Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz Pairings...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10998/-1/11285081647930/
http://desu.de/90H7Yui




Von:    Asaliah 05.10.2005 12:32
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Ich seh schon, was OOC betrifft, kommen wir hier auf keinen grünen Zweig.

Naja. Im Grunde denke ich schon das man auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann. Zum Beispiel sind wir uns doch sicher alle darüber einig, dass OOC eine Zuwiederhandlung des eigentlichen Charakters ist. Da hätten wir also einen gemeinsamen Nenner.
Das ab da OOC anhand unterschiedlicher Gesichtspunkte festgemacht wird, liegt einfach an der Heransgehensweise und auch an der Sichtweise.
Ich finde es schon interessant wie unterschiedlich man ein und den selben Charakter beurteilen kann, nur anhand von der Herangehensweise.
Und das ist ja nichts schlechtes. Es gibt halt nicht immer nur die eine Wahrheit, wie hier bereits öfter erwähnt wurde. Deshalb ist ja noch keine falsch.

> Meine Latte ist hoch und streng.


Meine auch. Das ist einer der Gründe weshalb ich nicht so oft Fanfics lese.
Fürher war das mal anders. Da fehlten mir aber noch viele Erfahrungen die ich erst später gemacht habe und ganz abgesehen davon waren Fanfics für mich noch was ganz neues. Heute finde ich viele Fanfics die ich früher ganz toll fand ganz und gar nicht mehr gut, eben weil ich strenger geworden bin.

>Aber ich werde nie Gefahr laufen, groß OOC zu gehen (abgesehen von der Tatsache, dass alleine Shonen Ai schon OOC IST im Falle WK ;)).

Jeder kann Gefahr laufen OOC zu schreiben.
Davon abgesehen kann man doch schon in dieser Diskusion erkennen wieviele unterschiedliche Arten es gibt OOC zu sehen.

> Ich werde keine Fanfictions lesen, in denen Feindesbeziehungen vorkommen oder die CHarakter nicht zusammenpassen.

Ist doch okay. Dazu zwingt dich ja auch niemand. Allerdings hast du dann auch nicht die Möglichkeit eben diese Fanfics zu kritisieren, weil du sie ja nicht gelesen hast. Demzufolge kannst du nicht sagen ob alle Autoren wirklich gut oder schlecht sind, oder ob nur einige gut/schlecht sind.
Aber auch das ist kein Problem.Wenn man weiß was man gerne liest, braucht man die anderen ja auch nicht lesen. Ich lese auch selten Komödien weil ich sie nicht mag und halte eher Ausschau nach anderen Dingen.
Nebenherbmerkt soltle man Kritik an den einzelnen Fanfics üben und nicht an allein gleichzeitig, denn dazu sind die Autoren auch zu unterschiedlich

> Ich behaupte nicht, dass Ken/Omi das alleinwahre Couple ever ist.

Doch, tust du. Wenn du schriebst das alle anderen an den Haaren herbeigezogen sind, nur dieses nicht, dann behauptest du es.

> Aber eine Haarspalterei von wegen dass Feindesbeziehungen genauso wenig OOC sein sollen wie Freundesbeziehungen, das sehe ich nie ein.

Ich denke nicht das irgendjemand in diesem Thread schon einmal einen Feind hatte. Das haben, Gott sei Dank, nur die wenigsten Menschen.
Und wenn man eine Freundschaft leichtfertig abtut, ist es keine Freundschaft. Man sollte sie nicht so leicht eintauschen. Man macht sich doch für gewöhnlich Gedanken ob es richtig ist was man tut, kann man dem Freund noch als Freund begegnen, nun wo man in ihn verliebt ist, ob der andere die Liebe erwidert oder nicht, wie es weitergehen soll und so weiter. Bei Feinden ist es auch nicht so viel anders. Könnte man jemanden den man liebt weiter als Feind begegnen und bekämpfen, wird die Liebe erwidert, was wird von außen wohl über eine solche Beziehung gedacht, ist es richtig oder falsch den anderen zu lieben und so weiter. Und das waren nur ein paar Überlegungen.

> Aber bitte sagt mir nicht nach, ich sei feindselig oder gegen andere, denn das ist *meine* Ansicht.

Es ist aber feindselig wenn man schreibt das andere nicht über die Wahl ihres Lieblingspairing nachgedacht haben und alle anderen Pairings und Herangehensweisen an einen Charakter falsch sind, wenn sie nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread