Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Watchmen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208806/-1/12379892334174/
http://desu.de/IB5v2z5




Von:    Lakonnia 25.03.2009 15:00
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
> Du hast dich noch nicht viel mit männlichen Menschen besonders im alter der frühen geschlechtsreife auseinandergesetzt, oder? das ist völlig normal und blos eine art sich zu beweisen, muss man doch nichts drumm geben.
> Flippst ja auch nicht aus, wenn jemand seinen kaugummi auf den Boden spuckt, ist auch n verbrechen, hat mit dir persönlich genau so wenig zu tun wie eine vergewaltigung einer dritten Person.
> Dementsprechend versteh ich den Hussle darum nicht.

Ich bin nicht ausgeflippt, ich war lediglich verärgert bzw. darüber erschrocken, dass überhaupt irgendwer sowas lustig findet.
Deinen Vergleich finde ich ziemlich geschmacklos. Aber wenn für dich Verbrechen=Verbrechen ist, dann bitte. Ich jedenfalls bin wohl nicht so abgebrüht, dass mich das zu Boden fallen lassen eines Kaugummis genauso wenig berührt wie eine Vergewaltigung von wem auch immer.


> Also Pauschal würde ich behaupten, dass du aufpassen solltest wem du was unterstellst, könnte "unfreundlich" enden.


Wer so eine Aussage macht darf sich nicht über eine Reaktion beschweren (auch wenn derjenige es wohl eher gewohnt ist, dass man ihm stets zustimmt). Zudem unterstellt er ja selbst mindestens einem zukünftigen Rorschach-Cosplayer, dass er schlecht wäre.


>
> Jedenfalls, auch wenns jetzt leider offtopic trolling ist:
> Nein ich bin auch nicht froh über die ganzen, größtenteils miesen, Joker Cosplayer seit TDK O.o(weltweit, rede ja nicht nur von Deutschland) ist jetzt natürlich interessant zu ermitteln wie ich da rein passe, wenn man nicht versteht unter welchem Aspekt des Cosplays mein Joker cos damals entstanden ist.
>
> Qualität ist mir wichtiger als Quanität und mir persönlich gibt das kein Gefühl der freude, wenn ich n haufen 0-Gesichter umlaufen sehe.
>

Das sieht wohl jeder anders. Fakt ist aber, dass ich von noch keiner Regel gehört habe, die einem das Hobby Cosplay und den Spaß daran verbietet, wenn man in den Augen von irgendwem nicht perfekt oder gut ist. Und von dadurch verursachten Schmerzen ist mir auch nichts bekannt. Da verstehe wohl ich nicht die "Aufregung"…




Zurück zum eigentlichen Thema:

Nachdem ich es mir noch mal durch den Kopf hab gehen lassen finde ich neben dem bereits erwähnten Grund das Ende im Film auch deswegen etwas besser, weil man nicht noch eine zusätzliche „Kröte“ schlucken muss. Dr. Manhattan hat man ja schon als „gegeben“ hingenommen und alles, was damit zu tun hat. Pseudo-Wissenschaft nimmt man (bzw. eben ich in diesem Fall) da dann leichter hin als so was wie Telepathen (und was eben zu dem Comic-plan dazu gehört) und darauf begründete Folgen.


Außerdem noch eine Frage:
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich das einschätze würde Rorschachs Tagebuch jetzt nicht unbedingt darauf schließen lassen, dass Adrian die Millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Rorschach dachte doch die ganze Zeit er würde aufklären, wer die "Masken" beseitigen will. Dann zu verkünden, dass Adrian schuld heißt ja nicht unmittelbar, dass er dann an dem Fiasko schuld ist. Oder hab ich was verpasst?

edit:
http://www.watchmenblackfreighter.com/
(auch wenn es vielleicht alle schon wissen ^^)
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡
Zuletzt geändert: 25.03.2009 16:16:40

Zurück zum Thread