Zum Inhalt der Seite

Thread: Jibun-Jishin

Eröffnet am: 09.03.2005 13:40
Letzte Reaktion: 03.01.2007 01:03
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Jibun-Jishin



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Amber-chan Jibun-Jishin 09.03.2005, 13:40
 Tsuchi Jibun-Jishin 13.03.2005, 01:34
Sue-chita Jibun-Jishin 13.03.2005, 18:51
yoju Jibun-Jishin 13.03.2005, 19:26
 Bina-chan86 Jibun-Jishin 21.03.2005, 17:12
 Tsuchi Jibun-Jishin 22.03.2005, 21:38
 Yuyuka Jibun-Jishin 09.04.2005, 16:56
 GuraGura Jibun-Jishin 16.04.2005, 22:47
missytheunicorn Jibun-Jishin 19.04.2005, 17:39
oneee-chan Jibun-Jishin 24.04.2005, 20:20
 Taku Jibun-Jishin 28.04.2005, 00:34
Anky-chan Jibun-Jishin 04.05.2005, 14:26
 -Kokoro- Jibun-Jishin 10.05.2005, 15:54
 Ryourin Jibun-Jishin 10.05.2005, 16:06
 Ponthion Jibun-Jishin 10.05.2005, 18:00
 Marle Jibun-Jishin 10.05.2005, 18:51
 klopfer Jibun-Jishin 11.05.2005, 10:34
 nurso Jibun-Jishin 11.05.2005, 10:46
syneykaiba Jibun-Jishin 31.05.2005, 22:25
Checkers Jibun-Jishin 01.06.2005, 14:46
Amber-chan Jibun-Jishin 01.06.2005, 18:36
 Steinbock Jibun-Jishin 08.08.2005, 20:36
 ChiyoChips Jibun-Jishin 22.08.2005, 21:57
 Unkraut Jibun-Jishin 23.08.2005, 01:16
 Nemo_ Jibun-Jishin 23.08.2005, 15:07
 Steinbock Jibun-Jishin 24.08.2005, 13:46
 Nemo_ Jibun-Jishin 27.08.2005, 23:58
 Steinbock Jibun-Jishin 12.09.2005, 15:29
 Nemo_ Jibun-Jishin 13.09.2005, 03:43
 Steinbock Jibun-Jishin 15.09.2005, 16:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.03.2005 13:40
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, dass es hier noch keinen Thread zu gibt.
oki, dann fang ich mal an..(o_O);;;

Von Nina's Werk Jibun Jishin hatte ich schon letztes Jahr erfahren, ich war ziemlich neugierig und gespannt, wann es wohl erscheinen würde.. nun, das Warten hat sich gelohnt! Das Titelbild der Daisuki (wie kann man es auch anders von Nina erwarten X3) war einfach klasse. Das erste Kapitel war auch sehr viel versprechend, die Zeichnungen übertrafen all meine Vorstellungen, auch wenn es hier und da an ein paar Fehler in den Körper Proportionen gab, haben es die sauberen Stellen wieder ausgeglichen.
Das Interview mit Nina fand ich auch sehr aufschlussreich. Insgesamt macht der Manga bzw. das erste Kapitel einen guten Eindruck und ich bin schon sehr gespannt, das zweite Kapitel zu lesen ^___^

Hier noch einmal eine Kurzfassung der Story:

>>> Drei Jahre hat die 17jährige Chiyo Kita im Ausland verbracht und ist nun zurück in Japan. Als sie erstmals wieder ihre alte Schule betritt, ist nichts mehr, wie es war - nicht einmal den Eingang findet sie wieder.. Auf dem Schulhof aber trifft sie die ihr unbekannte Sorai, die nur finster drein blickt, anstatt auf ihre Frage nach den Eingang zu antworten. Ein plötzlicher Windstoß fegt den Rock dieses merkwürdigen Mädchens hoch und entlüftet Boxershorts! Wieder glücklich in der alten Clique vereint, bemerken Chiyo und ihre Freunde, wie Sorai den Hänseleien der Oberzicke Sawako ausgesetzt ist - mit Vergnügen stellt sich Chiyo gegen die berüchtige Mitschülerin... <<<

Quelle: Daisuki
Zuletzt geändert: 09.03.2005 13:48:31



Von:    Tsuchi 13.03.2005 01:34
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich so auf diese Daisuki gefreut *____________*~
Wisst ihr wie sehr ich das ersehnt habe? *___________*~~ Man kann echt sagen Nina Werner hat einen Perfektions status von 4 Millionen *____________________________________________________*~~
Ihre Zeichnungen sind so wunderschön und als ich die Charas in der letzten Daisuki gesehen hab, da fing ich fast an zu heulen vor freude ;____; Ich liebe diesen zeichensteyl einfach *-*
So göttlich und schön! ~(*-*)~ Und ihre Story "perfection" (? den titel weiß ich nimmer so genau, aber es hieß doch so oder? O-o) gesehen und gelesen hab...Gott ich hätte fast geflennt ;-; Sie hat genau das ausgedrückt was ich mal dachte/zum teil immer noch denke.
Es war einfach göttlich. Wie sie die Falten in den klamotten zeichnet, die Körper, die gesichter, die Augen *-* So toll*___*~
Hoffentlich hat sie nen rieeeeesen erfolg mit ihren Mangas ^-^ Das würd ich mir wünschen ^-^ Ich finde, das sie neben Judith, eine der besten Deutschen Zeichner ist ^-^

Von der Story weiß man ja noch nicht so viel ^-^ Aber ich mag die Charas voll X3~ und ich habe den verdacht das Sorai ein Junge ist X3~~~ muahahaha...naja, nur ein verdacht aber geil wäre es doch XD~
Und eh is alles an diesem Manga wai X3~

bevor das jetzt noch mehr geschwärme wird hör ich auf =-="

also^^ bye bye
dat Ani XD~



Von:   abgemeldet 13.03.2005 18:51
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
jaah X3 Und man bedenke, das der Anfang der Story in etwa 2 Jahre alt ist was ja heißt, dass ihr Perfectionsstatus noch weiter gestiegen ist (wie geht das denn o__o') egal, man darf auf das zweite Kapitel gespannt sein und hoffen, dass nina sich dabei genauso viel Mühe gibt, wie beim ersten, was sicher der Fall sein wird. Es sind nur noch ein paar Tage voller Spannung *___*~



Von:   abgemeldet 13.03.2005 19:26
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Ich finde, Nina Werner hat auf jeden Fall einen besseren Start hingelegt als Judith (aber sie hat sich auch ziemilch entwickelt *hutzieh*)X3.Es gab zwar ein paar Fehler mit den Körperproportionen *ambrechtgeb*(meistens bei matsu, aber sie ist so waaii! *luv*), aber sonst ziemlich gelungen.
Die Story is ja eigentlich auch nix Neues, aber ich find die Umsetzung genial! Nach dem ersten kap war ich mind. 2h hyperaktiv XD
Und das Cover fetzt *___*
Bin gespannt wie's weitergeht *ninaanfeuer*



Von:    Bina-chan86 21.03.2005 17:12
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Von den deutschen Zeichnern mag ich Nina Werner mit Abstand am liebsten! ^o^
Ihre Chibi-Zeichnungen sind einfach grandios! :3
*Nina-Fähnchen schwenk*
Verschwende deine Zeit ^^



Von:    Tsuchi 22.03.2005 21:38
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
OH JA*_*~~ Die chibis von ihr *_____________*~
so kawaiiii *_*~~



Von:    Yuyuka 09.04.2005 16:56
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur die Chibis!^^
Ich find alles von ihr irgentwie Waiiiiiiiii!X3
*Nina Flage schwenk*
Ich finde ihren Styl einfach göttlich!!!!^^



Von:    GuraGura 16.04.2005 22:47
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
ich find nina werner soo coool!!Ich liebe ihren style!damals hab ich mir die daisuki nicht gekauft aba jetzt wo jibun jishin drin ist



Von:   abgemeldet 19.04.2005 17:39
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
find die geschichte rechte interesant. und die zeichnungen mag ich auch... aber ich find das nina n bissl viel raster einsetzt und ide ohren zu tief anlegt...
Life is short
so don't hesitate
Say what you want, do what you like.
Do anything you need to be happy!



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:20
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein rießen fan von nina werner und deswegen hab ich jetzt schon ihren zeichenstil übernommen X3 mir gefallen einfach die augen und der mund und das ganze gesicht und sowieso alles was sie anfasst XDDDD *knuffz* wenn sie auf der frankfurter buchmesse dieses jahr aufkreuzt muss ich ein bild machen und ein autogramm bekommen DX



Von:    Taku 28.04.2005 00:34
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Steinigt mich,aber vom manga selbst bin ich noch nicht so recht überzeugt,mda sie noch ne menge fehler macht,die den lesefluss und das verständnis ungemein hindern.
klar,die zeichnungen sind schön,jedes bild könnte als detaliirtes einzelbild durchgehen,aber storytelling is mit soo viel details nur schwer möglich,da sich das hauptaugenmerkt auf die figuren bezieht anstatt auf hintergründe etc..

trotzdem..ganz abgeneigt bin ich nicht^^ mal schaun wies wird..



Von:   abgemeldet 04.05.2005 14:26
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
ich vermisse das 3. kpitel ! *flenn*

wisst ihr warum das in dieser DAISUKI nich erschienen is??

hoffe ihr könnt mir helfen...

Anky-chan
Shaman King 4 ever!!

look around you look beyond
you could make an unbreakable vond
the world around you is notwhat it seems



Von:    -Kokoro- 10.05.2005 15:54
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Häh? Boh, is das hier ne Fanclub-Versammlung? xD Gott, also ich find Nina Werners Manga echt nicht so berauschend, was habt ihr nur O_o
Gut, wie bei Judith Park ist ihr Zeichenstil wirklich nicht schlecht (ziemlich gut!) und auch ihr manga hat was, aber insgesamt finde ich ihn echt unterdurchschnittlich. Alles nur voller Nahaufnahmen von Gesichtern und wenns mal um Action und Bewegung geht benutzt sie Chibis xD Find ich nicht so beeindruckend. Die Story hat mich auch nicht umgehauen und auch ihre Erzählweise ist nicht sehr spannungsaufbauend.
Also ich weiß nicht, aber ich find ihn nicht so übertoll, wie manche hier. O_ô *sich wunder*



Von:    Ryourin 10.05.2005 16:06
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
> Häh? Boh, is das hier ne Fanclub-Versammlung? xD Gott, also ich find Nina Werners Manga echt nicht so berauschend, was habt ihr nur O_o
> Gut, wie bei Judith Park ist ihr Zeichenstil wirklich nicht schlecht (ziemlich gut!) und auch ihr manga hat was, aber insgesamt finde ich ihn echt unterdurchschnittlich. Alles nur voller Nahaufnahmen von Gesichtern und wenns mal um Action und Bewegung geht benutzt sie Chibis xD Find ich nicht so beeindruckend. Die Story hat mich auch nicht umgehauen und auch ihre Erzählweise ist nicht sehr spannungsaufbauend.
> Also ich weiß nicht, aber ich find ihn nicht so übertoll, wie manche hier. O_ô *sich wunder*


Das find ich auch. :3~
Der Handlung kann man mMn nur schwer flüssig folgen.
Love is a word, you gave it a name...
Zuletzt geändert: 10.05.2005 16:06:14



Von:    Ponthion 10.05.2005 18:00
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich finde, Nina Werner zeichnet ziemlich gut^^ Immerhin steht sie noch am Anfang ihrer Karriere... Aber ich finde, dass Ju-san der/die beste deutsche Mangaka ist^^
Nina coloriert echt gut, und sie hat viele kreative Ideen, aber was ich nicht so mag ist, dass die Charas ziemlich gleich aussehen. Ich meine, irgendwie haben doch alle Charas fast das gleiche Gesicht, oder? Ich würde etwas variieren.
Aber jedenfalls wünsche ich ihr noch viel Glück^^



Von:    Marle 10.05.2005 18:51
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Ich finde auch ihren Manga Jibun Jishin in der Daisuki total wunderschöön *__* und soo was von schön gezeichnet! Ich wünsche ihr natürlich auch viel Glück für die neste Zeit das sie sich noch mehr verbessert^__^

Leider hab ich mir die Daisuki nicht gekauft weil ich mir auch schon so allgemein keine Mangas hole wo mehr Geschichten drin sind! Hol mir lieber die einzelnen XD aber wo ich das mit Jibun Jishin gehört hab *__* naja hab kein Geld und werde sehnsüchtig auf den einzelnen Manga warten bis er draußen ist.
Hatte mal DUAL gefragt wenn das raus kommen wirden die meinten das es erst ende dieses Jahrs sei. Noch so lange warten =___=



Von:    klopfer 11.05.2005 10:34
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Laut Carlsen ist der Einzelband Jibun-Jishin wohl erst für April 06 geplant.



Von:    nurso 11.05.2005 10:46
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Nya, den Kommentar hier hatte ich schonmal im CIL Forum gepostet, aber ich wollte den ganzen Kram einfach nicht nochmal schreiben. Bezieht sich übrigens auf das erste Kapitel...

^-^ Ich liebe Foren... da kann ich immer alle mit meiner viel zu ausführlichen Meinung nerven, ohne dass sie etwas dagegen ausrichten können.

Jibun-Jishin, erster Eindruck: O__O Ist das überladen!
Wenn man danach Furuba liest ist das so schön beruhigend ^^
Aber ich finde es nicht schlecht, dass es etwas überladen wirkt. Natürlich wird man auf Dauer auch ein paar ruhigere Szenen brauchen mit weniger vollgestopften Seiten und in ernsten Szenen natürlich ohne diese lustigen Strichmännchen ^-^
Allerdings kann ich das auch in anderen Serien haben und ehrlich gesagt: Ab und zu brauche ich einfach mal was überdrehtes. Und ich finde auch die Zeichnerin hat sehr gut rübergebracht, dass sie fähig ist, auch ruhigeres zu zeichnen. Wenn auf Seite 14 Hisaki Chiyo aufhilft ist das Schnelle Überdrehte in einer kurzen Pause, was ich sehr gelungen finde. Also was ich sagen will: Die überdrehte, aktive Handlung finde ich toll, die SD-Einlagen (+ Strichmännchen) auch, aber in ernsten Szenen möchte ich keine SD-Figuren sehen... (Bei Yami no Matsuei gab es viele sehr ernste Szenen und manchmal waren Comedy Einlagen an den falschen Stellen [Ich bin aber guter Hoffnung dass das hier nicht der Fall sein wird.])

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut ^-^ Die Proportionen der Charas sind richtig, die Klamotten einfallsreich, die Aufteilung der Panels finde ich auch gut. Die Gesichtsausdrücke sind passend. Nur ein kleiner Kritikpunkt... Natürlich sehen sich Manga-Figuren aufgrund des Zeichenstils immer sehr ähnlich. Aber an der Stelle, wo Chiyo und Hisaki nebeneinander stehen hatte ich irgendwie Zwillinge im Kopf... (Als ob ich die nicht immer im Kopf hätte, ich alter Twincest-Fanatiker xD)

Genial fand ich das Panel in dem Matsu die Jungs an den Leinen hinter sich herzieht und wo steht &bdquo;Los, Jungs! Let&rsquo;s fetz!&ldquo; ^-^

Pairings, die ich mir für diesen Manga wünsche ^-^: Hisaki x Shoyo (das musste einfach sein XD)
Und Sorai x Chiyo...
Hisaki x Chiyo fände ich viel zu vorhersehbar ^-^

Und noch zwei weitere Gedanken, die ich beim lesen hatte, aber die ich jetzt nicht übertrieben lang ausführen möchte:
- Hisaki und Sorai sehen total toll aus *Sorai ist süß, ich möchte ein Freundin die so aussieht :-)*
- Könnte es sein dass das Kind und Sorai Geschwister sind?

Joah, das reicht erst mal als Kommentar :-)
Greetz, Jaunty


Da, wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos



Von:   abgemeldet 31.05.2005 22:25
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
hmm also ich kenn nur ien kapi.. udn es hat mich draan erinnetr wraum cih uafgehört ahb die daisuki zu kaufen..
zeichnungn jo ok!
aber ich wra eher enttäuscht davor kannte ich nru den cil-beitrag dne fand ich viel besser.. die panels sidn she rvollgetsopft udn man brauchtmachmal mehrmals unm etwas zu verstehen
die eltzte szene des kapitels hab cih erts nach ner haleb ewigkeit gerafft.; die bilder sahen eher ruhig aus..udn dne schrei hab cih lange gar ncihte rts bemerkt(die schrift)
war daisuki 04 mit nem Wjuilet cover.. wrane 2 kleine poster drin dmait klar sit welches ich meine..
naja ich mochte dne cil-beitrag lieber..
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:   abgemeldet 01.06.2005 14:46
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Also ich wollte wissen ob jemand Nina Werner's
Fanadresse hat?

Ich habe bis jetzt zwei Kapitel von Jibun-Jishin gelesen und ich finde es echt gut, ich werds mir auch holen wenns als Manga rauskommt.



Von:   abgemeldet 01.06.2005 18:36
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
>>> Also ich wollte wissen ob jemand Nina Werner's Fanadresse hat?

wenn du die Autogramm oder Fanpost Adresse meinst, die wird erst in einer der nächsten Daisuki's veröffentlicht..
Zuletzt geändert: 01.06.2005 18:37:57



Von:    Steinbock 08.08.2005 20:36
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte ich geb auch mal meinen senf dazu^^
Also, den Mange fand ich vón der ertsen Seite an ziemlich toll^^ Man erinnere sich daran, Chiyo will ins schulhaus und steht erstma vor ner wand^^
das nina werner talent hat konnte man ja schon in der ANIMANIA sehen, wo sie mal nen pris für das beste fanart gewonnen hat.
den mange find ich jetzt immer noch toll und ich bin gepannt was da noch alles passiert und ob das nicht zu eng wird, mit dem einen letzten kapi.
dumm fand ich nur, dass mich an so einige stellen so shr an die OVA von angel sanctuary erinnerten. ich mein die stelle, wo die ganzen flyer über den schulhof flattern. und da gibt es noch paar andere stellen.
ansonsten ist der amnge einfach nur großartig, obwohl die häufigen sd einladen manchmal etwas stören (shoyo hält matsu in den armen, voll romantisch^^ und dann plötzlich sagt shoyo, dass ihr in dem outfit außerdem die ganzen ungs hinterherstarren, das versaut irgendwie die stimmung)



Von:    ChiyoChips 22.08.2005 21:57
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
ich wolt mal fargen wann kommt den das buch raus?also als einzelband???



Von:    Unkraut 23.08.2005 01:16
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
ich meine Februar 2006
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Nemo_ 23.08.2005 15:07
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
>obwohl die häufigen sd einladen manchmal etwas stören

Ist eben ein recht comedylastiger Manga. ^^

>(shoyo hält matsu in den armen, voll romantisch^^

Ja, allerdings. *seufz* Immerhin hat er ja eingesehen, daß er in der Turnhalle Mist gebaut hatte...

>und dann plötzlich sagt shoyo, dass ihr in dem outfit außerdem die ganzen ungs hinterherstarren, das versaut irgendwie die stimmung)

Och, finde ich nicht unbedingt. Höchstens ein wenig... ^.^; Vor allem paßt das irgendwie ganz gut zu den beiden. ^_^ Sie kann ganz schön kratzbürstig sein, er ist auch nicht gerade auf den Mund gefallen - und was sich liebt, das neckt sich bekanntlich. *gg*

Außerdem wäre er ja wohl kaum eifersüchtig, wenn sie ihm egal wäre, oder? ^.- Und sie nimmt es ihm ja auch nicht gerade übel, eher im Gegenteil... *lach*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:    Steinbock 24.08.2005 13:46
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
so gesehn, hast du recht. außerdem verliert ne story ja auch irgendwie an spannung, wenn alles glatt läuft. man nehme kara kano, da werden ja einige romatische momente auch durch so etwas unterbrochen.



Von:    Nemo_ 27.08.2005 23:58
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Das ist eben ein recht gängiges Stilmittel, um die Sache spannender zu machen. ^^

Allerdings eines, das mit Bedacht eingesetzt werden muß. Wenn diese Momente _dauernd_ vom Autor mutwillig unterbrochen werden, allein um Spannung zu erzeugen, dann hat das doch eher den gegenteiligen Effekt. (Gerade bei eher romantischen Stories denke ich bei einer Häufung derartiger Szenen recht schnell "ist den beiden denn keine einzige ruhige Minute gegönnt...?" ^.^;) Zum Glück ist das hier ja nicht der Fall. ^^

Aber noch mal zurück zum eigentlichen Thema. Was hältst Du eigentlich von Matsus Reaktion im neuen Kapitel, als Shoyo versucht, sie aufzumuntern? Irgendwie paßt das nicht so wirklich zu ihrem bisherigen Verhalten.

Erst ist sie total geknickt, als er davon spricht, sie sei für ihn "nur eine Bekannte", ändert sogar ihr komplettes Auftreten, nur um ihm "nicht zur Last zu fallen", dann diese Umarmung - da schien ja alles sehr eindeutig. Aber kaum bezeichnet er sich ihr gegenüber als ihr Freund... ^^;
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:    Steinbock 12.09.2005 15:29
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Ja, das hat mich auch ziemlich gewundert. Ich mein, ich hätte ja ziemlich viel von Matsu erwartet, aber nicht so eine Reaktion. Ich htte es eher verstanden, wenn sie ihm ein paar geknalt hätte oder rot geworden wäre, aber DAS war dann doch ziemlich schräg. Ich meine Matsu rollt/springt zeimlich verrückt durch die Gegend. Das ist einfach nicht Matsus Art.
Und wie fandest du das Ganze?
mfg steinbock^^



Von:    Nemo_ 13.09.2005 03:43
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
>Ich htte es eher verstanden, wenn sie ihm ein paar geknalt hätte oder rot geworden wäre,

Ja, das hätte ich auch noch verstanden. ^^ Schließlich ist sie ja wohl trotz ihrer kessen Art recht schüchtern, wenn es um ihre tieferen Gefühle geht. "Rauhe Schale, weicher Kern" eben.

>Das ist einfach nicht Matsus Art.

Finde ich auch. Selbst für eine Überreaktion wäre das ein wenig extrem, auch bei einer so lebhaften Person wie Matsu. Aber vor allem paßt es irgendwie gar nicht zur Situation.

Sicher, sie weiß erst seit kurzer Zeit, daß Shoyo ihre Gefühle erwidert, und jetzt bezeichnet er sich auch noch, quasi "ohne Vorwarnung", offen als ihr Freund... Ein unaufmerksamer Leser könnte da schnell glauben, daß sie erst jetzt die volle Tragweite der Ereignisse begriffen hat und sich nun buchstäblich vor Freude kugelt. *g*

Ihr Gesichtsausdruck, bevor sie "losrollt", spricht aber eine andere Sprache. Nicht etwa verblüfft oder erfreut, sondern eher irgendwie irritiert. ^^' Eine Übersprunghandlung vielleicht? Könnte ja durchaus sein, daß sie sich von der Situation überfordert fühlt und sich deshalb nicht mehr im Griff hat.

Ich denke, Matsu hat schlicht und einfach Bindungsangst. *gg* Sie liebt Shoyo, das steht außer Frage. Allerdings schreckt sie anscheinend davor zurück, sich das auch einzugestehen. ^_^ Sonst würde sie wohl kaum vor seiner Nähe flüchten.

Das ist ähnlich wie bei Naru aus Love Hina.

(*evtl. Spoiler!*)




Erst hat Keitaro eine halbe Ewigkeit gebraucht, um ihr seine Liebe zu gestehen - einerseits, weil er (vor allem anfangs) viel zu schüchtern dazu war, andererseits, weil ständig im unpassendsten Moment irgendwelche mittleren Katastrophen passierten. ^^'

Dann wollte Naru sich nicht eingestehen, daß sie seine Gefühle zunehmend erwiderte. Sie hatte panische Angst, seine Freundschaft zu verlieren, die ihr ungemein wichtig war, und redete sich ständig ein, es würde "alles anders werden", falls aus ihrer Freundschaft eine Beziehung werden würde...

Keitaro hatte seine liebe Not mit ihr. ^^; Strenggenommen ist sie die ganze Zeit nicht vor ihm weggelaufen, sondern vor sich selbst. Das Ganze gipfelte in einer ebenso spektakulären wie chaotischen Verfolgungsjagd quer durch halb Japan, bis rauf zur Nordspitze von Hokkaido... Und selbst das war noch nicht mal das Ende der Geschichte.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Mitfahrgelegenheit zur Connichi.



Von:    Steinbock 15.09.2005 16:08
Betreff: Jibun-Jishin [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn Love Hina nich, leider. Aber trotdem fand ich die ganze Situation ziemlich übertrieben. Ich meine, schon allein die ganze Handlung war die ganze Zeit über, im letzten Kapi zumindest, ziemlich ernst und dann so ne überreaktion? Ich fand das hat nicht ganz dazu gepasst, obwohl deine Argumente mal wieder umwerfend waren^^
mfg steinbock^^


[1] [2]
/ 2



Zurück