Zum Inhalt der Seite

Bryan

Ein schwerer Weg
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.11.2014
abgeschlossen
Deutsch
411 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama
Hauptcharaktere: Bryan / Boris Kuznetsov
Hallo zusammen. :D

Diese Fanfiction gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und Waliro zur Beyblade-Figur "Bryan".
Das Fanart "Probleme der Vergangenheit" von Waliro und diese Fanfiction gehören zusammen und sollten deshalb als Ganzes betrachtet werden.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Listung weiterer Zusammenarbeiten von Runde 1

Das Projekt mit Waliro hat mir sehr Spaß gemacht und es sind so tolle Arbeiten bei rausgekommen! :D
Wir alle freuen uns sehr über Kommentare und Rückmeldung und weitere solche Projekte. :D

LG Sunny

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.11.2014
U: 25.11.2014
Kommentare (3)
411 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2014-12-13T13:15:57+00:00 13.12.2014 14:15
Hallo!
Zunächsteinmal muss ich mich sehr entschuldigen, dass mein Kommentar erst so spät kommt - zumal ich zur Projektleitung gehöre! >_< Das tut mir wirklich sehr Leid. Mein Staatsexamen hatte mich in Beschlag genommen, und danach musste ich erst einmal ein paar Dinge regeln. Aber ich bin wieder da, und jetzt komme ich endlich dazu, dein tolles Werk zu kommentieren! :)


Nun zur Geschichte.

Ich bin nach wie vor beeindruckt von der Art, wie du/ihr an Bryan herangegangen bist/seid. Du hast dich wirklich mit dem Charakter und seiner Vorgeschichte auseinandergesetzt und daraus Konsequenzen gezogen - und das finde ich toll.

Die Geschichte selbst ist toll aufgebaut - mir gefällt vor allem, dass auch das Wetter in der Geschichte die knisternde Spannung aufnimmt, die du gleich zu Beginn einbaust. Die Erinnerungen an die Abtei sind nicht ausführlich, aber man kann allein durch die Art, wie sie erwähnt werden, spüren, wie belastend sie sind.
Die Begründung, die Bryan für seine Sucht nennt, wirkt dadurch richtig nachvollziehbar - und der abschließende Satz des ersten Abschnittes (Er wusste, dass es falsch war. Aber sein Körper schrie nach Erlösung der Schmerzen.) geht richtig unter die Haut.

Die Rettung dur Kai und Tala verschafft zwar im ersten Moment Erleichterung, ich muss aber gestehen, dass die FF trotzdem einen bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlässt - denn Bryan ist schon zu tief gefallen, als dass er ohne Schäden da wieder raus käme.. :(
Von:  JoMarch
2014-12-11T20:31:46+00:00 11.12.2014 21:31
Bryan kann einen sehr leid tun. Er kann das ganze Grauen was er in der Abtei erlebte nicht verarbeiten und schluckt seinen Kummer in Tabletten und Alkohol runter. Das es keine gute Lösung ist weiß er selber aber leider kommt man aus dem Teufelskreis alleine schwer hinweg. Das Kai und Tala zu ihm gehen und ihn helfen clean zu werden ist toll. Sie stehen ihm bei und helfen ihm so gut sie können, das zeigt von wahrer Freundschaft.

Du hast alles gut beschrieben und man konnte sich Bildlich vorstellen wie schlecht es Bryan geht und er mag sich vielleicht anfangs etwas gegen die Hilfe seiner Freunde stäuben aber er wird bestimmt einsehen das sie es nur gut mit ihm meinen und ihm gerne beiseite stehen damit wer wieder clean wird. Das er seinen Freunden vertrauen kann.

Du hast die Geschichte sehr gut und interessant geschrieben.
Von:  Phase
2014-12-08T15:51:43+00:00 08.12.2014 16:51
Eine wirklich "schöne" Geschichte. Das "schön" ist in Strichen, weil die Thematik und die Entwicklung selbst, sowie die beschriebene Vergangenheit von Bryan (und allen aus der Abtei) natürlich alles andere als schön ist.
Du hast dieses Grauen, das Bryan erlebt hat - und in dem er noch gefangen ist -, beklemmend beschrieben und man kann Bryans Wunsch nach Ablenkung ja fast nachvollziehen. Dass Drogen der falsche Weg sind, sollte klar sein - dass es für ihn ein Weg ist, den er seit jeher kennengelernt hat, macht es jedoch für ihn einfacher.
Bryans Lage ist ziemlich trostlos. Dass Kai und Tala das jedoch erkennen und ihm wohl helfen wollen, finde ich immerhin eine positive Wendung, die Bryan vielleicht den entscheidenden Anstoß geben könnte... es bleibt zumindest zu hoffen.
Die Geschichte ist schön geschrieben und regt in jedem Fall zum Nachdenken an, zudem passen dein Werk und das Bild sehr gut zusammen. Ein stimmiges und gelungenes Gesamtbild!