugel in den Krug ablegt verschwinden die Klingen von alleine und die Prüfung ist beendet.

„Gut gemacht Musa, du hast bestanden“, lächelt Miss Faragonda, wendet sich dann ab und ruft die nächste Fee auf. Wobei nun Musa sich zurückverwandelt und auf ihren Platz geht.
 

Erneut vergehen zwei Stunden und langsam merkt man den Feen ihre Erschöpfung an auch Faragonda bemerkt dies und lächelt.

„Ich weiß ihr seid Müde von den ganzen Verwandlungen, doch ihr habt es bald geschafft. Diese Prüfung noch und dann noch die Lovix-Prüfung und ihr könnt gehen. Macht tapfer weiter euch erwartet dann als Belohnung im Speisesaal ein sehr gutes Essen“, lächelt Miss Faragonda, wobei die Feen nun beginnen zu strahlen und sich zusammenreißen.

„Nun kommen wir zur Sophix-Prüfung. Ihr musstet die Natur berühren und beweisen das ihr es wert seid das ihr die Sophix-Verwandlung bekommt. Doch jetzt müsst ihr euch gegen die Natur behaupten und wie immer die Glaskugel an euch bringen und in den Krug ablegen.

Hat jemand noch eine Frage oder ist alles klar?“, fragt Faragonda am Ende wieder nach, wobei ihre Schülerinnen mit dem Kopfs nickt und ihr zeigen das sie Startklar sind.

„Gut, dann Bloom komm zu mir nach vorne“, bittet Miss Faragonda, die Prinzessin von Domino zu sich nach vorne. Bloom kommt der Aufforderung nach und kommt schnell bei Miss Faragonda an.

„Gut, verwandele dich bitte“, fordert Miss Faragonda sie auf, wobei Bloom sogleich ihre Arme in die Luft schmeißt.

„Bloom, Sophix“, ruft sie laut und eine Blume bildet sich um Bloom herum und lässt sie in ihrem inneren Verschwinden. Am Schluss der Verwandlung öffnet sich die Blume wieder und hinterlässt die Sophixfee.

„Bloom, Sophix-Fee des Drachenfeuers“, schließt die die Verwandlung völlig ab und macht sich bereit.

Sogleich nickt Miss Faragonda und die Prüfung beginnt. Die Rosenkugel erscheint, der goldene Krug erscheint und Naturklingen, Erdbeben, Ranken und alles was weitere zur Natur gehört taucht ebenso auf.

Als Miss Faragonda erneut nickt beginnt die Natur Bloom anzugreifen, die beginnt nun der Natur auszuweichen und schafft das Recht gut.

Doch dann schnappt sich eine Ranke ihren Fuß, als sie gerade die Kugel an sich nimmt und hindert sie nun daran weiterzukommen.

„Feuer des Sophix“, ruft Bloom laut und zielt auf die Ranken, die Attacke rast in die Ranken und die lassen von Bloom ab, diese kann nun gerade noch so einer Klinge ausweichen und fliegt nun zum Krug. Als die Kugel nun in den Krug ablegt verschwindet das Beben und die Natur und die Prüfung ist beendet.

„Großartig gemacht Bloom, du hast bestanden“, lächelt Miss Faragonda und holt sogleich die nächste Fee zu sich, während sich Bloom zurückverwandelt und sich zu ihren Freunden setzt.
 

Nach zwei weiteren Stunden beginnt sogleich die nächste Prüfung.

„Nun gut jetzt kommen wir zur letzen Prüfung vorerst. Die Lovix-Prüfung ihr müsstest das Eis und den Schnee berühren und euch unterbeweis stellen das ihr diese Verwandlung verdient habt.

Nun euch erwartet das gleich wie bei der Sophix-Prüfung ihr müsst euch gegen das Eis und den Schnee behaupten und die Glaskugel in den Krug ablegen“, meint Miss Faragonda und ruft nun Stella zu sich nach unten, nachdem alle Schülerinnen die Aufgabe richtig verstanden haben und keine Fragen mehr haben.

„Stella, Lovix“, ruft Stella laut aus und wirft ihre Arme nach oben.

„Stella, Lovix-Fee der Sonne und des Mondes“.

Stella nickt Miss Faragonda zu, diese schippt auch sogleich mit ihren Fingern und lässt die Kugel mit der Rose darin erscheinen doch sofort setzen auch Eisstrahlen, Eiszapfen und der Schnee ein.

Stella beginnt sofort auszuweichen und kämpft sich bis zur Kugel durch, doch bevor sie diese ergreifen kann wird sie von einem Schneesturm weggeschleudert und kommt hart auf dem Boden auf. Knapp verfehlen auch die Zapfen ihr eigentliches Ziel, wobei sich Stellas Augen weiten und sie kurz geschockt liegen bleibt.

Doch dann rafft sie sich wieder zusammen und fliegt in die Höhe sie startet auch sogleich durch, schnappt sich die Kugel und fliegt geradenwegs auf den Krug zu, doch dabei muss sie immer wieder dem Eis und dem Schnee ausweichen.

Doch sie schafft es und legt schnell die Kugel in den Krug und gleichzeitig stoppen auch das Eis und der Schnee ihre Angriffe und verschwinden wieder.

„Gut gemacht Stella, du hast bestanden“, lächelt Miss Faragonda sie an und bittet die nächste Schülerin nach vorne.

Erschöpft, müde und hungrig setzt sich Stella zu ihren Freundinnen und zusammen schauen sie sich die Prüfungen noch an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück