Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75


Von:    LittleAngel 17.11.2009 20:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
@ parias
okay keine ausgesaugten schlangenbisse, wenn ich jemand treffe der von einer schlange gebissen wurde saug ich nicht daran herum :-D

ich denk das der wichtigste aspekt bei edward war das er nach bellas blut durstet, sonst wuerde alle nicht funktionieren und woran denkt man als erstes bei einem blutsauger? (sag bitte nicht zecke :-P)

naja man weis ja nie wie die leute sind, immerhin durften ihr bruder ihr ja helfen :-)


okay ueber stephanie koennen wir auch ewig streiten (diskutieren) das argument sollte nicht boes gemeint sein sry wenn dus so aufgefasst hast und das mit dem gast und dem koch merke ich mir das klingt logisch :-D das mit dem kind gehoert halt zum perfekten happy end (von dem ich wie gesagt auch nicht so begeistert bin) am ende ahhhhh -------spoiler----- :-D
wird halt alles friede freude eierkuchen und das kind gehoert dazu. da kann ich nichts verteidigen.

ich denke bella ist klar das sie alles verlieren wird auch wenn ich nicht glaube das sie das begreifen kann, sie sieht nur edward und will mit ihm zusammen sein.

hmm... ja zu stephanies zitat.. ihr habt halt sehr unterschiedliche weltansichten, sicher kommt daher deine antisympathie .


das mit dem perfekt ist halt aus der sicht einer verliebten tennies, die denken so (manche will ja niemand zu nahe treten aber gibts wierklich^^)

@eulenschwinge: du hast mir deine funkeltheorie noch immer nicht verraten oder hab ich das ueberlesen :-(

zum thema jakob, ich hab gelesen das die glaubensrichtung von stephanie gegenueber indianern rassistisch ist, daher kommt wohl die antisymphatie zu dem char


Zuletzt geändert: 17.11.2009 23:37:25



Von:   abgemeldet 18.11.2009 14:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Um darauf zurückzukommen, ich lese viel, sehr viel und so ziemlich alles und ich lese vieles auch wenn ich es langweilig finde, aber eben nur vieles. einige stephen king bücher habe ich nicht durchgehalten. das einzige was ich wirklich gut fand, war der dunkle turm und auch der wurde erst ab dem 3./4. band wirklich interessant ^^

Stephen King ist in meinen Augen der beste Autor der letzten Jahrzehnte, doch einige seiner Romane so wie Friedhof der Kuscheltiere haben mich schnell zum Einschlafen gebracht. Zwar bin ich eine Person, die gerne detallierte und lange Texte liest, doch auch ich kenne die Grenzen, und die sollte man, wenn man auf Erfolg aus ist, nicht übertreten. Stephenie Meyers Schreibstil ist jedoch schlecht einzuordnen, gehört wohl mehr zu den Kurzen und Oberflächlichen. Außerdem gibt es einen Unterschied, wenn man seine vollste Aufmerksamkeit dem Text widmet oder beim Lesen in anderen Gedanken schwelgt. Letzteres war bei mir der Fall, als ich Bis(s) zum Morgengrauen las. Ich weiß nicht, aber ein Roman sollte nicht zu kurz aber auch nicht zu lang sein. Tja... Leser und Leserinnen haben halt Ansprüche, was ja eigentlich völlig normal ist.

> wie auch immer, man kann es sehen wie man will, ich habe alle 4 bände gelesen, auch auf englisch, weil die früher rauskamen. ich fand es war eine nette abwechslung zu den düsteren fantasy/horror geschichten die ich sonst lese, und die lese ich schon fast seit ich lesen kann. ich bin an diesem "mädchenbuch"-alter eindeutig vorbeigegangen, andere bücher waren für mich damals eben interessanter ^^

Hhm... 'Ne Frage meinerseits: Warum wird Twilight in vielen Rezeptionen, wie z.B. in Kinozeitschriften, als "Horrorromanze" bezeichnet? Für mich gehört es eher zu der Gattung "Klischeeromanze". Horror oder nur annähernd gruselige Szenen kann ich leider nicht finden. Außerdem wäre es doch eine Beleidigung für alle anderen Horrorfilme, wenn solch 'ne Schnulze die Bezeichnung "Horrorromanze" bekommen würde, obwohl es ja schon Horror ist, nur auf seine eigene Weise, z.B. Bella, die Frau ist einfach nur gruselig. Brrr...
Zuletzt geändert: 18.11.2009 15:56:00



Von:    ElarionEulenschwinge 18.11.2009 16:02
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> ich denk das der wichtigste aspekt bei edward war das er nach bellas blut durstet, sonst wuerde alle nicht funktionieren und woran denkt man als erstes bei einem blutsauger? (sag bitte nicht zecke :-P)


Na gut - Stechmücke. ;)


> das mit dem perfekt ist halt aus der sicht einer verliebten tennies, die denken so (manche will ja niemand zu nahe treten aber gibts wierklich^^)

Ja, aber wenn Bella so intelligent wäre, wie Meyer uns glauben machen will, würde sie Edwards Fehler bemerken. Sie könnte ihn trotzdem lieben, aber bemerken sollte sie seine Fehler schon.
Zumindest die Autorin sollte bemerken, wie unsympathisch Edward eigentlich ist...


>
> @eulenschwinge: du hast mir deine funkeltheorie noch immer nicht verraten oder hab ich das ueberlesen :-(


Die ist ganz einfach. Die Sonne, beziehunsweise das Licht, steht symbolisch für das Gute. Vampire sind böse Wesen, sie können das Gute also nicht absorbieren sondern reflektieren es. Deswegen funkeln sie.
Allerdings müssten sie dann auch an einem regnerischen Tag funkeln...es würde das Buch sowieso viel interessanter machen, wenn Edward sein Geglitzer mit mehreren Lagen Schminke verdecken müsste.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    lacrima 18.11.2009 16:57
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

Hhm... 'Ne Frage meinerseits: Warum wird Twilight in vielen Rezeptionen, wie z.B. in Kinozeitschriften, als "Horrorromanze" bezeichnet? Für mich gehört es eher zu der Gattung "Klischeeromanze". Horror oder nur annähernd gruselige Szenen kann ich leider nicht finden. Außerdem wäre es doch eine Beleidigung für alle anderen Horrorfilme, wenn solch 'ne Schnulze die Bezeichnung "Horrorromanze" bekommen würde, obwohl es ja schon Horror ist, nur auf seine eigene Weise, z.B. Bella, die Frau ist einfach nur gruselig. Brrr...

*lach* das mit horrorromanze hab ich noch nirgends gelesen bzw immer überlesen. wer kommt auf die idee dieses "kinderbuch" als horrorromanze zu bezeichnen? das buch ist nämlich wirklich wie die kitschigste gzsz-folge, wo dann "wie sich die beiden näher kamen" *zwinker* immer geschnitten wurde. das überhaupt ärgste ist ja, das in den usa das buch von müttern hergenommen wurde um ihre töchter aufzuklären. ich meine hallo? gehts eigentlich noch??




Von:    lacrima 18.11.2009 17:12
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Ich finde Pattinson, genauy wie Tyler(?) sympathisch, was zuletzt auch über sein Lästervideo liegt;P.

video? wo? ich auch sehen will!!





Von:   abgemeldet 18.11.2009 17:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Horror-Romanze? Und wieder haben uns die Medien einen neuen Ausdruck erfunden... ich finde das an Twilight (habe den ersten Band gelesen) rein gar nichts horrormäßiges ist. Mir fehlt da echt die Brutalität, die manche Film- oder Buchvampire an den Tag legen können! Und romantisch... naja. Zeitweise sülzen die beiden echt vor sich hin, das man sich manchmal an die Stirn greift. Auch wenn es um die Liebe der beiden geht. Die Bezeichnung Horror-Romanze finde ich gänzlich sehr unpassend.

Und auch wenn es so wäre für mich sind Horror-Filme und -Bücher nicht romantisch.
"Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen."
Jonathan Swift, Schriftsteller, † 1745



Von:    Morinaga_Sempai 18.11.2009 17:42
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also Horror-Romanze ist wirklich der falsche Ausdruck. Das ganze ist genauso Horrormäßig wie eine Packung Kekse. ^^
Lust auf lecker Lesestoff?^^/
Exfreunde, Bananen und der Whirpool
MFT

~Adam Site~ Come in and join!



Von:   abgemeldet 18.11.2009 20:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch eher so Vampir-Filme wie "Blade" oder "Interview mit einem Vampir" und "Vampire in Brooklyn" zu richtigen Horror-Filmen zählen. Aber Romanze... das liegt so falsch daneben, das es wieder lustig ist :D
"Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen."
Jonathan Swift, Schriftsteller, † 1745



Von:    Flordelis 18.11.2009 20:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Und auch wenn es so wäre für mich sind Horror-Filme und -Bücher nicht romantisch.

"Bram Stoker's Dracula" war ein romantischer Horrorfilm.
Du hattest Blut, Tote, Vampire, einen Werwolf - und du hattest eine wundervolle (und tragische) Liebesgeschichte.

Genauso bei "Mary Shelley's Frankenstein".
Horror und Liebe in einem.

Es gibt also sehr wohl romantische Horrorbücher und Filme. Du musst nur richtig suchen. ;)

... Ist natürlich nur meine Meinung, bevor jetzt jemand ankommt und mich auseinander pflückt, warum ich Unrecht habe. XD
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]
Zuletzt geändert: 18.11.2009 20:26:30



Von:   abgemeldet 18.11.2009 20:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> "Bram Stoker's Dracula" war ein romantischer Horrorfilm.
> Du hattest Blut, Tote, Vampire, einen Werwolf - und du hattest eine wundervolle (und tragische) Liebesgeschichte.
>
> Genauso bei "Mary Shelley's Frankenstein".
> Horror und Liebe in einem.
>
> Es gibt also sehr wohl romantische Horrorbücher und Filme. Du musst nur richtig suchen. ;)
>
> ... Ist natürlich nur meine Meinung, bevor jetzt jemand ankommt und mich auseinander pflückt, warum ich Unrecht habe. XD

Neee da kommt schon vorher einer zu mir und pflückt mich auseinander XD Bin ja so 'ne böse Userin XD

Ja dann habe ich mir die falschen Bücher angeschaut XD
Gut, Mary Shelly und Bram Stoker habe ich jetzt nicht gelesen.

Und Frankenstein ist romantisch? O.o Das hab ich bis jetzt gar nicht gewusst.

Hm... mir fehlt bei Twilight allerdings trotzdem noch der richtige "Bis(s)"!
"Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen."
Jonathan Swift, Schriftsteller, † 1745



Von:    Flordelis 18.11.2009 20:38
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Neee da kommt schon vorher einer zu mir und pflückt mich auseinander XD Bin ja so 'ne böse Userin XD

*dich auseinander pflück*


> Ja dann habe ich mir die falschen Bücher angeschaut XD
> Gut, Mary Shelly und Bram Stoker habe ich jetzt nicht gelesen.

Ich hab auch nur die Filme gesehen. *hust*


> Und Frankenstein ist romantisch? O.o Das hab ich bis jetzt gar nicht gewusst.

Der Roman von Mary Shelley, ja. Darin geht es immerhin um Viktor Frankenstein und auch seine Freundin/Verlobte/Ehefrau spielt darin eine ziemlich große Rolle, besonders gegen Ende.
Aber auch hier hab ich nur den Film gesehen.


> Hm... mir fehlt bei Twilight allerdings trotzdem noch der richtige "Bis(s)"!

Der fehlt wohl vielen.
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:   abgemeldet 18.11.2009 20:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> *dich auseinander pflück*

Das wagst du nicht! XD

> Ich hab auch nur die Filme gesehen. *hust*

Na und? Ich kenne von "Interview mit einem Vampir" ja auch nur den Film. Das Buch besitze ich nicht einmal.

> Der Roman von Mary Shelley, ja. Darin geht es immerhin um Viktor Frankenstein und auch seine Freundin/Verlobte/Ehefrau spielt darin eine ziemlich große Rolle, besonders gegen Ende.
> Aber auch hier hab ich nur den Film gesehen.

Vielleicht liegt das daran, das man nur darauf achtet, das sich Dr. Frankenstein sein Monster aus Leichenteilen zusammen bastelt (darf man so ein blutiges Wort hier überhaupt verwenden?), und man selten etwas von dieser "Liebe" hört.

> Der fehlt wohl vielen.
Ich habs auch aufgegeben, die Serie weiter zu lesen. Vampire schön und gut, aber nicht die in Twilight. Aber wenigstens hab ich eine Ahnung davon XD
"Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen."
Jonathan Swift, Schriftsteller, † 1745



Von:    ryodita 18.11.2009 21:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>> Der Roman von Mary Shelley, ja. Darin geht es immerhin um Viktor Frankenstein und auch seine Freundin/Verlobte/Ehefrau spielt darin eine ziemlich große Rolle, besonders gegen Ende.
> Aber auch hier hab ich nur den Film gesehen.

Ich hab das Buch gelesen... naja ein paar Seiten fehlen mir noch XD aber diese Liebe ist wohl doch weitgehend platonisch dargestellt, da Elisabeth ja von Frankensteins Eltern so gut wie adoptiert wurde. Sehr romantisch kommt mir der Roman wirklich nicht vor, aber er ist auch etwas schwierig zu lesen, wegen der altertümlichen Ausdrucksweise, muss ich zugeben. Vielleicht ist mir da auch nur einiges entgangen^^°
Den echten Dracula Roman finde ich übrigens genauso wenig romantisch. Dieses ganze Liebes-Gedöns haben wohl erst die Filmemacher erfunden >>"



Von:   abgemeldet 19.11.2009 08:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Frankenstein das Buch einfach nur furchtbar langweilig oO Kann nicht verstehen, wie damals die Leute aus dem Häuschen waren vor sooo einem spannenden Buch. Aber waren eben noch andere Zeiten.

Bald kommt der nächste Bis(s) Film in die Kinos und mir graut es jetzt schon davor... dann geht alles wieder von vorne los.
Ich finde die Filme ja sogar noch schlimmer und schlechter als die Bücher... ich weiß nicht, ob die Schauspieler schlecht sind, oder in der Rollenbeschreibung wirklich "bisschen minderbemittelt" steht.. aber wenn ich mir die Dialoge zwischen Edward und Bella so angucke, graut es mich einfach nur.
und wenn jacob aussieht wie ein indianer, seh ich aus wie ein Goldfisch -.-



Von:    ryodita 19.11.2009 10:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand Frankenstein das Buch einfach nur furchtbar langweilig oO Kann nicht verstehen, wie damals die Leute aus dem Häuschen waren vor sooo einem spannenden Buch. Aber waren eben noch andere Zeiten.

Wieso nur "damals"? Heute gibt es wahrscheinlich noch viel mehr übelstlangweilige Bücher und die Leute machen trotzdem nen Hype drum... wie man an Twilight sieht XD" Die Zeiten sind wohl leider noch lange nicht um^^°

>
> Bald kommt der nächste Bis(s) Film in die Kinos und mir graut es jetzt schon davor... dann geht alles wieder von vorne los.
> Ich finde die Filme ja sogar noch schlimmer und schlechter als die Bücher... ich weiß nicht, ob die Schauspieler schlecht sind, oder in der Rollenbeschreibung wirklich "bisschen minderbemittelt" steht.. aber wenn ich mir die Dialoge zwischen Edward und Bella so angucke, graut es mich einfach nur.
> und wenn jacob aussieht wie ein indianer, seh ich aus wie ein Goldfisch -.-

Oh Gott ja... ich "freue" mich schon auf die total zusammenhanglosen Twilight-Vergleiche von Fangirls unter Youtubefilmchen, Doujinshi-Kommentaren, Buchrezessionen, ect. -_-" Normalerweise würde ich auch diesen Hype ja einfach an mir vorbeiziehen lassen, wie so viele davor. Aber der hier ist echt aufdringlich, weil ich dauernd irgendwie darauf stoße. Sogar dort, wo man es am allerwenigsten erwarten würde *kotz*





Von:    LittleAngel 19.11.2009 11:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
das mit dem horror ist mir auch ein raetsel, ne freundin von mir wollt erst nicht ins kino weil sie angst hatte das es zu gruselig wird^^ ich meint dann nur, zum horror wirds nur fuer die armen kerle die von ihren freundinnen ins kino gezerrrt werden :-D

@eulenschwinge:
das hab ich wohl provoziert :-D ihr wisst schon was ich mein...

naja nur weil er dir und einigen anderen unsympathisch ist, heisst ja noch lange nicht das er es fuer jeden ist, ich zb mag ihn ^^

deine theorie ist gut, aber wie gesagt oder geschrieben :-D stephanies vampire stehen ja grundsatzlich nicht fuers boese, sie haben ja nichts mit demonen und dem sach zu tun, daher koennen sie kirhen problemlos betreten und haben ein kreuz im haus haengen. ausserdem gefaellt mir die vorstellung mit geschminkten vampiren nicht sonderlich :-D (fimd das auch im film nicht sonderlich gut gemacht die bleicheit der vampire sieht etwas lacherlich aus finde ich und ich hab ein buch vom zweiten teil gekauft wo man ein blick hinter die kulissen des zweiten teils schauen kann und dort scheint es nicht sonderlich besser zu werden :-(

hmm... twilight als aufklarungs buch, das hab ich auch noch nicht gehort :-D

ich will den trailer von jake auch sehen.

@ SweetDestiny
du siehst aus wie ein goldfisch O_O das will ich sehen :-D
ich weiss nicht ob es auf taylor zutrifft aber die anderen schauspieler die in twilight als indianer mitspielen sind wierklich welche.

ja twilight ist grad ueberall muahaha vielleicht ist das ja das unheimliche an den buechern und filmen :-D



Von:   abgemeldet 19.11.2009 12:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Bald kommt der nächste Bis(s) Film in die Kinos und mir graut es jetzt schon davor... dann geht alles wieder von vorne los.
> Ich finde die Filme ja sogar noch schlimmer und schlechter als die Bücher... ich weiß nicht, ob die Schauspieler schlecht sind, oder in der Rollenbeschreibung wirklich "bisschen minderbemittelt" steht.. aber wenn ich mir die Dialoge zwischen Edward und Bella so angucke, graut es mich einfach nur.
> und wenn jacob aussieht wie ein indianer, seh ich aus wie ein Goldfisch -.-

Ich kann das verstehen, das euch der Hype nervt. Ich finde so gehypte Sachen ja auch nicht schön, vor allem findet man die nicht nur bei Twilight, sondern quasi an jeder Ecke... man denke nur an 2012 -.- Ich finde die Schauspieler auch nicht sonderlich doll und atemberaubend... gut, sie sind vielleicht nicht so alt wie andere "Hollywood-Legenden" oder Berühmtheiten, und sie haben noch nicht so viel Erfahrung gesammelt, aber zu meinen Favoriten zählen die auf gar keinen Fall.

Und das um einen Film/ ein Buch so eine Hysterie ausbricht, war und ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.
"Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen."
Jonathan Swift, Schriftsteller, † 1745



Von:    Vandra 19.11.2009 21:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Ich fand Frankenstein das Buch einfach nur furchtbar langweilig oO Kann nicht verstehen, wie damals die Leute aus dem Häuschen waren vor sooo einem spannenden Buch. Aber waren eben noch andere Zeiten.

Schlimmer als Dracula (Bram Stokers) kann es kaum sein *sich duckt* Das Buch ist in meinen Augen wirklich gruselig schlecht und hanebüchen - ich frage mich noch immer, wieso das Ding so bekannt wurde (aber Dinge, die Horror sein wollen, kranken oft ein wenig an Klischees...und anderem). Ein Bekannter von mir hat es vor kurzem gelesen und war ebenfalls völlig perplex und hat sich nur krum gelacht darüber (zugegebenerweise liest er sonst eher "anspruchsvoll" englischsprachige Literatur).

Bei Twilight würde mich jetzt wirklich noch interessieren, ob die Fans das Buch denn spannend finden (man kann ja auch unterhalten werden, ohne, dass es sonderlich spannend ist...).
Ich habe nur den Film gesehen und bin zu meiner Schande irgendwo zwischen Lachen und Langeweile stecken geblieben (und konnte dank der Schulszenen gar nicht alles ertragen - das war einfach pure Liebesschnulze für mich)




Von:   abgemeldet 19.11.2009 22:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

>
> @ SweetDestiny
> du siehst aus wie ein goldfisch O_O das will ich sehen :-D

:D ich hoffe nicht ;)

> ich weiss nicht ob es auf taylor zutrifft aber die anderen schauspieler die in twilight als indianer mitspielen sind wierklich welche.

ist ja schön, dass sie indianer SIND (immerhin oO) trotzdem finde ich nicht, dass der jacob aussieht wie ein indianer. k.a. vlt hab ich auch vorurteile wie indianer aussehen "sollten" ;) aber als ich Twilight gesehen habe dachte ich nur "hö? DER und ein indianer?!"






Von:    LittleAngel 20.11.2009 19:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
@SweetDestiny hmm ich glaub es wer etwas komisch wenn tylor mit feder im haar rumrennt :-D ich find schon das die truppe gut getroffen sind, so sehen halt indianer in modernen reservaten aus :-D wenn ich mich recht erinnere waren die leut die an twilight mitgearbeitet haben sogar im reservat um es moeglichst real wieder zu geben



Von:    Parias 20.11.2009 21:30
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>hmm... ja zu stephanies zitat.. >ihr habt halt sehr unterschiedliche weltansichten, sicher kommt daher deine antisympathie .

Das weniger. Eher ihre Art und was sie von sich gegeben hat, hat sie mir nicht sympathisch werden machen lassen. Was soll ich bitteschön von jemanden halten, die sich immer wieder widerspricht und ihre eigene aufgestellten Regeln mir nix, dir bricht? Von ihrer Art her erinnert sie mich an Bella, was auch kein Wunder ist, da Bella eine Inself von Smeyer ist.

>> ich denk das der wichtigste aspekt bei edward war das er nach bellas blut durstet, sonst wuerde alle nicht funktionieren und woran denkt man als erstes bei einem blutsauger? (sag bitte nicht zecke :-P)


>Na gut - Stechmücke. ;)

*Grübel* Blutegeln? Vampirfledermaus (die haben ja ihren Namen wirklich deswegen erhalten, weil sie von Tieren (und gelegendlich von Menschen<--) Blut drinken^^)

Aber das aus der Fresslust daraus Liebesfrustlust wurde, ist unglaubwürdig rübergebracht wurden. Weder seine Gier und seine Liebe kommt nicht so rüber wie es sollte.

>Ja, aber wenn Bella so intelligent wäre, wie Meyer uns glauben machen will, würde sie Edwards Fehler bemerken.

Na kläääääääär doch, Smeyer hat es so gut rüberbracht, daß kannst Du doch daran erkennen, daß Bella sich z.B verläuft, obwohl sie doch genau über ihr Handicap Bescheid wußte [Ironietierchen].
Es stimmt zwar, daß man vor lauter Liebe blind und doof ist, aber auch Bella kann ich nicht von Liebe sprechen. Das ist höchstens Anhimmelei im höchsten Grade.

>Sie könnte ihn trotzdem lieben, aber bemerken sollte sie seine Fehler schon.

Um Himmels Willen! Das geht doch gar nicht!! Der perfekte Edward und Fehler?? OMG Wie soll das gehen? Da geht doch die ganze (Twilight-)Welt unter, wenn er nicht perfekt ist. Er muß das krasse Gegenstück zu Dummerchen und Tollpatschlein sein.
[...und schon wieder ein Ironietierchen]

>video? wo? ich auch sehen will!!

Der Link war auf Seite 7. Leider ist das Bild schwarz, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe -_-(darum die Vergangenheitsform)
Aber vielleicht findest Du ihn auf You Tube.
Auf jeden Fall war es mit "The Woman is mad".

>Die Bezeichnung Horror-Romanze finde ich gänzlich sehr unpassend.

Die Reihe allgemein unter "Horror" zu setzen ist totaler Schwachsinn. Mit Horror hat Twilight nichts zu tun.

>deine theorie ist gut, aber wie gesagt oder geschrieben :-D stephanies vampire stehen ja grundsatzlich nicht fuers boese, >sie haben ja nichts mit demonen und dem sach zu tun, >daher koennen sie kirhen problemlos betreten und haben ein kreuz im haus haengen.

Dann verstehe eins nicht; Wenn Smeyerpire keine Dämonen u.a. sind, warum bezeichnet sich Edward als Monster? Warum beklagt er sich ständig, obowhl es kein Grund gibt?
Teufel auch, der Typ ist unsterblich, hat mehr Geld als Heu, sieht dann noch umwerfen aus (Ansichtsache) und lebt in einer Familie, wofür man noch eine Steigerung von harmonisch erfinden müßte, um das zu umschreiben. Also warum bemitleidet der Typ sich ständig und bezeichnet er sich selbst als Monster? Müßte er nicht auf Carliste wütend sein, weil er ihn seine "Menschlichkeit" genohmen hatte? Stattdessen herrschte immer Friede-Freude-Eierkuchen... okay in der Anfangszeit hatte Edward seine rebellische Phase (ach wirklich? Wirklich), aber richtig wütend war er nicht auf seinen Apoptivvater.
Also, was soll das Rumgejammer?




A strange Game. The only winning Game is not to play.



Von:   abgemeldet 21.11.2009 13:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> @SweetDestiny hmm ich glaub es wer etwas komisch wenn tylor mit feder im haar rumrennt :-D ich find schon das die truppe gut getroffen sind, so sehen halt indianer in modernen reservaten aus :-D wenn ich mich recht erinnere waren die leut die an twilight mitgearbeitet haben sogar im reservat um es moeglichst real wieder zu geben

ein indianer sieht doch nicht durch die feder im haar aus wie ein indianer ;)
ich finde dieser schauspieler sieht von seinem gesicht her einfach nicht sehr indianisch aus. dass er einfach nur schwarze haare hat, macht ihn für mich genauso wenig indianisch, wie es eine feder tun würde.
wiki sagt auch, dass er wohl außerdem noch 3 andere nationen in sich vereint hat...
wie gesagt: schön wenn er ein indianer ist, aber nachdem ich den anfang des filmes gesehen hatte, die schauspielerische leistung von edward und bella eh schon grottig fand und dann jacob das erste mal gesehen hatte dachte ich nur "aha, der sieht nicht aus wien indianer, der hat nur lange schwarze haare". ^^



Von:    CaptainCalvinCat 21.11.2009 17:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
@ Parias

Warum? Nennt sich Selbstkastaien. ^^
Man is was, was man nich gern ist.
Ähm, wie Angel, der seiert doch auch die ganze Zeit rum, das er ein Vampir ist und böses tut.
*schultern zuck*


"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 21.11.2009 17:09:34



Von:    Derya 21.11.2009 18:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> @ Parias
>
> Warum? Nennt sich Selbstkastaien. ^^
> Man is was, was man nich gern ist.
> Ähm, wie Angel, der seiert doch auch die ganze Zeit rum, das er ein Vampir ist und böses tut.
> *schultern zuck*

Da ich gerade den Zusammenhang nicht finde, geh' ich darauf nicht weiter ein... Aber Selbstkasteiung, weil man etwas ist, was man nicht gerne ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kasteiung

Angel ist für mich da ein ganz anderer Fall... Angel wurde mit einer Seele verflucht. Er jammert darüber, was er als Angelus getan hat, als Angel tut er (normalerweise) nichts, was er für böse hält. Insofern hat Angel Recht, rumzujammern, weil er eben mal etwas böses getan hat - was bei Edward nicht der Fall ist. Edward würde ich jetzt am ehesten als gute Fee bezeichnen, die in den vermeindlichen Monsterkörper (Vampir) gesteckt wurde und denkt, sie (bzw. eben er) wäre nur wegen diesem bösen, bösen Körper auch ein Monster. Ohne jeglichen Grund eben. So seh' ich das zumindest.
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Vincent van Gogh



Von:    CaptainCalvinCat 21.11.2009 19:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Wenn du schon mit Wikilinks um dich wirfst, liest Du sie vorher denn auch?
Ich Zitiere: "Kasteiung oder Selbstkasteiung (lat. castigatio „Züchtigung“) bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden, die man zur Beschränkung oder Abtötung der Sinnlichkeit auf sich nimmt "

Den Zusammenhang findest du nicht? Würdest Du nicht sagen, dass Edward sich quasi - zwar nicht wirklich mit geißeln etc. aber mental - selbst kasteit? Freiwillige Entbehrung zur Beschränkung oder Abtötung der Sinnlichkeit - ich meine, das qualifiziert doch mal astrein sein geseiere, da er denkt, er wäre Böse. Er entsagt u.a. Sex, ansonsten würde Ballaballa - äh - Bella nich lange darauf warten müssen.


"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Rhan 21.11.2009 23:27
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
aber warum tut Edward das? Er hat doch überhaupt keinen Grund dazu, zu jammern, da er sich doch 1A zusammenreißen kann und so harmlos wie ein Kaninchen ist o.O
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    LittleAngel 23.11.2009 11:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
@ parias

naja die geschichte were etwas mergwuerdig wenn eine stechmuecke oder eine fledermaus sich in sein opfer verliebt :-D

edward sieht sich als monster weil er blut trinken muss um fit zu bleiben und weil er menschen dafuer umgebracht hat.

@SweetDestiny
wenn du den film von anfang an bescheuert fandest hatte das auch kein indianisch aussehender indianer retten koennen :-D

@ Rhan hast du das buch gelesen?? edward ist nur so beherscht weil er das seit ca 109 jahren ubt. zwischendrin hatte er seine rebellische phase in der er menschen getoetet hat



Von:    ThoraEightysix 23.11.2009 13:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> @ parias
>
> naja die geschichte were etwas mergwuerdig wenn eine stechmuecke oder eine fledermaus sich in sein opfer verliebt :-D
>
> edward sieht sich als monster weil er blut trinken muss um fit zu bleiben und weil er menschen dafuer umgebracht hat.
>
> @SweetDestiny
> wenn du den film von anfang an bescheuert fandest hatte das auch kein indianisch aussehender indianer retten koennen :-D
>
> @ Rhan hast du das buch gelesen?? edward ist nur so beherscht weil er das seit ca 109 jahren ubt. zwischendrin hatte er seine rebellische phase in der er menschen getoetet hat


Das glaubt aber keiner bzw. es kommt nicht glaubhaft rüber... und zwar weil Smeyer hier nun wirklich eine absolute Schreib-Regel gebrochen hatte. Und zwar "Show, don't tell!"
Wenn sie nicht nur erzählt hätte, wie er mal war, sondern es wirklich gezeigt hätte, wäre es vielleicht ganz anders aufgenommen worden.

Übrigens ist die Frage: "Hast du das Buch gelesen" hier ziemlich fehl am Platz, weil die Leute, die sich hier austauschen erst einmal sich gründlich informieren, bevor sie kritisieren.
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900
Zuletzt geändert: 23.11.2009 13:51:32



Von:   abgemeldet 23.11.2009 14:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> @SweetDestiny
> wenn du den film von anfang an bescheuert fandest hatte das auch kein indianisch aussehender indianer retten koennen :-D

stimmt, den film hätte ich dann nicht supertoll gefunden, trotzdem hätte ich nicht "auch das noch" gedacht ;)



Von:    LittleAngel 23.11.2009 20:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
@ ThoraEightysix

sicher das du da fuer alle sprechen kannst?? ich hab in diesem forum schon sicher zwei drei mal gelesen das jemand den film oder das buch nicht gelesen hat und einfach vom theater drum herum auf sachen schliesst, oder nur das halbe bucht oder nur den film gesehen hat.

@SweetDestiny
naja wenn man den film schon bloed findet dann richtig ;-)
Zuletzt geändert: 23.11.2009 21:03:30


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75



Zurück