Zum Inhalt der Seite

Thread: 51Millionen € soll Deutschland an Italien bezahlen

Eröffnet am: 19.04.2010 22:41
Letzte Reaktion: 28.11.2011 13:50
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Luna143 51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 22:41
 FULLMOONCHAN 51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 22:44
 TonaradossTharayn 51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 22:46
 ADHD-no-Jutsu 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 08:47
 Luna143 51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 22:46
 Ladeniel 51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 22:46
 Luna143 51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 22:50
51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 22:58
 TonaradossTharayn 51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 23:01
 Luna143 51Milliarden € soll Deutschlan... 19.04.2010, 23:03
 Oni-giri 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 00:04
51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 08:19
 Nienchen 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 08:45
51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 09:49
 ADHD-no-Jutsu 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 08:44
 JRF 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 09:31
 SoryuAleksi 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 10:07
 JRF 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 12:56
 ADHD-no-Jutsu 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 11:14
 MichaelAliensBiehn 51Milliarden € soll Deutschlan... 02.08.2011, 11:26
 Azamir 51Milliarden € soll Deutschlan... 20.04.2010, 12:28
deuschland ist selber schuld b... 20.04.2010, 21:56
 Guren-no-Kimi deuschland ist selber schuld b... 24.04.2010, 19:50
 Lady_Raven deuschland ist selber schuld b... 24.04.2010, 21:01
 Guren-no-Kimi deuschland ist selber schuld b... 24.04.2010, 22:23
 Oni-giri 51Milliarden € soll Deutschlan... 24.04.2010, 22:28
 FULLMOONCHAN 51Milliarden € soll Deutschlan... 24.04.2010, 22:41
 Oni-giri 51Milliarden € soll Deutschlan... 24.04.2010, 22:57
 FULLMOONCHAN 51Milliarden € soll Deutschlan... 24.04.2010, 23:08
 Oni-giri 51Milliarden € soll Deutschlan... 25.04.2010, 23:35
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Luna143 19.04.2010 22:41
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
51Milliarden € soll Deutschland an Italien als Aufbau schänden für den 2 Weltkrieg geben (ein Richter Spruch im Jahre 2009 und noch mal 28 Milliarden € an Griechenland wegen einem Kriegsverbrechen im Jahre 1944
Deutschland soll also 79 Milliarden € einfach so ins Ausland geben. Aber im Irak sollen wir bleiben !


(ich hab das gerde in den Narichten gesehen !
Meine Meinung ist
weil die kein Geld haben sollen wir wieder Zahlen aha wenn wir Zahlen sollen alle Hilfen aus Grichenland und Italien und dem Irakkrieg gespeert werden denn die haben ja dan genug geld um sich selber zu helfen!
Sag ja zur Welt und lebe



Von:    FULLMOONCHAN 19.04.2010 22:44
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Arme bzw hoch verschuldete Länder wollen immer vom "Reichen" Deutschland was.

Und wenn ihnen kein anderer Grund einfällt, kommen wir halt wieder mal mit dem berühmten Hitler Hammer daher. <_<

Meines wissens hat Griechland aber anfang der 90er auf weiter Ausgleichzahlungen verzichtet vertraglich, nachdem eine Zahlung geleistet wurde.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 19.04.2010 22:45:48



Von:    TonaradossTharayn 19.04.2010 22:46
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
>>Und wenn ihnen kein anderer Grund einfällt, kommen wir halt wieder mal mit dem berühmten Hitler Hammer daher. <_<

Bei einem Italien mit Mister Moussolini und "Deutschland unsere Freunde" finde ich das aber sehr suspekt ehrlich gesagt.

Ich würd keinen Cent zahlen, irgendwann ist genug.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    ADHD-no-Jutsu 20.04.2010 08:47
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Berlusconi ist auch nicht besser. Ich durfte letztes Jahr erleben, wie seine Staatsgewalt tickt. Ich, Diplomatin, die sie gar nicht belästigen DÜRFEN. Faschos, denen steht es nicht zu, Deutschland im Nationalsozialismus zu marinieren.



Von:    Luna143 19.04.2010 22:46
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Genau das Denke ich auch
Sag ja zur Welt und lebe



Von:    Ladeniel 19.04.2010 22:46
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es dazu irgendeine Quelle, wo man mal nachlesen kann?



Von:    Luna143 19.04.2010 22:50
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es dazu irgendeine Quelle, wo man mal nachlesen kann?


ich hatte das jetzt gede auf dem ersten gesehen
Sag ja zur Welt und lebe



Von:   abgemeldet 19.04.2010 22:58
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Ist ja nicht so, als ob Deutschland nicht genug in den EU-Topf schmeißen würde, da werden auch jetzt schon jede Menge Gelder in diese Staaten gepumpt, die sich eigenständige in die Scheiße geritten haben. Vielleicht sollte man das denen man vorrechnen. Und dann sollte insbesonders den Griechen mal jemand vorrechnen, was passiert, wenn man Beamte durch die Bank fürs Nichtstun bezahlt und ihnen die Pension in den Rachen stopft.

Nichts gegen Vergangenheitsbewältigung, aber das ist ja wohl aberwitzig.


Anmerkung: Du wirst es wohl in den Tagesthemen gesehen haben, und ich habe mich gerade auf der Nachrichten-Seite der ARD umgesehen. Da steht nix davon. Nur von den EU-Hilfen, das war ja schon lange klar.
Vielleicht brauchen die noch eine Weile, bis sie es aktualisiert haben. Google hat auch nichts ausgespuckt.
---
"Only the journey is written, not the destination."
"Convenient."



Von:    TonaradossTharayn 19.04.2010 23:01
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Berichte von 2008, dass Deutschland für italienische Nazi-Opfer zahlen soll, aber nix aktuelles.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Luna143 19.04.2010 23:03
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
> Anmerkung: Du wirst es wohl in den Tagesthemen gesehen haben, und ich habe mich gerade auf der Nachrichten-Seite der ARD umgesehen. Da steht nix davon. Nur von den EU-Hilfen, das war ja schon lange klar.
> Vielleicht brauchen die noch eine Weile, bis sie es aktualisiert haben. Google hat auch nichts ausgespuckt.



das war jetzt etwa vor 40 minuten auf dem ersten ich hab mich echt aufgeregt ... ich hab das echt gesehen..
Sag ja zur Welt und lebe
Zuletzt geändert: 19.04.2010 23:08:54



Von:    Oni-giri 20.04.2010 00:04
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Es kam bei Report Mainz!
(Ein investigatives Magazin, keine Nachrichtensendung.)

Und es ging um Millionen nicht Milliarden!!
(Rechtmäßige Ansprüche. Dehnen seit Jahrzehnten hinterher gerannt wird.)

Ach und wir sind "in" Afghanistan!!!
(Es gibt keine Regulären deutschen Einheiten im Irak.)
Zuletzt geändert: 20.04.2010 00:07:07



Von:   abgemeldet 20.04.2010 08:19
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Danke! Ich hab mir den Beitrag mal angesehen, hier

Also, nochmal kurz:
- Das hat nichts mit Reparationen zu tun, auf die Griechenland verzichtet hätte, das ist eine Klage auf Schadensersatz. Bei dem die Kläger nicht nur moralisch, sondern auch juristisch Recht bekommen haben!
- Es geht um 51 Millionen, nicht um Milliarden! Das ist ein himmelweiter Unterschied! Vielleicht sollte Deutschland einfach keine Milliarden (!) in Afghanistan verschleudern?
- Deutschland erkennt dieses Verbrechen nicht einmal als Verbrechen an! "Maßnahmen" im Krieg ... ja, das war der Holocaust auch, nicht? Lol.
- Italien hat den griechischen Klägern in erster Linie nur geholfen, das Geld einzutreiben. Danach hat Italien eine Klage erstmal eingereicht, da ist noch nichts entschieden. Persönlich bezweifle ich auch, dass diese Klage durchkommt.
- Wenn, ist Deutschland selbst schuld. Die Frage der Reparationen hätte längst geklärt sein müssen, zwanzig Jahre sind ja wohl reichlich Zeit dafür. Man hat es versäumt.

Bitte bitte bitte, bevor man das nächste Mal was im Internet verbreitet - VORHER ordentlich recherchieren. Oder zumindest den Beitrag aufmerksam ansehen. Peinlich!
---
"Only the journey is written, not the destination."
"Convenient."



Von:    Nienchen 20.04.2010 08:45
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
>
> - Es geht um 51 Millionen, nicht um Milliarden! Das ist ein himmelweiter Unterschied! Vielleicht sollte Deutschland einfach keine Milliarden (!) in Afghanistan verschleudern?

Deutschland ist Mitglied der NATO, die die ISAF-Truppen bei der Sicherheits- und Aufbaumission in Afghanistan führt. Deutschland kann sich da also nicht raushalten und weigern das Geld dort zu "verschleudern".

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 20.04.2010 09:49
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
>Deutschland ist Mitglied der NATO, die die ISAF-Truppen bei der Sicherheits- und Aufbaumission in Afghanistan führt. Deutschland kann sich da also nicht raushalten und weigern das Geld dort zu "verschleudern".

Inwiefern verträgt sich das mit der derzeitigen Forderung nach einem Abzug der Bundeswehr? Und das ist keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht.
Ginge es bei der ISAF-Mission für Deutschland (hypothetisch) nur um Finanzierung? Denn Blauhelme eigentlich ungleich Bundeswehr - richtig? Insofern würde ein Abzug der Soldaten ja schon Milliarden einsparen, unabhängig davon, dass Deutschland den Einsatz der ISAF weiter mitfinanziert.


Oh nein, nicht schon wieder ein Thread, der ins OT abgleitet! :<
---
"Only the journey is written, not the destination."
"Convenient."



Von:    ADHD-no-Jutsu 20.04.2010 08:44
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Da kommen sie aber sehr spät drauf. Dass Israel Deutschland noch immer emotional erpresst, ist ja irgendwo verständlich (aber auch nicht mehr anständig), aber Italien und Griechenland?

Außerdem darf man nicht vergessen, wie Hitler überhaupt erst an die Macht kam. Nach dem ersten Weltkrieg zahlte Deutschland sich nämlich tot dank Churchill & Co und war dadurch so arm und perspektivlos geworden, dass Hitlers schönen Sprüche das deutsche Volk überzeugen konnten.
Also nur zu, liebes Ausland, saug Deutschland das Blut aus den Adern... Scheiß auf Geschichtsunterricht.



Von:    JRF 20.04.2010 09:31
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Aber, entschuldige, es ist NICHT die Verantwortung anderer Länder, zu verhindern, dass sich in Deutschland ähnliches wiederholt.
Ich meine, jedes Mal, wenn ein Popstar kommt, der einmal Erfolg hat oder Erfolg haben könnte, bei jeder EM oder WM, wird das Nationalgefühl in Deutschland hochgetrieben, wie ich es in anderen Ländern nie dermassen mitbekomme.









Von:    SoryuAleksi 20.04.2010 10:07
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Entschuldigung?
Habe ich gerade richtig verstanden, dass wir deiner Meinung nach während einer Fußball-WM ein unangemessen großes Nationalgefühl zeigen - und dass das auch nur in irgendeiner Art und Weise etwas mit einer Wiederholung des Nationalsozialismus zu tun hat?
Das ist gerade nur das, was bei mir ankam.

Geh mal nach Finnland. DORT hast du Nationalgefühl (auch abseits jedes Sportereignisses). Und ich wette, das ist nicht das einzige Land, das so frech ist, sich das zu leisten.
Love is not about species.



Von:    JRF 20.04.2010 12:56
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Nein, nicht ein unangemessen grosses Nationalgefühl, sondern ein unnatürliches. Es geht nicht zwingend darum überhaupt Nationalgefühle zu zeigen, ich sehe das in jedem Land eher unangenehm, aber das, was ich von Deutschland mitbekommen - was in etwa gleich viel, wie in Frankreich, Grossbritannien, Österreich und Italien ist, dann wird das Nationalgefühl auch von den Medien sehr betont. Mein Eindruck (!) ist, dass Deutschland - oder zumindest ein Teil davon - immer noch ein schlechtes Gewissen hat oder mit Häme von Europa/ USA rechnen muss, wird ein allgemeines Nationalgefühl gezeigt und deshalb werden einzelne Anlässe genutzt, um diese dann zum Ausdruck zu bringen, während andere Ländern eher eine Konstante (in Form einer rechten Partei, die permanent die Grenzen übertritt oder eine rechtsextremen Partei, die angenommen wird) haben.

Ich denke eher (!), dass dies nur (!) insofern mit dem Nationalsozialismus zusammenhängt, weil die Aufarbeitung halt doch nicht in dem Masse effektiv war, wie gewünscht, wahrscheinlich aber auhc nicht möglich ist, aber das hängt auch direkt mit ausländischen Forderungen zusammen, die meines Erachtens jetzt jeglicher Grundlage entbehren, dass die Politiker im Prinzip eine Generation durch Geldforderungen bestrafen, die doch gar nicht mehr beteiligt war. Ich verstehe das Bedürfnis nach Begleichung, aber ich denke nicht, dass der Holocaust und die Schäden überhaupt beglichen werden können und auch nicht, dass Deutschland diese Begleichungen bis ins Jahr 2050 leisten muss.

Ich möchte vielleicht auch betonen, dass Finnland (und andere skandinavische Länder) sich in der Geschichte von Mittel- und Westeuropa unterscheiden und ich als Gleichstellung nicht unbedingt gut finde.


@Kackbratze
Und eine Frau in einem kurzen Jeansrock ist dann auch dafür verantwortlich, dass sie vergewaltigt wird? Ich stimme zu, dass die ganze Welt - aber vor allem auch Europa - aus dem Holocaust und den geschichtlichen Umständen lernen muss, lehne aber ab, die Verantwortung für ein Land zu übernehmen, welches in unglücklichen Umständen anstatt auf humane Lösungen auf Rechstextremismus zurückgreifen würde.




Zuletzt geändert: 20.04.2010 13:00:34



Von:    ADHD-no-Jutsu 20.04.2010 11:14
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Naja, das stimmt so nicht. Viele Länder protzen, wenn sie Stars, die die internationalen Medien interessieren, hervorbringen.

Nein, es ist nicht Verantwortung anderer Länder, einen 2. Holocaust in Deutschland zu verhindern. Aber es ist ihre Verantwortung, einen solchen nicht zu provozieren, wenn sie wissen, wie er zum ersten Mal entstanden war: Internationale Ausbeutung Deutschlands. Wer Deutschland nicht schützen will, muss dies nicht tun, soll dann aber auch keine Forderungen stellen, die es gefährden können.

Die USA muss auch nicht interessieren, wer in Afghanistan wen abknallt. Wenn sie Afghanistan aber angreifen, sind sie sehr wohl für die Folgen davon verantwortlich.

Und ich finde, Deutschland hat das Recht, sich für seine WM und DSDS Siege zu freuen - warum sollte man einem Land, das unter dem ständigen Unterdienasereiben seiner Vergangenheit leidet, keine nationale Freude/Stolz über halbwegs gute Dinge gönnen?



Von:    MichaelAliensBiehn 02.08.2011 11:26
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
ADHD-no-Jutsu:
> Da kommen sie aber sehr spät drauf. Dass Israel Deutschland noch immer emotional erpresst, ist ja irgendwo verständlich (aber auch nicht mehr anständig), aber Italien und Griechenland?
>
> Außerdem darf man nicht vergessen, wie Hitler überhaupt erst an die Macht kam. Nach dem ersten Weltkrieg zahlte Deutschland sich nämlich tot dank Churchill & Co und war dadurch so arm und perspektivlos geworden, dass Hitlers schönen Sprüche das deutsche Volk überzeugen konnten.
> Also nur zu, liebes Ausland, saug Deutschland das Blut aus den Adern... Scheiß auf Geschichtsunterricht.



Das ist erstrecht ein Grund bei der Steuererklärung zu tricksen um so etwas nicht finanziell zu unterstützen. Weder Israel, noch Afghanistan noch Italien und wie sie alle heißen.



Von:    Azamir 20.04.2010 12:28
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
och, wenn wir auf dem niveau von report mainz vorgehen wollen...

es gibt viele derartige forderungen, jedoch ist sowas nur dann wirklich wirksam, wenn in D jemand die Berechtigung dieser Forderungen anerkennt, oder ein supranationales Abkommen, das Deutschland unterschrieben hat, die Anerkennung solcher Forderungen vorsieht. ansonsten können gerichte in italien oder timbuktu entscheiden was sie wollen, ihr einflussbereich endet mit den landesgrenzen.

an und für sich wurden diverse derartige forderungen nach dem krieg vertraglich abbedungen, teilweise unter zahlungen gewisser beträge, teilweise auch einfach um freundschaftsverträge zu ermöglichen oder zu besiegeln.

wenn jemand (insbesondere ein staat wie italien) damit anfangen will, das tatsächlich DURCHZUSETZEN (reden kann man viel wenn der tag lang ist...) geht in europa ein lustiger eiertanz los. denn dann werden die deutschen vertriebenenverbände einen festtag feiern und in sämtlichen nachbarstaaten ihre lange totgeredeten ansprüche geltend machen - insbesondere in polen und tschechien, aber auch in andere ländern würde das lustigen rabatz geben.

die höhe der ansprüche ist so oder so immer zweifelhaft, und insbesondere auf politischer ebene wird sowas oft einfach ignoriert, weil es eben eine solche flutwelle von gegenseitigem verklagen hervorrufen würde. jeder hat im krieg so das eine oder andere stück dreck an den stecken bekommen, und nur weil deutschland ein eck mehr dreck am stecken hatte, haben andere länder nicht die möglichkeit, uns auszuquetschen. nicht im aktuellen politischen klima, wir sind nicht in den 1920ern.

Aza.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:   abgemeldet 20.04.2010 21:56
Betreff: deuschland ist selber schuld bzw. zu faul [Antworten]
Avatar
 
Und wo bitteschön ist das Abschlachten von Dorfbewohnern, die diese Partisanen nicht einmal gedeckt oder ihnen unterschlupf geboten haben, eine kriegerische Notwendigkeit?

Außerdem, das Problem ist hausgemacht, wir sollten uns erstmal gefälligst an die eigene Nase fassen, da es die deutsche Politik mal wieder vorgezogen hat Probleme lieber auszusitzen statt Stellung (egal welche) zu beziehen - ist diese sogenannte Elite auch weiterhin bei mir untendurch.

Hallo, der Einheitsvertrag ist über zwanig Jahre her, da hätte schon längst eine entsprechende Regelung umgesetzt seien können, aber wir warten ja lieber bis sich Probleme von selber lösen, bzw. parken diese in die nächste Legistaturperiode (aber das kennen wir ja auch bei gesundheit, Rente, bildung, verkehr usw. usf. - "beamtenmikado, wer sich bewegt, könnte ja nicht wiedergewählt werden").

Aber vielleicht haben die Griechen einfach ja auch nur den falschen Glauben.

Und nein, ich bin nicht antisemitisch, eher antideutsch - weil mich kotzt diese deutsche Haltung an, einzelne Gruppen anderen vorzuziehen, statt allen den gleichen respekt zu erweisen.
Zuletzt geändert: 20.04.2010 22:03:32



Von:    Guren-no-Kimi 24.04.2010 19:50
Betreff: deuschland ist selber schuld bzw. zu faul [Antworten]
Avatar
 

ständig wird geld in andere länder geschoben was man nicht wiedersieht, hier wird allerdings nicht geholfen.

hier leben menschen am existenzminimum, manche können ihre rechnungen nicht bezahlen oder sich nicht mal was zu essen kaufen, aber vater staat proppt anderen millarden in den arsch, was wir wieder ausbaden müssen D:

sollen sie lieber das geld in den straßenbau stecken, da ist es besser aufgehoben als in griechenland <.<
die scheisse haben sie sich doch selber zu zuschreiben Ö.ö


Du und ich tragen den selben Namen.
Du für kurze Zeit und ich für die Ewigkeit.

Guren no Kimi



Von:    Lady_Raven 24.04.2010 21:01
Betreff: deuschland ist selber schuld bzw. zu faul [Antworten]
Avatar
 

> die scheisse haben sie sich doch selber zu zuschreiben Ö.ö
>

Wer sind "die"? Die griechischen Arbeiter, die Bauern, die Pensionisten, die Studenten .... wer?

Es ist nicht gut, eine Kollektivschuld bei einem Volk zu suchen.
Es hat auch nicht ganz Amerika die Finanzkrise verursacht.




Von:    Guren-no-Kimi 24.04.2010 22:23
Betreff: deuschland ist selber schuld bzw. zu faul [Antworten]
Avatar
 

> Wer sind "die"? Die griechischen Arbeiter, die Bauern, die Pensionisten, die Studenten .... wer?
>
> Es ist nicht gut, eine Kollektivschuld bei einem Volk zu suchen.

ich will dem volk auch nich die schuld geben, sondern denen die die spitze von griechenland leiten. wenn sie nicht mit geld umgehen können tuts mir leid


Du und ich tragen den selben Namen.
Du für kurze Zeit und ich für die Ewigkeit.

Guren no Kimi



Von:    Oni-giri 24.04.2010 22:28
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
@Guren-no-Kimi

Es geht in diesem Fall um Entschädigung/Schmerzensgeld für ein verbrechen!!!

Das Geld einige Millionen, nicht Milliarden, geht (zumindest sollte es das) an überlebende und nachfahren der Opfer eines Kriegsverbrechens!

Da alles Hoch offiziell, mit Befehl und Unterschrift belegt werden kann und die Geschehnisse gegen das damaligen und heutigem Kriegs- Völker- und Strafrecht auf so ziemlich jeder Ebene verstößt mochte ich doch mal anmerken:
"Wer schaden anrichtet muss auch dafür aufkommen."

Um auf Nummer sicher zu Gehen: Das Geld geht an "Opfer" nicht an den Staat!



Von:    FULLMOONCHAN 24.04.2010 22:41
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Die Leute kommen aber immer erst dann, wenn es mit dem Land am abstürzen ist.
Italien ist genauso hoch verschuldet wie Griechenland und jetzt kommen sie wieder und wollen Geld. Geld mal wieder für Hitleropfer.
Und ich sehe das Geld dort noch lange nicht bei den richtigen.

Jeder Staat hat Dreck am stecken und Menschen gemordet und trotzdem geht nicht jeder ständig zu irgendwem hin und will was.
Nein. Es sind immer nur wir Deutschen die man melken möchte. Das ganze ist ist mittlerweile über 60 Jahre her und es wird Geld von Leuten, Deutschen gefordert, die damit nichts mehr am Hut haben.
Ja wir sind Deutsche, aber wir sind keine Nazis. Wir haben damals keinen Scheiß gemacht und wir sollten dafür auch nicht noch in 100 Jahren ständig wieder geschröpft werden.

Irgendwann sollte mal Schluß sein.

Und die Staaten die Schulden haben, sollen gefälligst erstmal bei sich was ändern. Wenn jetzt nämlich Geld in diese Staaten gepumpt wird, wird sich doch wieder nichts ändern.
Siehe Griechenland.
Sie wollen nichts andern, also ist das Geld was jetzt zb. von Deutschland gegeben werden soll, verpulvert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Oni-giri 24.04.2010 22:57
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
>Die Leute kommen aber immer erst dann, wenn es mit dem Land am abstürzen ist.
>Italien ist genauso hoch verschuldet wie Griechenland und jetzt kommen sie wieder und wollen Geld. Geld mal wieder für Hitleropfer.
>Und ich sehe das Geld dort noch lange nicht bei den richtigen.

Ja und nein, die Klagen laufen seid Jahrzehnten! Es wurde auch Massiv von Seiten der deutschen (BRD) Politik diese berechtigten Klagen bekämpft und sogar direkter Einfluss auf griechische Gerichte genommen, so das die Verfahren ins stocken geraten (Trotz positiver entscheide für die Opfer)...

Und Wiegesagt es sind 100% Nachgewiesene Kriegsverbrechen!

Wie im Beitrag angeklungen ist wurden die Erfüllung berechtigter Forderungen von Seiten der BRD an Opfern letztmals binnen des Einigungvertragen bestätigt.

Was die Kredite/Beihilfen an denn Staat angeht das ist hier nicht das Thema!!! (Zumindest sollte man das nicht vermengen.)
Zuletzt geändert: 24.04.2010 23:00:40



Von:    FULLMOONCHAN 24.04.2010 23:08
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber wie gesagt.
Kommt das Geld dann auch wirklich dort an, wo es hin soll?
Wobei ichs immernoch, irgendwie immernoch seltsam finde jetzt noch zu entschädigen.
Wer bekommt den jetzt das Geld. Die Hinterbliebenen?
Finde ich meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt.
Ja...sie haben Verwandte verloren, aber die jetzigen Hinterbliebenen der jüngeren Generation haben die doch garnicht mehr gekannt.
Oder bekommen nur noch "Alte Menschen" von damals Entschädigung?


Bei diesen beiden Staaten habe ich da meine Zweifel.

Vielleicht sollten wir auch mal zu gewissen Staaten gehen, die nach dem 2. Weltkrieg bei uns gemorden haben. Die Frauen vergewaltigt haben. Die Alte Menschen getötet haben.Alles Unschuldige.
Aber das wurde ja irgendwie unter den Teppich gekehrt. o_O

Ich finds einfach Schade, dass immer andere nur als Länder gelten, die gelitten haben.

Ich finds scheiße, was die Nazis damals gemacht haben und ich könnte kotzen wenn ich sehe, wie Neonazis heutzutage noch denken, trotzdem nicht alle waren eben so und böse.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Oni-giri 25.04.2010 23:35
Betreff: 51Milliarden € soll Deutschland an Itali... [Antworten]
Avatar
 
OT
>Vielleicht sollten wir auch mal zu gewissen Staaten gehen, die nach dem 2. Weltkrieg bei uns gemorden haben. Die Frauen vergewaltigt haben. Die Alte Menschen getötet haben.Alles Unschuldige.
Aber das wurde ja irgendwie unter den Teppich gekehrt. o_O

Dass das selbe wohl jede Armee, in der Zeit, mit der Zivilbevölkerung (je nach Moral des örtlichen "Offiziers") tat ist kein Geheimnis!!!
Und wo wird das unter denn Teppich gekehrt? Das Bild des z.B. "Mordlüsternden vergewaltigenden Russen" ist zu erst von der Propaganda eingetrichtert worden und hält sich bis heute. (Ich negiere mit dieser Aussage nicht das es Untaten von Seiten der Roten Armee gab!)
/OT


Der Sachverhalt ist hier ein anderer.

Es lagen Befehle und somit einwandfreie Rechtsverstöße vor, zudem ist alles Dokumentiert. Wenn es nicht Dokumentiert wäre hätte auch kein Gericht der Welt (noch bevor es politisch nieder geknüppelt werden kann) etwas gemacht.

Zudem Läuft das unter Zivilrechtsverfahren, wenn ich mich nicht täusche. Daher dürfte da eigentlich ein nicht- Antragssteller/Betroffener keinen Anteil bekommen.


Anbei mal so eine doofe Frage:
-Mord Verjährt in keinen mir bekannten Rechtssystem.-
Die damalig Hinterbliebenen haben durch die (illegale) Tat Familienernährer verloren... => Ansprüche auf Entschädigung/Schmerzensgeld/Reparation(was auch immer davon) erworben. Jene haben dann, auch zeitnah geklagt, sich an den jeweiligen Rechtsweggehalten (welcher ~40Jahre bis zu einem Urteil brauchte...) und nun ~20Jahre nach diesem Urteil, das gelinde gesagt ignoriert wurde/wird, sollen die Ansprüche nun nichtig sein("Verjährt") ?.?

Das Heißt egal was ich auch Verbocke wenn ich denn Prozess nur lang genug verzögere komm ich mit heiler Haut raus???


Und noch ein Schmankerl:

Es gab eine Deutsche Stellungnahme zu dem Vorfall (Ich glaube zu Rot/Grünen Zeiten) in dem gesagt wurde das Strafaktionen wahrscheinlich unbeteiligter Zivilpersonen für Partisanen Angriffe eine Kriegshandlung sein.
Sorry aber das ist so ein Hammer...
Zuletzt geändert: 25.04.2010 23:57:54


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück