Zum Inhalt der Seite

Fangfragen

Sirius X Remus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 3 Der Tag der toten Lampe

Nach einer etwas längern Pause komm ich jetzt endlich wieder da zu, hochzuladen...wenn man bedenkt, dass die Story eigentlich schon fertig ist und nur überarbeitet werden muss.

Mein besonderer Dank gilt diesmal Heaven, für den süßen Kommi

Enjoy
 


 

Die letzte Nacht wer der reine Horror gewesen. Wenn er nicht gerade wach gelegen hatte, wurde er von Alpträumen heimgesucht, die vorwiegend von Remus und einem Fremden handelten, die schamlos Unzucht trieben. Jedes Mal war Sirius schwitzend und fluchend erwacht und hatte somit auch noch diverse Kopfkissenschläge eines übermüdeten Werwolfs einstecken müssen.

Um halb 6 Uhr Morgens hatte er sich endgültig von der Vorstellung erholsamen Schlafes verabschiedet, war aufgestanden und hatte sich fertig gemacht um Laufen zu gehen. Als er schließlich das Haus verließ, war sein Gehirn noch im Stand-by Modus, aber Sirius begrüßte diesen Zustand. Er wollte sich noch immer nicht mit den Geschehnissen der letzten Stunden auseinander setzen. Langsam fing er an zu traben und verfiel schnell in seinen gewohnten Rhythmus. Einatmen...zwei Schritte...ausatmen

Wie so oft zu dieser Jahreszeit, war es früh morgens recht nebelig und kalt, aber der schwarz haarige genoss die Kühle und die frische Brise, die langsam seine Lebensgeister wach rüttelten und seine Gedanken klärte. Die Luft roch nach feuchten Blättern und nahendem Herbst. Nicht seine liebste Jahreszeit, aber dennoch genoss er den Geruch.

Mit steigender Anstrengung begann auch seine Blutzirkulation ordentlich zu funktionieren, was zur Folge hatte, dass sein Geist sich nun doch von der schlaftrunkenen Wattebausch-Welt verabschieden musste und sich schärfte. Mit jedem Meter den er lief, wurde ihm klar, dass er die Wahl zwischen genau 2 Dingen hatte: Entweder würde sein Black’scher Stolz siegen und er würde die Ungewissheit unterdrücken und überspielen. Oder er würde das Problem adressieren, Remus zur Rede stellen und Gewissheit erlangen. Je nach dem, welche Variante stimmte, waren es keine rosigen Aussichten. Denn für welches Verhalten er sich auch entscheiden würde – verlieren könnte er den kleinen Wolf auf jeden Fall.

Auf seiner vertrauten Route durch den Hyde Park wurde ihm schließlich einmal mehr bewusst, wie sehr er an Remus hing. Natürlich stand ihm sein Stolz im Weg. Natürlich konnte er bzw. wollte er sich nicht vorstellen und eingestehen, dass jemand ihn –den größten Hecht des zu ende gehenden Jahrhunderts- einfach abservieren könnte. In all seinen Beziehungen – die James meist liebevoll Liaisons nannte- war er es gewesen, der selbige beendet hatte. All dies hielt ihm vor Augen, dass Remus nach wie vor besonders war.

In diesem Moment –während Sirius um den Rond Pond joggte- fasste er den Entschluss, seinen Stolz für Remus hinunter zu schlucken und für diesen zu kämpfen, sofern es noch nicht zu spät dafür war.
 

Verschwitzt, aber mit sich selbst zu frieden öffnete Sirius die Tür zur Wohnung. Es war halb 8 also müsste Remus mittlerweile auch wach sein. Also konnte er seinen Plan perfekt in die Tat umsetzen – und dass noch vor dem Frühstück.

Breit und selbstzufrieden grinsend setzte er seinen Weg fort, doch auf halbem Weg zum Wohnzimmer, sah er etwas, dass seinen Entschluss ins wanken brachte: Remus Tasche, welche auch noch verführerisch geöffnet neben dem Esstisch stand.

Ärgerlich biss er sich auf die Unterlippe. Sollte er? Vielleicht konnte er aus der Tasche noch mehr verräterische Notizen bergen, welche ihm das Unangenehme Gespräch ersparen würden. Vielleicht würde er einen unumstößlichen Beweis der Untreue finden, dann müsste er sich nicht selbst die Blöße vor Remus geben. Dann wäre die Rollenverteilung wieder zu seinem Vorteil. Verstohlen blickte er sich um und spitzte die Ohren. Fortuna schien ihm bei seinem zugegeben unehrlichen Plan auch noch zuzulächeln, da Remus unter der Dusche stand. Demnach genug Zeit um nach Beweisen zu suchen. Von Adrenalin und Endorphin gleichermaßen berauscht, formte sich eine wahnwitzige Idee, gespeist durch zu viele Muggel-Filme. Die Tasche stand am anderen Ende des Wohnzimmers, also ideal für ein actionreiches Manöver, warum denn Laufen, wenn es doch auch anders geht?

Rolle vorwärts. Hechtsprung hinter die Couch. Und dann flach an die Wand drücken. Klang in Sirius Ohren nach einem guten Plan. Diesen Gedanken gang musste der Animagi kurzerhand leider wieder revidieren, als er statt hinter die Couch einen graziösen Hechtsprung in die Lampe machte. Durch lautes Klirren und unterdrücktes Fluchen alarmiert, lief Remus halb angezogen aus dem Badezimmer, nur um im Wohnzimmer auf Glasscherben seiner ehemaligen Lieblings-Stehlampe zu treffen. Inmitten der Lampenüberreste saß ein etwas verbeulter Sirius, der sich den Kopf rieb. „Solltest du jetzt nicht deinen Hundeblick aufsetzen und ‚Bitte, bitte es tut mir leid‘ murmeln“, fragte Remus und massierte sich mit der Linken die Schläfe. Gemurmelte Satzfetzen wie „Renovierungsbedürfnis…war eh nicht schön…staubig…besorg eine Neue….Scheiße…“ drangen an Remus‘ Ohr. Schmunzelnd bot er Sirius seine Hand an, welcher sich mit Remus‘ Hilfe ächzend erhob. „Komm, alter Mann, setzt dich einfach brav in die Küche, und trink einen Kaffee, bevor du noch mehr demolierst!“ rief Remus über die Schulter, als er sich wieder in Richtung Schlafzimmer aufmachte. „Wer ist hier alt?“ empörte sich Sirius viel zu spät. Und rieb sich erneut den Kopf. Ooh! Die ganze Geschichte läuft a) aus dem Ruder, b) macht mich fertig und c) fordert zu viele materiellen Verluste! Muss Strategie überdenken. Aber zuerst: Kaffee! Und eine Kippe, gleich hier und jetzt in der Küche. Und es ist mir egal, ob es Remi stört! Er vögelt ja ((((vielleicht)))) fremd, da kann ich auch in der Küche rauchen…doch, ich darf das. Natürlich darf ich das, ich bin der Herr im Haus, ich darf alles. Immerhin hab ich die Wohnung gekauft, also ist das in Ordnung, egal was Remus sagt. Die Wohnung hab ja auch ich gekauft.…OK ok, ich mach sie aus…

/Pussy/ meldete sich die fiese Stimme aus seinem Hinterkopf.

Wenn du wüsstest…Pff, Gewissen, was ist das schon

/Dann mach doch die Kippe wieder an…/

Solltest du da nicht dagegen sein?.. Langsam schlichen sich Zweifel an seiner moralischen Einstellung und seiner mentalen Gesundheit ein.

/Seh‘ ich etwa so aus, als ob mich deine Konventionen scheren?Du Pantoffelheld!/

Werde ich gerade latent Wahnsinnig, oder warum findet es meine innere Stimme, oder Gewissen es offensichtlich komisch, mich zu ärgern, anstatt zu unterstützen?

Da nach herrschte jedoch wieder Stille in seinem Kopf.

Resignierend nahm er einen Schluck aus der Kaffee-Tasse und fuhr sich betont lässig mit der Hand durch die Haare.

„Sag mal, Schnuffel, hast du hier geraucht?“, hörte er den nahenden Remus fragen.

Ertappt

Wie ein kleiner Schuljunge errötete der schwarzhaarige schuldbewusst.

„Ähm…Nö! Weiß gar nicht, wie du darauf kommst!“, flötete Sirius in Richtung Badezimmer zurück und wedelte alibihalber mit Hand um den nicht mehr vorhanden Rauch zu vertreiben.
 

Ich weiß, es ist wieder schrecklich kurz, aber ursprünglich hat die Geschiche als Oneshot funktioniert und wird jetzt ein bisschen gestreckt. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß!! Auf bald ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chymaira
2011-09-27T14:16:48+00:00 27.09.2011 16:16
Hey! =)

Ich bin ja so gespannt wie die Geschichte weiter geht. Dein Schreibstil ist sehr schön und ansprechend, wirkt auch für die Charaktere sehr authentisch.
Aber gerade die Art und Weise, wie du Sirius darstellst, gefällt mir wirklich unheimlich gut ;)
Ich hoffe, dass ich nicht allzu lang auf das nächste Kapitel warten muss =)

Viele liebe Grüße,
Chymaira <3
Von: abgemeldet
2011-09-27T10:47:21+00:00 27.09.2011 12:47
Hi! ♥

Haha, du bist so süß - ich bin namentlich genannt worden, jaaah~! ♥ Das fand ich sehr lieb von dir, danke! >///< Hab mich ganz dolle drüber gefreut.

Nun aber zum Kapitel:
Mir hat es ehrlich gesagt wenig ausgemacht, dasss es kurz ist, ich fand die Länge sogar sehr angenehm. Ich bin wirklich gespannt, wo das alles noch hinführt - Sirius stellt sich ja selbst andauernd Beinchen! xD

Die Szene mit der armen, armen Stehlampe war so lustig, ich hab mich weggeschmissen! xD Aber als er den Gedanken gerade gefasst hat, FBI-mäßig durch die Wohnung zu jumpen, dachte ich mir schon, dass das nicht gut gehen kann ... LOL, ich glaube, für den Schaden muss er aufkommen.

Remus find ich total niedlich mit seinem "hast du etwa in der Küche geraucht?" - das war irgendwie total süß, wie eine Ehefrau! xD Aber wenn er wüsste, dass Sirius versucht, in seinen Sachen herum zu schnüffeln (im wahrsten Sinne des Wortes! xD), wäre er wahrscheinlich nicht mehr so besonnen ...

Wie gesagt, ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht und hoffe, du brauchst nicht mehr allzu lange bis zum nächsten Kapitel! ♥♥♥

Allerliebste Grüße,
deine Heaven~.
Von:  Iore
2011-09-26T10:56:35+00:00 26.09.2011 12:56
Wie süß ich bin gerade über deine Ff gestolpert und ich kringel mich immer noch vor lachen wirklich zu süß der Siri. Achja ich bin gespannt wie es weiter geht.
Und ich hoffedoch mal das zu einen guten Ende kommt wenn nicht naja dann weiß ich nicht was unser guter Sirius alles so tun würde

Liebe Grüße Iruna


Zurück