Zum Inhalt der Seite

Thread: Nightwish ab jetzt ohne Tarja!

Eröffnet am: 23.10.2005 03:01
Letzte Reaktion: 02.10.2009 18:55
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 01.11.2005, 00:02
 Azamir Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 01.11.2005, 18:43
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 01.11.2005, 19:55
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 01.11.2005, 22:54
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 02.11.2005, 21:41
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 03.11.2005, 16:24
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 03.11.2005, 16:24
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 03.11.2005, 17:01
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 04.11.2005, 15:10
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 04.11.2005, 16:08
 red_feather Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 05.11.2005, 10:46
 Vernochan Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 05.11.2005, 10:53
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 07.11.2005, 17:43
 Vernochan Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 07.11.2005, 20:45
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 07.11.2005, 22:27
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 08.11.2005, 23:22
 Eros Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 02.10.2009, 18:55
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.11.2005 00:02
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
> DAS habe ich auch nie behauptet! >< ich meinte eigentlich, dass
> der neue lead tarja unweigerlich als maßstab kriegen wird - da
> kann man sagen was man will. die meisten "fans" identifizieren ne
> band mit dem lead.
naja, ich fänd´s schlimmer wenns sie Toumas oder Jukka (die geile sau! *g*) ausgewechselt hätten. tarja mag ja für die meisten männer relativ attraktiv gewirkt haben, für mich hat sie ein sexappeal von nem kürbis! (und das im wahrsten sinne des wortes... sie hat irgendwie so ein komisch-breites gesicht, und diese stirn...)
is zwar alles ansichtssache, aber wenn man sich mal in der gothicszene umguckt gibt es da genug frauen, die einen echt vom hocker reißen und auch aus finnland kommen!Q (z.B. Riitta von Entwine oder Ville Valo von HIM... hups, das is ja garkeine frau! *lol*) wie dem auch sei, tarja hat schönheit und gesang sicherlich nicht für sich gepachtet und ich finde JEDE andere person innerhalb der band (besonders die beiden oben genannten) hat mehr ausstrahlung als sie, von dem her kann es meiner meinung nur besser werden...
und wenn nicht is die neue, so hoffe ich zumindest, nicht so ne eingebildete blöde zicke! ich fand nightwish von der musik immer gut, aber sobald ich die frau auf der bühne ihre geltungssucht habe rüberbringen sehen, kam mir fast das kotzen!

> Zu Once... ist geschmackssache. "wishmaster" (davon habe ich
> leider nur paar lieder) ist auch sehr dynamisch und "rockig"
> geraten
ja, aber rockig is nicht gleich popig! davon abgesehen is Wishmaster der HAMMER! ich hab sogar die dvd davon (bzw. von der tour davon: From Wishes to Eternity) weil mir das album so gefallen hat.

> und es ist mit "century child" eins der besten alben von
> nightwish.
japp! dem kann ich nur zustimmen!

> vielleicht liegt es daran,dass ich die kombi metal und symphony
> so genial finde...stichwort Symphony & Metallica. ^^V
klar, die kombi is nicht schlecht, aber die idee is nicht neu... stichwort Apokalyptica (live leider auch zum kotzen, aber von cd, in einem abgedunkelten, nur von kerzenlicht erhellten raum bei einem guten buch und einem glas rotwein einfach genial).

> klar, pur sind metallica unschlagbar...
naja, saint anger werd ich ihnen trotzdem nicht verzeihen, ansonsten hab ich alles von denen!

> aber es hätte schlimemr ausgehen können
klar! sie hätten sich rosa plüsch anziehen und "la li lu" singen können! *gg*

> das sie nicht mehr so operhaft sang, lag wohl an dem schnelleren
> stil - bei dem tempo opernhaft singen..hm. AUSPROBIREN!! XD
das is ja der "verrat" an der ganzen sache! klar, man hat nightwish vorgeworfen sie brächten nix neues, man sagte, daß es schon auffällt, daß nur EINE person hinter dem songwriting steckt und sie haben trotz allem die von dir genannte gratwanderung geschafft und in Century Child Marco neu an bord gebracht und ihn teilweise mitsingen lassen...
und es hat getaugt! aber die fans mit "once" regelrecht vor den kopf zu stoßen halte ich für keine gute idee!
naja, man kann ja besseres hoffen für die zukunft, dann kann ich auch "once" verzeihen! ;o)

> > > He, ob Tarja jetzt ne Solokarriere machen wird? *ggg*
> > macht sie schon lang, kannst ja auf ihre homepage gucken!
> *g* da bin ich mal auf das ergebnis gespannt.
ehrlich gesagt interessiert mich das gleich NULL!
soll die olle schrulle sich hinschleichen wo der pfeffer wächst!
-
-
Sanity is for the weak



Von:    Azamir 01.11.2005 18:43
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
naja, vile valos austrahlung hat auch abgenommen... (nikotinleiche... u.u)

ich denke, dass die schon ne gescheite sängerin finden werden. und sie haben ja schon vor einger zeit diese 1 1/2 jahre dauernde pause angekündigt... da suchen se sich jetzt mal ne neue sängerin, spielen sich ein, produzieren ein bisschen schöne sachen (wie wishmaster *___*) udn dann ist gut.

und once... anfangs wollt ichs mir net kaufen. aber the siren hat mich dann doch überzeugt. das lied is so schön strange. aber mir ist schon n bruch zwischen der gesamglichen leistung bei "over the hills and far away" und "century child" aufgefallen. ab century child wurds normaler, ging weg vom opern-sound, der nightwish für mich auch immer so besonders gemacht hatte.

aber eine sache will ich ganz sicher ncith haben... einen männlichen sänger. dann kann ich den krimskrams gleich in die ecke "netter metal mit komischem sänger - also unahörbar" stecken. es gibt so viele bands die sich ihren sound mit diesen lausigen sängern versauen. den krempl kann sich doch kein normaler mensch anhören... T_T ich zumindest kann das nicht. sonata arctica sind da die grenze.

und ich will echt des musikalisce level von wishmaster wieder haben... danach wurde alles irgendwie auch lahmer... und so schnell fand ich once echt net... wenn ich da an oceanborn und wishmaster denke... once ist dagegen irgendwie lahm. zu once-liedern kann man shcon fast tanzen. zu wishmaster... ncith dass ich es nicht shcon versucht hätte, aber das ist vom takt her einfach zu schnell.

Aza^^ *ihre paar euros da lässt*
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:   abgemeldet 01.11.2005 19:55
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Du weißt das "over the hills and far away" nur gecovert ist?!




Von:   abgemeldet 01.11.2005 22:54
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
> Du weißt das "over the hills and far away" nur gecovert ist?!
das is ja allgemein bekannt...
und heißt nicht zwangsläufig daß es schlecht is!
-
-
Sanity is for the weak



Von:   abgemeldet 02.11.2005 21:41
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
richtig so ! nightwish ist/war meine lieblingsband , ich finde es war richtig dass sie tarja rausgeschmissen haben . bin schon gespannt wie es mit nightwish weitergeht und hoffe es bleibt meine lieblingsband



Von:   abgemeldet 03.11.2005 16:24
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
naja, der songschreiber bleibt ja der gleiche, von dem her dürfte sich nicht allzuviel ändern.
-
-
Sanity is for the weak



Von:   abgemeldet 03.11.2005 16:24
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
ha, da kommt vielleicht mal neuer schwung in die bude!!
nya, ich kann nicht sagen das ich tarja besonders toll fand, aber scheiße fand ich sie auch nicht, ich steh ihr eher gleichgültig gegenüber! viel schlimmer fänd ich es, wenn sie einen von den jungs rausschmeißen würden, z.b tuomas oder jukka...dat wär*umkipp*
~~~~~Delphine sind schwule Haie~~~~~
~~~~ich geh jetzt fische döppen~~~



Von:   abgemeldet 03.11.2005 17:01
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Hallo??
Eine Band ist ein Kollektiov, und wenn dieses Kollektiv rieselt, ist die band nicht mehr die gleiche wie vorher!
Und ob man es gerne hört oder nicht: Tarja war das herzstück der band. SIE war die Stimme, die Nightwish zu dem gemacht hat was es ist. Genausso wie die Musikanten auch jeder seinen teil erfüllt hat. Aber Nightwish ist ohne Tarja nicht mehr das Nightwish was wir kannten...
Ich will mich garnicht auf großartige Diskussionen einlassen, denn beim durchlesen dieses Threads sind mir zu viele leute aufgefallen die mit aller Gewalt ihre Kontra-Produktivität verbessen wollen.

RIP
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 04.11.2005 15:10
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
ja, schade wenn man sich trennen muss aber wenn dann die Band weniger kommerz und wieder gut wird, dann hoffe ich das es was bringt!
Mache hier mein erstes Rollenspiel. Zu finden in Warcraft! Eine kleine kneipe in booty Bay

Infos: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=83282



Von:   abgemeldet 04.11.2005 16:08
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
KommerZ? Was denkst du denn wie dir ihr Geld verdienen?
"Ich mache Musik nur weil es mir Spaß macht" <<< toll, solche Leute triffts nachts aufm Hinterhof vom Aldi. Sorry, aber jede Band, jeder Sänger, deren Musik irgendwie an die Öffentlichkeit dringt wird damit auch Geld machen wollen. Net jeder 08/15 Musiker hat so n Glück wie Tokio Hotel.

(Und nebenbei: Musikalisch gesehen war ihr letztes Album das beste.)
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    red_feather 05.11.2005 10:46
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
juhu..endlich mal kein "once"-hasser!!!*freu*^.^
home is not a home it becomes a hell
turning it into your prison cell
advantages are taken, not handed out
while you struggle inside your hell
reaching out



Von:    Vernochan 05.11.2005 10:53
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
@Thanatos: Verkaufen heisst aber nich gleich Kommerz in dem Sinne.

Gibt viele Bands die Ihre Musik machen wie sie wollen.
Andere mache Musik, wie sie mehr Leute hören wollen.
Das ist dann der Kommerz.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 07.11.2005 17:43
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
man kann das sehen wie man will...
in der gothicszene gibt es mehr als eine frau die so opernhaft singen kann wie tarja. ein größeres problem wäre, wenn Tuomas die band verlassen würde, weil er die songs schreibt. tarja mag vielleicht das gesicht und die stimme sein, Tuomas allerdings is das gehirn und die kreative kraft die dahintersteckt! eine sängerin wie sie kann man austauschen, denn sie singt eh nur was ER schreibt. was aber sollte sie denn singen, wenn sie niemanden mehr hat, der ihr texte schreibt? wolln sie dann abba-songs covern? wer will schon, daß die songs von nightwish nicht mehr so sind wie früher? ich denk stimmlich werden sie sich da wohl nicht sehr viel verändern, aber was das visuelle angeht...
ich konnte tarjas fresse eh nie leiden!
-
-
Sanity is for the weak



Von:    Vernochan 07.11.2005 20:45
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
*augenroll*

Nuightwish IST Toumas.
Wenn er nich, dann kein Nightwish.

Ende aus - keine Diskusion, Keine Überlegungen.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 07.11.2005 22:27
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Hm...
Ehrlich gesagt... mir ist es egal.
Abwarten und Tee trinken. Bin mal gespannt, wen sie als neue Sängerin auswählen. Wenn die neuen Lieder dann schlecht werden, dann ist's egal. Dann kann ich mich jedenfalls an den vielen tollen "alten" Liedern erfreuen. ^^



Von:   abgemeldet 08.11.2005 23:22
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
mal abgesehen davon, das nightwish nich mein fall ist:

sänger sind selten unersetzbar. sie prägen vielleicht bis zu einem gewissen grad den stil, aber mehr nicht.
siehe Iron Maiden

haben mit Paul di Ano angefangen, bei ihm gings in ne ähnliche richtung wie jetzt bei tarja. dann kam der neue sänger bruce und es wurde ein stilistisch klein wenig anderer weg eingeschlagen und schaut was aus ihnen geworden ist.

und das letzte was ich von tarja gelesen habe (metalHammer, die couch)... sie is arrogant und wirkt extrem unnahbar. eine meiner meinung nach untragbare einstellung für jemanden der (egal in welcher position) in einer band spielt.


Die derzeitige Konstruktion meiner physischen Lage vehindert eine Anwesenheit meiner Person, schliesst jedoch eine psychische Anwesenheit meines Wesens nicht



Von:    Eros 02.10.2009 18:55
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es wirklich schade, dass aus dieser echt genialen Band so etwas werden musste.
Schade auch, dass Tarja so zu sein scheint, wie Tuomas es beschreibt. Sie scheint echt ein Fall für sich zu sein. Allerdings habe ich die Alben nicht gekauft, weil Tarja ein guter oder schlechter Mensch ist, sondern weil die Musik einfach genial war/ist.
Viele Musiker (vor allem in der Branche Pop, Hip-Hop und Rap) sind Arschlöcher. Na und? Interessiert sich jemand dafür? Nö.

Nightwish ab jetzt ohne mich! ^^ So viel Verlust werden sie ja schon von mir nicht haben ;D
~
Gott Eros ♥




[1] [2] [3]
/ 3



Zurück