Zum Inhalt der Seite

Thread: Fye - aus welchem Manga?

Eröffnet am: 12.11.2005 23:34
Letzte Reaktion: 11.06.2009 18:40
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 TiaChan Fye - aus welchem Manga? 12.11.2005, 23:34
 Turtlelover Fye - aus welchem Manga? 12.11.2005, 23:37
Fye - aus welchem Manga? 13.11.2005, 00:44
 sterekura Fye - aus welchem Manga? 02.12.2005, 22:22
 Saburina Fye - aus welchem Manga? 08.12.2005, 17:25
 KisaSoma Fye - aus welchem Manga? 14.01.2006, 20:42
 Teiou Fye - aus welchem Manga? 24.01.2006, 23:40
Fye - aus welchem Manga? 25.01.2006, 02:16
 Teiou Fye - aus welchem Manga? 26.01.2006, 14:24
 -Risu- Fye - aus welchem Manga? 28.03.2006, 18:11
Fye - aus welchem Manga? 27.04.2006, 14:50
 BabyTunNinjaDrac Fye - aus welchem Manga? 27.04.2006, 16:14
 Sanftmut Fye - aus welchem Manga? 25.05.2006, 15:53
Fye - aus welchem Manga? 05.06.2006, 19:23
 Sanftmut Fye - aus welchem Manga? 05.06.2006, 21:17
Fye - aus welchem Manga? 06.06.2006, 08:06
 Sanftmut Fye - aus welchem Manga? 07.06.2006, 15:50
 Angel Fye - aus welchem Manga? 01.02.2007, 12:29
 mitsuno Fye - aus welchem Manga? 01.02.2007, 20:52
 Sush Fye - aus welchem Manga? 02.02.2007, 11:56
Fye - aus welchem Manga? 02.02.2007, 12:01
 Angel Fye - aus welchem Manga? 03.02.2007, 11:57
 Sush Fye - aus welchem Manga? 03.02.2007, 15:45
 Schreiberling Fye - aus welchem Manga? 18.04.2007, 12:12
 KeiraX Fye - aus welchem Manga? 18.04.2007, 12:24
 Schreiberling Fye - aus welchem Manga? 18.04.2007, 12:42
 Sush Fye - aus welchem Manga? 18.04.2007, 16:59
 ButterFay Fye - aus welchem Manga? 19.04.2007, 16:09
 KeiraX Fye - aus welchem Manga? 19.04.2007, 02:30
 LadyHiwatari Fye - aus welchem Manga? 19.04.2007, 14:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    TiaChan 12.11.2005 23:34
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Konban wa!
Weiß jemand, ob Fye auch in einem anderen CLAMP-Manga vorkommt?
Ich war mir bis jetzt sicher, dass sowohl Fye als auch Kurogane extra für "Tsubasa" erfunden worden sind, aber ein Kommilitone von mir meinte, Kurogane sei auch aus einem bereits davor bestehenden Manga. Da erscheint es mir unrealistisch, wenn Fye der einzige neuerfundene Hauptcharakter sein soll.
http://chyotto-mahou.heim.at
eine Seite über waii selbstgenähte Mangachara-Puppen (Slayers, Yami no Matsuei, Peace Maker Kurogane...) ^_^



Von:    Turtlelover 12.11.2005 23:37
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 

> Ich war mir bis jetzt sicher, dass sowohl Fye als auch Kurogane extra für "Tsubasa" erfunden worden sind, aber ein Kommilitone von mir meinte, Kurogane sei auch aus einem bereits davor bestehenden Manga.


Hmmm.... Nein, das denke ich nicht. Fye und er sind bestimmt extra für den Manga erschaffen worden!
Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht, weil ich nicht alle Mangas von CLAMP kenne......
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:   abgemeldet 13.11.2005 00:44
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir sicher,dass Kurogane nur in TC vorkommt ich habe extra nochmal gegoogelt http://www.yumegari.net/toll/series.html und bin dabei auf die Seite gestossen auch dort wird er nur als Chara in Tsubasa Chronicle aufgeführt.
Zuletzt geändert: 13.11.2005 00:45:23



Von:    sterekura 02.12.2005 22:22
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, dass Fye und Kurogane "neu" sind und extra für TRC erschaffen wurden, was ich eigentlich auch ziemlich gut so finde. Mir gefällt die Tatsache, dass die beiden noch so unerforscht sind und so *verrückt bin*

*~* Every story must have an ending! *~*



Von:    Saburina 08.12.2005 17:25
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Ach ja...endlich mal eine Frage dich mich schon interssiert seitdem ich die Mangas in der Hand halte...

Im ersten band steht zwar irgednwas von

Im Japan des Kurogane ist seine Herrin Tomoya (ebenfalls aus CCS) und seine Gehilfin ist die Ninja Soma, eine weitere Leihgabe der Serie RG veda.

was mir nicht wirklich weiter geholfen hat.. nun ja ^^ hatte mir die Finger wund gesucht...

aber ich muss zustimmen das es mir auch gefällt das sie extra erfunden wurden.... hat doch was spezielles ^.~
Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt!



Von:    KisaSoma 14.01.2006 20:42
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Ich hab ja auch schon viele Manga von Clamp gelesenund denke adss Fye und Kurogane für TRC erstellt wurden.
Born to kill Akito Soma, Severus Snape und YamiYugi!!!



Von:    Teiou 24.01.2006 23:40
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich au nur zustimmen, aber was ich jetzt nicht gar begreife, ist dieser andere Crossover von CLAMP...wie hieß der noch mal...XXHolicXX oder so ähnlich oÔ oder nich?
Ich hab mal durchgeblättert und Sarur aund Shaolan gefunden, die glaub ich auf der Suche nach den Federn waren *drops* wozu denn jetzt zwei Crossover?
Lächle - es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer!



Von:   abgemeldet 25.01.2006 02:16
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal durchgeblättert und Sarur aund Shaolan gefunden, die glaub ich auf der Suche nach den Federn waren *drops* wozu denn jetzt zwei Crossover?

XXXHolic hat eine komplett eigenständige Geschichte und ist auch kein Crossover in dem Sinne ^^
Es geht darin um die Hexe der Dimensionen (Hab den Namen vergessen ^^°) und ihr Leben.
Es entsteht eine eigenständige Geschichte, nur dass eben Shaolan und Sakura ja eben bei ihr auftauchen und sie um Hilfe bitten - und das eben auch in XXX-Holic beschrieben wird - von Yukos Seite aus (name wieder eingefallen XD).

Auch später mal wenn die beiden Gruppen Kontkt haben, wird das auch in XXX-Hlic erwähnt, aber es bleibt doch eigenständig.
Es wird nur eben immer mal wieder kurz verknüpft um das ganze interessanter zu machen ^^



Von:    Teiou 26.01.2006 14:24
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
@Nocturn: ^_^o aaaaaah *einLichtaufgegangenist*
So is das also *g*Hattu den manga gelesen? *vomThemaabweicht*(xP)
Wenn ja, würdest du ihn weiter empfehlen *schiefguck* Der sieht so verlockend aus xD
Lächle - es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer!



Von:    -Risu- 28.03.2006 18:11
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Fye kommt aus xxxHOLic und bei Kurogane:Frag mich nicht!



Von:   abgemeldet 27.04.2006 14:50
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Fye und Kurogane wurden glaub ich beide nur für Tsubasa RC erfunden und in xxx Holic sind sie mitdabei weil sie da im ersten band von tsubasa ja auch waren und sich beide mangas stellenweise überschneiden. Ich frage mich nur in welchem zusammenhan Fye zu Chi(Chobits) steht.
Zuletzt geändert: 27.04.2006 14:52:35



Von:    BabyTunNinjaDrac 27.04.2006 16:14
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
> Fye und Kurogane wurden glaub ich beide nur für Tsubasa RC erfunden und in xxx Holic sind sie mitdabei weil sie da im ersten band von tsubasa ja auch waren und sich beide mangas stellenweise überschneiden. Ich frage mich nur in welchem zusammenhan Fye zu Chi(Chobits) steht.
irgendwie hat er sie geschaffen... sagt er in band 1, göaub cih O.o
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie



Von:    Sanftmut 25.05.2006 15:53
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Ich hab nach dem Erscheinen mal Angefangen alle CLAMP serien nach denen zu durchforsten und hab meine Freundin zur Sicherheit gefragt (--> besitzt ALLE CLAMP Manga.)Sie meint es gibt die beiden nur in TRC. Ich bestätige das auch.

Was mir an Chi Kopfweh macht is, wenn dass die Chobits-Chi is und Fye sie ja geschaffen hat, warum hat sie solche Wolföhrchen und wie hängt das mit chobits zusammen?! Dann müsste Fye ja damit direkt zusammenhängen und soweit ich das weiß isses ja nich so... o O ??? hab chobits aber auch nie ganz gelesen... ^^'

@ -sakura18
Fye ist NICHT aus xxxholic... Da drin gehts nur um Yuko-san, Watanuki und dessen "Freunde".



Von:   abgemeldet 05.06.2006 19:23
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
*lol*
hab auch kA woher die öhrchen kommen ^.^ ( find die aber kawaiiii <3 )
nenee, fye hat nix mit chobits zu tun, bin mir sicher^^ fye is neu erfunden und warum er und chii zusammen auftauchen?? hmm...denk es gibt keinen richtigen grund dafür... is nun mal so: man brauchte einen chara, der zu fye ('s aussehen *schwärm* ) passt.. und chii is wohl ja die süüüßeste <3<3<3
( nur meine meinung, ka obs stimmt *gomen* :p )



Von:    Sanftmut 05.06.2006 21:17
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
>< Ich mag sie nicht mehr, weil sie mir fye wegnehmen könnte! *fauch*
Aber naja...ich sag ja auch, dass er extra erfunden wurde. Auch dafür spricht, dass Ashura zur RG Veda gehört und Chi zu Chobits, es also ein bunt gemischter haufen ist und nich wie in clow country alle aus ccs sind. Wie bei kurogane, is ja auch gemischt.

Ich dachte nur....(unterbrecht mich wenns falsch is, ich hab Chobits nie zuende gelesen), wenn das stimmt, dass man den Erschaffer von der Chobits-Chi nie sieht, dann könnt da doch ein versteckter zusammenhang sein.... *kopfschiefleg*
Is gut ich laber mist, ich weiß das das net stimmt, fänds aber cool wenns so wär! XDDD



Von:   abgemeldet 06.06.2006 08:06
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
japp is ne schöne idee.. <3<3
aber leider sieht man am ende von chobits den erschaffer, also kanns nich fye sein, schaaaaade T.T



Von:    Sanftmut 07.06.2006 15:50
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
xP menno...

wär aber stylisch gewesen! xD
habs wie gesagt nie ganz gelesen...

naja, wenigstens wär jetz geklärt, dass er extra für TRC geschaffen wurde! x3~



Von:    Angel 01.02.2007 12:29
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch der Meinung das Fye und Kurogane ausschließlich in Tsubasa vorkommen! Ich mein, so 'ne Serie in der es NUR "alte" Charas gibt wär ja auch ganz schön langweilig oder?!

So und noch ein bißchen Erklärung von mir zu Tsubasa Reservoir Chronicle und XXXholic! (Wenn's jemanden interessiert!)
Also ich betrachte Tsubasa eigentlich nicht als richtigen Cross-Over-Manga. Es kommen zwar jede Menge anderer CLAMP-Charas vor aber doch immer in anderen Welten, also NOCH NIE aus irgendeiner Original-Welt. Shaolan und Sakura kommen nicht aus der CCS-Welt, die X-Charas (waren ja jetzt schon mehrere) kommen nicht aus der X-Welt, Sumomo und Chi nicht aus der Chobits-Welt usw. Darum sehe ich es nicht als Cross-Over im eigentlich Sinne, denn die Charas sind ja doch immer ein bißchen anders als wir sie kennen und sie leben auch anders. Es ist also eine Reise durch die Dimensionen wie es auch immmer wieder genannt wird, sie treffen zwar öfters auf die gleich Leute, aber es sind immer wieder "andere" Menschen, sie sehen zwar so aus und sind sich ähnlich aber doch nicht gleich.
Darum braucht man meiner Meinung nach auch nicht zu diskutieren ob Fye nun was mit den Chobits zu tun hat oder so ... Das war eine andere Chi, die hat einfach nichts mit den Chobits zu tun!

Die eigentlich Cross-Over-Manga von Clamp sind da wohl eher Xxxholic und Lawful Drug. Der aufmerksame Leser wird nämlich festgestellt haben das anscheinend sowohl Lawful Drug, XXXholic und 'Cause I love you in EINER Welt spielen! Und damit meine ich jetzt richtig in einer Welt und nicht in ähnlichen Dimensionen.
So besorgen Kazahaya und Rikuo in Lawful Drug Band 2 eine magische Vase mit Amaryllis-Motiv für einen Klienten, in XXXholic Band 5 kommt diese Vase wieder vor, sie ist in Yuukos Besitz und wird von Watanuki benutzt um dem Zimmerkind das White-Day-Geschenk zu bringen.
Wieder in Band 2 von Lawful Drug muss Kazahaya sich eine Schuluniform der Oto-Schule besorgen und er bekommt die Uniform von Hinata aus 'Cause I love you, die an diesem Tag ihren Schulabschluss macht (spielt also zeitlich nach den Bänden von 'Cause I love you).
Naja, und dann natürlich die bekannten Überschneidungen mit Tsuabasa.
Das verstehe ich eher unter Cross-Over. Man kann die Geschenisse bzw. deren Auswirkungen auch in den anderen Manga nachvollziehen.

So, ich hoffe ich habe nicht zu sehr gelangweilt!
Angel
~ For the revolution of the world ~



Von:    mitsuno 01.02.2007 20:52
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
ich meine auch dass fye und kurogane neu als charas für TRC erfunden worden sind... und fye ist soooooooooooo toll^//////^
*fye zu boden knutsch*



Von:    Sush 02.02.2007 11:56
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Tsubasa IST ein richtiges Crossover. Wieso würde dann auch die Verbindung zu xxxHolic und Tsubasa bestehen??? ^^ Auch, wenn die Charaktere anders sind als in den anderen Werken, DENNOCH sind es die gleichen Menschen, also ist es ein Crossover.

Mir ist sogar aufgefallen, dass inder Welt, wo Yuko lebt, auch DER Subaru aus X lebt! XD Beziehungsweise auch der Shaolan und die Sakura aus CCS.
Und wer weiß, vielleicht ist der Clow aus CCS auch der Clow aus Tsubasa. In CCS wurde nie erklärt, warum Clow gestorben ist, usw. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es ein und dieselbe Person ist.
Und...vielleicht ist auch der R Shaolan der Schaolan aus CCS...wer weiß, was dann da noch alles in der Zwischenzeit passiert ist.





Von:   abgemeldet 02.02.2007 12:01
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Magic Knight Rayearth, X und die School Detectives spielen ja auch in der gleichen Welt/Dimension

Man kann Tsubasa neben "Crossover" natürlich auch als "Recycling" bezeichnen XD



Von:    Angel 03.02.2007 11:57
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
"Recycling" das ist gut! XD
Trifft's auch irgendwie, denn ich denke, wenn man die vielen Charas nicht schon kennen würde wär es nur halb so schön! ^_^
Ich mein, das ist doch der Traum jedes Fans das die ganzen liebgewonnenen Charas einens Mangaka (oder Mangaka-Teams in diesem Fall) alles mal zusammen auftauchen.

@Sushbertl
Wie gesagt, das ist ja nur meine Meinung von Crossover, kann ja jeder anders sehen. ;)


~ For the revolution of the world ~



Von:    Sush 03.02.2007 15:45
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ja, natürlich! ^^



Von:    Schreiberling 18.04.2007 12:12
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Keine Ahnung ob das hier noch jemand liest, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Tsubasa ist eindeutig kein Cross Over. Ein Cross Over wäre zum Beispiel, wenn die Charas aus Card Captor Sakura mit den gleichen Erlebnissen und Erinnerungen die Charas aus zB X treffen würden.
Das ist in Tsubasa nicht der Fall. Wer das oder XXXholic aufmerksam gelesen hat, weiß, dass sich die Sakura und der Shaolan aus Tsubasa in einer ganz anderen Welt geboren wurden und aufgewachsen sind. Das einzige, was sie mit den Charas aus Card Captor Sakura gemeinsam haben, ist das Aussehen und - jetzt kommt das was im Manga steht - der Ursprung ihrer Seele. Das heißt, dass sie sich zwar im Herzen ähneln, jedoch völlig andere Personen sind.
Ich hoffe, dass man die Erklärung verstehen kann.

2. Fye und Kurogane gibt es nur bei Tsubasa. Ashura beispielsweise ist soviel ich weiß aber auch in einem anderen Clamp Manga vertreten, sofern man nicht verwechseln darf, dass es auch nicht derselbe Ashura ist.

3. Alle Charas aus den verschiedenen Clamp Mangas, die bisher aufgetaucht sind, haben nichts mit dem Leben -sagen wir mal- ihrer Originale gemeinsam.

