Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcaptorsakura?

Eröffnet am: 03.08.2004 00:40
Letzte Reaktion: 31.10.2009 11:04
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
blacknightdawn Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 03.08.2004, 00:40
 Yorito Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 06.08.2004, 21:19
feena12 Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 08.10.2004, 21:40
Hari Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 10.10.2004, 21:14
LadyVayda Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 13.10.2004, 20:57
sessi-sama Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 17.03.2005, 20:30
 Mighto Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 17.03.2005, 21:12
 LeS Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 13.04.2005, 16:07
 Mighto Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 13.04.2005, 19:31
 LeS Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 13.04.2005, 20:00
LadyVayda cross-over or else? 30.06.2005, 17:36
Shaolan_kun Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 22.06.2005, 19:12
 Shippo-chan Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 02.07.2005, 12:00
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 16.07.2005, 13:26
 Jikan Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 16.07.2005, 15:17
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 22.07.2005, 19:31
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 22.07.2005, 19:35
 SailorSirius Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 22.07.2005, 23:53
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 22.07.2005, 22:30
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 31.07.2005, 10:31
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 06.08.2005, 00:38
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 01.11.2005, 12:39
 hetali Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 11.07.2006, 10:15
 Katzenviech Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 07.08.2006, 10:22
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 07.08.2006, 11:33
 BabyTunNinjaDrac Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 07.08.2006, 21:38
 Denitz Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 09.06.2007, 11:34
 Debsi Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 07.07.2008, 19:42
Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 07.07.2008, 22:05
 Melodya Ist Tsubasa eine Fortsetzung v... 15.07.2008, 22:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.08.2004 00:40
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Diese Frage stelle ich mir schon lange ô.o!Die beiden Hauptcharaktere haben die selben Namen wie in CCS sakura und shaoran oder so ^^" Entweder Clamp war zu faul sich neue Namen auszudenken oder es ist ne Fortsetzung bitte hilft mit weiter >-<!
Vampires hassen die Vergeltung der Menschen sie empfinden keine Liebe keinen Schmerz sie haben keine natürlichen Feinde sie töten sofort zur vergeltung ihrer Gier!



Von:    Yorito 06.08.2004 21:19
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Definitiv NEIN!
Du hast recht damit, dass sie die gleichen Namen tragen und... TADA, es sind sogar die selben Figuren wie aus CCS, ABER es handelt sich um Parallel-Welten und es tauchen diverse Figuren aus fast allen Werken von Clmap auf. Jedoch haben diese Figuren nichts mit den Original-Charakteren aus den Erstlingswerken zu tun.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Das Leben ist wie ein Mosaik,- aus lauter unscheinbaren, kleinen Teilchen zusammengesetzt
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 08.10.2004 21:40
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Der Verlag schreibt ja selbst, dass es ein neues Crossover von Clamp is.^^
Weisst du, was es heisst, schwach zu sein? Das heisst, man gibt auf... Statt zu handeln, läuft man davon.



Von:   abgemeldet 10.10.2004 21:14
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Genau, es ist ein Crossover! Und was für eins!
Leider kommt Band Nr 2 erst im Januar 2005 heraus! *sniff*



Von:   abgemeldet 13.10.2004 20:57
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Tsubasa wird schon in Deutschland veröffentlicht?
In Amerika erscheint im November Band 3, aber wahrscheinlich kostet es mehr: 10,99&#8364; soweit ich weiss. (amazon.de)

Genaugenommen ist es kein Crossover. 'xxxholic' und 'Tsubasa: RESERVoiR CHRoNiCLeS' bilden ein Crossover, weil die Handlung sich an einem bestimmten Punkt in Zeit und Raum schneidet, und zwar als Yûko, Syaoran, Fai, Kurogane und Sakura kurz vor der nächsten Teleportation(?) Dimensionswechsel stehen.
Card Captor Sakura liefert nur die Charaktere. Eigentlich auch nur das Chara-Design, weil bestimmte Eigenschaften Sakura und Syaoran fehlen. (Syaoran ist nicht so zickig, z.B.)
Hiermit setze ich dem Klugscheißen ein Ende ;P



Von:   abgemeldet 17.03.2005 20:30
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Doch net nur charas aus CCS kommen vor, sondern a welche aus X, nämlich Sorata und Arashi!



Von:    Mighto 17.03.2005 21:12
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Also Tsubasa selbst würde ich nicht als alzugroßes Cross Over bezeichnen. Bis auf XXX Holic ist dort wirklich noch kein 100% Cross over enstanden, aber in XXX Holic tauchen immer wieder Cross over auf.

Dort wird definitiv von Clow und Subaru geredet und auch definitiv kommen dort die Charas aus Lawful Drug in ihrer Original Form vor.

Aber in den Japansichen Bänden braut sich meiner Meinung nach in Band 9 so langsam die ersten Großen Cross over zusammen. ^.^ Das Finale der Serie wird bestimmt GENIAL.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    LeS 13.04.2005 16:07
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> Also Tsubasa selbst würde ich nicht als alzugroßes Cross Over bezeichnen. Bis auf XXX Holic ist dort wirklich noch kein 100% Cross over enstanden, aber in XXX Holic tauchen immer wieder Cross over auf.
>

Ähm? Kein allzu großes Cross-Over? Seishiro ist eine der wichtigeren Personen in diesem Manga, der Oberbösewicht scheint mit Clow verwandt zu sein und Subaru und Hokuto werden auch mehr als nur deutlich erwähnt... -_- Wenn das kein großes Cross-Over ist weiß ich auch nicht mehr weiter... xxx-holic dagegen weisst ja so gut wie garkeine Cross-Overs auf ausser zu TRC. Dort werden die Charas zwar erwähnt, aber sie tauchen nicht auf...

> Dort wird definitiv von Clow und Subaru geredet und auch definitiv kommen dort die Charas aus Lawful Drug in ihrer Original Form vor.
>

Was aber viel, viel weniger ist wie in TRC... ó,ô

> Aber in den Japansichen Bänden braut sich meiner Meinung nach in Band 9 so langsam die ersten Großen Cross over zusammen. ^.^ Das Finale der Serie wird bestimmt GENIAL.

Nach? Das fängt doch schon bei Band 1 leicht an, und ab Band 6 wirds richtig heftig mit den Cross-Overs... Ich sag nur Seishiro...
Das Finale wird allerdings mit Sicherheit genial... Ich kann es mir schon richtig ausmalen! *-* Momentan ist ja in Japan gerade das vorletzte Kapitel von Band 10 erschienen, das letzte kommt bald... Aber es scheint mit Band 10 noch länger nicht zu Ende zu sein... Eigentlich schade, ich hätte lieber wenn sie die alten Serien fertig machen...


Bzw. kann man das ganze auch eher Fanservice nennen als Cross-Over, ganz wie beliebt... *lol*
"kimi wo...boku wa"
Zuletzt geändert: 13.04.2005 16:10:48



Von:    Mighto 13.04.2005 19:31
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Naja für mich ist in Tsubasa noch kein crossover erschienen, weil es ja nicht die Original Charas sind. Es sind ja Charas aus einer Anderen Welt und nicht genau die Charas aus den Original Serien.
Deshalb sind sie für mich eigenständige Charaktere und kein Crossover.

Bei XXX Holic erscheinen aber genau die Charas aus den Original Serien, wodurch ich das erschienen dieser Charas als Crossover Definieren würden.

Aber das sieht ja jeder anders nicht war. ^.^
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    LeS 13.04.2005 20:00
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> Naja für mich ist in Tsubasa noch kein crossover erschienen, weil es ja nicht die Original Charas sind. Es sind ja Charas aus einer Anderen Welt und nicht genau die Charas aus den Original Serien.
> Deshalb sind sie für mich eigenständige Charaktere und kein Crossover.
>
> Bei XXX Holic erscheinen aber genau die Charas aus den Original Serien, wodurch ich das erschienen dieser Charas als Crossover Definieren würden.
>
> Aber das sieht ja jeder anders nicht war. ^.^


O.O Stimmt doch so.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Eigentlich ist TRC nur Fanservice. Ich geb zu, ich hol mir das nur weil Seishiro auftaucht und ich die Hoffnung habe, Subaru-chan kommt auch. Einen anderen KAufgrund gibt es für mich nicht.
Obwohl ich das ganze inzwischen auch ziemlich mag. ;)

Bei xxx-holic bin ich mir unsicher ob ich es mir holen sollte, ich grüble noch... *grübl*
"kimi wo...boku wa"



Von:   abgemeldet 30.06.2005 17:36
Betreff: cross-over or else? [Antworten]
Avatar
 
Der Begriff Cross-over wird ziemlich leichtsinnig verwendet. Tatsächlich findet man das einzige cross-over zwischen xxxholic und tsubasa: RC in der Szene, als Yûko, die Dimension Witch Fai/Fye. Kurogane, Syaoran sowie Sakura von ihrer Dimension in die nächste Welt sendet, wie Mike-sama schon erwähnt hat.
Vielleicht auch die Szenen, in denen die Mokonas zwischen-dimensional ihre kulinarischen Errungenschaften austauschen,
aber sämtliche Gastauftritte bekannter CLAMP-Charas sind eigentlich unabhängig von deren vorhergehenden Manga; tw. werden sogar Eigenschaften & Persönlichkeit nur für die Auftritte in tsubasa geändert...



Von:   abgemeldet 22.06.2005 19:12
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]

Hast du XXX Holic gelesen? Dann weißt du dass es keine fortzetzung ist.
Ich empfehle jeden diesen Manga zu lesen der mehr darüber erfahren möchte.



Von:    Shippo-chan 02.07.2005 12:00
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich gefällt der Manga sehr gut. Allerdings muss ich zustimmend as die Figuren mit denen aus CCS nicht viel gemein haben, was ich ein wenig schade finde.
Aber der Manga ist doch echt empfehlenswert ich würd ihn auch lesen wenn es nicht Shaolan und Sakura wären. ^^
Am allerbesten is aber Mokona.

Zu XXXHolic: Lesen!
Ich dachte auch erst das der ja nicht so toll sein kann, aber er ist wirklich super!



Von:   abgemeldet 16.07.2005 13:26
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds blööd das band 5 von tsubasa erst im oktober 2005 erscheinen soll sonst hätte ich alle bände auf vielen verschidenen sprachen wie: Japanisch oder so....... also ich mag card captor sakura und tsubasa... BYE
Hallo Liebe leute und ANIME&MANGA fans
ganz besonders CCS fans Card-Captor-Sakura fans



Von:    Jikan 16.07.2005 15:17
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon drei Bände von Tsubasa, und er gefällt mir voll =3 Ich finde das Clamp das richtig gut gemacht hat, das sie einfach die Figuren (z.B. chi) aus Clamp Mangas nehmen und in Tsubasa tun O.o. Aber am besten gefällt mir Tomoyo, sie als Prinzessin *dahinschmelz*



Von:   abgemeldet 22.07.2005 19:31
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe 4 bände U//U coool
Hallo Liebe leute und ANIME&MANGA fans
ganz besonders CCS fans Card-Captor-Sakura fans



Von:   abgemeldet 22.07.2005 19:35
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Tsubasa ist jedoch (keine) fortsetzung von sakura die figuren wurden nur älter gezeichnet und schon ensteht tsubasa
tsubasa bedeutet:

Tsubasa= Verlorene Seele
Verlorennnnnnne seele
aber nie darf
eine seele unser
verloren
gehen



Von:    SailorSirius 22.07.2005 23:53
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> Tsubasa= Verlorene Seele

Wo kommen nur immer derartige Unwahrheiten her?
Tsubasa heißt Flügel.
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:   abgemeldet 22.07.2005 22:30
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Hi
Tsubasa Chronicles könnte man als eine Art CLAMP-Allstars verstehen.
Schliesslich kommen aus verschiedenen Werken Clamp´s Charas in TRC vor.
Was aber nicht heissen soll das CLAMP in Rente geht^^

Aber eine geiler Anime.Die ersten 3 Folgen haben mir gefallen



Von:   abgemeldet 31.07.2005 10:31
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Hi^^
Ich binn auch total begeistert...vom Manga wie von dem Anime...
Ich finde es einfach stark weil mich das sehr an ein Rollenspiel erinnert...wie einfallsreich Clamp mit Umgebung/Namen/Sitten etc. ist spricht nur für sie.
Abe rich sehe es auch nicht als Vortsetzung^^ Ich finde Sakura und Shaoran in Tsubasa besser...das erinnert mich nciht ganz so sehr an einen Kinderanime sondern an etwas für jedenmann XD
Ich habe 1-16 gesehen und binn voll gespannt auf die nächsten Episoden



Von:   abgemeldet 06.08.2005 00:38
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Es ist auf jeden Fall keine Fortsetzung von CCS .
Immerhin ist die Störy völlig anders und auch die Beziehungen
der Charaktere (Sakura und Tomoyo kennen sich nicht einmal)
Tsubasa ist eher ein riesiges Crossover als eine Fortsetzung von
irgendetwas .
Natsu:"Seid wann ist es im Sommer so kalt ?"
Fuyu:"Es ist Winter du Idiot -_-"






Von:   abgemeldet 01.11.2005 12:39
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Sicher ist Tsubasa die so eine art Vortsetzung von CCS!!!!!!! Das weiß jeder der nur ein bisschen über CLAMP weiß!! In Tsubasa werden mehere Charaktere von Früheren CLAMP Mangas verwendet!! Überall in jedem Manga tauchen Figuren auf die schon vorher bekannt waren!!! Im ersten Teil vermehrt die aus CCS und xxxHolic..... usw!! Die Geschichte ist zwar anders aber es sind die selben Figuren!!!!
P.S.: Hol dir mehr infos bevor du ein Thread aufmachst!!!



Von:    hetali 11.07.2006 10:15
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir heute die Mega Hiro geholt (jaa mir war langweilig xD)
und da steht drin, ich zitiere:"Bei Tsubasa Chronicle handelt es sich um die Nachfolgeserie von Card Captor Sakura"
Aber bei all dem was ich grad so gelesen hab, denk ich es ist keine Fortsetzung.
Aber wir kennen ja auch alle unsere schönen, total genialen immer mit der ganzen Wahrheit ausgeschmückten Zeitungen (mein Gott so viel Ironie schon am Morgen -.-')
Dazu muss ich aber sagen dass ich die Serie nicht kenne ^^


Šhămăn Ķiňg 4 - ĕvă ‼║ Yŏh x Ănňa ♥ ^-^

„Iĉh łiêbê dîcħ”‚šaĝtê eř uňd ŝcħlŏsŝ sêiňe Ăuğeň fΰr ĭmmêr ♥ ♥ ♥




Von:    Katzenviech 07.08.2006 10:22
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab mir heute die Mega Hiro geholt (jaa mir war langweilig xD)
> und da steht drin, ich zitiere:"Bei Tsubasa Chronicle handelt es sich um die Nachfolgeserie von Card Captor Sakura"
> Aber bei all dem was ich grad so gelesen hab, denk ich es ist keine Fortsetzung.
> Aber wir kennen ja auch alle unsere schönen, total genialen immer mit der ganzen Wahrheit ausgeschmückten Zeitungen (mein Gott so viel Ironie schon am Morgen -.-')
> Dazu muss ich aber sagen dass ich die Serie nicht kenne ^^
>
>

in diesen sogenannten "zeitschriften" wie megahiro oder yukiko steht doch sowieso nichts wissenwertes -___-°
na ja, mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben, da bereits alles gesagt wurde xD
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzeifel*





Von:   abgemeldet 07.08.2006 11:33
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> Diese Frage stelle ich mir schon lange ô.o!Die beiden Hauptcharaktere haben die selben Namen wie in CCS sakura und shaoran oder so ^^" Entweder Clamp war zu faul sich neue Namen auszudenken oder es ist ne Fortsetzung bitte hilft mit weiter >-<!


Hm...naja, es is ja eigentlich so ne Extraserie, aber da es da um verschiedene dimensionen geht, und sakura und shaolan schon groß sind, kann man gut sagen, es ist sowas ähnlichen wie ne Fortsetzung...Aber bedenkt, dass Sakura in CCS keine Prinzessin und Toya kein König ist.
Schaut do ma hier vorbei^^: http://www.siteworld.de/Tsubasa_Chronicle/
Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.



Von:    BabyTunNinjaDrac 07.08.2006 21:38
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Ich ´stimme zu, dass Tsubasa durchaus keine Nachfolgeserie von CCS ist... die Hauptpersonen sind zwar Skaura und Shaolan, aber in einem völlig anderen Rahmen. Außerdem tauchen alle Clamp-Charaktere einmal auf, also könnte man es zu jedem anderen Manga ebenfalls als Nachfolgeserie sehen... ich finde nicht, dass das was zu bedeuten hat. Genausogut hätte Tomoyo die Hauptperson sien können, oder Subaru.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie



Von:    Denitz 09.06.2007 11:34
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Was für ein hohler Thread---- das sollte ja wohl vom Lesen des Mangas klar sein, oder?



Von:    Debsi 07.07.2008 19:42
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
Mein Wissen dazu:
Spoiler

TRC ist EINE FORTSETZUNG von CCS!!
Der Shaoran, den wir anfangs kennen, ist der Sohn von Shaoran und Sakuras aus CCS und heißt in Wirklichkeit gar nicht Shaoran.


(aus Kapitel 189, band 24)
Debsi was here:
クリスチナ

<3



Von:   abgemeldet 07.07.2008 22:05
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
> Mein Wissen dazu:
>
Spoiler

> TRC ist EINE FORTSETZUNG von CCS!!
> Der Shaoran, den wir anfangs kennen, ist der Sohn von Shaoran und Sakuras aus CCS und heißt in Wirklichkeit gar nicht Shaoran.
>

> (aus Kapitel 189, band 24)

Ew! Falsch!

Spoiler

Ist zwar ne Art Fortsetzung...aber den Shaoalan den wir Anfangs kennen, ist der Klon von dem Sohn von Shaolan und Sakura aus CCS und heißt in Wirklichkeit Shaolan, weil das der Name war, den Fujitaka ihm gegeben hat. Vorher war er quasi ein namenloser Klon.



Ich weiß, ich nehm manchmal so ziemlich alles genau...
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .





Von:    Melodya 15.07.2008 22:38
Betreff: Ist Tsubasa eine Fortsetzung von Cardcap... [Antworten]
Avatar
 
und warum kommt in einer episode dann die Sakura aus CardCaptor Sakura vor? Zwar nur als eine Ilusion der Tsubasa Reservoir Chronicle.. aber sie kommt vor...die episode kommt in Season 3 vor...
*keine ahnung hab*...

grüssle
angel

Zuletzt geändert: 15.07.2008 22:41:29


[1] [2]
/ 2



Zurück