Zum Inhalt der Seite

Erinnerst du dich?

...denn nur durch dich kann ich leben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

5.Kapitel (überarbeitet)

5.Kapitel
 

5.Kapitel
 

Als Alice erwachte lag Jacks Anhänger neben ihr. Sie richtete sich verschlafen auf und sie brauchte einige Zeit um sich zu Recht zu finden. Alice stand auf und bemerkte, dass sie noch ihre Kleidung von gestern anhatte. „Ich bin wohl eingeschlafen“, sagte sie leise und gähnte, bevor sie sich ins Bad schleppte und sich umzog. Sie schwankte mehr, als sie ging, als sie in die Küche taumelte. Ihr Vater saß da und tippte etwas in seinen Laptop ein, während ihre Mutter gerade Kaffee kochte. „Morgen“, sagte sie und setzte sich auf ihren Platz. Sie war hundemüde und würde am liebsten weiter schlafen. „Wie lange warst du weg?“, fragte ihr Vater sofort und blickte nicht von dem Bildschirm auf. „Kurz vor eins bin ich nach Hause gekommen“, erklärte sie in gewohnter Routine und biss von ihren Marmeladenbrot ab. „Bist du alleine nach Hause gekommen?“. Sie runzelte die Stirn und blickte ihren Vater verwirrt an.

„Äh … .Ja“. Ihr Vater blickte nun auf und sah über den Brillenrand seine Tochter an. „Ich war mir sicher, dass du mit jemandem geredet hast“. Alice fühlte sich ertappt. „I … Ich hab nur mit Sara telefoniert“, log sie und biss erneut von ihrem Brot ab. Ihre Mutter setzte sich zu ihnen und schenkte ihren Vater Kaffee ein. „Ich hatte nur vergessen das Handy leiser zumachen“, erklärte Alice weiter und war gerade dabei aufzustehen, als ihr plötzlich etwas einfiel: „Äh … Dad. Warum bist du an meinen Geburtstag nicht gekommen?“. Ihr Vater seufzte. „Im Büro war so viel los, tut mir leid Schatz“. Alice lächelte breit. „Wie sollte es sonst anderes sein“, sagte sie und ging hinauf in ihr Zimmer.

Alice startete ihren Computer und überprüfte ihren Emails, als sie plötzlich jemand anschrieb:

Steve: Hey :) gestern noch gut nach Hause gekommen?.

Alice starrte den Bildschirm an und wusste nicht, was sie schreiben sollten. Sie seufzte niedergeschlagen.

Alice_x3: Hi ^^ Ja bin ich wann bist du nach Hause gegangen?.

Steve: Kurz nach drei hab seitdem vielleicht nur 3 Stunden geschlafen?.

Alice_x3: Ich um einiges länger doch ich könnte trotzdem weiter schlafen.

Steve: Ist dein…Freund noch hier?

Alice_x3: Nein und außerdem Jack ist nicht mein….Richtiger Freund. Er ist nur so was wie ein … Sandkastenfreund.

Steve: Oh okay…..ja dann leg ich mich noch ein wenig hin. Ciao bis später. Steve ist offline.

Alice blickte noch eine Weile auf den Dialog als Jack plötzlich sagte: Wie war das mit Sandkastenfreund?. „Tut mir leid, Jack. Doch es stimmt doch so ungefähr“, versuchte sie sich rauszureden und begann im Internet etwas zu suchen.

Alice! Du weißt aber schon das Er ein Idiot ist!

„Du kennst ihn nicht mal, vielleicht ist er auch ganz nett“. Jack sagte eine Weile nichts mehr, doch Alice spürte, dass er beleidigt war. „Bist du sauer?“, fragte sie ihn vorsichtig.

]Nein. Nur enttäuscht, dass du dich darauf einlässt.

Plötzlich hielt sie inne und nahm die Kette ab. Sie starrte den Anhänger wütend an. „Ich mich auf Steve einlassen! Sag mal du hast sie doch nicht mehr alle!“, schrie sie ihn wütend an.

Ich sag nur die Wahrheit! .

„Sara ist in Steve verliebt NICHT ich! Und das wird auch niemals passieren!“. Jack lachte kurz.

Ich will nicht wissen, wie lange sie ihm schon nachläuft, das Mädchen soll endlich merken, dass er kein Interesse an ihr hat.

„Das ist Saras Entscheidung und nicht deine, Jack“, war das letzte Wort, das sie an ihn richtete, und hängte sich die Kette wieder um.
 

Sara saß in Alices Zimmer und blickte ihre Freundin an. „Ich hab ganz vergessen, dass wir heute lernen wollten“, entschuldigte sie sich und kratzte sich verlegen am Kopf. Sara schüttelte kurz den Kopf und leerte ihren Tascheninhalt auf Alices Bett. „Ist schon gut“. Alice setzte sich neben sie und hoffte dass Sara auf gestern Abend nicht zusprechen kam doch diesen Wunsch erfüllte sie ihr leider nicht. „Sag mal … was ist eigentlich mit dem Typen aus gestern geworden?“, fragte sie Alice und versuchte gelangweilt zu klingen. „Nichts“, sagte sie knapp und durchblätterte das Geschichtsbuch. Sara legte den Kopf leicht schräg, dabei fiel ihr Blick auf das Bild neben Alices Bett. „Ich finde, dass er dein Jungen auf dem Bild sehr ähnlich sieht“, sagte sie plötzlich und Alice schluckte schwer. „Ach … das Bild. Das ist schon seit über 12 Jahren her und außerdem weißt du doch das Er schon längst Tod ist“. Sara sah sie skeptisch an. „Steve war nicht gerade von ihm begeistert“. Alice zuckte mit den Schultern. „Hast du es ihm gestern gesagt?“. Sara seufzte niedergeschlagen. „Nein. Kaum als du weg warst, war total genervt. Ich bin ihm lieber aus dem Weg gegangen“. Alice warf ihren Anhänger um den Hals einem schnellen Blick zu. Was ist wenn Jack mit Steve recht hat? .



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2011-03-05T07:15:40+00:00 05.03.2011 08:15
Hi

Das war ein schönes Kapitel
Hm
Irgendwie hat Jack ja recht
Irgendwie…
Steve scheint absolut kein Interesse an Sara zu haben, und vielleicht sollte sie aufhören ihm nachzulaufen, aber Gefühle lassen sich nicht so leicht abstellen. Ich verstehe es nur allzu gut, wenn sie ihn nicht aufgibt.
Schon sehr komplizierte Situation da. Sara liebt Steve, Steve liebt Alice und die große Preisfrage ist jetzt: Wen liebt Alice oder vielleicht besser: in wen wird sie sich verlieben?

glg




Zurück