Zum Inhalt der Seite

Thread: Blade of the Immortal !

Eröffnet am: 21.09.2002 19:02
Letzte Reaktion: 18.01.2005 11:31
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Blade of the Immortal



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Saturos Blade of the Immortal !!!!!!!!... 14.02.2003, 10:33
SaireaZadkiel Blade of the Immortal !!!!!!!!... 14.02.2003, 11:06
SaireaZadkiel Blade of the Immortal !!!!!!!!... 14.02.2003, 15:12
Kayano Blade of the Immortal !!!!!!!!... 01.03.2003, 19:41
SaireaZadkiel Blade of the Immortal !!!!!!!!... 12.03.2003, 10:59
 Elihn Blade of the Immortal !!!!!!!!... 01.03.2003, 21:33
SaireaZadkiel Blade of the Immortal!!!!!!!!!... 10.03.2003, 15:17
 Shirubia Blade of the Immortal !!!!!!!!... 10.03.2003, 17:39
Kayano Blade of the Immortal !!!!!!!!... 18.04.2003, 15:32
 Ri Blade of the Immortal !!!!!!!!... 18.04.2003, 20:32
Ruloc Blade of the Immortal !!!!!!!!... 18.04.2003, 20:45
 Miri-senpai Blade of the Immortal !!!!!!!!... 18.04.2003, 22:29
 Ri Blade of the Immortal !!!!!!!!... 19.04.2003, 00:29
Kayano Blade of the Immortal !!!!!!!!... 19.04.2003, 16:16
 Ri Blade of the Immortal 19.04.2003, 17:44
Kayano Blade of the Immortal 20.04.2003, 13:33
Zabuza Blade of the Immortal 20.04.2003, 21:03
Manji16 Blade of the Immortal 17.06.2003, 14:06
Kayano Blade of the Immortal 18.06.2003, 21:55
Manji16 Blade of the Immortal 19.06.2003, 11:48
Kayano Blade of the Immortal 20.06.2003, 00:01
 Ri Blade of the Immortal 20.06.2003, 14:51
Kayano Blade of the Immortal 20.06.2003, 16:04
 Ri Blade of the Immortal 24.06.2003, 12:13
namekian Blade of the Immortal 24.06.2003, 23:18
soekanta Blade of the Immortal !!!!!!!!... 24.06.2003, 18:38
Kayano Blade of the Immortal !!!!!!!!... 24.06.2003, 21:18
HelloKitty Blade of the Immortal !!!!!!!!... 25.06.2003, 13:57
Bason Blade of the Immortal !!!!!!!!... 29.06.2003, 19:37
Syries Blade of the Immortal !!!!!!!!... 29.06.2003, 19:52
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 14.02.2003 10:33
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
ja man der manga is genial!!!
habs mir erst gestern geholt (obwohl es den schon so lange gibt?) schon die erste seite gefiel mir und die zeichnungen sind geil, vor allem das gemetzel...ho ho ho...
:::[Their Destiny was foreordained]:::



Von:   abgemeldet 14.02.2003 11:06
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich hab mir gestern noch den fehlenden Band gekauft und nun hab ich -endlich- ALLE bisherig erschienenen Blade Bände auf Englisch ^___^ für jemanden wie mich, die sonst immer ihren Mangalesestoff von Freunden schnorrt, bedeutet das viel.
*Sammlung küss*

Hat wer schon alle Bände und Heftchen die bisher auf Englisch draußen sind durch? (glaube jetzt ist der aktuelle stand Mitte des 12ten Bandes; die Kapitel sind übrigens pro Band anders aufgeteilt als die jap.)
Will wer etwas diskutieren? *in die Runde blick* :)




SPOILER!!!

Eigentlich rätsle ich nicht so oft herum wie eine Geschichte ausgehen mag, ich erwarte wenig und lass mich gern überraschen, aber ich frage mich trotzdem wie Rins Hass-Einstellung gegenüber Anotsu ausgehen mag. Irgendwie.... falls Anotsu umgebracht wird, dann kann es nur Rin sein die die ihn tötet (sie wird es dann danach definitiv bereuen), nicht Manji. Oder irgendeine andere Person von der man es nicht erwartet...

Ahh, ich muss jetzt weg~
vielleicht tipp ich später mehr.
Ri
“Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!”



Von:   abgemeldet 14.02.2003 15:12
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten][Ändern]
jaaaaa!!! mugen no jyunin ist cool!!! und ich bin megastolz auf mein herrliches manji-rin-poster an meiner wand! höhöööö! dad wolld mir schon so mansch einer abschwatzen aber nüsch mit miahhh!!!
was mich nur etwas stört war der aprupte schluss in band vier. will wissen, was jetzt mit dem jungen da passiert?! jetzt sofort wissen wollen!!! jetzt jetzt jetzt!!!! grrrr... quängel.....



Von:   abgemeldet 01.03.2003 19:41
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hey, hab grad Band 5 verschlungen. Toll!

@suzume
jetzt weißt du ja wie es mit dem Jungen weitergegangen ist :) Ich will ja noch nix weiter sagen, weil ich nicht weiß ob du es überhaupt schon gelesen hast. Aber irgendwie glaub ich, daß die Sache noch nicht gegessen ist. Ich hab so das Gefühl, daß der Junge später nochmal auftaucht *so ne Ahnung hab*

Und was die mögliche Teamarbeit mit dem Shira und der Hyakurin angeht, da hab ich auch irgendwie kein gutes Gefühl. Aber zum Glück kann Manji ne Menge einstecken ^___^

Hach, ich bin schon total neugierig auf Band 6 *grrrrrrrr nicht warten kann*
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:   abgemeldet 12.03.2003 10:59
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten][Ändern]
@kayano
ja, jetzt hab ich bnd 5 auch gelesen. ich denk auch, dass der junge wieder auftaucht. aber band 5 hat auch wieder so ein schrecklich apruptes ende. grrrr... warum lässt man uns immer monatelang schmoren und rätseln, wie es weiter geht. grummmel....



Von:    Elihn 01.03.2003 21:33
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingsmanga isser nicht aber trotzdem mag ich ihn gerne.

Ne Lieblingsszene hab ich auch nicht.. nya, wenn schon denn schon die Anfangsszene. Die war geil!



Von:   abgemeldet 10.03.2003 15:17
Betreff: Blade of the Immortal!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmm, eigentlich bin ich bei den obigen Post zeitlich eh nicht mehr dazu gekommen, beim Textabschnitt was Spoilergesichert war was wirklich ernsthaft spoilermäßiges unterzubringen.... achh, whatever~

Jedenfalls hab ich mal in die dt. Blade Bände etwas hineingelesen, und mir ist folgendes aufgefallen:
Erstens ist der Druck so richtig mies; das gehen ja so viele feine Details verloren weil alles so dunkel geworden ist >_<**
Und zweitens kommen bei der Übersetzung die Unterschiede der Umgangsformen (von gepflegter Höflichkeitsrede zu saloppen Rauzen von der Gosse) nicht deutlich genug hervor, und gerade das ist eine der Besonderheiten an Blade. Wenn die Itto-Ryo Witzfiguren Hanada und Uruma (die übrigens echt cool sind) nicht so extrem sprechen geht da echt was verloren--
Der einzige Vorteil bei den dt. Bänden den ich erkenne ist, dass die Leserichtung originalgetreu ist (die engl. sind zwar nicht gespiegelt, wurden mit Cut & Paste Technik in westl. Leserichtung gebracht, aber trotzdem) und dass es noch ein paar Extras dabei sind die bei den engl. nicht vorkommen, wie die Horoskopgeschichte.
~Ri
I hate you, You hate me,
Let's get together And kill us all
Then the shots rang out And we then hit the floor
No more debates for us all.



Von:    Shirubia 10.03.2003 17:39
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Blade of the Immortal gehört zu meinen LieblingsMangas. Ich find die zeichnungen schön. Sie story ist auch super!
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt...
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem Aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat!!



Von:   abgemeldet 18.04.2003 15:32
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Band 6 grad gelesen.
Also ich muß sagen, ganz schön gerissen, dieser Anotsu. Und Shira is ja wohl überhaupt nicht krass, oder?!
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:    Ri 18.04.2003 20:32
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ahhh, der Druck ist sowas von eine Schande!! >_<
Vergleicht doch mal die letzte Seite von Band 6 mit dem hier:
http://www.math.ucla.edu/~brodsky/blade/art/makie/makie11.jpg

;_; Ist wohl wegen dem skizzenhaften Stil, schwierig reproduzierbar.... aber es ist echt sehr schade drum.

@Kayano: Ja gell, der Band ist cool :)
»Wenn du nicht dumm, sondern böse wärst, dann könnten wir noch auf Besserung hoffen.«



Von:   abgemeldet 18.04.2003 20:45
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ahhh, der Druck ist sowas von eine Schande!! >_<
> Vergleicht doch mal die letzte Seite von Band 6 mit dem hier:
> http://www.math.ucla.edu/~brodsky/blade/art/makie/makie11.jpg
>
> ;_; Ist wohl wegen dem skizzenhaften Stil, schwierig reproduzierbar.... aber es ist echt sehr schade drum.


Oh mann, da muß man sich ja die japanischen Manga holen fürchte ich. Waaah, ich hab kein Geld mehr. -_-° *schnüff*

Ich glaub da muß ich mich mit kaffi arrangieren...ich kauf mir die Japanischen und sie die Deutschen oder so...die unschlagbar ganialen Bände machens echt schon nötig! ^___^
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:    Miri-senpai 18.04.2003 22:29
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Kayono: und ich dachte "Vagabond", "Berserk", "Naruto" wären krass aber Band 6 schlägt mal so einiges von oben genannten....

echt schade um den schlechten Druck. Und ich finde der Zeichenstil paßt super gut.

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    Ri 19.04.2003 00:29
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Ruloc: Ich bin mit meinen engl. Bänden zufrieden, ausser, dass sie hin und wieder die eine und andere Seite weggelassen haben, wie ich schmerzhaft feststellen musste *waa* ....auch eine Schande. -_-

Wegen der Druckqualität der dt. Bände habe ich übrigens schon eine Email an EMA geschickt; mit Glück werden die folgenden Bände hoffentlich besser.... meine Freunde haben zwar gemeint, dass Blade sich leider nicht so gut verkauft (vielleicht eben wegen den schlechten Druck wo die Bilder nicht ordenltich zur Geltung kommen?), und dass man deshalb nicht so viel Mühe darin investieren würde >_< aber ich hoffe dass dem nicht so ist... schließlich hoffe ich auf ein Artbook ;_; (vorrausgesetzt, es gibt eins...)
»Wenn du nicht dumm, sondern böse wärst, dann könnten wir noch auf Besserung hoffen.«
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:26:24



Von:   abgemeldet 19.04.2003 16:16
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Maruk
Ja, ist auch für mich bisher das heftigste, was ich so in Manga gesehen hab (vielleicht würd ich noch einige Szenen aus "Eden" dazu zählen) Aber ich muß sagen, daß es zu Blade passt. Also es ist keine stumpfsinnige Einblendung von Gewalt. Bin schon gespannt wie es weiter geht, denn noch ist Shira nicht endgültig bedient *ggg*

Ihr habt recht, der Druck ist echt mies. Das war mir bisher gar nicht so bewußt. Aber dank des Vergleichs von Ri (Vielen Dank! *lol*) kann man ja nur noch heulen *heulschnüff* Die englischen sind besser? na mal schaun...

@Ri
Also ich hab zwar keine Ahnung von Drucktechniken, aber für mich sieht's einfach nur so aus, als würden die es zu dunkel drucken. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, das heller zu machen, oder?? Ich hoffe mal mit dir mit, daß es den EMA-Leuten aufgrund deiner Mail auffällt und sie etwas dran ändern *hoff* *Daumen drück*
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:    Ri 19.04.2003 17:44
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Ja, was auch immer Heftiges in Blade passieren mag, nicht einmal hatte ich das Gefühl, eine rohe Gewaltverherrlichung zu sehen (bei Berserk passiert mir das zugegebenerweise schon hin und wieder).

@Kayano: Yeah, die engl. sind viel besser in der Druckqualität, vor allem die ersteren Bände (bei den Letzteren kommt es mir eine kleine Spur zu dunkel vor, kann aber auch vielleicht daran liegen, dass Samura seinen Stil verändert und dickere Striche macht).
Und ja, die dt. Bände sind viel zu dunkel, haben aber dazu noch einen zu hohen Kontrast, was dazu beiträgt, dass gewisse Mittelwerte (und feine Striche) verloren gehen *schnüff* vielleicht ist auch das Papier zu grob.
Hoffen wir für den nächsten Band also das Beste ^^
»Wenn du nicht dumm, sondern böse wärst, dann könnten wir noch auf Besserung hoffen.«



Von:   abgemeldet 20.04.2003 13:33
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Na dann müssen wir ja "nur" noch bis Juli warten *heul* Obwohl, er kommt bestimmt wie diesmal schon etwas früher raus......trotzdem immer noch gut 2 Monate *schluchz*

@Ri
hoffhoffhoff->Daumendrück->Daumenzerquetsch->aaaaaaaahhh. Da siehst du was Blade mit mir anrichtet.....*g*
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:   abgemeldet 20.04.2003 21:03
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
*räusper*

Hm ... BotI 6 ist raus? Auf - auf DEUTSCH?
UND wieso hat HanLe es noch nicht??

Ohmann, ich glaub, ich lauf gleich mal zum Bahnhof und kauf's mir. (Einmal soll der Ostersonntag verflucht sein!!)

@Ri: Ich glaube, gelesen zu haben, dass es bis jetzt kein Artbook zu Blade gibt, Hiroaki Samura aber überlegt, seine sonstigen Zeichnungen - also größtenteils wohl seine erotischen Bilder - in einem Band zu veröffentlichen, falls sich genug dafür ansammelt.



Von:   abgemeldet 17.06.2003 14:06
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
band 7 schlägt sie mal wieder alle.besonders der kampf im letzten drittel ist an genialität kaum zu übertrumpfen,jedenfalls würde mir kein anderer mangaka oder comiczeichner einfallen der es besser hätte tun können.die szene im fluss als manji hanada... sollte vielleicht nicht alles verraten,jedenfalls is der 7. wieder mal verdammt gelungen.
known as the zen-cyber-assassin



Von:   abgemeldet 18.06.2003 21:55
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
ja, doch, die Szene hat was^^
Ist sicher nicht die leichteste Variante, jemanden zu killen - ne richtige Sauerei, aber der Fluß spült ja alles wieder sauber *ggg*. Naja, so ist er halt, der Manji. Ich bin schon gespannt, was Higa so drauf hat. Der war ja bisher so ruhig und hat sich zurück gehalten.
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:   abgemeldet 19.06.2003 11:48
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
bin zuversichtlich das manji vs. higa einmal mehr massstäbe setzen wird
known as the zen-cyber-assassin



Von:   abgemeldet 20.06.2003 00:01
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch mir grad vorzustellen, wie das aussehen soll *shing* *Blutspritz* *siff* *kreisch* *winsel* *zerfetz*...hmm, naja, schau ma mal.

Welche der bisherigen Waffen "gefallen" euch eigentlich am besten?
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:    Ri 20.06.2003 14:51
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
@Kayano: Ja, mit deiner Vermutung liegst du schon ziemlich nahe... ;)

Hab heute Band 7 im Laden begutachtet. Ich denke, die Beschwerde bezüglich des Drucks hat was bewirkt. Ist schon vieel besser. Zwar ist die engl. Version immer noch besser, aber ich bin jetzt mit dem dt. Band 7 recht zufrieden ^__^

Und miist, ich hab die Ausgabe von den engl. Heftchen letzten Monat verpasst >_< grad da, wo ein Kampf am Finale war *ächz*

Welche Waffen am Besten... uff. Also ich find die Axt von Anotsu cool. Und diese kleinen Kontengu und Shido von Manji (Letztere dreht er immer gern um den Finger). Und die Waffe von Maki hat's mir auch angetan. Faszinierend, wie das Ding in ihrem Instrument Platz finden soll...
Caution: When Door Says 'Pull', There's Absolutely No Use Pushing



Von:   abgemeldet 20.06.2003 16:04
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
aha, du bist also für den Druck in Band 7 zuständig! *ggg*

stimmt, die Axt von Anotsu ist schon nen recht heftiges Teil *duck* *wegrenn*
Um ehrlich zu sein, ich bin dem Wurmtöter-Schwert von Shizuma verfallen. Mit der zerklüfteten Klinge kann man ja wohl so ziemlich alles zerfetzen, was einem in die Quere kommt. Und selbst ein verwurmter Gegner müßte sich davor in Acht nehmen *gg*
~~~B~l~a~d~e~~~o~f~~~t~h~e~~~I~m~m~o~r~t~a~l~~~
Auf der Suche nach dem Wunder des Lebens, erfährst du die Unreinheit des Lebens.
Die Wurzellosigkeit des Lebens gleicht verstreuten Blüten auf einer Reise im Frühling.



Von:    Ri 24.06.2003 12:13
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
Avatar
 
Oi, von allen Waffen, sieht mir dieses Wurmtöter-Dings am schmerzhaftesten aus, mit der Klinge... noch mehr als die von Shira. Und ich habe eher das Gefühl, dass man mit der Wurmtöter-Klinge auch nicht so gut (bzw. sauber) schneiden kann; man könnte doch locker mit dem irgendwo hängenbleiben. Naja, ist wohl ne Vorraussetzung, sehr stark zu sein um das Ding überhaupt führen zu können.

Irgendwelche Lieblingscharakter? Ich hab Hyakurin am liebsten, wobei mir auch Magatsu, Anotsu, Manji, Rin, Maki, Shinriji sehr ans Herz gewachsen sind
Caution: When Door Says 'Pull', There's Absolutely No Use Pushing



Von:   abgemeldet 24.06.2003 23:18
Betreff: Blade of the Immortal [Antworten]
...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:26:24



Von:   abgemeldet 24.06.2003 18:38
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
++
Blade of the Immortal rocks!!!
Gehört auf jeden Fall zu meinen Favouriten!(unter Tenjo Tenge, Kenshin etc, usw, sos & kfz ^-^
Der Mensch ist durch sein Gehirn einzigartig.
Es lässt sich nicht defineiren aber es definiert die Menschheit!



Von:   abgemeldet 24.06.2003 21:18
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Ri
Hey, mir geht's ähnlich. Neben Rin ist mir Hyakurin am liebsten. Und bei den Herren, find ich neben Manji Magatsu am coolsten. Der hat sowas geheimnisvolles und macht trotzdem nen netten Eindruck - bisher jedenfalls, wer weiß was noch kommt^^
Wie findest du eigentlich die Gedichte auf den back-covern der Bände? Mich inspirieren die, über so allerhand nach zu denken...
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!



Von:   abgemeldet 25.06.2003 13:57
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde Blade of the Immortal auch genial, gerade weil der Zeichenstil so einzigartig ist und ich ein großer Samurai-Fan bin^^
***
Verrücktsein ist nicht schlimm

***



Von:   abgemeldet 29.06.2003 19:37
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
Zu meinen Lieblingszszenen gehört u.a. im zweiten (oder dritten)Band die Szene mit dem Schertkampf zwischen den unsterblichen



Von:   abgemeldet 29.06.2003 19:52
Betreff: Blade of the Immortal !!!!!!!!!!!!!!!!!! [Antworten]
"Dem Blut eines wahren Mannes,
der einsam durch den schneesdturm zeiht,
will ich ein loblied singen.
ja, du bist mir verwandt!

So glaube nun, dass es dein Schicksal ist,

unsterblich zu sein!!"

Blade of the immortal ist, wie ein freund von mir es sagen würde, mein "heiliger Gral" .... meine hände zittern wenn ich den nähsten band in die finger kriege, ich muss jeden immer wieder lesen! dieser manga ist das beste was ich je in den händen hatte! Wobei mein absoluter liebling Taito Magatsu (wie wahrscheinlich von so vielen) ist.

Mein liebstes Zitat ist, ofwohl ich nicht mehr weiß in welchem Band ist und ich kann es leider auch nicht wortwörtlich zitieren, von Manji:

"Wer zum Schwert greift, darf keine Angst haben auch durch das Schwert zu fallen"

Und immer wieder wird die Frage gestellt ob Rache wirklich gerechtfertigt ist, all das morden dafür zu entschuldigen ist. Immer wieder müssen sich die Characktere mit ihren Zielen auseinander setzten.

Eine meiner Lieblingsszenen ist die, in der Magatsu Anotsu erklährt dass er Itto Ryo verlassen wird. Wo er dann geht und Anotsu alleine zurückbleibt. Eine der traurigsten Szenen meiner Meinung nach, zuerst verlor er Makie und nun auch noch Taito.

Ausserdem hat mich auch die Rückblende in Hyakurins Vergangenheit total mitgenommen, was die arme alles durchmachen musste. Und dann natürlich wo sie ihre Haare auf Shinrijis Grab gelegt hat. *sniff*
Freue mich darauf wenn der in deutsch rauskommt, aber der band war teilweise wirklich .. brutal..was sie der armen da angetan haben.. *schluck*

Naja, jedenfalls... ist Blade of the Immortal das fantastischste, überragenste was es gibt!
...fressen... oder.. gefressen werden!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück