Zum Inhalt der Seite

Thread: My Hime DVD´s die Verzögerungen

Eröffnet am: 11.07.2007 18:14
Letzte Reaktion: 26.11.2008 21:56
Beiträge: 320
Status: Gesperrt
Unterforen:
- My-HiME




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 03.02.2008 20:21
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
> ich nehme alles zurück. mir wurde in einem forum gesagt, dass es abgebrochen wurde. mein problem ist jetzt folgendes: ich habe den patch, aber ich kann das spiel nicht mehr starten T__T mein japanisch ist leider noch nicht so gut, dass ich den fehler beheben könnte.
>
Das Problem hatte ich auch^^"
Ich habs dann deinstalliert und dann nochmal neu...
Aber kA woran das lag...konnte bisher noch nix drüber rausfinden ö_ö



Von:    black-sensei 05.02.2008 15:09
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
nee, vergoldet ist die nicht gerade^^"
aber der versand ist so teuer.

ich habe mit japanisch folgendermaßen angefangen:
ich habe mir ein wörterbuch gekauft, dazu das Buch "Kauderwelsch - Japanisch" und angefangen Anime auf japanisch zu gucken. Dann hab ich ein wenig übersetzt und jetzt mache ich einen Sprachkurs an der Volkshochschule. Mit der Zeit lernt man ein paar sätze.

Rin Pyo To Sha Kai Jin Retsu Zai Zen - Aku yo TAIZEN!!!



Von:   abgemeldet 05.02.2008 17:19
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Naja dann war mein Ansatz ja nicht ganz so verkehrt ^^'
aber es heißt üben üben üben und leider hab ich da nicht allzuviel Zeit dazu :(
Muss ja noch zwischendurch Geld verdienen *seufz*

Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:    black-sensei 05.02.2008 22:50
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
es ist wie mit anderen sprachen. man darf sie nur nicht zu lange vernachlässigen.
aber mit der grundlegenen grammatik kommt man schon sehr weit. man kann ja die vokabeln nachschlagen. schwieriger ist dann nur die umgangssprache und die dialekte. ich hatte riesen probleme Shizuru zu verstehen. also hab ich mir ein Kansai-ben Lernbuch geholt. Ich hoffe, dass ich jetzt ihren Dialekt ein wenig besser verstehe^^"

ich hoffe, dass ich nach meiner Schule nach Japan fliegen kann. Ich möchte so gerne die Großstädte sehen und richtig gutes Essen probieren^^



Von:   abgemeldet 06.02.2008 17:23
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Sich Japan und seine Kultur anschauen ist ein Traum von mir aber da sagt leider meine Geldbörse nein.
Das Grundlegenste für Japaniche Grammatik hab ich da aber es fehlt mir wirklich die Zeit um richtig Jap zu pauken.
Puh was tut man nicht aber alles fürs Hobby :)

Man könnte es vergleichen mit den ganzen Deutschen Dialekten und da hab selbst ich Probleme bei vereinzelten diese zu verstehen.
Leider kommt der Dialekt von Shizuru in der Synchronisierten Fassung nicht rüber. Ein negativer Punkt, denn in mancher hinsicht fehlte mir der Dialekt nachdem ich mir Shizuru im Original angehört hatte. Aber trotzdem, gefallen tuhen mir beide Stimmen.
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:    black-sensei 07.02.2008 14:48
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
was hätten sie denn in der deutschen synchro machen sollen? Shizuru bayrisch reden lassen? xD ich persönlich wäre ja für hessisch *g*
im deutschen gibt es einfach keinen vergleichbaren dialekt, der ihren charakter zur geltung bringen würde. in der englischen version hätten sie britisches englisch nehmen können, auch, wenn das nicht mein persönlicher geschmack ist. wie auch immer - ich denke, dass es ihnen an einigen stellen doch ganz gut gelungen ist.

ich hab mich letzte woche mit meiner japanisch lehrerin unterhalten und sie hat mir tipps gegeben, wann es am günstigsten und am schönsten ist, nach japan zu fliegen. demnach sollte man lieber im frühling oder im spätherbst fliegen. ich denke, ich werd mich mal erkundigen, was die flüge im frühling kosten, wenn die sakura blühen. das will ich unbedingt mal sehen^^



Von:   abgemeldet 07.02.2008 18:02
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Brrrr grauenhafte vorstellung bayr.Dialekt wahhhh ><.....
nene wie ich schon schrieb so wie sie es gemacht haben ist es klasse geworden (Mai Hime läuft bei mir in regelmäßiger Wiederholung...bevorzugte Stelle *ha drei mal Raten bitte*).

Die Kirchblütenzeit mal mitzuerleben währe klasse *träum*. Soweit ich mich erkundigt habe sind selbst die günstigsten Flüge für mich zu teuer (und ich gehe arbeiten *frust schieb*. Ob du es glaubst oder nicht ich bin mit meinen 26Lenzen noch nicht einmal geflogen.
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:    black-sensei 08.02.2008 23:16
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
das leben ist ungerecht.

aber ich hoffe, dass wenigstens die neuen doujinshi schnell ersteigert und übersetzt werden. dann hab ich wieder was, womit ich mich ablenken kann.
hast du nicht auch das gefühl, dass die tours doujinshis von mal zu mal heftiger werden? ich will nicht irgendwann mal an blutarmut vor meinem computer sterben - auch, wenn das ein sehr schöner tod wäre xD



Von:   abgemeldet 09.02.2008 16:39
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
XD Jap ich glaub ich hab Stunden gebraucht um das Blut in meinem Kopf wieder dem Kreislauf zuzufügen und mich abzukühlen nach dem letzten Doujinshi.
Sie werden zwar härter aber, ist das nächsten nun Otome oder Hime wie ich finde gehen die härteren Sachen eher Richtung Otome.

Nach einigem Stöbern hab ich Kauderwelch Jap entdeckt im Buchhandel und mir gleich noch ein Wörterbuch zugelegt. Nun heist es lernen lernen lernen und auch ein gutes Gehör haben. Auf Arbeit die haben mich angeschaut als währ ich ein Alien als ich sagte das ich Jap lernen will.
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:    black-sensei 11.02.2008 17:27
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
ja ich wurde auch komisch angeguckt^^

die otome doujinshis sind wirklich um einiges härter. zum glück hab ich an dem tag keinen besuch mehr bekommen. die hätten mich wohl nur noch dumm angeschaut...

btw toller Avatar^^



Von:   abgemeldet 11.02.2008 23:03
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Es ist auch mein absolutes Lieblingsbild von Shizuru :)
musste lange suchen um es zu finden.

Da ich auf Arbeit soundso als verrückt (warum nur*grübel, grübel*)
und undurchschaubar (Interessant wie man so eingeschätzt wird)angesehen werde, ist mir das schnuppe was die davon halten.

Du warst wenigstens alleine ich habe mir das gedownloudet und schau mir an worum!! es diesmal geht und wer steht hinter mir...
mein Freund. Suuuper der grinste blöd und ich machte einer Tomate konkurrenz (und insgeheim weiß ich jetzt erst Douji anschauen wenn man ALLEINE ist).
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:    black-sensei 12.02.2008 20:56
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
nja...mir is mal sowas ähnliches passiert. ich hab mir meine doujinshibilder als bildschirmschoner eingestellt. ne freundin war bei mir um an einem kunstprojekt zu arbeiten und dann ging der screensaver an. zum glück gelte ich unter meinen freunden auch nur als verrückt, aber ich glaube das war ne neue erfahrung xD

aber den anime muss man auch alleine gucken. der oben genannten freundin hab ich mai-hime ausgeliehen und in einer dieser bestimmten szenen mit dem unterwäschedieb (ich sag nur banzai!) betritt ihre mutter das zimmer. danach hat sie nur noch auf ihrem mini-DVD-player geguckt xD



Von:   abgemeldet 14.02.2008 20:12
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Wisst ihr mittlerweile, was mit Tours 1 & 2 ist... ~___~?




Von:   abgemeldet 14.02.2008 23:02
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Hopeless_Sasuke:
Nein sorry ich hab keine Ahnung aber so wie ich es auf einigen Seiten lesen konnte sind diese gar nicht bis sehr rar erhältlich T_T. Also wird es vermutlich von diesen so schnell keine Übersetzung geben.

black-sensei:
Da können wir ja froh sein das wir als Verrückte unter uns 'normal' sind. Also wenn ich mir My/ai Hime anschaue krieg ich nur zu hören "Schon wieder" (weiß gar nicht was er hat ich könnte das jeden Monat mind. einmal anschauen XD).
In einer Wohnung ohne Eltern hat man doch eine gewisse Freiheit
und kann schauen was man will (ein Aspekt meines Lebens den ich nie mehr missen möchte).

Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:   abgemeldet 15.02.2008 19:11
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
> Hopeless_Sasuke:
> Nein sorry ich hab keine Ahnung aber so wie ich es auf einigen Seiten lesen konnte sind diese gar nicht bis sehr rar erhältlich T_T. Also wird es vermutlich von diesen so schnell keine Übersetzung geben.

Naja, ich finde, es lohnt sich nicht dannach zu suchen^^"
Mir ist erst eben grade aufgefallen, dass diese in Volume 5 nochmal veröffentlicht wurden^^" *drop*



Von:   abgemeldet 15.02.2008 23:37
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Ja aber halt nur Teilweise und als neugieriger Mensch möchte ich natürlich auch den Rest wissen :). Man könnte auf Japanichen Seiten suchen aber leider zeigt mein Laptop die Schriftzeichen nicht an :(.
Mal ein Tip was man da machen kann?
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:   abgemeldet 16.02.2008 16:33
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
> Ja aber halt nur Teilweise und als neugieriger Mensch möchte ich natürlich auch den Rest wissen :).
Stimmt^^"
> Man könnte auf Japanichen Seiten suchen aber leider zeigt mein Laptop die Schriftzeichen nicht an :(.
> Mal ein Tip was man da machen kann?
Hast du Windows?




Von:   abgemeldet 17.02.2008 16:51
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Ja Windows hab ich (zur Zeit sogar funkionierend...bin stolz auf meinen Computer ^_- )

gibts da wieder irgendein Programm das man haben sollte (mal wieder *leicht angenervt*)? Ich stehe jedesmal Todesängste aus wenn ich was neues Instaliere oder drauflade *schon allein der Gedanke brrrr*!
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:   abgemeldet 18.02.2008 18:48
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
> gibts da wieder irgendein Programm das man haben sollte (mal wieder *leicht angenervt*)? Ich stehe jedesmal Todesängste aus wenn ich was neues Instaliere oder drauflade *schon allein der Gedanke brrrr*!

Oha XD
Ich installier mind. 1 mal die Woche n neues Prog @__@

Nyo also...:
Spoiler

- geh zu Systemsteuerung
- Regions- und Sprachoptionen
- Dann da oben in der Leiste auf Sprachen
- Dateien für Ostasiatische Sprachen installieren
- Übernehmen
- Dann in der Leiste auf Erweitert
- "Wählen sie die Sprachversion der Programme aus, die Unicode nicht unterstützen." Japanisch auswählen

Dann müsste das eig. funktionieren ö.ö





Von:   abgemeldet 19.02.2008 17:31
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Da sag ich glatt mal arigato :)
nun finde ich mich entlich auch auf diesen Seiten zurecht
*jubel* und mein Rechner läuft auch noch.
Vielleicht sollte ich mal doch öffters die Bedienungsanleitung lesen für Windows (sowas wie 'Windows Einführung für Idioten' *grummel*) ;)

Pro Woche 1 Programm...wow.
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:    black-sensei 19.02.2008 21:38
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
'n re-release von 5? okay...naja

ich hab auch schon mal versucht auf japanischen seiten zu gucken, aber da kam immer nur die abgelaufene auktion auf yahoo v_v
vielleicht finde ich ja bei yamibo was



Von:   abgemeldet 20.02.2008 17:10
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Hatte schon die ganze Zeit überlegt wie die eine Seite heist
bin einfach nicht mehr auf den Namen gekommen 'yamibo'!

Das kann einen richtig die Nerven kosten wenn man nicht mehr weiß wie eine Seite hießund noch mehr wenn man bei jedem zweiten Zeichen noch ins Wörterbuch schauen muss.
(Das Gesicht meiner damaligen Engl.Lehrerin möchte ich gerne mal sehen wenn die wüßte welche Sprache ich gerade anfange zu lernen).


Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:   abgemeldet 20.02.2008 21:48
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Ist Yamibo nicht ne Chinesische Site ö_ö?



Von:   abgemeldet 21.02.2008 17:06
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Wobei man sich auch dann eigentich gut auf dieser Seite zurechtfindet(jedenfalls steht das meiste im Wörterbuch von mir).
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:    black-sensei 23.02.2008 21:24
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
ich glaub schon, dass yamibo chinesisch ist, aber die zeichen kann man trotzdem mit dem richtigen programm gut übersetzen. wenn man glück hat gibt es auch threads in englisch



Von:   abgemeldet 24.02.2008 12:47
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Jo, deswegen war ich auch etwas verwirrt^^"
Nyo, ich find die Site toll <3



Von:    black-sensei 24.02.2008 20:58
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
die letzten beiden doujinshis sind klasse^^
hab mir auch gleich bei akayuuki die übersetzung besorgt.




Von:   abgemeldet 27.02.2008 18:00
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
So ich hab mich mal auf yamibo umgeschaut und nicht einen Hinweis auf die Touren 1&2 erhalten.
Auf anderen Seiten findet sich auch nichts. Langsam bin ich auch geneigt zu sagen das diese nicht existieren =(
(und somit meinen Beitrag weiter oben als null und nichtig zu erklären *seufz*).

Dafür konnte ich einen weitschweifigen Blick in den Otome Manga werfen und muss sagen das ich mich mit dem Zeichenstil nicht anfreunden kann.

Ich habe zum wiederholten male gelesen das die Lizensen für Animes aus Japan nicht einfach zu erhalten sind und mitunter es bis zu 'Jahre' dauern kann das eine Serie hierzulande
erscheint. Ob man da noch hoffen kann das Mai Otome in deut. erscheint wag ich zu bezweifeln (ich lass mich auch eines besseren Belehren).
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:    black-sensei 01.03.2008 14:29
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
die mangas sind doch generell sehr gewöhnungsbedürftig.

ich glaube eigentlich eher, dass die gar nicht wirklich versuchen, die lizenzen zu bekommen...
wahrscheinlich habe ich bis es hier erscheint schon alle folgen auf japanisch mehrmals gesehen, dann brauch ich die DVD auch nicht mehr



Von:   abgemeldet 01.03.2008 15:08
Betreff: My Hime DVD´s die Verzögerungen [gesperrt]
Avatar
 
Da hast du wohl recht das die erst gar nicht versuchen die zu bekommen. Ich werde die Folgen dann so oft mit engl. Untertiteln gesehen haben das ich, wenn diese erscheinen sollten, auch nicht mehr brauche.

Zur Zeit bin ich super happy da ich Shizuru Viola als Figur erhalten habe (halbes Jahr gewartet.)
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück