Zum Inhalt der Seite

Music makes me High


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.08.2008
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
7759 Wörter, 5 Kapitel
Schlagworte: Musik, Tanz, Hip-Hop
Die 17-jährige Robyn hat fast nichts außer ihr Leben und ihre Liebe zur Musik und zum Tanz. In ihrer Entwicklung von einem unreifen und unerzogenen Teenager zu einer erwachsenen Frau muss sie viele Hürden in ihrem Leben überwinden.Zu Hause wird sie misshandelt und Zuflucht findet sie nur in der Tanzschule ihres Schwagers, in der sie auch Johnny kennenlernt.


WÜRD MICH SEHR ÜBER KOMMENTARE, KRITIK ODER VORSCHLÄGE FREUEN! ALSO RAN AN DEN SPASS!!

liebe grüße

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.05.2008
U: 06.08.2008
Kommentare (7 )
7759 Wörter
Kapitel 1 1 E: 13.05.2008
U: 06.08.2008
Kommentare (1)
2208 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2 E: 14.05.2008
U: 06.08.2008
Kommentare (2)
1201 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3 E: 15.05.2008
U: 31.05.2008
Kommentare (3)
1337 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4 E: 01.06.2008
U: 01.06.2008
Kommentare (1)
1146 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 5 E: 21.06.2008
U: 05.08.2008
Kommentare (0)
1873 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Karopapier
2008-11-12T16:44:45+00:00 12.11.2008 17:44
Hallo =)

nachdem ich vor einiger Zeit mal diese Geschichte ausgedruckt und gelesen habe, möchte ich dir jetzt endlich, endlich einen Kommentar dazu da lassen. Er wird nicht so ausführlich sein wie ich es gerne machen würde, da ich dazu leider nicht die Zeit habe, aber ich möchte dir meinen Eindruck mitteilen.

Was mir zuerst auffiel, war dein extrem umgangssprachlicher Ausdruck im ersten Kapitel. Den fand ich etwas störend, aber da er nicht stark ausgeprägt war und sich auch schon bald wieder gelegt hat nicht weiter tragisch.
Generell finde ich, dass dein Schreibstil nicht zu dem passt, was du schreibst. Das ist nicht gemeint im Sinne von "du schreibst schlecht", dein Schreibstil ist im Gegenteil eigentlich wirklich gut. Man merkt allerdings, dass es nicht deine Welt ist. ;) Du schreibst zu "brav" für das, was du schilderst.
Das braucht dich nicht weiter zu beunruhigen, das ist etwas, das mit der Zeit von selbst kommt. Es kann helfen wenn du versuchst, dir wirklich bildlich vorzustellen, was du in der Situation der Person machen würdest, was dich bei deiner Entscheidung beeinflusst, mit welchem Hintergrund du handelst und so weiter und so fort. Aber wie gesagt: Durch reine Übung kannst du da schon jede Menge dran ändern. Manche machen die oben genannte Übung nie bzw eher unbewusst, vielleicht machst du es auch so schon... wenn nicht wäre es eine Möglichkeit für dich, die du ausprobieren kannst. =)
Des weiteren sind mir einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler aufgefallen, die lassen sich aber mithilfe eines lieben BETA-Lesers (ob jetzt Freunde/Verwandte oder dir unbekannte Leute hier von Mexx) ganz entspannt und locker ausmerzen.

Insgesamt eine bis jetzt gut und flüssig zu lesende Geschichte, bei der ich mich schon aufs Weiterlesen freue. =)

Liebe Grüße,
Karopapier

[cfcz-comment]
Von:  Jessa_
2008-06-02T14:50:00+00:00 02.06.2008 16:50
Hii, na wie gehts?^^
Mal wieder ein tolles Kapitel.
Arme Robyn.
Sie tut mir irgendwie leid obwohl sie ja mit der schule selbst dran schuld ist.
Erfahren wir noch mehr über Say/Rebecca?
Schreib schnell weiter
Glg JEssa
Von:  Jessa_
2008-05-31T10:42:12+00:00 31.05.2008 12:42
Wieder ich XD
Auch dieses Kapitel fand ich gut, es ist nicht so gut wie die letzen beiden aber ich mag deine Geschichte.
Ich kann mich auch gut in sie hineinversetzen wobei ich auch sehr anders bin als Robyn.
Zwar auch nicht so cha cha cha aber eben auch nicht so wie robyn, aber man kann sich halt in sie hineinversetzen.
Das mit der rechtschreibung ist mir jetzt nicht aufgefallen, da ich selbst immer ziemlich viele rechtschreibfehler hab.
Dennoch ich finde deinen Schreibstil immernoch sehr schön und ich finde dich idee der geschichte auch gut.
Schreib mir doch bitte ne ens wenn es weiter geht?
Glg Jessa (CfC Zirkel)
Von:  Jessa_
2008-05-31T10:33:38+00:00 31.05.2008 12:33
Das Kapitel fand ich auch toll, auch wenn es nicht so lang wie das erste war. Dein Schreibstil ist immernoch genau so schön wie im ersten Kapitel und ich hab jetzt gesehen das in der ff beschreibung ja der name des mädchens steht.
wie gesagt das aussehen fehlt mir noch aber das schreibst du ja bestimmt auch noch und hast ja auch schon angefangen mit den damals trükisen haare.
Emil ist ein richtiges Arschloch und die mutter sollte sich wirklich von ihm trennen.
Freu mich schon aufs nächste Kapitel, welches ich jetzt auch gleich lese
Glg Jessa
(weißt ja CfC zirkel)
Von:  Jessa_
2008-05-31T10:27:58+00:00 31.05.2008 12:27
Eins sehr schöner Anfang für die Geschichte.
Du kannst gut aus der ich sicht schreiben.
Ich hätte mir zwar gewünscht zu erfahren wie das Mädchen aussieht und ich glaub du hast auch nicht erwähnt wie sie heißt.
Bin schon gespannt wie es weitergeht und was noch so alles mit ihr passiert und natürlich wer der Junge ist.
Du hast einen tollen Schreibstil, finde ich.
Viel mehr kann ich ja jetzt noch nicht schreiben.
Also glg Jessa
(Cfc Zirkel)
Von: abgemeldet
2008-05-31T09:25:22+00:00 31.05.2008 11:25
Ich find deine FF echt gelungen!
Ich mag das Thema, und die Ich- Perspektive!
Und ich hab ein T-shirt auf dem Music makes me high steht!xDD~
Mach weiter soo!
Dat Princess!
Von: abgemeldet
2008-05-30T19:31:11+00:00 30.05.2008 21:31
Hi cleo,

Ich habe deine geschichte im CfC-Zirkel gefunden und mir gefiel sie. Obwohl Robyn so weit weg von mir ist, wie man es nur sein kann, kann ich ihre Gedanken gut nachvollziehen und die Erzählweise hat mich gepackt.

An einigen Stellen musste ich richtig lachen, da ich selbst zu den "Stöckelschuh-Weibern" gehöre und der Cha Cha Cha einer meiner Lieblingstänze ist. Aber wie gesagt, es ist nachvollziehbar.

Die Geschichte an sich ist vielleicht ein wenig zu Klischee behaftet: Ein junges Mädchen mit Ärger zu Hause, das sich eine Zuflucht sucht und einen Jungen trifft. Es ist etwas standartmäßig, aber da du sie relativ flegelhaft charakterisiert hast, was ziemlich ungewöhnlich ist, hält sich das in Grenzen. Ich hoffe du hast noch einige kreative Ideen.

Zur Lesbarkeit muss ich sagen, dass sie nicht so gut ist: Ich habe es mir in Word reinkopiert, um mir selbst Absätze zu machen. Du hast zwar welche drin, aber sie sind nur Zeilensprünge. Dadurch, dass der erste Satz dann auch noch recht lang ist (aber stimmungsvoll), wird wohl Einigen die Lust am Lesen vergangen sein. Zudem gibt es einige vermeidbare Rechtschreibfehler, die ich aber zur Flüchtigkeit anrechne. Nur drei Fehler stören richtig und vertreiben Manche wohl auch:

Tageszeiten wie "abends", "nachts" werden grundsätzlich klein geschreiben.

Vergleiche werden NIE mit "wie " gebildet. (2. kapitel: Er lauter wie sie)

Und drittens gibt es "einzigster" nicht. Würde Robyn auch so sehr im Slang erzählen wäre das in Ordnung, aber so überläuft es einen kalt.

So, ich hoffe das war konstruktiv und hilfreich und kam nicht gemein rüber.

Naoki-chan (Comment-for-Comment-Zirkel)