Zum Inhalt der Seite

Thread: Nightwish ab jetzt ohne Tarja!

Eröffnet am: 23.10.2005 03:01
Letzte Reaktion: 02.10.2009 18:55
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 15:39
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 15:21
 Vernochan Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 16:49
 -Anni-ist-futsch- Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 16:51
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 17:00
 -Anni-ist-futsch- Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 17:03
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 17:06
 -Anni-ist-futsch- Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 17:14
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 26.10.2005, 15:04
 -Anni-ist-futsch- Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 26.10.2005, 16:01
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 26.10.2005, 16:42
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 26.10.2005, 16:47
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 26.10.2005, 17:11
 -Anni-ist-futsch- Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 26.10.2005, 18:02
 Silv Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 28.10.2005, 19:06
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 00:37
 Yuiki Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 12:55
 -Anni-ist-futsch- Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 13:29
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 13:36
 -Anni-ist-futsch- Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 17:20
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 18:03
 theshadowknight Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 18:25
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 18:33
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 21:42
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 29.10.2005, 19:51
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 30.10.2005, 14:16
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 31.10.2005, 12:17
 red_feather Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 31.10.2005, 13:03
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 31.10.2005, 15:51
 red_feather Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 31.10.2005, 20:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.10.2005 15:39
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
>Man merkt es der Qualität der Musik und der Hingabe der Musiker an. "Once" war nur noch heiße Luft.

Denke ich auch.
Ich hab vor kurzem noch gedacht, als ich mir das album angehört habe, dass der gesang irgendwie gefühllos und distanziert klingt.
Die alten songs sid viel schöner (also vom gesang her)
http://freeguestbook.org/demo.php?id=39755
(*sichüberjedeneintragfreut*)



Von:   abgemeldet 25.10.2005 15:21
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
ZorgBlaubaer hat recht. Wish I had an Angel wäre ohne Tarja doppelt so gut gewesen, im Refrain hatte der Mann die viel bessere Stimme und viel mehr Energie!



Von:    Vernochan 25.10.2005 16:49
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Gibt mitlerweile neuigkeiten von Tarja..



> Ex-NIGHTWISH frontwoman Tarja Turunen has commented on her former bandmates' decision to fire her following the final show of their "Once" world tour, which took place on Friday, October 21 in Helsinki, Finland. Writing to the fan site Tarja Turunen Fan , Tarja said, "I don't have words to express my feelings at the moment. I am devastated. This thing happened in a way that I didn't have a slight chance to give my opinion about it. I got fired out of a band that represents the last nine years of my life and I am very sad about it. It has been very cruel the way the band handled this in public.
> This doesn't change the fact that we were doing amazing music together, but I will never forget the fact that they didn't give me the chance to say goodbye for the people as a NIGHTWISH singer.

> "I love you and I really hope to see you soon in my concerts. Thank you very much for your kind words and support. I will never forget you."

> NIGHTWISH recorded the final show of the "Once" world tour for an upcoming live release, appropriately titled "End of an Era". A NIGHTWISH book, which promises to reveal in greater detail the circumstances behind Tarja's departure, is scheduled to be published in May.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    -Anni-ist-futsch- 25.10.2005 16:51
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Das ist doch scheiße!
Wenn die sich trenne!
Als ich den brief gelesen habe bin ich in tränen ausgebrochen!

cya
Jacky
The heart of darkness is hope of finding you there!
And that hope will be our
LOVE´S REQUIEM!



Von:   abgemeldet 25.10.2005 17:00
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
In Tränen ausgebrochen? Ja, ist schon scheisse wenn das persönliche Bild einer angebeteten Person sich als falsch herausstellt.


Wenn man dem Brief glauben kann ist sie mehr als falsch für das was Musik allgemein steht.



Von:    -Anni-ist-futsch- 25.10.2005 17:03
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Egal wie sie sich verändert hat!
Sie ist und bleibt mein Vorbild!
Ich bin zuwar nicht lesbisch, aber ich liebe diese frau!^^
The heart of darkness is hope of finding you there!
And that hope will be our
LOVE´S REQUIEM!



Von:   abgemeldet 25.10.2005 17:06
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn sie ein Mann wär, dann wäre sie ein Arschloch. Und das Frauen besonders auf diese stehen ist ja bekannt...



Von:    -Anni-ist-futsch- 25.10.2005 17:14
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Ich stehe nicht so auf arschlöcher!
Ich höffe das tarja jetzt mal ihr gehirn einschaltet und nachdenkt, was sie falsch gemacht hat!
Vielleicht können wir ja offen das es doch noch nicht das aus ist mit ihr als sängerin!
The heart of darkness is hope of finding you there!
And that hope will be our
LOVE´S REQUIEM!



Von:   abgemeldet 26.10.2005 15:04
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Das sie als Sängerin aufhört, glaube ich nicht, aber dass sie dies weiterhin bei Nightwish macht, bezweifle ich sehr. Ach und btw: NW trennen sich doch nicht Ô.ò die bekommen nur ne neue Sängerin.

Nun...wenn man sich die Worte von Tarja mal anschaut, fragt man sich doch, wer nun Recht hat? Denn so, wie ich das verstanden habe, war sie selber überrascht darüber, rausgeschmissen zu werden und sagt ja, sie hätte nicht mal die Chance gehabt, ihre Meinung zu verterten.
Naja, die Art, wie Toumas und Co. ihr das mitgeteilt haben, ist auch nicht gerade nett gewesen, sie hätten es ihr ja trotz allem _sagen_ können.
Aber das ist was anderes.
Ich glaube zwar eher den Jungs, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle 4 plötzlich was gegen Tarja hätten und sie dementsprechend wohl die Wahrheit sagen.

Naja, schade ist es schon um ihre Stimme, aber in einer Band muss ja auch eine gewissen "Harmonie" herrschen und wenn man dem Brief Glauben schenken kann, war dies bei NW nicht mehr der Fall.

†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†





Von:    -Anni-ist-futsch- 26.10.2005 16:01
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
die jungs wollen weiter machen!Schön und gut!
Aber es wird keine Sängerin schaffen die Songs ,die toumas schreibt hat, so zu singen wie Tarja!
ich denke schon das alle sich noch mal zusammen setzten und reden werden!
Außerdem finde ich es scheiße, das die jungs ihr nen Brief gegeben haben!
Die sind alle alt genung und können woll miteinander reden!?

The heart of darkness is hope of finding you there!
And that hope will be our
LOVE´S REQUIEM!



Von:   abgemeldet 26.10.2005 16:42
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
also, irgendwie gies isses schon, ihr das ganze SO zu sagen. in aller öffentlichkeit... sie hatte ja keine möglichkeit, sich zu verteidigen und wird in dem brief eigentlich nur als schlecht dargestellt. macht man das? ich meine, man kann denjenigen doch einfach auf nen kaffee treffen oder anrufen, aber einen offenen brief? das ham schon theatre of tragedy gemacht... fand ich ziemlichunpassend.

Zuletzt geändert: 26.10.2005 16:43:10



Von:   abgemeldet 26.10.2005 16:47
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Hm...sicher, genauso wie Tarja wird's keine singen können. Schon klar. Aber es gibt noch andere Opernsängerinnen als Tarja^^ Die werden schon eine finden, die dem Niveau von den NW-songs entspricht. Sie müsste zumindest eine klassische Ausbildung haben, denk ich mal. Und ich glaube auch nicht, dass eine Sängerin, die "normal" singt, in die Band kommen würde, da sie ja dann praktisch gar kein Live-material hätten(wurde ja auch schon gesagt). Stellt euch mal "Walking in the Air" oder "She is my Sin" in einer tieferen Stimmlage vor ...Ô.ò
das würde sich wohl kaum anhören^^

Achja, hier ist die Stellungnahme von Tarja zu dem Brief:

http://www.nightwish.fr/website/html/messagedetarja-en.htm



†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†





Von:   abgemeldet 26.10.2005 17:11
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
also, ich habe mich nie so mit der "band" nightwish befasst. ich fand die musik gut, das reichte. und mich hat die nachricht eben schon etwas schockiert. zuerst dachte ich "noooooooooooin"^^, das geht doch nicht, ohne tarja können die doch nicht wirklich weitermachen

doch nachdem ich jetzt den brief gelesen habe muss ich sagen, dass diese entscheidung, die einzig richtige war!

und vielleicht finden sie eine sängerin, die die songs gut rüberbringt! und ich hoffe sie versuchen nicht verzweifelt eine zweite tarja zu finden (stimmlich). es gibt so viele schöne stimmen, wer weiß vllt eine, die zwar anders ist,aber ganz tollllllllllll!!! einfach knaggisch eben....XXXD

...
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"



Von:    -Anni-ist-futsch- 26.10.2005 18:02
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Es wird nie eine Sängerin geben,die die songs so singen kann wie tarja!*sich gern wiederholt*
Aber man kann das auch untereinander regeln und nicht alles sofort in die öffentlichkeit stellen!
wir ihr wisst sind Tarja und Tuomas seid jahren befreundet!
die geben doch nicht einfach so die freundschaft auf!
der einzige der tarja so verändert hat ist ihr eigener mann!*davon sehr überzeugt ist*
ich werde nicht so schnell meine hoffnung so schnell aufgeben, aber im hinterkopf behalten das tarja nie mehr bei nightwish sein wird!

The heart of darkness is hope of finding you there!
And that hope will be our
LOVE´S REQUIEM!



Von:    Silv 28.10.2005 19:06
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
also ich find den brief ziemlich eindeutig und glaube nicht wirklich an eine rückkehr tarjas zu nightwish ^^
und ich find das auhc gut so und hoffe wieder auf ein steigendes niveau von tuomas´ songs...

nya

was solls... und sicherlich gibts es genügend sängerinnen, die so singen können wie tarja, davon bin ich ebenfalls überzeugt ôÔ
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 29.10.2005 00:37
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
ob zicke oder nicht, die stimme ist einzigartig gewesen...



Von:    Yuiki 29.10.2005 12:55
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
ja..ich hoff einfach dass sie wieder eine gute stimme finden..tarja war schließlich nicht die band,sie war bloß die sängerin!aber ich finde es sollte schon wieder eine frau mit einer ähnlichen stimme sein..irgendwie stell ich es mir ziemlich unangenehm/komisch vor das ganze plötzlich ein paar oktaven tiefer zu hören;)
Meine Flügel sind unsichtbar..
aber dennoch vorhanden




Von:    -Anni-ist-futsch- 29.10.2005 13:29
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Nightwish werden ohne tarja nie den Erfolg haben, wie sie den mit ihr hatten!
The heart of darkness is hope of finding you there!
And that hope will be our
LOVE´S REQUIEM!



Von:   abgemeldet 29.10.2005 13:36
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
nightwish war bis vor ihrem großen erfolg noch ne saugeile band^^ aber als dann nemo im mtv lief wurde die band immer softer..schade eigentlich aber mit nightwish gehts bergab und mit dem rauswurf haben sie ihr todesurteil unterschrieben



Von:    -Anni-ist-futsch- 29.10.2005 17:20
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
also ich finde das nightwish sich immer om sound her gleich geblieben sind!
aber ich finde es auch, dass sie jetzt ihr todesurteil geschrieben haben1
was ich sehr schade finde!

The heart of darkness is hope of finding you there!
And that hope will be our
LOVE´S REQUIEM!



Von:   abgemeldet 29.10.2005 18:03
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Nightwish besteht doch nicht nur aus Tarja. Und wenn ich den Brief richtig verstanden habe, wurde die ganze Arbeit (Songwriting etc.)
eh von den anderen Bandmitgliedern gemacht.
Also wieso sollten sie ihr Todesurteil unterschrieben haben?

Das der Rausschmiß Tarja so überrascht hat, kann ich eigentlich auch nicht glauben. Es hat doch vorher schon einige Auseinandersetzungen gegeben. Also so eine Überraschung kann es also nicht gewesen sein.
Der verlorenster aller Tage ist der,
an dem man nicht gelacht hat.



Von:    theshadowknight 29.10.2005 18:25
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
So what.

Ich haette auch kein Bock mit Diven (m wie w) aufzutreten. Es war genau das richtige, und es wird Nightwish ne neue Note verleihen. Ich bin gespannt.
The ShadowKnight



Von:   abgemeldet 29.10.2005 18:33
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Ist es nicht ziemlich müssig, darüber zu diskutieren ob nightwish nun keinen Erfolg mehr haben oder doch?
Immerhin ist noch GAR NICHTS weiteres gesagt worden zu dem Thema.

Und Tarjas Stimme ist ganz bestimmt nicht einzigartig.



Von:   abgemeldet 29.10.2005 21:42
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
> Ist es nicht ziemlich müssig, darüber zu diskutieren ob nightwish nun keinen Erfolg mehr haben oder doch?
> Immerhin ist noch GAR NICHTS weiteres gesagt worden zu dem Thema.
Ebend. Und es wäre ziemlich arm, eine Band auf nur ein Mitglied zu reduzieren. Also: Erstmal abwarten und Tee trinken und sehen, was die Zukunft bringt.

> Und Tarjas Stimme ist ganz bestimmt nicht einzigartig.
Jede Stimme ist auf ihre Art einzigartig. Aber nicht unersetzlich...
~*~*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
Was immer du tust, tu es von Herzen. Denn am Ende des Lebens bist du dir allein Rechenschaft schuldig.



Von:   abgemeldet 29.10.2005 19:51
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Soviele Bands haben schon den Sänger gekickt und alle haben gesagt das war das ende und dennoch gings weiter...



Von:   abgemeldet 30.10.2005 14:16
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
zu allererst mal:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!
endlich hams die dumme kuh rausgekickt! sie is mir ohnehin schon seit längerem auf den keks gegangen und hat über bandmitglieder öffentlich in interviews kommentare abgelassen die alles andere als professionell zu bewerten sind. wie auch immer, das ganze ist extrem mit vorsicht zu geniesen, denn ich vermute da zu allererst mal ne gefickt-eingeschädelte PR-aktion, so nach dem motto "erst verstreiten wir uns und dann gibts die große versöhnung"...
ich hoffe es zwar nicht, aber wer wird denn dann neue sängerin bei nightwish? Sandra Nasic (ex-Guano Apes)...
natürlich, es gibt genügend opernsängerinnen (hoffentlich haben nicht alle so scheiß starallüren wie fräulein turunen!) aber so einfach mal eine wie aus der schublade zu kramen wird das sicher nicht. wie dem auch sei, sie is vorerst mal weg vom fenster. wen´s interessiert, hier ihr offizielles statement zu dem eingangs genannten brief, nachzulesen auf http://www.tarjaturunen.com


Seit dem letzten Sonntagmorgen wurde ich von Magazinen, Zeitungen, Radio- und TV Stationen, meinen Fans aus Finnland und der ganzen Welt gebeten, zu den mittlerweile bekannten Tatsachen Stellung zu nehmen. Ich wurde von so vielen Menschen darauf angesprochen, dass es mir unmöglich ist, jedem Einzelnen zu antworten. Deshalb habe ich mich entschieden, diesen Text zu verfassen, um meine Fans, meine Familie, meine Freunde und die Öffentlichkeit wissen zu lassen, wie ich mich nach den Geschehnissen jetzt fühle.
Dies ist ein sehr trauriger und schmerzvoller Moment für mich und mir fällt es sehr schwer, das alles in Worte zu fassen.

Momentan befinde ich mich in Argentinien. Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich nach diesem lebensverändernden Schock, der einer Scheidung gleichzusetzen ist, nicht alleine in Finnland sein wollte. Mein Ehemann hatte sein Ticket schon vor einigen Monaten gekauft und ich habe mich in letzter Minute entschieden, ihn nach Argentinien zu begleiten.

Jedoch soll die Tatsache, dass ich weit weg von zuhause bin, mich nicht daran hindern, zu den Geschehnissen Stellung zu nehmen.

Auf den letzten Freitag, den 21.Oktober, hat die ganze Band seit sehr langer Zeit hingefiebert.

Die Proben begannen am frühen Morgen. Ich war unglaublich aufgeregt und nervös besonders angesichts der Tatsache, dass ich bei den Proben, wegen einer Grippe nicht in der Lage war, wirklich zu singen.

Dazu kam, dass wir eine längere Show spielen sollten als normalerweise mit Nightwish.

Wir hatten einen Special Guest eingeladen ,der mit uns performen sollte und es waren mehr Kostümwechsel als sonst geplant. Außerdem hatten wir zum ersten Mal eine Riesenproduktion mit großen Videoleinwänden.

Zudem sollte die Show für eine DVD/CD gefilmt und aufgenommen werden.

Das alles steigerte meine Nervosität enorm.

Wir fünf hatten es geschafft, in der Hartwall Arena zu spielen.

Jeder von uns wusste im Voraus, dass das Konzert ausverkauft ist. Als wir die Bühne betraten, sahen wir die jubelnden Menschen, die auf unser Konzert warteten. Ich werde dieses unglaubliche Gefühl beim Anblick dieses fantastischen Publikums wohl nie vergessen.

Als das Konzert vorbei war, fing ich auf der Bühne an zu weinen. Freudentränen, weil ich so glücklich war, dass ich mein Bestes geben konnte, obwohl ich krank war. Freudentränen, da unsere Tour das schönste sich vorstellbare Ende gefunden hatte. Und Freudentränen, dass wir die größte Anerkennung bekommen haben, die ein Künstler sich vorstellen kann: Applaus und begeisterte, glückliche Gesichter.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, dass ich bald erneut weinen sollte.

Nach dem Konzert luden mich meine Bandkollegen ein, mit ihnen in die Garderobe zu kommen, um uns alle zu umarmen. Das fühlte sich ein bisschen komisch an, da es die gleiche Umarmung war, die wir uns sonst immer vor den Konzerten gaben. Diese Tradition hatte nach wie vor Bestand, auch wenn seit längerer Zeit eine große Anspannung und ein unglaublicher Druck im Raum stand.

Mein erstes Gefühl war, dass ich den Jungs danken wollte, was ich auch sofort tat, jedoch ohne jegliche Erwiderung durch die gesamte Band.

Danach gaben sie mir einen Brief mit der Bitte, ihn am nächsten Tag zu lesen. Das war der gleiche Brief, der nun veröffentlicht wurde.

Ich las ihn und war geschockt.

Ich war sprachlos und bin es noch immer.

Ich spürte großen Zorn in diesem Brief und bin immer noch sehr verwirrt, möchte diesem Zorn aber nicht mit einem noch größeren Zorn entgegentreten. Private Angelegenheiten sollten privat bleiben und nicht vor den Augen und Ohren der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Ich weiß, dass dies ein sehr trauriger Moment für alle Beteiligten ist, einschließlich der Jungs.

Ich kann die Art, wie meine Band mir das alles mitteilte, noch immer nicht nachvollziehen. Es hätte so viele Wege und Möglichkeiten gegeben, mir das auf anderem Wege zu sagen. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, dass die Jungs mich offensichtlich so falsch einschätzen. Ich kann mich in ihren Beschreibungen und Anschuldigungen in keiner Weise wiedererkennen.

Sie haben viele abwertende Dinge über mich gesagt, aber Marcelo, meinen Ehemann da mit hineinzuziehen, geht einfach zu weit. Er ist der Mann, den ich liebe, mein Freund, und er hat mich über die letzten Jahre von allen Menschen am meisten unterstützt.

Die Jungs und ich sind seit neun Jahren befreundet und haben zusammen gute und nicht so gute Zeiten durchlebt. Ich dachte, ich würde sie kennen, aber da habe ich mich wohl sehr getäuscht.
Auch nach diesen Ereignissen kann ich meine Bandkollegen nicht hassen. Dazu haben wir viel zu viel gemeinsam durchgemacht und erreicht.
Jetzt kommt die Zeit, in der ich in Ruhe über all diese Dinge nachdenken werde, um dann natürlich wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Ich werde eine Pressekonferenz einberufen, in der ich etwas über meine Zukunftspläne sagen und Stellung beziehen werde. Das bedeutet aber nicht, dass ich auf dieser Pressekonferenz irgendjemanden in verletzender Weise angreifen werde. Das will und werde ich nicht tun.

Die wunderbare Musik, die wir zusammen gemacht haben, wird niemals von diesen Ereignissen beeinträchtigt werden.
Ich möchte den Menschen danken, die mich in diesen traurigen Zeiten begleiten und unterstützen. Meine Familie, meine Freunde, Kollegen und meine vielen Fans. Ich liebe Euch und ich denke, dass ich Euch nicht im Stich gelassen habe.

Tarja
-
-
Sanity is for the weak



Von:   abgemeldet 31.10.2005 12:17
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Wie kommt ihr denn bitteschön auf Todesurteil? So einmalig und einzigartig ist Tarja's Stimme nun auch nicht. Und woher wollt ihr das denn vorher wissen? Spätestens 2007 werden wir sehen, was daraus wird. Und solange die Songs musikalisch sowie textlich auf dem gleichen Niveau bleiben(musikalisch am besten sogar Oceanborn^^ und textlich Century Child/Ocenaborn XD) und sie eine Sängerin finden, die ungefähr gesanglich auf dem gleichen Stand ist wie Tarja, gibts doch gar kein Problem. Ich würde mir eher gewaltige Sorgen machen, wenn Toumas aufhören würde, denn ohne ihn ist Nightwish wirklich nicht mehr Nightwish.

Also ich bin mal gespannt, welche Sängerin sie nehmen werden und wie dann das neue Album wird. Ich wage es sogar meine Erwartungen hoch zu stufen^^


†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†





Von:    red_feather 31.10.2005 13:03
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Tarjas Stimem war schon das Herzstück und Aushängeschild von Nightwish, aber Nightwish ist mehr...
wenn man bedenkt, dass die Texte von Tuomas sind und die gesamte Stimmung von Nightwish zu einem sehr großen teil durch die instrumentale Gestaltung kommt - ich glaube kaum, dass Nightwish "schlechter" wird - auf das neue Album bin ich gespannt, aber ich hoffe, die band wird ihren Stil ausleben und nicht sich am markt orientieren und kopieren.
Potenzial und Originalität haben die ja.
"Once" war auch n gutes Ablum - ok, von hardcorefans als Verrat verschrien, aber ich mag den rockigeren, aggressiveren Stil. (Obwohl die Videos total besch*...waren) Hoffe, die behalten das bei.

He, ob Tarja jetzt ne Solokarriere machen wird? *ggg*
home is not a home it becomes a hell
turning it into your prison cell
advantages are taken, not handed out
while you struggle inside your hell
reaching out



Von:   abgemeldet 31.10.2005 15:51
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
> Tarjas Stimem war schon das Herzstück und Aushängeschild von
> Nightwish, aber Nightwish ist mehr...
naja...
meine schwester singt auch so opernsachen, die kann das genauso, also war tarja nun wirklich nicht einzigartig... :-P

> "Once" war auch n gutes Ablum - ok, von hardcorefans als Verrat
> verschrien, aber ich mag den rockigeren, aggressiveren Stil.
> (Obwohl die Videos total besch*...waren) Hoffe, die behalten das
> bei.
ich seh mich jetzt nicht als DEN nightwishfan (auch wenn ich die alben vor "once" nicht schlecht fand) aber "once" hat gezeigt wie austauschbar tarjas stimme is, weil sie auf dem album, das meiner meinung nach sehr ins popige schlittert, schon sehr *normal* singt, also nicht mehr soooo opernhaft und das hat, wie ich finde, nightwish vorher ausgemacht (ihnen aber auf der anderen seite, zumindest in meinem bekanntenkreis, viel kritik eingebracht)! man mag das sehen wie man will, mir hat "once" absolut garnicht gefallen, es waren vielleicht ein/zwei lieder hörenswert, mehr nicht! es fehlte einfach dieses monumentale...
und is zu schlichtem pop verarmt!

> He, ob Tarja jetzt ne Solokarriere machen wird? *ggg*
macht sie schon lang, kannst ja auf ihre homepage gucken!
-
-
Sanity is for the weak



Von:    red_feather 31.10.2005 20:34
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
>>>naja...
meine schwester singt auch so opernsachen, die kann das genauso, also war tarja nun wirklich nicht einzigartig... :-P

DAS habe ich auch nie behauptet! >< ich meinte eigentlich, dass der neue lead tarja unweigerlich als maßstab kriegen wird - da kann man sagen was man will. die meisten "fans" identifizieren ne band mit dem lead. wenn ein z.b. bassist ausgewechselt wird...no prob, nur der neue lead wird jetzt echt überkritisch beäugt werden. und niht nur die fähigkeiten werden stimmen müssen, sondern auch die "verpackung". wehe, das arme kind wird "hässlicher" als tarja, da kann die echt noch so toll singen. ok, auftreten kann man immer mit den richtigen mitteln faken, aber ich nehme an, der neue lead wird sicher oft hören "als tarja noch lead war, da..."

Zu Once... ist geschmackssache. "wishmaster" (davon habe ich leider nur paar lieder) ist auch sehr dynamisch und "rockig" geraten und es ist mit "century child" eins der besten alben von nightwish. vielleicht liegt es daran,dass ich die kombi metal und symphony so genial finde...stichwort Symphony & Metallica. ^^V (klar, pur sind metallica unschlagbar, aber mit der symphony erreichen sie ein epochales niveau*.*)
Pop...bin kein rechter fan davon...-.- hm, so stark fand ich den einfluss noch nicht - nur auf das album bezogen. ist ne gratwanderung klar, aber es hätte schlimemr ausgehen können. das sie nicht mehr so operhaft sang, lag wohl an dem schnelleren stil - bei dem tempo opernhaft singen..hm. AUSPROBIREN!! XD

>>> He, ob Tarja jetzt ne Solokarriere machen wird? *ggg*
macht sie schon lang, kannst ja auf ihre homepage gucken!


*g* da bin ich mal auf das ergebnis gespannt.

home is not a home it becomes a hell
turning it into your prison cell
advantages are taken, not handed out
while you struggle inside your hell
reaching out


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück