Zum Inhalt der Seite

Thread: die neue bedrohung: EMO

Eröffnet am: 26.05.2007 16:26
Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56
Beiträge: 632
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 19.06.2007 15:41
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> und aus solcehn kleinen konzerten ist es echt proppe voll da kann man sich nicht bewegen aebr diese scheiß kinder >.<

O_o Was'n das für ein Konzert, auf dem man sich nicht bewegen kann/darf/sollte?
Ich mein, jeder wie er meint, dann geht man halt wo anders hin. Aber ich würde auch kein Geld für'n Konzert bezahlen, um da rumzustehen und zu atmen. Mich anschwitzen lassen kann ich auch wo anders.


> Ich verläugen doch nicht meine Interessen und meine Meinung nur, weil jemand eine andere meinung nicht akzeptieren kann!!!

..Dies war ein eher spaßig gemeintes Beispiel, aber ja.


Leben und leben lassen.

Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:   abgemeldet 19.06.2007 16:19
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt viele Leute, die sich schon seit Jahren so anziehen und >damals wurden sie noch nicht als "EMO beschimpft".
>Und plötzlich taucht dieser "Emotrend auf" und alle Leute die >sich schwarz anziehen, etc. werden Emo genannt.
>Das ist iwi schwachsinn.
>Erst werden sie Punk genannt und jez Emo, was kommt noch? xDD

du sprichst mir aus der Seele
vergiss nicht man wird/wurde auch noch "gothic", "gruftie" und co. gennant >.<
"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 19.06.2007 21:39
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
emos nerven
ganz einfach
punkt.
man sollte das leben nehm wies is und notfalls drüber lach, aber dat rumgeheule find ig ja ma föllig daneben...
Da stehen drei Nazis auf dem Hügel
und finden keinen zum Verprügeln,
in Brandenburg, Brandenburg,
ich fühl' mich heut' so leer,
ich fühl' mich Brandenburg.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 03:34
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Die South Park Folge zu dem Thema hat meine Meinung schon ganz gut wiedergegeben.
:D


Zuletzt geändert: 20.06.2007 03:34:52



Von:   abgemeldet 20.06.2007 10:19
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Emo was ist das ? ein Style würd ich sagen
man kann drüber streiten ich z.b liebe Emo Style , Schwarz , 8Ball usw

Was mich nur nervt sind diese Mode-Emos die sich Anziehen wie ein EMo nix davn verstehen, sich ritzen und meinen das gehört dazu Emo zu sein.

Nicht wirklich O.o nur weil man die Musik mag und vll den Style heißt das nicht das man Heulend ina Ecke sitzt und sich auf schlitzt XD ich bin auch happy also



Von:   abgemeldet 20.06.2007 11:31
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
also ihr könnt mir gern wiedersprechen aber die meisten "emos" die ich bisher kennengelernt habe glaubten sie wären nun auch irgendwie sowas wie punks und müssten nun revoluzzer sein und alles scheiße finden, dabei haben sie keinen dunst von irgendwas.
greenday und blink 182 sind keine wirklichen punkbands und my chemical romance ist mainstream für kleine mädchen. -__-



Von:    Ryourin 20.06.2007 11:35
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 

> greenday und blink 182 sind keine wirklichen punkbands und my chemical romance ist mainstream für kleine mädchen. -__-

Omg! Geschmackssache for the win!

Man sollte nicht irgendetwas runtermachen, um sich selbst auf- oder eine Gruppierung abzuwerten.


...bei manchen Posts hier denke ich echt nur: Get a life. Wtf? Ich nenne mich auch nicht Anti_Schwachköpfe, obwohl es hier so viele davon gibt.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 20.06.2007 11:52
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Wirklich Emo bands finde ich hmm Breaking Benjamin usw




Von:   abgemeldet 20.06.2007 11:54
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
ich schrieb ledidglich das es nicht diese musikrichtung ist und da mache ich in diesem moment keinen runter.
und wenn ich der meinung bin das die musik nicht anspruchsvoll und unkreativ ist, ist das meine meinung und heißt ja nicht das jemand anderes auch so denkt.
daher ist die antwort völlig überflüssig, wenn ich danach gehe wäre freie meinungsbildung ja "runtermachen", wasn das fürn kindergarten?



Von:    Teyl 20.06.2007 13:17
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
> ich schrieb ledidglich das es nicht diese musikrichtung ist und da mache ich in diesem moment keinen runter.

Abgesehen von denen die glauben das:
Greenday eine Punk Band ist. (Technisch gesehen sind sie eine)
Chemical Romance moegen und keine 'kleinen Maedchen' sind.

> daher ist die antwort völlig überflüssig, wenn ich danach gehe wäre freie meinungsbildung ja "runtermachen"

Uh wir sind in einem Forum.
Foren sind zum diskutieren da.
Keiner hier hat den Stein der Weisen gefressen.
Weshalb wir hier ueber Meinungen diskutieren.
Lern to live with it.

> wasn das fürn kindergarten?

Kinderhaus fuer schwer geschwaetzige Anime wie Manga Fans.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 20.06.2007 13:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
is ja in ordnung wenn du das so siehst bitte. :)
aber wo soll der der pogorhythmus sein?



Von:    Ryourin 20.06.2007 15:20
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 

> daher ist die antwort völlig überflüssig, wenn ich danach gehe wäre freie meinungsbildung ja "runtermachen", wasn das fürn kindergarten?

Nö. Du sagtest MCR sei Musik für kleine Mädchen. =D Das ist Bullshit. Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber die Aussage ist Schmarrn. Nur weils Dir nicht gefällt? Und in den Charts ist? Lol.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 20.06.2007 18:17
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@ Kampfkaefer:

wieso sollte da ein pogorhythmus sein müssen?
One look sends it coursing through the veins oh how the feeling races

Back up to their brains to form expressions on there stupid faces

(Arctic Monkeys-You probably couldn't see for the lights...)
Zuletzt geändert: 20.06.2007 18:58:53



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:48
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Hmm, naja im großen und ganzen wurde hier schon alles gesagt, aber trotzdem würd ich mich ma fragen, was denn so bedrohlich an emo is?!
wir tun ja keinem weh, oder haste mal erlebt, dass ein emo jmd verprügelt hat?!das soll aber nicht heissen, dass sie nix austeilen können!schließlich fallen ja auch viele screamo bands unter emo und da gehts bei den konzerten schon gut ab!
ich glaub ein grund warum soviele emo aussehen liegt an den medien
so sehen z.b. sauviele styler aus wie emos, obwohl sie keine sind!
ich glaube das problem is einfach das, dass viele kids auf den style stehen, weil man einerseits gestylt rumlaufen kann, aber andererseits auch ein punk is!gerade diese mischung zwischen styler und punker spricht einfach viele kids an!
daher weiss ich ned ob emo so schnell wieder verschwinden wird!

greet Agony

p.s.
Bin ein EMo und auch stolz darauf!



Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:58
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
An Emos is nix auszusetzen nur diese Mode-erscheinung die nicht wissen was Emo ist aber es trotzdem sind und falsche Klisches vertretten



Von:   abgemeldet 20.06.2007 21:51
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>> daher ist die antwort völlig überflüssig, wenn ich danach gehe >>wäre freie meinungsbildung ja "runtermachen", wasn das fürn >>kindergarten?

>Nö. Du sagtest MCR sei Musik für kleine Mädchen. =D Das ist >Bullshit. Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, >aber die Aussage ist Schmarrn. Nur weils Dir nicht gefällt? Und >in den Charts ist? Lol.


in der tatt eine schwachsinnige uassage ich bin ja auch ein mädchen (so klein nun auch wieder nicht)
hin oder her ich fidne die band schliesslich auch scheiße >.<

Ich muss Agony allerdings recht geben
Ich Hoffe es zwar, aber ich denken nicht, dass dieser Trend so schnell wieder verschwindet die Kinder mögen es halt so auszusehen wie die aufgestylten "stars" im Tv und denn noch so zu tun als wär man total "anders" "evil" "gegn etwas" oder was auch immer man sich da denken kann >.<
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 20.06.2007 23:32
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss Agony allerdings recht geben
> Ich Hoffe es zwar, aber ich denken nicht, dass dieser Trend so schnell wieder verschwindet die Kinder mögen es halt so auszusehen wie die aufgestylten "stars" im Tv und denn noch so zu tun als wär man total "anders" "evil" "gegn etwas" oder was auch immer man sich da denken kann >.<

Ich denk es macht dir nichts, wie die Leute rumlaufen und nur ihr Verhalten auf Konzerten kotzt dich an?
SO WHAT, wenn nicht emo, dann eben die nächste höchstindividuelle Trendwelle, meine Fresse..
Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:   abgemeldet 21.06.2007 00:26
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es trozdem lächerlich sich so anzuziehen wie es alle tun bzw. das TV einem sagt und nicht wie es einem gefällt...

man kann es ja machen, bitte.
Ich werde auch nichts sagen...
auch keine dummen komentare etc.
aber denn noch werde ich eine meinung darüber haben
das hat jeder ob er/sei es nun zugeben will oder nicht
das liegt in der natur des menschen.....

Ich bin auch mit menschen befreudnet deren kleidung ich manchmal lächerlich finde aber
na und
lass sie doch..
trozdem kann ich mit ihnen befreundet sein.

Ach ja schwarze klamotten und co. trage ich selber seit 4jahren =P

Ach ja:
Mein beitrag bezieht sich zu der ganzen trendwelle dazu gehört auch die aufmachung (emo besteht ja quasi aus 80% klamotten und "style" >.<)
Diese scheiß trendwelle

Immer wollen alle so sein wie die(irgendjemand) im tv
aber em... doch NICHT...
die wollen ja AUCH ganz "anders" sein, deswegen gehen sie auf kleinere konzerte und benehmen sich wie totale idoten, weil benehmen im TV nicht beigebracht wird -.-

Die klamotten reichen ihnen ja nicht die müssen ja mit ihren scheiß trend noch andere belästigen...
einfach asozial...
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 21.06.2007 08:58
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
..Was..zum..?!
Darf ich lachen?
Was hast du denn für bekloppte Theorien?

Ich finde es lächerlich, sich als Ach-so-seltsamen Menschen zu bezeichnen, und nun?
Ich finde Menschen, die 'durchschnittlich' rumlaufen um EINIGES angenehmer als diese ständigen 'omfg i are so besonders!!11'-Menschlein, weil es mich ankotzt, wenn irgendwer sich über andere stellt, und das tut ihr, wenn ihr auf irgendwen herunterblickt [JA, ganz genau das mache ich mit solchen Menschen, irgendwer muss ja, richtig? Ist für mich einfach nur ein Armutszeugnis].

Wisst ihr, was ich glaube?
Dass diejenigen, die sich von "Emos" belästigt etc fühlen, einfach nur um ihre vermeintliche "Individualität" fürchten.
Weil omg omg dann denken die Leute ich bin auch so, aber das bin ich ja gar nicht, weil ich bin WIRKLICH anders, mi mi mi.

Kommt mir als Beobachter so vor.


Du stinkst.



Von:   abgemeldet 21.06.2007 11:17
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Stimme ich voll und ganz zu, mein Reden.



Von:    Ryourin 21.06.2007 11:37
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> ..Was..zum..?!
> Darf ich lachen?
> Was hast du denn für bekloppte Theorien?
>
> Ich finde es lächerlich, sich als Ach-so-seltsamen Menschen zu bezeichnen, und nun?
> Ich finde Menschen, die 'durchschnittlich' rumlaufen um EINIGES angenehmer als diese ständigen 'omfg i are so besonders!!11'-Menschlein, weil es mich ankotzt, wenn irgendwer sich über andere stellt, und das tut ihr, wenn ihr auf irgendwen herunterblickt [JA, ganz genau das mache ich mit solchen Menschen, irgendwer muss ja, richtig? Ist für mich einfach nur ein Armutszeugnis].
>
> Wisst ihr, was ich glaube?
> Dass diejenigen, die sich von "Emos" belästigt etc fühlen, einfach nur um ihre vermeintliche "Individualität" fürchten.
> Weil omg omg dann denken die Leute ich bin auch so, aber das bin ich ja gar nicht, weil ich bin WIRKLICH anders, mi mi mi.
>
> Kommt mir als Beobachter so vor.

Dein Beitrag ftw.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 21.06.2007 13:10
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Stimmt ich fühl mich bedroht in meiner Identität
früher Emo ok da warst du Emo das hat jeder Akzeptiert
und jetzt mit der Trendwelle kommen alle und meinen Emo zu sein und nennen sich Emo-Bitch usw -.-
sowas regt auch andere auf -.- wo du früher noch von Punks gegrüßt wurdest für deinen "anderen" style wirst du heute mit "scheiß Emo" gegrüßt kann ich aber auch verstehn das ist die scheiße wenn "anders" zu mainstream wird



Von:   abgemeldet 21.06.2007 16:25
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wenn jeder, den "Emo" stört, einfach aufhören würde darüber zu reden würde dieser Trend viel schneller verschwinden.
Aber dadurch, dass es ständig Leute gibt, die etwas daran auszusetzen haben, wird dieses Thema immer wieder aufgegriffen.
Wenn ich etwas nicht mag, ignoriere ich es. Man vergisst dann doch nach einiger Zeit sogar die Existenz dessen, was man bis vor Kurzem nicht mochte.
[Wenn es die Demos in Rostock nicht gegeben hätte, hätte man viel weniger über den G8-Gipfel gesprochen.
Wenn es die Tokio Hotel-Hasser nicht gegeben hätte, hätte sie nie so viel Aufmerksamkeit bekommen.]

Ich habe weder etwas gegen "Emo", noch finde ich es toll.
Es ist mir einfach egal.
Throw away my misery
It never meant that much to me
It never sent a get-well card



Von:   abgemeldet 21.06.2007 21:08
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>..Was..zum..?!
>Darf ich lachen?
>Was hast du denn für bekloppte Theorien?

Mein du mich?!
Oder welche theorie...
das ist halt das was ich meine..
aber du kannst ruhig lachen...wens dir spass macht...

>Ich finde es lächerlich, sich als Ach-so-seltsamen Menschen zu >bezeichnen, und nun?
>Ich finde Menschen, die 'durchschnittlich' rumlaufen um EINIGES >angenehmer als diese ständigen 'omfg i are so besonders!!11'->Menschlein, weil es mich ankotzt, wenn irgendwer sich über >andere stellt, und das tut ihr, wenn ihr auf irgendwen >herunterblickt [JA, ganz genau das mache ich mit solchen >Menschen, irgendwer muss ja, richtig? Ist für mich einfach nur >ein Armutszeugnis].

Und du blickt jetzt nicht auf die herunter die du meisnt >.<
Schon lustig wenn du jemandesn etwas vorwirfst und im selben moment nicht besser bist >.<
Ist ironie nicht was schönes
"Ehh die die anders aussehen fühlen sich als was besonderses bla bla bla" das ist ja KEINE -.- herapblickende sicht -.-
Schonmal daran gedacht, dass sich manche so anziehen, weil es ihnen gefällt...
Aber ja alle die einen anderen geschmack haben als der durchdchnitt sind scheiße "weil sie sich als was besseres fühlen"
sorry das finde ich sehr lächerlich...

Man kann sagen was man will niemand ist ohne vorurteile
das ist ein zu utopische vorstellung und immer wird irgendjemand auf irgendjemanden herunterblicken... (wie wir oben sehen können >.<)

ob der/die jehnige es nun zugeben will oder nicht.
Wenn ich jemand kennen lehrne rede ich auch erst mit ihm/ihr aber schon im ersten moment habe ich unwillkührlich ein mögliches charakter bild. Dieses Bild kann aber muss sich nicht ändern..
nicht alle vorurteile kommen von ungefair.

>Wisst ihr, was ich glaube?
>Dass diejenigen, die sich von "Emos" belästigt etc fühlen, >einfach nur um ihre vermeintliche "Individualität" fürchten.
>Weil omg omg dann denken die Leute ich bin auch so, aber das bin >ich ja gar nicht, weil ich bin WIRKLICH anders, mi mi mi.

>Kommt mir als Beobachter so vor.

Oh ja meine "tollen" klamotten symbolisieren meine identität und...
Nein!!!!!!!! Die EMOS stehlen sie mir...
(erinnert mich an eine spongebob folge >-<)

Mich würde interessieren was du meisnt.
Ich wurde seit jahren immer anders bezeichnet "gothic", "punk", "satanistin O.o" und nun halt ab und zu "EMO" -.- und wo soll nun der identitäts diebstahl sein?!
Ist die identität die kleidung oder die bezeichnung?!

Mensch, ich werde immer noch verschieden bezeichent das stört mich nicht...

aber z.B.: wegen einer scheiß trendwelle beleidigt etc. zu werden (ja das wurde ich auch schon)
finde ich einfach nervig was jeder verstehen sollte...

Ich labber auch keine vermeindlichen "EMOs" oder "durchschnittlich angezogene" an und beleidige sie.

Ich bin auch mit leuten befreunden die sehr "EMOhaft"
na ja das tuen sie halt aber auch schon etwas länger (sprich. ein paar jahre)
Aber diese scheiß benähmlosen nervenden kidies nerven schon sehr -.- und da werde ich herunterblicken, wenn sich jemand nicht benähmen kann
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:    GuraGura 21.06.2007 23:23
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
da das in de Musik kategorie ist red ich ma über die musikrichtung und nicht den ganzen neuen trend :|
Nya,also ich mag emocore eigentlich,obwohl ich oft nicht den unterschied zwischen emo und normalen pop/punk rock/alternativ sehe xD
[dekorierglitzerdings]
We could all learn from Crayons,they all have different colors,but all live in the same box~
[glitzerdekorierdings]

aww,crayons are my Role Model! xD



Von:   abgemeldet 23.06.2007 17:53
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>,obwohl ich oft nicht den unterschied zwischen emo und normalen pop/punk rock/alternativ sehe xD

ich glaube auch dasses da gar keinen gibt .... -_-
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Teyl 23.06.2007 21:35
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
> obwohl ich oft nicht den unterschied zwischen emo und normalen pop/punk rock/alternativ sehe xD

Emos sind depressive (emotionale) Punks bzw. Alternative.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 23.06.2007 23:20
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
-chrchr- O___o### Ummm... iwie finde ich es lächerlich zu sagen das Emo scheiße ist, vorallem weil es verschiedene Emos gibt.
Welche die unglücklich und welche die irgentwie poserhaft & selbstsicher sind. Gut, ich mag ihre Musik nicht, aber respektiere trotzdem die Menschen, vorallem weil viele Emos nett sind. ^____~



Von:    Iudex 23.06.2007 23:25
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, man sollte den Titel dieses Threads ändern, er klingt recht unlogisch. Ich glaube nämlich nicht, dass Emos eine Bedrohung sind; sie werden kaum irgendwo auf jemanden warten und ihn einfach so abknallen.
Ich persönlich bin vom Emo-Stil schon etwas angenervt, weil er in jeder x-beliebigen Zeitschrift schon so ausgiebig behandelt wird. Es gibt genug Leute, die sich nur Emo nennen, weil sie es cool finden, und das nervt.
Draga 06/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 23.06.2007 23:33
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, man sollte den Titel dieses Threads ändern, er klingt recht unlogisch. Ich glaube nämlich nicht, dass Emos eine Bedrohung sind; sie werden kaum irgendwo auf jemanden warten und ihn einfach so abknallen.
Ich persönlich bin vom Emo-Stil schon etwas angenervt, weil er in jeder x-beliebigen Zeitschrift schon so ausgiebig behandelt wird. Es gibt genug Leute, die sich nur Emo nennen, weil sie es cool finden, und das nervt.

Jap, ich stimme dir zu. o__o Emos werden uns nicht töten, bedrohen oder sonst was.
Das problem mit dem "Emo-Stil" ist einfach das es jetzt Komerz wird und somit es automatisch die Leute entweder lieben oder ganz hassen. :'/
Das war beim Punk genauso. Nur ich finde egal wie jemand ist , wie er aussieht oder was er hört sollte man ihn so tollerieren auch wenn einen das vllt nicht wirklich zusagt. -maaaunz- :'O



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück