Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Watchmen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208806/-1/12378064491129/
http://desu.de/HS4Q-Mw




Von:   abgemeldet 23.03.2009 12:13
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss aber zugeben, ich habe zwei Szenen oder Plot-Ereignisse richtig vermisst:
>
Spoiler

>
> 1. Der Tintenfisch: Okok ist wahrscheinlich für das Kino-Publikum etwas zu abgedreht. Aber irgendwie ist die Idee gut das durch die Atom-Raketen zu ersetzten, wirkt wahrscheinlich sehr viel greifbarer als ein Riesiger-Ti ntenfisch der die Leute dazu bringt sich selber umzubringen. Außerdem kommt das wahrscheinlich ja mit der DVD. Wenn dort die "Tales of the Black Freighter" erzählt wird, wird man von da, ja auch auf den Zeichner und damit auf die Entstehung von dem Vieh kommen.
>
> 2. Der Tod des 1. Night Owls: Die Szene find ich an sich im Comic sehr wichtig, einfach weil man merkt das es auch Konsequenzen hat, das Dan sein Kostüm wieder anzieht und dadurch eben sein Vorgänger leiden muss. Auch wird dadurch mal die "Rüstung" die ihn so stark wirken lässt durchbrochen, da er ja doch recht extrem gegen den Kerl in der Kneipe vorgeht.
> Außerdem wäre das noch eine nette kleine Nebenstory
>


Bei diesen beiden (oder mehr) Punkten gebe ich dir recht. Allerdings fand ich das abgeänderte Ende nicht soooo tragisch, weil durch durch die direkte Miteinbeziehung von Doc Manhattan ein etwas persönlicherer Aspekt auf die Watchmen selbst erzielt wurde, die Grundaussage aber die gleiche blieb. Allerdings hätte ich mir das Spektakel aus dem Comic gerne auf der großen Leinwand angesehen.
Dass Bubastis einfach nur "da war", hat viele, die den Comic nicht kannten, doch ein bisschen hilflos dastehen lassen, wie ich an den Reaktionen unter den Kinobesuchern mitbekommen habe. Allerdings sehe ich auch ein, dass Bubastis (so sehr ich sie auch mag) ein Punkt war, bei dem man am ehesten Drehzeit hat einsparen können.
Und der zweite Punkt ... ja. Ja, diese Szene habe ich auch vermisst. Aber wer weiß, vielleicht ist der gleichen ja im Directors Cut enthalten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.


Zurück zum Thread