Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Würdet ihr Todesser werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119850/-1/13017591596161/
http://desu.de/3gj0m71




Von:    ElarionEulenschwinge 02.04.2011 17:45
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
>Ich denke, dass beabsichtigt war, dass durch eine Langzeittrennung der Zauberer und Muggel weniger bis keine Muggelgeborenen und weniger bis keine Squibs zustande kommen zu lassen.
>An sich eine gute Sache, denn sowohl die einen als auch die anderen können in einer Welt für die sie nicht gemacht sind, mehr schlecht als recht leben.

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder?

Weißt du...Hitler wollte eigentlich auch nur reinerbige "Arier" züchten...dann gäbe es mehr blonde, blauäugige Menschen...wär doch toll, oder?

Natürlich nur, wenn man, wie du es offenbar tust, die Tatsache nicht beachtet, dass Menschen trotz aller Begeisterung für die Zucht von reinrassigen Hunden und Katzen selbst NICHT gezüchtet werden wollen, sondern lieber jemanden heiraten der ihnen gefällt.
Menschen zu züchten ist ein elementarer Verstoß gegen die Menschenwürde, und wer so etwas vorhat, ist schon mal per Definitionem nicht gut.
Und das gilt nicht nur, wenn einem vorgeschrieben wird, mit wem man Kinder kriegen soll, sondern fängt schon an, wenn es Leuten verboten wird miteinander Kinder zu kriegen weil irgendein spinnerter Diktator sie auf irgendein Ideal züchten will.

Den Muggelgeborenen in Hogwarts geht es überdies prima (bis auf den Kontakt zu Rassisten, heißt das), weswegen das kein Argument ist, und die Squibs kämen in der Muggelwelt gut zurecht, wenn sie denn Kontakt zu ihr hätten und rechtzeitig eine Grundschule besuchen würden.


>Ich bin mit der Formulierung Dummheit immer etwas vorsichtig... es gibt Leute, die einach anders denken.

Du meinst, du drückst dich lieber politisch korrekt aus?
"Auf andere Weise Denkende" statt "Dumme"?
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 02.04.2011 17:52:10

Zurück zum Thread