Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcaptorsakura?

Eröffnet am: 03.08.2004 00:40
Letzte Reaktion: 31.10.2009 11:04
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 nightlight Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 16.07.2008, 14:42
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 16.07.2008, 16:39
 Shine Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 16.07.2008, 17:55
 Catalyst Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 18.07.2008, 12:50
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 18.07.2008, 17:00
 Yumeko Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 21.07.2008, 02:16
 Shine Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 21.07.2008, 07:09
 Melodya Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 24.07.2008, 23:20
 Fayt89 Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 16.08.2008, 12:18
 Shine Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 16.08.2008, 18:49
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 27.07.2009, 19:47
 Shine Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 27.07.2009, 22:35
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 03.09.2009, 08:22
 Shine Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 03.09.2009, 21:13
 mikaela-chan Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 04.09.2009, 15:11
 Shinji_NOIR Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 04.09.2009, 15:14
 mikaela-chan Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 04.09.2009, 17:15
 Shine Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 04.09.2009, 17:49
Rizumu Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 31.10.2009, 08:18
 Shine Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 31.10.2009, 11:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    nightlight 16.07.2008 14:42
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal du meinst damit das OVA. ô.o Denn es gibt keine 3. staffel.

Warum diese Sakura da vorkam, weiß ich nicht. denn im manga ist es nicht ccs-Sakura, die trc-Sakura (XD) wieder zurück führt, sondern die Geister der verstorbenen Menschen. Ich denke ja, das dieses Tokyo das zuküpftige Tokyo von Yuuko, ccs-sakura & co. ist.
Also, Ja, ich denke, das es die verstorbenne sakura ist. ô.o
Ich weiß, ziemlich unverständlich, aber naja ... @.@ +es nicht besser erklären kann+ Auserdem ist es nur ne' theorie. ^^°
Wahre Freundschaft zeigt sich nicht darin, wie oft man sich sieht, wahre Freundschaft zeigt sich darin, wie oft man an einander denkt.



Von:   abgemeldet 16.07.2008 16:39
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke mal du meinst damit das OVA. ô.o Denn es gibt keine 3. staffel.
>
> Warum diese Sakura da vorkam, weiß ich nicht. denn im manga ist es nicht ccs-Sakura, die trc-Sakura (XD) wieder zurück führt, sondern die Geister der verstorbenen Menschen. Ich denke ja, das dieses Tokyo das zuküpftige Tokyo von Yuuko, ccs-sakura & co. ist.
> Also, Ja, ich denke, das es die verstorbenne sakura ist. ô.o
> Ich weiß, ziemlich unverständlich, aber naja ... @.@ +es nicht besser erklären kann+ Auserdem ist es nur ne' theorie. ^^°

Das könnte die verstorbene Sakura sein oder irgendetwas anderes. Das wurde nie wirklich geklärt und war eigentlich nur im OVA hat nichts mit der momentanen Storyline am Hut.
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .





Von:    Shine 16.07.2008 17:55
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Wieso soll irgendeine Sakura gestorben sein? oO

Egal. Jedenfalls ist TRC tatsächlich eine Fortsetzung von CCS... Allerdings ganz anders, als man denkt (wenn man nicht gerade Scanlations liest)



Von:    Catalyst 18.07.2008 12:50
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
also trc ist ja wie bereits bekannt ein crossover und auch wenn in der ova 3 eine sakura vorkommt muss es ja noch lange nicht eine fortsetzung von ccs sein.

immerhin ist es ein crossover und da ist es doch ganz normal wenn sachen vorkommen die man schon kennt.
außerdem ist die ganze story von trc doch ganz anders als die von ccs und die rollen die sakura und shaolan spielen sind auch andere als in ccs.

es wäre schon schön wenn es irgendwann mal eine fortsetzung von card captor sakura gibt aber das doch bestimmt nich tsubasa reservoir chronicle.
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~
The world is not threatened by the people who are evil, but from those who allow evil...
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~



Von:   abgemeldet 18.07.2008 17:00
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> also trc ist ja wie bereits bekannt ein crossover und auch wenn in der ova 3 eine sakura vorkommt muss es ja noch lange nicht eine fortsetzung von ccs sein.
>
> immerhin ist es ein crossover und da ist es doch ganz normal wenn sachen vorkommen die man schon kennt.
> außerdem ist die ganze story von trc doch ganz anders als die von ccs und die rollen die sakura und shaolan spielen sind auch andere als in ccs.
>
> es wäre schon schön wenn es irgendwann mal eine fortsetzung von card captor sakura gibt aber das doch bestimmt nich tsubasa reservoir chronicle.

