Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jibun-Jishin


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_93045/-1/11288253214769/
http://desu.de/woPNN1P




Von:    Nemo_ 09.10.2005 05:32
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich das so höre muss ich Love Hina unbedingt haben!

Fairerweise muß ich allerdings auch darauf hinweisen, daß ein gewisses Maß an Fanservice vorkommt. ^^' Aber normalerweise schon durchaus in irgendeinem Bezug zur Handlung - beispielsweise gibt es einige Szenen, in denen Keitaro aus Versehen den Onsen betritt, während Naru gerade badet. (Die Pension Hinata hat ein eigenes Freiluftbad im Innenhof.)

Meistens endet das damit, daß sie ihn mit einem rechten Haken im hohen Bogen über's Hausdach(!) befördert, bevor er auch nur die Chance hatte, sich zu entschuldigen. ^.^; Du kannst Dir denken, daß solche Mißverständnisse die Situation zwischen den beiden nicht gerade vereinfachen... *g*

>Endlich hab ich auch mein Taschengeld wieder >Geld an sich drückt<

Freut mich für Dich. ^^

>die Szene, als Chiyo ihm die Hand auf die Wange legt und ihm Mut zuspricht fand ich voll cool! Das war irgendwie voll romantish.

*nick* Ja, das war eine schöne Szene...

>Eigentlich schade, dass die Serie nicht weitergeht, aber irgendwie auch toll, so, der Fantasie dann den freien Lauf lassen zu können^^

Du sagst es. *fg*

>Wie fandets du die Szene, zwischen Sorai und Chiyo und wer, findest du, passt besser zu Chiyo, Sorai oder Hisaki?

Die Szene war großartig. ^^

Ehrlich gesagt, Hisaki ist mir die ganze Geschichte über kaum aufgefallen... ^^; Chiyo hat ja eine ziemlich fürsorgliche, beschützende Persönlichkeit, besonders, wenn es um den verletzlichen Sorai geht. Aber als er im Krankenzimmer ausgerastet ist, ist ja sogar ihr der Kragen geplatzt. *g*

Hinterher wirkten beide, als wäre das dringend mal nötig gewesen. Chiyo konnte endlich mal Frust abbauen, nachdem sie vorher immer nur Rücksicht genommen hatte, und Sorai wirkte zwar erschöpft, aber so gelassen wie nie.

Offenbar hat Chiyos kleine Abreibung ihn nicht nur für den Moment wieder zur Vernunft gebracht, sondern auch die Mauer endgültig eingerissen, die er von klein auf um sich herum aufgebaut hatte. Oder hast Du ihn je zuvor wirklich lächeln sehen? ^^ Sorai ist immer auf Distanz zu allen gegangen - nicht nur psychisch, sondern auch physisch - und gründlicher hätte Chiyo diese Distanz ja wohl kaum überbrücken können... ^.-

Ich halte es durchaus für möglich, daß sich da was entwickeln könnte. ^__^

>(mal abgesehen davon, dass Sorai zum Schluss ja irgendwie wieder ein Kind ist)

Sicher, "das Kind" taucht wieder auf. Aber ich denke nicht, daß Sorai jetzt, nachdem er zu sich selbst gefunden hat, einfach wieder zu dem Kind wird, das er vor dem Tod seiner Eltern war. Ich sehe das Kind nach wie vor quasi als Stimme seines Herzens, als Verkörperung seiner wahren Persönlichkeit, oder wie man das auch immer nennen will. Nicht als sein im engeren Sinne _physisch_ vorhandenes "anderes Ich".

Daß das Kind am Ende noch mal auftaucht, ist in meinen Augen eher der inhaltliche Abschluß der Geschichte. Schließlich gibt sich das Kind ja auch erst dort offen als Sorai zu erkennen - mit einem gelösten Lächeln im Gesicht, statt dem ernsthaften, verschlossenen Ausdruck aus den anderen Szenen. Das sagt ja wohl schon viel aus.

----

>Love Hina, *Fahne schwenk*

*mit Naru-Fähnchen danebensetz und mitschwenk* ^^

>Jibun les ich nicht, ich finde Ninas Stil schrecklich, besonders die Gesichter.

Och, imho geht es eigentlich. Mir persönlich gefällt der Stil sogar eigentlich recht gut. Recht schlicht, manchmal etwas überdreht, aber zur Geschichte passend. Und die Story ist wirklich gelungen.

Aber gut, bei meiner Schwäche für Charas wie Matsu (und Chiyo) kann ich da wohl eh nicht alle Subjektivität von mir weisen. ^.- Ich hatte schon immer eine Vorliebe für die temperamentvoll-sensible Sorte... *g* (*an Love Hina-Epilog denk* ¬.¬ Keitaro, Du Glückspilz...! ^^;)

>Ihr CIL Werk ist das Beste von ihr.

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das gelesen habe...
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.


Zurück zum Thread