Puh! Schon etwas kompliziert, aber ich hoffe, dass man es verstehen kann.
^^
Schreiberling
Zuletzt geändert: 18.04.2007 12:13:45



Von:    KeiraX 18.04.2007 12:24
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
> 1. Tsubasa ist eindeutig kein Cross Over.
Das dann aber schön komisch, dass es selbst von Clamp als ein CO-Manga bezeichnet wird, ne?
Gegenbeispiele wären im übrigen Yuuko und Watanuki, also die aus xxxHolic, falls es dich interessiert.

Aber wie wurde von Sush und Angel schon gesagt - das kann jeder anders sehen, daher bringen Diskussionen diesbezüglich sicher nichts.



Von:    Schreiberling 18.04.2007 12:42
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Oh stimmt das gebe ich zu.
Im Zusammenhang zwischen Tsubasa und xxxHolic ist es ein Cross Over, aber nicht zu den anderen Clamp Versionen, außer sie würden genau in diesen Welten landen.^^
Aber du hast Recht, dass es wahrscheinlich doch jeder anders sieht.
Wie dem auch sei: Ich liebe Tsubasa und xxxholic gleichermaßen.
Schreiberling



Von:    Sush 18.04.2007 16:59
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Aber Yuko hatte auch Subaru aus X erwähnt, also noch ein Beweis, dass es ein CO ist!^^ Und ich bin mir sicher, auch irgendwo schonmal eine Andeutung gelesen zu haben, dass die CCS Sakura in Yukos Welt lebt. Und Kazahaya und Rikuo aus Lawful Drug sind nämlich ebenfalls schon aufgetaucht! ;-)

Clamp sagten mal, dass sie eine Geschichte machen wollten, in der all ihre Werke irgendwo mit einbezogen sind (damit meine ich auch die exakt gleichen Personen aus den entsprechenden Werken.)

X war ja auch irgendwo ein Crossover. Dort tauchten nämlich auch die Clamp School Detectives auf, nur in erwachsender Form^^





Von:    ButterFay 19.04.2007 16:09
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Aber Yuko hatte auch Subaru aus X erwähnt, also noch ein Beweis, dass es ein CO ist!^^ Und ich bin mir sicher, auch irgendwo schonmal eine Andeutung gelesen zu haben, dass die CCS Sakura in Yukos Welt lebt. Und Kazahaya und Rikuo aus Lawful Drug sind nämlich ebenfalls schon aufgetaucht! ;-)

jap, das kommt gleich in einem der ersten drei xxxholic bänden vor^^

@ladyhiwatari (argh, ich will immer "himawari" schreiben*g*)
ich bin voll und ganz deiner meinung >.< allerdings wissen wir ja wohl alle wie grausam clamp ist...*seufz* immer nur andeutungen aber selten bis gar keine handfesten beweise (okay, bei saiga und kakei wars schon ziemlich offensichtlich... da haben sie ja sogar nen kuss angedeutet... aber natürlich auch wieder mal net richtig gezeigt *grrr*)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Everytime CLAMP deny a new Shounen-Ai-Pairing... CLAMP rip another eye out!
Zuletzt geändert: 19.04.2007 16:11:06



Von:    KeiraX 19.04.2007 02:30
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
Und wenn man es genau nimmt, dann hat Clamp irgendwie so einige CO(-ähnliche) Werke... Oo~
Zuletzt geändert: 19.04.2007 02:31:38



Von:    LadyHiwatari 19.04.2007 14:31
Betreff: Fye - aus welchem Manga? [Antworten]
Avatar
 
*.*
Gott, wie geil...^________________^ Sorry, aber beide nur für Tsubasa erschaffen - das SCHREIT nach einer Beziehung..*hust* *fangirl modus*
^^ ich kenne mich jetzt nicht besonders aus mit clamp, aber von diesem geilen kerl hab ich auch noch nie etwas gehört! ^^ und einem interview von clamp zu entnehmen, wurden beide zur gelichen zeit geschaffen,. weil sie sozusagen gegensätze darstellen wie schwarz und weiß..*drop*
" … Tezuka, you’re a dolt. And Yukimura, you’re not going to win the Best Actress award any time soon, either. Idiots."

AtobexRyoma for (R)Evolution! *.*




[1] [2]
/ 2



Zurück