Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von den Büchern?

Eröffnet am: 07.08.2010 16:01
Letzte Reaktion: 06.12.2013 18:25
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Die Tribute von Panem



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chevelle Was haltet ihr von den Büchern? 07.08.2010, 16:01
 Lexi_ Was haltet ihr von den Büchern? 08.08.2010, 12:24
Was haltet ihr von den Büchern? 10.08.2010, 12:45
 Lexi_ Was haltet ihr von den Büchern? 10.08.2010, 14:15
 LeiliMana Was haltet ihr von den Büchern? 10.08.2010, 17:39
 Lotus Was haltet ihr von den Büchern? 14.08.2010, 18:26
Was haltet ihr von den Büchern? 26.08.2010, 17:27
 Erdenwinde Was haltet ihr von den Büchern? 26.08.2010, 21:45
Was haltet ihr von den Büchern? 08.09.2010, 16:43
 Collectress Was haltet ihr von den Büchern? 10.09.2010, 19:43
 Cedrella Was haltet ihr von den Büchern? 10.09.2010, 22:45
 Erdenwinde Was haltet ihr von den Büchern? 18.09.2010, 17:44
Was haltet ihr von den Büchern? 27.09.2010, 20:27
Was haltet ihr von den Büchern? 28.09.2010, 00:58
 Erdenwinde Was haltet ihr von den Büchern? 01.10.2010, 21:58
Was haltet ihr von den Büchern? 14.10.2010, 23:57
Was haltet ihr von den Büchern? 16.10.2010, 17:48
Was haltet ihr von den Büchern? 19.10.2010, 18:02
Was haltet ihr von den Büchern? 24.10.2010, 22:20
 Zecxes Was haltet ihr von den Büchern? 26.01.2011, 21:39
 sweet-neko-chan Was haltet ihr von den Büchern? 23.02.2011, 16:05
 Scott Was haltet ihr von den Büchern? 23.02.2011, 17:55
 sweet-neko-chan Was haltet ihr von den Büchern? 27.02.2011, 21:02
 Scott Was haltet ihr von den Büchern? 27.02.2011, 22:22
 Mi-sa-ki Was haltet ihr von den Büchern? 23.02.2011, 20:26
0bi-chan Was haltet ihr von den Büchern? 02.03.2011, 14:18
 Mi-sa-ki Was haltet ihr von den Büchern? 02.03.2011, 15:26
0bi-chan Was haltet ihr von den Büchern? 06.03.2011, 09:25
 Ryouhei Was haltet ihr von den Büchern? 13.03.2011, 08:22
0bi-chan Was haltet ihr von den Büchern? 23.03.2011, 15:44
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Chevelle 07.08.2010 16:01
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Nun, da es noch gar keine Threads bei der Serie Hunger Games/Tribute von Panem von Suzanne Collins gibt, würde ich gerne einmal den Anfang machen.

Mich würde es interessieren, was ihr so von den Büchern haltet.

Zwar habe ich bisher nur das erste Buch gelesen (für das zweite muss ich erst noch einmal Geld zusammenkratzen), war aber sofort von der Story angetan. Es hat etwas Erschreckendes, vergleichbar mit den Spielen in der Antike, dass diese Kinder sich gegenseitig töten müssen, was von dem Volk auch noch honoriert und gefördert wird, nur um später als Sieger hervorzugehen.
Also ich finde schon, dass mich zumindest der erste Teil an manchen Stellen wirklich schockiert hat. Frau Collins hat da wirklich einen packenden Roman verfasst.

Also meiner Meinung nach, ist das bisher eines der besten Bücher, die ich gelesen hatte, wenn nun auch nicht so überragend. Ich finde, dass es allemal an Twilight herankommt (wenn es diese Reihe nicht tut, bin ich ziemlich enttäuscht, da Smeyers Schreibstil und allgemein ihre Bücher doch sehr zu wünschen übrig lassen).

Nun, viel Spaß beim Posten :)


Chevelle, known as π (pi)



Von:    Lexi_ 08.08.2010 12:24
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Bücher einfach faszinierend! Auch wenn die Deutschen Titel nicht so aufregend klingen...

SC hat sich wirklich was sehr tolles ausgedacht. Zwar ist ihr Schreibstil sehr einfach, aber das lässt die Geschichte und ihre Bedeutung besser hervorkommen.
Die Autorin soll sich ja von den Gladiatorkämpfen inspiriert haben lassen, das Thema 'Abstumpfung in unserer Zeit durch überflutung des Fernsehens mit Bildern aus Kriegen und Reality-Shows' in so eine Geschichte zu verpacken. Und meiner Meinung nach, ist ihr das auch sehr gut gelungen.
Einige Szenen in den Büchern sind wirklich sehr schockierend; eben deswegen, weil sie so 'unzensiert' und 'unverschönt' geschrieben sind.

SMeyer hat zwar einen mehr ausgebauten Schreibstil, aber bis auf das erste Buch der Bis(s)-Reihe hat ihre Geschichte einfach keinen Hintergrund. Mir kam es beim lesen so vor, als hätte sie nur für die Fans weitergeschrieben. Dabei wäre das Ende im ersten Buch doch schon ein sehr schönes Ende gewesen.



Von:   abgemeldet 10.08.2010 12:45
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Auch ich habe bisher erst den ersten Teil gelesen und warte sehnsüchtig darauf endlich den zweiten Band in Händen zu halten ;)

Das Buch fand ich einfach nur klasse. Ich habe es geschenkt bekommen und war, bevor ich angefangen habe zu lesen noch etwas zweiflerisch aber das hat sich nach den ersten paar Seiten ganz schnell verflüchtigt.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen und es graut mir schon jetzt die Wartezeit bis der dritte Teil raus kommt...



Von:    Lexi_ 10.08.2010 14:15
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Den zweiten hab ich ja schon gelesen ;D
Und ich kann dir nur sagen, dass er genauso fesselnd ist, wie der erste :D

Ich hab das erste buch auch geschenkt bekommen :D
Nur nachdem ich gelesen habe, dass die Geschichte ein Dreiteiler sein sollte, war ich doch sehr sekptisch und fürchtete, dass es genauso schlecht werden würde wie die Twilight-Bücher, was sich aber zum Glück nicht bewahrheitet hat!

Ich werd mir den dritten Teil wahrscheinlich zuerst auf Englisch kaufen, weil ich zu der zeit, wo er in deutsch rauskommt, in irland bin D:
Mal sehen, ob es auf Englisch noch besser ist, als auf deutsch *gg*



Von:    LeiliMana 10.08.2010 17:39
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ein wirklich sehr gutes Buch!
Es hat zwar einen relativ einfachen Schreibstil, aber das Buch ist voll von packendem Geschehen, dass man dadurch noch schneller liest. Allein schon die Handlung ist super und verstörend zugleich. Wie hier schon jemand erwähnt hat, ist dieses Altertümliche Grauen kombiniert mit den Kameras was Neues und irgendwie auch Aufregendes! Also das Buch ist sehr zu empfehlen und ich freue mich schon total auf die Verfilmung des Buches für das Jahr 2012! Auf YouTube macht es auch Spaß sich die Fanmade Trailer anzusehen.
Den zweiten Teil hatte ich sogar Zuhause, aber keine Zeit zum lesen und dann musste ich es wieder der Bücherei geben. :(

PS: Ich finde es natürlich nicht gut, wenn etwas verstörend, grausam oder ähnliches ist. Ich weiss, dass mein Post so verstanden werden kann, aber so meine ich es nicht.
Zuletzt geändert: 10.08.2010 17:41:24



Von:    Lotus 14.08.2010 18:26
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Bücher einfach nur genial. Ich hab #1 und #2 auf englisch gelesen und #3 auch wieder aus den USA vorbestellt (Erscheinungstermin ist der 24.8.).

Das zweite Buch fand ich sogar noch ein wenig besser als das erste... außerdem hab ich beide quasi jeweils in einem Zug durchgelesen, weil es einfach so spannend war.

Sogar meine Mutter fand die Bücher gut ;) und das soll was heissen.

Bin ja mal gespannt, wie die Filme sein werden. Eine Verfilmung ist ja bereits in Planung.
Red Mage 75 ~ Thief 75 ~ White Mage 75 ~ Black Mage 75 ~ Ninja 75 ~ Samurai 75 ~ Bard 75 ~ Scholar 75 ~ Paladin 75 ~ Summoner 75
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZM*Cop*ToAU*ACP*=DONE=San D'Oria,Bastok&Windurst Rank 10
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 26.08.2010 17:27
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
*im Kreis hüpf*
Ich habe es!!! *Buch knutsch*
Endlich endlich habe ich auch den 2. Teil und werde mich mal ganz schnell dransetzen.
Ich musste nur i-wie meiner Freude etwas Luft machen ^^
Meine Elter denken sowieso ich hätte einen an der Meise, da ich die ganze Zeit wirklich mehr hüpfe als laufe =D


@Lexi: Du fährst nach Irland?? Nimm mich mit!!! =D
Ich will auch unbedingt nach Irland und mittlerweile habe meine Eltern endlich überredet, dass ich nächsten Sommer darf. Allerdings weiß ich noch nicht genau wohin...
Wo fährst du denn hin? Du must mir hinterher unbedingt sagen wie es war ^^
Zuletzt geändert: 26.08.2010 17:35:00



Von:    Erdenwinde 26.08.2010 21:45
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wahnsinnig lesefaul und eine Freundin von mir legt mir immer mal wieder Bücher nahe, von denen sie glaubt, dass selbst ich sie lesen würde - und da gab sie mir die Tribute von Panem.

Und ich war -und bin- hellauf begeistert, selten hat mich ein Buch so gefesselt, schockiert und mitgerissen wie dieses. Ich finde die Idee genial, ich finde den Aufbau genial, vor allem aber finde ich die Authenzität der Charaktere wirklich wunderbar. keine Helden, keine Utopien, alles ganz normale Menschen in einer sehr unnormalen Welt.

Das zweite Buch habe ich ebenso schnell verschlungen wie das Erste, und die genannte Freundin hat das 3. bereits geschossen und gelesen, ich kann ihre Reaktion noch nicht ganz deuten, aber das wird jetzt möglichst flott im Freundeskreis weitergereicht, damit wir auch bald darüber reden können :'D
Ich bin SEHR gespannt!
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:   abgemeldet 08.09.2010 16:43
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
So, nachdem ich jetzt auch den 2. und 3. Teil endlich durch habe noch mal abschließend:

Auch diese beiden Bände habe mich in keinster Weise enttäusch, sie sind einfach nur klasse!

Ich habe mir nochmal den Anfangspost von Chevelle durchgelesen und bin ebenfalls der Meinung, das die Tribute von Panem Twilight in keinster Weise nachsteht. Ich denke sogar, dass die Bücher noch besser sind, vor allem die letzten Bände von Twilight mich nicht mehr wirklich so aus den Socken gehauen haben. Ich meine gut, sie waren unterhaltsam und ich habe sie gerne gelesen aber die Tribute von Panem haben mich einfach bis zum letzten Kapitel mitgerissen.

Dafür, dass die Bücher so toll sind, kriegen sie viel zu wenig Aufmerksamkeit...



Von:    Collectress 10.09.2010 19:43
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Also ich muss sagen, die Bücher sind genial!
Vor allem den ersten Band finde ich klasse! ich hab ihn in einer Woche dreimal gelesen, weil ich ihn so genial fand^^

Der zweite ist auch gut, aber ich mag es lieber, wenn mehr passiert^^
Man muss schon sagen: Die Autorin hat einen recht blutigen Humor (siehe "Gregor").

Der Stil ist auch gut, nicht zu langatmig, aber auch nicht hektisch.
Die Konzeption der Figuren gefällt mir auch.

Allerding weiß ich noch nicht so recht, was ich von Peeta halten soll. Er ist so weich, aber ich mag ihn lieber als Gale.
Mir ist neulich ein Junge begegnet, der sah genau so aus, wie ich mir Peeta vorstelle, echt gruselig^^

ich warte schon sehnlichst auf dei Fortsetzung.



Von:    Cedrella 10.09.2010 22:45
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Also zu den Twilight-vergleichen, ich finde, man kann Tribute von Panem nie im Leben mit den Bis(s)-Büchern gleichsetzen!

Allein die Story ist wesentlich komplexer. Ich finde auch den Schreibstil angenehmer, kommt aber vielleicht davon, dass ich Katniss im Vergleich zu Bella viel besser verstehe und viel besser leiden kann. Bella hat fast immer nur gejammert und sich beklagt. Zudem waren die Charaktere so schrecklich eindimensional.....
Bis vorhin ist mir gar nicht aufgefallen, dass das ganze in Präsens geschrieben ist, weil es so überhaupt nicht anstrengend ist, es zu lesen. Ich hab das erste Buch in einer Nacht gelesen.

Ich finde die Story klasse, so fesselnd, dass man unbedingt wissen will was als nächstes passiert und so schrecklich, dass man es doch irgendwie gern aus der Hand legen würde...
Bin jetzt beim zweiten Teil und immer noch ziemlich begeistert.
Also lohnt sich :D
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen.




Von:    Erdenwinde 18.09.2010 17:44
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Also zu den Twilight-vergleichen, ich finde, man kann Tribute von Panem nie im Leben mit den Bis(s)-Büchern gleichsetzen!

Dem schließe ich mich restlos an, gehe sogar so weit zu behaupten, dass der Vergleich von Bis(s) und Panem ungefähr so hinkt wie der Vergleich der Bibel mit meinem Mathebuch der 8.Klasse, die Bücher haben schlichtweg nichts gemein.

Ich habe eben gerade den 3.Band zu Ende gelesen... und der ist wirklich heftig, ich frage mich wirklich, wie das Buch verfilmt werden soll (eines schönen Tages), ohne es entweder total zu verstellen oder gleich FSK 16/18 zu setzen.
Es waren extrem viele Szenen darin, dir mir schlichtweg den Atem geraubt haben, vor Schock und Absurdität, viele Szenen, nach denen mich NICHTS mehr geschockt hätte (wie ich immer dachte, aber doch, es wurde immer schlimmer).

Und wer seinen Englischkenntnissen zu wenig traut und sich deshalb nicht an das Buch herantraut, dem möchte ich hiermit Mut machen, es zu versuchen, denn das Englisch von The Hunger Games - Mockingjay ist wirklich sehr einfach und verständlich!
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:   abgemeldet 27.09.2010 20:27
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Es waren extrem viele Szenen darin, dir mir schlichtweg den Atem geraubt haben, vor Schock und Absurdität, viele Szenen, nach denen mich NICHTS mehr geschockt hätte (wie ich immer dachte, aber doch, es wurde immer schlimmer).

Jup da stimme ich dir zu. Ich bin immer noch nicht darüber hinweg, dass ich den 3. Band nicht bei den allgemeinen fremdsprachigen Büchern gefunden habe, sondern in der "Kinder" Abteilung (!)

Wer immer die Bücher da eingeordnet hat kann sie ganz sicher nicht gelesen haben...





Von:   abgemeldet 28.09.2010 00:58
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Also. ehrlich. wenn der film vernünftig wird, wird er FSK 16 / 18. Nichtmal wegen der allgemeinen gewalr sondern alleine schon weil es KINDER sind, die da GEPLANT Mord begehen. Das ist heimtückisch und hinterrücks, die Motive sind nieder, die ganze message ist in nem FSK 12er nicht unterzubringen.

Wegen der einordnung: IN Deutschland lauifen die unter Kibu / Jugendbuch. Da Kinder- und Jugendbücher meistens eine Abteilung haben sind sie da zu finden. (Bin im Buchhandel, kann das ja mal so sagen. ;) )

Ich fand sie stunning. Anders kann ichs nicht sagen, sie waren durchweg gut, schönes Tempo. Gale nervt und ist doof, aber an sich sind die Charaktere gut erdacht, haben viel Tiefe und jeder seine Macken.
Mockingjay war glaub ich das, was ich am schnellsten las, in knappen acht stunden. War ein fehler, hatte es durch den Import vor der allgemeinen VÖ und konnte daher niemandem irgendwas erzählen. -.-"
An sich... ja. Sehr gut. Gute Bücher, machen Spaß, regen aber auch zum NAchdenken an.

Und Gott sei dank sagte Collins, dass sie nie nie nie weiterschreiben würde, weil alles gesagt ist.
Hoffen wir, dass sie es nicht wie Rowling hält, die ja wohl schom am achten potter sitzt.

Entstanden ist die Idee übrigens als sie durchs fernsehen zappte. Auf der einen Seite der Irakkrieg, auf der anderen Seite eine Reality-Show mit Kindern, und daraus vermischte sich das dann wohl.
Ich find ihren schreibstil übrigens sehr angenehm. Der mag plain and easy sein, aber angenehmer als der von S. Meyer.
Zuletzt geändert: 28.09.2010 01:00:33



Von:    Erdenwinde 01.10.2010 21:58
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Wegen der einordnung: IN Deutschland lauifen die unter Kibu / Jugendbuch. Da Kinder- und Jugendbücher meistens eine Abteilung haben sind sie da zu finden. (Bin im Buchhandel, kann das ja mal so sagen. ;) )

Die Bücher haben ja auch einige Preise in der Kinder- und Jugendkategorien gewonnen. Dennoch kann ich kann mir nicht genau ausmalen, wieso diese Bücher überhaupt dort eingeordnet werden, da ich den Inhalt eher... naja, zu extrem (?) für Kinder finde.
Gibt es da bestimmte Kriterien, ab wann welches Buch wo zugeordnet wird?
(Ich weiß so etwas tatsächlich nicht, ich bin so eine verdammt literaturverdrossene Person :'D)

> Ich fand sie stunning. Anders kann ichs nicht sagen, sie waren durchweg gut, schönes Tempo. Gale nervt und ist doof, aber an sich sind die Charaktere gut erdacht, haben viel Tiefe und jeder seine Macken.

Allein wegen der Charaktere würde ich dieses Buch jedem empfehlen. Es sind wirklich viele, geniale Persönlichkeiten dabei, die z.T. so eine Entwicklung und so eine Geschichte durchmachen müssen, dass es den Leser eigentlich nur mitreißen kann.
(Und good lord, ich bin so ein Anti-Gale :'D)

> Ich find ihren schreibstil übrigens sehr angenehm. Der mag plain and easy sein, aber angenehmer als der von S. Meyer.

Vor allem mag ich es, wie Collins Spannungen aufbauen kann. Es kann lange nichts passieren, man wiegt sich selbst in Sicherheit und meint, das Buch nach dem nächsten Kapitel ruhigen Gewissens einmal weglegen zu können, und pamm, kommt wieder der nächste große Knall (es ging mir und meinen Mitlesern oft so :'D).
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:   abgemeldet 14.10.2010 23:57
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß das mit der KiBu-Einordnung leider nicht, vermute aber, dass es am amerikanischen "Young Adult" liegt - Kinder- und Jugendbuch geht hier nahezu nahtlos in eins über und ist quasi eine kategorie.
Der Inhalt ist definitiv zu extrem für Kinder, also ich finde auch 12 noch kein angemessenes Alter. 14 vielleicht, aber es geht ja auch um die politische Message. Noch dazu ist der Inhalt natürlich wirklich extrem, also ich kann mit der Einordnung in Kinderbuch auch nicht viel Anfangen ;) Auch mit den preisen, ich bin da manchmal etwas skeptisch, aber nun gut *g*


Die Charaktere sind super! Ich bin aber auch so ein Anti-Gale; Peeta ist viel besser. Nicht mal wegen dem "ein bissche kitsch"-faktor sondern einfach weil Gale total egoistisch ist und sie nciht versteht. Die Charaktere sind aber definitiv total klasse ausgearbeitet und sie haben ALLE Tiefgang und sind nicht platt, was ich durchaus bewundernswert finde. Alleine Leute wie Cinna, deren Rolle nie so ganz klar wird (ich meine... wer hätte mit der Aktion im zweiten Buch gerechnet?) sind das beste Beispiel dafür. Oder auch Rue. (:

Ja. Das ist das Problem... diese SDpannungen. Ich habe "Mockingjay" in einem durchgelesen, bzw. zwischendrin eine kleine schlafpause gemacht (vor den letzten 100 seiten oder so), weil ich immer wieder auf diese spannungen reingefallen bin. Sie hat den Dreh mit den Turning Points und co allgemein raus, gerade bei Mockingjay saß ich ein paar Mal da und schüttelte nur den Kopf, weil wieder so eine Bombe platzte.

Ich bin wirklich immernoch total angetan. Habe auf der Frankfurter Buchmesse den zweiten Band auf Deutsch als Leseexemplar bekommen, ich werd den jetzt mal lesen, mal gucken, wie die übersetzung ist :)

es ist so beruhigend zu wissen, nicht alleine zu sein :'D



Von:   abgemeldet 16.10.2010 17:48
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid nicht allein xD

Also ich muss zugeben,ich habe erst das erste Buch gelesen.
Ich musste Geld sparen,bis ich mir das zweite leiten konnte.
Montag werde ich es mir aber ENDLICH kaufen!

Ganz ehrlich,selten war ich so begeistert von einem Buch.
Und noch nie habe ich ein Buch so schnell ausgelesen.
Von Katniss war ich von Anfang an begeistert.
Ich mag ihren Charakter so gern.
Sie zeigt selten Gefühle,und wenn sie es dann doch mal tut,ist es richtig bewegend,wie als Rue gestorben ist.Da musste ich echt heulen.
Ich bin jetzt schon total für Peeta,auch wenn Gale mir ganz sympathisch ist.Aber kenne ja das 2.Buch noch nicht.
Hach,ich kanns nicht erwarten,weiterzulesen.

Ach so,an die,die das 3.Buch schon gelesen haben:Fandet ihr es gut?Hab nämlich von voll vielen gehört,dass sie davon total enttäuscht sind. *Angst hat*



Von:   abgemeldet 19.10.2010 18:02
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich war vom 3 Band keineswegs enttäuscht

Was mich schon in den ersten beiden Bänden gefesselt hat im dritten Teil meiner Meinung jedoch noch um einiges stärker heraus tritt ist, dass die Tribute von Panem sich nicht nach dem üblichen Buchschema richten, welchem die meisten Bücher folgen. Das ist einerseits ungewohnt aber andererseits verstärkt es ungemein die Botschaft der Bücher.

Ich denke, dass es, wie bei Büchern eigentlich immer, auf den Geschmack des Lesers ankommt, daher würde ich dir empfehlen, es einfach zu lesen und dich überraschen zu lassen ^^

Wo du wahrscheinlich sowieso nicht dran vorbei kommst. So ging es jedenfalls mir. Während der 1. Teil in sich ganz gut abgeschlossen war MUSS man am ende des 2. Teils einfach weiterlesen. An dem Tag, als ich den 2. Teil durch hatte bin ich erstmal durch sämtliche Buchläden die einigermaßen in meiner Nähe waren gezogen, weil ich den 3. Band unbedingt haben wollte die meisten aber nur die Deutschen Bände hatten ^^



Von:   abgemeldet 24.10.2010 22:20
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
was glaubt ihr, wie doof das ist, nach dem zweiten noch zwei Monate auf den dritten warten zu müssen? ;)

so. falls sich jemand den dritten nicht verspoilern will (und es sind vielleicht keine richtigen major-spoiler, aber definitiv welche die das buch kaputt machen können!) der klicke auch bitte nicht auf die Spoiler-Teile in diesem Beitrag ;)

Hatte ihn aber direkt bestellt, war dann auch kurz vor offizielle veröffentlichung da (die werden ja noch eingeschifft etc. ;) ) und hab dann auch recht zügig gelesen.

Ich war gar nicht enttäuscht. Der dritte ist definitiv super; ich mag Gale zwar jetzt noch weniger, aber diese ganze Sache mit dem Hinterzimmer (das ist ja nicht spoilery) und der Pelzhändlerin... das war schon ziemlich cool.
Spoiler
Nicht zuletzt am Ende der Turn als sie statt Snow die neue Präsidentin umlegt. das war schon ziemlich geil.


hach ja. Mockingjay hat die ganze Message nochmal erheblihc verschärft, das fand ich ziemlich gut. Und Finnick ist ja so niedlich, irgendwie...

Spoiler
aber die ganzen Tode waren kraaaaaass. Ich meine.. hallo? Der überdimensionierte Fleichwolf?= Und das? Das war schon hart. Und Finnick... T^T . Allerdings fand ich auf die Peeta-Storyline sehr krass. Gut, aber sehr krass. Und der Epilog war irgendwie... hach. *g*




Von:    Zecxes 26.01.2011 21:39
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Hab den 3 Band frisch durchgelesen und schließe mich an, dass es eine großartige Serie ist. Unbedingt lesenswert!


Band 3:

Spoiler

Vorneweg: Jaa, ich bin ein Gale-Fan, da ist es kein Wunder, dass ich mit dem Ende nicht gerade angetan war |D

Aber ich fand es schon recht....komisch, wie Gales Charakter sich im Verlauf der Geschichte geändert hat, geschweige von seiner Beziehung zu Katniss.
Oder überhaupt diese Beziehung der Beiden. Im 3 Band hatte ich das Gefühl, dass die Beziehung der Beiden sich wie ein Kaugummi ausdehnte und wieder zurück sprang, aber sich trotzdem irgendwie doch noch hielt. Dass es am Ende dann zur totalen Funkstille kam...sehr schade und etwas zu radikal für meinen Geschmack.
(Nicht mal im diesem Erinnerungsbuch wurde er erwähnt :/)

Mich würde es interessieren, woher Snow/Coin die Kinder, besser gesagt Prim, aufgegabelt hat. Ich dachte, die wäre mit ihrer Mutter im Distrikt 13 geblieben? Habe ich da etwas überlesen oder wie ist das jetzt?
Persönlich fand ich ihren Tod etwas übertrieben, aber das war wohl "nötig" für die "Crème de la Crème" Szene im Buch. Die Seiten danach waren aber richtig toll geschrieben. Ich wollte auch erst nicht realisieren, dass Prim tot ist: Ich dachte, Katniss würde die darauffolgenden Sachen die ganze Zeit nur träumen.
Wow.




Aber Band 1 bleibt immernoch mein Favorit!



Sich schon mal gefragt, wie das eigene Bundesland im Hetalia Universum aussehen könnte?
Hier die Antwort: "Aus allen Herren (Bundes)Länder"
PS: Lust auf 1000 Karotaler? ;D
Zuletzt geändert: 26.01.2011 21:45:47



Von:    sweet-neko-chan 23.02.2011 16:05
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
also erst einmal bin ich reisen fan vond er serie
ich habe auch shcon alle um mich rum damit angestekt und freu mich riesig auf den film

aber eine frage hätte ich!
im 2ten band wärend des einzeltrainings baut katniss sich ja eine pupe. auf diese schreibt sie einen namen: Se eca Crane

hat irgendjemand eine ahnugn wer das ist?????

ich und auch meine angesteckten freunde würde eine antwort sehr freun^^



Von:    Scott 23.02.2011 17:55
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Seneca Crane
Seneca Crane ist der Spielemacher aus dem ersten Buch, also derjenige, der für die Gestaltung etc. der Spiele zuständig war.
Spoiler

da er es zugelassen hat, dass Peeta und Katniss das mit den Beeren durchgezogen haben wurde er getötet


In life and in death
we vow to be together eternally.
~



Von:    sweet-neko-chan 27.02.2011 21:02
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
aaaaaaah stimmt, ist logisch

viiiiiiiiiiiiielen dank für die antwort ^^



Von:    Scott 27.02.2011 22:22
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
kein problem ^^
In life and in death
we vow to be together eternally.
~



Von:    Mi-sa-ki 23.02.2011 20:26
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Auch ich liebe diese Bücher einfach...
Aber was mich total genervt hat, sind die deutschen Covers!
Ich meine, die sind langweilig Oo
Wenn man sich das Original ansieht, erzählt es ja quasi für sich schon eine Geschichte:
Band 1: Goldener Vogel im Kreis
Band 2: Schatten eines nun echten Vogels im Kreis
Band 3: Sichtbarer echter Vogel in gesprengtem Kreis
Ich finde die Idee einfach super, weil so dieser Wunsch nach Freiheit der Districts vermittelt wird!
Auch hätte ich mir das Buch wohl nie gekauft, wenn ich nur die deutschen Covers kennen würde, sehen zu wenig nach dem aus was drin ist
I have never been able to imagine myself dying
So I doubt I ever will
~Dr.Jackal



Von:   abgemeldet 02.03.2011 14:18
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
wir haben das erste auf Englisch in der Schule gelesen und ich glaub, da war ein anderes Cover bzw. zwei andere Cover
einmal war die Katniss oben und auf dem anderen der Peeta und von beiden war die Silhouette in einem Buchstaben im Schriftzug
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    Mi-sa-ki 02.03.2011 15:26
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab da auch schon andere Covers gesehen...
Ich meinte diese hier:
http://s3.twilightersanonymous.com/wp-content/uploads/HungerGamesTrilogy.jpg
Die finde ich einfach voll schön und ziemlich passend^^
I have never been able to imagine myself dying
So I doubt I ever will
~Dr.Jackal



Von:   abgemeldet 06.03.2011 09:25
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
stimmt, die sind echt schön
aber die deutschen . . . das Buch >Die Einsamkeit der Primzahlen< hat fast dasselbe Cover
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    Ryouhei 13.03.2011 08:22
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe Bücher und das auch schon seit einer geraumen Zeit. Ich habe Harry Potter schon angefangen in der Grundschule zu lesen und seit dem steigert sich mein Lesetempo ständig. Am liebsten habe ich auch richtige Büchern zwischen den Finger, denn mit ebook kann ich mich einfach nicht so richtig anfreuden. Bücher aus Papier ist noch immer etwas anderes, da hat man noch ein haptisches Erlebnis und viele Bücher aus England bestehen ja eh aus Altpapier.

Am liebsten lese ich momentan Jugebücher, Fantasy, Manga, Thriller … und vieles rezensiere ich endlich auch, denn passend zu meinem Leseahn habe ich eine Homepage gebastelt :-)

Wer Interesse hat kann ja mal vorbeischauen:
www.buecherfresser.net
Aktuelle Bücher- und Mangareviews!

www.buecherfresser.net





Von:   abgemeldet 23.03.2011 15:44
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich liebe Bücher und das auch schon seit einer geraumen Zeit. Ich habe Harry Potter schon angefangen in der Grundschule zu lesen und seit dem steigert sich mein Lesetempo ständig. Am liebsten habe ich auch richtige Büchern zwischen den Finger, denn mit ebook kann ich mich einfach nicht so richtig anfreuden. Bücher aus Papier ist noch immer etwas anderes, da hat man noch ein haptisches Erlebnis und viele Bücher aus England bestehen ja eh aus Altpapier.

Zusammenhang mit Panem?
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.


[1] [2]
/ 2



Zurück