Ist es wohl..wurde in den neusten japanischen Kapiteln bestätigt, blätter mal eine Seite vor und lies den Post. Naja nur wenn du dir den spaß an TRC verderben


Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .


Zuletzt geändert: 18.07.2008 17:01:07



Von:    Yumeko 21.07.2008 02:16
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Shine hat das schon am unkompliziertesten gesagt ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho
Zuletzt geändert: 21.07.2008 02:22:56



Von:    Shine 21.07.2008 07:09
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
noch mal @ Angel_Eyes:

> und warum kommt in einer episode dann die Sakura aus CardCaptor Sakura vor? Zwar nur als eine Ilusion der Tsubasa Reservoir Chronicle.. aber sie kommt vor...die episode kommt in Season 3 vor...
> *keine ahnung hab*...

Die Szene kommt (bzw besser, kommt nicht) gerade im aktuellen Band vor - auf Deutsch. Hast du den etwa nicht gekauft...?^^ Sonst wüsstest du doch, wer Sakura eigentlich hilft.^^



Von:    Melodya 24.07.2008 23:20
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
hab es noch net gelsen... habe aber die episoden, die englischen bereits angeschaut.. ich weiß, dass die Sakura aus CCS der anderen Sakura helfen möchte und ihr mut zuspricht...
wenn ich es richtig verstanden habe...
ich glaub ich hol mir mal des neue, des lässt mir jetzt keine ruhe...XD

grüssle
angel



Von:    Fayt89 16.08.2008 12:18
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab irgendwo gelesen das der echte Shaoran also der da eingesperrt war, der leibliche Sohn von Sakura Kinomoto und Shaolan Li ist und er daher die Clow Aura besitz, anschließend wurde er von Feiwan eingesperrt und Tokio wurde zum Opfer der "falschen" Endscheidung Kamuis was der Erde die Apokalypse gebracht hat. Naja also ich finde das Echt gut, weiß nicht ob es stimmt kenn die TRC Bänder auch erst bis 18 aber ich finde so die Story line wie die 3 Clamp Geshcichten zusammen laufen ganz gut.

EDIT UND WARNUNG ES FOLGT EIN SPOILER![SPOILER] so ich hab es also in Kapitel 189 von Tsubasa kommt ein kleiner Junge der wie Shaoran aussieht zur Hexe der Dimensionen und bittet sie ihn in eine andere Dimension zu schicken er stellt sich als Shoaron vor die Hexe sagt jedoch das er wie sein Vater heißt und ob er ihr nicht seinen wahren Namen verraten möchte. Er ignoriert das und fragt ob die Hexe seinen Vater kennt die Hexe erwieder das sie Shaolan seinen Vater und Sakuro seine Mutter kennt sie aber nie getroffen hat. Die hexe fragt ihn was er nun für einen Wunsch habe der kleine Shoalan meint das er keinen habe doch kurz darauf sagt er das seine Mutter einen Traum hatte das ihn irgendwo jemand erwartet. Er sagt der Hexe das es sein Traum ist die Person zu finden von der seine Mutter geträumt hat. Die Hexe erwiedert das Seine Mutter als starke Magierin auch Träume sehen kann und fragt den Jungen ob er weiß worauf er sich einlässt. Der Junge antwortet das seine Eltern ihm gesagt haben das diese Person nicht in DIESEM Japan ist. Die Hexe sagt das seine Eltern ihn sehr gut über Magie aufgeklärt haben. Und sagt ihm das er bereit ist durch die Dimension zu reisen. Die Hexe erwiedert das sie ihm diesn Wunsch erfüllen kann wenn er den Preis zahlen kann der Junge willigt ein und fragt was der Preis sei. Die Hexe lacht und erwiedert das seine Mutter (Sakura) den Preis schon bezahlt hätte. Dann sieht man Sakuras Stab der Sterne aus Card Capter Sakura auf einem Samttuch neben der Hexe liegent. Und sie Schickt Shaoran nach Clow Contry.

Er landet bei der fast 7 Jahre alten Sakura und sie unterhalten sich Shaolan erkennt sofort das Sakura wie seine Mutter aussieht als sie kleinwahr dann betritt Sakuras Mutter den Raum und Shoalan erkennt sie als die Mutter seiner Mutter die er auf Photos gesehen hat. Sie sagt das sie wusste das er kommen würde und Shoalan fragt ob sie ebenfalls die Zukunft sehen kann, was sie bejaht. Als alle ins Schloß zurückkehren ist auch der König von Clow Contry anwesend es ist Fujitaka. Als die beiden Kinder verschwunden sind fragt er seine Frau ob es der Junge ist den das Schiksal für Sakura ausgesucht hat. Sie bejaht dies und meint das alle nun auf die Kinder vertrauen müssen und sie beide das Schicksal der anderen wenden werden. eine Intresannte Sache noch ist das als Shoaron und Sakura am Tisch sitzten sagt Shoaran ihr das seine Mutter genau so aussieht wie sie und das sie auch Sakura heißt. Sakura sagt darauf hin wörtlich "But... My Name..." und bricht kopfschüttelnt ab ...

Anschließen folgt ein Flasch Back wo der CCS Shoaran seine SOhn das Schwert gibt welches er auc hin der Serie benutz und sagt In der alten Welt wo du jetzt hingehst wirst du es sicher brauchen deswegen gebe ich es jetzt an dich weiter wie mein Vater es mir gegeben hat und nun bist du an der Reihe es zu tragen genau wie meinen Namen!das erklärt nun auch warum der TC Shoaran den selben Bannkreis wie Mitglieder des Li Klans benutz[SPOILER]

Für mich ist nun TC ein direkter nachfolger von CCS und noch eine sache die ich hier mal sagen muss SAKURA UND SHORAN SIND IMMER NOCH ZUSAMMEN JUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ich mag die beiden ^^
Meine Lieblings Paarings
Hermine Granger/Harry Potter Tai/Sora und Ash/Misty

offizieller AAML Verpächter

Zuletzt geändert: 16.08.2008 18:22:11



Von:    Shine 16.08.2008 18:49
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Ich möchte keinen unfreundlichen Eindruck machen, aber:

1. Mit Satzzeichen liest sich der Beitrag leichter.
2. Die meisten Leute, die hier im Forum unterwegs sind, sind (wahrscheinlich) auf dem japanischen Stand.
3. Was du schreibst, haben wir - im Wesentlichen - schon vor dir gepostet. Lies mal ein paar Posts über deinem.
4. Für solche ausführlichen Spoiler ist der Spoiler-Thread da.

Aber bewundernswert, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast, das noch mal zusammenzufassen.^^



Von:   abgemeldet 27.07.2009 19:47
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
sacht amal kann es sein dass da auch figuren aus chobits und andere werke sind? oder?! o.O

doofe frage :-D



Von:    Shine 27.07.2009 22:35
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
> sacht amal kann es sein dass da auch figuren aus chobits und andere werke sind? oder?! o.O

Seit wann gibt's doofe Fragen? ^^
Tsubasa ist quasi ein "Recycling"-Manga - eine ganze Menge Figuren aus anderen CLAMP-Werken werden hier eingebaut.
Ob man es als Crossover sieht, ist dann wieder Ansichtssache... Außer natürlich das Crossover mit xxxHolic (und evtl CCS?), was Fakt ist.



Von:   abgemeldet 03.09.2009 08:22
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
TRC ist sicher keine Fortsetzung von CCS! Es sind nur die "gleichen" Personen aber das ganze spielt in einer anderen Dimension, so sehen die Personen nur gleich aus und haben den gleichen Charakter aber ein anderes Leben. So zumindest denke ich ist es...

(Ps: Bin neu hier, tschuldigung das ich einfach so reinplatze...!)



Von:    Shine 03.09.2009 21:13
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
> TRC ist sicher keine Fortsetzung von CCS!

Hm, darüber lässt sich streiten... ^^ Kommt ganz darauf an, wie weit du die Story schon kennst.
Ich persönlich würde inzwischen (Stand: Kapitel 229) eher zu einem klaren "Jein" tendieren, wenn man mich fragen würde, ob es eine Fortsetzung ist oder nicht.



Von:    mikaela-chan 04.09.2009 15:11
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch jein sagen...weil das ganze ziemlich kompliziert ist und ich mich freue wenn ich alles halbwegs verstanden hab.

Das einzigste, was ich weiß ist, dass
Spoiler
die CCS-Sakura vorkommt, aber das wissen wahrscheinlich hier alle schon xD

Ich verkauf ein paar Dinge -^.^-
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=239828

Ihr sucht Zeichner, um Charas/Cover für eure Fanfics zu haben? Ihr habt Spaß, für eine Fanfic etwas zu zeichnen? Dann seid ihr hier genau richtig! http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/wirzeichnenfuerdich/forum/
~♥~



Von:    Shinji_NOIR 04.09.2009 15:14
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
tsubasa RESERVoir Chronicle ist eine eigenständige serie die übergreifend mit xXxHOLIC interagiert
sprich Holic und Tsubasa sind 2 parallel laufende serien die gelegentlich mit einander zu tun haben
CCS hingegen hat nichts mit Tsubasa oder Holic zu tun auch wenn von da einige Charas mitspielen ^-^

CLAMP arbeitet oft mit den gleichen charas in unterschiedlichen titeln.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    mikaela-chan 04.09.2009 17:15
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, hätte ich früher auch gesagt, aber dass DIE Sakura vorgekommen ist, davon konnte ich mich mit eigenen Augen überzeugen und wie gesagt: beim jetztigen Stand ist das ganze zu verwoben/kompliziert, dass ich wohl noch enige Nächte daran grübeln werde >.<
Ich verkauf ein paar Dinge -^.^-
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=239828

Ihr sucht Zeichner, um Charas/Cover für eure Fanfics zu haben? Ihr habt Spaß, für eine Fanfic etwas zu zeichnen? Dann seid ihr hier genau richtig! http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/wirzeichnenfuerdich/forum/
~♥~



Von:    Shine 04.09.2009 17:49
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Um es mal etwas klarer zu formulieren:
Spoiler
Die Shaolans und Sakuras, die als Kinder und Jugendliche in TRC auftreten, sind natürlich NICHT die aus CCS.
Trotzdem gibt es sehr deutliche Hinweise darauf, dass TRC eine direkte Fortsetzung von CCS ist. ^.~

Und konkreter will ich hier nicht werden. Wer es genauer wissen will, der lese entweder Scanlations, oder warte ein paar Monate auf die entsprechenden deutschen Übersetzungen (und/oder der lese sich durch den Spoiler-Thread)



Von:   Rizumu 31.10.2009 08:18
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> Diese Frage stelle ich mir schon lange ô.o!Die beiden Hauptcharaktere haben die selben Namen wie in CCS sakura und shaoran oder so ^^" Entweder Clamp war zu faul sich neue Namen auszudenken oder es ist ne Fortsetzung bitte hilft mit weiter >-<!


kann eigentlich wer sagen wie viele Manga bänder es von T RC geben wird? oo
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind



Von:    Shine 31.10.2009 11:04
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Bänder? Keine Ahnung, ich wusste nicht, dass es zu TRC Schleifen gibt. ^^ (Nur Zeitschleifen)

Aber es werden 28 Bände, falls dir das auch weiterhilft.


[1] [2]
/ 2



Zurück