Zum Inhalt der Seite

Thread: 51Millionen € soll Deutschland an Italien bezahlen

Eröffnet am: 19.04.2010 22:41
Letzte Reaktion: 28.11.2011 13:50
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Korialstrasz 51Milliarden € soll Deutschlan... 26.04.2010, 09:01
51Milliarden € soll Deutschlan... 26.04.2010, 10:48
 Korialstrasz 51Milliarden € soll Deutschlan... 26.04.2010, 11:03
51Milliarden € soll Deutschlan... 26.04.2010, 11:43
 Korialstrasz 51Milliarden € soll Deutschlan... 26.04.2010, 11:49
 Hancock 51Milliarden € soll Deutschlan... 26.04.2010, 12:19
 Oni-giri 51Milliarden € soll Deutschlan... 26.04.2010, 17:16
 Korialstrasz 51Milliarden € soll Deutschlan... 28.04.2010, 12:08
51Milliarden € soll Deutschlan... 28.04.2010, 15:08
 Oni-giri 51Milliarden € soll Deutschlan... 28.04.2010, 22:07
51Milliarden € soll Deutschlan... 29.04.2010, 14:15
 Korialstrasz 51Milliarden € soll Deutschlan... 29.04.2010, 14:22
 Korialstrasz 51Milliarden € soll Deutschlan... 29.04.2010, 14:20
51Millionen € soll Deutschland... 29.04.2010, 16:12
 Chibifier 51Millionen € soll Deutschland... 29.04.2010, 17:11
 Oni-giri 51Millionen € soll Deutschland... 29.04.2010, 18:18
51Millionen € soll Deutschland... 29.04.2010, 18:38
 Oni-giri 51Millionen € soll Deutschland... 29.04.2010, 20:06
51Millionen € soll Deutschland... 30.04.2010, 14:34
51Milliarden € soll Deutschlan... 29.04.2010, 19:32
51Milliarden € soll Deutschlan... 30.04.2010, 15:46
51Milliarden € soll Deutschlan... 02.05.2010, 20:52
51Milliarden € soll Deutschlan... 02.05.2010, 22:25
51Milliarden € soll Deutschlan... 04.05.2010, 22:31
51Milliarden € soll Deutschlan... 05.05.2010, 14:27
51Milliarden € soll Deutschlan... 02.05.2010, 22:35
51Milliarden € soll Deutschlan... 09.05.2010, 22:26
 Korialstrasz 51Milliarden € soll Deutschlan... 10.05.2010, 10:05
 mythico 51Milliarden € soll Deutschlan... 11.05.2010, 03:01
 Yoshimo 51Milliarden € soll Deutschlan... 16.05.2010, 10:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Korialstrasz 26.04.2010 09:01
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Ach die solln ma fein die Klappe halten....Wer soll das denn bezahlen? Ich zahl des ganz sicher net!

NRW Wahlen stehen vor der Tür, wählt die PIRATEN!
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 26.04.2010 09:07:28



Von:   abgemeldet 26.04.2010 10:48
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
> Ach die solln ma fein die Klappe halten....Wer soll das denn bezahlen? Ich zahl des ganz sicher net!
>
> NRW Wahlen stehen vor der Tür, wählt die PIRATEN!
lol
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Korialstrasz 26.04.2010 11:03
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
> > Ach die solln ma fein die Klappe halten....Wer soll das denn bezahlen? Ich zahl des ganz sicher net!
> >
> > NRW Wahlen stehen vor der Tür, wählt die PIRATEN!
> lol

Na wieder am Trollen?

Weiß nicht was du daran so lustig findest. Vielleicht solltest du mal ein etwas längeren bzw. intelligenteren Kommentar dazu abgeben.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 26.04.2010 11:04:35



Von:   abgemeldet 26.04.2010 11:43
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
> Na wieder am Trollen?
>
> Weiß nicht was du daran so lustig findest. Vielleicht solltest du mal ein etwas längeren bzw. intelligenteren Kommentar dazu abgeben.

Pfff, pack dich mal an die eigene Nase du Vogel...
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Korialstrasz 26.04.2010 11:49
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
> > Na wieder am Trollen?
> >
> > Weiß nicht was du daran so lustig findest. Vielleicht solltest du mal ein etwas längeren bzw. intelligenteren Kommentar dazu abgeben.
>
> Pfff, pack dich mal an die eigene Nase du Vogel...

Dacht ich mir da kann ich vergebens drauf warten ;D

Hab halt meine Meinung dazu abgegeben das ich als Steuerzahler nicht dafür Bereit bin für vergangene Dinge womit ich in keinster Weise etwas zu tun habe zahlen soll....
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 26.04.2010 11:52:41



Von:    Hancock 26.04.2010 12:19
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
>Hab halt meine Meinung dazu abgegeben das ich als Steuerzahler nicht dafür Bereit bin für vergangene Dinge womit ich in keinster Weise etwas zu tun habe zahlen soll....

Da hast DU überhaupt keinen Einfluss drauf >__>



Von:    Oni-giri 26.04.2010 17:16
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
OT.

>Hab halt meine Meinung dazu abgegeben das ich als Steuerzahler nicht dafür Bereit bin für vergangene Dinge womit ich in keinster Weise etwas zu tun habe zahlen soll....

Ironie Diese Mentalität ist äußerst besonnen und umsichtig. /Ironie

Anbei deine Statements könnte man als "nationalistisch"(Rechter Rand) interpretieren, zudem sind diese recht lachs, um nicht zusagen schlecht, geschrieben... denkst du das ist eine gute Werbung für die Piraten?



Von:    Korialstrasz 28.04.2010 12:08
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
> OT.
>
> >Hab halt meine Meinung dazu abgegeben das ich als Steuerzahler nicht dafür Bereit bin für vergangene Dinge womit ich in keinster Weise etwas zu tun habe zahlen soll....
>
> Ironie Diese Mentalität ist äußerst besonnen und umsichtig. /Ironie
>
> Anbei deine Statements könnte man als "nationalistisch"(Rechter Rand) interpretieren, zudem sind diese recht lachs, um nicht zusagen schlecht, geschrieben... denkst du das ist eine gute Werbung für die Piraten?

Ähm Ja was hat das denn nun mit Rechts zu tun?? Nur wenn man nicht einsieht das man für alles und jenem der seine Hand aufhält zahlen muss. Du kannst ja gern deinen Geldbeutel dafür bereitstellen für alle die Ihre Hand aufhalten.

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:   abgemeldet 28.04.2010 15:08
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
>Ähm Ja was hat das denn nun mit Rechts zu tun??
Weil es nunmal konservativ gedacht ist und man das als "rechts" bezeichnet.

Außerdem, wer die Piraten als ernsthafte Alternative sieht (mit wem würden sie beispielsweise nicht koalieren? wurde afaik keine Partei ausgeschlossen), der tut mir leid. Die "Partei" hat sich nichtmal selbst gefunden und kupfert bei ihrem Programm gnadenlos ab.
Aber ich zitiere am Beispiel der Studiengebühren immer gern:
"Die Leute haben es halt einfacher, sie müssen nichts erklären. Sie sagen nur "das muss kostenlos sein", Finanzierungsvorschläge kann man ja später noch ausarbeiten. Oder man lässt es einfach, hauptsache es ist kostenlos denn das ist ja immer gut." :)

Aber am schönsten ist sowieso:

Der Zugang zu Bildung ist auf allen Ebenen kostenfrei zu gewährleisten
Die NRW-Piraten setzen daher auf die Prinzipien Selbstverantwortung, Selbstverwaltung, Subsidiarität und Transparenz.
Aber man darf die Studiengebühren nicht selbst bestimmen? Klasse Programm, weiter so. :D

Quelle ist übrigens das tolle Piratenwiki.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Oni-giri 28.04.2010 22:07
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
>> OT.

>> >Hab halt meine Meinung dazu abgegeben das ich als Steuerzahler nicht dafür Bereit bin für vergangene Dinge womit ich in keinster Weise etwas zu tun habe zahlen soll....
>>
>>Ironie Diese Mentalität ist äußerst besonnen und umsichtig. /Ironie
>>
>> Anbei deine Statements könnte man als "nationalistisch"(Rechter Rand) interpretieren, zudem sind diese recht lachs, um nicht zusagen schlecht, geschrieben... denkst du das ist eine gute Werbung für die Piraten?

>Ähm Ja was hat das denn nun mit Rechts zu tun?? Nur wenn man nicht einsieht das man für alles und jenem der seine Hand aufhält zahlen muss. Du kannst ja gern deinen Geldbeutel dafür bereitstellen für alle die Ihre Hand aufhalten.


In diesem Fall, mal völlig von Moral und Anstand befreit, Gibt es zum einen ein Klares Verbrechen und Bilaterale und multinationale Verträge dadurch ist folgender Sachverhalt gegeben:
Die Wehrmacht (-s Führung) hat ein Kriegsverbrechen angeordnet aufgrund des damaligen Kriegs und Völkerrechts illegal. Die BRD hat in mehreren Verträgen Entschädigung solcher "Taten" zugesichert. Da die BRD der Rechtsnachfolger sowohl des dritten Reiches als auch der DDR ist gibt es da kein drumherum kommen.


(>Weil es nunmal konservativ gedacht ist und man das als "rechts" bezeichnet.

Ergibt sich aus dem was ich nun schreibe.)
Und warum eine aussage wie die deine in die rechte ecke gedrängt werden kann, ganz einfach dies ist eine Bagatellisierung von Taten des NS-Regime.


Korialstrasz
Mal ehrlich bitte sage mir:

Wieviel Ahnung von Staats ferner Völker oder Kriegsrecht hast du und was für eine Ansicht kann es sein seine Hand (Geld) zu entziehen wenn es Juristisch einwand frei dem Opfern zusteht?
Zuletzt geändert: 28.04.2010 22:08:42



Von:   abgemeldet 29.04.2010 14:15
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
>Und warum eine aussage wie die deine in die rechte ecke gedrängt werden kann, ganz einfach dies ist eine Bagatellisierung von Taten des NS-Regime.
hahaha, nein. Es ist eher umgekehrt: Leute die denken, das Geschehenes durch Geld wieder gutgemacht wird, sind schlimmer als die, die keine Lust haben für Geschehnisse von vor 60Jahren zu zahlen. Was im übrigen auch die richtige Einstellung ist, Verjährung ftw.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Korialstrasz 29.04.2010 14:22
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
>Mal ehrlich bitte sage mir:

>Wieviel Ahnung von Staats ferner Völker oder Kriegsrecht hast du und was für eine Ansicht kann es sein seine Hand (Geld) zu entziehen wenn es Juristisch einwand frei dem Opfern zusteht?

Bevor du von anderen Leuten das "anscheind" Mangehafte Wissen über die Rechtslage kritisiert solltest du dich wohl vorher selbst schlauer machen.


Ein Zivilgericht kann nicht Deutschlands Staatenimmunität Ignorieren. :)

-----------------------------------------------

Par in parem non habet imperium!

Par in parem non habet imperium ist ein Rechtsgrundsatz, der besagt, dass Gleiche über Gleiche keine Macht haben.

Staatenimmunität ist eine Konsequenz des Prinzips par in parem non habet imperium, welche sich beispielsweise in der persönlichen Immunität der Staatsoberhäupter sowie der funktionellen Immunität der Diplomaten niederschlägt. Während Staatsoberhäuptern gegenüber allen anderen Staaten die umfassende persönliche Immunität automatisch zukommt, erlangen Diplomaten lediglich gegenüber dem Residenzland durch Akkreditierung die schwächere funktionelle Immunität.

Die zunehmende Intensivierung der weltweiten Zusammenarbeit der einzelnen Staaten geht mit der Abgabe von Souveränität und Immunität einher.

Quelle: Wikipedia

PS: Nur weil die Römer, diesen Rechtgrundsatz aufgestellt haben heißt dies noch lange nicht das die Nachfahren (Italiener)diese den auch wieder außer Kraft setzen können.

-----------------------------------------------

Hier nochwas zum nachlesen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/weltgerichtshof-prueft-deutsche-klage-gegen-italien/1405264.html


Wieso soll denen das zustehen? Deutschland hat bereits nach dem Krieg Entschädigungen in Form von Finanziellen Mitteln geleistet.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 29.04.2010 15:11:27



Von:    Korialstrasz 29.04.2010 14:20
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
doppelpost ^_^
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 29.04.2010 14:23:52



Von:   abgemeldet 29.04.2010 16:12
Betreff: 51Millionen € soll Deutschland an Italie... [Antworten]
Avatar
 
dumm nur das, deutschland erst seit knapp 20 jahren die volle staatenimmunität hat, bis 1990 lief nämlich noch vieles über die allierten.

deutschland wurde mit der vollständigen Unabhängigkeit augefordert, eine entsprechende regelung ebend auch für solche Fälle aufzustellen, dies ist bis dato jedoch entweder aus faulheit oder aus angst vor gerede nicht geschehen - die schuldigen sind also nich die brüder oder ehefrauen der abgeschlachteten dorfbewohner sondern erstmal wir selbst, weil wir uns vor der eignen vergangenheit 20 jahre versucht haben herumzumogeln bzw. das ganze Problem auszusitzen (naja werden eh bald sterben und dann ist keiner mehr übrig der klagen kann ^^´).
Zuletzt geändert: 29.04.2010 16:14:32



Von:    Chibifier 29.04.2010 17:11
Betreff: 51Millionen € soll Deutschland an Italie... [Antworten]
naja wie man hier am thread sieht wird auch keine regierung sich da so einfach an ne regelung trauen, weil ihnen sonst die hälfte der wähler wegrennt. (gerade cdu) man könnte ja nochmal was bezahlen müssen.



Von:    Oni-giri 29.04.2010 18:18
Betreff: 51Millionen € soll Deutschland an Italie... [Antworten]
Avatar
 
>Verjährung ftw.

Mord Verjährt nicht oder? u.u

Und Es geht nicht darum (zumindest mir) das die Leute eine finanzielle Entschädigung bekommen, sondern das die Geschehnisse endlich als das was sie waren, schändlich und unentschuldbar, von dem Rechtsnachfolger bezeichnet wird!

Anbei Informationen über die "Reparationszahlungen" der BRD... Darauf will ich nicht eingehen aber nur soweit drei Gruppen haben 80% der (geringen) Summen zugestanden bekommen... Einzelne Politiker haben sich auch ab und an mal darum bemüht (z.B. im Fall IG Farben) "Entschädigungen" vom Staat statt von denn Firmen/Rechtsnachfolgern bezahlen zu lassen.



Mal alle Moral und Juristerrei bei Seite, Regen wir uns hier auf das Geld ins Ausland geht oder wie der deutsche Staat die letzten jahrzehnte so verfährt?


Anbei die Sache mit dem Wahlkampfslogan habe ich nur kommentiert da ich selbst Unterstützer der Partei bin (Wahlschilder Kleber^^) und das tatsächlich so interpretiert werden kann...



Von:   abgemeldet 29.04.2010 18:38
Betreff: 51Millionen € soll Deutschland an Italie... [Antworten]
>Mord Verjährt nicht oder? u.u
Nur dumm das die Mörder alle tot sind.

>Und Es geht nicht darum (zumindest mir) das die Leute eine finanzielle Entschädigung bekommen, sondern das die Geschehnisse endlich als das was sie waren, schändlich und unentschuldbar, von dem Rechtsnachfolger bezeichnet wird!
Kann Deutschland nochmehr zu Kreuze kriechen? Ich glaube nicht.

>Anbei Informationen über die "Reparationszahlungen" der BRD... Darauf will ich nicht eingehen aber nur soweit drei Gruppen haben 80% der (geringen) Summen zugestanden bekommen...
"geringen" ? Oh mein Gott.

>Mal alle Moral und Juristerrei bei Seite, Regen wir uns hier auf das Geld ins Ausland geht oder wie der deutsche Staat die letzten jahrzehnte so verfährt?
Das irgendwelche Vollversager jeden Grund suchen um Geld zu verlangen.

Die Griechen, Italiener und sonstige Versagerländer kriegen schon soviel Geld von Deutschland, dass es nichtmehr feierlich ist. Daher ist jegliche Forderung einfach nur lächerlich. Wir zahlen schon lange für Versaille 2.0.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Oni-giri 29.04.2010 20:06
Betreff: 51Millionen € soll Deutschland an Italie... [Antworten]
Avatar
 
>>Mord Verjährt nicht oder? u.u

>Nur dumm das die Mörder alle tot sind.

Schade das der Fall hier anders liegt, da es ein Befehl der Heeresleitung war. Also ein Wissentlicher Bruch...

Wenn ein Soldat auf "Eigene Verantwortung" handelt kommt dieser vor ein Kriegs/Gericht. Wenn Eine "Armee/Führung" Einen illegitimen Befehl gibt ist dieser der Täter/Verantwortliche.

>>Und Es geht nicht darum (zumindest mir) das die Leute eine finanzielle Entschädigung bekommen, sondern das die Geschehnisse endlich als das was sie waren, schändlich und unentschuldbar, von dem Rechtsnachfolger bezeichnet wird!

>Kann Deutschland nochmehr zu Kreuze kriechen? Ich glaube nicht.

Wenn die (RotGrüne Regierung als letzter der dazu was gesagt hat) von ~normalen Kriegs Geschehnissen~ in diesen Zusammenhang Reden Sehe ich irgendwie keine Einsicht!

>>Anbei Informationen über die "Reparationzahlungen" der BRD... Darauf will ich nicht eingehen aber nur soweit drei Gruppen haben 80% der (geringen) Summen zugestanden bekommen...

>"geringen" ? Oh mein Gott.

Ja über aus gering sogar wenn man die Gesamtzahl Bertachtet derer die zwar betroffen sind aber nicht anerkannt werden/würden.

>>Mal alle Moral und Juristerrei bei Seite, Regen wir uns hier auf das Geld ins Ausland geht oder wie der deutsche Staat die letzten jahrzehnte so verfährt?

>Das irgendwelche Vollversager jeden Grund suchen um Geld zu verlangen.

Überdenke diesen Satz im bestehenden Kontext!!!
Verhöhnst du gerade die Dorfbewohner? So kann man das nämlich verstehen.
____

>Die Griechen, Italiener und sonstige Versagerländer kriegen schon soviel Geld von Deutschland, dass es nichtmehr feierlich ist. Daher ist jegliche Forderung einfach nur lächerlich. Wir zahlen schon lange für Versaille 2.0.

>Versaille 2.0.

Das ist Jensseit allem Verständnis bösartigster Populismus.

Wenn du dich jetzt auf die Beihilfen beziehst, die hier nicht Thema sind, Dir ist schon klar das da Verschiedenste Politische Interessen hinterstecken z.B. bei Griechenland. Sowohl die Mitgliedschaft in der EG als auch EU und im Euroraum waren Politisch im eigenen Land umstrittener als Bei den anderen Mitgliedern. Alles Politische Ränkespiele.

Aber es gibt keine wirkliche alternative. Wenn man Griechenland aus der Eurozone ausschließen würde, würden einige Hundert Finanzfutzis enorme Gelder einstreichen und in der EU würde die Konjunktur wahrscheinlich derart einknicken und untenbleiben das aus einer Verunsicherung ein Massen Staaten Bankrott würde. Und wer recht hohe Schulden in der EU hat ist wohl bekannt. ^^
Da ich gerade dabei bin, das Portugal um zwei Stufen abgewertet wurde ist eine große Sauerei. Die portugiesische Regierung bemüht sich seit einigen Jahren und hat auch schon einige Härten gegen die Bevölkerung durchgedrückt um ihrer Bilanz zu verbessern und dennoch obwohl beinahe alles wie geplant (trotz Finanzkrise) läuft...



Von:   abgemeldet 30.04.2010 14:34
Betreff: 51Millionen € soll Deutschland an Italie... [Antworten]
>Schade das der Fall hier anders liegt, da es ein Befehl der Heeresleitung war. Also ein Wissentlicher Bruch...
Und die damalige Heeresführung ist noch im Dienst / lebendig? Wunderbar...

>Wenn Eine "Armee/Führung" Einen illegitimen Befehl gibt ist dieser der Täter/Verantwortliche.
Ohoho, nein. Der Soldat hat die Pflicht diesen Befehl zu verweigern.

>Ja über aus gering sogar wenn man die Gesamtzahl Bertachtet derer die zwar betroffen sind aber nicht anerkannt werden/würden.
Gabs Entschädigungen für die Gulaks? Für deutsche Kriegsopfer? Alles kannst du mit "nein" beantworten, aber hauptsache Deutschland zahlt.

>Verhöhnst du gerade die Dorfbewohner? So kann man das nämlich verstehen.
"Mein Großvater wurde getötet, darum will ich Geld!"
Wow, Leute die nichts damit zu tun haben sollen Geld kriegen. Ernsthaft?

>Das ist Jensseit allem Verständnis bösartigster Populismus.
Nein.

>Aber es gibt keine wirkliche alternative.
Doch, sagen zumindest Finanzexperten und logisches denken. Von der "bail out" Klausel mal ganz zu schweigen.

>Wenn man Griechenland aus der Eurozone ausschließen würde, würden einige Hundert Finanzfutzis enorme Gelder einstreichen und in der EU würde die Konjunktur wahrscheinlich derart einknicken und untenbleiben das aus einer Verunsicherung ein Massen Staaten Bankrott würde.
Stimmt, ganze 3% (nichtmal "ganze") würden uns entfallen. Wow, das ist natürlich nicht vertretbar.

>Und wer recht hohe Schulden in der EU hat ist wohl bekannt. ^^
Portugal, Spanien.... Ach, du meinst Deutschland? Ja, weil wir die Versagerländer mit durchfüttern müssen.

Es gibt übrigens keine empirischen Beweise, das Deutschland irgendeinen Nutzen aus dem Euro / der EU gezogen hätte, die nicht durch Zahlungen wieder aufgewogen oder sogar übertroffen wurde. Denk mal drüber nach :D

>Da ich gerade dabei bin, das Portugal um zwei Stufen abgewertet wurde ist eine große Sauerei. Die portugiesische Regierung bemüht sich seit einigen Jahren und hat auch schon einige Härten gegen die Bevölkerung durchgedrückt um ihrer Bilanz zu verbessern und dennoch obwohl beinahe alles wie geplant (trotz Finanzkrise) läuft...
Wer scheiße ist, wird scheiße bewertet. Life's hard.
PS: Nur weil man weniger Schulden aufnimmt, nimmt man immernoch Schulden auf. Denk mal drüber nach.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 29.04.2010 19:32
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Tach,
was regt ihr euch über 50 millionen auf, die noch dazu mehr oder weniger gerechtfertigt sind?
Unser lieber Staat hat im Zuge der Bankenkrise 500 MILLIARDEN an inkompetente PRIVATWIRTSCHAFT gezahlt und das mit weit weniger Gegenwehr als hier...
Statt den Typen dann noch einen Tritt in den Hintern zu geben hockt der gleiche Sumpf wie vorher immer noch am Steuer, witzig oder?!

Und was man beim 2. Weltkrieg nie vergessen sollte, bevor man anfängt sich in Rage zu reden: Deutschland hat angefangen!
Und wenn die Amis uns nicht die Reparationen vom Hals gehalten hätten wären wir heute ärmer als die "Versagerländer", die als Riesenposten unsern Aufbau Ost und unsere Agrarsubventionen mitbezahlen.
Gruß
Christoph



Von:   abgemeldet 30.04.2010 15:46
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
>Und was man beim 2. Weltkrieg nie vergessen sollte, bevor man anfängt sich in Rage zu reden: Deutschland hat angefangen!
Wer den 2. Weltkrieg als geschlossenes System betrachtet, hat von Geschichte keine Ahnung.

>Und wenn die Amis uns nicht die Reparationen vom Hals gehalten hätten
Das war ja ganz uneigennützig... :D

>wären wir heute ärmer als die "Versagerländer", die als Riesenposten unsern Aufbau Ost und unsere Agrarsubventionen mitbezahlen.
Einen scheiß bezahlen die uns, aber glaub ruhig weiter daran.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 02.05.2010 20:52
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Tach,
> >Und was man beim 2. Weltkrieg nie vergessen sollte, bevor man anfängt sich in Rage zu reden: Deutschland hat angefangen!
> Wer den 2. Weltkrieg als geschlossenes System betrachtet, hat von Geschichte keine Ahnung.

Und du meinst mit Ausreden suchen wirds besser?

> >Und wenn die Amis uns nicht die Reparationen vom Hals gehalten hätten
> Das war ja ganz uneigennützig... :D

Wie se halt so sind. Immer liebenswürdig und ohne Hintergedanken. ;)


> >wären wir heute ärmer als die "Versagerländer", die als Riesenposten unsern Aufbau Ost und unsere Agrarsubventionen mitbezahlen.
> Einen scheiß bezahlen die uns, aber glaub ruhig weiter daran.

Du solltest weniger Focus und Wild lesen, das sind da jetzt nicht grad die besten Infoquellen...
Gruß
Christoph



Von:   abgemeldet 02.05.2010 22:25
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
>Und du meinst mit Ausreden suchen wirds besser?
Ich weiß nicht was eine Ausrede daran ist, das Deutschland den 1. WK nicht verschuldet hat (nein, Österreich auch nicht...) und Deutschland durch Reperationszahlungen etc. in diese Richtung gedrängt wurde. Vielleicht solltest du dich weniger mit dem Feindbild Deutschland und mehr mit den wirklichen Hintergründen befassen. Danke.

>Du solltest weniger Focus und Wild lesen, das sind da jetzt nicht grad die besten Infoquellen...
Ich würde dir einfach mal empfehlen in offizielle Berichte zu blicken, financial times zu lesen (wenn die auch total überbewertet wird) und dann nochmal deine unqualifizierten Äußerungen zu überdenken.
Gerne können wir uns auch über die Höhe der Zahlungen Deutschlands und im Vergleich dazu die Höhe der rückfließenden Gelder unterhalten (durch Subventionen, EU Projekte etc. pp. in Deutschland). Allerdings wirst du dort wahrscheinlich wenig zu beitragen können, daher ersparen wir uns das lieber.

Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, sollte man einfach nicht versuchen die Fresse aufzureißen. Ernsthaft, das wirkt einfach scheiße. :(
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 04.05.2010 22:31
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Guten Tach,

> >Und du meinst mit Ausreden suchen wirds besser?
> Ich weiß nicht was eine Ausrede daran ist, das Deutschland den 1. WK nicht verschuldet hat (nein, Österreich auch nicht...) und Deutschland durch Reperationszahlungen etc. in diese Richtung gedrängt wurde. Vielleicht solltest du dich weniger mit dem Feindbild Deutschland und mehr mit den wirklichen Hintergründen befassen. Danke.

Es ging mir um den 2. Weltkrieg, mir stinken die Ausreden nach dem immer noch verständlichen halben Bürgerkrieg und dem endgültigen Zusammenbruch der Weltwirtschaft, hat man sein Hirn komplett abgeschaltet oder mitgemacht, dafür gibts keine Ausrede...
Auch keine vorausgehenden Knebelverträge, warum führt man sie also an?


> Ich würde dir einfach mal empfehlen in offizielle Berichte zu blicken, financial times zu lesen (wenn die auch total überbewertet wird) und dann nochmal deine unqualifizierten Äußerungen zu überdenken.
> Gerne können wir uns auch über die Höhe der Zahlungen Deutschlands und im Vergleich dazu die Höhe der rückfließenden Gelder unterhalten (durch Subventionen, EU Projekte etc. pp. in Deutschland). Allerdings wirst du dort wahrscheinlich wenig zu beitragen können, daher ersparen wir uns das lieber.

Als größter Wirtschaftsstandort in der EU, was ein Wunder. Wenn ich mich recht erinner hat man sich auf einen großen Teil dessen_vorher_geeinigt und alle Schreihälse ham mitgemacht...
Kommt ziemlich unschön wenn man jetzt anfängt zu geifern, nachdem man vorher die Füße still gehalten hat. (Warum eigentlich, hats einem doch gefallen?)
Aber die Probleme waren ja alle vorher schon jedem bekannt.
Der Ton einiger Politiker + Diskutanten und die "Schwarzpeterschieberei" sind schlicht lächerlich.
Agrarsubventionen wird zugegeben ein wenig aufwendig, da sich Deutschland immer noch weigert genaue Zahlen öffentlich aufzudröseln.

p.s. Wos mir grad auffällt
>Ohoho, nein. Der Soldat hat die Pflicht diesen Befehl zu verweigern.

Das gäbe eine standrechtliche Erschießung, zuerstmal hat der Soldat zu gehorchen, Deserteure wurden nach dem 2. Weltkrieg auch nicht in allen Fällen begnadigt und wenn nur nach Einzelfall. Erst Ende 90er rum gabs einen Generalerlass in Deutschland. So einfach ist die Sache nicht.
Gruß
Christoph



Von:   abgemeldet 05.05.2010 14:27
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
>Es ging mir um den 2. Weltkrieg, mir stinken die Ausreden nach dem immer noch verständlichen halben Bürgerkrieg und dem endgültigen Zusammenbruch der Weltwirtschaft, hat man sein Hirn komplett abgeschaltet oder mitgemacht, dafür gibts keine Ausrede...
>Auch keine vorausgehenden Knebelverträge, warum führt man sie also an?
Stimmt, es wurde kein Hass durch die unrechte Besetzung des Ruhrgebietes geschürt (bis heute ist die Minderleistung Deutschlands nicht nachgewiesen) usw. usf... das alles sind keine Gründe gewesen, dass das deutsche Volk diese Schritte gehen würde.
Ist ja auch nicht so, als ob Frankreich nicht bis heute vor Deutschlands Erstarkung Angst hätte (siehe Wiedervereinigung, siehe Exportbeschränkungsforderung, usw). Es gab, gibt und wird diese Rivalitäten immer geben (dazu reicht es auch sich die Bündnisse der letzten 200Jahre anzuschauen) und die Kriege waren eine logische Schlussfolgerung daraus. Das sie, aus heutiger Sicht, unnötig waren ist leicht zu sagen, allerdings solltest du dir immer das große Ganze anschauen.

>Als größter Wirtschaftsstandort in der EU, was ein Wunder. Wenn ich mich recht erinner hat man sich auf einen großen Teil dessen_vorher_geeinigt und alle Schreihälse ham mitgemacht...
Das Volk war gegen den Euro. Der Großteil der Bevölkerung wird auch für einen Austritt aus der EU sein. Nur fragt niemand das Volk. Auch hieß es sinngemäß:
"Dem deutschen Volke wird durch den Euro keine Mehrbelastung entstehen."
Jaja... soviel dazu.

>Kommt ziemlich unschön wenn man jetzt anfängt zu geifern, nachdem man vorher die Füße still gehalten hat. (Warum eigentlich, hats einem doch gefallen?)
Dazu sollte man sich wiedereinmal das große Ganze anschauen. :)
Desweiteren wurde _vorher_ die "no bail out" Klausel eingeführt, die jetzt eiskalt ignoriert wird.

>Das gäbe eine standrechtliche Erschießung, zuerstmal hat der Soldat zu gehorchen, Deserteure wurden nach dem 2. Weltkrieg auch nicht in allen Fällen begnadigt und wenn nur nach Einzelfall. Erst Ende 90er rum gabs einen Generalerlass in Deutschland. So einfach ist die Sache nicht.
Also wurden 1918 alle Matrosen erschossen? Sieh an, sieh an... (jaja, 1. WK)
Desweiteren: Wenn die Befehle nicht direkt von Hitler kamen, waren die Soldaten allgemein nicht durch ihren Eid gebunden. Da greift dann wieder das ignorieren von rechtswidrigen Befehlen. Und ja, ich weiß auch das es in Kriegssituationen immer anders gehandhabt wird.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 02.05.2010 22:35
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
richtig so...der Staat schmeisst viel mehr Geld für anderen Mist raus...



Von:   abgemeldet 09.05.2010 22:26
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Die ganzen Spenden an Afrika und der 3. Welt,die Solis und die Finanzspritzen für andre Länder gehen mir absolut gegen den Strich.

Was tuen diese Länder für uns?Sollen die alleine klar kommen,wir brauchen das Geld selber,scheiss auf die EU,scheiss auf Afrika,scheiss auf Italien und scheiss auf Griechenland.

Ganz ehrlich,der Krieg ist seit über 65 Jahren vorbei,es muss mal gut sein und was damals passierte interessiert mich nicht,ich habe auch kein Mitleid mit den "Opfern".Es war Krieg,pech,jeder musste damals leiden.

Diese sinnlose Geldverschwendung muss mal ein Ende haben.

Würden die Bonzen auf das Volk hören,würde es ganz anders aus sehen,oder wir hätten eben den Krieg gewinnen müssen.

Mfg,Odin.
Zuletzt geändert: 09.05.2010 22:29:09



Von:    Korialstrasz 10.05.2010 10:05
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Da hast du Recht, Deutschland ist leider das Sozialamt der Welt, wir überweisen Millionen/Milliardenbeträge ins Ausland ohne je eine Leistung dafür zu erhalten. Die Politiker haben halt keine Eier in der Hose um zu sagen das irgendwann mal Schluss damit ist.

Das System wird aber bald kippen, da wir uns nichteinmal selbst refinanzieren können.

Siehe Sozialeinnahmen und Ausgaben.

Die Ausgaben sind bereits höher als die Einnahmen, es wird auch nicht besser. Es ist halt nur eine Frage der Zeit.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    mythico 11.05.2010 03:01
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
---
Zuletzt geändert: 16.06.2018 02:12:36



Von:    Yoshimo 16.05.2010 10:33
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
*würg und brech*

Mit dem Zweiten Weltkrieg können alle ehemaligen Kriegsgegner Deutschlands noch heute große Summen erpressen, meist schön getarnt als "Reparationszahlungen" oder "Entschädigungen".

Im Fall Italiens ist das besonders dreist, waren die doch lange Zeit selbst eine Achsenmacht, bis die Erfinder des Faschismus ihr Fähnchen nach dem Wind gedreht und sich verpisst haben.

Besonders dreist verlangen vor allem jene Staaten und Personen Geld, welche selbst keines haben. Zum Beispiel hat Griechenland im Zuge seines verschleppten Staatsbankrotts auch Entschädigungen von der BRD als Nachfolger des Dritten Reichs gefordert.

Wusstet Ihr im Übrigen, dass Deutschland immer noch Schulden aus dem Ersten Weltkrieg begleicht? Meinem Erachten nach ist das eine Dreistigkeit sondergleichen! -> Meine Forderung: Alle angeblichen(!) Zahlungsverpflichtungen, welche aus dem Ersten oder Zweiten Weltkrieg resultieren, sind *per gesetzlichem Verbot* sofort einzustellen.
Deine subjektive Meinung ist von meiner objektiven Meinung relativ weit entfernt.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück