Zum Inhalt der Seite

Dark Blood


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.07.2009
nicht abgeschlossen (13%)
Deutsch
6642 Wörter, 3 Kapitel
Die Geschichte setzt nach Band 7 ein, ist aber nicht an den Büchern orientiert. In der Hauptrolle Theodore Nott. Ein unauffäliger Schüler, aber auch ein Mitläufer? Eine Fanfiction die erzählt das mit Lord Voldemort nicht alle Böse aus der Zaubererwelt verschwunden ist.



Und die Charas gehören alle J.K. Rowling. ich schreibe mit ihnen nur aus Spass ein bisschen weiter.


Und noch ein gaaaanz grosses Dankeschön an abgemeldet die mir die ganzen Kapitel ganz toll überarbeitet hat, also das ist dann unser gemeinsahmes Werk! ^__^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.11.2008
U: 09.07.2009
Kommentare (22 )
6642 Wörter
Kapitel 1 A lonely cry for help! E: 03.11.2008
U: 06.12.2008
Kommentare (9)
2498 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Judgement E: 11.11.2008
U: 09.07.2009
Kommentare (8)
2090 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Foreigner E: 30.11.2008
U: 30.11.2008
Kommentare (5)
2059 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Theodore Nott

    Alter: 18
    Geburtstag: 05.08.1980
    Wohnhaft: London, New Ham, Campbell


  • Charakter
    2. Hermine Jean Granger

    Alter: 19
    Geburtstag: 19.09.1979
    Wohnhaft: Devon
  • Charakter
    3. Ron Bilius Weasley

    Alter: 18
    Geburtstag: 01.03.1980
    Wohnhaft: Devon
  • Charakter
    4. Daphne Greengrass

    Alter:
    Geburtstag: 23.10.1980
    Wohnhaft: Irland
  • Charakter
    5. Harry James Potter

    Alter: 18
    Geburtstag: 31.07.1980
    Wohnhaft: Grimmaulplatz Nr. 12
  • Charakter
    ENS Liste


    1. Temarichan2811, _Schneewittchen_, DarkDragonheart, Rotkaepchen, Jadelady

    2. Congaemon, Kyuuo
Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fallenshadow
2009-06-05T20:15:58+00:00 05.06.2009 22:15
Hab dann doch heute noch das letzte Kapitel gelesen. (Hoffe nur, dass das Internet nicht plötzlich mitten im Schreiben schlapp macht).

Jedenfalls war das Kapitel interessant, nicht so gut wie das letzte, aber interessant.

Meiner Meinung nach, interessiert sich Nott etwas zu sehr für Hermine (sie gehört schließlich zu Ron -.-), vielleicht versucht er auch nur Freunde zu finden, und Hermine ist ja für so etwas sehr empfänglich. Aber Nott hat es so als Außenseiter auch nicht gerade leicht. Da hat er mit Daphne Greengrass gerade noch Glück gehabt. Hab jetzt sogar schnell nachgesehen, wer das ist. Zuerst habe ich ja gedacht, es wäre Malfoys spätere Frau, aber das ist da dann die jüngere Schwester von Daphne. Trotzdem würde ich mir wohl eher vorstellen, dass Daphnes Familie genauso auf Reinblut aus ist wie die Malfoys und deswegen auch eher hochnäsig sind und sich nicht mit so "Gesindel" wie Ron und Hermine und "Verrätern" wie Nott abgeben (auch wenn er nie ein Todesser war). Aber man weiß ja nichts Genaueres über Daphne aus den Büchern, kann ja sein, dass der Rest der Familie konservativ ist und sie da eine große Ausnahme bildet.

Harry geht es also momentan ziemlich schei*e. Dann hoffe ich mal, dass Ginny ihn auch trösten kann, aber nicht zu viel ^.^ Denn bis zu James Geburt dauert es ja noch ein paar Jahre.

Ich habe es nett gefunden, dass du Hannah und Neville hast vorkommen lassen. Neville war zwar in den ersten sechs Bänden eine Null, aber im siebten hat er dann zugeschlagen^.^ Neville ist toll. Und zum Professor hat er es auch geschafft, auch wenn ich mich frage, was aus Professor Sprout geworden ist. Ich kann mir aber nicht so gut vorstellen, dass die beiden sooooo schnell zusammen gekommen sind. Neville muss doch so etwas viel Überwindung kosten, Hannah ist bestimmt seine erste Freundin gewesen... ich versteh immer noch nicht, wie die beiden zusammen kommen konnten. Verstehe einer Rowling. Aber dran auszusetzen gibt es auch nichts.

Dann bliebe da noch Balthasar Lestrange, der neue Charakter. Ein eigener Charakter? Ist er Belatrix Sohn oder wie soll man sich das vorstellen? Er kommt ein bisschen düster und verrückt rüber. Auch ein bisschen unlogisch, warum er gerade Nott nach seinen beiden Onkeln fragt. Sitzen die beiden etwa nicht in Askaban? Er tut ein bisschen auf Todesser, aber wenn er ein Todesser war, warum war er dann nicht bei Voldemort sondern hat sich irgendwo im Ausland versteckt? Dann hoffe ich mal, dass sich das klärt.

lg fallen_shadow

~present for you~
Von:  fallenshadow
2009-06-05T19:17:51+00:00 05.06.2009 21:17
Das zweite Kapitel gefällt mir besser als das erste, weil es einfach weniger Ungereimtheiten hat. Es ist ja sogar schon zu Beginn gestanden, dass es wirklich genug Leute gibt, die bei Harry um Hilfe ansuchen. Zum Glück ist er nicht soooo gutmütig, dass er jetzt wirklich jeden hilft, ansonsten hätte er wohl selbst nichts mehr und müsste unter der Brücke leben.

Ein inhaltlicher Fehler wäre wohl, dass du schreibst, dass Hermine die nächsten paar Tage damit beschäftigt war, Informationen über Nott bei anderen Slytherins einzuholen. Es geht da um die nächsten paar Tage, obwohl Nott am Vortag gesagt hat, dass die Anhörung in drei Tagen ist, und so gesehen, als er zu Harry nach Hause kommt, um Ron und Hermine zu treffen, schon am übernächsten Tag die Verhandlung ist. Hermine geht aber erst am nächsten Tag zu den anderen Slytherins. Dieser nächste Tag ist schon der Vortag der Verhandlung, also hat sie nur einen Tag Zeit, um sich ihre Informationen zu beschaffen und nicht ein paar Tage, weil ansonsten die Verhandlung schon längst vorüber gewesen wäre. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Mein Lieblingscharakter in dem Kapitel war Ron. Ich mag seine Vorsicht. Irgendwie klar, dass er keinen Slytherin traut, hat ja selbst genug Erfahrungen damit gemacht. Nott wird in Hogwarts auch nicht gerade der Netteste zu ihm gewesen sein. Ron gleicht sich so gesehen auch gut mit Harry und Hermine aus, die da beide doch eher gutmütig und möglicherweise etwas naiv sind. Aber schließlich akzeptiert er mit der Zeit Nott doch, so gesehen hat er keine wirklichen Vorurteile gegen alle Slytherins.

Nott ist mir da doch etwas zu weinerlich rüber gekommen. Okay, er kommt vielleicht nach Askaban, aber sich vollkommen hängen lassen deswegen braucht er auch nicht. Ein bisschen Kampfgeist wäre schon schön gewesen. Oder wenigstens die Männlichkeit nicht loszuflehnen wie ein kleines Mädchen.

Hermine war am Anfang noch iC, sie ist da schon ein klein wenig naiv, wenn es umd das Gute im Menschen geht, (kann aber natürlich auch ein ziemlich taffes Mädchen sein), aber dann ist sie mir etwas zu freundlich geworden, als sie sich gleich einmal bei Nott eingehakt hat und ihn am Ende auch noch umarmt hat - das macht Hermine nicht bei jedem. Sie hat nur deswegen so eine innige Freundschaft zu Ron und Harry (später nur noch zu Harry, weil sie sich schließlich in Ron verliebt, etc.), weil sie im ersten Jahr zusammen gegen einen Troll gekämpft haben. So etwas verbindet. Und mit Nott hat sie nicht gegen einen Troll gekämpft oder sonst was getan, da gibt es nicht so eine innige Bindung.

Ich fand die Szene aber wahnsinnig toll, als sie mitten in der Handlung aufgestanden ist und Nott verteidigt hat. Das hat ihre Stärke gezeigt. Und so gesehen konnte auch niemand der Zauberer etwas gegen sie sagen, weil sie schließlich Hermine Granger ist, eine der drei Personen, die wohl am meisten dazu beigetragen haben, um den dunklen Lord zu stürzen. Und verdammt clever ist sie auch. Sie besitzt da dann sicher schon etwas an Ansehen und kann auch eine Autorität sein, wenn sie sich nur dazu aufrafft.

Und von Harry war ja in dem Kapitel nicht viel zu sehen. Ich hoffe aber, dass er und Ginny mal zusammen auftauchen. Ich mag das Pairing mittlerweile, obwohl ich früher immer wollte, dass er und Hermine zusammenkommen. Aber das ist passe.

lg fallen_shadow

~present for you~
Von:  fallenshadow
2009-06-05T18:43:10+00:00 05.06.2009 20:43
Ich lese mir ja normalerweise die Kommentare der anderen durch, aber Dark-Eyes XXL-Kommentar macht mir doch etwas Angst. Darum schreib ich lieber gleich meinen Kommentar:

Ich habe gar keine Ahnung, wer Theodore Nott ist. Irgendein Slytherin ist das Einzige, was ich mitbekommen habe (und dass sein Vater Todesser war). Ich stehe auch nicht besonders auf blonde Kerle (Draco wäre da wohl die einzige HP-Ausnahme, weil er ein blonder Fiesling ist^.^, wobei er aber auch manchmal zum Weichei degradiert....). Aber ist ja nicht deine Schuld, dass ich Nott nicht kenne (obwohl ich alle sieben Bücher gelesen habe. Muss wohl irgendein Nebencharakter sein - oder hast du den erfunden?)

Jedenfalls hat es ein paar Dinge gegeben, die ich toll gefunden habe und ein paar Dinge, die ich merkwürdig gefunden habe:

Die Rechtschreibung und Grammatik war gut, aber es sind trotzdem ein paar Fehler drinnen, die andere vielleicht beim Lesen stören. Man kann aber auch einfach drüber lesen.

Ich habe es gut gefunden, dass Harry im Haus seines Patenonkels lebt, komisch habe ich gefunden, dass das Haus nicht mehr seinen Schutzmechanismus hat, sodass es nicht jeder sehen kann. Denn gerade in der Zeit kurz nach Voldemorts Sturz, in der sich noch immer ein paar rachsüchtige Todesser herumtreiben können, würde ich nicht auf so einen Schutz verzichten wollen. Zudem spielt das ganze sechs Monate nach dem Sturz des dunklen Lordes. Zu der Zeit sollte Harry normalerweise in Hogwarts sein, um sein siebtes Jahr nachzuholen, oder? Oder wenn ihm das siebte Jahr so anerkannt wurde, dann müsste er normalerweise schon arbeiten oder in Ausbildung sein, so etwas wäre gut gewesen zu erwähnen, sodass man als Leser nicht glauben muss, dass Harry nicht schon ganze sechs Monate nur am Chillen ist.

Wegen des fehlenden Schutzmechanismus des Hauses konnte auch Nott so einfach zu ihm - kennt jetzt jeder schon Harrys Adresse? Da wundert's mich noch mehr, dass Harry noch lebt, denn so gut ist er nun auch nicht in Magie. Und wenn sich Harry so einfach von jemanden beschwatzen lässt wie von Nott, dann müssen doch schon ein paar Slytherins bei Harry gewesen sein, um ihn um Hilfe anzuflehen, wenn es so eine einfache Option gibt, Askaban zu entkommen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Was mir wiederum gefallen hat, war der Dialog. Mir ist das Verhalten von Nott und von Harry richtig erschienen. Sie waren iC, auch wenn ich hoffe, dass Harry sich jetzt nicht um jeden Slytherin annimmt, der heulend zu ihm kommt.

Aber drei Tage sind wirklich extrem kurz, um die Unschuld von jemanden zu beweisen oder sich einen guten Eindruck von jemanden zu machen. Bin ja gespannt, wie Harry das Problem lösen will.

lg fallen_shadow

~present for you~
Von:  Mirabelle
2009-04-10T19:46:18+00:00 10.04.2009 21:46
Ich finde, Ron hast du wirklich sehr gut dargestellt :> Seine Sturheit, meine ich ... und irgendwie wirkt er auf mich ein wenig konservativ xD Aber das hat wirklich gut gepasst^^ Auch, dass er dann irgendwie doch noch freundlich war ... diese Vorurteils-Geschichte passt wirklich hervorragend zu ihm^^
Auch Hermine, als Gegenpol, war gut, aber vielleicht wäre ein wenig Skepsis auch okay gewesen ... sie kann sie Theos Geschichte ja trotzdem vorurteilsfrei anhören, aber so hätte sie auf mich ein wenig naiv gewirkt, hättest du nicht ihr Mitgefühl so gut beschrieben :>
Bei der Anhörung hat sie sich dann wieder herausgeritten :D Da hat Hermine mir wirklich imponiert, auch wenn ich an ihre böse Seite glaube ;) Aber die muss ja nicht jeder sehen und na ja ... (ich sehe sie eben gerne wegen meiner Dramione-Sucht^^) es hat definitiv gut gepasst!
Ich weiß nicht, inwiefern Slytherins vor anderen das Weinen anfangen ... aber in der Situation ist das durchaus verständlich^^
Einmal hast du einen Zeitfehler gemacht, bei ‚um ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist’. ‚Allein war’ wäre treffender gewesen^^
Ansonsten war das Kapitel aber wieder toll geschrieben. Zwar hätten mich Rons und Hermines nähere Gefühle auch interessiert, aber die von Theodore hast du wirklich toll rübergebracht :)
Von:  Glasschmetterling
2009-03-24T14:42:34+00:00 24.03.2009 15:42
Huhu du,

dein Anfang klingt ja schon mal total interessant... ich mag diese Depri-Düster-Dunkel-Wie-auch-immer-Stories von vornherein schon, und das Szenario find ich auch seehr realistisch. Wer glaubt, die Zaubererwelt die Leute, die eine ganze Nation terrorisiert haben, unparteiisch und fair behandeln würde, der glaubt auch an die Zahnfee. Oder an den Weihnachtsmann.

Was mich am Anfang ein wenig gestört hat, war der zweite Absatz, in dem Theo beschrieben wird, wie er durch den Regen geht... es wirkt irgendwie ein wenig gezwungen, dass du versuchst, nicht zu erwähnen, wer er ist, und mir gings irgendwie so, dass es mich absolut nicht neugierig gemacht hat, weil da irgendwie nicht dieses "Hm, wer könnte das wohl sein"-Gefühl da war, sondern eher so ein "Ich erfahre in spätestens einem halben Kapitel, wer das ist, also wieso sollte ich mein Hirn einschalten"-Eindruck.
Kann irgenwie nicht genau sagen, woran es liegt, mich hat vor allem der Einsatz von "Person" gestört und denke, es würde, wenn du von Anfang an "Mann" sagen würdest, besser klingen - aber das fällt wohl unter Geschmackssache.

Die Dialoge gefallen mir wiederum gut, ich hab ein ziemliches Dialogfaible und lese sie total gerne, und bei dir wirken beide Charaktere realistisch und man kann sie an ihren Worten unterscheiden. Theo, der verlegen und ziemlich ängstlich ist und bei dem man irgendwo so den Eindruck hat, dass er gerade nach einem Loch im Boden sucht, in das er sich verkriechen kann, und Harry, den es irgendwie anpisst, einen Ex-Todesser im Haus zu haben und ders trotzdem nicht fertig bringt, ihn rauszuwerfen (da wär vielleicht ein bisschen mehr Kampf in Harry nett gewesen, aber gut - ist ja immerhin ne weile her, dass er der pissige Teenager aus HP5 war).
Was mir an den Dialogen nicht so gefallen hat am Anfang, war, dass du irgendwie kaum beschrieben hast, wie der Tonfall ist, oder was sie dazwischen machen. Das wird ab der Sache mit dem Tee besser, find ich, aber irgendwie wirkt das Gespräch ein wenig... leblos, hatte ich den Eindruck.

Dasselbe gilt für Theo, bei ihm hätte ich ein bisschen mehr... inneren Konflikt erwartet, immerhin ist das, was er gerade macht, so ziemlich der größte Canossagang, den er sich vorstellen kann, und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass da ein gewisser Gegensatz zwischen seinen Worten ist, die total unruhig klingen, und seinem Gebaren, das du kaum beschreibst und das für mich daher eher stoisch und ruhig wirkt. Allgemein wär ich also für mehr Gefühlsregungen, würd ich sagen *g*

Was ich noch ein bisschen verwirrend fand waren die Zeitsprünge im letzten Teil des Kapitels, wo Harry plötzlich Tee in der Hand hat, dann n Absatz kommt und der Tee plötzlich aus ist und man absolut keine Ahnung hat, was zum Teufel dazwischen eigentlich apssiert ist. Haben sie noch geredet? Hat Theo Panik geschoben, weil Harry so lange nichts sagt? War er erleichtert, weil er den Tee als eine Geste sieht, die andeutet, dass Harry über sein Angebot nachdenkt?
Nur weil die Charaktere über einen längeren Zeitraum nichts sagen, heißt das nicht, dass nichts passiert und dass es die Leser nicht interessiert, was da passiert - da können so viele Blicke ausgetauscht werden, so viele Gedanken durch den Kopf schießen, die auch Schweigen interessant machen können, und das hat mir durch diese beiden Sprünge irgendwie gefehlt.

Okay, ich denk mal, das war jetzt genug an Kritik für ein Kapitel, mir gefällt auf jeden Fall der Anfang und die Idee (und die Einleitung kommt auch gut rüber, ist kurz und knackig, erklärt alles und schläfert den Leser nicht mit einhundert Seiten Status-Quo-Beschreibung ein... gefällt mir :))

~present for you~
Darky
Von:  Mirabelle
2009-02-06T15:45:13+00:00 06.02.2009 16:45
Jaaa, ich habs endlich geschafft <3
Also, erst mal zum Schreibstil: Wie das Kapitel geschrieben war, hat mir sehr gut gefallen, ein paar kleine Rechtschreibfehler und ein kleiner Zeitenfehler ganz am Schluss haben sich eingeschlichen ... aber egal.
Ich finde es toll, wie du durch Vergleiche und kleine Handlungen die Gefühle der Charaktere (besonders natürlich Theodore) herausbringst :)
Zur Handlung: Ich kann noch nicht viel sagen, weil ich nicht weiß, wie es sich entwickeln wird, aber die Idee mit der Anhörung und allgemein der Sicht Theodores nach dem Krieg gefällt mir sehr gut :D
Von: abgemeldet
2008-12-26T18:19:53+00:00 26.12.2008 19:19
Was ist denn nun mit Harry?
Oo
Naja, ich werde mal warten.
Wird bestimmt noch spannend!^^
Schönes Kapi, Flippi!^^
Von:  Rotkaepchen
2008-12-07T16:06:49+00:00 07.12.2008 17:06
Einfach ein klasse Kapi...
doch das hat mir wieder viele neue Fragen aufgeworfen :)
Frag mich wirklich was mit Harry los ist, weil sonst verschließt er sich ja auch nicht vor Ron und Hermine... und ich frage mich was dieser Balthasar vor hat???
Fragen über Fragen, aber ich hoffe das nächste Kapi wird nicht so lange auf sich warten lassen... :)
freu mich jetzt schon drauf^^
GlG knuddl
Von:  Miyu-Moon
2008-12-06T14:57:48+00:00 06.12.2008 15:57
Voldemort verpasst nur denjenigene das Dunkle Mal, dennen er auch vertraut. Leute die also kein Dunkles Mal haben, sind dementsprechend keine Todesser, aber das sollte Harry eigentlich wissen. Der Rest ist gut.
Von:  Jadelady
2008-12-01T20:33:06+00:00 01.12.2008 21:33
Hey^^
Wieder ein neues tolles Kapitel^^
Allerdings hat man noch nicht wirklich viel erfahren und Harry tut mir igendwie auch leid...
Aber ich hoffe doch mal, das Harry bald wieder auf die Beine kommt und alle das bekommen, was sie verdienen.
Lg
Jade