Zum Inhalt der Seite

Thread: Blade of the Immortal !

Eröffnet am: 21.09.2002 19:02
Letzte Reaktion: 18.01.2005 11:31
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Blade of the Immortal



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Ri Blade of the Immortal !!!!!!!!... 30.06.2003, 00:47
Kayano Blade of the Immortal !!!!!!!!... 03.07.2003, 20:57
xVanessax Blade of the Immortal !!!!!!!!... 11.07.2003, 18:06
Kayano Blade of the Immortal !!!!!!!!... 07.03.2004, 00:16
Syries Blade of the Immortal !!!!!!!!... 03.04.2004, 22:30
BASTARDO Blade of the Immortal !!!!!!!!... 05.04.2004, 18:56
 Anotsu Blade of the Immortal !!!!!!!!... 07.06.2004, 18:42
Kayano Blade of the Immortal !!!!!!!!... 14.06.2004, 18:30
 Ri Blade of the Immortal !!!!!!!!... 29.07.2004, 15:16
 yoshi_in_black Blade of the Immortal !!!!!!!!... 18.01.2005, 11:31
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Ri 30.06.2003 00:47
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Kayano: Die Gedichte am Schluss... tja, mit Poesie setz ich mich sehr selten auseinander ^^; Und irgendwie scheint das eine Herbstgedicht von meinen engl. Bänden zu fehlen -_-

@Syries: Du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da... aber vorsicht, du hast da ein wenig gespoilert (was Hyakurin bzw. Shinriji betrifft).
Caution: When Door Says 'Pull', There's Absolutely No Use Pushing



Von:   abgemeldet 03.07.2003 20:57
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Ri
> tja, mit Poesie setz ich mich sehr selten auseinander ^^
*nick* geht mir eigentlich genauso, aber die gefallen mir halt irgendwie *freu*
Aber die deutschen Ausgaben kaufst du doch auch, oder nicht??


@Syries
beim nä mal einfach "Spoiler" drüber schreiben, dann kann im nach hinein niemand sauer sein^^
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!



Von:   abgemeldet 11.07.2003 18:06
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
mhm.. ja BotI is schon cool ^^ ich fang allerdings gerade erst an es zu lesen aber doch es gefällt mir super, der zeichenstil gefällt mir und diese samurai storys find ich sowieso immer klasse ^^
¯¯¯¯¯¯¯\\_»Der Tod ist sicher... das Leben nicht«_//¯¯¯¯¯¯¯
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\\_» Macht's besser als ich «_//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\\_»((¯`Vanessa´¯))«_//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯



Von:   abgemeldet 07.03.2004 00:16
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hey, bei Band 11 ist mir was aufgefallen. Da haben sie ja auf seite 105 vergessen, das originale Kreuz auf Manjis Rücken abzuändern/zu retuschieren in ein normales Kreuz. Ist das erste mal, daß ich das Original in einer dt. ausgabe sehe. Es ist zwar recht dunkel, aber man kann es erkennen, wenn man weiß, wie das original aussieht. Nur so nebenbei...

ok, das wars schon. Weiterlesen! *gg*
Sergeant: "Ok Bombe. Mach dich scharf!"
Bombe: "Bin scharf!"
Sergeant: "Werfe dich in 75 Sekunden ab. Viel Glück!"
Bombe: "Danke!"



Von:   abgemeldet 03.04.2004 22:30
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
verzeihung für das spoilern, .. auch wenn das jetzt vielleicht etwas zu spät kommt ... hehe.. *verlegen am kragen zupft*

Spoiler band 11 *brav ist und dazugelernt hat*

tja.. habe band 11 nun endlich in den händen und es gelesen,

hmm... allerdings hat himura shira einen tod sterben lassen, den viele andere autoren zum späteren wiederauftauchen des charakters ausnutzen würden.. was ich allerdings nicht hoffe. *schluck*
Wenn es dann aber doch geschieht, hätte der arme kerl keine hände mehr... also... drück ich mir einfach die daumen dass ich shira in diesem band das letzte mal gesehen habe ^^
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:   abgemeldet 05.04.2004 18:56
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Ohja, BotI ist mit Berserk und Angel Sanctuary mein liebster Manga. Der Typ malt einfach genial.Die Strichführung ist total gut.

Ich glaube so einige wünschen sich Shira nicht wiederzusehen.
Am meisten mag ich Manji und Kagehisa.

Eine meiner Lieblingsszenen ist wo Kagehisa und O-Maki auf der Brücke stehen und als Kagehisa gegangen ist diese drei Typen kommen und sie zurück ins Bordel schaffen wollen.Wo sie sich die Haare abscheidet und die drei fertig macht.



Von:    Anotsu 07.06.2004 18:42
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Eine meiner liebsten BotI-Szenen?
*spoiler*

Band 11 hatte eins der lustigsten Highlights als Manji bei den drei Kerlen die von Shira angeheuert wurden der Kragen platzt weil er nun schon zum dritten mal auf der Straße nach Kaga aufgehalten wird um zu kämpfen und dann auch noch von 3 solchen Flaschen! ^^

Das emotionale Highlight gabs für mich bei Band 10 als Hyakurin nach ihrer Rettung erfährt, daß Shinriji an seinen Verletzungen gestorben ist. Dabei waren es die erinnerungen an Shinriji, in die sie sich während der Tortur im Holzhof immer wieder geflüchtet hatte. Als Giichi später mit essen zurückkommt kann man genau erkennen daß Hyakurin heftigst geweint hat nachdem sie Giichi zum einkaufen geschickt hatte.

Zwar ist das Gemetzel zwischen Manji(der später noch von Hyakurin und Shinriji verstärkung bekommt), Uruma, Hanada, Higa bis heute das heftigste Blutbad in der Geschichte von BotI, die choreographisch beste Kampfszene ist jedoch meiner Meinung nach immer noch der Fight zwischen Manji und Makie in Band 3. Andererseits ist der Kampf zwischen Magatsu und Shira der packendste und spannenste, da Magatsu immerhin anders als unser Würmer-Man Manji weder unsterblich ist, noch abgeschlagene Gliedmaßen einfach wegstecken könnte.

Shira ist auch für die größten Schockmomente in BotI zuständig. Ob er Hunde grillt, Prostituirte foltert, seine Kumpels verrät oder seinen Armstumpf zu einer Waffe umfunktioniert indem er den Knochen anspitzt und das Fleisch abkratzt, Shira ist in meinen Augen einer der abartigsten Charaktere den ich bisher in einem Manga oder Anime gesehen hab....zumindest seit Sabato Kuroi *gg*

Die Spannendste Szene ist bisher immer noch das Verhör dem sich Rin am Kobotoke-Posten unterziehen mußte (Band 8). Die Aktion mit der Narbe war genial.

Was könnte man sonst noch für Kategorien nehmen? Romantik. Aber hier is das blöde dass offenbar für alle romantischen Szenen Kagehisa "the Playboy" Anotsu zuständig ist *lol*

Naja das waren meine Lieblings BotI-Szenen. Ich finds jedoch schade dass jetzt wohl bald schluss is, denn immerhin deutet alles in Band 12 daraufhin, daß wir in Band 13 das Ende dieser Genialen Serie zu sehen bekommen.

*spoiler-schluss*

Sorry übrigens für den langen Text *gg*




Von:   abgemeldet 14.06.2004 18:30
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Ich finds jedoch schade dass jetzt wohl bald schluss is, denn immerhin deutet alles in Band 12 daraufhin, daß wir in Band 13 das Ende dieser Genialen Serie zu sehen bekommen.

nein, nein, das wäre ja wirklich schlimm. aber zum glück ist dann noch nicht schluß. bisher hat der manga 17 bände und soweit ich weiß, ist er noch nicht abgeschlossen.
also manji & co bleiben uns noch ne weile erhalten ^__^
Sergeant: "Ok Bombe. Mach dich scharf!"
Bombe: "Bin scharf!"
Sergeant: "Werfe dich in 75 Sekunden ab. Viel Glück!"
Bombe: "Danke!"



Von:    Ri 29.07.2004 15:16
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
BAND 13 SPOILER.



Was mich am Meisten gefreut hat war, endlich wieder Makie in Aktion zu sehen. *_* Die Frau ist doch einfach spitze, ihren Kampfstil muss man mal nachmachen.
Andererseits bin ich zumindenst von der zweiten Hälfte des neuen Bandes ein wenig enttäuscht, zwar nicht viel aber doch ein bissel... irgendwie, Rin und Manji haben endlich auf Anotsu getroffen, man erwartet da ein großes Finale, und es heißt: Wir werden das später austragen... ... finde ich ja an sich nicht schlimm, wenn es mir nicht das Gefühl geben würde, Samura ziehe das Ganze in die Länge weil er nicht abschließen will. Mit anderen Worten, ich sehne mich ziemlich nach etwas Neuem. :( Aber ich hab Hoffnungen für den nächsten Band, ich denke, jetzt auch mit den neuen Itto-Ryo Charakteren und den kurzen Update mit Hyakurin, wird wieder ein neuer großer spannender Abschnitt beginnen.



Von:    yoshi_in_black 18.01.2005 11:31
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Also ich HASSE Shira! Außerdem is er eklig (ich sach nur Knochen-Waffe).Manji find ich cool!Der Manga is echt der Hammer!kennt bloß leider kaum wer:-(.Ich mag Samurai stories voll gern!das 1. manga, dass ich mir gekauft hab, war Blade Band 1.bin inzwischen schon bei 14;-)(kauf ich mir am Donnerstag:-)
Die Nacht dreht sich um dich allein
Sie will am Tag noch bei dir sein
Die Nacht dreht sich um dich allein
Und du schläfst einfach trotzdem ein....


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück