Zum Inhalt der Seite

Macht ist lieblos

Liebe niemals Machtlos SasoXSaku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Flashback

*Flashback*
 

~Chiyo~

Ich habe es getan. Ich habe es wirklich getan. Ich habe meinen eigenen Enkel umgebracht. Traurig starre ich auf seinen toten Körper. Streng genommen war sein Körper schon vorher tot gewesen. Es ist der leblose Körper einer Marionette, die keinen Spieler mehr hat. Es tut mir im Herzen weh, zu sehen, wie sehr er sich selbst zerstört hat. Das ist seltsam, denn ich dachte bisher immer, ich hätte ihn gehasst für das, was er seinen Eltern angetan hat. Trotzdem könnte ich heulen, aber das darf ich nicht. Er ist…war zwar mein Enkel, aber er war auch ein Krimineller. Ein gnadenloser Mörder.

Ich habe Sakura das meiste meiner Kraft übertrage, da sie ansonsten gestorben wäre. Ich sacke erschöpft zusammen und Sakura fängt mich auf.
 

~Sakura~

Wir haben es geschafft. Erleichtert atme ich auf. Es ist ein harter Kampf gewesen, aber letztendlich haben wir gewonnen.

Plötzlich fühle ich eine unbändige Freude und den Drang, herum zu springen und laut zu jubeln. Das verfliegt aber schnell, als ich Chiyo, die ich stütze, ansehe. Sie sieht so unglücklich und traurig aus, dass ich ein furchtbar schlechtes Gewissen bekomme, weil ich mich so freue. Ich betrachte Sasori, der leblos zwischen den Puppen seiner Eltern liegt.

“Sollen wir…sie beerdigen?”, frage ich leise. Chiyo nickt leicht, meint dann aber: “Erst sollten wir nach den Anderen sehen. Die machen sich sicher Sorgen.”

Diesmal bin ich es, die nickt. Ich schlinge ihren Arm um meine Schulter und wir machen uns auf den Weg.
 

Die Anderen, Kakashi, Naruto, Gai, Lee, Neji und Tenten, kommen uns deprimiert entgegen. Ihr Gegner war Sasoris blonder Partner gewesen.

“Er ist entkommen”, gibt Gai uns bekannt.

“Mit Gaara…”, murmelt Naruto niedergeschlagen.

“Es hat keinen Sinn mehr, hier zu bleiben”, erklärt Kakashi. “Die Akatsuki ist fertig mit dem Ritual. Wenn der Blonde sie alarmiert, haben wir sie alle am Hals. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich glaube nicht, dass wir mit denen fertig werden.”

“Ich finde, wir sollten uns zurückziehen”, stimmt Gai zu.

Zustimmendes Gemurmel von den Anderen. Nur Naruto scheint mit der Entscheidung nicht wirklich zufrieden zu sein, lässt sich aber letztendlich überreden, dass es das Beste ist.

“Geht schon mal vor. Wir kommen gleich nach. Wir müssen…noch was erledigen”, murmele ich.

Kakashi und Gai nicken. Ich mache mich mit Chiyo auf den Weg zurück.
 

“Gaara ist tot. Wir haben nicht einmal seinen Körper. Es hat nichts gebracht. Es war alles umsonst”, flüstert Chiyo deprimiert. “Alles umsonst…”

Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Deshalb bin ich froh, als wir den Platz erreichen, auf dem Sasori und seine Eltern immer noch so liegen, wie wir sie zurückgelassen haben. Allerdings ist nun jemand bei ihm.

“Schau mal”, mache ich Chiyo auf die Person aufmerksam.

Sasoris blonder Partner steht neben ihm und blickt traurig auf ihn herab. Sein riesiger Vogel, der Gaara gefressen hatte, scheint nicht in der Nähe zu sein. Außerdem bemerke ich, dass er keine Arme mehr hat. Als ich ihn das erste Mal sah, hatte er auch nur einen Arm gehabt, im Kampf gegen Naruto und Kakashi muss er auch noch den anderen verloren haben. Das gönne ich diesem Kriminellen wirklich.

Er scheint keine Gefahr mehr dazustellen. Trotzdem betrachte ich ihn misstrauisch.
 

~Chiyo~

Ich betrachte den jungen Mann schweigend. Deidara hatte Sasori ihn genannt. Ich mache Sakura durch ein Handzeichen deutlich, zu ihm zu gehen. Widerwillig folgt sie mir. Als wir etwa 2 Meter von ihm entfernt sind, flüstert er plötzlich: “Danna…”

Überrascht bleibt Sakura stehen. Da sie mich noch immer stützt, muss ich auch stoppen.

Ich mustere den Blonden noch einmal genau. Er scheint uns überhaupt nicht bemerkt zu haben. Sein Blick ist abwesend und leer. Es ist seltsam, aber ich spüre seine Trauer genau. Und gerade weil ich spüre, wie sehr ihn der Verlust seines Partners getroffen hat, fühle ich mich auf seltsame Art und Weise mit ihm verbunden. Wir trauern um die gleiche Person.

Plötzlich ist Deidara von einem auf den anderen Moment wieder in der Wirklichkeit. Er blickt auf und bemerkt uns. Mit entsetztem Gesichtsausdruck weicht er zurück und verschwindet dann.

Eine kurze Zeit schweigen Sakura und ich überrascht. Dann meint sie: “Wir sollten einen guten Platz suchen.”

Ich stimme zu und nach kurzer Zeit finden wir eine gute Stelle für das Grab meines Enkels. Ein Stück abseits des Akatsukiverstecks, unter einer großen Trauerweide, deren Zweige tief herab hängen.

Sakura lässt mich hier und verschwindet dann wieder. Sie will die drei Leichen holen.

Ich beginne, mit bloßen Händen zu graben. Eine Schaufel hatten wir schließlich nicht.
 

~Deidara~

Verdammt!

Ich stapfe ins Hauptquartier. Es ist vorbei. Wir haben verloren. Sasori ist tot. Und ich konnte nichts gegen das alte Weib und diese Zicke unternehmen, weil mir der Kopier-Ninja den Arm abgeschnitten hat. Den anderen habe ich im Kampf gegen den Kazekage verloren. Es tat weh, ihnen so hilflos gegenüberzustehen.

Die Anderen warten schon auf mich, zusammen mit meinem Vogel. Ich lasse ihn verschwinden und der junge Kazekage fällt zu Boden. Ich schaue kurz zu ihm. Ein bisschen sieht er Sasori ähnlich. Bei dem Gedanken an meinen Partner fühle ich mich elend, habe das Gefühl, gleich in Tränen auszubrechen.

Ich weiche den Blicken der Anderen aus, sehe zu Boden. Ich weiß nicht, ob ich ihnen erzählen kann, was passiert ist. Ich will ja nicht einmal daran denken, will es nicht glauben. Nein, sicher ist es nicht wahr. Gleich wird Sasori hinter den Anderen hervortreten und mich wütend fragen, warum ich ihn so lange habe warten lassen. Er hat es immer gehasst, wenn man ihn warten ließ. Oft habe ich mir extra lange Zeit gelassen, um ihn zu ärgern.

Gleich wird er zu mir kommen…gleich…jeden Moment…jeden…Moment…

Ich spüre, wie mir eine einzelne Träne über das Gesicht läuft und zu Boden tropft. Die einzige Spur, die sie hinterlässt, ist ein kleiner nasser Punkt auf den Steinen. Keiner der Jungs scheint das bemerkt zu haben. Doch ich weiß, dass es egal ist. Die Anderen werden herausfinden, was passiert ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einfach an ihnen vorüber geht. Ich glaube, jeder hat von ihnen hat Sasori zumindest etwas gemocht.

“Wo bleibt denn Sasori?”, fragt Kakuzu genervt. “Der Leader will mit uns allen reden und er ist jetzt schon schlecht drauf. Je länger wir ihn warten lassen, desto mieser wird seine Laune.”

“Er…er wird nicht kommen.” Ich versuche zu verbergen, dass ich wahrscheinlich gleich in Tränen ausbrechen werde, doch Itachi scheint das Zittern in meiner Stimme aufgefallen zu sein.

“Er ist tot, nicht wahr?”, fragt er nüchtern.

Alle blicken ihn überrascht an. Auch ich sehe auf. Dann fallen alle Blicke auf mich und die Anderen sehen die Tränen in meinen Augen.
 

~Chiyo~

Endlich kommt Sakura wieder. Über ihrer linken Schulter trägt sie Sasori, über ihrer rechten meine Tochter, Sasoris Mutter. Sie legt die Beiden neben mich und holt dann noch meinen Schwiegersohn. Danach hilft sie mir, das Loch für das Grab zu buddeln.

Nach kurzer Zeit muss ich aufhören, ich habe nicht mehr genug Kraft. Die Erde hier ist zwar weich, aber die ganze Zeit zu knien und mit bloßen Händen zu graben, bekommt meinen alten Knochen nicht.

Etwas klappert neben mir, ich schrecke auf.

“Eine Schaufel?” Sakura sieht mir vorbei auf den Gegenstand. Tatsächlich, eine Schaufel. Ich ´blicke auf, Die Person, die die Schaufel hingeworfen hat, steht vor mir. Es ist ein Mann. Er trägt die gleiche Kleidung wie Sasori, hat schwarze Haare und sein Stirnband zeigt das Zeichen von Konoha, durchgeritzt, versteht sich. Hinter ihm sehe ich noch 5 weitere Männer, darunter auch Sasoris Partner. Einer hat blaue Haut, ein anderer trägt eine Sense mit sich herum, der vierte ist ziemlich vermummt und der letzte sieht aus, als ob er von einer riesigen Pflanze erschluckt worden wäre. Alle tragen das Gleiche und alle sehen zu uns. Ihre Gesichter sind ernst, lassen auf keinerlei Gefühlsregung schließen.

Schweigend sehen sie uns an. Auf einmal spüre ich es. Es gibt zwischen uns nun eine stille Übereinkunft. Sie werden uns nichts tun, wir werden ihnen nichts tun. Vorerst jedenfalls.

Sakura nimmt die Schaufel und beginnt, damit zu graben. Nach einiger Zeit hält sie inne und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Der Kampf hat sie anscheinend doch ziemlich geschwächt.

Der Mann mit der blauen Haut tritt vor, nimmt Sakura die Schaufel aus der Hand und setzt ihre Arbeit fort.

Es dauert lange, bis das Grab groß und tief genug ist. Dann legen der Schwarzhaarige und der Silberhaarige die drei Leichen hinein. Ich betrachte meine Familie ein letztes Mal. Sasori liegt in der Mitte, seine Mutter links neben ihm und sein Vater rechts von ihm. Ein paar Tränen laufen meine Wange herunter, ich wische sie weg. Was würde ich dafür geben, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, zurückkehren könnte in die Zeit vor 20 Jahren. Als wir alle noch eine größtenteils glückliche Familie waren. Ich habe nie herausgefunden, warum Sasori uns das angetan hat. Ich habe gedacht, ich würde ihn dafür hassen, aber nun ist mir klar, dass ich mir die ganze Zeit etwas vorgemacht habe. Ich kann ihn nicht hassen, habe es nie getan und werde es nie tun.

Plötzlich zieht Sakura mich zur Seite. Knapp neben mir saust ein Kunai zu Boden. Es streift meinen Arm und hinterlässt einen roten Kratzer.

Ich sehe zu den Akatsukis. Jeder von ihnen, abgesehen von dem Blonden, hat Kunais oder Shuriken in den Händen.

Ich begreife. Das Begräbnis und das Trauern ist ihrer Meinung nach ausreichend erledigt worden. Nun ist die Rache dran.

Sakura und ich schlagen uns so schnell wir können in die Büsche. Um uns herum schwirren Kunais und Shuriken.

Plötzlich schreit Sakura auf. Als ich zu ihr sehe, erblicke ich ein Shuriken. Es steckt in ihrem linken Oberarm. Aber das muss warten. Wir dürfen nicht stehen bleiben, sonst töten wie uns. Auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist, vorerst gilt nur, möglichst viel Abstand zwischen uns und die mord- und rachsüchtigen Nuke-Nins zu bringen.
 

~Sakura~

Tut das weh! Diese verdammten…(setzt da einfach das schlimmste Schimpfwort, das ihr kennt, ein^^)

Ich fasse nach hinten und erfühle Metal. Doch sobald ich es berühre zuckt ein scharfer Schmerz durch meinen Körper und ich beschließe, die Versorgung meiner Wunden lieber auf später zu verschieben. Ich sehe zur Seite und bemerke, dass Chiyos besorgter Blick auf mir ruht.

“Es ist alles in Ordnung. Tut wirklich gar nicht weh”, lüge ich. Sogar ein Lächeln bekomme ich hin. Ich wusste gar nicht, dass ich so überzeugend heucheln kann.

Chiyo nickt und konzentriert sich wieder auf den Weg, der vor uns liegt. Ich weiß, woran sie denkt. Bis nach Konoha werden wir noch ziemlich lange brauchen. Doch die von der Akatsuki scheinen nicht müde zu werden, im Gegensatz zu uns.

Plötzlich entdecke ich etwas, das mein Herz höher schlagen lässt. Es kommen uns ein paar Anbus entgegen, und zwar welche aus Konoha. Sie sind zu zehnt und als sie uns entdecken, erhöhen sie ihr Tempo noch mehr.

Als wir uns treffen, sagen wir ihnen, dass wir verfolgt werden. Warum, verschweigen wir ihnen erstmal. Sofort suchen ein paar Anbus die Umgebung ab, doch es ist niemand mehr da.
 

*Flashback ende*
 

~Chiyo~

Eigentlich hätte ich längst nach Suna zurückkehren wollen, aber als Sakura mich bat, mit ihr zu trainieren, erklärte ich mich einverstanden. Immerhin hatte sie so viel für mein Dorf getan. Außerdem ist sie glaube ich die Einzige, die mich im Moment versteht.

Wir befinden uns in einer Hütte im Wald, nahe einer Lichtung mit einem kleinen Fluss.

Ich sehe auf das Bett, auf dessen Kante ich sitze. Da liegt er, Sasori. Der den ich umgebracht hatte, der den ich begraben hatte. Doch nun war er doch wieder hier und la direkt neben mir. Doch einiges an ihm hatte sich seit unserem Kampf verändert.

Wir hatten Sasori bewusstlos in der Nähe unserer Hütte gefunden. Sakura hatte darauf bestanden, ihn gleich wieder umzubringen, doch ich hatte sie davon abgehalten. Ich will, wie ich ihr erklärte, endlich wissen, was genau damals passiert war. Ich weiß allerdings, dass das nicht der Hauptgrund ist. Ich kann es nur nicht ertragen, meinen Enkel ein weiteres Mal sterben zu sehen.

Wir hatten ihn hierher gebracht und Sakura hatte ihn untersucht. Sie stellte fest, das er Fieber hatte. Das Fieber ist zwar inzwischen etwas runtergegangen, aber es ist noch längst nicht weg.

Ich betrachte Sasori. Seine Atmung ist ruhig und regelmäßig. Überhaupt wirkt er so ruhig, so ungefährlich, weil er schläft. Sein Oberkörper ist nackt, denn Sakura hat ihn auf Wunden untersucht. Davon hat er keine.

“Also ich gehe jetzt ins Bett, es ist schon spät. Bist du sicher, dass du nicht auch ein wenig schlafen willst?”

Ich zucke leicht zusammen, Sakura hat mich erschreckt. Ich blicke zur Tür. Sie steht an den Rahmen angelehnt da und hält sich gähnend die Hand vor den Mund.

“Geh du nur. Ich möchte bei ihm sein, wenn er aufwacht”, erwidere ich mit einem Lächeln. Sakura zuckt mir den Schultern und verschwindet. Ich wende meinen Blick wieder Sasori zu. Er ist inzwischen erwacht, wie ich zu meiner Freude bemerke, und starrt mich erschrocken an. Ich lächle.
 

Okay, es ist auf jeden Fall länger als das letzte^^'

Hoffe es hat euch gefallen. Wenn ihr mir schön viele Kommis schreibt, kommt auch bald das nächste Kappi^_^

xx

Kitty



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-28T15:08:06+00:00 28.03.2008 16:08
Das is süüüß!!!
*weiterles*
Von:  Shizuka_chan
2007-09-27T17:06:03+00:00 27.09.2007 19:06
Hey!

Das Kappi war auch ziemlich gut. Wow, endlich mal eine FF, bei der ich so gut wie nichts zu bemäkeln habe.^^

Eine Sache wäre da noch:
<Das ist seltsam, denn ich dachte bisher immer, ich hätte ihn gehasst für das, was er seinen Eltern angetan hat.>
Was hat er seinen Eltern denn angetan? Sie wurden doch von Kakashis Vater getötet, Sasori ist doch ohne sie aufgewachsen und hat in den Puppen lediglich einen Ersatz für seine Eltern gesucht... Wie gesagt, ich habe die Shippuuden-Folgen nicht gesehen, kann sein, dass ich falsch informiert bin. Wär nett, wenn du mich aufklären würdest.

Ansonsten war das Kappi echt klasse, nur "erschluckt" ist ein echt cooles Wort, ich weiß, du meintest "verschluckt", aber das ist zu geil.^^ Sry, aber das musste ich schreiben.^^

Lg
Shizuka-chan
Von: abgemeldet
2007-09-17T07:41:25+00:00 17.09.2007 09:41
T.T
Das ist traurig! Sasori...warum nur! *lach*
Tchuldige^^"
Schreib schnell weiter!
Flammy :)
Von:  Kaguhana
2007-09-11T16:01:12+00:00 11.09.2007 18:01
Oh, super kapitel, ist auch länger als der prolog^^
du, beim letzten kommi hab ich vergessen, ob du mir ne ens schreibst, wenn die neuen kappis on kommen??

deine digdug
Von: abgemeldet
2007-09-11T15:45:40+00:00 11.09.2007 17:45
suuuupi! *schon wieder weiter les*
Von: abgemeldet
2007-08-16T21:32:39+00:00 16.08.2007 23:32
man kann sich sehr gut in die personen hineinversetzen. gerade die Ich-Perspektive macht das ganze noch anschaulicher.
es kommt einem wirklich so vor als wäre man mittendrin.

Von: abgemeldet
2007-07-02T08:23:28+00:00 02.07.2007 10:23
Klasse FF, Kitty ^__^
Ich dachte mir mal, wenn du mir schon einen Kommi auf meine FF gibst, les ich mir mal auch diese durch ^^
Also - abgesehen davon, dass ich Sakura abgöttisch hasse und Sasori für die zu schade ist, finde ich sie super ^^
Auch die Gegenwartsform ist ungewohnt, aber trotzdem nicht schlecht zu lesen, da hab ich schon ganz andere vor Augen gehabt ;)
Übrigens: du sagst, deine FF ist Schrott?
Was ist denn dann meine???? Q_Q

Hoffe, ein neues Kapi kommt bald und vielleicht schickst du mir eine ENS-Benachrichtigung???

Danke mal,
Mera
Von:  C12H22O11
2007-07-01T18:17:35+00:00 01.07.2007 20:17
Also die FF finde ich gut.
Der Schreibstil ist klasse, nur, dass die FF in der Gegenwart geschrieben ist stört mich ein wenig... naja, es ist eine Umstellung, normal lese und schreibe ich FFs immer im Präteritum (=Vergangenheit... wird das so geschrieben?)...
Njah...
Sasori is sooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
Buhu, ich lieb den Typ!
Sakura is ne Schlampe, aber davon erstmal nichts... ^^°
Sonst kommen hier so viele Schimpfwörter wie man gar nicht sagen darf...
*lol*
Naja, hoffe, dass bald das nächste Kappi kommt ^______^

xxx
Hdgggggdl
Von:  BrokenPride
2007-07-01T12:13:36+00:00 01.07.2007 14:13
xD Danke für die Nachricht, konnte aber erst jetzt antworten war ja noch n Tag länger im Urlaub(sollte eilish ne ganze Woche werden aber des war sowas von langweilig als die anderen weg waren...) naja das Kappi is gut geworde=))) Wann gehts weiter? Ich hoffe ja mal schnell ne^^ freu mich schon aufs nächste!

MfG Bacardi-chan
Von:  Chiyuri
2007-06-28T20:58:25+00:00 28.06.2007 22:58
Super Kappi, bin schon gespannt wies weitergeht!


Zurück