Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von den Büchern?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268885/-1/12870930444369/
http://desu.de/I_q48iP




Von:   abgemeldet 14.10.2010 23:57
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß das mit der KiBu-Einordnung leider nicht, vermute aber, dass es am amerikanischen "Young Adult" liegt - Kinder- und Jugendbuch geht hier nahezu nahtlos in eins über und ist quasi eine kategorie.
Der Inhalt ist definitiv zu extrem für Kinder, also ich finde auch 12 noch kein angemessenes Alter. 14 vielleicht, aber es geht ja auch um die politische Message. Noch dazu ist der Inhalt natürlich wirklich extrem, also ich kann mit der Einordnung in Kinderbuch auch nicht viel Anfangen ;) Auch mit den preisen, ich bin da manchmal etwas skeptisch, aber nun gut *g*


Die Charaktere sind super! Ich bin aber auch so ein Anti-Gale; Peeta ist viel besser. Nicht mal wegen dem "ein bissche kitsch"-faktor sondern einfach weil Gale total egoistisch ist und sie nciht versteht. Die Charaktere sind aber definitiv total klasse ausgearbeitet und sie haben ALLE Tiefgang und sind nicht platt, was ich durchaus bewundernswert finde. Alleine Leute wie Cinna, deren Rolle nie so ganz klar wird (ich meine... wer hätte mit der Aktion im zweiten Buch gerechnet?) sind das beste Beispiel dafür. Oder auch Rue. (:

Ja. Das ist das Problem... diese SDpannungen. Ich habe "Mockingjay" in einem durchgelesen, bzw. zwischendrin eine kleine schlafpause gemacht (vor den letzten 100 seiten oder so), weil ich immer wieder auf diese spannungen reingefallen bin. Sie hat den Dreh mit den Turning Points und co allgemein raus, gerade bei Mockingjay saß ich ein paar Mal da und schüttelte nur den Kopf, weil wieder so eine Bombe platzte.

Ich bin wirklich immernoch total angetan. Habe auf der Frankfurter Buchmesse den zweiten Band auf Deutsch als Leseexemplar bekommen, ich werd den jetzt mal lesen, mal gucken, wie die übersetzung ist :)

es ist so beruhigend zu wissen, nicht alleine zu sein :'D

Zurück zum Thread